Die Schenkelblockdefinition verwundert mich. Das charakteristische M ist ja wohl kaum das Erkennungskriterium, wie bei dir mit dem Rechtsschenkelblock gezeigt
@medikalisch15 күн бұрын
Hi, ja, korrekt, in den neuen Videos wird es erklärt
@Luka_Nogalo17 күн бұрын
Schaue ich nur nach qrs oder auch p und t?
@Freelancer_medrescue21 күн бұрын
Danke für die Mühe, aber mich hat es nicht überzeugt. Evtl. was für den klinischen Betrieb aber in der Notfallmedizin sehe ich das Gerät nicht. Mensch vor Technik 😉
@samirhasni2240Ай бұрын
Danke
@Max-oo1xwАй бұрын
Freut mich das du wieder hochlädst. Fand alle deine Videos rund ums EKG richtig gut. Freue mich natürlich aber auch über andere Interessante Themen.
@sarah36475Ай бұрын
Was sind die Befunde von der Übungen, damit man sich kontrollieren kann 😅
@simplem1187Ай бұрын
Hallo, kann man euch einen EKG Befund zukommen lassen?
@teclenegash2750Ай бұрын
❤🙏🏿🇪🇷
@TheRok1071Ай бұрын
Ich habe seit 7 Monaten Reizhusten/räuspern mit einem „kitzeln“ in der Luftröhre. Es wurden 3 mal Thorax Röntgen wurden gemacht in 8 Wochen abständen . Und immer war es i.o . Könnte man trotzdem was übersehen im röntgen? Bin 33 und deshalb möchte man nicht gern ein CT machen lassen.
@olafhoffmann4156Ай бұрын
Sehr good erklärt. Danke!
@olafhoffmann4156Ай бұрын
Sehr interessant.
@TheWolke91Ай бұрын
Wirklich gutes Video, Danke! Für mich als NotSan Azubi sher hilfreich
@clearloverr2 ай бұрын
Danke!
@genijribi97512 ай бұрын
Super, Danke..
@danielbeck46492 ай бұрын
Sehr cool, dass du weiter machst!
@Predatock2 ай бұрын
Sau gut erklärt!!!! Wirklich bis jetzt am besten!!!! Bitte bitte mach weiter!!
@iraniedaalencar61732 ай бұрын
Excelente. Können Sie eventuell bitte mit Buntstifte die Erklärung machen? Das wäre fantastisch 🌷. Danke
@Woeselfrau2 ай бұрын
Sehr gut erklärt 👏🏻
@user-ky1ff8yx8r2 ай бұрын
Danke
@dr.jugalsharma6903 ай бұрын
Super Videos
@dr.jugalsharma6903 ай бұрын
Ja T Wellen
@bluesun444ify3 ай бұрын
Die Zahlenanordnung der Volumen in der Fluss/Volumen Kurve ist so verwirrend, mal sieht man es so im Video und mal andersherum. Im Video sieht es nun so aus, als würde das Volumen bei Inspiration abnehmen….waruum, das ist doch fehlerhaft ..und bei expiration sieht es so aus, als würde das Volumen zunehmen, nur weil die Zahlen auf der x Achse verkehrt sind
@chrissian56333 ай бұрын
Richtig Hammer! Danke Dir
@thomasu23403 ай бұрын
Fantastisch, danke!
@testo17403 ай бұрын
Super , verständlich erklärt und zum Glück mit Beispielen . Brawo , vielen , vielen Dank ❤❤❤❤
@testo17403 ай бұрын
Sehr Verständnis . Vielen Dank und möchte gerne weitere über Beatmungsgeräte und Parameter
@zahrattounes3 ай бұрын
EKG !!!!!! Neuro Ursachen !!!
@hey_in_hey4 ай бұрын
Basiccchhh ist krtichchchch!
@mahshidakbari76594 ай бұрын
Das ist sehr praktisch,danke schön
@janharbarth21654 ай бұрын
Unfassbar gutes Video
@leal5244 ай бұрын
kurze frage: warum nehmen wir beim ersten bsp bei ableitung I noch ableitung II hinzu und bei den anderen beispielen, die ableitungen, die im cabrera kreis im rechten winkel zu ableitung II/III stehen?
@user-gn8np3rs8h5 ай бұрын
Vielen Dank, habe gerade dieses Problem beim meinem Vater...
@oett24945 ай бұрын
Wieso sollten die Alveolen kollabieren ? Es kollabiert der Atemweg, der Überdruck des Cpap verhindert dies, die Lungenbläschen ( Alveolen ) kollabieren nicht , sie würden ehr platzen bei Überdruck
@olafhoffmann41565 ай бұрын
Sehr interessant. Danke dafür.
@byebye59075 ай бұрын
2:47 wie kann ich verstehe, dass sich der elektrische Vektor umdreht und somit die T Welle positiv wird..
@heavybluesky15275 ай бұрын
Sehr gut und simpel erklärt mein bester
@berndmetzler35985 ай бұрын
Tolles Video. Möchte ergänzend hinzufügen,, dass viele Aneurysmen gar nicht oder kaum wachsen. Bspw. meins hat sich seit ca. 10 Jahren nicht erweitert.
@pascha19035 ай бұрын
danke für den Hinweis, ich bin 84 und hatte ein herrliches Leben bisher, war ich nie in einem Krankenhaus, habe viel Tennis gespielt.
@pascha19035 ай бұрын
Das Aneurysma wurde bei mir erst bei einer Untersuchung festgestellt
@a.s.w.21035 ай бұрын
Die elektrische Erregung geht vom Sinusknoten von rechts oben hinten (Sinusknoten sitzt am Eingang der oberen Hohlvene = dorsal am Herzen gelegen) nach links unten ventral (Herzspitze = Apex). Beschreibung der anatomischen Lagen evtl. immer besser vom Pat. aus gesehen. Im Video sollte man erwähnen, welche Perspektive der Sprecher beschreibt (in dem Fall beschreibt er von seiner Frontalansicht oder wie ihr auf das Video schaut). Insgesamt ist sein Video dennoch im Ggs. zu anderen Videos sehr gut. Ich hoffe, ich konnte helfen ?!
@a.s.w.21035 ай бұрын
sehr gut !!
@odunhops77275 ай бұрын
es ist zum Erbrechen - wie viele Assistenzärzte so wenig Ahnung davon haben .... ich war damals total überrascht als mich die "ärztliche Direktorin nach dem BE fragte ..............
@we_rule_sky26825 ай бұрын
Mit Vakuum gefüllt ;D
@dermedizin6 ай бұрын
Sehr gut erklärt, Danke. Habe mich ein wenig inspirierne lassen für mein Video zum AV Block :)
@byebye59076 ай бұрын
Warum benutze ich wenn die II Ableitung mit größter qrs Zacke habe AVL zur Hilfe? Und nicht avf oder so