Die Entrückung // Ingolf Ellßel

  Рет қаралды 58,799

Gemeinde und Missionswerk A & O e.V.

Gemeinde und Missionswerk A & O e.V.

11 ай бұрын

Predigt am 14. Mai 2023 von Ingolf Ellßel in der Gemeinde A & O über das Thema: Die Entrückung.
Link zu weiteren Medien: www.ellssel-medien.de/
@aogemeindewiesbaden - Folgt uns auf Instagram!
/ aogemeindew. .

Пікірлер: 320
@gemeindeundmissionswerkaundo
@gemeindeundmissionswerkaundo 11 ай бұрын
Hallo. Von unserem Medienteam werden keine Kommentare gelöscht. Es kann aber durchaus sein, dass KZbin manche Kommentare blockiert. Schönen Tag euch allen!
@carmenm.d.5024
@carmenm.d.5024 11 ай бұрын
Okay, danke für die Info
@bertiek.125
@bertiek.125 10 ай бұрын
QAaaaaaaqqqqwww m❤
@bertiek.125
@bertiek.125 10 ай бұрын
Aa
@jurgkohler5581
@jurgkohler5581 10 ай бұрын
😄😄😄
@metapolitikgedanken612
@metapolitikgedanken612 10 ай бұрын
Zivilokkupanten als "Gaeste" zu bezeichnen war fuer mich der Hammer. Es zahlen ja nicht die, die die haben wollen... Sondern es wird anderen aufgenoetigt. Schoenrednerei ist immer toll, bis einen mal selber trifft. Dann schaemt man sich aber meist, fuer den vorigen Irrtum und bleibt still dazu.
@edelgardmarshall8320
@edelgardmarshall8320 Ай бұрын
❤AMEN AMEN AMEN!❤ This is CHURCH dankt fuer diese wunderbare Predigt! GOTTES reichen Segen und Bewahrung!!! Herzlich gruesst Edelgard Viktoria ❤
@eckhardgartner3252
@eckhardgartner3252 11 ай бұрын
Komisch, diese "Leiter" erheben den Anspruch, die Schäfchen zu leiten und vor Verführung zu bewahren... Sie haben aber nicht einmal die große Lüge der Regierungen bezüglich Corona erkannt. Ganz im Gegenteil, sie unterstützten den Irrsinn sogar und empfahlen sogar die irrsinnigen Spritzen. Ob solche "Leiter" dann die große Verführung erkennen, vor der Jesus so viel warnte (welche längst begonnen hat) ?? Lest die Bibel, seit wachsam und denkt selbst!
@volker7528
@volker7528 11 ай бұрын
Sie haben die Predigt nicht verstanden, es ging diesmal nicht um Corona. Sondern es ging um die Wiederkunft Jesu.
@eckhardgartner3252
@eckhardgartner3252 11 ай бұрын
@@volker7528 Sie haben meinen Kommentar nicht richtig gelesen oder nicht verstanden. In keiner meiner Zeilen finden Sie tatsächlich die Aussage, dass es in dem besagten Video inhaltlich um das Thema Corona geht. Bleiben Sie bei den Tatsachen, lesen Sie mal aufmerksam.
@user-zl8jo6co6e
@user-zl8jo6co6e 10 ай бұрын
@@eckhardgartner3252 aus Ihrem Kommentar entnehme ich den Gedanken, daß manche Gemeindeleiter nicht immer auf der richtigen Spur sind. Ja, das hat gewiss nichts mit diesem Vortrag über die Entrückung zu tun und wurde auch von Ihnen so nicht erwähnt. Der Corona-Irrsinn ist tatsächlich ein Politikum und hat in Gemeinden nichts zu suchen. Bibeltreue Leiter werden sich daher überhaupt nicht in diese Scenarien einmischen oder gar Empfehlungen aussprechen, um politische Entscheidungen zu unterstützen und für notwendig oder gut zu erklären. Aber in vielen Kirchen ist der Geist der Welt eingezogen, das ist nicht der Geist Gottes. Da ist höchste Vorsicht geboten ... die Bibel spricht nicht umsonst von "Blinden Leitern"
@Joe-gl5xn
@Joe-gl5xn 10 ай бұрын
Denn es wird eine Zeit sein, da sie die heilsame Lehre nicht leiden werden; sondern nach ihren eigenen Lüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach dem ihnen die Ohren jucken, 2. Timotheus 4:3 DELUT
@mariaschlenger9479
@mariaschlenger9479 2 ай бұрын
Das sehe ich genauso! Ich bin auch entsetzt, dass die Kirchen wieder nicht den Mund aufgemacht und ihre Schafe in die Spritze getrieben haben!
@sonjawalter5357
@sonjawalter5357 11 ай бұрын
Lieber Ingolf,einfach DANKE!!!Beste Predigt,wo ich auf Deutsch gehört habe,und endlich ein Pastor mal von Entrückung spricht...Bald!!!Würde diese Botschaft am liebsten auf SRF 1 ausstrahlen-hi...Sei ganz doll gesegnet mein lieber Bruder!!!🙏❤🙏👑
@gospeltrain723
@gospeltrain723 11 ай бұрын
Ja, das finde ich auch
@bernhard4371
@bernhard4371 11 ай бұрын
Es geht nur darum um zu sagen: "Der Christ muss nicht durch die Drangsal"; man will einfach nicht ins Gericht, darum sagt man das und nicht weil das Wort es lehrt! Darum muss man alles irgendwie anpassen und umdeuten! Jeremia 5: 30-31 30 Entsetzliches und Abscheuliches ist im Land geschehen: 31 Die Propheten (sind die welche Gottes Wort verkündigen sollen) weissagen falsch, und die Priester herrschen auf eigene Faust, und mein Volk liebt es so… Es geht um Gottes Volk: Schwert, und all die Plagen werden kommen, ihr werdet da durch müssen - Gottes Botschaft: Ich werde euch zur Buße führen, die Ungläubigen bestrafen und den Rest werde ich dadurch Läutern! DAS musste Jeremia predigen. Und was haben die falschen Propheten gesagt? Wird uns alles nicht treffen, Friede, Friede (Jer 6,13-14)! WIE HEUTE!!! Jeremia 23: 16 …Hört nicht auf die Worte der Propheten, die euch weissagen. Sie täuschen euch, die Vision IHRES Herzens reden sie, (bloß kein Leid, keine Trübsal, keine Bedrängnis, - wir werden vorher entrückt - sie lehren was SIE gerne hätten!) nichts ⟨aber⟩ aus dem Mund des HERRN. WARUM reden sie so: Weil die Leute das natürlich mögen!
@magdjesu7715
@magdjesu7715 10 ай бұрын
aber die Botschaft ist nicht biblisch!!! wir werden bei der letzten Posaune entrückt werden. Es gibt nur eine Entrückung, eine Hochzeit, ein Kommen,...kzbin.info/www/bejne/ql6naoein7mnoas Kriege-Entrückung
@niewieder
@niewieder 11 ай бұрын
Prüft die Geister, ob sie aus Gott sind!
@ws6488
@ws6488 11 ай бұрын
Und was soll dann raus kommen?
@magdjesu7715
@magdjesu7715 10 ай бұрын
die Botschaft ist nicht biblisch!!! wir werden bei der letzten Posaune entrückt werden. Es gibt nur eine Entrückung, eine Hochzeit, ein Kommen,...kzbin.info/www/bejne/ql6naoein7mnoas Kriege-Entrückung
@hermannsteinacher7620
@hermannsteinacher7620 Ай бұрын
@@ws6488 Ein Prüfungsergebnis!
@anbeterin1
@anbeterin1 10 ай бұрын
Die Botschaft ist klar und deutlich. Habe sie auch geteilt und sind für mich keine Worte eines Irrlehres. Ich sehe da nichts falsches, aber wir sollten alles Prüfen und das gute behalten. (1THESS.5. 19) Wir sollten so leben das wenn Jesus heute kommt, wir bereit sind❤
@margretbockstaller706
@margretbockstaller706 11 ай бұрын
Amen .2Petrus 3:9 Drr Herr verzögert die Verheissung nicht,wie manche es für eine Verzögerung achten,sondern er ist langmütig gegen euch und will nicht,dass jemand verloren geht,sondern dass alle zur Busse kommen
@r.i.m7745
@r.i.m7745 2 ай бұрын
Haltet fest an Christus ❤
@naturlichubernaturlich
@naturlichubernaturlich 11 ай бұрын
Als Christen sollten wir meiner Meinung nach den Fokus auf das Kernanliegen unseres Glaubens legen: Was ist Gottes Wille für uns in der Gegenwart? Statt unsere Aufmerksamkeit und Energie auf spekulative Prognosen zu lenken, wie sie beispielsweise in Büchern wie ‘88 Gründe, warum Jesus im Jahr 1988 wiederkommt’ aus den 80er Jahren dargelegt wurden, sollten wir uns darauf konzentrieren, Gottes Wille zu erkennen und danach zu handeln.
