Die größte Explosion im Universum - Supernova

  Рет қаралды 1,576,650

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Жыл бұрын

Quellen: sites.google.com/view/sources...
Supernovae sind die mächtigsten Explosionen im Universum. Sie entfesseln so viel Energie, dass sie ganze Galaxien in den Schatten stellen. Wir können uns diese Macht gar nicht wirklich vorstellen - würde die Sonne plötzlich zur Supernova, würde sich das anfühlen als ob dich jede Sekunde die geballte Energie einer Atomexplosion träfe. Und das wochenlang.
Supernovae sind Schöpfungsmotoren, denn sie schmieden die Elemente, die das Leben erst möglich machen. Gleichzeitig brennen sie aber ganze Galaxieregionen aus, bis diese ohne Leben sind. Was würde also passieren, wenn eine die Erde träfe?
Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk:
KZbin: / funkofficial
Instagram: / funk
TikTok: / funk
Website: go.funk.net
Impressum: go.funk.net/impressum

Пікірлер: 1 300
@thorbenvanrossum6823
@thorbenvanrossum6823 Жыл бұрын
Ohne zu übertreiben. Den Stil den ihr für eure Visualisierung und Animationen verwendet ist wunderbar. Bitte macht weiter so.
@mithu_7027
@mithu_7027 Жыл бұрын
Übertreib mal nicht 😂
@zetareticuli841
@zetareticuli841 Жыл бұрын
@@mithu_7027 Ich sehe das auch so wie er, sie heben sich damit sehr von anderen ab.
@vecna8243
@vecna8243 Жыл бұрын
@@mithu_7027 was
@mithu_7027
@mithu_7027 Жыл бұрын
@@zetareticuli841 habe mir nur ein spaß erlaubt, da er meinte er will nicht übertreiben, aber deren Animationen dann wunderbar nennt, was echt überhaupt nicht übertrieben ist...
@vecna8243
@vecna8243 Жыл бұрын
@@mithu_7027 ah okay
@oras7745
@oras7745 Жыл бұрын
Nur Kurzgesagt kann mich über 10 Minuten hinweg in eine Existenzkrise stürzen, nur um mich am Ende wieder zu beruhigen. Ich liebe es.
@tanjae.6012
@tanjae.6012 Жыл бұрын
Treffend formuliert 😄 wobei das nicht immer bei jedem Video am Ende so ist.
@fabianmcgrane3238
@fabianmcgrane3238 Жыл бұрын
erst denkt man sich "dann ist ja jetzt alles geklärt, morgen sterbe ich" und am ende "Ach, 1 Millionen Jahre? dann hab ich ja noch zeit" ^^
@herrpommesrotwei897
@herrpommesrotwei897 Жыл бұрын
fühl ich
@edhoc2
@edhoc2 Жыл бұрын
Zuerst Panik verursachen, indem immer schlimmere Szenarien geschildert werden. Und dann sagen: ätsch, alles nicht so schlimm, in nächster Zeit passiert nichts... (voraussichtlich...!) Alpha Centauri darf nicht explodieren!
@Bytex_Twitch
@Bytex_Twitch Жыл бұрын
@@tanjae.6012 schaut euc hdie größten schwarzen löcher an. gÄNSehAUt
@LordEfecan
@LordEfecan Жыл бұрын
Gefahren rund um unser Sonnensystem sind ja eine Sache, doch gefahren aus dem (weiten) all sind nochmal nen Level drüber! Aber äußerst faszinierend und spannend, vor allem die Theorien. Außerdem fand ich die Hintergrundmusik einfach große Klasse, hat die Atmosphäre definitiv sehr gut untermalt und gestärkt. Danke für dieses pädagogisch wertvolle und phänomenal gestaltete Video, liebes kurzgesagt Team.☀️🌍
@deutschmitpurple2918
@deutschmitpurple2918 Жыл бұрын
Das ist richtig. Ich liebe alle Kurzgesagt videos
@makkimakki6489
@makkimakki6489 Жыл бұрын
Kurzgesagt ist immer ein Erlebnis!🤗
@DirtyBasstard86
@DirtyBasstard86 Жыл бұрын
Und trotzdem ist die größte Gefahr für unseren Planeten auf unserem Planeten.
@makkimakki6489
@makkimakki6489 Жыл бұрын
@@DirtyBasstard86 Außer die Gefahren außerhalb unseres Planeten wären schneller...
@Burghammer
@Burghammer Жыл бұрын
Ja, du Musik ist mir auch aufgefallen. Richtig super!
@thrawn9168
@thrawn9168 Жыл бұрын
ich muss sagen, ich finds super von euch, dass ihr neuerdings am Ende der Videos (in denen es u.a. um grosse Katastrophen/tödliche Dinge geht) noch klarstellt, wie unwahrscheinlich diese Szenarien wirklich sind. Teilweise haben mich diese Szenarien schon etwas beschäftigt (wie z.b. das tödlichste Virus, usw.)
@eugeniehilbert3989
@eugeniehilbert3989 Жыл бұрын
Das gehört zum Regierungsprogramm mit dem Titel: " Haltet das Dummvolk in Angst und Schrecken, damit es nicht merkt, wie wir es bescheissen!" Gleiches gilt für die Fussball-Ablenkung.
