Alte Schule, Folge 185 mit Klaus Ludwig Teil 3 (der Podcast)

  Рет қаралды 79,862

Alte Schule - die goldene Ära des Automobils

Alte Schule - die goldene Ära des Automobils

Жыл бұрын

Seine Jahre bei AMG und das Opelintermezzo
In meinem Gesprächsmarathon mit Klaus Ludwig haben wir in der letzten Folge die Zeit bis Ende der 80er abgehandelt und jetzt widmen wir uns seinen Jahren bei Mercedes-Benz, bzw. AMG und natürlich dem Wechsel zu Opel. Natürlich müssen wir auch über seinen unglücklichen Crash beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring reden, zu dem jeder seine eigene Meinung zu haben scheint, wenn man diversen Foren glauben darf. Ich freue mich, dass er so offen und ehrlich mit mir gesprochen hat, aber eigentlich kennt man Klaus Ludwig auch nur so... Viel Spaß mit diesem letzten Teil mit ihm!
***
Die heutige Folge wird euch präsentiert von Mercedes-Benz ClassicPartner - dem Netzwerk von Spezialisten für klassische Mercedes-Benz Fahrzeuge. Vom Daily-Driver bis zum Sammlerstück. Ihr findet Euren persönlichen Spezialisten nach Ort, Baureihe und gesuchter Serviceleistung hier: www.mercedes-benz.de/classicp...
***
Tickets für die Alte Schule Live am 13. Mai 2023 im Zenith in München mti meinen Gästen Harald Grohs, Jost Capito und Walter Brun gibt es hier: www.eventim.de/artist/alte-sc...
***
Noch mehr Alte Schule findet ihr in meinem Shop: www.alteschule.tv/shop
***
Die Alte Schule auf _Facebook_: / alteschulepodcast und auf _Instagram_: / alteschulepodcast
und endlich auch auf TikTok: @alteschule.tv
***
Diesen Kanal abonnieren: kzbin.info_c...
Alle Podcasts und mehr Infos im Netz unter www.alteschule.tv
***
#alteschule

Пікірлер: 117
@danielrauch1559
@danielrauch1559 2 ай бұрын
Geile Scheiße! Heute erst gehört, da ich den Kanal auch erst seit kurzer Zeit überhaupt auf dem Schirm hab. Meine Fresse, das Beste, was es in der Form gibt, isso! Bin zwar erst 75er Baujahr, hab von der großen legendären Zeit nix bis nicht viel mitbekomm, aber an die goldenen DTM-Jahre erinnere ich mich noch. Hatte auch Herrn Ludwig nicht vordergründig auf‘m Radar, weil ich ein Blau/Weißer war und bin, aber nach dieser Interview-Reihe muss ich sagen: Super Typ, tolle Geschichten, da möchte man echt dabeigewesen sein. Der quatscht auch so frei heraus wie der Christian Menzel, einfach herrlich! Bester Podcast ever!!!👍🏻✌🏻
@SoccerClassics
@SoccerClassics Ай бұрын
bei mir genau die selbe Situation. habe den kompletten Podcast auch schon an die 30 Mal gehört. Unfassbare Geschichten.
@GoetzKaufmann
@GoetzKaufmann Жыл бұрын
Klaus Ludwig gehoert fuer mich zu jenen Fahrern, die ich als Jugendlicher enorm respektiert habe. Heute respektiere ich den Menschen Klaus Ludwig, seine Lebenserfahrung und seine geradlinige Ehrlichkeit. Diese wuerden andere wohl als Fehler bezeichnen - denn Ehrlichkeit ist das Letzte, das eine Schlangengrube braucht, in der es um Markeninteressen, Politik, Eitelkeiten, Geld, ueberhaupt alles geht - nur nicht um Motorsport. Anders als noch in den 70ern ist ein schneller Rennfahrer allenfalls in der Formel 1 wichtig - wenn ueberhaupt, bei heutzutage bereits teilferngesteuerten Fahrzeugen. Ueberall sonst besticht ein Fahrer tunlichst mehr durch dessen Aussenwirkung sowie deren PR-Qualitaeten - denn wie sein Team das noetige Fahrertempo hinregelt, hoert man ja aus diesem Interview. Aber so ist das eben mit dem Publikum: Viele kennen wohl heute noch den Namen Anna Kournikova, die im Tennis nie etwas reissen konnte, dafuer eben andere Dinge von sich praesentierte. Wer erinnert sich dagegen schon an die damalige Nr.1? In diese Welt passt ein Klaus Ludwig eigentlich nicht mehr, was keinesfalls als Vorwurf gemeint ist - sondern als Kompliment. Mit diesem Interview ist mal wieder ein grossartiger Hintergrundreport gelungen. Vielen Dank dafuer an Klaus Ludwig - und wie immer auch an Carsten Arndt.
