Die Entrückung, der Tag des Herrn und das Ende der Welt

  Рет қаралды 38,680

aus Glauben leben

aus Glauben leben

Күн бұрын

Wann geht die Welt unter? Wann beginnt der Tag des Herrn und was geschieht während dieser Zeit? Wo müssen wir in Verbindung mit diesen kommenden Ereignissen die Entrückung einordnen? Und was bedeutet das alles für unser Leben? Antworten auf diese Fragen gibt's in diesem Video.
#entrückung
#endzeit
#prophetie
*****************
Zeitstempel:
00:00 Intro
00:25 Einleitung
02:27 Überblick über die zukünftigen Ereignisse
04:18 Wann ist der Tag des Herrn?
10:26 Was den Tag des Herrn kennzeichnet
12:58 Der Tag Gottes
***************
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
WICHTIGE INFOS:
Über folgenden Link kannst du KOSTENLOS ANDACHTSBÜCHER bestellen (für dich und gerne auch zum Weitergeben), die wir dir portofrei zusenden. Wir freuen uns, wenn durch die Bücher viele Christen im Glauben gestärkt und ermutigt werden:
shop.ausglaubenleben.org/
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Folgende Andachtsbücher sind über den Link kostenlos erhältlich:
* Wie groß ist unser Gott!? - Staunend vertrauen und bewundernd anbeten (82 Andachten)
* Aus Glauben leben - Gott beim Wort nehmen und Ihn durch Vertrauen ehren (92 Andachten)
* In den Spuren des Meisters - Wie die Sanftmut Jesu dein Leben verändert (30 Andachten)
* Abhängigkeit im Leben Jesu - Ansporn und Herausforderung für wahre Jüngerschaft (123 Andachten)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
GANZ HERZLICHEN DANK an alle,
- die für die Arbeit auf „Aus Glauben leben“ beten,
- die diese Videos mit anderen teilen
- oder die Arbeit finanziell unterstützen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Feedback oder Fragen gerne per Email an: info@ausglaubenleben.org
Website: www.ausglaubenleben.org/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Herausfordernde Artikel zum Thema Jüngerschaft und Nachfolge:
juengerschaft.org/de-en/
(mit täglichem oder wöchentlichem Newsletter)

Пікірлер: 335
@brigitthollmuller2013
@brigitthollmuller2013 Жыл бұрын
Vor der Entrückung. Möchte ich noch vielen Menschen von Gott erzählen, dass sie unsren Herrn Jesus Christus annehmen und Busse tun. AMEN
@birgitklentzau-busche4060
@birgitklentzau-busche4060 Жыл бұрын
Liebe Brigitt, ich rede auch gerne von unserem Herrn Jesus Christus. Es gibt nur noch wenige, die von ihm hören wollen oder Busse tun und sich von der Welt abwenden. Der Herr sei mit Dir!💐
@brigittebluhm6447
@brigittebluhm6447 Жыл бұрын
@@birgitklentzau-busche4060 So ist es liebe Birgit, auch in meinem Umkreis interessiert sich NIEMAND mehr für meinen Glauben und keiner stellt eine Frage🙈!
@birgitklentzau-busche4060
@birgitklentzau-busche4060 Жыл бұрын
@@brigittebluhm6447 liebe Brigitt, wir sind in den letzten Tagen der allerletzten Tage angekommen. Möge der Herr sich über unsere Kinder erbarmen.
@Claudia-hy5kt
@Claudia-hy5kt Жыл бұрын
🙏👑💝🙏
@brigitthollmuller2013
@brigitthollmuller2013 Жыл бұрын
@@birgitklentzau-busche4060 Liebe Birgit, dass wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen. Der Herr ist unser Hirte, wenn die Zeit jetzt schlechter wird, werden sich noch viele bekehren, da bin ich sicher. Net aufgeben, weiter erzählen von Jesus Christus. AMEN
@kathi1225
@kathi1225 Жыл бұрын
Ich freue mich so sehr darauf und kann es kaum erwarten Jesus endlich gegenüber zu stehen und für immer bei IHM zu sein😊☺️
@williamprases2347
@williamprases2347 Жыл бұрын
Ich warte auf Jezus - mein Retter jeden Tag..👈..💌
@elsawinkeltau1607
@elsawinkeltau1607 Жыл бұрын
​@@williamprases2347 😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅 10:42 10:42
@dirkcichon34
@dirkcichon34 Жыл бұрын
Hoffentlich bald! Komm Herr Jesus 🙏
@freedreamer1gebruderdewes
@freedreamer1gebruderdewes Жыл бұрын
Amen lieber Bruder... Jesus Christus kommt bald... Maranatha... Gottes Segen Euch allen liebe Geschwister im Herrn Jesus Christus 🙏❤️
@emmanuelgodwithus777
@emmanuelgodwithus777 Жыл бұрын
Danke lieber Bruder, wunderbare mutmachende Worte. Herr Hilf uns würdig vor Dir zu stehen, wenn Du erscheinst. Das ist das Wichtigste für mich.
@michelklo684
@michelklo684 Жыл бұрын
Amen
@rocket130804
@rocket130804 Жыл бұрын
Danke, deine Predikten geben mir jedesmal neue Hoffnung. Dank sei Jesus Christus dem König aller Könige.
@Claudia-hy5kt
@Claudia-hy5kt Жыл бұрын
🙏👑🙏💜
@birgitklentzau-busche4060
@birgitklentzau-busche4060 Жыл бұрын
Danke lieber Bruder, genau diese Schau habe ich. Amen und Halleluja! Alle Ehre sei Christus, dem König der Welt, Herr aller Herren!🌈❤️🌈
@helmutdewes9623
@helmutdewes9623 Жыл бұрын
Wir freuen uns auf unseren Herrn Jesus Christus gelobt sei Gott und Jesus Christus Gottes Segen Bruder LG
@psalm2361
@psalm2361 Жыл бұрын
Amen 🙏🙏🙏 wieder einmal alles drin und so klar und verständlich erklärt.....Gott segne dich🙏❤️
@glaubehoffnungliebe5459
@glaubehoffnungliebe5459 Жыл бұрын
Danke Philipp für deine guten Worte ,und deine Fürsorge für uns . Sei Gott anbefohlen 🤝👋
@martinan.5440
@martinan.5440 Жыл бұрын
Was für ein WUNDERBARER Gott, das ist wirklich wahr. 🙏 Ich kann mir das alles noch überhaupt nicht vorstellen.
@qI.Djadakanehl
@qI.Djadakanehl Жыл бұрын
Bitte bitte komm wieder lieber Herr Jesus Christus 🥰 🥰 🥰. Ich habe dich sooooo lieb. Wir alle warten auf dich. 😘😘😇😇😇🥰🥰🙏🙏🙏🎉🎊🎉🎉🎊🎊
@dirkcichon34
@dirkcichon34 Жыл бұрын
Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Offenbarung 22,17 Komm Herr Jesus 🙏🏻
@beiselnurJesus.
@beiselnurJesus. Жыл бұрын
Preis Denn Herr JESUS CHRISTUS, unseren Gott und Erlöser ♥️✝️🙏 Amen.
@tatjanawendlandt
@tatjanawendlandt Жыл бұрын
Hallo mein lieber Bruder im Herrn 🤗😃 Bis bald im Himmel bei unserem allerliebsten Jesus Christus ❤️‍🔥
@beiselnurJesus.
@beiselnurJesus. Жыл бұрын
@@tatjanawendlandt Shalom lieber Schwester 👋🙂✝️ Wir sehen uns im Himmel.
@maranatha8887
@maranatha8887 Жыл бұрын
MARANATHA GELOBT SEI UNSER ERLÖSER JESUS DER CHRISTUS IN EWIGKEIT AMEN
@monik.a.9875
@monik.a.9875 Жыл бұрын
Wunderbar. Herzlichen Dank und unser Herr Jesus segne und Schütze euch alle Zeit und trage euch in seiner großen Liebe und Gnade. Er verberge euch vor dem Angesicht eurer Feinde und versorge euch mit allem reichlich was ihr braucht. ❤️🌹🙏📖🕊️💗🌺🙋‍♀️
@beiselnurJesus.
