Ich danke ganz herzlich für das Weitergeben von deinem Wissen. Ich habe sehr viel aus deinen Videos gelernt. Danke danke danke.
@vend3tta32 жыл бұрын
Hab mich echt gefreut, dass du wieder Videos machst, war ja eine Zeit her. Ich bin in der Ausbildung und muss sagen, dass die Qualität dieser, im Vergleich zu den Jahren davor, vermutlich weiter abfällt. Ich weiß ja nicht wie es vorher genau war, aber Ich lerne in der Schule kaum noch etwas was ich für die Praxis gebrauchen kann und in der Praxis ist kaum Zeit einen Schüler anzuleiten, im Gegenteil, man ist fest eingeplant. Zudem gibt es leider viele ausgebildete Personen, an denen man sich kein Beispiel nehmen darf. So bleibt einem nichts anderes übrig als sich die ganze Physiologie, Pathophysiologie und klinischen Praxistipps zuhause anzueignen, die in der Schule fast gar nicht mehr (und das ist keine Übertreibung) behandelt werden. Ich mache das mit Literatur oder eben solchen Videos wie deinen, auch wenn die teilweise eher etwas für fortgeschrittene sind, ich denke man kann immer etwas mitnehmen und es interessiert mich einfach sehr. Deshalb hat es mich sehr gefreut zu sehen, dass du wieder aktiv bist👍🏻
@walteriamon662 жыл бұрын
Du liebst deine Berufung, perfekt!👏👍🙏🌞
@aventurandoenalemania2 жыл бұрын
Vielen Dank, ich bin Krankenpfleger aus dem Ausland. Deine Videos habe mir viel geholfen 👍👍👍👍👍👍
@emrahsmajlovic94932 жыл бұрын
Ehrenmann, danke dir für deine Mühe und die Videos 🙌🙌🙌🙌🙌
@leteciholandjanin94662 жыл бұрын
Gdje radis Emrah
@emrahsmajlovic94932 жыл бұрын
@@leteciholandjanin9466 Bochum intensiv
@leteciholandjanin94662 жыл бұрын
Wieder da .Dankeschön
@mariefabel43572 жыл бұрын
Danke für die Informationen
@PflegeKraft2 жыл бұрын
Immer gerne
@lukanickels59232 жыл бұрын
Wie wäre es mal mit einem Video über vv und va ecmo ? 😊 Weiter so!
@PflegeKraft2 жыл бұрын
Boah ja, da habe ich schon einiges an Skripten fertig aber es passt mir noch nicht. Ist einfach umfangreich. Kommt in naher Zukunft bestimmt!
@markmuller99722 жыл бұрын
Gibt es auch Trachealkanülen für Menschen nach Schlaganfällen die aufgrund von Schluckstörungen zu oft Lungenentzündungen entwickeln. Bei meiner Mutter funktioniert die Atmung ganz gut, also eine künstliche Beatmung wäre nicht notwendig. Evtl eine Kanüle mit Ballon der vielleicht verhindert, das Speichel in die lunge gerät. Ernährt wird die Person über eine künstliche Ernährung, also mit Sondennahrung
@PflegeKraft2 жыл бұрын
Hallo Mark, eine Trachealkanüle schütz nicht vor einer Aspiration. Selbst wenn der Ballon geblockt wird, gibt es sogenannte Cuffrillen, also Unebenheiten am Ballon über die Sekret trotzdem in die Lunge eintreten kann. Selbst wenn deine Mutter einer Trachealkanüle hätte, müsste man das über den Cuff stehende Sekret absaugen. Dafür gibt es zwar Techniken und Vorrichtungen, jedoch auch hier keine Garantie das es nicht zur Aspiration kommt. Mir ist kein Fall bekannt bei dem eine Trachealkanüle eingesetzt wurde aufgrund von Schluckstörungen. Deinen Gedanken kann ich natürlich verstehen, jedoch wäre eine Trachealkanüle ein zusätzliches Risiko für eine Lungenentzündung neben den anderen möglichen Komplikationen. Rede mit dem behandelnden Arzt darüber welche Möglichkeiten es noch gibt auf diesem Kanal kann ich dir da nicht weiter helfen.
@betula-pendula3 ай бұрын
Hi, ich lese das jetzt 2 Jahre später. Gibt es für Menschen mit Schluckstörungen und ohne Atemprobleme ggf einen Ösophagealschlauch, der weich elastisch ist, und den Speichel am Kehlkopf vorbei leitet, ohne dass er dort hinein fließen kann? Ich finde diese Idee eigtl gut. Ich bin Physio und hab vor 4 Wochen in einer Lungenklinik begonnen. In das CO2 Thema arbeite ich mich langsam ein, weshalb ich auf der Suche nach Infos Deinen Kanal gefunden habe. Beim Scrollen durch die Kommentare ist mir dieser Kommentar aufgefallen. Wir hatten tatsächlich vor Kurzem einen Patienten, der aufgrund einer Dysphagie und rezidivierender Pneumonien eine Trachealkanüle tragen muss. Kommunikation fand über eine Kommunikationstabelle statt.