Epilepsie und Teilhabe
27:41
3 ай бұрын
Пікірлер
@rudilikesopera
@rudilikesopera 25 күн бұрын
Das der dazu einen Vortrag hält ist wohl ein Witz?
@jonahh9417
@jonahh9417 Ай бұрын
Herr Kleinschnitz,es ist alarmierend, wie Sie Long-Covid als psychosomatisch abtun und damit die Existenz dieser schweren Krankheit leugnen. Die Forschung zeigt eindeutig, dass Long-Covid eine ernsthafte, multisystemische Erkrankung ist. Doch Ihr Verhalten geht über bloße Ignoranz hinaus-es zeugt von einer berechnenden Kälte, wie man sie oft bei Menschen mit extrem egoistischen Zügen findet. Dass Sie es mit dieser Einstellung zum Chefarzt gebracht haben, überrascht kaum, wenn man bedenkt, wie solche Persönlichkeiten oft auf dem Rücken anderer ihre Karriere vorantreiben. Man kann sich leicht vorstellen, wie sehr Ihre Kollegen unter Ihrem manipulativen und rücksichtslosen Verhalten leiden. Es wird Zeit, dass Sie Ihre Position nicht länger für persönliche Vorteile missbrauchen, sondern sich der Förderung der Forschung und dem Respekt gegenüber den Betroffenen widmen.
@PeterWolke-c8x
@PeterWolke-c8x Ай бұрын
Ich bleibe dabei: Hut nehmen und gehen!
@jonahh9417
@jonahh9417 Ай бұрын
Es ist leider zu erwarten, dass dieser Kommentar bald gelöscht wird, vermutlich weil die Klinik versucht, zu verschleiern, welchen Schaden dieser Arzt tatsächlich anrichtet. Es ist bedauerlich, dass ein Mitarbeiter dafür eingesetzt wird, kritische Stimmen zu unterdrücken, anstatt sich mit den berechtigten Anliegen auseinanderzusetzen. Vielleicht könnte man in Zukunft mehr Energie darauf verwenden, die tatsächlichen Probleme anzugehen, anstatt sie einfach aus der öffentlichen Wahrnehmung zu entfernen.
@jonahh9417
@jonahh9417 Ай бұрын
Es ist besorgniserregend, dass Prof. Christoph Kleinschnitz Long-Covid als psychosomatisch abtut und die Erkrankung leugnet. Die aktuelle Forschung zeigt eindeutig, dass Long-Covid eine ernsthafte, multisystemische Erkrankung ist, die tiefgreifende physiologische Veränderungen mit sich bringt. Wenn man bedenkt, wie oft in der Geschichte der Medizin unerklärliche Phänomene als „hysterisch“ oder psychosomatisch abgestempelt wurden, stellt sich die Frage, ob hier vielleicht persönliche Interessen und eine gewisse Kälte gegenüber den Betroffenen im Spiel sind. Anstatt solche Menschen weiter zu stigmatisieren, sollten wir die Forschung intensivieren und die Betroffenen mit dem nötigen Respekt behandeln.
@JohnTrasher
@JohnTrasher Ай бұрын
Oh man dieses Fallbeispiel... der Patient aggraviert schon stark für meine Begriffe...
@AndiAndi-gr6ty
@AndiAndi-gr6ty Ай бұрын
Inkompetenter asozialer Horrorclown
@durchdieTGIAG4ProzentRenditeim
@durchdieTGIAG4ProzentRenditeim Ай бұрын
Bei Depressionen: Dr Maarouf. Der beste -:)!!!
@andyc.4279
@andyc.4279 Ай бұрын
Wie kann ich MS feststellen oder ausschließen ohne MRT? 🙈
@cioaravasile552
@cioaravasile552 Ай бұрын
Bbbb
@m.g.8689
@m.g.8689 2 ай бұрын
Ich bin 55 Jahre und weiblich.
