Die ultimative Megakonstruktion - Die Dyson-Sphäre

  Рет қаралды 1,786,362

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

3 жыл бұрын

sites.google.com/view/sources...
Unsere Energiequellen verraten viel über die Geschichte der Menschheit. Zuerst hatten wir nur Muskelkraft, dann entdeckten wir das Feuer. Mit Kohle und Öl industrialisierten wir die ganze Welt. Als wir lernten, Atomkerne zu spalten, erreichten wir das Atomzeitalter. Mit jedem dieser Schritte konnten wir weit mehr Energie gewinnen als jemals zuvor und uns noch weiter entwickeln. Jetzt gehen wir langsam zu erneuerbaren Energien über, und in Zukunft mit etwas Glück zur Fusionsenergie.

Wenn die Menschheit so weitermacht und sich dabei nicht selber zerstört, werden wir wohl bald alle Ressourcen unseres Planeten kontrollieren können. Dann können wir uns nach neuen Orten zum Besiedeln umsehen. Aber im All zu überleben ist hart, und uns dort dauerhaft anzusiedeln wird Unmengen Energie benötigen. Und wir wissen, wo wir die herbekommen können.

Von der Sonne. Der ultimative Energiequelle. Hunderte Trillionen mal stärker als unser effizientester Nuklearreaktor. Sie scheint mit der Energie von einer Billion Atombomben pro Sekunde.
Und wie kriegen wir all diese Energie? Nicht nur ein bisschen - sondern alles!
Soundcloud: bit.ly/2n8dAE5
Facebook: bit.ly/2n6AUBX
Twitter: bit.ly/2DDeT83
Instagram: bit.ly/2DEN7r3
Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
Impressum: go.funk.net/impressum
Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.
Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk

Пікірлер: 2 700
@KurzgesagtDE
@KurzgesagtDE 3 жыл бұрын
Quellen: sites.google.com/view/sourcesdysonsphere Übrigens, da Kurzgesagt zu funk gehört, könnt ihr dieses Video auch ohne KZbin Premium kostenlos im WLAN herunterladen und unterwegs offline schauen!
@Dennome
@Dennome 3 жыл бұрын
Kuss geht raus
@bendiebiene
@bendiebiene 3 жыл бұрын
Ich war der 10. Der geliked hat!
@toolhdlp6226
@toolhdlp6226 3 жыл бұрын
Thx daddy🤤
@Slumo_
@Slumo_ 3 жыл бұрын
einfach nur krass das sowas so simpel vunktioniert und Dan auch so einfach erklehrt werden kann danke das ihr so tolle Videos macht
@Jojoeatrer
@Jojoeatrer 3 жыл бұрын
Selbstbedienung: dass
@hierkonnteihrewerbungstehe5587
@hierkonnteihrewerbungstehe5587 3 жыл бұрын
"Menschen am Leben zu erhalten ist teuer und sie gehen ziemlich leicht kaputt" Menschheit in a Nutshell
@schachsommer12
@schachsommer12 3 жыл бұрын
Und darin ist die menschliche Lebens-, Ausbildungs- und Arbeitszeit noch nicht mal inbegriffen.
@lysarion919
@lysarion919 3 жыл бұрын
Menschen sind ja auch nur eine Zwischenstufe zu den intelligenten Maschinen.
@Merethos
@Merethos 3 жыл бұрын
Irgendwann laden wir uns alle in die Cloud hoch. Bzw. haben einen stabileren Körper.
@klug_d
@klug_d 3 жыл бұрын
Deswegen wird es die Menschheit "bald" nicht mehr geben
@andrebewerbung21
@andrebewerbung21 3 жыл бұрын
Dani Hirnahirta auf jeden Fall nicht wie wir sie jetzt kennen und wahrscheinlich nichtmal absatzweise so wie wir uns die vorstellen können
@lire6850
@lire6850 3 жыл бұрын
Ich mag es wenn alles in dem Video wie ein Strategiespiel dargestellt wird.
@icestormdragon7042
@icestormdragon7042 3 жыл бұрын
Wo finde ich dieses Spiel
@ZirraAdalisk
@ZirraAdalisk 3 жыл бұрын
Ich will schon die ganze Zeit ein Game mit der Grafik haben. Am ehesten kommt da Voxel Tycoon mit der Grafik und ne Dyson Sphere kann man in Dyson Sphere Program bauen. Beides kommt aber erst 2021 raus.