@svenklaas1210
@svenklaas1210 Жыл бұрын
Einfach grandios! Die Interviews mit Herrn Ludwig sind einfach Meisterstücke der deutschen Rennsportgeschichte! Vielen Dank Herrn Ludwig, vielen Dank Herrn Arndt!
@arnoux69
@arnoux69 Жыл бұрын
Super Interview, habe mir alle drei Teile mit Begeisterung angehört. Es ist faszinierend einen Menschen zuzuhören, der soviel erlebt hat, aber auch zugibt wie er manchmal auch Angst überwinden musste um Spitzenleistungen zu bringen.
@ifir1
@ifir1 Жыл бұрын
Was ein großartiger Rennfahrer und Mensch. Ich bin glücklich seine Karriere verfolgt zu haben und wünsche mir für Herr Ludwig das Er alt wie ein Baum wird und uns noch lange aus seiner Zeit erzählen kann. Danke Herr Arndt für diesen einmaligen Podcast. Ich könnte euch beiden nonstop zuhören und fange jetzt mit Teil 1 wieder an. 😉
@SoccerClassics
@SoccerClassics 4 ай бұрын
schade dass ich zu spät geboren worden bin um das mitzuerleben. habe die drei Teile schon 20 Mal angehört. Unglaublich toller Typ.
@jurgenparstorfer3617
@jurgenparstorfer3617 Жыл бұрын
Herr Klaus Ludwig ist ein extrem selbstreflektierte Mann im besten Alter. Er gehört zu der seltenen Spezies, die Charakter vor Geld setzen. Das Verhalten von Herrn Winterkorn zeigt leider, wie in unserem schönen Deutschland läuft. Diesen Podcast werde ich sicher noch oft anhören. DANKE und Gesunde Sächsische Grüße nach Hamburg
@TheJensemann75
@TheJensemann75 Жыл бұрын
Was für ein Interview, mit so einem Charakter Menschen wie ein Hr Ludwig, Danke… mit sehr beeindruckt!
@alterhanseat
@alterhanseat Жыл бұрын
Moin Carsten. Dir und Klaus ein großes "Dankeschön" für den dritten Teil. 👍
@skr525ia
@skr525ia Жыл бұрын
Wirklich toll! Habe jede Minute genossen😊
@jb428
@jb428 Жыл бұрын
Fantastische Stories, ein toller Dreiteiler mit Superstar Ludwig! Witzig auch, daß er sich dreimal um die 50L Frage gedrückt hat....
@Tom26061960
@Tom26061960 Жыл бұрын
König Klaus Ludwig...ein Typ mit Charisma und der notwendigen Schläue um im Haifischbecken Spitzenmotorsport bestehen zu können und das Kämpferherz und den Mund an der richtigen Stelle.....so ein Typen, mit diesem Netzwerk, wünschte ich mir als obersten Spitzen-Funktionär und einem entsprechenden finanziellen Budget in der DTM...was könnte dieser Mann an neuem Faktor und Spaß erreichen...Wahnsinn....
@svenknappe4657
@svenknappe4657 Жыл бұрын
Vielen Dank für den klasse Podcast 🎉❤
@SoccerClassics
@SoccerClassics Жыл бұрын
genau das was ich brauche. danke für die tolle Unterhaltung zur frühen Stunde
@autofan9191
@autofan9191 Жыл бұрын
Guten Abend, die drei Teile einfach Weltklasse.....alles ehrlich und ohne Schminke, sehr authentisch. Danke Ihnen Herr Ludwig, danke Ihnen Herr Arndt...weiter so. LG
@tblscene
@tblscene Жыл бұрын
Krass.. was ein geiler Typ.. war mir nie so bekannt.. straight raus, nett, sympathisch.. bodenständig.. ganz dickes Lob und viele Sympathie.. danke für die tolle Zeit
@Barytofarran
@Barytofarran 2 ай бұрын
Ein Marathon mit Klaus Ludwig. Keine Sekunde langweilig. Als säße man kaffeetrinkend mit am Tisch.
