Deutsche Geschichte VII. - Kaiser und Reich

  Рет қаралды 1,522,676

Setzen, Sechs!

Setzen, Sechs!

7 жыл бұрын

Die Vorlesung beschäftigt sich mit der deutsche Kaiserzeit von 1888 bis zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges 1914. Es sind die Jahre der Wilhelminischen Ära, die geprägt sind durch den Drang Deutschlands nach politischen und wirtschaftlichen Einfluss in der Welt. In dem Dreikaiserjahr von 1888 bestieg Wilhelm II. den preußischen Königstron und den deutschen Kaisertron und seine Regierungszeit sollte dreißig Jahre lang währen.
Wir dürfen die Kaiserzeit nicht nur als Epoche beschreiben, in der jene Dinge sich vorbereiteten. Sie war auch an sich selber etwas, eine Epoche mit ihrem eigenen Stil, ihren eigenen Leistungen. Und manches bereitete sich in ihr vor, was leider nicht zur Reife kam oder abgelenkt wurde.« Nach den ›Gründerjahren‹ entwickelt sich das Deutsche Reich zur wirtschaftlichen Großmacht mit weltpolitischen Ambitionen.
Vom Sturz Bismarcks, von Wilhelm II. mit seiner Schlachtflotte über Deutschlands zunehmende Isolation im europäischen Bündnisgefüge bis hin zur ›Dauerkrise‹ vor dem Ausbruch des ersten Weltkriegs: Kenntnisreich und spannend erzählt und kommentiert. Die Jahre 1888 bis 1914 mit ihren Akteuren und Geschehnissen. Mit Blick auch auf die weißen Flecken im deutschen Geschichtsbuch, denn: »Die großen Entscheidungen im Leben sind ja mit Gefahren verbunden. Aber Weltstunden gibt es, in denen das Sichnichtentscheiden das Gefährlichste ist.«
Sprecher: Achim Höppner

Пікірлер: 324
@piarittersporn
@piarittersporn Жыл бұрын
Fantastische Dokumentation/Lesung. Begnadeter Sprecher, dem ich immer stundenlang zuhören kann. Leider ist er viel zu früh von uns gegangen.
@yannick245
@yannick245 11 ай бұрын
Ist aus Golo Manns (der Sohn von Thomas Mann) "Deutsche Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts.
@normaletage
@normaletage 2 ай бұрын
Zum einschlafen und lernen perfekt :)
@Grizzly-pk1yy
@Grizzly-pk1yy 2 жыл бұрын
Alter :) 3,5h hier zuhören mit nur einem Standbild und MCU reißt sich ein Bein aus für ihre special effects in 2h Ich kann hier echt den ganzen Tag zuhören
@BetonbauerH
@BetonbauerH 10 ай бұрын
MCU hat auch sehr stark nachgelassen
@JacksonBlood
@JacksonBlood 2 жыл бұрын
vielen dank, für diese wunderbaren doku-hörbücher.
@callcenterkiller0815
@callcenterkiller0815 Жыл бұрын
Geniale Stimme Die passt total
@stephanmotzek779
@stephanmotzek779 Жыл бұрын
Geschichte , mit vielen Facetten. Sehr interessant ,ich will immer tiefer einsteigen .Danke
@nunyacarrie8135
@nunyacarrie8135 2 жыл бұрын
Schöner Text, wunderschöne Stimme.Tausend Dank.
@jette1553
@jette1553 Жыл бұрын
@@jochenarweiler9909 In diesem Punkt gebe ich Dir RECHT.
@albedobianco
@albedobianco 2 жыл бұрын
Jou, Joachim Höppner, der war ein guter Erzähler! Die Doku ist natürlich auch sehr gut! Danke für's Hochladen!
