Die meistgesuchte Frau der Welt | Die Kryptoqueen | 1/4 | WDR

  Рет қаралды 89,824

WDR

WDR

Жыл бұрын

Drei Millionen Anleger:innen hofften auf das schnelle Geld mit der Kryptowährung OneCoin - und fielen damit auf ein ausgeklügeltes Betrugssystem herein. Die Strippenzieherin, Ruja Ignatova, alias "die Kryptoqueen", verschwand 2017 spurlos und ist heute die meistgesuchte Frau der Welt.
Wer ist Ruja Ignatova? Auf der Suche nach Ignatovas Vergangenheit fragen wir, wer sie eigentlich war. Die Suche beginnt in dem Land, aus dem ihre Eltern stammen, und in dem sie auch geboren wurde: Bulgarien. Ihre beste Freundin Asdis Ran, genannt die "Icequeen", ein isländisches Supermodel, lebt in Sofia. Asdis Ran spricht zum ersten Mal exklusiv vor der Kamera über ihre Zeit mit der Kryptoqueen Ruja Ignatova.
Die True-Crime-Serie "Die Kryptoqueen" erzählt den bisher größten Internet-Betrug - begangen von der geheimnisumwitterten Ruja Ignatova. Die Serie erzählt ihre beispiellose Erfolgsgeschichte, ihren Absturz und von ihrem Verschwinden. Alle Folgen der Serie Die Kryptoqueen könnt ihr jetzt schon in der ARD-Mediathek sehen: 1.ard.de/yt_kryptoqueen
👍 Lasst uns einen Like da, wenn euch das Video gefallen hat!
-------------------------
Ein Beitrag von Johan von Mirbach. Dieser Beitrag wurde im Jahr 2022 von a&o Filmproduktion Köln produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.
------
#Kryptowährung #Kryptoqueen #RujaIgnatova #Bulgarien #OneCoin #Bitcoin #truecrime

Пікірлер: 122
@wdr
@wdr Жыл бұрын
Alle Folgen der Serie 'Die Kryptoqueen' könnt ihr jetzt in der ARD-Mediathek sehen: 1.ard.de/yt_kryptoqueen
@bothieGMX
@bothieGMX Жыл бұрын
Wieso ist die Doku auf dem Kanal von ARTEde entfernt worden? Sollte doch bis Ende Januar verfügbar bleiben.
@lady_p_
@lady_p_ Жыл бұрын
Wieso kann man die Videos in eurer Mediathek nicht anschauen, wenn man in der Schweiz wohnt? 🥹
@aylinnagele4061
@aylinnagele4061 Жыл бұрын
Kann man die Videos aus dem Ausland nicht streamen?
@TeDynef
@TeDynef 6 ай бұрын
Warum gängelt ihr uns eigentlich immer zu der ARD Mediathek. Wir haben den Content schon bezahlt. Packt den hier hin wo wir den haben wollen....
@purpur4200
@purpur4200 5 ай бұрын
Sehr sehr ärgerlich!! Zuerst ein Zückerchen geben, damit die Leute alle Teile ansehen wollen, ewig suchen nur um dann festzustellen, dass diese nur in dieser ... ARD Mediathek zur Verfügung stehen, die im Ausland nicht einsehbar ist. Dann lasst es doch bitte einfach ganz mit euren KZbin Uploades!
@denismilivojevic8774
@denismilivojevic8774 Жыл бұрын
Das krasse dabei ist das er Leute gibt die immer noch dafür werben 😂
@n.j.s.givemeasmile2158
@n.j.s.givemeasmile2158 Жыл бұрын
Ich weiß nicht was mit mir los ist, verstehe selber nicht warum ich kein Mitleid mit den "Opfern" empfinde.
@jans.1530
@jans.1530 Жыл бұрын
Sehe ich auch so, der innere Wert ist halt 0.
