Der Unterboden bekommt Farbe - Mein VW Golf MK 2 GTI

  Рет қаралды 2,116

Retro Cars Channel

Retro Cars Channel

Жыл бұрын

Пікірлер: 12
@Mario-rb8ui
@Mario-rb8ui Жыл бұрын
SOOO, also Ergebnis ist echt super, optisch, haltbar ist das bei Sprühdosenlack aber nicht wirklich:) Was ginge....wenn das mein Auto wäre, und ich möchte genau diese Optik, dann würde ich zu TimeMAX USB Clear greifen, dass gibt es in verschiedenen Versionen, auch ohne Lösungsmittel, danach sieht dein U Boden aus wie mit Klarlack lackiert, aber in Sachen Haltbarkeit, dem deutlich überlegen. Mein Tipp! Schreib einfach mal an das Korrosionsschutzdepot, der Herr Schucht ( so hieß er glaub ich) gibt dir echt gute und professionelle Ratschläge, und er weiß wovon er spricht. Ich persönlich würde auf das TimeMax Produkt zurück greifen:) Kostet im Liter so um die 50 Euro, dass ist nicht wenig, aber das Ergebnis, was ich bes Dato gesehen habe, war TOP!
@Mario-rb8ui
@Mario-rb8ui Жыл бұрын
Ach , und wenn schon so einen HammerOptik, dann kein Seilfett;) Das wird schwarz mit der Zeit, und dann hättest du auch normale UBS "Pampe" nehmen können;) Ich war mit meinem beim Gutachter, der war sowas von begeistert, 2+ und Jahreswagenzustand war seine Aussage, also solche arbeiten lohnen sich allemal:) Und wenn ich so oder so schon einmal dran bin, dann würde ich gleich alles perfekt machen. Schrauben und Halter gleich zum Gelb verzinken:) Das beeindruckt wirklich jeden, wenn das alles neu gelb Chromatiert wurde, ich hab sogar die Bremssättel plus Halter verzinken lassen....ein Traum:)
@Mario-rb8ui
@Mario-rb8ui Жыл бұрын
Und noch mal "Ich"-als Nachtrag, TimeMax sind im Bereich des Korrosionsschutz die absoluten Profis, Gerd Cordes ist der Mann der Stunde, der macht das aus Leidenschaft, und entwickelt seine Produkte immer weiter! Schau mal auf deren Seite. Für Hohlräume würde ich auf Fluid Film zurück greifen, dass passt allemal.
@retro-cars-channel
@retro-cars-channel Жыл бұрын
Hi Mario, du hilfst mir gerade bei meiner Entscheidung extrem weiter, vielen vielen Dank 🙏 😊 ich habe gerade mit dem Herrn telefoniert und er hatte mich echt gut beraten. Er sagte mir das ich in meinem Fall zu Cleanline greifen soll und das ganze gibt es auch noch in der Sprühdose 🤩 Nochmals vielen Dank dafür 👍🏻 Gruß Alex
@retro-cars-channel
@retro-cars-channel Жыл бұрын
kLine Permanent Wax so heißt das richtig
@Mario-rb8ui
@Mario-rb8ui Жыл бұрын
@@retro-cars-channel Dann hast du den Schutz, aber schon wegen der Optik, würde ich das TimeMAX vorziehen, dass ist komplett transparent, quasi Glasklar, aber das musst du entscheiden. Ich für meinen Teil, wenn ich schon so eine tolle Optik habe, wöllte das auch gern so perfekt beibehalten;)
@2-rusty-boyz
@2-rusty-boyz Жыл бұрын
OHHA kein Unterbodenschutz !? Da wirst du nicht lang freude dran haben zumal due mur mit Sprühdose lackiert hast ! Jeder kleine Kiesel oder Rollsplit wird sofort bis aufs Blech durch schlagen ! Das hab ich auch mal gemacht aber richtig Lackiert mit 2K und trotzdem nach 1 Jahr sah der Wagen von unten aus als hättest du ihn Gestrahlt und überall Flugrost ! Ich find Farbigen Unterboden auch gut aber bei mir nur noch vorher Body bzw. U Schutz auf Kautschuk Basis den man Überlacken kann und vor allem immer 2K das hällt um längen besser und ist auch nur halb so Teuer wenn man gleich 1 ,5l nimmt dann kann man auch ordentlich dick auftragen ! Das Obere Stück vorn hat aber auch werksseitig einen kleinen Knick nur das mal nebenbei gesagt ! Ich mach wenn das da oder drüben durchgerostet ist ( Batterieboden ) immer das ganze Stück neu geht recht einfach und man kann den Holm von innen dann auch gut behandeln vor den wider zu schweißen ! Mfg OCWX