@Icke2070
@Icke2070 3 жыл бұрын
Vor allem sieht das Raumschiff aus wie eine Nebulon B - Fregatte aus Star Wars
@your.paralysis.demon.
@your.paralysis.demon. 3 жыл бұрын
@@icestormdragon7042 das ist ein video
@dancingqueen211
@dancingqueen211 3 жыл бұрын
Ich auch
@norexasouls5554
@norexasouls5554 3 жыл бұрын
"Zu oft konzentrieren wir uns auf kurzzeitige politische Ziele und Konflikte, die langfristig völlig unwichtig sind" 👏
@menyasavut3959
@menyasavut3959 3 жыл бұрын
langfristig sind wir sowieso tot
@lucas_R_osu
@lucas_R_osu 3 жыл бұрын
@@menyasavut3959 wenn du das so sagst, ja ich glaube daran und ich werde mir das niemals ausreden lassen außer man denkt wie du dann sind wir lost... genauso wie unter trump seiner bullshit führung was ein clown
@dreieinhalbeck
@dreieinhalbeck 3 жыл бұрын
@@menyasavut3959 woher willst du das wissen, es gibt teilweise erfolgreiche Forschung zum verlängern der Lebenszeit bzw zum abbremsen des Alterns
@CptBlm
@CptBlm 3 жыл бұрын
@@menyasavut3959 bro wie kann man so sad sein wie du
@menyasavut3959
@menyasavut3959 3 жыл бұрын
@@CptBlm red deitsch du pfostn 😆
@sapkra
@sapkra 3 жыл бұрын
Galileo: Fußballfelder Kurzgesagt: Atombomben
@puffy_btw
@puffy_btw 3 жыл бұрын
Ist hald echt so hahahaha🤣🤣
@gabrielsimon8355
@gabrielsimon8355 3 жыл бұрын
😂😂😂
@lolshadoyt
@lolshadoyt 3 жыл бұрын
for real das ist so wahr
@conorstapleton3183
@conorstapleton3183 Жыл бұрын
Eine Atombombe ist wie oft das Saarland?
@Officialnorio
@Officialnorio 3 жыл бұрын
Immer wenn ich mir solche Videos ansehe, denke ich mir, dass es total schade ist, dass wir in diesem Zeitalter leben und nicht in einem Zeitalter in welchem wir das Weltall erkunden können. Wie krass wäre es denn, wenn du mal eben kurz zur Arbeit an der Dyson-Sphäre fliegst?! Aber wenn wir ehrlich sind ist auch die Gegenwart übelst spannend. Wir erleben gerade live mit, wie die Welt durch das Internet immer vernetzter wird. Vor noch 12 Jahren hatte keiner in der Schule ein Smartphone - um sich zu treffen hat man die Telefonnummern der Eltern ausgetauscht. Künstliche Intelligenz schafft wahrscheinlich noch zu unseren Lebzeiten den Durchbruch um intelligenter zu werden als der Mensch. Außerdem hat vor kurzer Zeit Elon Musk Neuralink vorgeführt und gezeigt, dass das System so tatsächlich funktionieren könnte. Jede Zeit ist spannend! Man muss nur nach den coolen Themen suchen :D Wie immer ein wirklich richtig, richtig gutes Video! Kaum bei einem anderen Kanal bleibt die Thematik noch so lange im Kopf wie hier! PS. 7:38 ich liebe Karpador! Das ist das beste Pokemon! Platscher ist heftig! _Grüße, Norio_
@user-ul5yh4sw7w
@user-ul5yh4sw7w 3 жыл бұрын
Das Zeitalter hat doch auch was gutes, wir können Träumen
@Officialnorio
@Officialnorio 3 жыл бұрын
@Unbekannt 24 Wobei es beim Träumen auch nicht unförderlich wäre auf einer weichen Matte in einer Raumstation zu liegen und sich vorbeifliegende Gesteine anzuschauen 😍
@user-ul5yh4sw7w
@user-ul5yh4sw7w 3 жыл бұрын
@@Officialnorio da ist was dran
@BobRossSohn
@BobRossSohn 3 жыл бұрын
Oder wir wäre im Intergalaktischen Krieg mit den Aliens :O, obwohl wenn wir laserschwerter hätten wäre das auch nicht so schlimm^^
@maechtigerapfel9606
@maechtigerapfel9606 3 жыл бұрын
@HerrGrievous
@HerrGrievous 3 жыл бұрын
Immer die armen Vögel die im Video sterben :(
@janni.s3227
@janni.s3227 3 жыл бұрын
HerrGrievous ja Moin
@foxsecrets
@foxsecrets 3 жыл бұрын
4 Tote
@Fr0stbite31337
@Fr0stbite31337 3 жыл бұрын
Kommt mir so vor als wären da saddisten am Werk.
