Cycle tour Neckartalweg to Tübingen / Ammertalweg to Herrenberg

Urs Reich

By bike through the Neckar valley on the Neckartalradweg to Tübingen, then through the Ammertal on the Ammertalradweg to Tübingen.
My bike tour in January 2018 starts at 6 ° C and thick fog near Dornststten on the Pfahlberg. On direct way it goes on rural roads on Schopfloch, Dettlingen and the valley Dießener in the Neckar valley. On the way, the fog dissolved and at Horb am Neckar we went through bright sunshine towards Tübingen. At Bierlingen I took a short lunch break and strengthened I went over Rottenburg am Neckar to Tübingen. In the afternoon sun, I followed the Ammer upriver through the Ammer Valley to Herrenberg, where I started the journey home with the Gäubahn.

@steffontour2851
@steffontour2851 6 жыл бұрын
Hallo Urs, tolles Video mit vielen Infos und schönen Bildern Deiner Heimat😊 VG
@DerTrekkingradler 6 жыл бұрын
Servus Stefan, vielen Dank für Deine Grüße! Dachte damals schon, das der Frühling einzieht und ich bald wieder mehr mit dem Rad unterwegs war, aber nun ist es bei uns im Schwarzwald wieder eisig. Somit bleiben für mich momentan auch die schönen Erinnerungen aber sobald es wieder wärmer wird, geht es wieder auf größere Touren:-) viele Grüße aus Hallwangen Urs
@frankfahrtfahrrad
@frankfahrtfahrrad 6 жыл бұрын
Hallo Urs, schönes Video. Eine relaxte Tour bei mehr als ordentlichem Wetter. Wenn man die Bilder sieht merkt man nicht, dass Winter ist. Bei uns in Berlin ist es gerade nicht so schön. Ich warte derzeit noch auf mein neues Fahrrad und hoffe, dass ich es bei hoffentlich etwas besserem Wetter bald einfahren kann. Aber man sagt ja, Vorfreude ist die schönste Freude. Habe übrigens mit Schmunzeln gesehen, dass Du auch "Tuben-Senf" mitführst. Bin ich neben Dirk on Tour doch nicht der einzige Radler, der das tut. LG Frank.
@DerTrekkingradler 6 жыл бұрын
Servus Frank, vielen Dank für Deine positive Rückmeldung aus Berlin! Für mich gehört eine Tube Senf mit zur Brotzeit dazu und als ich damals auf dem Bodensee-Königssee-Radweg zum ersten mal unterwegs war, hatte ich auch eine Tube Senf, zwei paar Pfefferbeißer, zwei vakumierte Packungen Schwarzwälder Schinken sowie zwei kleine Dosenwürste vom Bauernhof ums Eck dabei und bei einem alkoholfreien Weißbier gabs da öfters eine Mittagspause mitten in der Natur, was gibts schöneres! Leider ist es bei uns auch wieder kälter geworden und ich fahre momentan auch nicht mehr viel Rad. Hatte zwei Monate Elternzeit und konnte somit auch tagsüber die wenigen sonnigen Momente mal nutzen Rad zu fahren. Ich wünsche uns allen bald besseres Wetter, so dass wir uns gut für die Radsaison 2018 mit den ersten Trainingsfahrten vorbereiten können, denn auf mich warten jede Menge Höhenmeter, welche gefahren werden möchten;-) viele Grüße aus Hallwangen Urs
@DirkonTour
@DirkonTour 6 жыл бұрын
Tolles Wetter, Pefferbeißer mit Brezeln und Senf....ja besser geht es kaum auf einer Radtour.... vg Dirk
@DerTrekkingradler 6 жыл бұрын
Servus Dirk, vielen Dank für die Grüße! Es war eine sehr schöne Radtour mit traumhaftem Wetter für den Januar! An die Radtour habe ich mich sehnsüchtig im eiskalten Februar zurückerinnert. Natürlich darf die Tube Senf auf der Tour nicht fehlen, da sind wir uns doch ganz einig;-) viele Grüße aus Hallwangen Urs
@MarcusBersheim
@MarcusBersheim 6 жыл бұрын
Hallo Urs. Du hast echt Glück. An solch einem sonnigen Wintertag Zeit für ne entspannte Radtour. Schönes Video. Gruß Marcus.
@DerTrekkingradler 6 жыл бұрын
Servus Marcus, das sind die kleinen Vorzüge der Elternzeit:-) Da muss auch mal ein Tag zwischendurch zum entspannen genutzt werden, nachdem die Familie die letzten drei Wochen zuvor krank war. Die Tour hat echt gut getan und bin das ganze auch ganz entspannt angegangen, weil ich einfach auch noch nicht zu 100% fit bin! Nächste Woche geht es dann aber mit der Arbeit wieder los! viele Grüße aus Hallwangen Urs
@pitamedrahtesel
@pitamedrahtesel 6 жыл бұрын
Hallo Urs, danke dass ich wieder bei dir mitfahren durfte, wieder sehr angenehm moderiert, und schön gestaltet, dann bis zum nächsten Filmchen, Pit
@DerTrekkingradler 6 жыл бұрын
Servus Pit, vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. War für mich zwar keine neue Radtour, die bin ich schon zwei mal so gefahren, aber nach der langen Radsaisonpause war das Gefühl aber wunderbar und habe jede Minute genossen! Ich hoffe, das ich bald wieder mit dem Rad unterwegs sein kann, das Wetter sollte einigermaßen passen und auf "im Matsch stecken bleiben" hab ich gerade auch keine Lust, somit sind die Auswahl der Möglichkeiten momentan noch abzählbar. viele Grüße aus Hallwangen Urs
@pitamedrahtesel
@pitamedrahtesel 6 жыл бұрын
Alles klar, danke für die Rück Antwort
@ewg118
@ewg118 6 жыл бұрын
Do you know where one can rent a road bike near Tübingen?
@DerTrekkingradler 6 жыл бұрын
Hi, i just searched in google and found this shop: www.bikedreams.de/cms_index.php?cms_selectedKat=599ea233e6a0e Not very cheap but looks like they rent professional bikes! Urs
Bike tour to the Neckar spring
Der Trekkingradler
哈哈大家为了进去也是想尽办法!#火影忍者 #佐助 #家庭
火影忍者一家
إخفاء الطعام سرًا تحت الطاولة للتناول لاحقًا 😏🍽️
حرف إبداعية للمنزل في 5 دقائق
I can't ride a bike. How fast can Mike Boyd teach me?
Tom Scott plus
SHOE WEAR: What it means.  Why it matters.  How to fix it.
Theo Tanchak
Are these words "untranslatable" into English?