Alfred Adler: Zitate eines herausragenden Psychotherapeuten über Menschen und das Leben

  Рет қаралды 91,863

Weiser

Weiser

2 ай бұрын

► Werden Sie Kanalsponsor, und Sie erhalten Zugang zu exklusiven Boni.
Mehr Informationen: / @weiser248
Alfred Adler war ein österreichischer Arzt und Psychotherapeut, der als Begründer der Individualpsychologie bekannt ist. Geboren am 7. Februar 1870 in Wien und gestorben am 28. Mai 1937 in Aberdeen, Schottland. Adler war ein Schüler von Sigmund Freud, trennte sich jedoch später von dessen psychoanalytischer Schule und entwickelte seine eigene Theorie, die den Einfluss der sozialen Umgebung und die Suche nach persönlicher Bedeutung betonte. Seine Arbeit hatte einen bedeutenden Einfluss auf die moderne Psychologie und Psychotherapie.
#zitate #weisheiten #aphorismen
Die Audio - und Videoquellen in diesem Video sind so gestaltet, dass der Zuschauer neue, EINZIGARTIGE Inhalte hört und sieht.

Пікірлер: 49
@norbertbrinkmann7061
@norbertbrinkmann7061 2 ай бұрын
Ich habe als Jugendlicher seine Werke verschlungen. Das hier ist eher aus dem Zusammenhang. Sein Fokus war Familie und Rivalität der Geschwister in größeren Familien, die es damals gab. Für Kinder sind größere Familien eine ideale Vorbereitung auf die Gesellschaft , sobald man das a) Elternhaus verlässt und b) die Eltern versterben und man keinen mehr Fragen kann (Ältestenrat = indigen) In unserer Gesellschaft heute gibt es diesbezüglich eine Spaltung , die als erste beseitigt werden muss. Nämlich Altsein ist schlecht, weil es näher am Tod ist…… Nein wir lernen lebenslang und die Erfahrung der älteren ist wertvoll!!!!!!! Der Tod gehört zum Zyklus und die Seele bleibt. Nur!! Der Körper stirbt. Die Seele kann irgendwann wieder körperlich werden, ohne sich zu erinnern. Sie entwickelt sich weiter… das ist es ….. tue gutes… so wie Du selbst behandelt werden möchtest so behandle andere. Jesus Worte sind unübertroffen, gültig for ever 🙏😎✌️💪 make peace not war…. Das gilt für jeden nicht nur für Politik!!!!! Danke 🙏
@Eversofresh
@Eversofresh 2 ай бұрын
Die Sucht entsteht aus Versagen und Enttäuschungen. 😢 Ein Lob für diese weisen Sprüche. 👍🙏🙌
@weiterimtext8134
@weiterimtext8134 Ай бұрын
Aber nicht alles ist heute Sucht. Trinkt man regelmäßig mit Kumpels, auf Familienfeiern, auf Dorffesten, zu Feiertagen, ist das Kultur und nicht Sucht.
@groppermilk
@groppermilk 24 күн бұрын
@@weiterimtext8134 Die, die regelmäßig trinken, nennt man Gewohnheitstrinker. Das ist auch eine Form von Alkoholismus. Ein Anlass bzw. Grund dafür findet sich immer, es müssen nicht immer Feste oder Feiern sein. Und wenn Sucht und Kultur aufeinandertreffen, nennt man das Suchtkultur. Du scheinst dir deine Sauferei schönreden zu wollen, aber mir machst du nichts vor.
@danieluitz4878
@danieluitz4878 18 күн бұрын
Oder langweile...
@groppermilk
@groppermilk 18 күн бұрын