@wolfgangchrist6239
@wolfgangchrist6239 9 ай бұрын
Leben und Leben lassen 😁😇 🤔😢Also da sich mir immer mehr Beweist, die Bibel ist ein Geschichtsbuch, bis auf die ersten 5 Tage. Welches über Raumfahrende Schöpfer berichtet! Habe jetzt mal angefangen Mir dieses anzuhören. Der eifersüchtige Schöpfer, bin erst beim 3 Buch Mose durch. Weißt seinen Schützlingen als Siedlungsgebiet ziemlich genau das jetzige Gebiet Israel aus😞😇 Also wie kommt Ihr anderen darauf, unter dem Schutz, eines Kommandanten Jahwe zu stehen?
@mangoldisda8191
@mangoldisda8191 10 ай бұрын
Ein wunderbarer Beitrag, sehr beschaulich und vor allem klar verständlich! Diesen muß man sich immer wieder mal anhören. Ewiges Vergelt's Gott!
@elenakunjaksic
@elenakunjaksic 8 ай бұрын
Danke für dieses Video. Auch ich spüre, dass der Herr nah ist. Denn alles, was entsteht, ist's wert, dass es zu Grunde geht. Wir sind ein Teil des Teils, das vormals alles war. Der Finsternis, die sich das Licht gebar.
@teresakiehm9061
@teresakiehm9061 10 ай бұрын
Halleluja🎉unser Herr kommt bald😍 ein großer Trost für diese Zeit. Danke, Pastor Ellßel für die klaren Worte! Gott segne und behüte Sie🙏
@miavoigt9436
@miavoigt9436 10 ай бұрын
Dankeschön 🙏🏼...Dank sei Jesus Christus 🤍🌌
@bernhard4371
@bernhard4371 11 ай бұрын
Die Entrückung UND das sichtbare 2. Kommen unseres Herrn Jesus Christus ist sozusagen EIN EREIGNIS!
@Sharareh33
@Sharareh33 11 ай бұрын
Nein ist es nicht! Lest mal Lukas 21 da sind die ganzen Ereignisse beschrieben, die geschehen werden bis Jesus wiederkommt in Macht und Herrlichkeit auf diese Erde. aber am Ende der Abschnitte steht Lukas 21,28 wenn aber dies alles "anfängt" zu geschehen, erhebt eure Häupter weil Eure Erlösung naht! Lukas 21, 26 steht wacht nun und betet, dass Ihr imstande seid diesem allen zu entfliehen, was geschehen soll. ( Damit ist die Entrückung gemeint, da sagt Jesus, er kommt wie ein Dieb in der Nacht und wir sollen wachen und beten.) Aber bei der Entrückung kommt er nicht hier auf diese Erde sondern erwartet uns in den Wolken und wir werden IHM entgegen gerückt.
@bernhard4371
@bernhard4371 11 ай бұрын
@@Sharareh33 In Lukas 21, 25-28 geht es um die WIEDERKUNFT Christi! Siehe Vers 27: Und dann werden sie den Sohn des Menschen kommen sehen in einer WOLKE mit Macht und großer Herrlichkeit. Vers 28 -> An diesem Punkt ist unsere VOLLENDUNG! Für die Welt ist es GERICHT, für uns ist es ERLÖSUNG! WIE wird er wiederkommen? -> Apostelgeschichte 1: 9,11 Und als er dies gesagt hatte, wurde er vor ihren Blicken[7] emporgehoben, und eine WOLKE nahm ihn auf vor ihren Augen weg. ...Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen worden ist, WIRD SO KOMMEN, wie ihr ihn habt hingehen sehen in den Himmel.
@andrearosenau2406
@andrearosenau2406 11 ай бұрын
Ich denke beim zweiten Kommen Christi werden seine Füße auf dem Ölberg stehen,bei der Entrückung bleibt er im Luftraum über der Erde. In der Trübsal scheinen auch noch Menschen zum Glauben zu kommen. Bereit sein ist das Wichtigste, wir könnten ja auch jede Sekunde sterben, dann stehen wir auch vor ihm. Der Herr stehe uns bei.
@bernhard4371
@bernhard4371 11 ай бұрын
Liebe @@andrearosenau2406 Ich kann in meiner Bibel keine Stelle finden wo steht, dass Jesus noch 2 x kommt. Ich lese aber folgendes: 1.Thessalonicher 4:17 [Dieses Ereignis ist die Entrückung - wenn Jesus SICHTBAR zurück kommt] 1.Korinther 15: 51-52 [Dieses Ereignis ist die Entrückung - wenn Jesus SICHTBAR zurück kommt] Lukas 17, 34-36 [Dieses Ereignis ist die Entrückung - wenn Jesus SICHTBAR zurück kommt] 2.Thessalonicher 2: 1 [Die dort angesprochene "Vereinigung" ist die Entrückung - wenn Jesus SICHTBAR zurück kommt] Offenbarung 11: 12 Und sie hörten eine laute Stimme aus dem Himmel zu ihnen sagen: Steigt hier herauf! (= Entrückung zu Jesus, wenn er Wiederkommt!) Matthäus 24: 31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall (7.Posaune), und sie werden seine Auserwählten versammeln (DAS ist die Entrückung! - Wann wird die stattfinden? Bei der 7. Posaune!) Aus der Stelle in 1. Korinther 15,23 geht klar hervor, wann die Gläubigen entrückt werden, nämlich bei seiner ANKUNFT, und dann kommt das ENDE 1.Korinther 15,51-53; 1.Thessalonicher 4,16-17 und Matthäus 24,24 - 25,31. Diese Stellen sagen doch klar, dass die Entrückung bei seiner ANKUNFT, beim Schall der LETZTEN (7.) Posaune stattfinden wird. Prüfe alle, das Gute behalte. Gottes Segen!
@eckhardgartner3252
@eckhardgartner3252 11 ай бұрын
​@@Sharareh33 ich wette, Du hast Dein "Wissen" in irgendeiner so genannten "Gemeinde" oder aus deren Büchern erworben, denn schon mit nüchternen Verstand und Bibel lesen, würde man solche hineininterpretierte Schlussfolgen ablehnen.
@beiselnurJesus.
@beiselnurJesus. 11 ай бұрын
Preis denn Herr JESUS CHRISTUS, unseren Gott und Erlöser ♥️✝️🙏 Amen. Komm JESUS CHRISTUS. Die Braut wartet auf Dich. 🔥❤️✝️ MARANATHA ✝️❤️🔥
@erikaberger9975
@erikaberger9975 11 ай бұрын
Die Braut hat noch Flecken und Runzeln, und ist zahlenmäßig noch nicht vollständig !!
@hermannsteinacher7620
@hermannsteinacher7620 Ай бұрын
Wie schön, eine wartende Braut, Marantana!
@user-te8gg5jn2z
@user-te8gg5jn2z 5 ай бұрын
Der Vater wartet auf dich, lass dich versöhnen mit Gott, ergreife die ausgestreckte Hand Gottes
@marionschu8372
@marionschu8372 11 ай бұрын
Ich lese aber nichts davon in der Bibel, dass wir Messermänner annehmen müssen
@immsen-musik4220
@immsen-musik4220 6 ай бұрын
gut, dann nehme eben 0,01% nicht auf ;)
@marionschu8372
@marionschu8372 6 ай бұрын
@@immsen-musik4220 100 Messermänner von 1.Mio sind 100 zuviel. Wenn es dich selber trifft, oder deine Kinder kapierst du sicher dann auch.
@immsen-musik4220
@immsen-musik4220 6 ай бұрын
@@marionschu8372 Ne, so paranoid bin ich nicht... ;) Aber vor Nazis habe ich angst! Vielleicht sollten wir da anfangen um unsere Kinder zu schützen!
@gudrunkropp2872
@gudrunkropp2872 2 ай бұрын
So isses! Ich lese so vieles in der Bibel, dass leider gefälscht wurde. Selbsständig denken und ALLES ZU PRÜFEN UND KRITISCH ZU HINTERFRAGEN, sagte schon Paulus. 🎉😮
@hermannsteinacher7620
@hermannsteinacher7620 Ай бұрын
@@gudrunkropp2872 Paulus, der große Verfälscher von Jeschu Lehren, hat mit Selbständigdenken nichts zu tun!
@dragutinnestorovic5658
@dragutinnestorovic5658 Ай бұрын
Es wird niemand entrückt solange er nicht durch die drangsal geht
@edithzierold7618
@edithzierold7618 20 күн бұрын
Die Bibel sagt aber auch, daß sich die Völker nicht vermischen sollen !!!
@Tabea617
@Tabea617 5 ай бұрын
Danke für dieses gute Video
@volker7528
@volker7528 11 ай бұрын
Soviel Wahrheiten in nur einer Predigt, ich hätte Dir noch Stunden zuhören können. Danke Bruder Ellßel.