@LA-ft2yw
@LA-ft2yw Жыл бұрын
Das haben die am Ende schon immer gemacht, nicht erst seit kurzem
@TheRolemodel1337
@TheRolemodel1337 Жыл бұрын
grb und ciao
@simonbloy512
@simonbloy512 Жыл бұрын
Random
@aurelian2641
@aurelian2641 Жыл бұрын
Videos ab jetzt bitte immer mit Triggerwarnung! Schneeflöckchen fühlt sich schwer belastet.
@jandalfios
@jandalfios Жыл бұрын
Kurzgesagt ist quasi meine absolute Infotainment-Supernova auf KZbin. Kein anderer Kanal erstrahlt erhellender.
@Beluxo
@Beluxo Жыл бұрын
kurzgesagt in a nutshell ist klasse. Jab das hier ist nur der Deutsche kanal von ihnen.
@katztoffelbrei6780
@katztoffelbrei6780 Жыл бұрын
@@Beluxo Andersherum wird ein Schuh daraus. Kurzgesagt ist ein deutscher Kanal, die Videos werden in München produziert.b
@somb8434
@somb8434 Жыл бұрын
@@Beluxo kurzgesagt ist Deutsch und vertreibt nebenbei KZbin Kanäle in anderen Sprachen. Der englische Kanal ist international selbstverständlich der erfolgreichste, weil einfach fast jeder Englisch versteht.
@steemlenn8797
@steemlenn8797 Жыл бұрын
Und wie eine Supernova verdampft der Kanal das Unwissen ;)
@Nexofloof
@Nexofloof Жыл бұрын
@@Beluxo Veritasium ist gut. Es ist in Englisch obwohl CGP Grey, thoughty2 und Doctor Mike auch, aber sie sind auf Englisch.
@cansen1441
@cansen1441 Жыл бұрын
Wie die Musik im Hintergrund so passend zu den Bildern gewählt ist. Die Animationen so einzigartig, die Erzählerstimme sowie der Inhalt klar und verständlich. Die Videos sind so unfassbar gut!
@GiacomoTravaglione
@GiacomoTravaglione Жыл бұрын
Wenn ich mich richtig erinnere ist die Musik nicht nur gewählt sondern wird sogar vom Kurzgesagt-Musikteam extra für jede Folge und jede Szene darin komponiert, eingespielt und arrangiert. Wenn das nicht ein Engagement für die Liebe zum Detail ist weiss ich auch nicht! :D
@rollnudel9891
@rollnudel9891 Жыл бұрын
Kurzgesagt: Sorgt (mal wieder) für eine gigantische Explosion Alle kleinen süßen Vögel, die einfach nur ihr Leben genießen wollen: Ahh shit, here we go again (proceeds to burn like hell)
@LordEfecan
@LordEfecan Жыл бұрын
Deutlich besser und spannender, als viele Sci-Fi Filme (der heutigen Zeit)!👌🌍
@deutschmitpurple2918
@deutschmitpurple2918 Жыл бұрын
Es ist fantastisch
@LordEfecan
@LordEfecan Жыл бұрын
@@DMG_Berkay exakt.👌
@moebelhausmann_4753
@moebelhausmann_4753 Жыл бұрын
wir brauchen mehr Scifi filme mit wissenschaftlich aktuellen ideen. Warpantrieb und Lichtschwerter waren lustig aber das thema ist mitlerweile ziemlich gut geklärt. Zeit für was neues.
@Nexofloof
@Nexofloof Жыл бұрын
@@DMG_Berkay Um ehrlich zu sein, habe ich das Gefühl, dass es irgendwie unhöflich ist, es als Science-Fiction zu bezeichnen, denn Science-Fiction bedeutet" Welp
@berndwirth9572
@berndwirth9572 Жыл бұрын
Schön, wie ihr die Katastrophenszenarien immer wieder in ein realistisches Licht rückt ❤️
@eugeniehilbert3989
@eugeniehilbert3989 Жыл бұрын
Was für ein Quatsch!! Sie sagen am Ende doch selbst, dass es unrealistisch ist. Dieser ganze Panikfilm ist nutzlos!
@sturmschilderweiterung
@sturmschilderweiterung Жыл бұрын
@@eugeniehilbert3989 du hast weder den Kommentar verstanden noch das Video.
@webwolf4you
@webwolf4you Жыл бұрын
Das finde ich an Kurzgesagt auch immer so herrlich. Das Video beginnt mit "oh, alles schrecklich, wird immer schlimmer" und zieht ab und zu die Stimmung mal runter. Und am Ende ist das Video grundsätzlich optimistisch und hoffnungsvoll. Meisterhafte Dramaturgie!
@eugeniehilbert3989
@eugeniehilbert3989 Жыл бұрын
@@webwolf4you Ich halte das für gefährlich. Wie viele Menschen schnallen das nicht, gehen raus und verbreiten die Panik weiter, weil sie selbst gerne mit Sensationen aufwarten. Dann sollte kurz gesagt Mal ein nettes komikvideo darüber machen wie wenige Reiche dieser Welt hier das Weltgeschehen zu ihren Gunsten beeinflussen und Politiker dafür als Marionetten missbrauchen. Wäre das nicht mal etwas??