@@danieluitz4878 Also erstmal: "langweile" ist falsch. Das wird so geschrieben: Langeweile, und zwar mit einem Großbuchstaben, weil es ein Hauptwort ist. Und zweitens wird kein Mensch aus Langeweile süchtig. Man wird süchtig, weil man Suchtmittel regelmäßig und auf Dauer konsumiert. Und man konsumiert diese Suchtmittel nicht nur, weil man Spaß haben will, weil man bloß neugierig ist oder weil es die anderen auch machen, sondern weil dahinter schwerwiegendere Probleme stecken, die man nicht gelöst hat. Mit Suchtmitteln kann man diese Probleme eine Zeitlang "vergessen" oder zumindest kommen einem die Probleme nicht mehr so schwerwiegend vor. Suchtmittel gaukeln einem eine heile Welt vor, und man verliert den Bezug zur Realität. Und dadurch wird alles noch schlimmer! Wer sich langweilt, weiß nichts mit sich anzufangen, und man sollte sich fragen, warum das so ist und gegebenenfalls fachliche Hilfe suchen, anstatt sich in Suchtmittel zu flüchten. Weißt du das alles nicht?
@danieluitz4878
@danieluitz4878 17 күн бұрын
😅wenn du nur die Vergangenheit erlebt hättest wie ich sie erlebt habe dann wüsstest du was ich weiß und tue. Außerdem für Rechtschreibung verschwende ich wenig Zeit und Energie. Trotzdem danke für dass Teilen anderer Ansichten und Erfahrungen. 👍 Einen schönen Abend an alle🎉🎉🎉
@user-rf4dx3nu6n
@user-rf4dx3nu6n 2 ай бұрын
Ich bin verliebt!❤😊
@WortederErkenntnis
@WortederErkenntnis 2 ай бұрын
Danke sehr!❤
@halmmont9992
@halmmont9992 8 күн бұрын
Dieses Zitat hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Es erinnert mich daran, wie wichtig es ist, unsere Energie bewusst zu lenken und nicht zuzulassen, dass andere sie ungehindert beanspruchen.
@user-yk8ix7me6n
@user-yk8ix7me6n 26 күн бұрын
Die befreiendsten Worte überhaupt.
@evaopel5859
@evaopel5859 Ай бұрын
Aber ohne Fantasie keine Erfindung...❤❤❤❤
@elfriedenemec5730
@elfriedenemec5730 2 ай бұрын
Man darf nicht vergessen, dass viele dieser Aussagen überholt sind - auch Erkenntnisse entwickeln sich weiter _____
@otze7317
@otze7317 2 ай бұрын
Leider entwickelt sich hier rein gar nichts weiter…außer die Dummheit
@CKVM122
@CKVM122 Ай бұрын
,,Denke daran,Wir sind alle Meisterwerke im entstehen, jeglicher Schmerz, bedeutet auch Wachstum."-Michael Meißner
@Ria_beetroot
@Ria_beetroot Ай бұрын
Ich denke ebenfalls, das die Ansätze Adler's interessante Denjanstösse seiner Zeit waren.Man bedenke bitte auch , was er getan hat.Was für ein Mensch er war...Schon bisschen gruselig. Also schnell ändern die Sprüche.Vir allem niemals das eigenständige Denken und Nachdenken vernachlässigen.Liebe💗👍🙏
@verenabiberstein8502
@verenabiberstein8502 2 ай бұрын
❤❤❤
@inesborstel5592
@inesborstel5592 2 ай бұрын
@AngeliqueVampir2
@AngeliqueVampir2 17 күн бұрын
Also einige der Sprüche haben schon was Wahres an sich. Aber so einige andere Sprüche - da denke ich mir 'Naajaa' 😅
@gutermonddugehstsostille5592
@gutermonddugehstsostille5592 Ай бұрын
man braucht nicht alles zu unterschreiben!