@1x1x145
@1x1x145 Жыл бұрын
Du bist mit Sicherheit völlig in Ordnung !!! 👍👍👍
@mindamino
@mindamino Жыл бұрын
Mit den meisten ihrer Gier braucht man es auch nicht zu haben. Es ist aber auch so, dass sie ein MLM Netzwerk mit persönlicher Beratung betrieben haben. Derzeit gibt es einen anderen coin als Kopie davon. Die ziehen den Leuten auch mit übelsten "Beratungsmethoden" und psychologischen Tricks das Geld aus der Tasche. Auch soll man ja erstmal in der Familie, Verwandschaft und bei Freunden tätig werden. "t-online: Warum Sie Ihren Freunden bei Kryptowährungen nicht trauen sollten"
@Hamburgerjung.
@Hamburgerjung. Жыл бұрын
Du bist das Opfer. Das hast du nur leider nicht verstanden.Was glaubst du wohl, wer dafür bezahlen muss? Was glaubt ihr eigentlich, wo das Kryptogeld herkommt? Glaubt ihr das Geld fällt vom Himmel? Das digitale Geld ist immer auf Kosten vom Bargeld. Die Börse produziert jeden Tag gigantische Schulden. Zeigt mir doch mal nur einen Menschen, der 1 Milliarde Dollar erwirtschaften kann? Das kann niemand. Also, woher kommt das digitale Geld? Es kommt aus dem Märchenland. Es wird einfach erfunden. Und die Kosten dafür muss die Realwirtschaft bezahlen, weil das Bargeld seinen Wert verliert um so mehr Kryptogeld entsteht. Alles was zu viel ist verliert seinen Wert.
@kingzley4741
@kingzley4741 Жыл бұрын
Ich bin auf auch der Suche nach ihr ! Denn ich möchte sie heiraten.
@DanceDanceNr1
@DanceDanceNr1 Жыл бұрын
Bombastische Übersetzung bei 20min 🤣
@MrGhazkull
@MrGhazkull Жыл бұрын
Toll gemachte Doku!
@dieterboykow2121
@dieterboykow2121 Жыл бұрын
Geld ist nie weg, es haben dann immer nur andere
@jb-media
@jb-media Жыл бұрын
Sie wurden nicht um Ihr Geld betrogen, sie haben es nur verschenkt. :)
@AnsgarHan
@AnsgarHan Ай бұрын
Wem gehört das Geld?...genau niemanden.
@olzem1017
@olzem1017 Жыл бұрын
allein schon diese Hotel events..... ekelhaft. das riecht nach scam
@MCRuCr
@MCRuCr Жыл бұрын
finde ich auch, schlimmer wie jede Konferenz von Staubsaugervertretern
@mobileletsplays4660
@mobileletsplays4660 Жыл бұрын
Also ich finde das genial
@EURfurPropaganda
@EURfurPropaganda Жыл бұрын
Andere betrügen anders, insbesondere in der Politik
@Sonnenanbeterin1991
@Sonnenanbeterin1991 Жыл бұрын
Macht ihre Verbrechen nicht besser
@colonelcurtis626
@colonelcurtis626 Жыл бұрын
Schwätzer
@marcelobuck5593
@marcelobuck5593 Жыл бұрын
Berühmt.. Wer ist diese blonde am Anfang des Videos... Denkt auch sie wäre was gutes 😭😂😂
@johncrypto4258
@johncrypto4258 Жыл бұрын
Schade das der Kryptomarkt nicht vernünftig reguliert wird… sieht man aktuell auch wieder..
@MCRuCr
@MCRuCr Жыл бұрын
das ist ein Katz-und-Maus Spiel da der eigentliche Sinn von Krypto ist, _nicht_ reguliert zu sein
@Xm-zp1fw
@Xm-zp1fw 5 ай бұрын
Bei Krypto geht es doch gerade darum, dass man einen unregulierten Geldmarkt möchte.
@stimmbildungonline
@stimmbildungonline 6 ай бұрын
Ich hatte es damals sofort kapiert, da ich schon Aktien hatte und wusste was investieren bedeutet. Die Leute, die ich kenne und viel bei Onecoin verloren hatten, waren keine Investoren und hatten auch keine Ahnung von Mathe...
@Xm-zp1fw
@Xm-zp1fw 5 ай бұрын
Es sind ja auch keine Investoren, es gibt bei Bitcoin oder Altcoin nichts zum investieren. Es ist eine Spekulation in der Hoffnung, dass man am Montag aufwacht und Millionär ist.