@beiselnurJesus. Жыл бұрын
Komm JESUS CHRISTUS. Die Braut wartet auf Dich. 🔥❤️✝️ MARANATHA ✝️❤️🔥
@PhantomWoIf
@PhantomWoIf 3 күн бұрын
2000 jahre alte braut...
@sonjahierl7145
@sonjahierl7145 4 ай бұрын
Dank sei Gott 🙏 dem Herrn
@MrWokuh
@MrWokuh Жыл бұрын
GOTTES REINE LIEBE 💖 TRÄGT UNS DURCH ALLE ZEITEN... 🤲 🙌🏼 🙏🏻GOTT SEI DANK FÜR ALLES🙏🏻 🙏🏻💝🙏🏻
@lidija0348
@lidija0348 Жыл бұрын
Amen. Jesus komm bald. Maranatha.🙏
@meganklapproth1476
@meganklapproth1476 Жыл бұрын
Danke für diese Predigt, lieber Phillip. Da Sehnen der Braut wird immer heftiger. Es wird einfach herrlich sein, wenn wir dann vom Glauben zum Schauen kommen dürfen! Ihn sehen, wie er wirklich ist! Maranatha! 🫂
@martinafalk8237
@martinafalk8237 Жыл бұрын
Danke für deine Predigt lieber Bruder...es ist so wichtig das wir uns der Offenbarung bewusst sind...Gottes Segen wünsche ich dir
@lollolliii
@lollolliii Жыл бұрын
Hey :) nur wo ist in Offenbarung die Entrückung vor der Drangsaal? Erst um das 6te Siegel zur letzen Posaune wird es doch sein sagt Offenbarung und Jesus selbst sagt in Matthäus 24 nach der Drangsak dieser Tage wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen und er wird seine Auserwählten aus allen vier Winden zu sich versammeln. Les es selbst am besten alles nach, ich bin kein Lehrer und Ausleger aber ich denke der Entrückungshype ist unberechtigt
@dasmadchenausdemechtennord3922
@dasmadchenausdemechtennord3922 Жыл бұрын
Danke lieber Bruder, für diese wunderbare und Mut machende Predigt! Gottes reichen Segen für dich und deine Familie! 🙏❤
@irishka7839
@irishka7839 Жыл бұрын
AMEN! Maranatha, komm Herr Jesus! ✝️🙏
@elis4754
@elis4754 Жыл бұрын
O HERR komme bald, sehr bald. AMEN❗️ MARANATHA ‼️ Der Herr Jesus Christus segne Dich und Deine Familie lieber Bruder.
@katharinahausheer9993
@katharinahausheer9993 Жыл бұрын
Amen danke für die Predigt, und Gott segne euch alle ❤️🥰
@glueckseligehoffnung3058
@glueckseligehoffnung3058 Жыл бұрын
Danke 🙌🙏 Ich sehe das so wie du! Das ist die biblische Auslegung, die von A bis Z Sinn ergibt!
@benny-yj7pq
@benny-yj7pq 11 ай бұрын
Nein, das ist die Auslegung , die dir gefällt, wenn du nur glaubst ,was Sinn macht, steht dein Glaube auf wackligen Füßen. Ich glaube, was das Wort sagt und was mir der Herr offenbart. Die Entrückung ist nicht vor der Trübsal. Lies 1.Thess 4:16, 1.Cor 15:23, Offb 20:4-6 und die Auferstehund der Heiligen gibt dir die Zeit der Entrückung (1.Thess 5:19)
@glueckseligehoffnung3058
@glueckseligehoffnung3058 11 ай бұрын
@@benny-yj7pq Es gibt eine 1. und 2. Auferstehung. Erkläre sie mir.
@Chosil
@Chosil Жыл бұрын
Wie immer eine tolle Predigt in motivierendem Ton, die ganze Wahrheit zusammenfassend. Danke und Amen
@andreaconzelmann8259
@andreaconzelmann8259 Жыл бұрын
Was für eine Aussicht, was für eine Hoffnung... ich bin so gespannt und freue mich SEHR darauf. Und darauf, endlich EURE LIEBEN GESICHTER zu sehen🙋🏻‍♀️🙏♥️
@cncboettger
@cncboettger Жыл бұрын
Dankeschön für diese sehr gute und biblische Zusammenfassung.
@KarlMaechler
@KarlMaechler Жыл бұрын
Sehr schön und gut erklärt, vielen Dank.
@brigittebluhm6447
@brigittebluhm6447 Жыл бұрын
Ja lieber Bruder nur wer SEINE Erscheinung lieb hat, 2.Tim.4.8, d.h. sehnsüchtig täglich erwartet, bekommt die Krone der Gerechtigkeit🕊 !
@tatjanawendlandt
@tatjanawendlandt Жыл бұрын
Danke lieber Bruder im Herrn 🤗 Ehre und Dank gebührt unseren Vater, Sohn und Heiligen Geist 🙏❤️‍🔥 Ich grüße euch meine lieben Geschwister im Herrn 🤗 Komm unser allerliebster Jesus Christus! Wir lieben auf Dich und wir warten auf Dich. Bis bald Zuhause im Himmel.👸🙏❤️‍🔥🕊️❤️👑😍😃🤗
@helenheydemann7223
@helenheydemann7223 Жыл бұрын
O ja ich warte jeden tag sehnsucht auf unsere jesuschua danke lieber Bruder Philip gott segene dich
@magnolialoebneri8824
@magnolialoebneri8824 Жыл бұрын
Danke! Genauso wird es sein!freut euch jederzeit immer und überall,dem Herrn sei dank.amen.
@steph8012
@steph8012 Жыл бұрын
Wunderbar! Ich freue mich auf diesen Tag ❤️
@ursulabesser3109
@ursulabesser3109 Жыл бұрын
Maranatha, der Herr kommt bald und holt uns zu sich❤️🙏
@Claudia-hy5kt
@Claudia-hy5kt Жыл бұрын
💜👑🙏💜
@freedreamer1gebruderdewes
@freedreamer1gebruderdewes Жыл бұрын
❤️🙏Maranatha
@heike9093
@heike9093 Жыл бұрын
Wie wunderbar !!!!🕊
@aydinsaliba8139
@aydinsaliba8139 Жыл бұрын
Amen🙏🙏🙏❤
@youssrichalghoumi2518
@youssrichalghoumi2518 5 ай бұрын
ICH mag dich es IST wie Liebe bischen.
@youssrichalghoumi2518
@youssrichalghoumi2518 5 ай бұрын
Herlich!
@nurjesuschristusrettetseel2247
@nurjesuschristusrettetseel2247 Жыл бұрын
AMEN !!! 🙏👑 MARANATHA !!! 🎺👰🌈👑❤
@aqua9938
@aqua9938 Ай бұрын
Jesus Christus unser Herr
@andreaweimer8781
@andreaweimer8781 Жыл бұрын
Amen! ❤️
@evelinegiacometti8064
@evelinegiacometti8064 Жыл бұрын
Danke fûr die Kraft immer an unseren Hern und König 🤴 Jesus Christus zu glauben.❤
@jzisking6933
@jzisking6933 Жыл бұрын
wieder mal wow, tolles video
@spinninge
@spinninge Жыл бұрын
Danke Phillip
@shahlatavajjoh1471
@shahlatavajjoh1471 Жыл бұрын
Danke JESUS
@lovehopefaith8002
@lovehopefaith8002 Жыл бұрын
Danke lieber Bruder, ein sehr interessantes Video. Ich habe mir gedacht, dass ein kleiner Zeitstrahl noch perfekt dazu passen würde 🙏❤️ Dann kann man sich noch mehr bewusst machen was vor uns liegt und wo wir uns gerade befinden. Du hast das so wunderbar ausführlich erklärt, Lob sei Gott für deinen Dienst. Gottes Segen.