@manfredschaffer8907
@manfredschaffer8907 2 жыл бұрын
F Fffff Ffffffffffdf Fdfffdfffdffffffffff Ffhff Fffffffffffffffffffffffffffmffffdfffffdffdffff Fffff Fffffffffgfffffffgfff Fffff Ff Dfffgffffffdffgffgfff Fb Fbffgfff Fff Ffgffgffgf Ffffgf Fgffgf Fffff Fffff Fgfff Fg F Fffff Ffffff Fffff Ffff Fffff F Fffgfgfffffff F Fffgffffffffgfffgf dgffgf Fffff Griff Fffffff dfffff
@albedobianco
@albedobianco Жыл бұрын
@@jochenarweiler9909 Dessen bin ich wahrhaftig in der Lage, danke! 🤣
@jette1553
@jette1553 Жыл бұрын
@@jochenarweiler9909 WO ist denn die Lüge oder das Falsche ? Bismarck wollte keine Kolonien ( siehe unten: angelsächsischer Neid, ich denke GB und FRA haben eine gewisse Beschwichtigungspolitik betrieben, indem sie D ihre Schutzgebiete ( deutscher Sprachgebrauch damals ) bestätigten.
@ustanicka23
@ustanicka23 6 ай бұрын
Das ist Gandalf stimme ❤ich liebe diese Stimme ich höre Ihnen so gerne zu 🫶🙇🏻‍♀️
@NikiKopp
@NikiKopp 2 жыл бұрын
wow, ist das gut geschrieben und vorgelesen. Vielen Dank.
@elturco7779
@elturco7779 2 жыл бұрын
Zum einschlafen zieh ich mir das rein.
@oleweichert908
@oleweichert908 Жыл бұрын
Ja fühle Ich 😂
@nadineschneider4420
@nadineschneider4420 Жыл бұрын
Haste recht.
@NniCkLeS
@NniCkLeS Жыл бұрын
99
@NniCkLeS
@NniCkLeS Жыл бұрын
8
@NniCkLeS
@NniCkLeS Жыл бұрын
8
@jhutfre4855
@jhutfre4855 2 жыл бұрын
Man lernt wundervoll Deutsch mit diesem Tonband, wohin sind Radiosendungen verschwunden, besonders historische?
@kevinschweizer9681
@kevinschweizer9681 Жыл бұрын
Wo ist die deutsche Literatur hin?
@falkschwannecke5601
@falkschwannecke5601 Жыл бұрын
Den Herr Höppner höre ich sehr gerne zu. Eine sehr angenehme Stimme und irgendwie passt sie zu geschichtlichen Themen.
@falkschwannecke5601
@falkschwannecke5601 Жыл бұрын
@@jochenarweiler9909 nun, dass steht auf einem anderen Blatt, aber Recht hast du.
@michaelfischer5800
@michaelfischer5800 8 ай бұрын
Diesen selten großartigen Text des großen Historikers Golo Mann derart dusselig von einigen selbsternannten Besserwissern kommentiert zu sehen, ist schwer erträglich.
@jette1553
@jette1553 Жыл бұрын
Sehr gute Historie. 🏆
@hennerbecker6726
@hennerbecker6726 2 жыл бұрын
Gute Dokumentation
@mitchellwegner132
@mitchellwegner132 2 жыл бұрын
Totally staying awake on this one!
@meiins6528
@meiins6528 2 жыл бұрын
Diese Stimme 😍😍😍
@nataschagreve4039
@nataschagreve4039 Ай бұрын
Ja zum einschlafen aber auch weil es interessant ist und es eine Stunde dauern wird bis ich wieder schlafen kann
@markusrieksmeier6141
@markusrieksmeier6141 2 жыл бұрын
Das Werk stammt von Golo Mann: „Deutsche Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts“. Hier in acht Teilen: kzbin.info/aero/PL_aWXi3c4JZbJQxDDEOP3wcCeA6vD85KU
@GuyHeadbanger
@GuyHeadbanger 2 жыл бұрын
Danke für Ihren Kommentar, es wäre der Job des Kanalbetreibers gewesen, uns diese Information zu geben.