@MrSIDEKICKER5
@MrSIDEKICKER5 2 ай бұрын
@@Xm-zp1fwdu hast kein plan. Bin seit 3 jahren dabei und hab allein 2023 100k gemacht. Man sollte in der korrektur kaufen und im hype verkaufen. Das wiederholt sich immmer wieder wie man sieht
@MrTedka82
@MrTedka82 10 ай бұрын
Könntet ihr vielleicht mehr die bulgarische Untersuchung in Zentrum stellen, die wissen mehr als diese Dame, die keiner in Bulgarien wirklich kennt.
@PKandME
@PKandME Жыл бұрын
Übersetzung ist einfach irgendwas, wurde das von Praktikanten gemacht?
@QaneeX
@QaneeX Жыл бұрын
Ich werde nicht umsonst als der "Menschenkenner" in meiner Universität genannt, da ich tatsächlich in der Lage bin,eine Person durch seine falsche Ausstrahlung zu erkennen. Und diese Frau stand damals ganz oben auf meiner Liste und Ich warnte daraufhin meine Universität😉.
@MCRuCr
@MCRuCr Жыл бұрын
bei mir klingeln schon bei der ganzen Aufmachung die Alarmglocken. Wie die "Führer" wie Götter verehrt werden, das Symbol, welches über der versammelten Gemeinde schwebt ... es ist fast wie Sonntags im Gottesdienst … oder bei der Jahresversammlung der Staubsaugervertreter
@sheinbreit9793
@sheinbreit9793 Жыл бұрын
Ich weiß genau was Du meinst. Sowas erkennt man... 😄 Man kann es nicht beschreiben, sondern man fühlt es.
@darthmaul3231
@darthmaul3231 Жыл бұрын
Ich weiß nicht. Ich möchte mich nicht überschätzen, aber ich hatte glaube ich damals einen Werbespot von one coin gesehen und irgendwie hat man direkt gemerkt, dass das Blödsinn ist. In dem Video hat das einfach gewirkt, als ob das richtige Blender sind und irgendwie fühle ich mich bestätigt.
@Jecke_Henne77
@Jecke_Henne77 Жыл бұрын
Wenn Sie so nebeneinander stehen haben Sie was von Ying und Yang.
@rolf191089
@rolf191089 Жыл бұрын
#WDR Dank Geoblocking, (da ich aus der schweiz bin und gerne die kompletten videos auf der eurer website anschauen will) nicht verfügbar.
@ichheisseso3265
@ichheisseso3265 Жыл бұрын
Benutz nh VPN
@mindamino
@mindamino Жыл бұрын
Top 10 VPN Anbieter 2022 - Die Besten VPN-Dienste 2022 Manche kann man teilweise kostenlos nutzen und sich den Landesserver aussuchen über den man in das Netz geht.
@darthmaul3231
@darthmaul3231 Жыл бұрын
Zurecht geoblocking. Das ist vom öffentlich rechtlichen aus Deutschland. Dafür wird in Deutschland der Gez Beitrag gezahlt, den man in der Schweiz nicht zahlt. Deswegen vollkommen gerechtfertigt
@rolf191089
@rolf191089 Жыл бұрын
@@darthmaul3231 in der schweiz nennen die es serafe... Zurecht🤣 hab keine beseere antwort erwartet..
@mrtcompilationyt9609
@mrtcompilationyt9609 Жыл бұрын
Warum ist die ARTE Doku weg
@nicemoonshine
@nicemoonshine Жыл бұрын
Ich bin auf den Link hier in der Beschreibung gegangen. Klickt man in der ARD Mediathek das erste Bild von Folge 2 an kommt "Fehler", scrollt man runter kommen die Bilder der 4 Serienteile nochmals. Darauf klicken, läuft. Habe gestern alle 4 Teile gesehen, interessant.
@sleeping_boy.
@sleeping_boy. Жыл бұрын
Weil die die Lizenzen für die einzelnen Videos nicht unendlich haben. Geh mal bei einem ARTE Video in die Videobeschreibung und scroll fast ganz runter, da siehst du bis wann ein Video online sein wird.
