@mn-hr9ou
@mn-hr9ou Минут бұрын
Schön wäre es... endlich keine Spinner mehr die mir auf dem Trail im Weg rumpimmeln
@Beggy099
@Beggy099 12 минут бұрын
Höher, schneller, weiter ist es mir nicht mehr wert. Fahre mittlerweile Touren mit spaßigen Trailabschnitten und Stress mich nicht so rein. Super Video-Thema 👍
@TheodorHuxtable
@TheodorHuxtable Сағат бұрын
Weils Bock macht!!!! ❤
@thomasknoblauch5143
@thomasknoblauch5143 2 сағат бұрын
Ich war dieses Jahr auch wenig unterwegs, aber das liegt am Schmuddelwetter. Ansonsten war ich im Sommer wieder ein paar Tage unterwegs und möchte es auch nie missen. Freue mich schon auf die nächste Saison😂😂😂
@DiggnsFlow
@DiggnsFlow 5 сағат бұрын
Denke den Unterschied zwischen dem Hype, in und während der Ausläufer der Coronazeit, und der jetzigen, normalisierten Phase kann man in zwei Kategorien fassen. 1. Emotionaler Wandel. Corona war extremer Stress für alle und der Ausgleich kanalisierte sich in einer Extremsportart, die aber halt möglich war und soziale Kontakte ermöglicht hat. Jetzt braucht es keinen extremen, positiven Stress mehr, was für mich auch die Abwanderung zum Gavel oder in andere Freizeitaktivitäten erklärt.
Die zweite Erklärungsdimension ist die Preisentwicklung bzw. die Wirtschaft. Der Ökonom weiß, wenn die Absatzmenge steigen soll, muss der Preis fallen. Mengen- und Preisentwicklung sind aber nicht im Einklang, da die Preisentwicklung durch den Hype und den Fokus auf MTB verzögert wurde. Jetzt teilen sich MTB Ausgaben die Freizeitkasse mit anderen Aktivitäten und der Umsatz der Bike-Industrie fällt. Zudem wird die Freizeitkasse durch Inflation gemindert. Insgesamt sind wir aber auf einem sehr viel höheren Niveau der Nachfrage, als 2018/19. Ich werde auch weiter MTB fahren 😊
@davidpustai7080
@davidpustai7080 6 сағат бұрын
Ich mache den Sport seit 12 Jahren und habe immer noch die gleiche Leidenschaft 🤟
@pedall-mtb
@pedall-mtb 6 сағат бұрын
Ich hab vor 3 Jahren mit Ebike angefangen. Mittlerweile mein 3. bike gekauft. Dieses Jahr waren es 23 Bikepark Tage (war auch oft Oberammergau dabei, und die sind ned in der Gravity Card dabei) und nächstes Jahr gibt’s ne Gravity Card ;) Ich werd den Sport erst wieder aufhören wenn ich ihn körperlich nicht mehr machen kann 😂
@mswob1845
@mswob1845 8 сағат бұрын
Gutes Thema! Seit Anfang der 90er bin ich MTB Fan und bin es bis heute. Es hat sich viel getan und in den letzten 4-5 Jahren erheblich. Solange man nichts übertreibt, in jeder Hinsicht, dann passt es! Aber ich merke auch dass die Erwartungen unter den jungen Fahrern in Bezug auf Material und Mut immer mehr steigt, und dennoch finde ich jeden der vom stumpfen Zocken am Rechner zum Sport tendiert immer noch besser, vor allem wenn es generationsübergreifend passiert! Mich nerven nur die Speedidioten die keine Rücksicht und Verständniss auf Kinder und Anfänger nehmen!!!