@Leon-mz7wq
@Leon-mz7wq 11 ай бұрын
Danke Gott segne dich
@juliab.8200
@juliab.8200 11 ай бұрын
Amen ! ✨✨✨✨✨
@nicolekolmit6791
@nicolekolmit6791 10 ай бұрын
❤ Dank sei Gott Amen ❤
@Stefania.77
@Stefania.77 11 ай бұрын
gastfreundschaft ist eine herz sache nicht teuer auch ohne taufe wird ein Christ gerettet lle die jesus ieben
@user-zl8jo6co6e
@user-zl8jo6co6e 10 ай бұрын
die Worte der Heiligen Schrift sagen etwas anderes. Die Taufe im Wasser ist das Grab deiner Sünden. Jesus hat sein kostbares Blut auch für dich geopfert. Durch Untertauchen im Wassergrab sind deine Sünden symbolisch gestorben
@peer25275
@peer25275 10 ай бұрын
Ich kann nur vor der Pfingstbewegung und ihren Predigern warnen. Allein die Schrift ist zur Beurteilung nötig.
@magdjesu7715
@magdjesu7715 10 ай бұрын
fast alle Denominationen sind abgefallen. die Botschaft ist nicht biblisch!!! wir werden bei der letzten Posaune entrückt werden. Es gibt nur eine Entrückung, eine Hochzeit, ein Kommen,...kzbin.info/www/bejne/ql6naoein7mnoas Kriege-Entrückung
@Joe-gl5xn
@Joe-gl5xn 10 ай бұрын
​@@magdjesu7715welche Demonination ist laut deiner Ansicht nicht abgefallen?
@peer25275
@peer25275 10 ай бұрын
@@Joe-gl5xn das kann man glaube ich pauschal nicht sagen. Offensichtlich sind natürlich solche Irrlehren, die der Bibel eindeutig widersprechen. Bei der charismatischen/ Pfingstbewegung ist es natürlich einfach zu sehen, ebenso bei den beiden Staatskirchen, aber zur richtigen Beurteilung zählt: sola scriptura- allein die Schrift.
@miro-k17
@miro-k17 3 ай бұрын
...Seid zufrieden mit dem, was uns der Herr in Seinem Wort offenbart und sucht nicht nach falschen Lehren...wonach offensichtlich eure Ohren jucken. Denkt dran: "Hochmut kommt vor dem Fall". Gott segne Euch.🙏
@eicifa
@eicifa 11 ай бұрын
Cool, ich bin dabei, Halleluja 🙏
@hermannsteinacher7620
@hermannsteinacher7620 Ай бұрын
HalleluManitu!
@christaknipper8055
@christaknipper8055 11 ай бұрын
❤️🙏
@petrad-rg2vt
@petrad-rg2vt 9 ай бұрын
Bin da mit vielem nicht einverstanden was dieser Prediger sagt.
@r.i.m7745
@r.i.m7745 2 ай бұрын
Amen 🙏💖☺️
@fabiolap.9497
@fabiolap.9497 10 ай бұрын
👍🕊
@lidija0348
@lidija0348 5 ай бұрын
Amen 🙏 ❤
@Sscchhaaff
@Sscchhaaff 11 ай бұрын
Ich seh da auch wiedersprüche. Nicht explizit in der offenbahrung, eher wegen der tauffrage. In der schrift finde ich keine übereinstimmung das die taufe mit Wasser heilsrelevant ist. Alleine die taufe mit dem geist von jesus christus ist ausschlaggebend, oder? Liebe Geschwister, der herr segne euch❤
@Joe-gl5xn
@Joe-gl5xn 10 ай бұрын
Liebe Kathrin, ich hoffe du liest meinen Kommentar. Ich habe mich lange Zeit blenden lassen, dass die Taufe im Wasser nicht so wichtig sei. Nach langem prüfen in der Bibel, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass diese Christenheit sich in den so genannten "bibeltreuen Gemeinden" zum großen Teil täuschen lässt. Dies ist aber alles kein Wunder, weil Satan sich ja selbst als Engel des Lichts verkleidet. Jetzt zu den Versen die die heilsnotwendige Taufe belegen: ein HERR, ein Glaube, eine Taufe; Epheser 4:5 DELUT Darum wollen wir die Lehre vom Anfang christlichen Lebens jetzt lassen und zur Vollkommenheit fahren, nicht abermals Grund legen von Buße der toten Werke, vom Glauben an Gott, von der Taufe, von der Lehre, vom Händeauflegen, von der Toten Auferstehung und vom ewigen Gericht. Hebräer 6:1‭-‬2 DELUT Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. Markus 16:16 DELUT Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und lasse sich ein jeglicher taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes. Apostelgeschichte 2:38 DELUT Philippus aber tat seinen Mund auf und fing von dieser Schrift an und predigte ihm das Evangelium von Jesu. Und als sie zogen der Straße nach, kamen sie an ein Wasser. Und der Kämmerer sprach: Siehe, da ist Wasser; was hindert's, daß ich mich taufen lasse? Philippus aber sprach: Glaubst du von ganzem Herzen, so mag's wohl sein. Er antwortete und sprach: Ich glaube, daß Jesus Christus Gottes Sohn ist. Und er hieß den Wagen halten, und stiegen hinab in das Wasser beide, Philippus und der Kämmerer, und er taufte ihn. Da sie aber heraufstiegen aus dem Wasser, rückte der Geist des HERRN Philippus hinweg, und der Kämmerer sah ihn nicht mehr; er zog aber seine Straße fröhlich. Apostelgeschichte 8:35‭-‬39 DELUT Die nun sein Wort gern annahmen, ließen sich taufen; und wurden hinzugetan an dem Tage bei dreitausend Seelen. Apostelgeschichte 2:41 DELUT Denn wir sind auch durch einen Geist alle zu einem Leibe getauft, wir seien Juden oder Griechen, Knechte oder Freie, und sind alle zu einem Geist getränkt. 1. Korinther 12:13 DELUT Und alsobald fiel es von seinen Augen wie Schuppen, und er ward wieder sehend und stand auf, ließ sich taufen und nahm Speise zu sich und stärkte sich. Saulus aber war eine Zeitlang bei den Jüngern zu Damaskus. Und alsbald predigte er Christus in den Schulen, daß derselbe Gottes Sohn sei. Apostelgeschichte 9:17‭-‬20 DELUT Und er nahm sie zu sich in derselben Stunde der Nacht und wusch ihnen die Striemen ab; und er ließ sich taufen und alle die Seinen alsobald. Apostelgeschichte 16:33 DELUT Wisset ihr nicht, daß alle, die wir in Jesus Christus getauft sind, die sind in seinen Tod getauft? So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, auf daß, gleichwie Christus ist auferweckt von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, also sollen auch wir in einem neuen Leben wandeln. So wir aber samt ihm gepflanzt werden zu gleichem Tode, so werden wir auch seiner Auferstehung gleich sein, dieweil wir wissen, daß unser alter Mensch samt ihm gekreuzigt ist, auf daß der sündliche Leib aufhöre, daß wir hinfort der Sünde nicht mehr dienen. Denn wer gestorben ist, der ist gerechtfertigt von der Sünde. Sind wir aber mit Christo gestorben, so glauben wir, daß wir auch mit ihm leben werden, und wissen, daß Christus, von den Toten auferweckt, hinfort nicht stirbt; der Tod wird hinfort nicht mehr über ihn herrschen. Römer 6:3‭-‬9 DELUT welches nun auch uns selig macht in der Taufe, die durch jenes bedeutet ist, nicht das Abtun des Unflats am Fleisch, sondern der Bund eines guten Gewissens mit Gott durch die Auferstehung Jesu Christi, 1. Petrus 3:21 DELUT indem ihr mit ihm begraben seid durch die Taufe; in welchem ihr auch seid auferstanden durch den Glauben, den Gott wirkt, welcher ihn auferweckt hat von den Toten. Kolosser 2:12 DELUT zu denen sprach er: Habt ihr den heiligen Geist empfangen, da ihr gläubig wurdet? Sie sprachen zu ihm: Wir haben auch nie gehört, ob ein heiliger Geist sei. Und er sprach zu ihnen: Worauf seid ihr getauft? Sie sprachen: Auf die Taufe des Johannes. Paulus aber sprach: Johannes hat getauft mit der Taufe der Buße und sagte dem Volk, daß sie glauben sollten an den, der nach ihm kommen sollte, das ist an Jesum, daß der Christus sei. Da sie das hörten, ließen sie sich taufen auf den Namen des HERRN Jesu. Apostelgeschichte 19:2‭-‬5 DELUT Nach dem du Gott Recht gegeben hast, dass an dir nichts gutes ist, fordert Gott von dir den Tod des alten Adams, wenn du ihm wirklich glaubst. Du musst sterben liebe Kathrin in der einen Taufe (es gibt in der Bibel nur eine Taufe laut Epheserbrief, mit der sich alle urchristen taufen haben lassen), danach wirst du auch mit Christus auferstehen. Und Christus (der Heilige Geist) wird in dein Fleisch kommen und du wirst ein Kind Gottes, geboren aus Wasser und Geist. So wird Christus in dir Fleisch werden. Definition von Glaube laut Bibel: Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht. Hebräer 11:1 DELUT
@hermannsteinacher7620
@hermannsteinacher7620 Ай бұрын
Untertauchen mit dem ganzen Körper, am besten in einem schönen Weiher, das könnte rechtes Taufen sein. Geist ist zu wenig klar.