@kevinschweizer9681
@kevinschweizer9681 Жыл бұрын
Jolo, Mann.
@HR-iv9vc
@HR-iv9vc 5 ай бұрын
@@kevinschweizer9681 Ja, nicht nachvollziehbar, warum das dem geneigten Höhrer unterschlagen wird.
@cybercrusader420
@cybercrusader420 Жыл бұрын
3:27:52 Sehr gutes Zitat!
@marenaude820
@marenaude820 2 жыл бұрын
Stimmt es, dass der Verfasser dieses Textes Golo Mann ist? Vokabular, Diktion und Stil sind eines Sohnes von Thomas Mann würdig. Ich finde, dass der Autor und das Jahr der Veröffentlichung in der Videobeschreibung stehen müssten!
@oskarlibelle1769
@oskarlibelle1769 2 жыл бұрын
Ja, Golo Mann ist der Autor
@friederschafer3584
@friederschafer3584 2 жыл бұрын
Passt gut in die heutige manipulierte Weltgeschichte. Immerhin galt Wilhelm ll. In den USA als Friedenskaiser, bis zum Kriegseintritt 1917! Ist das nicht interessant?
@reneetoure4214
@reneetoure4214 2 жыл бұрын
Ja, Golo Mann - Historiker mit vielen exzellenten historischen Texten.
@friederschafer3584
@friederschafer3584 2 жыл бұрын
@@reneetoure4214 Ja, exzellent für die Besatzungsverwaltung BRD.
@reneetoure4214
@reneetoure4214 2 жыл бұрын
@@friederschafer3584 genau und die Welt ist eine Scheibe 🙄, tschüss, so etwas wird geblockt.
@saschahausler9669
@saschahausler9669 2 жыл бұрын
..geiler Scheiss! Top Stimme
@crazysnug5912
@crazysnug5912 2 жыл бұрын
Nun ja, etwas ist diesem Werk zuzuschreiben. Es erinnert mich an den Geschichtsunterricht - in der DDR. Hätte ich nicht vordem andere, ausgewogenere Beschreibungen Bismarcks und seines Wirkens hierorts gehört, könnte ich zu dem Schluss gelangen, dass der Kanalname Programm ist. ;-)
@bosareva
@bosareva 6 ай бұрын
Absolut, so ist es! Wenn nicht alles täuscht, ist dieser tendenziöse Dreck ein Machwerk aus dem sehr deutschfeindlichen Hause Mann (Hier Golo). Verdammte Neurotikerfamilie! Herr Höppner auch hier ein fantastischer Sprecher/Leser.
@davidrobertcoleman5668
@davidrobertcoleman5668 4 ай бұрын
Sehr schön
@greenbutter3190
@greenbutter3190 2 жыл бұрын
Stabiles Video 👍
@EinfachManuel
@EinfachManuel 2 жыл бұрын
Sheesh
@kevinschweizer9681
@kevinschweizer9681 Жыл бұрын
@@EinfachManuel Bleesh
@durinderunsterbliche6472
@durinderunsterbliche6472 2 жыл бұрын
Gibt es auch noch einen Teil für die Zeit von 1871-88? Ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden.
@kevinschweizer9681
@kevinschweizer9681 Жыл бұрын
Nein.
@durinderunsterbliche6472
@durinderunsterbliche6472 Жыл бұрын
@@kevinschweizer9681 Danke für die Antwort.
@mariusjasinski8274
@mariusjasinski8274 2 жыл бұрын
Super dzięki za ten świetny program
@kevinschweizer9681
@kevinschweizer9681 Жыл бұрын
Ha.