@cuzpar
@cuzpar 3 жыл бұрын
Ja :^(
@ACLozMusik
@ACLozMusik 3 жыл бұрын
Ich glaube die Leute zahlen, um ihren eigenen Vogel im Video zu haben und dazu können sie sich noch entscheiden, ob der Vogel sterben soll. Sowas in der Richtung
@Pottmonster24
@Pottmonster24 Жыл бұрын
Ich stolpere immer mal wieder über diese Videos und ich schaue sie mir auch immer wieder gerne erneut an! Kurzgesagt: Ein Meisterwerk ^^
@MH-et9tt
@MH-et9tt Жыл бұрын
Eine Schweigeminute für den Merkur, hat uns gut gedient.
@michaelb2853
@michaelb2853 3 жыл бұрын
Sicher, eine Dyson-Sphäre sammelt die gesamte Energie der Sonne, aber viel wichtiger: kein Saugkraftverlust
@vareos9874
@vareos9874 3 жыл бұрын
und kein Beutel
@nikitareich7617
@nikitareich7617 3 жыл бұрын
@@vareos9874 😂😂😂
@majosay
@majosay 3 жыл бұрын
Aber wenn wir Pech haben ist dann der ganze Planet der Affen am A****🤪
@scharroth6509
@scharroth6509 3 жыл бұрын
Genau das dachte ich mir als ich Dyson hörte ^^
@serialhamster4911
@serialhamster4911 3 жыл бұрын
@Michael B Die Dyson-Sphäre gesponsert von Dyson 😂😂😂
@celiko8049
@celiko8049 3 жыл бұрын
An alle die sich fragen wieso das Dyson-Spähre heißt: Der Physiker und Mathematiker Freeman Dyson hat die Dyson-Spähre erstmals erklärt.
@proudyy
@proudyy 3 жыл бұрын
Danke! 😁
@nonsense9393
@nonsense9393 3 жыл бұрын
Ist das derjenige der den Staubsauger erfunden hat?
@celiko8049
@celiko8049 3 жыл бұрын
@@nonsense9393 Nein, der heißt James Dyson.
@celiko8049
@celiko8049 3 жыл бұрын
@@proudyy Kp
@John117XC
@John117XC 3 жыл бұрын
Und ich dachte, Mike Dyson wäre ein Weltklasse-Boxer 😅😂
@moroccangeographer8993
@moroccangeographer8993 3 жыл бұрын
Als ein Deutsch-Anfänger, der auch auf der Wissenschaft sehr interessiert ist, diese Kanal wird mir sehr hilfreich! (Bitte entschuldigen Sie mich, wenn ich Fehler mache)
@semmelbroedel
@semmelbroedel 2 жыл бұрын
Unfassbar wie toll eure Videos sind. Ich kenne nichts vergleichbares was auch noch so unterhaltsam rüber gebracht wird. Der Unterhaltungsfaktor eurer Videos ist nicht mehr zu toppen und ich muss öfter Schmunzeln oder gar lachen wenn ich eure putzigen Illustrationen sehe, als ich es bei manch anderen Komiker-Kanälen tue!
@valentyn4471
@valentyn4471 3 жыл бұрын
ich: lese Dyson-Spähre an was ich denke: Fliegende Staubsauger
@lolshadoyt
@lolshadoyt 3 жыл бұрын
wth ist falsch mit dir =I
@StrassenbahnBen
@StrassenbahnBen 3 жыл бұрын
Ich auch voll: "Genug Staubsauger? Will Dyson jetzt auch Raumfahrt machen?"