@orlandofranz6863
@orlandofranz6863 11 ай бұрын
🙏🙌
@heinzscheffelmeier5423
@heinzscheffelmeier5423 10 ай бұрын
Sehr interessanter Vortrag. Natürlich sollte man bei dem Thema Entrueckung sehr vorsichtig sein. Unter Christen gibt es dazu verschiedene Ansichten.
@mehdikoschin5651
@mehdikoschin5651 10 ай бұрын
Danke für die wahre Worte. 🙏🏽
@gerodersachse7884
@gerodersachse7884 11 ай бұрын
Ich erkenne in der Prophetie keine Übereinstimmung mit der Offenbarung des Johannes.
@andalexba
@andalexba 11 ай бұрын
Wie auch, die Bibel lehrt eine andere Abfolge! Die ganze Pfingstbewegung ist ein Abfall von Gott, wie Sabbathismus, Dispensationalismus, liberalismus, Bibelkritik, moderne Übersetzungen, Mormonismus, Zeugen Jehovas usw. !
@gate-of-kiev
@gate-of-kiev 11 ай бұрын
@@rudolfkniesel1253 Besser Argumente als abwertende Ironie!
@andalexba
@andalexba 11 ай бұрын
@@gate-of-kiev hat der Kniesel nicht.☺
@ClaireEnola
@ClaireEnola 11 ай бұрын
​@@rudolfkniesel1253 Schade, ich finde Sarkasmus in einer Diskussion unter Christen nicht angebracht. Ich sehe auch einige Widersprüche in dieser Prophetie zum Buch Offenbarung. Man muss dafür kein Experte sein, sondern das Wort Gottes mit Ernsthaftigkeit studieren.
@siglindechristoffel5948
@siglindechristoffel5948 11 ай бұрын
Gott lacht über die Spötter😂😢
@dimitrischell7083
@dimitrischell7083 11 ай бұрын
Hier ist Wahrheit mit Irrtum vermischt. Die Prophezeihung dieser Frau weicht in einigen Punkten erheblich von den Biblischen Prophezeihungen ab.
@metapolitikgedanken612
@metapolitikgedanken612 10 ай бұрын
Bzw. die Darstellung dessen.
@checksned
@checksned 10 ай бұрын
Steht das A und O für Alpha und Omega?
@nannerl6243
@nannerl6243 10 ай бұрын
Ja
@anderswo5342
@anderswo5342 11 ай бұрын
Sorry.. aber Gastfreundschaft hat seine Grenzen ... .. wenn meine Tochter vergewaltigt wird von 5 Männern ... gut genährt ... und sicher nicht flüchtend vor dem Krieg... ----- - und die Polizei nichts dagegen tut aus Gastfreundschaft....... ---
@thealies8815
@thealies8815 10 ай бұрын
Habt ihr das erlebt oder ist es eine übertriebene Behauptung?
@nannerl6243
@nannerl6243 10 ай бұрын
Das ist keine übertriebene Behauptung das ist passiert, genauso wie viele Vergewaltigungen.
@thealies8815
@thealies8815 10 ай бұрын
@@nannerl6243 ich weiß auch von vielen Gewalttaten, die von Deutschen verübt worden. Was soll mit denen passieren?
@petrad-rg2vt
@petrad-rg2vt 9 ай бұрын
@@thealies8815 Sind es nicht schon genug Opfer die das erlebt haben?
@christiank.451
@christiank.451 10 ай бұрын
Ich frage mich in welchem Land es das je gegeben hat, dass man dort einfach hinzieht und bis ans Lebensende mit allem was man braucht gut versorgt wird. Schade, dass diese historische Leistung nicht mal erwähnt wird. Dann können ja jetzt alle Helfer, Sozialarbeiter etc. alles hinwerfen, weil es ist ja eh alles für die Katz.Die Botschaft nach der Prophetie ist zwar sehr plausibel, da aus der Bibel abgeleitet. Auch der sehr anticharismatische Roger Liebi stellt die Entrückung etc. ähnlich da. Aber ich Frage mich doch, ob das wirklich der Weisheit letzter Schluss ist und in der Freiheit des Heiligen Geistes Gottes die Dinge nicht ganz anders als so deteminiert ablaufen werden. Die Zukunft wird es zeigen.
@hermannsteinacher7620
@hermannsteinacher7620 Ай бұрын
Frag befugte FuturologInnen!
@andreasfeiste436
@andreasfeiste436 11 ай бұрын
1.Thes 4,16-5,3 korrespondiert mit Mt 24,29-31.37-39.43, weswegen es sich hierbei um EIN und das SELBE Ereignis handelt. Und das bedeutet: Sorry, es wird KEINE Vorabentrückung geben!
@magdjesu7715
@magdjesu7715 10 ай бұрын
Amen. die Botschaft ist nicht biblisch!!! wir werden bei der letzten Posaune entrückt werden. Es gibt nur eine Entrückung, eine Hochzeit, ein Kommen,...kzbin.info/www/bejne/ql6naoein7mnoas Kriege-Entrückung
@Deutschritter.
@Deutschritter. 10 ай бұрын
wird es auch nicht, am Ende fällt der Hammer und nicht vorher oder zwischendurch, wird sogar noch davor gewarnt in der Bibel das Leute etwas anderes behaupten und einen Geist der Verwirrung bekommen
@klauslenke963
@klauslenke963 11 ай бұрын
Wo ist die Wiedergeburt Jerusalems,wo die Propheten der Bibel Daniel…..,warum glauben sie der Prophetie einer alten Frau,glaube auch nicht an die Vorentrückung,höre mir keine Predigt von ihnen mehr an.
@ottobosser1321
@ottobosser1321 11 ай бұрын
Es geht doch nur um das Augenmerk auf die Entrückung,weil Zeit und Stunde kennt niemand als GOTT allein.Sprich mit Jesus der dich leitet🤗
@andalexba
@andalexba 11 ай бұрын
Amen.🥰
@olivermeister5060
@olivermeister5060 11 ай бұрын
Es wurde doch ganz sachlich weitergegeben wieviele Bibelstellen es für die Vor / Mitte / Nachentrückung gibt. Außerdem kennt keiner die Zeit und die genaue Stunde wann unser Herr wiederkommt. Fakt ist wir müssen allezeit bereit sein. Wir hatten im Vorfeld 2x 3Stunden Einheiten über die Endzeit wo auch auf die angesprochene Themen eingegangen wird und sind leider nicht fertig geworden. Die zwei Einheiten werden hier auf dem KZbin Medium nicht ausgestrahlt.
@andalexba
@andalexba 11 ай бұрын
@@olivermeister5060 wir müssen durch die Trübsal, wir werden erst vor den Zorngerichten entrückt. LG
@driftwood5504
@driftwood5504 11 ай бұрын
@@andalexba falsch
@gudrunsattler4714
@gudrunsattler4714 11 ай бұрын
Dem Tier wurde erlaubt, gegen die Menschen zu kämpfen, die zu Gott gehören, und sie sogar zu besiegen. Es herrschte uneingeschränkt über alle Völker und Stämme, über die Menschen aller Sprachen und Nationen. Und alle Menschen auf der Erde werden das Tier verehren und anbeten: alle, deren Namen nicht schon seit Beginn der Welt im Lebensbuch des geopferten Lammes stehen. Offenbarung 13:7‭-‬8 HFA
@Deutschritter.
@Deutschritter. 10 ай бұрын
wird auch erst am Ende passieren, dann wenn der letzte Jesusnachfolger eingegangen ist und nicht vorher oder zwischendurch, reines Wunschdenken oder Verfürhrung von Leuten die etwas anderes behaupten ( was die Mehrheit jedoch so hören will )
@hermannsteinacher7620
@hermannsteinacher7620 Ай бұрын
Tier ist eine falsche Übersetzung ins Deutsche, die richtige lautet: Bestie.
@Herzeleydt_Diesentrueb
@Herzeleydt_Diesentrueb 11 ай бұрын
Krank - aber fröhlich...
@irishka7839
@irishka7839 10 ай бұрын
Es gibt keine Propheten mehr! Mit dem vollkommenen Wort Gottes ist uns alles für die letzten Tage der Endzeit geoffenbart und wir brauchen keine "neuen Offenbarungen". Sie haben bis jetzt auch nie gestimmt und das bedeutet, dass es nicht von Gott kommt! Prüfet alles!!! 🙏
@hermannsteinacher7620
@hermannsteinacher7620 Ай бұрын
Und auch keine Prophetinnen!