@debuaheini
@debuaheini Ай бұрын
KI…..👎👎👎….abgeschaltet….
@tz6677
@tz6677 Ай бұрын
And where is the thumbnail quote?
@jeanna7642
@jeanna7642 Ай бұрын
...bedeutet das, dass Sie dieser Person zuviel ihrer Energie geben.
@tz6677
@tz6677 Ай бұрын
@@jeanna7642 Danke
@NicolesSpiritWelt
@NicolesSpiritWelt Ай бұрын
Minute 10
@tz6677
@tz6677 Ай бұрын
Danke ihr beide
@ivanakunikova
@ivanakunikova Ай бұрын
Bedeutet dass das er auch in deinem Herz ❤️ ist
@user-hu5rv1dk5r
@user-hu5rv1dk5r Ай бұрын
Erfolge erlebt man nicht automatisch, sondern man macht sie!!!!😂
@affinity40plus
@affinity40plus Ай бұрын
Die Zitate sind zusammengesucht und die Stimme schlechte AI - wo sind wir gelandet?
@ritaparucha9657
@ritaparucha9657 Ай бұрын
KI 👎👎👎👎👎👎👎👎👎
@liesbethmuller1362
@liesbethmuller1362 2 ай бұрын
Ich finde es schwieriger, zu bleiben wie man ist.
@rigel1176
@rigel1176 2 ай бұрын
Weil nichts bleibt wie es ist .......... ( dafür "sorgt" eine Entropie )
@user-ug5no6rd3q
@user-ug5no6rd3q 2 ай бұрын
Vielleicht ist das eine Bewegung von Selbst von gestern zum Selbst von morgen. Aber vergessen Sie nicht die Prinzipien! 🙋
@liesbethmuller1362
@liesbethmuller1362 2 ай бұрын
@@user-ug5no6rd3q manchmal wird man von den Prinzipien rechts überholt🚗
@liesbethmuller1362
@liesbethmuller1362 2 ай бұрын
@@rigel1176 ein guter Mensch sollte ein guter Mensch bleiben können. Findest Du nicht?
@rigel1176
@rigel1176 2 ай бұрын
Liebe Liesbeth , im Prinzip eine "schöne" Vorstellung ! Doch menschliches Urteilen geht immer auch mit einer "willentlichen Wertigkeit " einher ... im Hinblick auf ein "Gut und Böse" .... Und leider muss der Mensch sich eine Moral erst "leisten" können ......daher der Spruch von Berthold Brecht " Erst kommt das Fressen ,- dann die Moral !" Brecht hat diesen Punkt gut getroffen .... Die Fähigkeit zu einer Reflektion , scheint ungleich verteilt .... Eines Teils durch den Intellekt ... Und als Antagonist durch einen Willen und einer Vorstellung ..... Was meinst du ? @@liesbethmuller1362
@siegfriedlechler7412
@siegfriedlechler7412 Ай бұрын
"Ich kann nicht mehr...." " Schwimm weiter " ..... " Aber ich will nicht nach Amerika " 😂
@dennisliebig7622
@dennisliebig7622 4 күн бұрын
10:04
@HEROIN457
@HEROIN457 2 ай бұрын
Sehe ich anders. Der erste Satz war schon falsch. Das Leben bedeutet sich verderben zu lassen,dass wäre richtig.
He FOUND MYSTERY inside the GUMMY BEAR 😱🧸😂 #shorts
00:26
BROTHERS VLOG
Рет қаралды 54 МЛН
Final muy inesperado 😨
01:00
Juan De Dios Pantoja
Рет қаралды 49 МЛН
WWE is real💔
00:16
IShowSpeed
Рет қаралды 83 МЛН
Мама и дневник Зомби (часть 1)🧟 #shorts
00:47
Hör auf zu kämpfen | Ziele erreichen | Wünsche erfüllen | Vera F. BIrkenbihl
12:24
Lernen der Zukunft Andreas K. Giermaier
Рет қаралды 490 М.
Du musst nicht von allen gemocht werden Zusammenfassung
12:01
JUBELWESEN
Рет қаралды 23 М.
He FOUND MYSTERY inside the GUMMY BEAR 😱🧸😂 #shorts
00:26
BROTHERS VLOG
Рет қаралды 54 МЛН