@jens0331
@jens0331 3 жыл бұрын
Data und Picard wissen was eine Dyson Sphäre ist, ach ja Scotty auch.
@ilovemaxwellthecat
@ilovemaxwellthecat 3 жыл бұрын
R U N D E R S T A U B S A U G E R
@thomasgraf2908
@thomasgraf2908 2 жыл бұрын
Hehe
@Sciencerely
@Sciencerely 3 жыл бұрын
Als Biomediziner finde ich, dass solche visionären Ideen wie die Dyson-Sphäre schneller als wir denken immer umsetzbarer werden könnten. In der Biologie, zum Beispiel, haben sich die Kosten DNA vom Menschen zu entziffern von 100 Millionen Dollar auf 80 Dollar in 15 Jahren reduziert. Wir kennen seit kurzen auch neue Techniken, um DNA in Zellen zu integrieren und können auch winzige "Organe" namens "organoids" im Labor machen, die einmal für Transplantationen genutzt werden könnten (ich habe ein englisches Video über "lab-grown mini brains" gemacht). Es wird enorm spannend werden zu sehen, wie sich Technik in der Zukunft weiterentwickeln wird!
@clairvoyantblade9534
@clairvoyantblade9534 3 жыл бұрын
Selbst mein Lehrer für Motor-,Halbleiter- und Steuertechnik an der Berufsschule meinte, dass sich die Geschwindigkeit des technischen Fortschritts annähernd exponentiell verhält. Ich meine, man überlege, dass in der ersten Star Trek Serie eine Art Smartphone existiert und wir das jetzt schon haben.
@Mendor-S
@Mendor-S 3 жыл бұрын
Faszinieren, ich hoffe das in den nächsten Jahrzehnte diese Forschung erstens, denn ihr gebührenden Respekt bekommt und bin sehr gespannt, wie es uns allen das Leben erleichtern kann. Danke für deine Arbeit
@Manie230
@Manie230 3 жыл бұрын
Ich bin Verfechter des Technologische Big bangs. Ich glaube fest dran das in meinem Leben (bin 20) also so bis 2085 irgend wann ein Jahr kommt in dem so viel technologische Entwicklungen entstehen das man dieses Jahr als technologischen Big Bang bezeichnen könnte. Und wie du sagtest betrachtet man den momentanen Stand der technologischen Entwicklung und beziehet dann künstliche Intelligenz mit ein wird es definitiv ein explosionsartigen Anstieg an neuen Technologien geben. Die Zukunft vorherzusagen ist schwer bis unmöglich. Aber ich glaube wir leben grade in einer so interessanten Zeit. Wir werden vermutlich den ersten Menschen auf dem Mars mit erleben. Das alleine macht für mich diese Zeit Spanne schon so unglaublich interessant.
@MrMartinm86
@MrMartinm86 3 жыл бұрын
@@Manie230 du kanntest die Zeit vor dem Internet nicht, aber ich finde, die Einführung des Internet könnte man schon als "big bang" bezeichnen. Oder noch passender die Erfindung des mikroprozessors.
@Manie230
@Manie230 3 жыл бұрын
MrMartinm86 darüber lässt sich wahrscheinlich streiten aber das Internet hat auf jeden Fall seinen Teil dazu beigetragen.
@St4inaR
@St4inaR 3 жыл бұрын
7:12 - einfach mal eben Starcraft importiert :D
@jamal069erlol5
@jamal069erlol5 3 жыл бұрын
Es ist so ANGENEHM von Dinge Erklärt seine Videos anzuhören und es anzuschauen!. Mach WEITER SO 👍🏽🥳
@Airtoxy
@Airtoxy 3 жыл бұрын
Die Animationen sind wieder einmal der Hammer
@XX-qc8wi
@XX-qc8wi 3 жыл бұрын
Die Menschen von Kurzgesagt sind in Wirklichkeit Zeitreisende die uns beibringen in der Zukunft zu überleben
@juliusnovachrono3890
@juliusnovachrono3890 3 жыл бұрын
Lol
@dorderre
@dorderre 3 жыл бұрын
Nur: wie haben wir so lange überlebt ohne die Menschen aus der Zukunft, die uns zeigen, wie man überlebt? ;D
@ML-no9ku
@ML-no9ku 3 жыл бұрын
@@dorderre Google mal “Bootstrap Paradoxon” 😉
@sefaacerola3517
@sefaacerola3517 3 жыл бұрын
Hab innerhalb einer Woche alle eure Videos aufgesaugt !!!! Informativ und leicht zu verstehen hab euch direkt weiter empfohlen !!