@retro-cars-channel
@retro-cars-channel Жыл бұрын
Hallo Rusty boyz, danke für diesen mega großen Kommentar. Das Ding ist das es immer verschiedene Ansichten gibt was man da macht und ich war auch erst hin und her was ich da jetzt drunter mache also U-Schutz oder nicht. Ich denke das ich das erst einmal so lasse, also ohne Schutz und dann eventuell mit. Die Lackierung ist ja noch nicht fertig, da kommt noch 2k Lack drauf, so als kleiner Schutz 😉 das Blech vorne werde ich neu machen, aber erst wenn der Wagen wieder auf eigener Achse steht. Gruß Alex
@2-rusty-boyz
@2-rusty-boyz Жыл бұрын
@@retro-cars-channel Ja ich versuche Leuten gern zu helfen damit sie nicht die gleichen Teuren Fehler wie ich machen sag ich das dann auch ! Ich hab schon bestimmt weit über 50 Autos umgebaut da sammelt sich viel Erfahrung an was man machen kann und was man lieber lassen sollte vor allem weil ich denke die willst den Wagen auch auf der Straße fahren und nicht nur auf dem Trailer von Show zu Show tingeln zumindest ist der Ansatz den zu betreibst eher für ein Straßenfahrzeug ! Das Blech mach lieber solang er noch im Gestell ist das geht um längen besser ! Ich nehm eigentlich wenn es geht immer VW Bleche oder halt aus einem anderen Wagen aufgetrennte den was es sonst so zu kaufen gibt ist meist echt schrott da macht man sich die mühe oft vergebens ! So in Höhe Dom ist das Blech Original schon getrennt da ist nur Natabdichtung drüber da kann man das super abbohren und dann kann man es auch super wider original verschweißen ! Hab ich bestimmt schon 15 mal gemacht und wenn der Wagen auf Eigenen Rädern steht kommt man nicht so gut zum Schweißen ran wie jetzt bvorallen da du ja keine Hebebühne zu haben scheinst ! So nun genug geklugschnackt und weiter geschraubt 😄 Mfg OCWX
@retro-cars-channel
@retro-cars-channel Жыл бұрын
Jooouuu vielen Dank für diese Mega Info. Sag mal was hältst du von Seilfett? Das kann man wohl auch als U Schutz nehmen, zumindest sagte mir das einer aus dem Freundeskreis. Das soll sich bei Wärme wieder schlissen, an stellen wo es z.B. ein Riss oder ein Loch gebildet hat, also im U Schutz. Ich habe mir gedacht das ich das halt nach dem TÜV drauf haue. Gruß Alex
Bremssattel vom Golf 2 GTI überholen und frisch lackieren.
29:32
Retro Cars Channel
Рет қаралды 301
Will he fulfill the child's dream?💔
00:54
Filaretiki
Рет қаралды 43 МЛН
Cool and Fun Prank on a Thief 🤭 by Snack Chat
00:27
Snack Chat
Рет қаралды 28 МЛН
Amar new remote control snake 🐍
00:11
Ruhul Shorts
Рет қаралды 59 МЛН
Fully restoration rusted KAWASAKI Z900 superbike manufactured in 1990
1:07:22
Suzuki Jimny Trockeneisstrahlen und Unterbodenschutz erneuern
29:30
HECKBAD WOHNMOBIL! 😁 3,5t Design Camper Ahorn 640 2024
23:09
GERMAN TELEVISION
Рет қаралды 28 М.
We've Bought A Mitsubishi Lancer Evo VIII FQ-300!
15:15
DRIVETRIBE
Рет қаралды 182 М.
Smart Repair bei HAGELSCHADEN?! Mercedes voller DELLEN! 😳 | 2. Ölkühler für zu heißen VW-Bus! 🔥
31:22
💥Verbrenner STRAFSTEUER kommt💥
8:54
83metoo
Рет қаралды 86 М.
2 YEARS UNWASHED CAR ! Wash the Dirtiest Jeep Avenger Electric
19:41
Dirty Detailing
Рет қаралды 15 М.
Motor vom VW Golf 2 GTI wird wieder zusammen gesetzt.
30:31
Retro Cars Channel
Рет қаралды 214
Meltem testet meinen 840PS ABT Urus 🥰
20:55
Daniel Abt
Рет қаралды 152 М.
Lexus LX против BMW X7 #мосподбор #автообзор #автоэксперт
1:00
Дмитрий Иваницкий
Рет қаралды 589 М.
Позитивная автоледи #автохам
0:20
Eric Cartman
Рет қаралды 1,6 МЛН
The Skill This Takes… 🤯
0:19
Red Bull
Рет қаралды 6 МЛН
Trucking Girl & The Peterbilt 389
0:43
Diesel Life
Рет қаралды 11 МЛН
Super Light electric Bike
0:23
Rob Rides EMTB
Рет қаралды 11 МЛН