@MeistroKevin
@MeistroKevin Жыл бұрын
Spitzenklasse!!! Vielen Dank Carsten und Klaus für dieses Interview. Hab mich riesig auf diese Folge gefreut da es die Zeit war wo ich Klaus bedingt wegen meinem Alter erst kennenlernte. Auch die Geschichten vor meiner Zeit es waren super interessant. Hat super viel Spaß gemacht beim Zuhören. Toller Rennfahrer, toller Mensch. Hoffentlich ist er weiterhin noch lange auf der Rennstrecke anzutreffen.
@akr-re5978
@akr-re5978 Жыл бұрын
Na klasse da ist der Klaus und Carsten ja wieder super tolles Finale Danke für dieses geiles Interview 👍😉
@dennisfritz3608
@dennisfritz3608 2 ай бұрын
Hat mega Spaß gemacht, die Serie mit Klaus Ludwig. Danke für die ganze Arbeit.
@reinerhummer192
@reinerhummer192 Жыл бұрын
GROSSARTIG !!!! Wann kommen die Teile 4-999. Ich denke Herr Ludwig könnte sie locker füllen. Danke für ihre ehrlichen, selbstkritischen und lustigen Anekdoten. Schön das wir sie etwas besser kennenlernen durften. Hoffentlich erleben wir sie noch häufig und in bester Gesundheit beim gemütlichen „Rumcruisen“ mit anderen liebenswerten Fahrerkollegen.
@DrRock-tm8hb
@DrRock-tm8hb Жыл бұрын
So, und während Eduard Nolte noch tief und fest schläft 😴😄, haue ich mir hier schon am frühen Morgen div. Hausmittelchen gegen Grippe rein 🤧🤒 und freue mich wie ein kleiner Junge über den 3. Teil mit König Ludwig. Das ist als ob im YPS-Heft endlich das letzte Teil zu 'nem geilen Gimmick drin ist, herrlich!! 🥰 Karsten, besten Dank für die tolle Unterhaltung, ohne Deinen Kanal und diese tollen Geschichten wäre die Woche nur halb so schön 🤗 Bin gespannt wann Du endlich mal Norbert Haug vor's Mikro bekommst 😉
@mr-spyder
@mr-spyder Жыл бұрын
Hoffentlich gar nicht. Diesen Unsympathen braucht man nicht zu hören.
@DrRock-tm8hb
@DrRock-tm8hb Жыл бұрын
​​​​@@mr-spyder Hat man von Klaus Ludwig auch lange Zeit gesagt, mit zunehmendem Alter ändert sich ja jeder 'n büschn... 😉 interessant wäre es auf jeden Fall was Hr. Haug zu erzählen hätte... Aber einige Namen, die hier fallen, dürften auch gerne mal bei Karsten zu Wort kommen: Asch, Aufrecht, Lohr, Rosberg, Schneider... von mir aus gerne alle DTM-Fahrer die bis einschl. '96 dabei waren... Inkl. der Underdogs, Gerd Ruch z.B. >> ich find' seinen alten Mustang heute noch schweinegeil 😍 Und am meisten freue ich mich auf Uwe Alzen, das wäre auch geil wenn das hier bei Karsten mal klappt!! 🤩 Wer ohne Türen auf'm Hockenheimring fährt, der hat eh 'nen richtig fetten Nagel im Kopp... wie wir alle eben 😂
@franzhuber7361
@franzhuber7361 Жыл бұрын
@@mr-spyder aus der Psychologie wissen wir, dass die Wahrnehmung unserer Umwelt ein Spiegel unserer selbst ist.
@sebastianoller6523
@sebastianoller6523 Жыл бұрын
​@@franzhuber7361 Genau so sieht es aus. Richtig guter Kommentar 👌
@krico700
@krico700 Жыл бұрын
Wahnsinnig tolles Interview!