@ubmtb2504
@ubmtb2504 9 сағат бұрын
Hey Tom, sehr gutes Video mit guter Analyse. Ganz ehrlich .. mir ist es völlig egal, ob diese biker, die den Hype mitgemacht haben wieder aufhören mit dem biken. Ich fahre seit meiner Kindheit Fahrrad .. zuerst Klapprad 😁, dann Rennrad .. irgendwann wurde es ein MTB, damals noch ohne Federung. Umbau zur Federgabel (Marzocchi Bomber!) ... irgendwann viele, viele Jahre später dann ein E-Bike Fully .. weil verdammte Rückenprobleme (Bandscheiben). Aber genau danach habe ich mich intensiv um das MTB und meine Gesundheit gekümmert. Ich bin viele hometrails gefahren - mache ich immer noch, ist geil! Viele Trails sind jedoch erst viel später (mit dem Hype) entstanden. Das biken im bikepark ist schön, jedoch für viele biker eben nur mit langer Anreise möglich. Da bleibt dann ja eigentlich nur der Bike Urlaub, so wie ihr in Villach. Dort war ich auch schon. Ich stehe voll auf Finale Ligure - einfach traumhaft (obwohl meine "Fahrkönnen" da echt an seine Grenzen kommt!! (weil inzwischen einfach zu alt und der Kopf denkt zu viel nach 🙂. Früher ging es einfacher). Trotz allem ist das biken ein geiler Sport, ja ist auch gefährlich .. ich habe mich auch schon verletzt, das Schlüsselbein zertrümmert, (OTB) bin danach mit viel Fleiß und Schweiß wieder zurück gekommen, so dass ich wieder intensiv biken konnte. Das biken ist gut für die Fitness und für den Kopf ... ein Hoch auf alle, die diesen Sport betreiben. Nach einem intensiven Arbeitstag im Büro am Bildschirm, ist das genau das richtige mit dem bike raus an die frische Luft in die Natur!! Ein Muss ist für mich die Schutzkleidung - ich gehe nie ohne raus - auch nicht auf meine hometrails, gerade dort ist man oft leichtsinnig, weil man die trails kennt! Das Einzigste, was wirklich sehr ärgerlich ist, das sind die Preise - absolut unverschämt .... und hoffentlich wird das bald wieder besser. Ich meine nicht nur die bikes selber, sondern auch das Zubehör zum bike. Hier wird egal von welchem Shop extrem hingelangt! Biken auf den hometrails werde ich garantiert nicht aufhören, außer es geht wegen dem Alter halt nicht mehr. Dann fahre ich halt irgendwann nicht mehr so steile trails und GAPS springe ich auch keine mehr 🤣. Wie hat unten bereits ein User geschrieben -- ja das nennt man dann wohl wirklich Leidenschaft! Zu dir - dein Kanal ist klasse .. bleib dran, mach weiter so! Udo
@Bike-and-Ride 9 сағат бұрын
Danke für deine lange Nachricht. Spricht für deine Leidenschaft 👌🏽 🫶🏼
@outdoorotter9319
@outdoorotter9319 10 сағат бұрын
Habe auch während Corona angefangen. Unglaublich was da damals in den Läden los war. Wurde mal aus einem rausgeworfen, weil ich nur kucken und nichts kaufen wollte. Wenn ich die jetzigen Deals so ansehe, beneide ich fast die Leute die jetzt erst ihr Fahrrad kaufen 😀 Bei mir ist es mittlerweile auch so, dass die Leute die damals mit mir angefangen hatten fast alle aufgehört haben. Das in den Parks jetzt weniger los ist, finde ich allerdings nicht schlimm.
@christianraetz7231
@christianraetz7231 16 сағат бұрын
Sehr gutes Video ❤ Fetter Daumen nach oben 👍
@larskarnatz
@larskarnatz 17 сағат бұрын
Ich fahre Bike weil der Vibe mit Freunden aufm Trail zu sein einfach das geilste ist was es gibt !!!! Und die Freude neue Bikes und kleine Veränderungen zu testen am MTB ist einfach sooooo funny und interessant.
@Bertio0815
@Bertio0815 20 сағат бұрын
Einfach eine Leidenschaft 🤩✌🏻 ich kann mir gar nicht vorstellen es nicht mehr zu machen , zumal wir jedes Jahr auch fest den Männerurlaub mit dem Bike planen 🤩 Österreich+Bike+Freunde=einfach nur der Hammer ✌🏻✌🏻✌🏻
@p.l.e.s.i
@p.l.e.s.i 20 сағат бұрын
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass der Hype langsam abnimmt und die Parks sowie Hometrails wieder deutlich leerer sind. Auch freut es mich, dass die Preise wieder sinken und man mehr Auswahl hat. Ich bin gespannt, was mit den Bikes aus dem Bikeleasing passiert: Entweder kaufen die Leute ihr Rad nach den drei Jahren zum Restwert, oder die Bikes gehen zurück. Das könnte bedeuten, dass die Preise für Neuräder zumindest stabil bleiben und viele gebrauchte Bikes auf den Markt kommen. Wir werden sehen. Mich stört es jedenfalls nicht, dass immer weniger Leute durch die Wälder knallen und sich wie die sprichwörtliche Axt im Walde aufführen.