@ChaosXeronix
@ChaosXeronix 3 жыл бұрын
Also, ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll. Einfach wiedermal richtig hammer gemacht und super erklärt. Ihr macht eine richtig gute Arbeit. Bitte weiter so.
@valasarius
@valasarius 3 жыл бұрын
Stellaris Spieler werden sich denken: Mensch erzähl mir was neues...
@MrMartin1538
@MrMartin1538 3 жыл бұрын
Es haben sich eben noch nicht alle an der Kunst des Aufbauens eines interstellaren Imperiums versucht. :)
@KosieTV
@KosieTV 3 жыл бұрын
Wird mal wieder Zeit für eine Runde :D
@diesernervigefelix6625
@diesernervigefelix6625 3 жыл бұрын
Dachte ich mir auch gerade einfach nice noch solche Leute zu finden!
@MrMartin1538
@MrMartin1538 3 жыл бұрын
Das Spiel ist ja in vielerlei Hinsicht ziemlich cool! Eine interessante Vision der Zukunft, wenn auch etwas sehr fantastisch und eher in Richtung science fantasy, als auch tolles Material für Geschichten und Worldbuilding.
@niemand1152
@niemand1152 3 жыл бұрын
Okay wegen deinem Kommentar habe ich jetzt wieder Lust 2 stunden lang eine Spezies zu designen und dann das Universum zu erobern ja vielen Dank auch
@linajabba9639
@linajabba9639 3 жыл бұрын
Cooles Toutorial wann kommt das Spiel XD
@iliasi.4004
@iliasi.4004 3 жыл бұрын
Star fox ist schon draußen XD
@Vipersnake21
@Vipersnake21 3 жыл бұрын
Stellaris auch
@horris4466
@horris4466 3 жыл бұрын
Das Spiel heißt Anno 202020
@KAIMLU
@KAIMLU 3 жыл бұрын
Ich zock gerade Surviving Mars. Ein Surviving Merkur, mit dem Ziel eine Dyson Sphäre zu bauen... Kauf ich ^^
@horris4466
@horris4466 3 жыл бұрын
@jenfelder l Ja das sollte ein Witz sein. Angesichts der dauer bis wir wirklich eine Dyson Sphäre bauen könnten, würden vielleicht wirklich noch 20000 Jahre vergehen - von heutigen Jahr aus gesehen 202020. Die Anno Reihe betitelt ihre Spiele immer mit dem jeweiligen Jahr und wenn man sich mal das Video anschaut, dann sieht man viele parallelen zu spielen wie Anno. Darum meinte @Linajabba auch das es ein cooles Tutorial ist
@hannag2551
@hannag2551 3 жыл бұрын
Und mal wieder ne 10 von 10. Die Weltraum Videos sind einfach die besten!
@matthiaseuler5344
@matthiaseuler5344 2 жыл бұрын
4:24 Slippy Toad vom Starfox-Team, ein mega EasterEgg !