@webwolf4you
@webwolf4you Жыл бұрын
@@eugeniehilbert3989 Verstehe nicht ganz. Von welcher Panik sprechen Sie? Wenn man das Video nur bis zur Hälfte ansieht - ok, dann könnte man meinen, hinterm Mond lauert die nächste explodierende Sonne. Aber das Video beschreibt doch eindeutig: "Habt keine Angst, die Wahrscheinlichkeit ist gegen Null". Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das NOCH deutlicher hinkriegt. Nicht mal der Videotitel ist ein Clickbait wie "Werden wir alle sterben?" (wie es von so vielen anderen KZbinrn gemacht wird, nur um dann am Ende ein leises "nein, werden wir nicht" hinterherzuschieben). Und zum Thema Reiche und Mächtige hat Kurzgesagt schon das eine oder andere Video gemacht.
@marricraft7234
@marricraft7234 Жыл бұрын
9:24 ich habe da irgendwie was anderes als "gefegt" verstanden🤣🤣 PS: Wieder ein sehr sehr interessantes Video. Die visuellen Effekte des Videos machen einfach sehr viel Spaß anzuschauen und ihr habt das Thema wie immer sehr gut erklärt und auf den Punkt gebracht. Danke dafür😉
@arvidruhland1967
@arvidruhland1967 Жыл бұрын
Ich auch, erstmal in die kommentare gwhen um nachzuschauen
@Alter.Schwede.
@Alter.Schwede. Жыл бұрын
hihihihi ...er hat "Penis" gesagt 🤭🤭🤭
@TheRealTobias
@TheRealTobias Жыл бұрын
Haha, die Evolution nur zum Steuern zahlen Meme-Referenz hat mich zum grinsen gebracht :) Bei Videos mit solcher Informationsdichte könntet ihr bei der Geschwindigkeit des Vortrags vielleicht einen kleinen(!) Tacken runter schalten. Abgesehen davon wieder ein fantastisches Video! Der Soundtrack weiß ebenfalls mal wieder zu begeistern! Wie schön, dass es Euch gibt! :)
@83music70
@83music70 Жыл бұрын
Der beste Kanal auf KZbin. Eure Videos sind informativer als der Physikunterricht der letzten 5 Jahre. Weiter so.
@Scheibi85
@Scheibi85 Жыл бұрын
Ist doch eher ein Thema von Astronomie.
@Alter.Schwede.
@Alter.Schwede. Жыл бұрын
@@Scheibi85 jetzt weißt du warum er den Physikunterricht so scheisse fand 🙃
@Violentic81
@Violentic81 Жыл бұрын
Ich kann Stundenlang Kurzgesagt glotzen. Einfach Großartig und talentiert. Wie einfach man hochkomplexe Wissenschaften erklären kann. Eine Maus mit 3 Knopfäuglein
@simonbiener5203
@simonbiener5203 Жыл бұрын
Die Sound Tracks die ihr in diesem Video gewählt habt sind echt unglaublich gut ! Sie machen einen extremen Spannungsbogen
@DeHanseat
@DeHanseat Жыл бұрын
Den Soundtrack findest Du auf SoundCloud unter "Epic Mountain"
@Ingrimmschable
@Ingrimmschable Жыл бұрын
Und wieder einmal eine gelungene Darstellung! Gäbe es einen Animations-Erklär-Oscar, ihr hättet ihn mehr als verdient!!
@Cissaje
@Cissaje Жыл бұрын
Wie immer ein hervorragendes Video! Vielen Dank für eure tolle Arbeit, euer Team ist mit Herzblut dabei! ♥️
@Daniel-to6zd
@Daniel-to6zd 11 ай бұрын
Eine der wenigen Kanäle die sich nicht nur mit reißerischen Überschriften hinstellt und "wir werden alle sterben" oder "das Ding aus dem All was und grillt" Danke für die immer wieder sachlichen Erklärungen, kein anderer Kanal kann so faktenbasiert Dinge erklären, uns am Ende aber doch wieder beruhigen.
@EdvanSchleck5
@EdvanSchleck5 Жыл бұрын
Muss es mal wieder schreiben: Superspannende Infos, Toller Animationsstil und der beste Sprecher den es gibt!
@kedox6856
@kedox6856 Жыл бұрын
Dankeschön liebes Kurzgesagt Team, da Ihr SO interessante und gute Videos macht. Bitte weiter so und mehr davon!!
@alexanderjurgens8387
@alexanderjurgens8387 Жыл бұрын
Auch dieses Video ist sehr interessant! (Ich werde jetzt unter vielen Videos) darum bitten, dass ihr mal ein Video über die kosmische Größe im allgemeinen und die Filamente ein Video macht :) Ihr seid Klasse!!
@koja6152
@koja6152 Жыл бұрын
Einfach genial dieser Kanal! Diese Musik im Hintergrund war dieses Mal auch richtig gut getroffen! Gerne mehr davon!