@josefschmitz852
@josefschmitz852 Жыл бұрын
Ganz ganz großes Kino! Als kleiner Junge kam mir Klaus Ludwig immer etwas arrogant rüber - er hatte immer dieses für die damalige (alte) DTM Zeit das "klassische" Mercedes Auftreten... Jedoch hat er mir persönlich in den drei Folgen der Alten Schule einen ganz anderen Klaus Ludwig gezeigt - Sehr ehrlich und authentisch seine Geschichten aus seiner aktiven Motorsport Zeit 👍🏻👌🏻! Nach Rainer Braun in meinen Augen der beste Gesprächspartner von Karsten Arndt 👌🏻! PS:... Und seine "Verweigerung", die Frage nach den letzten 50 Liter Sprit konkret zu beantworten zeigt, dass er nicht wie von mir (und auch vielleicht von anderen Motorsport Fans auch) gedacht ein "Mercedes - Mann" ist, sondern das er zu jener Zeit dem entsprechenden Arbeitgeber (Mercedes, Porsche, Opel etc.) immer Loyal war 🙂. Weiter so, Karsten Arndt 👍🏻 Viele Grüße aus der Eifel 🏁
@bergolli1
@bergolli1 11 ай бұрын
Super Kommentar, ging mir genauso. Da gibt es nichts hinzuzufügen.
@stefangastl8875
@stefangastl8875 Жыл бұрын
War nie großer Fan aber ich muss sagen was ein geiler Typ !! Leider erkennt man das manchmal Erstaufführung den zweitenblick .👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
@nicofumi
@nicofumi 3 ай бұрын
Sensationell - Klaus in Bestform 👍👍👍
@PS-ci7yk
@PS-ci7yk Жыл бұрын
Hammer , der Klaus. Könnte noch lange zuhören. Einfach Hammer
@ulrichklein5652
@ulrichklein5652 Жыл бұрын
Super, das war Tacheles. Nichts weichgespültes.....nochmals Klasse..
@stephanhammers4716
@stephanhammers4716 Жыл бұрын
Als Aachener bin ich natürlich ein großer Fan von Willi Kauhsen, aber mir gefällt der Klaus(i) Ludwig auch sehr gut! Respekt vor diesem Fahrer und Menschen! Er könnte sicher auch noch viel mehr erzählen. Das ist übrigens auch ein Aspekt der spannenden Gespräche der Alten Schule: Man ahnt, dass da noch einiges im Hintergund schlummert und hat dadurch immer wieder Lust auf mehr ...
@slavtcoa6856
@slavtcoa6856 Жыл бұрын
Ich hoffe schon seit das erste Interview mit Willi damals kam, dass es irgendwann noch einen zweiten Teil gibt. Ich finde bei all den tollen Menschen die hier schon Interviews gegeben haben ist Willi immer noch meine Nummer 1. Seine Art und die Storys sind einfach viel zu geil
@caio2306
@caio2306 Жыл бұрын
@@slavtcoa6856 Da kann ich mich nur anschließen. Bitte endlich den 2. Teil mit Willi Kauhsen bringen. Über seine Formel 2-Zeit hat er z.B. noch nichts erzählt und sicher schlummert da noch eine Vielzahl von tollen Geschichten, die erzählt werden wollen
@slavtcoa6856
@slavtcoa6856 Жыл бұрын
@@caio2306 „dat wär perfekt“
@ralfscharte4040
@ralfscharte4040 Жыл бұрын
Der geilste Podcast bisher...vom geilsten KZbin Kanal...Alte Schule....
@bastianrieck7141
@bastianrieck7141 Жыл бұрын
Wunderbar! Dankeschön! Super interesante und ehrliche Persönlichkeit! Grüße aus Mexiko Stadt
@timmi7624
@timmi7624 Жыл бұрын
Hab mir mal die Onboard noch mal angeschaut… also links war offen der Seat war rechts ….das ist ziemlich eindeutig der Fehler des Seats
@porsche9242
@porsche9242 Жыл бұрын
Stark! Vielen Dank. Klaus Ludwig war immer ein Idol. Ich habe 1992 meine erste volle DTM-Saison verfolgt und Ludwig wurde Meister. Ich habe mal ein ZDF-Interview gesehen, bei dem er auch ganz ehrlich und authentisch ist. Der Podcast ist immer ein Genuss-spannend fände ich mal Jörg van Ommen als Gesprächspartner oder die Zeit des STW-Cups einmal unter die Lupe zu nehmen…
@BerndZeh
@BerndZeh Жыл бұрын
Immer wieder super interessant.