@klausgro3068
@klausgro3068 10 ай бұрын
Wenn Jesus für meine Schuld bezahlt hat, muss ich dann mein Leben noch aus meiner Kraft bereinigen? Wofür ist dann Jesus gestorben? Ist es nicht genug umzukehren?
@driftwood5504
@driftwood5504 11 ай бұрын
warum sagst du, das uns Kinder Gottes auch sein Zorn trifft? heist das, Jesu Werk am Kreuz reicht nicht aus, um Gottes Zorn zu entgehen? galt sein Zorn in Sodom und Gomora denn auch dem Lot ?
@andrearosenau2406
@andrearosenau2406 11 ай бұрын
Sehr gute Frage.
@hermannroppelt3792
@hermannroppelt3792 11 ай бұрын
Gott hat die Erlösung für uns bewirkt, nicht um seinen Zorn zu besänftigen. Gott hat das nicht nötig. Der Herr will uns mit ihm versöhnen. So sind wir Botschafter seiner Versöhnung. (2. Kor. 5)
@bernhard4371
@bernhard4371 11 ай бұрын
Man darf nicht Bedrängnisse/Drangsal/Trübsalszeit = gleich mit dem Zorn Gottes setzten! Es sind 2 verschiedene Dinge!
@driftwood5504
@driftwood5504 10 ай бұрын
@@bernhard4371 was ist denn dann Jakobs-Trübsal? denkst du die Juden sind ausgetauscht mit den Heiden?
@user-zl8jo6co6e
@user-zl8jo6co6e 10 ай бұрын
@@Z_-.-_Z Mein Glaube steht an 1. Stelle über alles andere und nicht irgendwo in einer Minimalecke ... wer hat dir das denn beigebracht ??
@marie-antoinettevonseggern1210
@marie-antoinettevonseggern1210 11 ай бұрын
Kann mir jemand die Metaphern erklären? Was genau passiert denn an "dem" Tag?
@olivermeister5060
@olivermeister5060 11 ай бұрын
Wir Glauben auf Grundlage der Bibel, dass Jesus aufgestiegen in den Himmel bald wieder kommt (Apostelgeschichte 1:10-11; Johannes Evangelium 14:1-3) um seine Gemeinde die auf Ihn wartet abzuholen ( Hebräer 9:28). Das meinen wir mit dem Tag. Falls Sie in der Nähe von Wiesbaden leben, können Sie uns gerne an einem Gottesdienst besuchen und da könnten wir nochmal über das Thema sprechen. Stay blessed!
@bernhard4371
@bernhard4371 11 ай бұрын
Wir Christen erwarten die Wiederkunft unseres Erlösers Jesus Christus mit Freude. Für uns zum Segen für die Gottlosen kommt er zum Gericht. Die Bibel nennt den das 2.KOMMEN Jesu: = "Der Tag der Wiederkunft", "Tag der Erscheinung, "Tag des Herrn, "Tag des Zorns", "an dem Tag", "Tag des Gerichts", "an jenem Tag", "die Stunde", "der Ankunft", "sein Erscheinen", "7.Posaune", "bei der Erfüllung der Zeiten". Wenn Jesus wiederkommt, werden die welche an Jesus glauben und noch leben auf der Erde, zu ihm entgegen Entrückt werden. Dann kommt das Gericht über diese Welt und diese Welt wird vernichtet. Wir hingegen bekommen einen neuen Himmel und eine neue Erde wo Frieden herrscht. Wir wissen zwar nicht wann das genau ist, aber wir können die Zeichen der Zeit erkennen sagt Jesus in dem Gleichnis vom Feigenbaum! (Matthäus 24: 32-36; Markus 13: 28-31; Lukas 21: 29-33) Wenn der Kosmos anfängt sich aufzulösen, die Sterne vom Himmel fallen, der Mond seinen Schein nicht mehr gibt, die Sonne verfinstert wird… wenn das alles beginnt, (wie wenn beim Baum Blätter herantreiben) dann ist die Wiederkunft Jesu nahe (dann erkennt das der Sommer nahe ist). Und die Generation die das zu sehen bekommt wird auch die Wiederkunft Jesu sehen. Wir brauchen uns hier NICHT ZU FÜRCHTEN, sondern wir sollen unsere Häupter erheben und uns freuen.
@marie-antoinettevonseggern1210
@marie-antoinettevonseggern1210 11 ай бұрын
@@olivermeister5060 Danke! Ich lebe in Norddeutschland:/ Haben Sie sonst eine Empfehlung, wo ich das nachschauen könnte? Das "Abholen" ist mir sinn- und bildlich noch nicht klar.
@olivermeister5060
@olivermeister5060 11 ай бұрын
@@marie-antoinettevonseggern1210 welche Stadt in Norddeutschland und welchen Umkreis wären Sie bereit an Fahrt in Kauf zu nehmen?
@marie-antoinettevonseggern1210
@marie-antoinettevonseggern1210 11 ай бұрын
@@olivermeister5060 ich lebe bei Oldenburg/Oldb. Glückwunsch auch noch zum Amt:)
@Moshe_Dillinger
@Moshe_Dillinger 10 ай бұрын
🥱🥱🥱🤮🤮🤮🥒🥒🥒
@rolandforesta438
@rolandforesta438 3 ай бұрын
Da steht aber nix von Entrückung in den Himmel,sondern auf Wolken dem Herrn entgegen in die Luft......
@claudiah.5973
@claudiah.5973 11 ай бұрын
Was mir der Geist Gottes nach spätestens 5 Minuten dieser Predigt eingibt ist: Habt acht, dass euch niemand verführt! Matth. 24,4 / und ihr habt es nicht nötig, dass euch jemand lehrt, sondern wie euch die Salbung selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge. 1. Joh. 2,27 / Lasst euch nicht täuschen von euren Propheten, die unter euch sind...hört auch nicht auf eure Träume, die ihr euch träumen lasst! Denn sie weissagen euch falsch in meinem Namen; ich habe sie nicht gesandt!, spricht der HERR. Jer. 29,8 / Und aus eurer eigenen Mitte werden Männer aufstehen, die verkehrte Dinge reden, um die Jünger abzuziehen in ihre Gefolgschaft. Apg. 20,30. Mir bleibt das Gebet für alle, die getäuscht wurden, dass sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen, der Wahrheit, deren Grundlage allein die Bibel ist, denn das Wort Gottes ist der Herr Jesus Christus, und nur er ist die Wahrheit!
@ws6488
@ws6488 11 ай бұрын
Ist zum Beispiel Prediger 3:18-20 auch Wahrheit, oder muss man dies umdeuten?
@claudiah.5973
@claudiah.5973 11 ай бұрын
@@ws6488 Ja, auch das Buch Prediger ist Wahrheit. Es ist voller Weisheit, die von Gott kommt. Mein irdischer Leib stirbt genauso wie der eines nicht-wiedergeborenen Menschen. Da besteht kein Unterschied. Wenn man nur das irdische Sterben des Leibes betrachtet, gibt es tatsächlich keinen Unterschied zum Vieh. Alle werden wieder zu Erde. Der Unterschied ist, dass wir Menschen dazu berufen sind, von Neuem geboren zu werden, wenn wir Christus als Herrn und Heiland annehmen. Dieser geistig gezeugte neue Mensch, der das Bürgerrecht im Himmel hat, ist unsterblich. Bei Jesu Wiederkunft bekommt dieser geistige Ewigkeits-Mensch dann einen neuen, unverweslichen Leib und wird für immer in der Herrlichkeit beim Herrn leben.
@fredymader1750
@fredymader1750 11 ай бұрын
Den ersten Teil der Predigt mit dieser Prophetin hätte ich auch weggelassen, ansonsten aber eine sehr gute, ausgewogene und nützliche Predigt. Freuen wir uns auf die Wiederkunft!
@magdjesu7715
@magdjesu7715 10 ай бұрын
die Botschaft ist nicht biblisch!!! wir werden bei der letzten Posaune entrückt werden. Es gibt nur eine Entrückung, eine Hochzeit, ein Kommen,...kzbin.info/www/bejne/ql6naoein7mnoas Kriege-Entrückung
@Joe-gl5xn
@Joe-gl5xn 10 ай бұрын
Denn es wird eine Zeit sein, da sie die heilsame Lehre nicht leiden werden; sondern nach ihren eigenen Lüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach dem ihnen die Ohren jucken, 2. Timotheus 4:3 DELUT
@margretbockstaller706
@margretbockstaller706 11 ай бұрын
Es ist die pure Wahrheit ❤
@ws6488
@ws6488 11 ай бұрын
Das muss ich auch überprüfen.