@m.g.8689
@m.g.8689 2 ай бұрын
Ich habe seit 4 Monaten Geh Beschwerden und Fatigue und Krämpfe und Schwäche in den Beinen und Nervenbrennen. Ich bin Arbeitsunfälhig und kann nicht mehr schlafen. MRT und Lumbalpunktion sind unauffällig und kein Arzt kann mir helfen und ich denke, dass es PPMS sei kann. Was kann ich tun? Kein Arzt nimmt mich noch ernst.
@h.k.8749
@h.k.8749 2 ай бұрын
Alle Studien zu Post-Covid sind ohne Aussagekraft solange nicht in die Kohorten geimpft und ungeimpft unterteilt wird! Auf die Toxizität das Spikeproteins wird hier überhaupt nicht eingegangen, damit hat sich der Hr. Prof. wohl nicht beschäftigt weil das nicht in sein Weltbild passt? Besonders mitochondriale Schädigungen scheinen in der Neurologie unbekannt zu sein, ich empfehle dem Hr. Prof. mal eine Fortbildung zum Thema Mitochondriopathie besonders im Zusammenhang mit der Spikopathie. Studien ohne eine nicht gentherapierte Vergleichsgruppe, die ebenfalls an Post-Covid leidet, sind für die Tonne. www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10452662/
@Robin-me8fe
@Robin-me8fe 3 ай бұрын
spannend.
@athissima
@athissima 4 ай бұрын
Die Medikamente wirken oft einfach dämpfend und machen unglaublich muede
@gabrieleheisig6531
@gabrieleheisig6531 5 ай бұрын
Vielen Dank für die guten Informationen
@edinagyorfi897
@edinagyorfi897 5 ай бұрын
Ich hatte im Januar erste mal Lagerungsschwindel gehabt. Wie hoch ist das Risiko, dass wieder zurück kommt? Das ist echt schrecklich gewesen und fühlt man sich total allaine ..😢
@ThomasMüller-b9x
@ThomasMüller-b9x 8 ай бұрын
Danke für das Video
@neuronneuron7304
@neuronneuron7304 8 ай бұрын
Ah, Lorenz Müller. Nice to see you in the picture at 3:33.
@Robin-me8fe
@Robin-me8fe 9 ай бұрын
Danke für den Upload.
@Robin-me8fe
@Robin-me8fe 9 ай бұрын
Danke für den Upload.
@Robin-me8fe
@Robin-me8fe 9 ай бұрын
Danke für den Upload.
@Robin-me8fe
@Robin-me8fe 9 ай бұрын
Danke für den Upload.
@augustusglupsch1895
@augustusglupsch1895 9 ай бұрын
Die einzig sinnvolle Therapie: Coimbra-Protokoll, viel Bewegung und gesunde, ketogene Ernährung.
@Haoudinho
@Haoudinho 10 ай бұрын
95% der facharzte hören einfach nicht zu. Wurd nichts gefunden schiebt der arzt es auf die psyche. Sehr lächerlich sowas. Ich mache den Mist seit fast 3 Jahren mit! War heute in Aachen u dass gleiche Spiel. Funktionelle Bewegungsstörung. Mrine psychologin vdhandelt mich seit 2 jahren u schüttelt nur noch den kopf. So einen tollen Arzt wie im Video wünscht man sich! 👍
@SandroAeschlimann-bf7et
@SandroAeschlimann-bf7et 11 ай бұрын
Dies ist bis jetzt der unqualifizierteste Vortrag, den ich zu diesem Thema gesehen habe!
@wolfgang4368x
@wolfgang4368x 11 ай бұрын
Mir hilft Chi Gong!❤
@SinaDumzlaff
@SinaDumzlaff Жыл бұрын
Super erklärt! Auch in Bezug auf die vestibuläre Migräne... 🙏🙏🙏
@durchdieTGIAG4ProzentRenditeim
@durchdieTGIAG4ProzentRenditeim Жыл бұрын
Geht bitte alle nach Bonn
@Robin-me8fe
@Robin-me8fe Жыл бұрын
Danke für den Vortrag und den Upload 🙂
@Robin-me8fe
@Robin-me8fe Жыл бұрын
Danke für den Vortrag und den Upload 🙂
@COMM17
@COMM17 Жыл бұрын
Es ist gut, dass du fotografieren kannst. Ich habe seit 2 1/2 Jahren starke Ataxie mit vielen Symptomen, von denen ich denke, daß sie nicht wirklich etwas mit der Ataxie zu tun haben. Am schlimmsten ist die ständige Benommenheit und der Schwindel, Doppelbilder und Nystagmus. Dabei habe ich ständige Krämpfe (Zusammenziehen) im Nacken. Hat noch jemand diese Symptome oder ist das zusätzlich eine eigenständige Erkrankung ? Wer kann mir helfen ?