@Kegnier
@Kegnier Жыл бұрын
Toller Beitrag, Geniale Musik. 🤩
@mikaklee8364
@mikaklee8364 Жыл бұрын
Das ist der beste Kanal von gaaaaaaaanz KZbin!
@TheManibal
@TheManibal Жыл бұрын
Ich weiß gar nicht, warum ich diese maximalen Katastrophenszenarien so cool finde, aber irgendwie ist das mega fesselnd. Geb ich mir immer wieder gerne. Vielen Dank für eure echt spitzenmäßigen Videos, jedes Video ein Treffer.
@DrunkenDemon
@DrunkenDemon Жыл бұрын
Die Hintergrundmusik war super!
@donniem4597
@donniem4597 Жыл бұрын
Die Animationen sind mega und ganz ehrlich, danke Herr Jablonka. Ihre Stimme ist pures Gold. Dinge Erklärt - Kurzgesagt ist wie eine Band und SIE sind echt der Leadsänger. Danke dafür!
@Naturmensch936
@Naturmensch936 Жыл бұрын
Hast du schon einmal von Meditation gehört?
@lucybarnes3
@lucybarnes3 Жыл бұрын
as an english native speaker learning german, i find these videos in german really nice to watch because i manage to understand most of the things you’re saying
@Nexofloof
@Nexofloof Жыл бұрын
Yeah, I'm not at the level of understanding yet though
@cpt.blazedasfck4208
@cpt.blazedasfck4208 Жыл бұрын
I'm always happy when someone learns my language. The narrator always speaks really perfect, understandable and clear German. Good idea to use the videos for learning.
@Nexofloof
@Nexofloof Жыл бұрын
@@cpt.blazedasfck4208 Jup! That's why I'm here.
@mirog186
@mirog186 Жыл бұрын
es gibt auch kurzgesagt auf englich
@mirog186
@mirog186 Жыл бұрын
@@Nexofloof es gibt auch kurzgesagt auf englich
@Kachelofen-xz6uv
@Kachelofen-xz6uv 9 ай бұрын
Unfassbar gut gemacht, mit genialen Soundtrack. Solche Videos sind einfach nur Zuckercontent.
@nca9722
@nca9722 5 ай бұрын
Die Teufelsfrucht und der Sprecher von Rayleigh und natürlich das Wissen, ich liebe euch 🤩 Bitte macht immer weiter ❤️
@teruptor124
@teruptor124 Жыл бұрын
Die neue Musik passt einfach PERFEKT dazu!
@PharmaZo
@PharmaZo Жыл бұрын
🎉❤ ein neues Video von euch!
@DostY.Can.
@DostY.Can. 9 ай бұрын
Euer Kanal ist wirklich ein Geschenk aus dem Internet. Wunderbar und unglaublich übersichtlich verständlich, wie ihr die Thematik aufgreift, erklärt und darstellt. Für mich wirklich eine Bereicherung. Macht weiter so und ich denke ich spreche für alle: Unser Respekt an Euer Team und Eure Arbeit
@ThePappaQ
@ThePappaQ Жыл бұрын
Ich finde die musikalische Untermalung in dieser Folge wirklich gut gelungen! Danke dafür!
@ANNEKE1999
@ANNEKE1999 Жыл бұрын
Nur ihr bekommt es hin, dass ich Astronomie und Physik so spannend finde. Danke dafür!
@marvinpinkwart4609
@marvinpinkwart4609 Жыл бұрын
9:23 da musste ich ein paar Mal genau hinhören, weil ich sowas nicht von Kurzgesagt erwartet hätte 😂😂 war zum Glück nur ,,weggefegt"
@felicitas-4876
@felicitas-4876 Жыл бұрын
Ich dachte schon ich sei die Einzige, die sich da verhört hat 😂✋
@arvidruhland1967
@arvidruhland1967 Жыл бұрын
Es klingt aber schon eher nach gef*ckt anstatt gefegt
@Naturmensch936
@Naturmensch936 Жыл бұрын
Weißt du was Meditation ist?.
@ferencpuskas9218
@ferencpuskas9218 11 ай бұрын
​@@Naturmensch936 Weiß du, wie man Satzzeichen benutzt?.
@torbs2322
@torbs2322 Жыл бұрын
Ich liebe eure Videos! Habe ich da ein Easter Egg bei 6:09 gesehen,für die die Pokémon kennen ?👀
@Naturmensch936
@Naturmensch936 Жыл бұрын
.Weißt du was Meditation ist?
@SanojSPE
@SanojSPE Жыл бұрын
Ich liebe es, wie Ihr auch den kleineren Kindern klar macht, dass sowas nicht passieren wird. Ich habe damals immer sehr viel Angst nach ähnlichen Videos gehabt.
@GK-vv3oe
@GK-vv3oe Жыл бұрын
Die Stimme und Animationen ist einfach perfekt 🤌🏻👍🏻
@sharondrabner5891
@sharondrabner5891 Жыл бұрын
Ich feier übelst die Musik im Hintergrund! 😂🎶
@marfster2914
@marfster2914 Жыл бұрын
Ich auch. Kennt man die?