@brideofchristsoonbegone2432
@brideofchristsoonbegone2432 11 ай бұрын
Ja, der Geist und die Braut sagen komm. Komm Herr Jesus, Maranatha
@magdjesu7715
@magdjesu7715 10 ай бұрын
die Botschaft ist nicht biblisch!!! wir werden bei der letzten Posaune entrückt werden. Es gibt nur eine Entrückung, eine Hochzeit, ein Kommen,...kzbin.info/www/bejne/ql6naoein7mnoas Kriege-Entrückung
@hermannsteinacher7620
@hermannsteinacher7620 Ай бұрын
@@brideofchristsoonbegone2432 Die Geisterbraut Marantana.
@sabineweck4425
@sabineweck4425 11 ай бұрын
Wenn die Endrückung die erste Auferstehung ist, dann ist sie nach der Trübsal. Offenbarung 20,4-6 Da die gestorbenen aus der Trübsal bei der Auferstehung dabei sind !
@Sharareh33
@Sharareh33 11 ай бұрын
Wir sind nicht zum Zorn bestimmt, und werden durch Glauben davor bewahrt durch die Entrückung! Das Erscheinen in Macht und Herrlichkeit wird nach dem Erscheinen des Antichristen sein,... die Entrückung aber davor, denn es steht auch in der Bibel, das der Antichrist noch nicht kommt weil erst hinweg genommen werden muss, was ihn noch aufhält und das ist der Heilige Geist, der in uns wohnt und mit ihm wir, die nicht zum Zorn bestimmt sind., also wird die Entrückung sein bevor der Antichrist kommt.
@Sharareh33
@Sharareh33 11 ай бұрын
die erste Auferstehung ist bei der Entrückung und da sind die bis dahin in Christus gestorbenen dabei, Sie werden auferstaehen und dann zusammen mit uns IHM entgegen gerückt
@andrearosenau2406
@andrearosenau2406 11 ай бұрын
Vermutlich ist es die Auferstehung zum Gericht , da sind die Leute dabei die in der großen Trübsal noch zum Glauben kamen.
@claudiah.5973
@claudiah.5973 11 ай бұрын
Meine erste Auferstehung erfolgte, als ich mich bekehrt habe, bzw. bei der Wiedergeburt. Da erkannte ich, was "Leben aus den Toten" bedeutet, denn ich war tot in Sünde und auf ewig verloren und nur durch die Gnade Gottes wurde ich gerettet und wiedergeboren zu einer lebendigen Hoffnung durch Christus Jesus.
@sabineweck4425
@sabineweck4425 11 ай бұрын
@@claudiah.5973 Es geht aber um die Entrückung ob vor oder nach der Trübsal. Nach Offenb.20,4-6 ist sie nach der Trübsalzeit. Wiedergeboren sein und Jesus Treu bleiben, ist dabei die Voraussetzung !
@jakobbecker1440
@jakobbecker1440 11 ай бұрын
Ein Paar Bibelstellen zur Ergänzung kzbin.info/www/bejne/npy1p2aCrrZsd7M
@marwi6062
@marwi6062 10 ай бұрын
Lieber Bruder, danke für die Ermutigung und Information! Allerdings sprechen viel mehr Bibelstellen über die Vorentrückung. Die ganze Bibel ist voll davon. Außerdem hat Jesus aufgerufen jederzeit zu wachen und auf ihn zu warten.
@Joe-gl5xn
@Joe-gl5xn 10 ай бұрын
Lieber Marwi keine einzige Stelle in der Bibel spricht von einer Vorentrückung! Bitte schaue selber in deine Bibel und folge nicht blinden Blindenleitern🙏 Denn es wird eine Zeit sein, da sie die heilsame Lehre nicht leiden werden; sondern nach ihren eigenen Lüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach dem ihnen die Ohren jucken, 2. Timotheus 4:3 DELUT
@Stefania.77
@Stefania.77 11 ай бұрын
er hat darüber schon geredet vor ein paar jahre .ja wir müssen mehr an Jesus denken denken als alles andere
@qI.Djadakanehl
@qI.Djadakanehl 11 ай бұрын
Wie soll man in der Gemeinde mitarbeiten, wenn man nicht gelassen wird? 🤔
@eckhardgartner3252
@eckhardgartner3252 11 ай бұрын
Sehe bitte "die Gemeinde" nicht unbedingt als die, welche selbst diesen Anspruch erheben, weil sie sich "Gemeinde" nennen (meistens mit irgendwelchen Buchstaben wie: KDÖR, BFP, - um nur ein paar von vielen zu nennen). Wenn in der Bibel von Jesus seiner Gemeinde die Rede ist, sind die Menschen gemeint, die mit Jesus, durch den heiligen Geist, verbunden sind. Völlig losgelöst von allen weltlichen Institutionen, egal wie diese sich auch immer titulieren. Bedenke nur mal, "wer" damals dafür sorgte, das Jesus gekreuzigt wurde... Ich wette, es würde sich genauso wiederholen, wäre er in die jetzige Zeit gekommen. Aufwachen, Jesus warnte nicht ohne Grund soviel vor dieser Verführung durch Irrlehrer. 😏
@qI.Djadakanehl
@qI.Djadakanehl 11 ай бұрын
@@eckhardgartner3252 Ja das stimmt der Leib unseres Herrn ist ja die Gemeinde. Sie ist ja überall vertreten. Das tröstet.
@Joe-gl5xn
@Joe-gl5xn 10 ай бұрын
@@qI.Djadakanehl gebe einfach Mal den Begriff Gottesdienst z.B. in deiner Bibelapp ein und du wirst feststellen, dass der Gottesdienst am Sonntag von 10 Uhr bis 12 Uhr rein gar nichts mit dem Gottesdienst aus der Bibel zu tun hat. Im der Offenbarung und 2. Korinther Brief heißt es: gehet aus mein Volk, dass ihr nicht teilhaftig werdet ihrer Sünden. Diese Ortsgemeinden haben nichts mit der urchristlichen Gemeinde zu tun, sonst wären sie ja bei Ihnen geblieben und nicht unzählige fleischliche Abspaltungen ( wie katholisch, evangelisch, freikirchlich, baptistisch, Neuapostolische...) Entstanden. Auch alles nachzulesen in dem Wort Gottes. Gottes reichen Segen ❤️
@lichtstrahl7214
@lichtstrahl7214 4 ай бұрын
Die sogenannten Christen laufen einem Dreieinigen Gott der Katholiken huldigen und die drei Götter anbeten. Yahweh, Gott hat geboten keinen Gott neben ihm anzubeten.
@karolabuch6152
@karolabuch6152 10 ай бұрын
LEIDER sehr leise!!!
@heinerschmith8821
@heinerschmith8821 20 күн бұрын
Jehovas Zeugen wissen mehr!
@gerodersachse7884
@gerodersachse7884 11 ай бұрын
In der Prophetie wird merkwürdigerweise das Wiederkommen Jesu mit einem Atomkrieg in Verbindung gebracht und in der Offenbarung mit dem Beginn des 1000 jährigen Friedensreiches.
@andalexba
@andalexba 11 ай бұрын
Diese Prophetie ist nicht von Gott, auch wenn sie wird Regelmäßig in Pfingstkreisen zum Besten gegeben. Ich bin so froh diesem schwarmgeistigen Wahnsinn vor über 20 Jahren entronnen zu sein!
@dagmarbruns0505
@dagmarbruns0505 11 ай бұрын
Die Entrückung findet vor der Trübsalszeit statt und danach kommt Jesus wieder mit den Füßen auf dem Ölberg. Und danach beginnt erst das 1000jährige Reich.
@gerodersachse7884
@gerodersachse7884 11 ай бұрын
@@dagmarbruns0505 Welche Bibelstelle sagt uns, das die Entrückung vor der Trübsal stattfindet oder ist es nur ein Wunschdenken, weil wir Angst vor der Trübsal haben?
@Natal-jw5gc
@Natal-jw5gc 11 ай бұрын
@@gerodersachse7884 Als biblische Belegstellen werden 1 Kor 15,23.51.52, Lk 17,34-36 und vor allem in 1 Thess 4,16f. herangezogen. Laut der dispensationalistischen Auslegung dieser Stellen werden von einem Moment auf den anderen sämtliche gläubigen Christen in einer Art Himmelfahrt von der Erde verschwinden.
@Natal-jw5gc
@Natal-jw5gc 11 ай бұрын
@@dagmarbruns0505 da will ich mit! 👍
@akulinamackenzie4492
@akulinamackenzie4492 6 ай бұрын
zzt. ukraine und seit 3 tagen hamas/israel ???