@heinzweber7642
@heinzweber7642 Жыл бұрын
Super interview
@Rainer-sc2cr
@Rainer-sc2cr 5 ай бұрын
Ich glaub' , habe den Klaus zum 5. Mal gehört. Was für ein sympathischer und ehrlicher Mensch
@RHRaceFilm
@RHRaceFilm Жыл бұрын
Da könnte man noch stundenlang zuhören. Einfach grandios.
@paulich8253
@paulich8253 4 ай бұрын
Klaus Ludwig. Einer der wenigen (seeehr wenigen) die mit zunehmendem Erfolg, mit zunehmender Bekanntheit nicht arrogant wurden. Ich nehme ihn wahr, und achte ihn als einen sehr angenehmen Mensch. Ich wünsche ihm alles Gute, und uns allen: mehr von solchen Charakteren.
@hp24756
@hp24756 11 ай бұрын
Klasse Podcast. Klaus Ludwig könnte man noch länger zuhören ❤️🏁
@heiko.boehm183
@heiko.boehm183 9 ай бұрын
Bitte mehr mit Klaus Ludwig !! Einfach MEGA !!!! 💯
@flatsixer70
@flatsixer70 Жыл бұрын
..die Erzählungen sind echt krass geil 😂😂😂...am besten ist die Touareg Tunesien-Story 😂😂😂...mega 👌
@ghalebevaldo4416
@ghalebevaldo4416 Жыл бұрын
Super Gast. Mega
@wnuck1172
@wnuck1172 11 ай бұрын
geniale folge - eine mega legende!!!
@volkerrohde7683
@volkerrohde7683 Жыл бұрын
Das war super!
@fenderse7en340
@fenderse7en340 Жыл бұрын
Irre, einfach Irre, wie der Ludwig über seine Karriere spricht. Sehr spannend. Die Geschichten der alten Rennfahrer finde ich einfach am Besten.
@klauskluger3630
@klauskluger3630 Жыл бұрын
Dankeschön Klaus liebe Grüße
@oliverengel6791
@oliverengel6791 Жыл бұрын
🙂IRRE-Was ist denn "mitte Kappe gewonnen" ? Tolle Einblicke, technisch versierter Mann. Wurde mir durch die Podcast sympathischer, als zu den aktiven Zeiten. 👍
@thomashansen3450
@thomashansen3450 Жыл бұрын
super interessant, vor allem die diffizielen Zusammenhänge und verdeckten Gesetze der Branche.
@freehold01
@freehold01 Жыл бұрын
Lieber Klaus, du bist für mich größer als James Hunt.
@1.21gigawatt5
@1.21gigawatt5 Жыл бұрын
mehr solche dreiteiler bitte !
@porsche_rainer
@porsche_rainer Жыл бұрын
Schei...schade, sind wir alt geworden. Guten Morgen an die Gemeinde.
@DrRock-tm8hb
@DrRock-tm8hb Жыл бұрын
Och, ich werd' gerne alt... weil ich weiß daß wir die guten Zeiten noch live miterlebt haben, sei es Musik🤘, sei es Auto/Motorsport 🚗💨, oder auch div. andere Dinge, die heute verpöhnt sind... wir waren dabei!! 🤪💪
@porsche_rainer
@porsche_rainer Жыл бұрын
Hast ja recht....
@A16LES
@A16LES Жыл бұрын
ich vermisse den Calibra DTM sehr😢
@j.j.mcclure3132
@j.j.mcclure3132 8 ай бұрын
Top Podcast, ich habe jede Minute genossen. Versuche doch mal Heinz-Harald Frentzen zu bekommen, er scheint ja wieder Spass zu haben an Podcasts usw.
@denisbaum5010
@denisbaum5010 Жыл бұрын
Das Regenrennen 1994 war echt krass von Klaus. Man hat es da geregnet
@porsche9242
@porsche9242 Жыл бұрын
Ich war damals auch dabei- das war der Hammer! Ludwig war mit Anstand der beste Fahrer der alten DTM!
@techvideo1701
@techvideo1701 Жыл бұрын
Mega Typ! Wie schön wäre es, wenn es mal wieder Motorsport auf ARD/ZDF (z.B. NLS/VLN) gäbe und der Klausi macht den Moderator…
@kevinrichter9501
@kevinrichter9501 11 ай бұрын
Bitte nicht, die AMG Heiligsprechung hat in der DTM damals schon mehr als gereicht.