@TrailBueffel
@TrailBueffel 21 сағат бұрын
Danke für die Unterstützung mein lieber!❤
@Bike-and-Ride 18 сағат бұрын
Immer gerne ❤️
@frankbischof6204
@frankbischof6204 21 сағат бұрын
Der Sport ist sauteuer, frisst extrem viel Zeit und ist echt gefährlich !!! Habe aktuell eine Schultereckgelenkssprengung nach Tossy 3 und kann es nicht abwarten wieder aufs Bike zu kommen 🫣 Das nennt man wohl Leidenschaft🤟
@bastianritter8694
@bastianritter8694 21 сағат бұрын
Hi Tom, ich fahre seit über 25 Jahren MTB. Hatte auch mal das Interesse bzw. Die Zeit verloren. Habe in einer Abendschule meinen Betriebswirt nachgeholt. 2 x innerhalb der Woche und jeden Samstag. Das hatte ich am Wochenende keine Bock mehr mich aufs Bike zu schwingen. Irgend wann hatte ich dann wieder durch mein E-MTB wieder damit angefangen. Durch Leo Kast, Fabio Schäfer, Jasper Jauch und auch durch dich habe ich die Leidenschaft wiedergefunden. Bin vor vier Jahren das erste mal im Bikepark gewesen. Jetzt komme ich davon nicht mehr los. Danke Dieses Jahr bin,ich nicht weniger gefahren. Habe mir sogar ein eures Bike selbst aufgebaut. Der Trend geht zum 5. Bike. Dann aber ehrlich mal ein Gravel.
@thadro8096
@thadro8096 22 сағат бұрын
Ich fahre seit 30 Jahren MTB. Primär Tour und Enduro. Der Hype ist aus meiner Sicht vorbei. Ich kann nur bestätigen, dass in den Bikeparks gefühlt deutlich weniger los war in diesem Jahr.
@Barbenschubser
@Barbenschubser 22 сағат бұрын
Dieses Jahr war das Wetter echt mies und immer im Schlamm fahren im Bikepark ist für mich als Einsteiger zu gefährlich. Dann noch 6 Wochen Zwangspause wegen Rippenbruch in Leogang und schon reden wir vom nahenden Saisonende.
@DJDerricdelMar
@DJDerricdelMar 23 сағат бұрын
Ich habe mir auch während der Coronakrise ein EMTB gekauft und das biken im Bikepark für mich entdeckt und liebe diesen Sport mittlerweile und werde auch in der Fahrtechnik besser, ich habe Fahrtechnik Kurse absolviert und diese waren für mich echt Gold wert. Eigentlich bin ich Wiedereinsteiger, bin früher viel BMX gefahren. Habe auch mittlerweile viel Geld ins Bike und in meine Sicherheit gesteckt. Mir macht es Spaß und ich hab mega Bock. Ich bin 47J. Und baller in Bikeparks rum, mir ist bewusst das mein Verletzungsrisiko höher ist als mit 18 aber das blende ich an der Stelle aus und will einfach Spaß haben. Allerdings fahre ich nur Trails die ich mir zutraue und die mein Kopf zulässt aber ich merke such das ich immer besser, schneller und auch mutiger werde. In diesem Sinne, Ride on!
@MTB_Nephi
@MTB_Nephi 23 сағат бұрын
Wetter 2024 war auch voll 💩 . Was willst machen. Und ich wäre froh wenn die Corona-Bugwelle beim MTB-Sport sich normalisiert. Gerade der E-Bike-MTB Boom sollte nachlassen 😬. Und es ist normal, dass nach dem Hype eine Abflachung kommt.
@ingowolf4315
@ingowolf4315 23 сағат бұрын
Danke für dein Video, also das die bike Preise völlig überzogen sind brauch ich nicht zu sagen, wir haben sich ein bike shop im Dorf da wollte ich mir das Giant Rain e+3 oder wie sich das schimpft kaufen 5500€ Aussage die Modelle 24 kosten schon 5800€ gleiche Ausstattung kauf jetzt es wird immer teurer! Ich hab mir ein Bio für 2400€ gekauft und bin sehr zufrieden, im Dezember 25 guck ich mich dann mal nach nem Ebike um gibt ja jetzt ne Menge neues zeug Modelle Motoren die es 22 noch nicht gab! Ich persönlich bin ganz froh wenn nicht jeder hans dampf meint durch den trail zu stolpern,also das soll kein diss sein nur das Image von uns wird durch alle auf mtb bestimmt und wer es nicht ernst meint dem sind die Umgangsformen und das miteinander wanderer Förster usw . Egal und alle müssen es ausbaden aber je größer die mtb Familie wächst desto mehr loby bekommen wir! Aber die Preise sind wirklich nicht ok! Das ist meine persönliche Meinung.