@eckhardgartner3252
@eckhardgartner3252 11 ай бұрын
Alles klar, immer schön viel Geld für die so genannten "Gemeinden" spenden, dann freuen sich die "Obersten" dieser Dachverbände...😅
@user-zl8jo6co6e
@user-zl8jo6co6e 10 ай бұрын
was machen die eigentlich beruflich, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen ? Nichts! Denn einen Beruf haben die meisten nicht erlernt. Die leben also von Spendengeldern der "Gemeindemitglieder", die alle Hände voll zu tun haben, ihre eigenen Kosten zu bezahlen. Religionen sind ein weltliches Konstrukt, das jede Menge Kosten verursacht. Das Evangelium Jesu ist keine Religion, sondern Gottes Werk seines Planes mit der Menschheit
@Joe-gl5xn
@Joe-gl5xn 10 ай бұрын
Gehet aus mein Volk sodass ihr nicht teilhaftig werdet ihrer Sünden
@eckhardgartner3252
@eckhardgartner3252 11 ай бұрын
Freut Euch, wenn die Gewalt und Messerstecherei zunimmt. Sorry, das hat nix mit "Gastfreundschaft zu tun. Interessant, wenn ein "Präsent" des Weltlichen Dachverband "Prophetie" auslegt...
@Mike-jc2gb
@Mike-jc2gb 10 ай бұрын
Hallo, wo kann man das mit dem Weltverband finden? Danke
@user-zl8jo6co6e
@user-zl8jo6co6e 10 ай бұрын
Nicht zu vergessen: Kapitalraub am Sozialsystem, Bandenclans die sich über unsere Justiz gestellt haben, gewaltsame Islamisierung. Allein in Frankfurt leben 178 verschiedene Nationen. Gastfreundschaft für völlig abgedrehte Menschheit aller Herren Länder, kann nicht wirklich gegeben werden
@hermannsteinacher7620
@hermannsteinacher7620 Ай бұрын
@@Mike-jc2gb Die Welt liegt im Argen und gehört mit einem Spezialverband umwickelt!
@FinishedEvolution
@FinishedEvolution 11 ай бұрын
Entrückt werden nur die besten der Besten
@gospeltrain723
@gospeltrain723 11 ай бұрын
Nein jeder der an Jesus glaubt
@FinishedEvolution
@FinishedEvolution 11 ай бұрын
@@gospeltrain723 Das ist der Betrug, auf den alle reinfallen
@driftwood5504
@driftwood5504 11 ай бұрын
nur die, die den Geist Jesu haben... der kam Pfingsten... er nennt sich auch Tröster !
@andrearosenau2406
@andrearosenau2406 11 ай бұрын
Aus Gnade seid ihr seelig und das nicht aus Euch , sondern Gottes Gabe ist es.
@brideofchristsoonbegone2432
@brideofchristsoonbegone2432 11 ай бұрын
@@gospeltrain723 ....und danach lebt. Die Braut hat sich bereit gemacht. Ihr Kleid Weiß gehalten. Offenbarung 19 7 Lasst uns freuen und fröhlich sein und ihm die Ehre geben; denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und seine Frau hat sich bereitet. Epheser 5 27 die keinen Flecken oder Runzel oder etwas dergleichen habe, Nur die Gemeinde Philadelphia wird Entrückt, eine offene Tür ist vor ihr und er wird Sie bewahren vor der Stunde der Versuchung. Nicht die komplette Kirche wird vor Entrückt. Es gibt 3 ernten, Gerste, Weizen, Traube so wird es auch bei der Seelenernte sein. Lukas ist geschrieben für die Braut, Markus für die schlafende Kirche und Matthäus für die Juden. Deswegen die Unterschiede in den Evangelien und der Verweis die ersten werden die letzten sein.
@Fireice11111
@Fireice11111 10 ай бұрын
Sorry gott allein weiß wer seine Schäfchen sind und nicht der der sagt du bist in Jesus Christus getauft, und der der in Jesus Christus getauft ist tut andere Menschen unterdrücken und tut schändliche dinge da frage ich mich .
@heinerschmith8821
@heinerschmith8821 10 ай бұрын
Das Volk Gottes der Neuzeit sind Jehovas Zeugen. Daneben akzeptiert der Gott der Bibel, dessen Name Jehova ist, keine andere Glaubensgemeinschaft, von denen es Hunderte gibt. Jehovas Zeugen haben durch den Segen ihres Gottes ein enormes Wachstum. s. Jesaja 60:22. Ihre Lehren beruhen ausschließlich auf der Bibel, was jeder nachprüfen kann. s. Jesaja 8 :20
@user-hs1yy5rz3h
@user-hs1yy5rz3h 7 ай бұрын
Ja dann halte Dich doch an die Schriften und erkenne die Falschheit und die vielen Fehler. Wer glaubt, hat kein Wissen und wer Wissen hat benötigt keinen Glauben. So einfach ist das.
@hermannsteinacher7620
@hermannsteinacher7620 Ай бұрын
Die sogenannten "Zeugen Jehovas" sind völlig Irregeleitete, Segenslose, sie entbehren der Vernunft.
@Ja-pj3hx
@Ja-pj3hx 10 ай бұрын
Muss ich denn einer Gemeinde angehören, um ein guter Christ zu sein? Ich möchte mich keiner anschließen , aus verschiedenen Gründen.
@user-zl8jo6co6e
@user-zl8jo6co6e 10 ай бұрын
kann ich gut verstehen
@Joe-gl5xn
@Joe-gl5xn 10 ай бұрын
Nein ich kann nur warnen von diesen so genannten Ortsgemeinden: in der Bibel steht nicht umsonst gehet aus mein Volk dass ihr nicht teilhaftig werdet ihrer Sünden. Bist du getauft? Gottes reichen Segen ❤️
@miavoigt9436
@miavoigt9436 10 ай бұрын
Verstehe es sehr gut, denn Gott wohnt in uns, egal wo wir gerade sind, Er ist ja allgegenwärtig. Die Natur ist meine Kirche 😌🏞️
@Joe-gl5xn
@Joe-gl5xn 10 ай бұрын
@@miavoigt9436 m.kzbin.info/www/bejne/ppm3aZKJgdCGeZI&pp=ygUJRWhyZnVyY2h0
@Joe-gl5xn
@Joe-gl5xn 10 ай бұрын
@@derwachholderstrauch m.kzbin.info/www/bejne/l5OxpploedKSosU&pp=ygUhSGllciBpc3QgY2hyaXN0dXMgZGEgaXN0IGNocmlzdHVz
@sharegreats2157
@sharegreats2157 10 ай бұрын
Lieber Bruder Ellßel, hast Du eigentlich noch eine Bibel? Ich sehe nur Apple-Notebook und Mikrophon. Keine Liebe mehr zu dem heiligen Buch vorhanden? Haben heutige Patoren nur wegen ein bisschen Elektronik so schnell die Beziehung zu dem einzigen heiligen und ehrwürdigen Buch verloren? Ist das auch für euch schon viel zu mühsam, Blätter umzudrehen, Vergleichsbibelstellen herauszuschreiben und aufzuschlagen? Zu mir spricht ein solch schlechtes Verhältnis zur Bibel Bände.
@jurgenhezel5704
@jurgenhezel5704 4 ай бұрын
Auch dieser Prediger ist ein carismatiker und verfuhrer.
@heinerschmith8821
@heinerschmith8821 10 ай бұрын
Einladung zum Kongress der Zeugen Jehovas v. 30.6. bis 2.7.23 in Dortmund, Westfalenhalle.
@wellingtonteobaldo7738
@wellingtonteobaldo7738 11 ай бұрын
Erste Fehler: Prophetie außerhalb der Bibel. Zweite: Prophetie durch eine Frau, die Paulus Apostel ausdrücklich als ein Gebot des Herrn, untersagt hat zu reden, zu reden oder Autorität auszuüben, die nur an Männer gegeben wurde. Dritte: Das was diese Prophezeiung erzählt sagt die Bibel schon vor 2000 Jahren. Vierten: Pfingst und Charismatische Bewegungen sind definitiv nicht durch den Geist Gottes entstanden und hier erzählt einer, der selbst damit verwickelt war. Leute, wach auf und kehre zurück zur Wahrheit der Wort Gottes, solange nich Zeit ist!
@gerodersachse7884
@gerodersachse7884 11 ай бұрын
1. Korinther 11.5 "Jede Frau aber, die mit unbedecktem Haupt betet oder weissagt, schändet ihr Haupt." Ist Weissagung nicht identisch mit Prophetie? Wie soll eine Frau weissagen, wenn ihr das Reden verboten ist.
@ilseneumann9975
@ilseneumann9975 11 ай бұрын
Es gibt in der Bibel auch eine Prophetin, namens Hulda.