@konstantinm7870
@konstantinm7870 6 ай бұрын
PM lnm
@konstantinm7870
@konstantinm7870 6 ай бұрын
@@kevinschweizer9681mm Ni m😊 m Öl möm
@paullipthay
@paullipthay 6 ай бұрын
Schade, daß die Besten immer zuerst unsere Welt verlassen. P.v.L. Salzburg
@barbaracichy4738
@barbaracichy4738 2 жыл бұрын
Vielen Dank
@francogotovac9884
@francogotovac9884 Жыл бұрын
dank
@kevinschweizer9681
@kevinschweizer9681 Жыл бұрын
e.
@FelixJaeger93
@FelixJaeger93 7 ай бұрын
Mit seriöser Geschichtswissenschaft hat das zwar nichts zu tun, aber lernen tut man trotzdem was
@bosareva
@bosareva 6 ай бұрын
Ja genau, nämlich wie ekelhaft dieses Machwerk ist - und was es noch viel ekelhafter macht, ist das "gewählte", manirierte Deutsch - typisch für die kranke Neurotikertruppe Mann! Pfui Deibel!
@SN-fe9wv
@SN-fe9wv 2 жыл бұрын
lang lebe der kaiser
@concettkaur8027
@concettkaur8027 3 жыл бұрын
🇩🇪
@rexhenrycsecundum727
@rexhenrycsecundum727 2 жыл бұрын
Es hätte so schön sein können. mais l'espoir est en vue.⚜⚜⚜ Aachen ist nicht verloren.
@iginimidi
@iginimidi 2 жыл бұрын
Google Translate: aber Hoffnung ist in Sicht
@googmeller3370
@googmeller3370 2 күн бұрын
Gott schütze Kaiser und Vaterland
@Thaumazo83
@Thaumazo83 2 жыл бұрын
Wer hat den Text geschrieben, bitte?
@NikiKopp
@NikiKopp 2 жыл бұрын
Golo Mann: „Deutsche Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts
@oskarlibelle1769
@oskarlibelle1769 2 жыл бұрын
Was ist auf dem Gemälde dargestellt, und von wem ist es?
@geiserich8665
@geiserich8665 2 жыл бұрын
Dem Malstil nach könnte es Adolf Menzel sein
@oskarlibelle1769
@oskarlibelle1769 2 жыл бұрын
@@geiserich8665 danke, werd Mal suchen
@patrickneumann1245
@patrickneumann1245 2 жыл бұрын
Oskar hier ist die Krönung von Wilhelm II dargestellt
@basileus5406
@basileus5406 2 жыл бұрын
Das Bild stellt die Wahl des deutschen Kaisers Wilhelm des Ersten im Schloss von Versailles dar. Man beachte Bismarck das ist der in der weißen Uniform
@basileus5406
@basileus5406 2 жыл бұрын
Ich habe recht. Lass dich nicht verunsichern. Mit dem Reichstag hat das nichts zu tun.
@JrottenOlm
@JrottenOlm 2 жыл бұрын
Wenn Achim Höppner spricht, dann ist es ganz egal was er eigentlich sagt, in meinen Ohren klingt immer nur seine Lesung des Silmarillion. 😂
@pietrogiannasca6876
@pietrogiannasca6876 2 жыл бұрын
oööoöoööoöööööoööööööoöööö
@maracarallo618
@maracarallo618 2 жыл бұрын
@@pietrogiannasca6876 qiqq
@Dingdong12397
@Dingdong12397 Жыл бұрын
Hab ich mir auch gedacht. Einer der beruhigendensten Stimmen !
@fibosxpivots6238
@fibosxpivots6238 2 жыл бұрын
Vielen Dank ! War aber auch nicht das Problem, England und Frankreich hatten viele "Gebiete" im Uebersee, waehrend Deutschland nur ueber extrem wenige verfuegte ...
@itzhakshlomo1561
@itzhakshlomo1561 Жыл бұрын
@@jochenarweiler9909 Ich schätze, sobald rechte Amöben endlich aufhören rumzujammern.