@alpentommes
@alpentommes Күн бұрын
Mtb-Sport steigert die Lebensqualität und hilft den Alltag mal für einige Stunden zu vergessen 😉… hinzu kommt das der überwiegende Teil der Mt-Biker, die auch für den Sport brennen 🔥, einfach ne geile Community bilden, die einzigartig ist 👍
@saschaende8043
@saschaende8043 Күн бұрын
MTB Sport ist und bleibt Leidenschaft 👌💪😎
@patrickhildesheim6776
@patrickhildesheim6776 Күн бұрын
Ich habe 2008 begonnen mit einem freerider damals absolut nische der Sport und viele coole Leute sehr enthusiastisch alles. Heute ist es anderes viel kommen und gehen weniger Enthusiasten. Auch leasing und Corona haben den Markt massiv beeinflusst die nächsten Jahre kommen extrem viele gebraucht Räder zurück in den Markt das macht leider vieles kaputt, ich denke nur daran wenn ich mein 1,5 Jahre alten bikes mal irgendwann verkaufen möchte die sind nichts wert 😅 Weil genau diese Baujahre viel zu viel am Markt sind. Klar der Preis für neue bikes und Zubehör fällt aktuell zum Glück wieder auf ein vernünftiges Niveau aber Corona hat der Branche und community mehr geschadet als geholfen.
@Endurism
@Endurism Күн бұрын
Ist immer noch nicht überall angekommen, daß das große C ein Spiel war und alle verarscht wurden?! Leute Leute……..ich begreife es einfach nicht. Informiert euch doch bitte. Zum Thema MTB-Boom: Ich finde es gut, daß es fast wieder auf einem normalen Niveau ist. Viele Chaoten sieht man zumindest hier nicht mehr im Wald und somit auf den Trails, was doch wieder zu einem entspannteren Miteinander (MTB, Wanderer, Reiter) im Lebensraum Wald geführt hat……und das kann ich nur wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Ich sitze seit 1992 auf dem Bike und die „Boomjahre“ waren die Schlechtesten in der ganzen Zeit. Aber zum Glück hat sich das ja fast komplett erledigt.
@rene.r8237
@rene.r8237 Күн бұрын
Ich werde nie aufhören mit diesem Sport, außer das Alter haut mich aus dem Sattel.🤙
@MuckisOnly
@MuckisOnly Күн бұрын
Egal wann und wie man zum Radsport gekommen ist, ich feiere jeden, ob jung oder alt, der den Sport mit Ehrgeiz verfolgt. Das die Corona-Biker nicht mehr so aktiv sind, stört mich gar nicht. Man ist doch zeitweise wieder allein in den Wäldern unterwegs. In der Corona-Zeit hab ich mich zum MTB-KidsCoach ausbilden lassen und spüre aktuell, dass das Interesse etwas rückläufig ist. Nicht unbedingt bei den Kindern, aber ganz klar bei den Sponsoren. Wenn ich als Verein eine Firma anschreibe und beispielsweise nach Rabatten oder Goodiebags für Weihnachten für die Kids frage, prallt man zu 99% ab. Die Werbewirksamkeit der Vereine ist halt nicht wirklich gegeben. Dabei ist der Nachwuchs doch das Wichtigste beim Sport.
@Rasakson
@Rasakson Күн бұрын
hab anfang 2019 angefangen also noch vor corona und bis 2022 ziemlich aktiv am ballern gewesen. 2022 hatte ich dann einen unfall mit 2 brüchen und bin dann bis mitte dieses jahres nicht mehr gefahren, hauptsächlich der angst wegen und weil ich niemanden mehr hatte zum fahren. glücklicherweise hat es sich dieses jahr wieder geändert und ich hab aktuell wieder so bock auf biken, anfang nächstes jahr kommt dann auch endlich mein neues bike.
@grantslam76
@grantslam76 Күн бұрын
Ja bitte bitte🎉,der Hype ist vorbei 😂
@@grantslam76 🤣🤣🤣👌🏽
@maelkn83
@maelkn83 Күн бұрын
Wer letzte Woche in Greenhill war, weiß dass der Hype definitiv nicht vorbei ist! 😅
@@maelkn83 hahaha
@Greendanny33
@Greendanny33 Күн бұрын
Habe Ende 2019 richitg mit dem MTB Sport angefangen, davor war ich nur ab und an mit dem Hardtail unterwegs. Auslöser war mein Bruder der sich ein EMTB Fully geleast hat und als ich damit mal gefahren bin wars um mich geschehen, jetzt weniger um auf richtigen Trails zu fahren sondern ich fand es in erster Linie einfach geil wie einfach man damit den Berg hoch kam😂. Habe mir dann ein E Fully gekauft, welches ich heute immernoch fahre. Hinzu kamen dann natürlich noch ein paar Bio Bikes 😁.