@metap
@metap Жыл бұрын
Ich habe Ataxie. Das Sprechen fällt mir manchmal schwer und epileptische Anfälle habe ich auch
@BluebellStory
@BluebellStory Жыл бұрын
Schönes Interview,darf ich Fragen stellen zu dem thema?
@neurologieessen1914
@neurologieessen1914 Жыл бұрын
Ja klar. Wir geben die Frage an die Mediziner weiter.
@michaelamay8999
@michaelamay8999 Жыл бұрын
Schön zu hören, dass die Neurologie hier auch mit anderen Medizinischen Bereichen zusammen arbeitet. Ich leide an einem Orthostatischen Tremor und in der Klinik wo ich war, wurde leider nur neurologisch untersucht und nicht in anderen Fachrichtungen.
@tanthiennguyen9308
@tanthiennguyen9308 Жыл бұрын
Ein Gesundheitlich Herz macht keine Krebs Erkrankungen kennen lernen Sie Medizinischen Versorgung für Weltweite nicht Schlafend können haben bitteschön...........!
@heinzeffer7649
@heinzeffer7649 Жыл бұрын
Hallo - auch ich bin von sogenannten Post-Vac-Symtomen betroffen - Auto-Immun-Antikörper sind mehrfach in zeitlichen Abstand nachgewiesen - es fällt mir richtig schwer, Ihnen zuzuhören bei dem Versuch, die ME/CFS-Symtome auf die Psyche als Ursache zu vermuten/zu sehen - das können Sie vergessen! - Ich kann Ihnen versichern, dass ich vor meinen drei Impfungen keinerlei psychische Probleme hatte und psychisch sehr stabil war - auch war ich in einem guten körperlichen Zustand, der sich nach mehreren Wochen nach der "Boosterimpfung" komplett gedreht hat - dies hat mich natürlich "fix und fertig" gemacht - die psychische Belastung aufgrund des plötzlich so schlechten Gesundheitszustandes kann doch nicht die Ursache sein für diese Symtome - so ein Quatsch - nach dem, was ich im letzten Jahr, der Zeit meiner Erkrankung, sinnerfassend lesen konnte, ist es u. a. wohl das geschädigte/gestörte Immunsystem, dass für die vielen Störungen des normalen Ablaufs der körperlichen Funktionen ursächlich ist - nach meiner Meinung ist Dr. Prüss auf dem richtigen Weg - die Folge der Covid-Infektion oder wie bei mir die Impfung (ich war vorher mit relativer Sicherheit nicht infiziert) ist auch eine Schädigung des Gehirns - dies macht mir jedenfalls nach Besserung diesbezüglich noch die meisten Probleme - medizinische Hilfe konnte ich bisher nicht finden - schulmedizinische Untersuchungen waren sämtlich ohne Befund - aus lauter Not versuche ich mir in der ganzen Zeit selber zu helfen mit Stoffen aus der Natur, deren Anzahl in der Zeit meiner Erkrankung auf mehr als dreißig (!) angestiegen sind (antientzündliche/immunsystemstärkende Mittel etc.) - wahrscheinlich auch richtig und zu meinem Glück habe ich unmittelbar nach den ersten schweren Symtomen auch mit der Einnahme eines bei mir noch vorhandenen Blutverdünnungsmittels in Eigenregie begonnen, da man zu dieser Zeit schon von Sterbefällen durch Gehirnthrombosen ("plötzlich und unerwartet") lesen konnte - mein Wunsch wäre, dass nicht jeder Mediziner die Ursache für diese schwere Erkrankung in seinem Fachbereich sucht, sie da rein zu reden versucht - ich vermisse eine struktutive Angehensweise auf der Suche/der Forschung nach der Ursache - alles Andere bringt niemanden weiter - den Betroffenen, ob Post-Covid oder Post-Vac ist gleich, muss dringendst geholfen werden - mit der Zeit wird sich auch