@kuchenblechmafiagmbh1381
@kuchenblechmafiagmbh1381 Жыл бұрын
38:10 Ich glaube, Klaus meint den WSC-95, den Tom Walkinshaw Racing aufgebaut hat, das Chassis ist eigentlich ein Jaguar XJR-14 mit dem Motor eines Porsche 956. 1998 fuhr er dann ein letztes Mal als Porsche LMP1-98. Zumindest in Le Mans hat er aber 1996 und 1997 gewonnen, '98 dann der 911 GT1. kzbin.info/www/bejne/f6SnnXqVgsqZmrs en.wikipedia.org/wiki/Porsche_WSC-95
@Monilikesmusik
@Monilikesmusik 13 күн бұрын
DTM❤ Klaus Ludwig, Strietzel und Co....❤️Das war für mich echtes Aurorennen. Da kommt das Rundendrehen der F1 nicht mit.
@domliedel5967
@domliedel5967 Жыл бұрын
Wieder ein genialer Podcast mit Klaus Ludwig, Vielen Dank!!!🤩🤩👍🏻👍🏻.... Und leider hat Klaus Ludwig mit den Kiesbetten bei der MotoGP recht behalten(siehe Pol Espargaro in Portimao!!😢😢).... Maybe doch mal den alten Haudegen mit Erfahrung zuhören!!🤔🤔🤔
@francofan1951
@francofan1951 Жыл бұрын
Tolles Interview. Besteht die Chance auf ein Interview mit Jörg Müller?
@alte-schule
@alte-schule Жыл бұрын
Ja ganz sicher!
@h.-joachimkrapp9270
@h.-joachimkrapp9270 Жыл бұрын
Unterhaltung vom feinsten ... Irre! 😅
@mathiasmuhlstaff9777
@mathiasmuhlstaff9777 Жыл бұрын
grüße 🙋🏼‍♂️ interessant ist’s den bernd schneider und norbert haug dazu zu intervenieren
@mr-spyder
@mr-spyder Жыл бұрын
Norbert Haug brauchts net, den Oberarroganzler.
@mathiasmuhlstaff9777
@mathiasmuhlstaff9777 Жыл бұрын
@@mr-spyder jou. allerdings sehr schlau der kerl. darum geht‘s hier.
@mr-spyder
@mr-spyder 11 ай бұрын
​@@mathiasmuhlstaff9777Unsympath bleibt trotzdem Unsympath.
@mathiasmuhlstaff9777
@mathiasmuhlstaff9777 11 ай бұрын
@@mr-spyder nerv nicht und stell deine persönliches empfinden hinten an oder geh zu netto. hier geht’s um infos und fakten!
@ST-kj5ed
@ST-kj5ed Жыл бұрын
Was seltsam ist, wenn man sich den Ausschnitt (Interview) hier auf KZbin mit dem Herrn Weigert oder wie der nochmal heißt, aufmerksam anschaut, behauptet er, dass sich Klaus Ludwig bei ihm, nach dem Unfall, nochmal gemeldet hat und die Schuld zu 100% auf sich genommen hätte ??!!?? Naja, Scheiß drauf, würde Klaus Ludwig wahrscheinlich sagen 😂, ist jetzt über 10 Jahre her 😂😂.
@mr-spyder
@mr-spyder Жыл бұрын
Der Typ hat viel Unsinn geredet und war vollkommen überfordert, der gute Doktor.
@wallebabbe
@wallebabbe 11 ай бұрын
...es ist wirklich schade, dass Klaus Ludwig von den Medien so wenig behandelt wurde/wird. Ich bin total überrascht, wie interessant Herr Ludwig und sein Leben tatsächlich ist. Dieser Kanal ist so wichtig.
@universaldillettant
@universaldillettant Жыл бұрын
Klaus Ludwig, ein echtes Urgestein. Der hätte auch noch Stoff für Teil 4 und 5.
@thomasp.5297
@thomasp.5297 11 ай бұрын
Geile Optik, wenn der Kübel mal wieder nur 160kmh läuft, K.O.-Kriterium
@niklasnotgreta
@niklasnotgreta Жыл бұрын
Ich erinnere mich, wie er dem Stuck (im Audi V8) mehrmals hinten rein gefahren ist (in Hockenheim).😂 Stuck tobte beim Interview. 🤣 Ärger mit Rennkommissar*innen oder *aussen gab es nicht. Das war noch richtiger Rennsport!