@djd88s
@djd88s Күн бұрын
Also ich habe 2018 angefangen zu biken, durch Fabio Schäfer und Leo Kast. Vorher war ich total hobbylos. Die Leidenschaft ist immer noch groß, aber auch ich hatte dieses Jahr wegen Selbständigkeit nicht so viel Zeit. Aber heute gehts wieder in den Bikepark Kronplatz!
@Bike-and-Ride Күн бұрын
@@djd88s ist in Kronplatz nicht schon Ultra kalt/schnee?
@djd88s
@djd88s 22 сағат бұрын
@@Bike-and-Ride Kalt ja, waren so 2-3 Grad am Gipfel, der Schnee ist wieder geschmolzen!
@oliverbaumhofer4662
@oliverbaumhofer4662 Күн бұрын
Ich bin dann wohl auch ein Coronabiker, zumindest ein durch-Corona-wieder-Biker. Ich höre und lese oft, dass Jobrad und Co für die Preisexplosionen verantwortlich wären, das ist aber Unsinn und einfach zu widerlegen. Das Konzept Bike-Leasing von Bruttolohn ist ein rein deutsches. Zwar ist Deutschland in Europa ein extrem wichtiger Markt für die Branche, aber eben nicht der einzige. Und die Bikes sind in anderen Ländern nicht günstiger, eher im Gegenteil.
@hnatterer
@hnatterer Күн бұрын
ich fahr gerne eMTB Touren zur Entspannung und bleib auch dabei. Ich wünsche mir ein Sommerbikeleasing damit von März bis Oktober ein Bike geleast werden kann, hat da jemand eine Idee?
@mariosendt4194
@mariosendt4194 Күн бұрын
Hätte ich Zeit, wäre ich dabei. Es ist doch bestimmt einn Auftakt und wird zu einem jährlich wiederkehrenden Event, oder? Viel Spaß🎉
@Bike-and-Ride Күн бұрын
@@mariosendt4194 das wäre klasse! Hängt natürlich davon ab, ob TILLIT längere Zeit mit mir arbeiten möchte
@mariosendt4194
@mariosendt4194 Күн бұрын
Ach, das wird schon, wenn nicht, sag ich dem Urs mal richtig bescheid 😅. Übrigens teile ich Deine Meinung zum teilweise unverantwortlich Verhalten mancher Bikedealer. Da tauchen Menschen, die Interesse am Biken entwickelt haben auf Rädern auf, die entweder von der Größe völlig daneben, oder zumindest miserabel eingestellt sind. Da rede ich nicht vom Fahrwerk, sondern von der Sitzposition, etc. Und bei E- MTB `s die Einstellungen der Modi nicht erläutert wurden. Immer Kette rechts und vollen Schub. Spricht man die Leute an, war in 90% der Fälle die Antwort:" Keine Ahnung hat der Bikehändler so gemacht/ gesagt". Hauptsache verkaufen. Nach mit die Sintflut. Das ist bei Tillit - Bikes anders. Und das schreibe ich, ohne, dass ich dich persönlich kenne, sondern, weil ich auf der Suche nach einem weitere MTB ( diesmal light E-MTB ), auf Tillit gestossen bin und Urs einfach angerufen habe. Denn bei Tillit wird sowohl Specialized, als auch Pivot verkauft. Ich habe mich telefonisch beraten lassen und Vor- und Nachteile mit Urs diskutiert. Die Mühe, die sich das Team gibt, sowie die gute Detailkenntnis und Erfahrung, das macht eine soliden Bikehändler aus. Ich finde das ist mehr als Verkaufen. Echte Leidenschaft 😊 Bin ich jetzt Tillit Ambassador😂😂😂😂
@XIIIPAINIIIX
@XIIIPAINIIIX Күн бұрын
Bin auch "coronabiker". Dieser sport ist aber meine leidenschaft geworden. Unfallbedingt konnte ich als ich 17 war nichtmehr meinem hobby fussball nachgehen. Mit ca 27 hab ich dann mein neues hobby MTB entdeckt und bin seotdem feuer und flamme dafür. Bin jetzt papa und werde das hobby dennoch nie an den Nagel hängen.
