Vielen Dank für den Videovortrag über Herzinsuffizienz. Ich freue mich auf weitere Videos, die Sie auf Ihrem Kanal veröffentlichen.
@joerggloyer567122 күн бұрын
Super Video . Vielen Dank für Ihre Mühe. Ich habe viel gelernt und kann Ihr Video nur weiterempfehlen.
@jelenamilosevic183225 күн бұрын
Video ist sehr hilfreich Danke
@alimohamed-yo1rwАй бұрын
❤❤
@izzoo1988Ай бұрын
Vielen Dank für den Content! Kann man das AMS schon als Hockey Stick bezeichnen?
@HeshamHamzaAlyАй бұрын
Thank you very much indeed ,Great effort and comprehensive TT echo review, Yes very useful and your very generous in passing knowledge and skills , I will say this is the best TT Echo on the media so far Much appreciated
@liuyang-w7bАй бұрын
thankful~~~~~!!!
@drvinodprakash2 ай бұрын
Thanks❤❤
@ahmeddaoud99013 ай бұрын
Vielen Dank ,sehr hilfreiches Video
@lasara94044 ай бұрын
Danke super video , schade , dass Sie keine neue Videos mehr machen . Vg
@marinaberg72816 ай бұрын
Vielen Dank für diesen tollen Lernvideo!!! Es wäre auch toll, wenn Sie ein Lernvideo zum Thema "Diastolische Störung" machen würden!
@GingerNinja16 ай бұрын
Excellent educational video. You did a thorough job on this, the best I've seen on YT.
@furmedizin82898 ай бұрын
Vielen Dank für Ihre Mühe. Das ist das einzige ausführliche Video auf Deutsch. Leider gibt es zu wenig kostenlose Echokardiographie-Videos auf Deutsch.
@kraljica8858 ай бұрын
Vielen Dank für das tolle Video!
@edlirkaziu14339 ай бұрын
Super hilfreich und echt Klasse illustriert. Vielen Dank.
@claudiaklein54949 ай бұрын
Vielen, vielen Dank für dieses maximal hilfreiche Video!!! Eine Frage habe ich ejdoch: Müssten die enddiastolischen Durchmesser von interventrikulärem Septum, LV und Hinterwand nicht unmittelbar nach dem Schluß der Mitralklappe (erste Bild mit geschlossener MK) gemessen werden?
Mich würde noch der letzte Teil der Untersuchung, und zwar der Aortenrückzug interessieren, Hier findet man leider nur wenige Informationen zu. Insbesondere zur Darstellung und Erfassung von aortalen Plaquestrukturen kann dieser ja Aufschluss geben. Ich bin nicht vom Fach, schreibe aber Teile meiner Dissertation über ein Themenfeld die diese Fragestellung tangieren. Welche Gefäßbereiche kann man im Aortenrückzug gut darstellen und welche nicht? Kann man die Ausdehnung und Beschaffenheit sowie eventuelle Besonderheiten wie Struktur, Vulnerabilität oder sogar bewegliche Anteile der Plaque beurteilen? Ich freue mich über Antworten oder Tipps zu einem guten Video/Artikel.
@cato84288 ай бұрын
macht man das nicht eher bei TEEs? und nicht unbedingt bei TTE?
@schneiderkardiologe11 ай бұрын
top!Danke
@nooramani8780 Жыл бұрын
Wrong measurements.
@bacsidon Жыл бұрын
I would be great if he speaks English 😄
@GROKA1984 Жыл бұрын
30-jähriger mit solchen Klappen? Bei was? I.v. Drogenabusus mit Klappenendokarditis?
@hossam954411 ай бұрын
Nein Rheumatisch bedingt. Man sieht schon, dass auch die Mitralklappe betroffen ist
@cardiologist3051 Жыл бұрын
Die schreckliche Musik sollten Sie weg lassen, das nervt...
@cardiologist3051 Жыл бұрын
ad 16:02, ein oft gemachter Fehler von Kollegen, die nie die richtige Schule der Echokardiographie durchlaufen haben, um es mal euphemistisch auszudrücken... Diameter dürfen nicht gemessen werden, wenn der M-Mode z.B. bei de IVSd-Messung nicht im rechten Winkel, sondern wie sie es zeigen "schräg" gemessen werden, dieser Anfängerfehler ist auch der Grund, warum oft bei der TTE die IVS-Dicke größer gemessen wird als bei der TEE. Es ist das gleiche Herz und wenn Sie etwas nachdenken würden, dann kann die IVS-Dicke bei der TTE nicht divergent der TEE-Messung sein, ist sie auch nicht! Sie messen bei Ihrer TTE einfach schräg und nicht im 90°-Winkel und damit fälschlich zu groß!