@alona5675
@alona5675 Жыл бұрын
Ich freue mich drauf 🙌
@inesmattig7334
@inesmattig7334 Жыл бұрын
AMEN.
@axels408
@axels408 Жыл бұрын
Mehr geht nicht HALLELUJA 🎉🎉🎉❤❤🤩🤩🤩🌈🌈🌈🌈🌈🎊🎊🎊👌👌👌
@axels408
@axels408 Жыл бұрын
Die Predigt hatte mich so erfüllt, dass ich es hier kundtun musste ❤️
@so-sei-es
@so-sei-es Жыл бұрын
Danke, Bruder! Habe Dir wieder gerne zugefühlt ❤️🙏
@user-dh2ho6xb2x
@user-dh2ho6xb2x 11 ай бұрын
Ja Jesus komm! 🙏 Mein Erlöser lebt! Ich bin bereit🙏
@steffenwalther2058
@steffenwalther2058 Жыл бұрын
Spitzenklasse erklärt, Amen! 🙏
@viktorbergen3933
@viktorbergen3933 Жыл бұрын
Gut erklärt, danke!
@nataliyaneumann3701
@nataliyaneumann3701 Жыл бұрын
Gott ist die Liebe ❤und er ist Heilig und Gerecht 📓🙏
@HerbalistMichael
@HerbalistMichael Жыл бұрын
Dankeschön ❤🙏🍀
@Claudia-hy5kt
@Claudia-hy5kt Жыл бұрын
🙏👑🙏💜
@sl6332
@sl6332 Жыл бұрын
HALLELUJAH
@je2293
@je2293 Жыл бұрын
Amen ❤️🙏🏻
@geliebtes_koenigskind
@geliebtes_koenigskind 9 ай бұрын
❤❤❤❤
@UnknownUser123a
@UnknownUser123a Жыл бұрын
Ich freue mich für euch dass ihr mit Hoffnung durchs Leben geht🥲🤌🏻. Bin leider nicht gläubig.
@shahlatavajjoh1471
@shahlatavajjoh1471 Жыл бұрын
Halleluja
@benitarusha6692
@benitarusha6692 Жыл бұрын
🙏❤🌹🙏
@julianadreiseitel5508
@julianadreiseitel5508 Жыл бұрын
Liebe Geschwister, Wenn ihr die Offenbarung im Zusammenhang liest, werdet ihr erkennen, dass vom Zorn Gottes ERST im Kapitel 6 nach Öffnung des 6. Siegel die Rede ist und zwar im Vers 15-17 ...und sie sprachen..verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes! Denn der Tag seines Zorns ist gekommen... Dh die davor beschriebene Trübsalszeit werden wir erleben.
@Corinna_Schuett_GER
@Corinna_Schuett_GER Жыл бұрын
Oh, wir WARTEN und WARTEN und WARTEN... 🥴😩🥴😩🙏🙏WIE LANGE NOCH, HERR??
@Claudia-hy5kt
@Claudia-hy5kt Жыл бұрын
🙏👑🙏🤗
@Daniel-vs5rq
@Daniel-vs5rq Жыл бұрын
Nicht mehr lange...
@meganklapproth1476
@meganklapproth1476 Жыл бұрын
Wir müssen warten, "bis die Vollzahl der Nationen eingegangen ist" wie Paulus schreibt. Diese Zahl kennt nur Gott.
@Corinna_Schuett_GER
@Corinna_Schuett_GER Жыл бұрын
@@meganklapproth1476 Die "Vollzahl der Nationen" wird erst beim Nationengericht in Matthäus 25 erfüllt sein (die "Schafe"). Wir müssen nicht darauf warten, denn wir werden bei diesem Gericht der Lebenden dabei sein. 2Tim 4:1: "Ich bezeuge ernstlich vor Gott und Christo Jesu, *der da richten wird Lebendige und Tote, und bei seiner Erscheinung und seinem Reiche:"*
@dirkcichon34
@dirkcichon34 Жыл бұрын
Tja, gute Frage 🤔 Hoffentlich bald!!!
@gabrielegranata419
@gabrielegranata419 Жыл бұрын
Viele meiner Familie und Verwandten sind nicht gläubig. 🤷‍♀️🙈 aber viele sagen auch, das es etwas gibt zw. Himmel und Erde wo man nicht erklären kann. 🤷‍♀️❓Nun ja... ich bete dafür, das Gott unserer Familie gnädig ist, und wir uns eines Tages Wiedersehen. 👍🙏Viele meiner Familien - Mitglieder und nahe Verwandte, die schon verstorben sind, haben immer anständig gelebt und gearbeitet. 👍🙂Das wird am Tag des Herrn hoffentlich berücksichtigt. 🤔❓Dann dafür ist Jesus ans Kreuz gegangen, das wir gerettet sind. 👍So wurde es uns schon als Kinder beigebracht. Oder ❓🤔
@julianadreiseitel5508
@julianadreiseitel5508 Жыл бұрын
Ja das wünsche ich mir auch für meine Liebsten, jedoch führt an Jesus kein Weg vorbei, wir müssen sein Evangelium im Glauben annehmen. Aber als Trost, Gott erhört deine Fürbitte dass sie sich zu Jesus bekehren. Hab Geduld und Vertrauen.
@alexal9672
@alexal9672 Жыл бұрын
Wenn sie Geist Jesu Christi haben dan sind sie berufen als königlicher Priester .Dann nutzen sie doch das für eure verwandten und bekannten.
@evelyneboukhris
@evelyneboukhris 8 ай бұрын
Siehe auch Blitzlicht 14,die Entrückung von Achim Klein
@indy74
@indy74 5 ай бұрын
Zwei jüdische Propheten in der 70. Jahrwoche Israels, die Gericht predigen und Menschen töten als Symbol für die christliche Gemeinde deuten... Na ja, Achim Klein halt. Hauptsache "eine andere Sicht".
@petra2919
@petra2919 Жыл бұрын
Vielen Dank und Gottes Segen 🙏, nur frage ich mich due ganze Zeit, sind wir denn nicht schon in der Drangsal? Seit 3 Jahren hat für mich sichtbar daa Übel angefangen...
@nurjesusrettet116
@nurjesusrettet116 Жыл бұрын
Es wird leider noch viel schlimmer in der Trübsalszeit.😢
@petra2919
@petra2919 Жыл бұрын
@@nurjesusrettet116 Danke😪
@meganklapproth1476
@meganklapproth1476 Жыл бұрын
Hallo Petra, es ist Tatsache, dass Christen seit Pfingsten 32 n. Chr "durch viele Bedrängnisse in das Reich Gottes hineingehen müssen". Bis heute haben wir Drangsale und Mühen. Doch wenn Jesus von dieser "großen Drangsal" spricht, "wie sie von Anfang der Welt bis jetzt nicht gewesen ist und auch nie sein wird" (Mat. 24:21), dann ist damit was ganz anderes gemeint! Diese große Drangsal wird dann alles in den Schatten stellen, was Menschen je erlebt haben (1.+2. Weltkrieg u.a. Katastrophen). Deshalb ist die Zeit dieser großen Drangsal auf die 3,5 Jahre (oder 42 Monate, oder 1260 Tage) verkürzt, denn sonst würde "kein Fleisch gerettet werden" (Mat. 24:22). Wie tröstlich ist es deshalb, dass unsere Entrückung noch VOR diesen 7 Jahren geschehen wird. Halleluja! 🙏
@meganklapproth1476
@meganklapproth1476 Жыл бұрын
Meine erste Aussage ist aus Apg. 14:22.