@@XIIIPAINIIIX klingt ziemlich nach meinem Werdegang 🤣🫶🏼
@denisendurolife5394
@denisendurolife5394 Күн бұрын
Naja Parks sind immer noch voll, grad Winterberg und Greenhill ist das extrem Beispiel was voll angeht🙈
@Bike-and-Ride Күн бұрын
@@denisendurolife5394 ich hatte das Gefühl, dass es dieses Jahr deutlich weniger war als letztes
@MTB_Nephi
@MTB_Nephi 23 сағат бұрын
Wetter 2024 war auch voll 💩 also bei uns war nur der August einigermaßen gut. 1 Monat 😢😢😢
@heidrunrivero1696
@heidrunrivero1696 Күн бұрын
War schon immer ein draußen Sportler. Früher öfter wandern, dann Trailrunning und nun am Biken. Möglichst hoch am Berg mit wenig Leuten. Hab auch ne Familie mit 3 Kindern, wobei nur der Jüngste mitkommt. Aber weniger Leute in den Parks find ich auch gut, wenn die mit den Lift Tickets auch wieder billiger werden könnten... Das wird jedes Jahr ordentlich mehr.
@t.2the.o448
@t.2the.o448 Күн бұрын
Bei mir sieht es jetzt genauso aus wie du beschrieben hast. Bock ist Weiterhin mega da. Das heisst wenn Zeit dafür ist jetzt ab aufs emtp
@downhell-group
@downhell-group Күн бұрын
Also wir haben NACH Corona erst angefangen. Corona hatte auch keinerlei Einfluss auf diese Entscheidung. Ich habe schon seit 9 Jahren eine Familie bzw. bin ein Papa und konnte einfach alle meine drei Mädels mit dem Mountainbike Sport anstecken.💪 Dachzelt gekauft, neues Fahrrad gekauft und jetzt kriegt meine Frau auch noch ein neues Bike, alles in diesem Jahr. Bei uns geht's also gerade erst so richtig los. 😎🤙🤙🤙
@@downhell-group richtig geil 🤩 ich wünsch euch viel Spaß 😍
@-habbynaut-415
@-habbynaut-415 Күн бұрын
Für viele Leute ist der Hype schlichtweg zu teuer geworden… Ewig lange Wartezeit für einen Werkstatttermin, wo du dann auch noch preislich abgezogen wirst, beschleunigt es auch noch enorm! Ich selbst habe zwei Fahrräder für annähernd 10k gekauft… Die Marken waren gut, keine Frage, aber elendig zusammengefummelt 🤬‼️ Tut mir leid, aber auch eine derartige Überhitzung des Marktes, rechtfertigen auch keine schlampigen Arbeiten inklusive arroganter Abkanzelung!! Ich fahre noch gerne EMTB 🥰
@@-habbynaut-415 ich bin da ganz bei dir
@user-lm7sv8tm3y
@user-lm7sv8tm3y Күн бұрын
War auch während und nach Corona total on fire für Mountainbiken und bikeparks, seit diesem Jahr, traue es mich gar nicht zu sagen, aufs Rennrad umgestiegen und habe sehr viel Spaß dran,….
@@user-lm7sv8tm3y das ist tatsächlich der Werdegang von 90% meiner Kollegen 🤣
@danysnf1467
@danysnf1467 Күн бұрын
Klar die Hersteller lassen neue Modelle pro Jahr schon aus . Alle Lager sind voll ... Katastrophal . 30% Rabatt normal
@MarcelPierre27
@MarcelPierre27 Күн бұрын
neeee tu mir das nicht an 😂
schnell bis zum Ende geskippt und erleichtert 😂😂😂sorry HAHAHAH
Danke
@DavidUlrich-b4x
@DavidUlrich-b4x 3 күн бұрын
Kannst du mal nach Karlsruhe zu dem dachs till dawn und smdh kommen tillit bike ist auch ein Partner davon würde mich freuen 🎉
@markus7436
@markus7436 4 күн бұрын
FINDE DEN PREIS NICHT GERECHTFERTIGT !!!!Hope fräst alles selber im haus und die bremsen sind top kostet weniger als die hälfte
@xX-CAESAR-Xx
@xX-CAESAR-Xx 9 күн бұрын
Hi zusammen, Ich fahre im Moment eine Shimano XT mit Galfer Wave Scheiben und den E-Bike Belägen und finde die Combo Mega gut.