@christophgreger9304
@christophgreger9304 10 ай бұрын
Willi II hat das als Problem gesehen, Bismarck nicht. Und wie wir heute wissen, war und ist Kolonialismus ja keine gute Idee...
@maxmustermann9856
@maxmustermann9856 5 ай бұрын
Bismarck hatte nie Interesse an Kolonien. GB hat das Commonwealth, F hatte in 16 afrik. Staaten Kampf- Verbände/teilw. vertrieben und den USA gehört sowieso ALLES- incl. WESTZONE.🤣🤡
@reuterromain1054
@reuterromain1054 8 ай бұрын
Wieso 1914? Ich habe noch in der Schule gelernt, dass Deutschland erst im Jahre 1918 Republik wurde!
@bonnerjung3326
@bonnerjung3326 4 ай бұрын
Für Gott und Kaiser! Das Heilige Deutsche Reich auf immer!🥰
@matsulrich7765
@matsulrich7765 Ай бұрын
2:29:11
@user-bi4oq1gr3c
@user-bi4oq1gr3c 8 ай бұрын
7:41
@user-bi4oq1gr3c
@user-bi4oq1gr3c 8 ай бұрын
27:03
@user-bi4oq1gr3c
@user-bi4oq1gr3c 8 ай бұрын
1:34:00
@user-bi4oq1gr3c
@user-bi4oq1gr3c 8 ай бұрын
1:54:07
@user-bi4oq1gr3c
@user-bi4oq1gr3c 8 ай бұрын
2:20:29
@user-bi4oq1gr3c
@user-bi4oq1gr3c 8 ай бұрын
2:55:15
@nurpaul2618
@nurpaul2618 2 жыл бұрын
Gandalf lebt 🧙‍♂️
@thomaswhite449
@thomaswhite449 2 жыл бұрын
krass. ist mir erst jetzt aufgefallen, obwohl die stimme vertraut klingt.
@kevinschweizer9681
@kevinschweizer9681 Жыл бұрын
Nein. Armgandi ist gesterbselt.2006. Ruhe er in sieben.
@thehistorian2861
@thehistorian2861 2 жыл бұрын
16:30
@mehmetokmen6153
@mehmetokmen6153 2 жыл бұрын
[Mt 24,35] Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber werden nicht vergehen.
@judalowe7191
@judalowe7191 2 жыл бұрын
Amen 🙏
@jhutfre4855
@jhutfre4855 2 жыл бұрын
Was soll das heißen?
@lallischulz7672
@lallischulz7672 3 жыл бұрын
🇩🇪🐎
@aliena2979
@aliena2979 2 жыл бұрын
Bismarcks Reich.
@estherkessler
@estherkessler 2 жыл бұрын
Jawohl, es hätte anders kommen können
@kevinschweizer9681
@kevinschweizer9681 Жыл бұрын
Ja.
@holgerhn6244
@holgerhn6244 2 жыл бұрын
'Vorlesung'? Wohl kaum. Golo Manns Essayismus, manchmal etwas onkelhaft, manchmal auch nach über 60 Jahren immer noch erfrischend & trefflich (Panslawismus, Pangermanismus? Golo Mann: 'einfach ein Unfug')
@bosareva
@bosareva 6 ай бұрын
Der größte Unfug ist Golo Mann selber.
@holgerhn6244
@holgerhn6244 6 ай бұрын
@@bosareva eventuell gefällt ihnen ja Enzensberger besser: "Deutsch sein ist kein Beruf"
@swamiv.lubeck5045
@swamiv.lubeck5045 Жыл бұрын
wer war der autor dieser geschichtsbetrachtung ... ?
@SebastianKnospe
@SebastianKnospe Жыл бұрын
Golo Mann
@GS-wz8fo
@GS-wz8fo 2 жыл бұрын
Leider auch nur die oberflächliche halb wahre aber eben schlimmer die halb falsche Geschichte, wo bleibt die Benennung des Einflusses der Freimaurerei und. Co. ? Wir sind da schon weiter in der Erkenntnis, oder nicht?