@Saboomful1
@Saboomful1 Жыл бұрын
Sebastian sollte doch eigentlich auch gesucht werden?!
@nrwz5613
@nrwz5613 Жыл бұрын
Sebastian sitzt seit 2018 in US- U-Haft und wartet auf seinen Prozess.
@schokoay7662
@schokoay7662 9 ай бұрын
Wenn sie noch lebt dann hat sie sicher ein aufregendes Leben. - weil sie so doll aufpassen muss. Denke ich. Aber wenn sie das ist was sie ist haben sie sie eh in harcadı und die teile ihren leş da attı. Ich bin nicht betroffen hoffe sie lebt wird geschnappt und verurteilt wie jeder lebendiger Mensch behandelt werden sollte.
@jusquademain777
@jusquademain777 Жыл бұрын
Aber wenn die ganze Zeit dieser Kurs von dem Onecoin fake war, das hätte man doch nachprüfen können ?? Ich meine im DAX sind doch auch alle Kurse der Firmen zertifiziert ?!
@swetlananowoshenowa5406
@swetlananowoshenowa5406 Жыл бұрын
Ja man kann es nachprüfen. Leider sind viele ihrer Anhänger:innen so von ihr überzeugt dass niemand sie davon überzeugen kann, dass sie eine Betrügerin ist. Ich hab es versucht. Sie hat einen Personenkult um sich geschaffen, auf den jeder Sektenanführer neidisch wäre.
@markusendruscheit9283
@markusendruscheit9283 Жыл бұрын
Mit dem feinen Unterschied, dass Aktien - zumindest in Grundzügen - einen inneren Wert besitzen, wohingegen Cryprowährungen einen inneren Wert von 0 besitzen, der Wert bestimmt sich ausschließlich durch Angebot und Nachfrage und psychologischen Aspekten - im Übrigen wurde der Onecoin nur auf ein oder zwei Handelsplattformen gehandelt.
@Gerald9400
@Gerald9400 Жыл бұрын
Nur komisch das es das System noch gibt und noch immer wächst 🤔
@ralfweidner2468
@ralfweidner2468 Ай бұрын
Der Mensch ist Gierig.
@Beverlyy101
@Beverlyy101 Жыл бұрын
Wer Geschäfte mit Typen macht, die ein paar Server ( pro Server circa 5000 Euro) zusammengebastelt haben und daraus ein paar Milliarden Euro "schöpfen", braucht sich nicht wundern, wenn die Anleger:innen Miese machen.
@deranonyme9685
@deranonyme9685 Жыл бұрын
Wo ist denn Bitteschön Teil 2,3,4 ?????
@sleeping_boy.
@sleeping_boy. Жыл бұрын
In der Mediatheken. Steht sowohl in der Videoinfo als auch im angepinnten Kommentar.
@gio.4790
@gio.4790 3 ай бұрын
ich feiere sie lol
@BA-re7up
@BA-re7up 5 ай бұрын
Here is SATS Behind this coin is Ruja Ignatova .
@35pmiko67
@35pmiko67 Жыл бұрын
Sie ist eine Macherin, großen Respekt an sie
@MCRuCr
@MCRuCr Жыл бұрын
ganz toll, leider nur das falsche gemacht
@colonelcurtis626
@colonelcurtis626 Жыл бұрын
Sie eine keine Macherin, sondern eine kriminelle Betrügerin, die anderen Menschen schweres Leid angetan hat, um sich auf deren Kosten zu bereichern. Und die 15 oder 20 Jahre in den Kerker geworfen wird, sobald man sie aus ihrem Loch gezogen hat.
@WernerChristianPoly
@WernerChristianPoly Жыл бұрын
@@MCRuCr Eine Frage des Blickwinkels. ~ + - 50% Steuern "freiwillig" von seinem Verdienst zu zahlen ist natürlich kein Betrug, vorallem wenn jeden Tag neues Geld gedruckt wird.
