Akute Dekompensation derLeberzirrhose acute on chronic liver failure auf der Intensivstation - hepatische Enzephalopathie - hepatorenales Syndrom von Stefan Großmann
Пікірлер: 11
@AbdAbd-nk2ue10 ай бұрын
vielen lieben Dank, spannender Vortrag
@stefanmeyer84472 жыл бұрын
wie immer ein sehr interessanter Vortrag. Habe Ihre Reihe erst vor kurzem zufällig entdeckt (auf der Suche zum Thema erweitertes hämodynamisches Monitoring) und finde Ihre Art der Darstellung so angenehm, dass ich mir nach und nach alle Vorträge ansehe. Vielen Dank für Ihre Mühe! Wie schon öfters in den Kommentaren angeklungen, warte auch ich gespannt auf das Thema CVVHD/F... Viele Grüße
@walkingbasss2 жыл бұрын
Vielen Dank für das Kompliment…CVVHD/F kommt auch dran ;)
@peterpan24442 жыл бұрын
Das musikalische Intro wird vermisst! 😄 Wieder sehr gut!
@danipin2 жыл бұрын
ja.!
@lauraloco85112 жыл бұрын
Vielen Dank für diesen sehr guten Vortrag .
@alte_Werte2 жыл бұрын
Danke für die vielen tollen Vorträge! Das Intro war wirklich super, das sollten Sie unbedingt beibehalten. Vermisse es ebenfalls!
@walkingbasss2 жыл бұрын
das Intro gibt es wieder beim nächsren Video ;)
@viridianaarjona8226 Жыл бұрын
Danke:)
@natalia1269 Жыл бұрын
An erster Stelle möchte ich mich für den sehr tollen Vortrag bedanken. Ich hätte eine Frage bzgl. Terlipressin-Gabe bei Varizenblutung: gibt es vorteile bei Bolusgabe vs. Kurzinfusion? Und falls die vasokonstriktorische Komplikationen (z.B. Angina pectoris, hypertensiver Notfall oder mesenteriale Ischämie) unter Terlipressin eintreten, welche Therapie dieser Komplikationen würde am sinnfollsten sein um die erneute Varizenblutung nicht zu provozieren? Vielen Dank
@walkingbasss Жыл бұрын
In der CONFIRM Studie von 2021 war von einer signifikanten Zunahme von respiratorischen Problemen in der Verumgruppe berichtet worden. Dies führte auch zu Therapieabbrüchen. Auch ich würde im Fall von schweren Nebenwirkungen die Terlipressintherapie beenden -eine medikamentöse Alternative wäre mir nicht bekannt. Eine Kurzinfusion kann sicherlich durchgeführt werden. Mir ist auch Patientin erinnerlich die ein SIADH ähnliches Phänomen als NW entwickelt hat