@ebkolamancha3153
@ebkolamancha3153 2 жыл бұрын
Blubber blubber?
@mitama7121
@mitama7121 2 жыл бұрын
Du warst ja damals dabei.
@sandramast5092
@sandramast5092 2 жыл бұрын
@@mitama7121 um due wirkliche Historie zu erfahren musst Du nicht dabei gewesen sein, sondern Dich Mal nicht über solche Dumm- und Mainstreammedien informieren. Denn da erfährst Du nur die Kuegenmaerchen der Juden
@bennethoffmann1872
@bennethoffmann1872 2 жыл бұрын
Du hast Recht die Freimaurer hatten Einfluss aber auf die Hohenzollern und nicht auf das Bürgertum
@scurr2891
@scurr2891 2 жыл бұрын
@@ebkolamancha3153 Menschen wie du sollte man echt den Router abschalten, dann wird euch vielleicht langweilig und ihr fangt an was vernünftiges zu machen
@mariakappes3611
@mariakappes3611 2 жыл бұрын
Waren diese Kaiser gekrönt? Nein.
@jette1553
@jette1553 Жыл бұрын
Am 18. Januar 1871 wurde der Preußische König Wilhelm I. im Schloß Versailles zum Deutschen Kaiser PROKLAMIERT. Ist das nun eine Krönung ? Wie im alten Heilligen Römischen Reich deutscher Nation bis 1806 ? Der Papst hat hat ihn jedenfalls nicht die Krone aufs Haupt gesetzt. Trotzdem wurde das Deutsche Reich anerkannt und damit auch das Deutsche Kaisertum bis 1918.
@kevinschweizer9681
@kevinschweizer9681 Жыл бұрын
Ja! zum Nein.
@einhornzweihorn7949
@einhornzweihorn7949 3 жыл бұрын
Niemals !
@checkcommentsfirst3335
@checkcommentsfirst3335 3 жыл бұрын
Doch!
@ootto8859
@ootto8859 2 жыл бұрын
Wieso nicht? Warst wohl dabei?🤷‍♂️🤭
@jilljan5668
@jilljan5668 2 жыл бұрын
Wo lebst Du denn? Wer in Europa lebt dem wird nach und nach die eigene Identität und Kultur genommen ,da es eine Volk ohne Identität und Identitätskultur nicht gibt . Das Ziel ist eine No- Identitätskultur zu erschaffen im Glauben ,dass sich durch die Gleichschaltung Kriege und der Rassismus beheben lassen. Eine verhältnismäßige kleine Masse bestimmt die Zukunft der Menschen wie von je her mit dem Unterschied dass sich die Menschen halbwegs selber aussuchen dürfen ,wer sie fremdbestimmt und dass es diesmal Menschen und keine Völker sind
@einhornzweihorn7949
@einhornzweihorn7949 2 жыл бұрын
Nein! Lasst und Europa verenden! Lang lebe die Partei !
@Blubkeks100
@Blubkeks100 2 жыл бұрын
@@einhornzweihorn7949 what
@sylejmanbytyqi2392
@sylejmanbytyqi2392 2 жыл бұрын
Was die Fläche des ehemaligen Jugoslawiens betrifft, obwohl es ein Teil Europas ist, an der Grenze zu Rom, an der Grenze zu Athen, an der Grenze zu den Germanen, auch nicht weit von Ägypten, jenseits des Mittelmeers, das behaupten Sie alle diesen raum hat es nie gegeben.mut Mit diesem raum umzugehen.
@rosemarie2841
@rosemarie2841 3 жыл бұрын
.....heute Europaland
@ootto8859
@ootto8859 2 жыл бұрын
Was ist an Europa so schlimm. Abgesehen von ExJugoslawien seit 76 Jahren ohne Krieg. 🤷‍♂️🇪🇺🇩🇪😷💉
@Thorwin2
@Thorwin2 2 жыл бұрын
Geschichtsverzerrung!