@jesuslebt7615
@jesuslebt7615 Жыл бұрын
Das müssen und gottlose es in Deutschland da. Aber der Herr es der Retter 🙏
@katharinahausheer9993
@katharinahausheer9993 Жыл бұрын
Halleluja Amen 🙏❤️🔥
@niewieder
@niewieder Жыл бұрын
Hallo, danke für den Vortrag. Ich bin noch nicht so bibelfest, Frage: Könnte es theoretisch noch weitere 2000 Jahre dauern bis zu den letzten 7 Jahren, (nicht die Entrückung, die kann immer sein, das habe ich verstanden) oder gibt es eindeutige Aussagen in der Bibel, die das ganze auf z.B. 1 bis 100 Jahre begrenzen?
@AusGlaubenLeben
@AusGlaubenLeben Жыл бұрын
Die Bibel macht keine direkten Zeitangaben zu der Entrückung. Sie stellt sie als eine gegenwärtige Hoffnung vor unsere Herzen mit dem Ziel, dass wir den Herrn täglich erwarten. Wenn die Gemeinde bei der Entrückung von der Erde weggenommen wird, dann beginnt die prophetische Uhr Israels wieder zu schlagen. Das wird sehr kurz nach der Entrückung geschehen.
@niewieder
@niewieder Жыл бұрын
@@AusGlaubenLeben Vielen Dank für die Antwort.
@MoMo-on5yl
@MoMo-on5yl Жыл бұрын
Wie können wir die Ankunft des Tages Gottes beschleunigen? Das habe ich mich schon immer gefragt.
@meganklapproth1476
@meganklapproth1476 Жыл бұрын
Je fleißiger wir sind, umso schneller vergeht die Zeit.
@MoMo-on5yl
@MoMo-on5yl Жыл бұрын
@@meganklapproth1476 was meinst Du genau? Mir vergeht die Zeit z.Bsp. schon schnell genug, ehrlich gesagt. Fleißig....das kann man in alle Richtungen deuten
@wh5312
@wh5312 Жыл бұрын
@@meganklapproth1476 Die Zeit "vergeht" immer gleich schnell oder gleich langsam, ob wir fleißig sind oder nicht. Ist nur das subjekte Empfinden das sie meinen. Wer zu fleißig (beschäftigt) ist, verliert zwangsläufig den Überblick oder den Durchblick.
@meganklapproth1476
@meganklapproth1476 Жыл бұрын
Die Bibel rät uns, die "Zeit auszukaufen, weil die Tage böse sind". Jeder von uns weiß doch außerdem, daß die Zeit umso schneller vergeht, je freudiger wir an etwas dran sind. Natürlich "verschieben" wir Zeit & Raum dadurch nicht, wir leben ja darin. Das ist doch nicht der Punkt! Aber je enger unser Verhältnis zu Christus wird, umso freudiger tun wir unseren Dienst, umso schneller vergeht (für uns) die Zeit des Wartens auf den Herrn zur Entrückung, zur Erlösung.
@wh5312
@wh5312 Жыл бұрын
@@meganklapproth1476 "Zeit auszukaufen" - was bedeutet das, bzw. wie tut man das? "weil die Tage böse sind" - Warum sind die Tage böse? Und was könnten wir dagegen tun? Natürlich ist das der Punkt, dass wir die Zeit objektiv betrachten sollten und nicht sbujektiv. Denn das wäre tatsächlich sehr egoistisch, oder anders ausgedrückt selbstbezogen.
@marinabrennecke5495
@marinabrennecke5495 Жыл бұрын
Man soll in diesem Zusammenhang auch einmal 1.Thessalonischer 5, Vers 1-3 lesen. Derzeit leben wir nicht in einer Zeit von Frieden und Sicherheit. Vor einer Abstumpfung und einer falschen Sorglosigkeit werden wir hier gewarnt. Ich freue mich auf die Heimholung in die Ewigkeit beim Herrn. Schade ist, dass es für die Ausleger strittig ist, ob die Heimholung der Gläubigen vor oder in der Drangsalszeit geschieht.
@lollolliii
@lollolliii Жыл бұрын
Matthäus 24 und Offenbarung zwischen 5 und 6 Siegel. Es wird wohl aus bzw am Ende der Drangsal sein Jesus sagt unmittelbar nach der Not jener Tage...
@mb067
@mb067 Жыл бұрын
Prima Predigt! Wenn aber die jetzt schon Verstorbenen bei Jesus sind, warum steht dann in Joh. 5,29: Dann werden alle Menschen ihre Gräber verlassen ...?
@AusGlaubenLeben
@AusGlaubenLeben Жыл бұрын
Die Seele der Gläubigen, die gestorben sind, ist bei Jesus im Paradies. Aber einen Auferstehungskörper bekommen sie erst, wenn Er sie bei der Entrückung aus den Gräbern ruft. (1.Thes 4,16-17).
@mb067
@mb067 Жыл бұрын
@@AusGlaubenLeben Ah, ok. Dann geht es also in Joh. 5,29 lediglich um den Auferstehungskörper, richtig? Lieben Dank, Philip! 🙏
@AusGlaubenLeben
@AusGlaubenLeben Жыл бұрын
Ja, es geht um die körperliche Auferstehung.
@Ralf_Joh_3.16
@Ralf_Joh_3.16 Жыл бұрын
Ich habe eine Frage: Es wird von einigen Christen, die die entrückung vor der drangsal ablehnen, dass in Offenbarung 10,7 , wenn der Engel in die 7. Posaune stoßen wird, die entrückung, also in der Mitte der Drangsal zu sehen ist. Wie ist das einzuordnen?
@Ralf_Joh_3.16
@Ralf_Joh_3.16 Жыл бұрын
Man argumentiert, dies gehöre zu 1. Korinther 15,52: bei der letzten Posaune
@warriornotworrier1728
@warriornotworrier1728 Жыл бұрын
"Die letzte Posaune" ist ein Begriff aus dem römischen Militär, das war die letzte von drei Posaunen die geblasen wurden um die Armee in Bewegung setzen und bedeutete 'Aufbruch'. Zwischen dem 1. Korintherbrief und der Offenbarung liegen ein paar Jahrzehnte, als Paulus also diesen Brief schrieb, waren die Gerichte Johannes noch nicht offenbart worden, das bedeutet Paulus wusste nichts von Posaunengerichten. Sehr wohl von der Trübsal, denn die war schon im AT dem Volk Israel als Folge für ihren Ungehorsam angekündigt (besonders da die Prophetie Daniel bezüglich der 70. Jahrwoche). Aber eben nicht diese detaillierte Beschreibung, mit der Johannes Daniels Prophetie ergänzt/mit Farbe füllt.
@Corinna_Schuett_GER
@Corinna_Schuett_GER Жыл бұрын
Solche "Christen" haben noch nicht einmal den zeitlich- historischen Abstand der Offenbarung vom Korintherbrief von ca. 60 Jahren verstanden. 🤦
@AusGlaubenLeben
@AusGlaubenLeben Жыл бұрын
Wir sollten etwas vorsichtiger sein, mit welchem Ton wir über Christen sprechen, die unsere eigene Lehrüberzeugung nicht vertreten. Ich kann von mir auch nicht behaupten, dass ich alle Weisheit gepachtet habe. Wir alle erkennen stückweise und wir alle brauchen Belehrung!
@AusGlaubenLeben
@AusGlaubenLeben Жыл бұрын
Ich schließe mich da dem Kommentar von @warriornotworrier1728 an. Außerdem gibt es zeitlich gesehen eine Posaune, die sogar noch später kommt als die siebte Posaune in Offenbarung 10,7. Das ist die Posaune, von der Jesus Christus in Matthäus 24,31 in Verbindung mit Seinem Kommen in Macht und Herrlichkeit spricht. Die liegt zeitlich ganz klar später als die erwähnte Posaune in Offenbarung 10,7. Wir müssen versuchen uns in die Briefempfänger der damaligen Zeit hinzeinzuversetzen. Sie wussten, was mit der letzten Posaune gemeint war - und sie kannten das Buch der Offenbarung noch nicht.
@heleneneustadter1260
@heleneneustadter1260 11 ай бұрын
Shalom! Wo steht in der Schrift geschrieben, daß die Dauer der Trübsal 7 Jahre sein soll, und gehört dieser Abschnitt zu den 70 Jahrwochen aus Dan. 9:24-27 ???