zeigen, wie sehr sehr viele von Impfschäden betroffen sind, die es jetzt durch Unterlassen oder falscher Diagnose noch gar nicht wissen, obwohl es ihnen "sauschlecht" geht - jedenfalls war ich in meinem nun schon 72-jährigen Leben noch nie so schwer erkrankt und auch noch nie so von unseren Medizinern und unserem Gesundheitssystem so enttäuscht - eine Reha nutzt doch auch nur wirkungsvoll, wenn man die Ursache kennt - bei Dr. Prüss wäre ich gerne Patient - ich könnte ihm auch aus meiner Erfahrung mit dieser Krankheit vlt. helfen, der Ursache näher zu kommen. LG
@Tina-xc2pq
@Tina-xc2pq Жыл бұрын
Ich habe Lambert Eaton. Brauche den Rolli jetzt schon fast den ganzen Tag. Ich lasse mich aber nicht behandeln. Rituximab wird mithilfe fetaler Zellen hergestellt, Firdapse wurde damit getestet. Das ist für mich keine Medizin mehr. Das sollten Menschen auch erfahren. Viele gläubige Menschen würden es ablehnen. Abtreibungsmedizin. Wie auch viele Impfstoffe etwas damit zu tun haben. Ich möchte nicht gesund sein auf Kosten eines anderen Menschen. Jesus Christus kommt bald zurück. Wer kann ohne Vergebung vor Gott gerade stehen? Niemand. Das Blut Jesu wäscht uns rein.
@benediktstracke6165
@benediktstracke6165 Жыл бұрын
Auch neuartige Forschungen zum Mikrobiom, die selbst von rein schulmedizinischen Ärzten wie Dr. Weigl bei KZbin präsentiert werden, werden völlig aussen vor gelassen. "Prof. Dr." Kleinschnitz, Sie werden dies niemals als Wahrheit Revue passieren lassen können.
@benediktstracke6165
@benediktstracke6165 Жыл бұрын
Es wurden bspw. Herpes-Viren-Reaktivierungen, Bakterien und Parasiten festgestellt. Verschobenenes TH1-TH2- und CD4-CD8-Verhältnis im Immunsystem. Man hat in einer Studie in Herne Auffälligkeiten in Kapillaren festgestellt. Bei einem Patienten wurden bei Setzen eines Stents dermassen entzündete Kapillaren festgestellt! Auch Studien zu geschädigten Mitochondrien gibt es. Ich verweise hier allein auf Prof. Scheibenbogen und Dr. Prusty aus Würzburg. Desweiteren verweise ich auch auf "Karmananda ganzheitlich" und Anthony William. Amateure!! Was sind Sie nur für Ärzte!
@hamptidampti9410
@hamptidampti9410 Жыл бұрын
Sehr interessanter Beitrag😊👌 die vestibuläre Migräne wird leider oft nicht erkannt. Ich habe selbst Attacken mit Schwindel und Benommenheit über Stunden ohne Kopfschmerzen. War in zwei Kopfschmerzsprechstunden an Unikliniken für Neurologie und jedes Mal hieß es, dass sei eine Hirnstammaura eine vestibuläre Migräne wäre ein Mythos 😅😵
@noralou2204
@noralou2204 Жыл бұрын
Teil 4 fehlt.
@neurologieessen1914
@neurologieessen1914 Жыл бұрын
Hallo, der Teil 4 läd seid gestern hoch - ist leider erst bei 52%. Aber wir haben ihn nicht vergessen 🙂
@Dscho_71
@Dscho_71 Жыл бұрын
Seit mittlerweile 13 Jahren habe ich die Diagnose PPMS. Die Erkrankung selbst ist eher ein viel längerer Begleiter. Eine Medikation bisher nicht erfolgt, außer drei Jahre Studie (Fingolimod bei PPMS/MHH). Seit Ende der Studie keinerlei weitere . Eine Verschlechterung da, langsam zum Glück. Mein behandelnder Neurologe möchte nicht allein entscheiden, ob ich noch für eine Medikation in Frage komme. Die nächste Studienambulanz hat eine Wartezeit von ca. einem Jahr. Das macht sehr müde und auch ein wenig hoffnungslos.