@Mabji29
@Mabji29 Жыл бұрын
Ich bin auch gerade auf der Suche nach dem Song
@cattranscendence3946
@cattranscendence3946 Жыл бұрын
Dito
@eikeschulz4
@eikeschulz4 Жыл бұрын
Irgendein Remix von Sven Väth - L‘esperanza…der Remix ist fett👍🏻 hab ihn auch noch nicht gefunden! Wer ihn findet bitte posten
@Nexofloof
@Nexofloof Жыл бұрын
@@marfster2914 Suche nach oben Epic Mountain Music, Sie finden die Musik dort oder auf Spotify, Bandicam usw.
@dorderre
@dorderre Жыл бұрын
Das liebe ich so bei Kurzgesagt: erst Endzeitstimmung und existenzielle Krise, dann aber immer ein Schimmer Hoffnung :)
@op4000exe
@op4000exe Жыл бұрын
Muss sagen, ich bin ganz froh das ich deutsch sprechen kann, und damit diesen videos früher sehen kann alts wenn ich auf die englischen version aufwarten. Ich bin eine däne und deshalp ist meine deutschen nicht das beste, aber es geht schon :p Noch mal vielen dank für die ganz guten videos das ihr macht beimg kurzgesagt.
@christianfromel4654
@christianfromel4654 Жыл бұрын
Haha schön - ich finde die Animationen voll süß gemacht und obendrein ist es immer total interessant - somit, immer wieder, eine super Arbeit also super Kontent den ihr da mit uns allen teilt. Vielen lieben Dank dafür 😊👍🏻💯✌🏼
@Stillsearching187
@Stillsearching187 Жыл бұрын
Ich liebe diesen Kanal einfach, so toll erklärt
@Naturmensch936
@Naturmensch936 Жыл бұрын
Hast du schon einmal von Meditation gehört?
@S1CKmaggot
@S1CKmaggot Жыл бұрын
Diese Informationen so visualisiert ist unglaublich aufschlussreich für jeden Laien wie mich. Aber wirklich HEFTIG finde ich in diesem Video die Musik. Wie auch immer ihr es macht, dass alles gesagte und gezeigte mit dieser bassline intensiviert wird; weiter so!
@mikew.6897
@mikew.6897 Жыл бұрын
Ich liebe es das ihr nach all der Dramatik dieses schöne Schlusswort angehangen habt. Danke vielmals für eure Videos!
@theinnerlight8016
@theinnerlight8016 Жыл бұрын
Hands down eines der besten Videos von euch! Die Animation ist perfekt.
@Amariel87
@Amariel87 Жыл бұрын
Die Musik, die je nach Eskalationsstufe zunimmt, ist der Hammer!
@falscher__haase621
@falscher__haase621 Жыл бұрын
Wie immer großartig, die Musik die genommen wurde war sehr passend muss ich sagen
@m1ch1998
@m1ch1998 Жыл бұрын
Ein Kurzgesagt Video mitten in der Woche!? Lieben wir ❤️
@Mathematikgenie-cm4vq
@Mathematikgenie-cm4vq Жыл бұрын
Ich auch!
@AhmedRecon
@AhmedRecon Жыл бұрын
Traumhaft was ihr da präsentiert!❤
@indrawnart4417
@indrawnart4417 Жыл бұрын
Ihr habt meinen Schlaf gerade noch so gerettet. Puh.
@DerZayc
@DerZayc Жыл бұрын
Können wir kurz darüber sprechen wie nice der Beat im Hintergrund ist?
@cattranscendence3946
@cattranscendence3946 Жыл бұрын
Suche schon nach dem Track :D
@DerZayc
@DerZayc Жыл бұрын
@@cattranscendence3946 lass mich bitte wissen wen du ihn gefunden hast :D
@aliasmakas
@aliasmakas Жыл бұрын
@@DerZayc Diese Musik heißt Supernova und wurde von Epic Mountain komponiert.
@viko2581
@viko2581 Жыл бұрын
"Du kannst diese Nacht jedenfalls ganz ruhig unter dem Sternenhimmel schlafen" Bro es sind 2 Grad draußen 😂😂
@AcldPhreak
@AcldPhreak Жыл бұрын
yo Sis... es gibt auch Dachfenster^^
@johanneshoff17
@johanneshoff17 Жыл бұрын
Ich liebe es, wie der Kurzgesagt-Sprecher einem die schlimmsten Katastrophemszenarien die man sich nur vorstellen kann vortragen kann, und es trotzdem so klingt als würde er eine Gutenachtgeschichte erzählen
@andrekasel2051
@andrekasel2051 Жыл бұрын
Praktisch unvorstellbar was da draußen alles abgeht. Aber danke das Ihr es ständig versucht! ;)
@karstenottink312
@karstenottink312 Жыл бұрын
@KurzgesagtDE Könntet ihr einen Clip zum Thema technologische Singularität produzieren? Was passiert wenn die Menschheit es schafft eine Künstliche Intelligenz zu Programmieren die den Menschen übertrifft oder sich sogar selbst verbessern kann?
@mirog186
@mirog186 Жыл бұрын
gibt es doch schon :)
@tobistuben2063
@tobistuben2063 Жыл бұрын
Mega Musikauswahl! ;) Und wie immer ein super Video!