@AusGlaubenLeben
@AusGlaubenLeben 11 ай бұрын
Ja, der Abschnitt gehört zu der 70ten Jahrwoche Daniels. Das ist die Zeit, wenn Gott wieder mit Seinem irdischen Volk handeln wird, das aktuell beiseite gesetzt ist. Wird hier ganz gut zusammengefasst: www.bibelkommentare.de/lexikon/1838/siebzig-jahrwochen-daniels#:~:text=Zeit%2C%20Zeiten%20und%20ein%20halbe%20Zeit4%3A%20Dan.,42%20Monate%3A%20Off.%2011%2C3%3B%2013%2C5%201260%20Tage%3A
@Eliass0604
@Eliass0604 Жыл бұрын
Alles korrekt, sehr gut ❗ im Internet häufen sich die Lehren der Wiedergeburt Jerusalems und davon ableitend die Hinwegnahme ganz am Ende der Trübsal... Was hältst du von dieser Lehre❓
@eva-mariaklothmann3374
@eva-mariaklothmann3374 Жыл бұрын
Von dieser Lehre halte ich nichts! Sie setzt die Gemeinde mit Israel gleich. Aber die Gemeinde ist von Gott erwählt, "ehe der Welt Grund gelegt war" (Eph. 1,4), Israel dagegen ist VON Grundlegung der Welt erwählt! Die Gemeinde hat eine himmlische Berufung, eine himmlische Stellung und ein Einssein mit dem Sohn Gottes, was es für Israel nicht gibt in dieser Form. Wenn alle Gläubigen nach der Trübsal "entrückt" würden, gäbe es keine Gerechten mehr auf der Erde, die das irdische Friedensreich Jesu bevölkern könnten! Schon aus diesem Grund KANN die Entrückung nicht beim sichtbaren Kommen des Herrn geschehen!
@Corinna_Schuett_GER
@Corinna_Schuett_GER Жыл бұрын
Das sind jetzt wohl abschließend die törichten Jungfrauen, die einander Mut zusprechen... 🤔🤔
@Eliass0604
@Eliass0604 Жыл бұрын
@@Corinna_Schuett_GER Was meinst du damit ❓
@Corinna_Schuett_GER
@Corinna_Schuett_GER Жыл бұрын
@@Eliass0604 Naja, das sind dann eben die, die hier zurück bleiben und dann meinen, sie würden später schon noch entrückt.
@Eliass0604
@Eliass0604 Жыл бұрын
@@Corinna_Schuett_GER nein, es handelt sich um gewissenhafte und ernsthafte Christen, die zu anderen Ergebnissen kommen. Sie sind sehr überzeugt von ihrer Auslegung.
@GedankenVoll
@GedankenVoll Жыл бұрын
Lieber Bruder, deine Videos sind super! Hier habe ich eine harte Nuss für dich, die ich selber noch nicht geknackt habe. Es sind offene Fragen, die ich habe, und vielleicht kannst du dazu ja mal ein Video machen. Wenn die Entrückung tatsächlich vor der Trübsal stattfindet, wer sind denn dann die Menschen aus der großen Schar in Offenbarung 7:9-14? Es sind gläubige Menschen, die aus der großen Trübsal kommen. Es scheint sich dabei aber um eine andere Gruppe zu handeln als um die, welche in Offenbarung 20,4 erwähnt wird, wo von den Märtyrern die Rede ist, die getötet wurden, weil sie das Malzeichen des Tieres nicht angenommen hatten. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die große Schar in Offenbarung 7 Märtyrer sind. Entweder sind sie eines natürlichen Todes gestorben, oder es ist die entrückte Gemeinde. Offenbarung 13 (das Malzeichen des Tieres) dürfte hier zumindest noch gar nicht stattgefunden haben. Der einzige klare Hinweis, der hier gegeben wird, besagt, dass sie "aus der großen Trübsal gekommen sind; sie haben ihre Gewänder gewaschen und sie weiß gemacht im Blut des Lammes." Das ist eine sehr allgemeine Beschreibung, die zunächst mal auf jeden Gläubigen zutrifft. Wenn unsere Auffassung von der Entrückung vor der Trübsal richtig ist, müssen diese Menschen also erst nach der Entrückung zum Glauben gekommen sein. Andernfalls wären sie ja bei der Entrückung dabei gewesen. Aber wie kann eine so gigantisch große Gruppe von unzähligen Menschen in so kurzer Zeit zum Glauben kommen, ohne das Wirken des Heiligen Geistes durch die Gemeinde? Welche biblischen Hinweise gibt es, um eine solche übernatürliche Bekehrung zu erklären? Wie haben diese Menschen überhaupt das Evangelium gehört? Arnold Fruchtenbaum und Roger Liebi würden sagen, dass sie durch den Dienst der 144.000, die zuvor im selben Kapitel mit dem Heiligen Geist versiegelt wurden, zum Glauben kommen, aber es scheint gar keinen Hinweis darauf zu geben, dass diese 144.000 irgendeinen Dienst zur Verkündigung des Evangeliums haben. Ich finde nur einen Hinweis darauf, dass die 144.000 zu ihrem eigenen Schutz versiegelt werden. Wie kann es also sein, dass diese gigantisch große Gruppe von Menschen aus Offenbarung 7 nach der Entrückung der Gemeinde innerhalb nur kurzer Zeit zum Glauben kommt und dann so schnell stirbt? Oder könnte die Beschreibung dieser Gruppe - "eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen, Stämmen, Völkern und Sprachen ... sie haben ihre Kleider gewaschen und sie weiß gemacht im Blut des Lammes" - eher darauf hindeutet, dass diese Gruppe tatsächlich die Gemeinde ist, und dass die Gemeinde zu einem unbekannten Zeitpunkt während der Trübsal noch vor Offenbarung 13, entrückt wird?
@julianadreiseitel5508
@julianadreiseitel5508 Жыл бұрын
Darauf hätte ich auch gerne eine Antwort.
@brunodavidlehmann540
@brunodavidlehmann540 Жыл бұрын
Zuersteinmal sagt das Wort eindeutig, dass wir durch das Werk unseres Herrn Jesus vom Zorn erlöst sind und somit nicht zum Zorn bestimmt sind (Römer 5:9; 1. Thessalonicher 1:10; 1. Thessalonicher 5:9). Wir lesen in Offenbarung 4:1-2 von der Entrückung des Johannes in den Himmel. Kapitel 4-6 enthalten daraufhin nur Informationen von dem, was er sieht. Wenn wir dann wieder (Ende Kapitel 6) auf die Erdengeschehnisse zurückkommen, finden wir die ganz klare Aussage "...und sie sagen zu den Bergen und zu den Felsen: Fallt auf uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes! Denn gekommen ist der große Tag ihres Zorns. Und wer vermag zu bestehen?" (Offenbarung 6:16-17). Da muss die Gemeinde schon entrückt sein, da sie von diesem Zorn erlöst ist (1. Thessalonicher 5:9 im Zusammenhang mit der Entrückung) und in Offenbarung 3 noch auf der Erde ist und ab da in der Offenbarung bis gegen Ende nicht mehr erwähnt wird. Auch die Parallelen zwischen 1. Thessalonicher 4:13-17 und Offenbarung 4 sind klar zu erkennen. In beiden Stellen sehen wir das "Heraufkommen" und die Stimme des Engels und die Posaune im engen Zusammenhang. Somit ist für mich vom Wort Gottes her eindeutig, dass das Bildnis des Johannes aus Offenbarung 4:1-2 der Augenblick der Entrückrückung ist.
@julianadreiseitel5508
@julianadreiseitel5508 Жыл бұрын
@@brunodavidlehmann540 vielen Dank lieber Bruder für die klaren Worte die mich überzeugen. Da du über Erkenntnis reich bist eine Frage an der ich nicht weiterkomme. Was ist das was bzw der aufhält? Wieso wussten die Thessalonicher Bescheid und wir rätseln. Es gibt verschiedene Ansichten. Wie ist die deine?
