toll , daß sowas heute alles dokumentiert / gefilmt wird !
@martintreАй бұрын
Erstklassiger und informativer Rundflug - vielen Dank!
@ferdinandschnitker5798Ай бұрын
Es geht voran! Vielen Dank für´s abfliegen!
@danielkapp2390Ай бұрын
Cooles update es geht vorran 😀
@-german-182222 күн бұрын
Interessant wird es, wenn sich die beiden Hälften der Brücke in der Mitte treffen. Wie bekommen sie die Vorbauschnäbel dann weg? Von unten mit großen Mobilkränen? Und wie bekommen sie dann die Hälften zusammen, wenn die durchhängen?
@ichhier8535Ай бұрын
Kann es sein , daß zwischen zwei der Brückenstützen ein ungewöhnlich großer Abstand ist oder kommt eine weitere Stütze dort hin , wo jetzt noch der Turmdrehkran steht ?
@stainfels1685Ай бұрын
Die Brücke hat 4 Pfeiler zwischen den Wiederlagern.
@martintreАй бұрын
@@stainfels1685 Plus mindestens zwei Hilfspfeiler. Die Frage ist: Wenn jeweils vor dem ersten Hauptpfeiler ein Hilfspfeiler nötig ist, sind dann auch zwischen den Hauptpfeilern Hilfspfeiler nötig? Wenn nein, warum nicht?
@stainfels1685Ай бұрын
@@martintre Die Statik machts möglich! Vor dem ersten Pfeiler ist nur deshalb ein Hilfspfeiler, weil hinten noch nicht genug Gegengewicht dranhängt. Wenn der Vorschub erstmal über den ersten Hauptpfeiler drüber ist, hängt hinten genug Masse dran, dass man im weiteren Verlauf ohne Hilfspfeiler auskommt. Auf der Nordseite beträgt die größte Stützweite 107 m zwischen erstem und zweitem Hauptpfeiler. Evtl. verwendet man da eine temporäre Hilfsabspannung.