@Naturmensch936
@Naturmensch936 Жыл бұрын
.Weißt du was Meditation ist?
@Blaulein
@Blaulein Жыл бұрын
Cooles Video und interessant
@darthdragola
@darthdragola Жыл бұрын
Es ist 23:45 Uhr und ich bin soo froh noch das Fazit gehört zu haben, ansonsten wäre meine nächsten Nächte sehr lange geworden… aber danke fürs erklären, dass ist wichtig. Danke dir!😎✌🏽
@peterlustiger6361
@peterlustiger6361 Жыл бұрын
Fühle mich bei solchen Videos von euch immer so klein und unbedeutend. 😌🙏🏽
@PadNh0993
@PadNh0993 Жыл бұрын
Dies ist ein High-Five Emoji, btw .
@manuxl_0561
@manuxl_0561 Жыл бұрын
Guten Tag liebes Kurzgesagt-Team, ich bin seit langem ein großer Fan euere Videos hier auf diesem Kanal! Geade bei diesem Video würden mich die Quellen und der grandiose Soundtrack besonders interessieren, diese kann ich jedoch nirgends finden. Über eine Auskunft über diese Dinge würde ich mich sehr freuen, danke schonmal im voraus! 🙃
@manuelgutter9516
@manuelgutter9516 Жыл бұрын
Die Soundtracks findest du alle auf Spotify, musst aber nach dem Englischen Namen der Folge suchen
@manuxl_0561
@manuxl_0561 Жыл бұрын
@@manuelgutter9516 Danke, die Quellen sind jetzt auch in der Videobeschreibung zu finden!
@DeHanseat
@DeHanseat Жыл бұрын
@@manuelgutter9516 Nicht nur Spotify.. auch auf SoundCloud
@TechnoRabe111
@TechnoRabe111 6 ай бұрын
Die stimme ist so entspannt und kann mit dieser stimme das gut aufnehmen. Hättem mal alle lehrer damals in der schule diese stimme
@onebebi
@onebebi Жыл бұрын
Danke dass ihr den Schockmoment am Ende immer wieder abschwächt, vielleicht solltet ihr das auch noch mehr anteasern, hab fast ausgemacht, weil ich den Mittelteil so furchtbar fand, also mega gemacht, aber die Vorstellung macht einen echt fertig.🙈
@krm241
@krm241 Жыл бұрын
Mal wieder ein klasse Video macht weiter so 😊
@Naturmensch936
@Naturmensch936 Жыл бұрын
Hast du schon einmal von Meditation gehört?
@lkptec175
@lkptec175 Жыл бұрын
Tolles Video, gerne aber auch mehr zu Biologie😊
@regenbogen2989
@regenbogen2989 Жыл бұрын
Und andere Wissenschaften ☺️
@FinnishHappiness
@FinnishHappiness Жыл бұрын
Oh schon ein neues Video, und wieder so ein tolles Thema. Ich liebe euch. Und euren Sprecher. 💙🖤💜💙💜🖤 Danke. Sternentsunami. Ich mag das Wort.
@Naturmensch936
@Naturmensch936 Жыл бұрын
.Weißt du was Meditation ist?
@jarifauti4586
@jarifauti4586 Жыл бұрын
Wenn du ende November unter dem Sternenhimmel schlafen willst, brauchste 'nen guten Schlafsack. Danke fürdas Video, ich mag euch.
@bl4xe
@bl4xe Жыл бұрын
9:22 sus as hell
@riptide5889
@riptide5889 Жыл бұрын
Nach dem Kommentar hab ich gesucht hahaha
@ilansian9781
@ilansian9781 Жыл бұрын
@@riptide5889 ich auch😂
@Sebastian-lk7rq
@Sebastian-lk7rq Жыл бұрын
Die Rotationsachse des Sterns spielt noch eine Rolle. Ist diese auf uns ausgerichtet, würden uns Gammastrahlenjets treffen und der Sicherheitsabstand müsste noch größer sein.
@Naturmensch936
@Naturmensch936 Жыл бұрын
.Weißt du was Meditation ist?
@Sebastian-lk7rq
@Sebastian-lk7rq Жыл бұрын
@@Naturmensch936 Du anscheinend nicht.
@petermayer2292
@petermayer2292 Жыл бұрын
Ich finde die Videos immer toll und schön anzusehen. Ich muss aber mal sagen, dass ich mich beobachte, wie ich häufiger nicht auf die Videos klicke, weil ich davon ausgehe, dass diese tendenziell Negativ auf meine Stimmung wirken werden. Ich weiß nicht, ob das so euer Ziel ist (kann ja sein), aber ich würde mir ein paar „Gute Laune“ Videos wünschen. Sowas wie die Ameisen-Serie :)
@hubyfan
@hubyfan Жыл бұрын
Es ist einfach ein Kranker Zufall.... das alles zufällig perfekt ist :D Danke dafür. :)
@Silver_ATIBTK_Russianism_MB
@Silver_ATIBTK_Russianism_MB Жыл бұрын
Hab den Kanal gerade entdeckt... guter Content👍
@dodekaedius
@dodekaedius Жыл бұрын
"guter" content? Das ist die Supernova der Unterteibung. Dieser Kanal ist unfassbar gut. Love it
@Naturmensch936
@Naturmensch936 Жыл бұрын
.Weißt du was Meditation ist?