@brunodavidlehmann540
@brunodavidlehmann540 Жыл бұрын
@@julianadreiseitel5508 ich grüsse dich. Es geht um folgende Stelle: „Und jetzt wisset ihr, was zurückhält, daß er zu seiner Zeit geoffenbart werde. Denn schon ist das Geheimnis der Gesetzlosigkeit wirksam; nur ist jetzt der, welcher zurückhält, bis er aus dem Wege ist, und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der Herr Jesus verzehren wird durch den Hauch seines Mundes und vernichten durch die Erscheinung seiner Ankunft,“ ‭‭2. Thessalonicher‬ ‭2‬:‭6‬-‭8‬ ‭ELB71‬‬ Die Thessalonicher wussten etwas, was wir leider nur mit Hilfe der im Text gegebenen Belehrungen rekonstruieren können. Die Frage lautet: "Was ist das Zurückhaltende?" (V.6). Es gibt etwas, was die Offenbarung des Antichristen zurückhält. In Vers 7 ist es nicht mehr Neutrum (sächlich), sondern Maskulinum (männlich): Der, welcher jetzt zurückhält. Man hat viele Vorschläge zur Lösung dieses Problems gemacht, doch die meisten Lösungsansätze scheitern bereits an der im Text genannten Bedingung: "jetzt". Es kann daher, wie viele gerne behaupten, nicht eine politische Kraft der letzten Zeit sein, die zurückhält, denn diese Kraft müsste schon im Jahr 51 n.Chr. und bis heute vorhanden sein. Kein politisches System hat so lange gehalten. Das einzige, was der Bedingung "jetzt“ bis heute gerecht wird, ist die Gemeinde Jesu und der in ihr wohnende Heilige Geist. Dieses "jetzt" (V.7) ist ein sehr starkes Argument für die Entrückung der Gemeinde vor der großen Drangsalszeit bzw. vor dem Offenbarwerden des Antichristen. Philipper 4,4 In IHM
@julianadreiseitel5508
@julianadreiseitel5508 Жыл бұрын
@@brunodavidlehmann540 Danke für die Erklärung. Ja deine Herleitung für diese Auslegung macht Sinn. DANKE!
@donifcbxxx6765
@donifcbxxx6765 Жыл бұрын
Ich hätte mal zwei Fragen: 1) Woran machst du es fest, dass der Tag des Herrn das 1000-jährige Reich überdauert? 2) Habe ich es richtig verstanden, dass Offb 21 sich auf den ewigen Zustand bezieht und nicht auf das 1000-jährige Reich? Wieso?
@AusGlaubenLeben
@AusGlaubenLeben Жыл бұрын
Der Tag des Herrn ist der Tag, an dem Christus hier auf der Erde als König der Könige regieren wird. Deshalb ist es Sein Tag. Offenbarung 20,4 macht sehr klar, dass die Herrschaft von Jesus Christus 1000 Jahre betragen wird. 2.Petrus 3,10 zeigt uns, dass am Ende dieses Tages die Elemente im Brand aufgelöst werden, wenn die erste Schöpfung zerstört wird. Zur zweiten Frage: Ja, genau. Die Beschreibung, die dort gebraucht wird kann nicht auf das 1000 jährige Reich zutreffen, denn während dieses Reiches wird es immer noch den Tod geben. Es werden zwar ganz außergewöhnliche Dinge geschehen, aber die Konsequenzen der Sünde sind noch nicht alle weggenommen. Deshalb kommt es ja auch am Ende dieses Reiches noch einmal zu einem Aufstand gegen Christus. Man kann sagen, dass im 1000jährigen Reich die Erde erneuert wird. Das wird als die Wiederherstellung aller Dinge bezeichnet (Apg 3,21). Aber die Aussage: Siehe, ich mache ALLES neu (Offb 21,5) kann sich nur auf den ewigen Zustand beziehen, in dem es dann nie mehr Kriege, Leid oder Tod geben wird.
@donifcbxxx6765
@donifcbxxx6765 Жыл бұрын
Danke, ich glaub‘ ich habe es verstanden.
@viktorisaak1923
@viktorisaak1923 Жыл бұрын
Jesaja 65 und Hesekiel 47 meine ich nämlich.
@AusGlaubenLeben
@AusGlaubenLeben Жыл бұрын
Ich kann deine Frage gut verstehen. Es ist wichtig, dass wir sehen, dass die Bibel manchmal einen Begriff mit unterschiedlicher Bedeutung verwendet. Das gilt auch für den Begriff "einen neuen Himmel und eine neue Erde". Ein Ausleger schreibt dazu: Wie Gott durch die Sintflut gleichsam eine neue, das heißt durch Gericht gereinigte Erde für den gerechten Noah und seine Familie bereitete, so wird Er auch am Anfang des Tau­sendjährigen Reiches „einen neuen Himmel und eine neue Erde" schaffen. Damit sind jedoch nicht die neuen Himmel und die neue Erde von 2. Petrus 3,13 und Offenbarung 21,1 gemeint, die in Ewigkeit bleiben werden. Wie der Inhalt die­ses ganzen Abschnitts [gemeint ist Jesaja 65], aber auch andere Stellen der Heiligen Schrift zeigen, werden die gegenwärtige Erde und der jet­zige Himmel durch Gericht gereinigt und danach die Schau­plätze des Tausendjährigen Reiches sein. Die Weissagungen des Alten Testaments, die die Ratschlüsse und Wege Gottes mit Israel zum Gegenstand haben, gehen nicht über das Frie­densreich hinaus und geben auch nicht an, dass es auf tau­send Jahre beschränkt ist. Wenn man Offenbarung 21 mit Jesaja 65 vergleicht, sieht man auch, dass in Jesaja 65 immer noch von Tod und den Konsequenzen der Sünde die Rede ist. Während in Offenbarung 21 der Tod nicht mehr sein wird, weil in der neuen Schöpfung die Konsequenzen der Sünde komplett weggenommen sein werden.
@viktorisaak1923
@viktorisaak1923 Жыл бұрын
@@AusGlaubenLeben Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort. Ich habe heute noch 2. Petrus 3 gelesen. Ich stimme jetzt voll mit Ihnen überein. Der Herr segne euch in eurem Dienst. Vielen Dank.
@katharinahausheer9993
@katharinahausheer9993 Жыл бұрын
❤️😊💪
@ProphetderFinsternis
@ProphetderFinsternis 11 ай бұрын
Nach der Entrückung die Drangsal? Wie kommt ihr Christen darauf? Das verbreitet sich unter euch - und keiner kann es erklären oder belegen. Bitte sagt mir wie ihr darauf kommt! XMK
@carlosmoos3035
@carlosmoos3035 Жыл бұрын
Wenn man solcher wideo mach wie sie dan muß mas fiel biblischen vissen haben den sie auch haben . Aber Leiter machen sie so en durcheinander das wen mann anfängt es zu vergleichen verliert mann den Durchblick . Die Bibel sollte man so erkleren das man es versteht , ihre Aufklärung hat mich Leiter ser durcheinander gebracht
@spice1snow
@spice1snow Жыл бұрын
Rosh Hashanah Der Tag an dem keiner den Tag und die Stunde kennt
@ProphetderFinsternis
@ProphetderFinsternis 11 ай бұрын
Jesus sagte wer den Tag und die Stunde kennt! XMK
@kathisteinmann5394
@kathisteinmann5394 9 ай бұрын
Dann müsste ja ein 3. Tempel entstehen?