@neurologieessen1914
@neurologieessen1914 Жыл бұрын
Danke für die Rückmeldung! Die weiteren Teile der Veranstaltung werden hier auch bald erscheinen. Folge uns gern bei Instagram (Neurologie.Essen), hier posten wir regelmäßig aktuelle Beiträge aus der Klinik für Neurologie😊
@Robin-me8fe
@Robin-me8fe Жыл бұрын
Gerne mehr digitalen Content :-)
@annegretludwig-kd6oo
@annegretludwig-kd6oo Жыл бұрын
Bei mir wurde vor 5 Jahren diese Krankheit festgestellt daher kann ich alles gut nachvollziehen .Ich lasse mich auch nicht unterkriegen ,probiere alles aus was möglich ist
@juergenbusch
@juergenbusch Жыл бұрын
Mich wundert, wenn man sich zu den Thema Methadon äußert, dass man den Unterschied zwischen Plasma- und Gewebekonzentration nicht berücksichtig. Die Laborkonzentration muss logischerweise höher sein, obwohl Methadon über die Gewebeanreicherung wirkt, da man in der Petrischale die Tumorzellen, aber kein umgebendes Gewebe hat. Und deshalb darf man selbstverständlich nicht die Plasmakonzentration der Petrischale 1 : 1 auf den Menschen übertragen. Aber das macht ja auch niemand, der sich damit auskennt. Die erwähnten, aber nicht näher spezifizierten extrem hohen Nebenwirkungen aus der Substitutionstherapie kann man ebenfalls nicht 1 : 1 auf die Krebspatienten übertragen, da wir hier von ganz unterschiedlichen Dosierungen sprechen. Sorgsam und sehr langsam eingeschlichen sind die Nebenwirkungen deutlich geringer als bei anderen Opioiden, die in der Schmerztherapie angewandt werden - die aber leider keine antineoplastischen Effekte als Wirkverstärker der Chemotherapie haben.
@jangehrig2929
@jangehrig2929 Жыл бұрын
Guter Bericht (von Fr.SCHUH)! Leider wird das "IBUDILAST" derzeit nur zur Kostenübernahme des Patienten verschrieben... 10 mg 'Ibu' kosten fast 1€...dh.: 100 mg/tgl sind dann ca. 10€... . Habe das Prädikat jetzt fast 1 Jahr eingenommen... Hirnvolumen-Messung steht noch aus... Leider 'läuft' das alles nur aufgrund eigener Initiative...weder Neurologe noch Uni Klinik war in der Lage mich in ein entsprechendes 'Programm' zu bringen... . Mfg Jan gehrig
@Robin-me8fe
@Robin-me8fe Жыл бұрын
Danke für den Upload.
@Robin-me8fe
@Robin-me8fe Жыл бұрын
Danke für den Upload.
@Robin-me8fe
@Robin-me8fe Жыл бұрын
spannend.
@lydiawiedel4187
@lydiawiedel4187 Жыл бұрын
Hallo,wie hieß noch mal das Medikament das für sekundär progrediente MS zugelassen ist? Könnte das leider nicht verstehen.Meine Tochter hat diese Form der MS.
@neurologieessen1914
@neurologieessen1914 Жыл бұрын
Siponimod oder BAF312 (Handelsname Mayzent®) hat die EU-Zulassung zur Behandlung von Erwachsenen mit sekundär progredienter Multipler Sklerose (SPMS) mit aktiver Erkrankung und Kesimpta auch für eine SPMS mit aktiven Schüben
@lydiawiedel4187
@lydiawiedel4187 Жыл бұрын
@@neurologieessen1914 vielen lieben Dank 🥰