@christofmajor8188
@christofmajor8188 Жыл бұрын
Antwort von Stuck damals im TV-Interview: „Der Saupreuss“ :)
@tt-rs1457
@tt-rs1457 Жыл бұрын
So etwas wollen die Leute auch sehen.....
@niklasnotgreta
@niklasnotgreta Жыл бұрын
@@christofmajor8188 Dabei ist Ludwig ene bönnsche Jung. Aus dem Herzen des Rheinlands!
@christofmajor8188
@christofmajor8188 Жыл бұрын
Er wohnt bei mir um die Ecke. ✌🏻
@milau8696
@milau8696 Жыл бұрын
Habe mir eben einige Videos angeschaut. So ganz wie es Herr Ludwig schildert scheint es doch nicht gwesen zu sein. Ich möchte es nicht bewerten da ich nicht dabei war. Allerdings passt es in das Bild was sich bei mir über Herr Ludwig gefestigt hat. "Wo ich bin ist vorne und alle anderen haben sich danach zu richten" Selbstkritik ist kein Wort was Herr Ludwig kennt. Gut das er nicht mehr, bzw. weniger, auf der Strecke ist. So haben andere eher die Chance zu überleben.
@mr-spyder
@mr-spyder Жыл бұрын
..... und wie gut, dass Sie keine Ahnung von Racing haben.
@milau8696
@milau8696 Жыл бұрын
@@mr-spyder Schön das SIE den Durchblick haben
@Geraldbuer
@Geraldbuer 5 ай бұрын
das waren noch echte Rennfahrer und keine Industrieschauspieler
@deubi5187
@deubi5187 4 ай бұрын
.....Als KL in den späten 80ern zu unserem Vize-Chef wurde (...co-operation mit dem seligen Frank Bombien...) durften wir den Klaus auch mal aus der Nähe kennenlernen , er Besuchte uns mit dem damals noch kleinen Luca in der Werkstatt , wir hatten gerade ein neues Zuhause in den Hallen der Familie Ludwig gefunden..... ....Als ich Ihm dann ca. 25 Jahre später bei einem seiner Renneinsätze am Nürburgring im Zelt von Jürgen Alzen über den Weg lief , tönte Er : " Hey Deubi , was machen die Kohlefasern...? " ...ein Bemerkenswertes Gedächtnis hat der Mann ....
@mauti8550
@mauti8550 11 ай бұрын
@eduardnolte4343
@eduardnolte4343 Жыл бұрын
Leider zu viel Business für den heutigen Podcast …! Den Hauptteil kann ich mir leider erst später anhören und hoffe das Karsten Arndt in München ein volles Haus hat…!!! 🎉
@RallyeRacin9
@RallyeRacin9 Жыл бұрын
1:17:00 👍
@dvr1337
@dvr1337 Жыл бұрын
Was fürn Formel 1 sprit war das damals denn genau?
@hansdampf2104
@hansdampf2104 Жыл бұрын
RP-1
@jonasrull2902
@jonasrull2902 Жыл бұрын
😅😅😅👍👍👍
@timmi7624
@timmi7624 8 ай бұрын
Was die ITC 96 betrifft da war er bissl am träumen …. Der ist 12 mal nicht ins Ziel gekommen der war nicht mal nah dran an Reuter Aber er ist schon sehr unterhaltsam 😉
@Master_Mind76
@Master_Mind76 Жыл бұрын
Wieder ein Sterntaler ...
@mr-spyder
@mr-spyder Жыл бұрын
Ja, UND ?????
@michaelsanger8327
@michaelsanger8327 Жыл бұрын
Hat da der Ludwig schon wieder ne Teppichleiste angeschleppt? kzbin.info/www/bejne/qqrYnK1-lrSqd8U bei ~39 sek. grad gefunnden, musste teilen!
@margareteickenstein3619
@margareteickenstein3619 Жыл бұрын
Pragmatiker, intelligent, nicht anpassungsfähig, Techniker und Taktierer, im heutigen Rennsport nicht mehr denkbar. Schade ! Der grüne Mainstream wird den Motorsport sowie hinrichten ! Ich durfte als kleiner, kleiner Newcomer Klaus Ludwig, beim Pinkeln kennenlernen, DTM Vorstellung Bad Homburg. KL ist so wie im Podcast präsentiert. Ich habe seinerzeit den TicTac M3 performt und hätte besser auf Leute wie KL gehört.