@MCRuCr
@MCRuCr Жыл бұрын
@@WernerChristianPoly die Frau hat ihre Mitmenschen betrogen. Was hat das mit dem Staat zu tun? Nebenbei… angenommen wir würden keine Steuern zahlen und der Staat druckt sich sein Geld einfach selbst, warum könnte das problematisch sein?? Wusstest du dass Politiker korrupt sind? Schonmal was von hyperinflation gehört? Das ist auch Betrug am Bürger nur dass du, statt sein Geld zu nehmen dafür sorgst, dass sein Geld nichts mehr Wert ist. Alles in allem verstehe ich deinen Kommentar nicht so richtig
@frontbattles8090
@frontbattles8090 Жыл бұрын
Whao Respekt für Betrüger.. Cringe, naja sie wurde eeh umgebracht.
@muky3062
@muky3062 2 ай бұрын
😂😅😃🤣😂🤣😂😆😅
@jans.1530
@jans.1530 Жыл бұрын
Bei FTX wurde diese Woche mehr verbrannt und das waren auch nur amatuere.
@mindamino
@mindamino Жыл бұрын
Onecoin dürfte der Rekord sein. In den USA geht man auch von bis zu 15 Milliarden aus. Es gibt im übrigen schon wieder eine Onecoinkopie mit der abgesahnt wird. 720% Rendite pro Jahr! In coins versteht sich natürlich.
@jusquademain777
@jusquademain777 Жыл бұрын
Moin Franz, kannst du mir erklären, warum die gefälschten Kurse den Anlegen bei den Enormen Investionen nicht ordendlich zertifiziert und geprüft wurden ?
@mindamino
@mindamino Жыл бұрын
@@jusquademain777 Dafür gibt es keine Aufsicht. Es sind auch keine richtigen Börsen, sondern sogenannter OTC Handel. wikipedia: Der außerbörsliche Handel (auch Direkthandel, Telefonhandel oder OTC-Handel) bezeichnet im Finanzwesen den Handel zwischen Marktteilnehmern, der nicht über die Börse oder sonstige Handelsplätze abgewickelt wird. Die BaFin hat Kryptowährungen rechtlich als Rechnungseinheiten eingestuft, die zwar mit Devisen vergleichbar, aber weder gesetzliche Zahlungsmittel noch E‑Geld seien. Und daher unterliegen diese keiner Aufsicht. Was die Betrügereien anbelangt sollten die Strafverfolgungsbehörden ja eigentlich tätig werden. Die brauchen aber oft viele Jahr bis etwas geschieht und es stellen bestimmt auch geschätzt bis zu 99% der Geprellten keinen Strafantrag. Das ganze ist auch so schwer verfolgbar, weil die Betrüger ja im (aussereuropäischen) Ausland gerne viele Briefkastenfirmen betreiben.
@jusquademain777
@jusquademain777 Жыл бұрын
@@mindamino danke für die Antwort, bei so hohen Summen stell ich mir halt immer die Frage, wie es soweit kommen konnte ..
@evrenki1
@evrenki1 5 ай бұрын
Bulgaro betrugo
@kingzley4741
@kingzley4741 Жыл бұрын
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach ihr ! Denn ich möchte sie heiraten
@alphonsalfredsaxaphonistsa2795
@alphonsalfredsaxaphonistsa2795 Жыл бұрын
Gehst du nach Kosov, fragst nach Boklu Bogdan Bogdanovski
@thetrooth6781
@thetrooth6781 Жыл бұрын
😂
@benbig1299
@benbig1299 Жыл бұрын
Warum musste jemand dir Geld schenken ? Es gibt gar keinen Grund . Keine tut jemanden Geld schenken - also hör auf zu träumen bevor alles zu ein Alptraum wird
@FS-sg3tq
@FS-sg3tq Жыл бұрын
Wiso finde ich teil 2 nicht
@wdr
@wdr Жыл бұрын
@F S hier findest du den Link zum zweiten Teil der Serie: www.ardmediathek.de/video/die-kryptoqueen/folge-2-der-grosse-betrug-s01-e02/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWM3ZTBlNzZlLWYwNzMtNDNiMi04NjBiLWFiOWNmZjRiZjcyMg Viel Spaß :)
@TheGlitzerfrosch
@TheGlitzerfrosch Жыл бұрын
Also dieses Model sieht aber auch nicht so nach Model aus 😵‍💫😵‍💫
@amila2221
@amila2221 Жыл бұрын
Sie ist 100% ein Golddigger.
