AIDAluna | Highlights am Polarkreis Teil 1 | Kirkwall | Reykjavik | Isafjördur | Akureyri

Traveller_tobi

Im ersten Teil unserer Reise nehmen wir euch mit zu atemberaubende Naturschauspielen.
Gestartet sind wir in Kiel, von dort aus ging es weiter auf die Orkney Inseln. Wir entschieden uns, eine Runde mit dem Bus T11 über die Insel zu fahren, die Natur auf uns wirken zu lassen, den Ring of Brodgar besichtigt und danach eine Runde in der Stadt Kirkwall spazieren zu gehen.
Unser nächster Hafen war Reykjavik. Trotz Regen freuten wir uns auf die "Golden Circle Tour" und wir wurden nicht enttäuscht. Die Natur Island ist kaum zu übertreffen. Gerade auch der Geysir hatte es uns besonders angetan. Zu unserer Begeisterung hat aber auch "Thor" unser Tourguide von "Your Day Tours" beigetragen, der sogar landestypische Lieder für uns gesungen hat.
Alles in allem war es wirklich ein beeindruckender Tag und wir hoffe, dass euch diese Bilder einen kleinen Eindruck davon geben.
Weiter ging es nach Isafjordur. Auch hier war das Wetter nicht auf unserer Seite. Aber wie heißt es so schön, es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung. So machten wir uns direkt auf den Weg auf eine kleine Wanderung den Berg hinauf mit einem tollen Blick über die Stadt und natürlich auf unser schwimmendes Zuhause: AIDALuna. Anschließend sahen wir hier E-Scooter stehen, die wir uns direkt schnappten um etwa 5 km außerhalb der Stadt zu einem Wasserfall zu fahren. Von hier aus ging es wieder zurück in Stadt, in der wir ein wenig durch das Hafengebiet schlenderten.
Nach einem weiteren Leinen Los kamen wir in Akureyri an. Hier hatten wir nun endlich traumhaftes Wetter. 18 Grad und puren Sonnenschein. Direkt nach dem Anlegen schnappten wie uns wieder E-Scooter und fuhren in den botanischen Garten. Da wir so schnell waren, gabe es außer uns kaum Menschen. Als der Garten sich langsam füllte, zogen wir weiter auf den Weg zum höchsten Punkt der Stadt um zu sehen, wo es sich am meisten lohnen würde, hin zu fahren.
Es gab eine einsame Bucht, die wirklich schön aussah. Also fuhren wir direkt dorthin, gingen hier ein wenig spazieren und ließen die Natur auf uns wirken.
Unser letzter Stopp in Akureyri war ein See, ein Stück außerhalb. Auch hier brachten uns die Scooter hin. Es war ein wunderschöner, unberührter Fleck Natur. Anschließend machten wir uns wieder auf dem Weg zurück zum Schiff.
Hier endet leider schon unser erstes Video. Wir hoffe, euch haben die Eindrücke gefallen und euch ein bisschen mit uns mit reisen lassen.
Vielen Dank für´s Zusehen - wir sehen uns im zweiten Teil

Vielen Dank! LG Tobi 😊
@claudiaress5509
@claudiaress5509 28 күн бұрын
Eine tolle Reise und das Video macht richtig Laune gleich in See zu stechen. Vielen lieben Dank
Sehr gerne 😊 LG Tobi
@heiker.4549
@heiker.4549 28 күн бұрын
Wow, sooo schön!! 🥰 Ich liebe den rauen kalten Norden sehr (auch wenn es in Akureyri alles andere als das war 😄). Da freu ich mich auf die nächsten Videos, das verkürzt mir die Wartezeit auf meine Spitzbergen-Reise mit der luna im Juli.
Auf diese Reise kannst Du Dich wirklich freuen - es war ein Traum 😍 LG Tobi
@melaniedietsch7460
@melaniedietsch7460 28 күн бұрын
😍
Please be kind🙏
ISSEI / いっせい
Они убрались очень быстро!
Аришнев
Wie Flusskreuzfahrten die Urlaubs-Branche einnehmen wollen | Umschau | MDR
MDR Mitteldeutscher Rundfunk
Richard David Precht | DESUM 23 | Die Ethik der künstlichen Intelligenz
Rheinische Post - Corporate Content
@TrafalgarTravel Iceland Trip June 2024
Dean Smart
woman captain on cruise | hesse reporter | documentaries and reports