@Silver_ATIBTK_Russianism_MB
@Silver_ATIBTK_Russianism_MB Жыл бұрын
@@Naturmensch936 ja warum
@Naturmensch936
@Naturmensch936 Жыл бұрын
@@Silver_ATIBTK_Russianism_MB Kann ich dir wirklich nur ans Herz legen. Es lohnt sich es mal auszuprobieren. Die positiven Auswirkungen sind einfach enorm. Du fühlst dich viel lebendiger, bist selbstbewusster, ziehst die Menschen an die deinen wahren Selbst entsprechen, bist viel entspannter. Ich empfehle dir parallel noch Yoga oder alternativ die Übungen vom Kanal Liebscher und Bracht die Schmerzspezialisten: www.youtube.com/@Liebscher.Bracht zu machen, weil oft sind wir durch unsere Prägungen und Fehlhaltungen z. B. Fußfehlstellungen hals abwärts abgeschnitten, und können uns nicht mehr (so sehr) fühlen. Dadurch machst du alle Muskelverkürzungen frei und bist deutlich selbstbewusster. Du löst emotionale und psychische Blockaden. Optimal wäre auch eine vegane Ernährung ohne Salz und Zuckerzusatz aber das ist deine Entscheidung wie weit du gehst.
@Silver_ATIBTK_Russianism_MB
@Silver_ATIBTK_Russianism_MB Жыл бұрын
@@Naturmensch936 ähm ja danke😅 werd ich mal versuchen
@GoldenSpawn
@GoldenSpawn Жыл бұрын
Danke für das neue Video. Das spare ich mir mal als Betthupferl für später auf 🤩
@OliverBuo
@OliverBuo Жыл бұрын
Mit Abstand der Beste Kanal auf youtube. Viele Dank ! - Weiter so !
@Naturmensch936
@Naturmensch936 Жыл бұрын
Hast du schon einmal von Meditation gehört?
@omegaandromeda6368
@omegaandromeda6368 Жыл бұрын
Ganz toll auch die Schlussfolgerung zum Schluss. Mir hat’s was gebracht doch mit nem guten Gefühl das Video zu beenden
@jacka_official
@jacka_official Жыл бұрын
ich möchte nur hinzufügend sagen, dass selbst wenn etwas Derartiges in besagtem Radius stattfinden würde, es von Wissenschaftlern sehr warscheinlich nicht lange unentdeckt bleiben würde. Außerdem könnten wir dann eh (nach aktuellem stand) nicht viel mehr tun als uns in Bunker zu verkriechen und uns um die letzten 3 Packungen Wurst kloppen. Wieder ein sehr gutes und interessantes Video. Ihr macht nen echt guten Job👍 FUNK kann stolz auf euch sein.
@dienachtwache
@dienachtwache Жыл бұрын
Ich weiß nicht welche Entfernung du meinst aber solange sie in unserer Galaxie stattfinden wäre sie der Hellste Stern am Himmel Supernova überstrahlen der Kern ihrer Galaxie. Das fällt nicht nur den Astrophysikern auf (deine Wissenschaftler) sonder jedem Amateur Astronom oder Personen die ab und an in den Himmel schauen.
@icenice800
@icenice800 Жыл бұрын
Einer der besten Kanäle auf KZbin
@FaSoLP
@FaSoLP Жыл бұрын
Nettes Detail mit der Dyson-Sphäre am Ende :)
@tomislavbrunic2465
@tomislavbrunic2465 Жыл бұрын
Was denkt ein Fisch wenn man als erstes Lebewesen das Meer verlässt um sich aufzumachen die kontinentalen Landmassen zu erobern? Na klar, erstmal Steuern zahlen!!! Ich wette der zweite Gedanke war: So und nun erfinden wir die Rundfunkgebühren sonst verpasst die Menschheit so wunderbare Sendungen wie Dinge erklärt. Bei min 6:41einfach köstlich. Vielen Dank für die Sendung, wie immer Klasse.
@Naturmensch936
@Naturmensch936 Жыл бұрын
.Weißt du was Meditation ist?
@mobileshorts1890
@mobileshorts1890 Жыл бұрын
Was ich echt toll fände, wäre ein Kurzgesagt Podcast, in dem z.B. alle Themen nochmal ausführlicher, wissenschaftlicher o.ä. behandelt werden. Wäre großartig!
@jesusgamerlp6521
@jesusgamerlp6521 Жыл бұрын
@Kurzgesagt welchen Song habt ihr im Hintergrund benutzt?
@skyhype1101
@skyhype1101 Жыл бұрын
OMG endlich ein neues Video!