@indy74
@indy74 4 ай бұрын
Natürlich
@andreassch4324
@andreassch4324 Жыл бұрын
Wann ist das in welchem Jahr ihr redet alle davon aber wann ist das genau Jesus Christus sagte das er selber nicht weiß wann der tag ist
@katharinahausheer9993
@katharinahausheer9993 Жыл бұрын
🥰🥰🥰🥰❤️❤️❤️❤️❤️
@julienus114
@julienus114 Жыл бұрын
Es wird keine Vor entdrückung geben dazu gibt es schon genug Debatten die es widerlegen
@brunodavidlehmann540
@brunodavidlehmann540 Жыл бұрын
Zuersteinmal sagt das Wort eindeutig, dass wir durch das Werk unseres Herrn Jesus vom Zorn erlöst sind und somit nicht zum Zorn bestimmt sind (Römer 5:9; 1. Thessalonicher 1:10; 1. Thessalonicher 5:9). Wir lesen in Offenbarung 4:1-2 von der Entrückung des Johannes in den Himmel. Kapitel 4-6 enthalten daraufhin nur Informationen von dem, was er sieht. Wenn wir dann wieder (Ende Kapitel 6) auf die Erdengeschehnisse zurückkommen, finden wir die ganz klare Aussage "...und sie sagen zu den Bergen und zu den Felsen: Fallt auf uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes! Denn gekommen ist der große Tag ihres Zorns. Und wer vermag zu bestehen?" (Offenbarung 6:16-17). Da muss die Gemeinde schon entrückt sein, da sie von diesem Zorn erlöst ist (1. Thessalonicher 5:9 im Zusammenhang mit der Entrückung) und in Offenbarung 3 noch auf der Erde ist und ab da in der Offenbarung bis gegen Ende nicht mehr erwähnt wird. Auch die Parallelen zwischen 1. Thessalonicher 4:13-17 und Offenbarung 4 sind klar zu erkennen. In beiden Stellen sehen wir das "Heraufkommen" und die Stimme des Engels und die Posaune im engen Zusammenhang. Somit ist für mich vom Wort Gottes her eindeutig, dass das Bildnis des Johannes aus Offenbarung 4:1-2 der Augenblick der Entrückrückung ist.
@gotteskinder3746
@gotteskinder3746 7 ай бұрын
Interessantes Thema: Entrückung vor der Trübsal. Jesus sagte in Mt. 24,29, dass ER nach der Drangsal kommen wird, kurz bevor Sonne und Mond ihren Schein verlieren und die Sterne vom Himmel fallen usw. Davor wird eine Drangsal sein, wie sie noch nie gewesen ist und wenn die Tage nicht verkürzt würden, dann würde niemand errettet werden. Wie erklärst Du die Wiederkunft Jesus im Zusammenhang mit der Entrückung vor dieser Drangsal?
@brunodavidlehmann540
@brunodavidlehmann540 7 ай бұрын
Wo spricht der Herr Jesus zu Christen oder von Christen? Du solltest dir dringend Gedanken über 2. Timotheus 2,15, und dich dann auch dazu befleissigen.
@gotteskinder3746
@gotteskinder3746 7 ай бұрын
@@brunodavidlehmann540 Wo habe ich in meinem Kommentar davon gesprochen, ob Jesus zu oder von Christen gesprochen hat? Ich habe eine Frage zum Kommen Jesu gestellt? Was da die Anspielung auf 2.Tim.2,15 soll erschliesst sich mir nicht.
@brunodavidlehmann540
@brunodavidlehmann540 7 ай бұрын
@@gotteskinder3746die Antwort hast du somit, wenn der Herr Jesus nicht zu Christen oder von Christen spricht, dann kann Sein Wiederkommen nicht die Entrückung sein!
@brunodavidlehmann540
@brunodavidlehmann540 7 ай бұрын
@@gotteskinder3746du sollst dich darin befleissigen das Wort Gottes recht zu teilen! Nicht alles ist an dich (als Christ) gerichtet. 2. Timotheus 2,15
@gotteskinder3746
@gotteskinder3746 7 ай бұрын
@@brunodavidlehmann540 Also sind Jesu Worte in Mt. 24 nicht an Christen gerichtet?
@offenbarung1545
@offenbarung1545 Жыл бұрын
Wann hat der Abfall angefangen?
@HABAKUKA88
@HABAKUKA88 Жыл бұрын
Hallo. Karl Hermann Kaufmann hat auch tolle Predigten.
@gezalk.2329
@gezalk.2329 Жыл бұрын
@Onkel Sturm welcher Apfel?
@evaschumacher1287
@evaschumacher1287 Жыл бұрын
Mit dem großen Abfall ist der Abfall vom Glauben gemeint und der fing in den 60 iger Jahren an, als das New Age Zeitalter Einzug hielt und die Menschen massenweise der Esoterik verfielen, woran die Beatles maßgeblich beteiligt waren, indem sie Maharishi Mahesh Yogi und seine Transzendentale Meditation berühmt machten. Und den Rest kennt man ja.
@sissin.485
@sissin.485 Жыл бұрын
@@gezalk.2329 Ich nehme mal an,dass mit Biss in den Apfel damit die Verführung Evas im Paradies gemeint ist. Also der Sündenfall.
@sissin.485
@sissin.485 Жыл бұрын
@Offenbarung 1:8..das bezieht sich auf den Glaubensabfall. Wenn man in die Welt schaut, dann waren vor Jahrzehnten noch christliche Werte an der Tagesordnung und Gott hatte einen festen Stellenwert in der Gesellschaft. Schaut man sich die heutige Zeit an, erkennt man, dass der Satan fleißig dran arbeitet die Menschen von Gott fernzuhalten. Also die Menschen werden durch Satan immer mehr zur Sünde verführt. Sex, Gewalt wohin man schaut. Die Menschen leben im Fleisch und frönen ihren Begierden. Sie leben nicht nicht im Geiste. Gott wird kaum noch erwähnt, viele glauben an Esoterik, unheimlich viele auch an Buddhismus, Hinduismus, also dort wo viele Götter angebetet werden und die Menschen begebe sich auf Irrwege. Auch Yoga wird dazu benutzt Menschen auf den falschen Weg zu bringen. Kinder wachsen immer mehr mit Zauberei auf, also den Kindern werden Wichtel an Weihnachten usw eingeredet. Mich haben in meiner Kindheit zwar auch die Märchen fasziniert, dennoch wurde der Geburt Jesu der größte Stellenwert zugemessen und es war wichtig, dies immer vor Augen zu haben, auch in der Schule. Heute glauben die Leut auch an Aliens und sind davon überzeug aber wenn man einem Mensch von Jesus erzählt wird man mit schiefen Lächeln angesehen. Denke das ist damit gemeint dass erst der Glaubensabfall kommen muss...
@julianadreiseitel5508
@julianadreiseitel5508 Жыл бұрын
Gott hat uns nicht zum ZORNgericht bestimmt, wir werden vorher entrückt, jedoch: Vom Zorn Gottes wird erst im 6. Siegel Off 6 Vers 16u17 gesprochen. Im 1. bis 4. Siegel wird nicht vom Zorn Gottes gesprochen dh wir werden diese Bedrängnis erleben.
@benny-yj7pq
@benny-yj7pq 11 ай бұрын
Offb 6:12-17 ist das gleiche Geschehen wie Mat 24:29-31, Sein 2. Kommen mit der Entrückung und dem Zorn Gottes am gleichen Tag (Lukas 17:29,30)
@katharinahausheer9993
@katharinahausheer9993 8 ай бұрын
Eine Frage,werden wir den Antichrist noch erleben
@brunodavidlehmann540
@brunodavidlehmann540 7 ай бұрын
Nein
@josephrothermel-jund3031
@josephrothermel-jund3031 Жыл бұрын
Matt 24,21 .... Jahr 24 des 21.Jahrhundert (?) .... grosse Drangsal 2024-2027
@Noname-wh3qr
@Noname-wh3qr Жыл бұрын
Ich habe irgendwie das leichte gefühle das die Entrückung in denn nächsten 2 Wochen staat finden wird, ich sage nicht das es staat finden aber es könnte sein.
@quadrider5004
@quadrider5004 Жыл бұрын
Wie kommst du darauf?