@davegahanfamily9405
@davegahanfamily9405 3 жыл бұрын
❤❤❤❤❤👈ich wer gerne Kaiser
@fabianloffler659
@fabianloffler659 3 жыл бұрын
vor allem "wer".....
@s______f8015
@s______f8015 3 жыл бұрын
@@fabianloffler659 😂😂
@stefanschlesinger9118
@stefanschlesinger9118 2 жыл бұрын
wer wär' gerne wer? :D
@ootto8859
@ootto8859 2 жыл бұрын
Wäre kommt von War.🤷‍♂️
@knutwalter5162
@knutwalter5162 6 ай бұрын
Wernher !!
@Michael.G-1871
@Michael.G-1871 3 жыл бұрын
Setzen,Sechs ! Für diese Märchen.
@geiserich8665
@geiserich8665 2 жыл бұрын
Keine sachkundige Beurteilung. So weit ich weiß, ist der Autor Golo Mann, ein international und national anerkannter Historiker. Nur Leute, die ihr historisches Wissen von Kirmeshistorikern beziehen, können zu solchen Bewertungen kommen.
@ootto8859
@ootto8859 2 жыл бұрын
Verschwörungsideologisch unterwegs geprägt. Bist sicher auch Reichsbürgerideologisch unterwegs.
@jaybike3423
@jaybike3423 2 жыл бұрын
Sam Sung: Typischer Kommentar eine A ffen Füttern D eppen - Anhänger! Zu mehr als einen, unvollständigen Satz reicht es nicht bei dieser Dumpfbacke.
@Die-Sophie
@Die-Sophie 2 жыл бұрын
Kannst du diese Kritik auch konkretisieren. Oder lässt dir das deine Reichsbürger-Ideologie, welche du mit deinem Bildchen uns sicherlich mitteilen möchtest, nicht zu?
@Die-Sophie
@Die-Sophie 2 жыл бұрын
@Bradley Biggle Welche Lügen werden denn über die Kaiserzeit verbreitet?
@Drakalaran
@Drakalaran 3 жыл бұрын
Bisschen Konservativ der Autor aber mir gefällt das er versucht einen Gesamtüberblick zu geben, das versuchen nur wenige Historiker*innen.
@Cronposh
@Cronposh 3 жыл бұрын
Das hier soll konservativ sein? Ich hatte beim Zuhören genau den gegenteiligen Eindruck... Hätte mir z.B. etwas mehr Unvoreingenommenheit gegenüber Wilhelm II. gewünscht.
@natanulsiref
@natanulsiref 2 жыл бұрын
@@40percentdamagetaken Definitiv ist das eine konservative Sichtweise, die hier vertreten wird. Nationalsozialistisch ist sie nicht.
@pepsisinalco
@pepsisinalco 2 жыл бұрын
Historiker*innen 🤣🤣🤣 du Opfer
@rudolfkraffzick642
@rudolfkraffzick642 2 жыл бұрын
Draka. : Immerhin wird der wilhelminische Imperialismus stark kritisiert, waehrend damalige Liberale (Industrie) und Konservative die "Weltpolitik" bejahten. Oder haben Sie eine mehr linke oder rechte Kritik im Sinn? Der Grundton des Autors ist pessimistisch, was den kommenden Katastrophen gerecht wird.
@michaelhesz7728
@michaelhesz7728 2 жыл бұрын
Ich fürchte das ist einfach der Zeit in der die Texte geschrieben wurden geschuldet.
@jonapreu363
@jonapreu363 2 жыл бұрын
Nur die halbe Information und nichts wahres vermittelt 🤷‍♀️ schlechte Propaganda!!!