@cardiologist3051 Жыл бұрын
Auch wenn Sie es schon anfangs erwähnt haben, Teichholzformel-Bestimmungen sollten siehe Flachskampf auch bei Fehlen regionaler WBS oder akinetischer oder hypokinetischer Bezirke generell nicht mehr verwendet werden.
@gamerplays6044 Жыл бұрын
Allahummabarik Allahummabarik diese person hat eine kompotente aortenklappe also eine kompotente Trikuspide also eine aortenklappe mit drei taschenklappen und er hat eine kompotente aortenklappe die sich schließt ohne das dort blut zurückfließt und die aortenklappe und sie ist kern gesund und sein herz ist kern gesund das ist sehr interesant und krass seine aortenklappe ist eine Trikuspide normale aortenklappe mit drei taschenklappen seine aortenklappe ist die ganze zeit eine Trikuspide und das ist krass und interesant da sieht man Allah Azza wa jalls wunder sein wunder und seine vollkommen heit und seine gunst seine schöne erschaffung von Allah subhannallahu wa teala seine nimah und seine perfekte erschaffung und dieser patient hat kompotente herzklappen alle vier herzklappen sind bei diesem patient kompotent Allahummabarik sei dankbar Allahummabarik
@nune2946 Жыл бұрын
Genau erklärt. Vielen Dank!
@yousefmohamedwanous2792 Жыл бұрын
Sehr hilfreich❤, Danke für Ihre Bemühung
@nune2946 Жыл бұрын
Vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr hilfreiche Präsentation!
@nune2946 Жыл бұрын
Thank you very much for the helpful video!
@eesteebii7228 Жыл бұрын
Wie lange dauert so eine Auswertung im Arbeitsalltag mit Berufserfahrung? Erkennt man auch schon während des Echos zum Beispiel wenn ein Mitralklappenprolaps vorliegt ?
@silkecarina991 Жыл бұрын
Einen relevanten Mitralprolaps würde man direkt sehen, die daraus resultierende Insuffizienz wird dann im Lauf der Untersuchung quantifiziert. Während man die Standard Parameter misst bekommt man so einen guten Überblick wie das Herz arbeitet/auf das Vitium reagiert. Die Untersuchung ist also quasi wie eine Beobachtung mit Interview. Am Ende schaut man kurz alle Bilder nochmal durch und kann im Kopf alles zusammenfassen.
@youssefmks1channel473 Жыл бұрын
merci bc pour les contenu tres important
@shirinjshd4464 Жыл бұрын
Danke für eindeutige Erklärungen. 👌
@aliceeleonor2911 Жыл бұрын
Toll! :)
@jackpackage1467 Жыл бұрын
Exzellent!
@COMUEN Жыл бұрын
Bei der LA Volumen Messung wurde LAEDV angeklickt. Sollte es nicht LAESV sein? Da LA Vol wird immer endsyst gemessen.
@progreviews Жыл бұрын
DANKE DANKE DANKE! Als WB Assistent frisch im Echo hilft es extrem !!
@JonasKneidl Жыл бұрын
Erstmal vielen Dank für das super Video. Ich hätte zwei Fragen und zwar muss ich bald ein Kardio MRT machen. Leider hab ich den Arzt es letzte mal vergessen zu fragen was genau nun auffällig war. Auf meiner Überweisung steht V.a. Hypertrabekularisierung vor allem im Bereich des linken Ventrikels, was bedeutet dies? Zudem weis ich noch, dass er meinte das der LVPWd Wer mit 1,13 cm etwas zu groß ist. Ich würde mich freuen wenn sie mir ganz kurz erklären könnte was das bedeutet, da ich meinen Arzt leider nicht fragen kann, da dieser im Urlaub ist und ich mir Sorgen mache, dass es etwas ernsthaftes ist?
@eesteebii7228 Жыл бұрын
Ich hatte letztens ein Herzecho und hab mich gefragt, warum der Arzt so viele Aufnahmen macht. Ist es immer so, dass er sich nach der Untersuchung die Aufnahmen anschaut, die Messungen macht und so den Befund schreibt ? Also ist diese Analyse Standard bei jedem Herzecho ?
@KardioDocKassel Жыл бұрын
sollte eigentlich so sein - mit etwas Übung dauert es aber nicht so lange wie im Video 😜
@Мояжизньасша2012 Жыл бұрын
Extremely helpful thank you so much for your time ! You’ve explained all the details with high quality images . It’s very much helpful!!!!!!!!
@MaximumCrash Жыл бұрын
Vielen Dank nicht nur für die guten Bilder sondern auch für den systematischen Aufbau und ihre präzisen Erläuterungen, dieses Video hilft enorm.
@elenajovanovska1658 Жыл бұрын
Einfach TOP
@ahmedqais3282 Жыл бұрын
Echt Klasse. Sehr hilfreich, besonders weil wir hier auch in Kassel dasselbe Programm bzw. Echogerät nutzen. Vielen lieben Dank