@kevin16161616
@kevin16161616 Жыл бұрын
Ein neues Video am Dienstag?!?! 😳😍😍👍
@niklas4706
@niklas4706 Жыл бұрын
Ich liebe es wenn es bei solchen Videos gegen Ende dann zu den Katastrophalen Stufen kommt
@Cujo323
@Cujo323 7 ай бұрын
Dieser Kanal ist einfach geil
@faulpelz_tv6868
@faulpelz_tv6868 Жыл бұрын
6:09 das Karpador unten rechts Ehre haha
@Li-0228
@Li-0228 Жыл бұрын
Ui ein Video über einer meiner lieblings Themen🥰 Danke!
@fraunerribert1402
@fraunerribert1402 Жыл бұрын
9:23 wie bitte?
@aimin6469
@aimin6469 Жыл бұрын
Fegen nicht das andere wort xd
@goblinemperorschneider4111
@goblinemperorschneider4111 Жыл бұрын
Das erste mal, dass in so einem Bericht auch Zeitabläufe mit einbezogen werden. Alleine dafür einen Daumen.
@Naturmensch936
@Naturmensch936 Жыл бұрын
.Weißt du was Meditation ist?
@Akaya_lol
@Akaya_lol Жыл бұрын
Schon allein die Musik passt so gut. Und die Animationen haben meiner Meinung nach alles übertroffen. Danke kurzgesagt für diese Qualität reichen Videos
@Nesbyte
@Nesbyte Жыл бұрын
So schön, wenn ein neues Video aufploppt ❤️
@Bouncyfying
@Bouncyfying Жыл бұрын
Wenn man alleine bedenkt wie groß die Entfernung von 4 Lichtjahren ist... einfach unglaublich was für ein Ausmaß das All und dessen Phänomene hat.
@RauelON
@RauelON Жыл бұрын
Eure Videos sind einfach legendär! Vielen Dank an das ganze Team Kurzgesagt ❤
@Naturmensch936
@Naturmensch936 Жыл бұрын
Hast du schon einmal von Meditation gehört?
@christianbergmann8114
@christianbergmann8114 Жыл бұрын
Einer der besten Channel da draußen
@codeangel
@codeangel Жыл бұрын
Für eine viel weissere menschnhein in millionen jahren lol Wir können uns jetzt nich mal auf nen klima schutz einigen ....
@niklas4706
@niklas4706 Жыл бұрын
Perfekt danke. Erstamal 10 Minuten komplette Panik auslösen und dann in der letzten Minute sagen, es gibt nichtmal eine Supernova die nah genug wäre😂😂😂
@0SirHappy0
@0SirHappy0 Жыл бұрын
Bei Lauterbach wäre das anders. Erstmal 10 Minuten Panikschwitzt Attacke, und dann noch so ein faules Ei drauflegen, das Herr Scholz nicht mehr weiß, wie trauig er lachen soll .... 🤣
@NulexZero
@NulexZero Жыл бұрын
Supeer Video! Und der Soundtrack ist ja mal der Hammer gewesen 😁
@miguelhenkel2189
@miguelhenkel2189 Жыл бұрын
Das Ende war echt süß von euch. Danke! xD
@WolfgangDibiasi
@WolfgangDibiasi Жыл бұрын
Durch eine Supernova das zeitliche zu segnen wäre wenigstens mal eine besondere Art und Weise diese Welt zu verlassen. 😅
@leonherbst1662
@leonherbst1662 Жыл бұрын
Moin Wolfgang. Du auch hier. Liebe deine Videos. Neben Kurzgesagt bist du mein lieblings Wissenskanal auf KZbin.
@watchvideo7225
@watchvideo7225 Жыл бұрын
9:22 "...alles Leben, weggef*ckt". -Kurzgesagt, 2022
Das größte schwarze Loch des Universums - Ein Größenvergleich
12:43
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3,1 МЛН
Was passiert, wenn ein Supervulkan ausbricht?
12:18
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,4 МЛН
مقلب الكأس الضخم للغاية 😅
00:15
One More Arabic
Рет қаралды 78 МЛН
ЗАЧЕМ ОНА ЭТО СДЕЛАЛА😂😂😂
00:14
Chapitosiki
Рет қаралды 16 МЛН
Gibt es Orte, die wir nie erreichen können?
10:43
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3,1 МЛН
Wie Sonnenstürme unsere Zivilisation zerstören könnten
9:37
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,8 МЛН
4.5 Billion Years in 1 Hour
1:03:31
Kurzgesagt – In a Nutshell
Рет қаралды 9 МЛН
Kernfusion: Klimaretter oder Milliardengrab? | Harald Lesch
24:33
Terra X Lesch & Co
Рет қаралды 2,1 МЛН
Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku
47:02
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 2,8 МЛН
Die ultimative Megakonstruktion - Die Dyson-Sphäre
8:24
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,7 МЛН
The Most Extreme Explosion in the Universe
11:19
Kurzgesagt – In a Nutshell
Рет қаралды 8 МЛН
So baut man eine Bombe aus einem Schwarzen Loch!
8:30
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2,4 МЛН
Was verbirgt sich am tiefsten Punkt des Ozeans?
10:31
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 4,4 МЛН
Gibt es eine maximale Temperatur im Universum? | Harald Lesch
12:10
Terra X Lesch & Co
Рет қаралды 1,4 МЛН
مقلب الكأس الضخم للغاية 😅
00:15
One More Arabic
Рет қаралды 78 МЛН