@udojaeger1
@udojaeger1 Жыл бұрын
Ich gehöre der Altersklasse von Herrn Ludwig an, höre jeden Podcast der Alten Schule und bin ein absoluter Fan. Ohne die mir natürlich weitestgehend bekannten Erfolge des Klaus Ludwig zu schmälern, muß ich dennoch sagen, dass mir in allen drei Folgen deutlich zu viele und völlig unnötige Kraftausdrücke gefallen sind und Herr Ludwig viel zu oft erwähnte, dass er ein toller Hecht war, jedoch viele Rennen nicht zum Sieg führten, weil immer andere Umstände dagegen sprachen. Und immer waren andere Verantwortliche Schuld an einem Misserfolg. Klaus Ludwig hat es nach meiner Auffassung gar nicht nötig, in die Rechtfertigungsrolle zu schlüpfen. Seine Erfolge sprechen auch ohne wenn und aber für sich.
@b.simpson8911
@b.simpson8911 Жыл бұрын
Das sagt hier aber m.E. mind. jeder 2. Rennfahrer hier und nicht nur hier: "Ich war schneller als XY, aber bekam dann schlechteres Material oder das Werk wollte wegen Politik den anderen siegen sehen", etc. pp. Mal Hand aufs Herz: Selbst Christian Menzel gibt solche Aussagen ab: O-Ton: Porsche wollte, dass Timo Bernhard im Carrera-Cup Meister wird, nicht er obwohl er gleich schnell war...
@mr-spyder
@mr-spyder Жыл бұрын
Au weia.....
@benjaminwalker353
@benjaminwalker353 23 күн бұрын
gut bis auf die 20mal da hätte ich gewonnen. hast du nicht
@loki7641
@loki7641 Жыл бұрын
Danke der schönen Erinnerung mit Klaus Ludwig ... aber das zu oft erwähnte Wort '' Geil '' machte alles kaputt - Schade !
@mr-spyder
@mr-spyder Жыл бұрын
Au weia.......geht's noch ??!
@dondoelpes328
@dondoelpes328 11 ай бұрын
Gehen Sie bitte weiter, drehen Sie sich nicht um, bleiben Sie nicht stehen, hier gibt es nix zu sehen!
Alte Schule Folge 234 Armin Hahne Teil 1 (der Podcast)
2:27:03
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 4,7 М.
Alte Schule #30: Hans-Joachim Stuck (der Podcast)
1:09:32
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 81 М.
РУГАТЬ ЗА ТАКОЕ? 😳
00:38
SOFIADELMONSTRO
Рет қаралды 29 МЛН
BALLOON CHALLENGE
00:26
Natan por Aí
Рет қаралды 20 МЛН
FPÖ: "Neues aus der (Rundfunk)Anstalt"
36:53
OE24.TV
Рет қаралды 30 М.
Folge 1: Warum die Psychologie und Dein Mindset die entscheidenden Erfolgskriterien im Trading sind
18:45
Börsenexperte und Trading Coach Roland Ullrich
Рет қаралды 1,7 М.
Alte Schule, Folge 121 mit Klaus Ludwig 1 (der Podcast)
58:56
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 41 М.
24 Stunden VOLLGAS! 😳 Nur mit einem DIESEL Motor möglich?
1:05:24
Philipp Kaess
Рет қаралды 135 М.
Alte Schule, Folge 184 mit Klaus Ludwig Teil 2/3 (der Podcast)
1:57:39
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 90 М.
PORSCHE 911 - Legende auf vier Rädern | HD Dokumentation
1:00:25
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 2,4 МЛН
Alte Schule Folge 219 mit Ernst Kopp (der Podcast)
1:37:54
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 13 М.
Alte Schule, Folge 75 mit Walter Brun (der Podcast)
1:21:40
Alte Schule - die goldene Ära des Automobils
Рет қаралды 30 М.
БЛАТНОЙ МЕНТ & НАУРЫЗ & АПТЕЧКА & ПДД
25:37
Айдар Аманжолов
Рет қаралды 45 М.
Мы…не доехали на Волге в Краснодар🔥
0:39
ЭКСТРЕМАЛЬНЫЕ ЖМУРКИ - СПОРТКАР В ПЫЛИ!
46:18
Жекич Дубровский
Рет қаралды 2,4 МЛН