@jusquademain777
@jusquademain777 Жыл бұрын
Alt geworden gel
@FlightModus
@FlightModus Жыл бұрын
die ist model nur in ihrem kopf. war nie berühmt oder so..
@thetrooth6781
@thetrooth6781 Жыл бұрын
😂
@briangriffin9046
@briangriffin9046 Жыл бұрын
Well, I don't want to be rude, but who puts his money with a Russian madam is somehow to blame!
@sleeping_boy.
@sleeping_boy. Жыл бұрын
Are you kidding? She is not Russian, she is a German citizen with Bulgarian roots. 😂 Apart from that, denying someone credibility because of their origin is the epitome of discrimination.
@MelindaSordinoIsLiterallyMe
@MelindaSordinoIsLiterallyMe Жыл бұрын
@@sleeping_boy. Doesn't matter, Eastern Europeans are not to be trusted, with Russians being the most shameless liars. I had seen so many Russians in Germany just lying as if it was nothing.
@j.s.9964
@j.s.9964 22 күн бұрын
​@@sleeping_boy.Shes bulgarian. Nur weil eine Maus im Pferdestall geboren wird, macht es sie nicht zum pferd😉
@sleeping_boy.
@sleeping_boy. 22 күн бұрын
@@j.s.9964 ich weiß nicht was du von mir willst, ich hab doch gar nichts anderes gesagt?
@denismilivojevic8774
@denismilivojevic8774 Жыл бұрын
Sie ist in Russland
@j.s.9964
@j.s.9964 22 күн бұрын
Ja hab sie beim Einkaufen getroffen. Ihr haben 5 Rubel an der Kasse gefehlt. Hab ihr geholfen. Sehr nette Frau
@NobodyHere-zk7eo
@NobodyHere-zk7eo 7 күн бұрын
@@j.s.9964😂😂
@legende1091
@legende1091 10 ай бұрын
😎😎 Sie ist operiert und Lebt egal WO 😎😎 Das Gute ist : Gott der Wahrheit weiss wo sie ist usw !!! 😎😎 Und am Tag X wird Sie bestraft und Verliert das Ewige Leben !!! 😎😎 WIE SCHÖN 😎😎
@stefanhristov2412
@stefanhristov2412 Жыл бұрын
Bin stolz auf sie !!!
@MCRuCr
@MCRuCr Жыл бұрын
Warum?
Die meistgesuchte Betrügerin der Welt
13:32
Simplicissimus
Рет қаралды 1,6 МЛН
Угадайте концовку😂
00:11
Poopigirl
Рет қаралды 4 МЛН
когда одна дома // EVA mash
00:51
EVA mash
Рет қаралды 2,4 МЛН
请善待你的娃娃第二集 #naruto  #cosplay  #shorts
00:52
佐助与鸣人
Рет қаралды 23 МЛН
Die gefährliche Masche hinter Network Marketing | doku | defacto
41:29
Hessischer Rundfunk
Рет қаралды 1,4 МЛН
How the Cryptoqueen Stole Billions | Investigators
12:00
VICE News
Рет қаралды 668 М.
Undercover: Finden wir den Dating-Betrüger? | STRG_F
34:59
STRG_F
Рет қаралды 1,5 МЛН
Der Maurer und die Superreichen | WDR Doku
29:50
WDR Doku
Рет қаралды 1,1 МЛН
КИРПИЧ ОБ ГОЛОВУ #shorts
0:24
Паша Осадчий
Рет қаралды 664 М.
Sigma Girl Past 5 #funny #comedyvideo #viral
0:20
CRAZY GREAPA
Рет қаралды 15 МЛН
Вот это попал…
0:18
Илюха Хэлп
Рет қаралды 4 МЛН
Кем она была? #фильм #сериал
0:59
КиноАнгар
Рет қаралды 2 МЛН