@nurjesusrettet116
@nurjesusrettet116 Жыл бұрын
Das wäre wunderschön ❣️🙌
@matthiaswenger00
@matthiaswenger00 Жыл бұрын
Das kann Ich mir nicht vorstellen da die Netrückung nach der Trübsal zur letzen Posaune stattfinden wird. Es muss zuerst der Abfall kommen und der Menschnd er Sünde offenbart werden vevor Jesus zurück kommt und uns entrückt.
@benny-yj7pq
@benny-yj7pq 11 ай бұрын
@@Deutschritter. Wer das Wort Gottes kennt, wird wissen, wann die Entrückung kommt, wir brauchen keine Gefühle. Daten usw, 3 1/2 Jahre nach der Offenbarung des Antichristen
@gotteskinder3746
@gotteskinder3746 7 ай бұрын
Wo steht im ersten Brief an die Geschwister in Thessaloniki, dass sie die Wiederkunft Christi täglich erwarten sollen? Denn im zweiten Brief sagt Paulus ja, dass vor der Entrückung zum Herrn in den Wolken (2.Thess.2,1) zuerst der Abfall kommen muß und der Sohn des Verderbens im Tempel Gottes sitzen würde. Ich verstehe das nicht was Sie sagen. Wieso glauben Sie nicht, dass diese zwei Zeichen erst passieren müssen, obwohl Paulus das schreibt?
@indy74
@indy74 5 ай бұрын
"Denn im zweiten Brief sagt Paulus ja, dass vor der Entrückung zum Herrn in den Wolken (2.Thess.2,1) zuerst der Abfall kommen muß und der Sohn des Verderbens im Tempel Gottes sitzen würde" Nein, das steht da nicht. Da steht, dass das geschehen muss, bevor der Tag des Herrn, die Drangsalszeit kommt, aber nicht, bevor die Entrückung kommt.
@gotteskinder3746
@gotteskinder3746 5 ай бұрын
@@indy74 Da steht ein UND in Vers eins, oder nicht? Und das Kommen steht im Zusammenhang mit dem Tag des Herrn, richtig? Denn warum sonst waren die Gläubigen bestürzt in Kapitel 1? „Was aber das Kommen unseres Herrn Jesus Christus angeht und unsre Versammlung bei ihm, so bitten wir euch, 2 dass ihr nicht so schnell wankend werdet in eurem Sinn und dass ihr euch nicht erschrecken lasst, weder durch eine Weissagung noch durch ein Wort noch durch einen Brief, die von uns sein sollen und behaupten, der Tag des Herrn sei schon da.“ Denn Jesus kommt nicht vor dem Tag des Herrn, vor dem Zorn, dem Gericht über die Ungläubigen. Sagt er selbst zumindest mehrfach.
@gotteskinder3746
@gotteskinder3746 5 ай бұрын
@@indy74 Man könnte aber wie folgt argumentieren: der Abfall ist schon geschehen und der Antichrist sitzt schon im Tempel Gottes, also der Gemeinde. Viele sagen auch, es sei der Papst, der Stellvertreter Gottes auf Erden. Dann könnte die Wiederkunft Christi unmittelbar bevor stehen. Und vielleicht haben wir jetzt schon den Gog/Magog Krieg, weil die erste Auferstehung unsere Wiedergeburt ist.
@indy74
@indy74 5 ай бұрын
Da steht, dass zuerst der Antichrist erscheinen müsse, bevor der Tag des Herrn, die Drangsal beginnt. Da steht nicht, dass zuerst der Antichrist erscheinen müsse, bevor die Entrückung kommt. In Vers 3 wird mit dem Antichristen Bezug auf Vers 2 mit dem Tag des Herrn Beug genommen, und nicht auf Vers 1 mit der Entrückung. Die Thessalonicher hatten eben deshalb Angst, weil sie dachten, die Drangsalszeit habe schon begonnen, weil sie dann die Entrückung verpasst hätten, denn es ist ihnen ja schon in 1. Thess 5 gesagt worden, dass sie als Christen im Gegensatz zu den Ungläubigen nicht mit dieser Zeit zu tun haben.
@violettegeiser8796
@violettegeiser8796 Жыл бұрын
Sie sprechen viel zu Schnell, man kann nicht so Schnell alles verstehen, schade ! !
@denjua1
@denjua1 Жыл бұрын
theoretisch kannst du dir das videoskript herunterladen und es in ruhe selber nochmal durchlesen
@MisterRedBlueBlur
@MisterRedBlueBlur Жыл бұрын
Man kann das video hier ja auch langsamer abspielen lassen. Ist bei "Einstellungen", also dieses Zahnrad-Symbol. Ich würde es von Standard auf 0.75 stellen, weil bei 0.5 klingt der gute Mann dann doch recht besoffen.😁
@kiramausi2004
@kiramausi2004 Жыл бұрын
Kein Ton!!!
@Ecki111
@Ecki111 Жыл бұрын
Ich versteh hier nur Bahnhof...
@Sama-xv8qx
@Sama-xv8qx Жыл бұрын
Und was ist mit Offenbarung 13?? Wir müssen alle da durch.
@AusGlaubenLeben
@AusGlaubenLeben Жыл бұрын
Offenbarung 13 liegt mitten in der Drangsalszeit, nachdem die Entrückung bereits stattgefunden hat. Das Thema wird auch in dem Video: Die Entrückung kommt bald - auf diesem Kanal nochmal erklärt.
@Sama-xv8qx
@Sama-xv8qx Жыл бұрын
@@AusGlaubenLeben das hab ich leider nicht so ganz verstanden. Ich dachte wir kommen in einer Zeit,wo jeder verführt wird und wer das Malzeichen dann annimmt,der wird Gottes Zorn spüren???
@AusGlaubenLeben
@AusGlaubenLeben Жыл бұрын
Ja, wer das Malzeichen des Tieres annimmt, der bekommt den Zorn Gottes zu spüren. Aber das geschieht erst während der Drangsalszeit nach der Entrückung. Wir müssen zwischen Israel und der Gemeinde unterscheiden und zwischend er Zeit der Gnade und dem Tag des Herrn. Hier ist der LInk zu dem anderen Video, in dem das auch nochmal erkärt wird: kzbin.info/www/bejne/pmHRdKaXZqyokMk
@Sama-xv8qx
@Sama-xv8qx Жыл бұрын
@@Deutschritter. wie meinen sie das?
@Sama-xv8qx
@Sama-xv8qx Жыл бұрын
@@Deutschritter. danke für deine Zeit und Mühe,mir das zu erklären. Ich fühle es ganz stark,dass wir keine Vorentrückung haben werden,denn dann wäre es kein richtiger glaube. Und die Offenbarung 13 erklärt ,das es alle dahin bringt....
DARAUF kannst du dich bei der Entrückung freuen!
18:31
aus Glauben leben
Рет қаралды 31 М.
Der Himmel ist real | Der Tod hat nicht das letzte Wort | Erfahrungsberichte
27:40
ВИРУСНЫЕ ВИДЕО / Мусорка 😂
00:34
Светлый Voiceover
Рет қаралды 7 МЛН
Ein heißes Eisen! - Gefährliche Strömungen in der Christenheit
29:25
aus Glauben leben
Рет қаралды 57 М.
Wer ist der Antichrist? | Studiotalk | Thomas Lieth, Reinhold Federolf
16:07
Bereit zu leiden? - Die letzten Tage ...
21:10
aus Glauben leben
Рет қаралды 18 М.
Wie DU deine Sorgen loswirst
20:45
aus Glauben leben
Рет қаралды 18 М.
Echte Bekehrung oder fataler Selbstbetrug?
24:27
aus Glauben leben
Рет қаралды 41 М.
Zeichen am Himmel und das zweite Kommen Jesu
51:04
himmlisches-jerusalem.de
Рет қаралды 17 М.
Wie wunderbar GOTT SORGT
21:06
aus Glauben leben
Рет қаралды 20 М.
IZRAEL A ODBUDOWA ŚWIĄTYNI // DIALOG Z BIBLIĄ #30
53:54
Dialog z Biblią
Рет қаралды 22 М.