@ootto8859
@ootto8859 2 жыл бұрын
Wieso, wer sagt das?🤷‍♂️🤔
@jonapreu363
@jonapreu363 2 жыл бұрын
@@ootto8859 ich sage das. Lies weiter unten die Kommentare. So muss ich es nicht wiederholen.
@ootto8859
@ootto8859 2 жыл бұрын
@@jonapreu363 verschwörungsgläubig!🙊🇪🇺🇩🇪💉😷
@jonapreu363
@jonapreu363 2 жыл бұрын
@@ootto8859 🙈🙈🙈 o Otto ... spiel weiter den Troll.
@ootto8859
@ootto8859 2 жыл бұрын
@@jonapreu363 lieber ein Schlafschaf als ein dummes Zahlschaf welches nichtmal merkt wenn es ausgenommen wird.🤷‍♂️
@louquilouche5255
@louquilouche5255 Жыл бұрын
Zu Tendenziös!!! Ein wenig weniger kommunistisches Framing!!! Ansonsten die Stimme und so sehr angenehm!!!
@kevinschweizer9681
@kevinschweizer9681 Жыл бұрын
Ich liebe Kolumnisten Framing!
@esrarichter4384
@esrarichter4384 Жыл бұрын
Deutschenhetze ist ein altes Lied !
@Die-Sophie
@Die-Sophie Жыл бұрын
Eher die dunkelbraune Hetze von dir unter allen Videos. Auftrag von der NPD?
@esrarichter4384
@esrarichter4384 Жыл бұрын
@@Die-Sophie Dein Hass-Geschwätz kenne ich seit einem vollen halben Jahrhundert. Sachliche Argumente habt Ihr nicht, deshalb immer das Gleiche, die einfallslose Nazikeule.
Deutsche Geschichte VIII. - Der erste Weltkrieg
3:53:49
Setzen, Sechs!
Рет қаралды 1,5 МЛН
Wir Deutschen
2:16:54
Setzen, Sechs!
Рет қаралды 2,6 МЛН
How to Sneak Make Up Into Class 💄 #shorts
00:30
BubbleBee
Рет қаралды 13 МЛН
Não sabe tomar Coca Cola 🥤
00:29
DUDU e CAROL
Рет қаралды 14 МЛН
Die Pyramiden des Alten Ägypten - Dr. Arnulf Schlüter
1:10:59
Staatliches Museum Ägyptischer Kunst
Рет қаралды 11
Bismarck Kanzler und Dämon Teil 1/2
43:25
S H
Рет қаралды 153 М.
Wie haben die ALTEN ÄGYPTER gelebt? 🧐 | Geschichte2Go
3:09
Germanische Herrscher
1:15:32
Setzen, Sechs!
Рет қаралды 156 М.
Deutsche Geschichte IV.  - Alte und neue Götter
3:07:37
Setzen, Sechs!
Рет қаралды 825 М.
Glanz und Gloria - Die Kaiserzeit 1871-1914 | Reich und Republik, Folge 1
28:29
CHRONOS-MEDIA History
Рет қаралды 786 М.
Wilhelm II. im Exil - Kaiser a.D.
44:28
andreas herrmann
Рет қаралды 243 М.
ПАРКУРИСТ (смешное видео, юмор, приколы, поржать)
0:59
Натурал Альбертович
Рет қаралды 3,3 МЛН
ТОМАТНЫЙ ДОЖДЬ #shorts
0:28
Паша Осадчий
Рет қаралды 7 МЛН
[실시간] 전철에서 찍힌 기생생물 감염 장면 | 기생수: 더 그레이
0:15
Netflix Korea 넷플릭스 코리아
Рет қаралды 34 МЛН
Flirting Gone Wrong (Again) 😂
0:17
Alan Chikin Chow
Рет қаралды 4,6 МЛН
ТОМАТНЫЙ ДОЖДЬ #shorts
0:28
Паша Осадчий
Рет қаралды 7 МЛН