@wellingtonteobaldo7738
@wellingtonteobaldo7738 11 ай бұрын
Sorry lieber Bruder, aber der Kontext in 1 Korinth 11.5 hat nicht mit der Versammlung der Gemeinde zu tun sondern, mit der Gottes Ordnung, bzw, Hierarchie. Da wird von Jesus ( das Haupt der Mann ), den Mann ( das Haupt der Frau ) und die Frau( die sich den Mann unterordnen soll ). Außerdem," Weisagen " oder " prophezeien " heißt buchstäblich " in Name Gottes zu sprechen" oder " über Gott zu sprechen " oder " seinen Name zu preisen " so wie im Alten Testament häufig war, als der Geist Gottes über ein Prophet kam. In diesen Sinne, können sogar ein Kinder weisagen ohne unbedingt die Zukunft voraussagen zu müssen. Außerhalb der Versammlung der Gemeinde können und sollen Frauen natürlich reden, dass ist klar. Die Gemeinde aber zu belehren, zu lehren, predigen, unterrichten, ist Frauen einfach untersagt, dieses Amt wurde ihr nicht anvertraut, punkt! In 1 Korinth Kapitel 14 wo es um die Ordnung und Versammlung der Gemeinde Jesus geht, sagt Paulus klar ab den Vers 34 bis 38, dass die Frauen in alle Gemeindeversammlung schweigen sollen, denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden und Paulo nennt auch die Grund auch dafür. Also, die Bibel kann definitiv sich nicht widersprechen. 1 Korinther 14:34-38 [34]Eure Weiber sollen schweigen in den Versammlungen, denn es ist ihnen nicht erlaubt zu reden, sondern unterwürfig zu sein, wie auch das Gesetz sagt. [35]Wenn sie aber etwas lernen wollen, so sollen sie daheim ihre eigenen Männer fragen; denn es ist schändlich für ein Weib, in der Versammlung zu reden. [36]Oder ist das Wort Gottes von euch ausgegangen? Oder ist es zu euch allein gelangt? [37]Wenn jemand sich dünkt, ein Prophet zu sein oder geistlich, so erkenne er, was ich euch schreibe, daß es ein Gebot des Herrn ist. [38]Wenn aber jemand unwissend ist, so sei er unwissend. Abgesehen davon, heute wird solche Art von Prophetie nicht mehr nötig wir damals wo die Bibel noch nicht vollkommen war. Damals war einzel Prophetie nötig um die Heiligen in die Wahrheit zu leiten, so hat der Geist Gottes veranlasst. Heute leidet uns der Geist allein durch das vollkommen und Fehlerfrei geschriebenes Wort, die Bibel!
@wellingtonteobaldo7738
@wellingtonteobaldo7738 11 ай бұрын
@@ilseneumann9975 Hallo lieber Schwester, danke für deine Bemerkung. Ja, Hulda war eine Prophetin zur Zeit der König Josias, noch ein Kind praktisch. Zeit wo Juda Gottlos vor Gott Wandelt und kaum ein Prophet Gottes da war. Hier ist aber eh die Ausnahme und nicht die Regel. Man kann nicht aus einer Ausnahme ein Regel definieren, wenn es so ist, dann müssen wir damit rechnen, dass Tiere auf prophezeien können, weil bei Balaan nutzte Gott ein Ezel mit ihm zu reden, da er gegen Gottes Wille aufm Weg war das Volk Israel zu verfluchen und das Tier musste ihm mit menschliche Stimme warnen, das ein Engel Gottes mit einem Schwert toten wollte. Also, seit diesen Fall, fällt mir nicht ein wo nochmal ein Tier geredet hat. Es war also, ebenso eine Ausnahme... Frauen sind nicht dazu berufen in der Versammlung zu unterrichten, lehren, Prophezeien oder das Wort Gottes zu predigen. Dafür aber haben sie viele anderen wichtigen Aufgaben, die Männer nicht in der Lage sind zu erfüllen... Ich wünsche dir Gottes Segen!
@gerodersachse7884
@gerodersachse7884 11 ай бұрын
@@wellingtonteobaldo7738 Paulus sagt in 1.Kor. 13.8 das die Gaben des Geistes dann aufhören werden, wenn das Vollkommene erschienen ist. Wer oder was ist das Vollkommene? Ist es die Wiederkunft Jesu?
@jochenanderssagen3203
@jochenanderssagen3203 11 ай бұрын
Das mit der Entrückung ist der größte Unsinn der Christenlehre.
@margretbockstaller706
@margretbockstaller706 11 ай бұрын
Es ist die Wahrheit
@stutzandy9616
@stutzandy9616 11 ай бұрын
es gibt ca. 42 bibelstellen was die entrückung angeht! zuerst entrückung dann kommt die trübsalzeit. entrückung muss im 2023 kommen, da die feigenbaumgeneration vorbei ist. viele sagen das der 3 weltkrieg im 2023 stattfinden wird, also muss, ich hoffe jesus kommt noch dieses jahr.
@Pirelli.
@Pirelli. 11 ай бұрын
@@stutzandy9616 ...auch wenns nicht dieses Jahr sein sollte, er wird kommen, halten wir uns bereit und freuen WIR uns ☺🙏
@naturlichubernaturlich
@naturlichubernaturlich 11 ай бұрын
@fresh Klar, es gibt Bibelstellen, in denen Menschen die Idee der Entrückung hineinlesen, so wie sie im Dispensationalismus gelehrt wird. Dies kann problematisch sein, weil es mehr um das Einbringen eigener Ideen (Eisegese) in den Text geht, anstatt zu versuchen, die ursprüngliche Bedeutung des Textes zu verstehen (Exegese). Die Prophetie der älteren Dame ist stark von ihrem dispensationalistischen Prägung eingefärbt. Deshalb bin ich bei ihrer Prophezeiung vorsichtig. Ihr Glaube könnte beeinflussen, wie sie ihre Vorhersagen sieht und interpretiert, was es schwierig macht, sie objektiv zu bewerten. Ich betrachte den Dispensationalismus, der seit 1830 besteht, als problematisch. Diese Glaubensrichtung erzeugt Angst im Leib Christi. Durch diese Angst wird das Wachstum und die Ausbreitung von Gottes Reich stark behindert. Diese Einstellung könnte die Weiterentwicklung der Gemeinde und ihre Fähigkeit, Gottes Reich zu erweitern, beeinträchtigen. Daher finde ich den partiell präteristischen Ansatz weitaus schlüssiger. Dies liegt insbesondere an der strikteren Exegese, die in dieser eschatologischen Auslegung verwendet wird.
@naturlichubernaturlich
@naturlichubernaturlich 11 ай бұрын
@Jochen Anderssagen Es ist wichtig zu bedenken, dass diese Art der Auslegung der endzeitlichen Texte nicht unbedingt eine allgemeine christliche Ansicht ist. Sie ist aus Kirchengeschichtlicher Sicht, eigentlich ziemlich neu und existiert erst seit ein paar hundert Jahren. Es gibt auch viele Christen, die diese Endzeittexte anders interpretieren in dem sie schauen was der Text damals bedeutet hat und wie er auf heute zu übertragen ist. Es gibt also viele verschiedene Meinungen darüber, wie man diese Bibelstellen verstehen sollte. Dem dispensationalistischen Ansatz kann ich auch nichts mehr abgewinnen.
@majajohann7024
@majajohann7024 10 ай бұрын
Typisch Katholischer Irrlehrer
Weckruf // Ingolf Ellßel
38:11
FeG Lübeck
Рет қаралды 12 М.
Não pode Comprar Tudo 5
00:29
DUDU e CAROL
Рет қаралды 68 МЛН
Ages 1 - 100 Decide Who Wins $250,000
40:02
MrBeast
Рет қаралды 110 МЛН
Süper ❤️ Cute 💕💃 #dance
00:13
Koray Zeynep
Рет қаралды 21 МЛН
Das Beste liegt noch vor dir! Maria Prean
34:04
ICF München e.V.
Рет қаралды 72 М.
Jesus und LGBTQ+ - Worum es wirklich geht | Christoph Raedel | 03.05.2023
38:07
Der Heilige Geist im Leben des Christen (mit Ingolf Ellßel)
52:35
Christliches Zentrum Reutlingen
Рет қаралды 13 М.
Wenn Gott ruft | Angst vor der Berufung? | Ingolf Ellßel
52:36
Christengemeinde Arche Alstertal
Рет қаралды 7 М.
Der Islam aus der Sicht der Bibel - Werner Gitt
1:03:06
Bruderhand-Medien
Рет қаралды 165 М.
Gibt es die echte Liebe?
39:39
Dr. Johannes Hartl
Рет қаралды 53 М.
Ingolf Ellßel - Endzeit, Was kommt auf uns zu? I
43:48
Internationale Christengemeinde Freiburg
Рет қаралды 12 М.
Wenn Gott redet 2 | Ingolf Elßel | EFG Kempten
55:13
EFG Kempten
Рет қаралды 3,1 М.
🌱 FASTEN & GEBETSTAGE 2024 | Ein neues Denken. | Ingolf Ellssel | Zollhaus
2:10:15
Zollhaus - Kirche die begeistert
Рет қаралды 3,4 М.
Não pode Comprar Tudo 5
00:29
DUDU e CAROL
Рет қаралды 68 МЛН