@nikstar.x8240
@nikstar.x8240 3 жыл бұрын
Sorry aber ich denke wir sind uns alle einig: Das ist SO COOL. 😂
@DonnyDarko13
@DonnyDarko13 3 жыл бұрын
Ne Warm aber schon cool ;)
@eliasknittel4393
@eliasknittel4393 3 жыл бұрын
Nein wir können nicht einfach so einen Planeten aus unserem Sonnensystem abbauen. Alle Planeten hängen zusammen und sind wichtig
@oxymonster1337
@oxymonster1337 3 жыл бұрын
@@eliasknittel4393 Der wird ja nicht komplett abgebaut bis nichts mehr da is. Wie sollen die Geräte des dann sonst abbauen? xD
@oxymonster1337
@oxymonster1337 3 жыл бұрын
@@eliasknittel4393 Shit du hast recht... Ob das was werden kann.. pgfff And yes, you read that right: we're going to have to mine materials from Mercury. Actually, we'll likely have to take the whole planet apart. The Dyson sphere will require a horrendous amount of material-so much so, in fact, that, should we want to completely envelope the sun, we are going to have to disassemble not just Mercury, but Venus, some of the outer planets, and any nearby asteroids as well. - Source: www.sentientdevelopments.com/2012/03/how-to-build-dyson-sphere-in-five.html
@eliasknittel4393
@eliasknittel4393 3 жыл бұрын
@@oxymonster1337 gar nicht wir müssen einfach bissl sparsamer mit unseren Ressourcen umgehen die wir auf der Erde haben das reicht
@bdf3957
@bdf3957 3 жыл бұрын
Ganz ehrlich: Der Mensch ist ein unglaublich intelligentes Wesen und könnte es tatsächlich schaffen. Sein einziges Hindernis und Problem ist und bleibt dabei: der Mensch
@tomorrow345
@tomorrow345 3 жыл бұрын
O ja wir halten uns immer nur selber auf
@xKushGene
@xKushGene 3 жыл бұрын
Sagen wir mal, der intelligente Mensch könnte es tatsächlich schaffen. Die Mehrheit der Menschheit ist aber alles andere als intelligent. Kapitalismus yey.
@juliusnovachrono3890
@juliusnovachrono3890 3 жыл бұрын
Es ist einfach so unglaublich frustrierend wie sehr sich der Mensch selber im Weg steht...
@Mendor-S
@Mendor-S 3 жыл бұрын
Wahre Worte. Somit ist es an jedem von uns dem entgegen zu stehen und dem Bestreben nach einer besseren Art des zusammenleben und des Zusammen haltes, nie zu entsagen. Wer wenn nicht wir können was an der momentanen Situation ändern?
@odeszar1
@odeszar1 3 жыл бұрын
Jop, wir könnten schon so weit sein, wenn es die Gier und das Geld selbst nicht geben würde...Star Trek würde grüßen lassen. Eine Dyson Sphäre oder sogar eine Terraformung des Marses wäre ein Klacks! Die Komplette Umstellung auf Wasserstoff innerhalb eines Jahres Global wäre möglich und und und...
@florianglatzl
@florianglatzl 3 жыл бұрын
komische Einheit: Atombomben pro Sekunde.
@dorderre
@dorderre 3 жыл бұрын
klingt erst mal komisch, da haste recht, aber wenn man näher drüber nachdenkt, mach es Sinn. Der größte von Menschen gemachte Energie-Output ist nun mal eine explodierende Atombombe und wenn es heißt, die Sonne produziert pro Sekunde so viel Energie wie soundso viele Atombomben, hilft das doch sehr bei der Vorstellung der Größenverhältnisse. Ich weiß nur nicht, ob die sich auf die amerikanischen Atombomben von Hiroshima und Nagasaki beziehen oder auf die viel größere Zar-Bombe der Russen. Aber ich denke, bei diesen Dimensionen macht das auch keinen Unterschied mehr :D
@hydro6743
@hydro6743 3 жыл бұрын
@@dorderre Naja genau bei solchen Größen, sind es viele Nullen mehr oder weniger. Die Zar-Bombe ist ungefähr 3300 mal stärker als die Hiroshima-Bombe. Das bedeutet wenn sie die Zar-Bombe genommen haben, ist der Wert in Hiroshima-Bomben 3300 mal größer und umgekehrt...
@terminator3000
@terminator3000 3 жыл бұрын
Und wieviele Fußballfelder könnte man damit bedecken?
@Ollital
@Ollital 2 жыл бұрын
Darunter kann ich mir genauso wenig vorstellen wie den Flächenvergleich mit Fussballfeldern.
@florianglatzl
@florianglatzl 2 жыл бұрын
@@terminator3000 42
@maxbauning2909
@maxbauning2909 3 жыл бұрын
Ich kriege immer eine Gänsehaut wenn ich mir eure Videos anschaue was alles möglich ist ist unglaublich. Leider glaube ich das der Mensch mit seiner Kurzsichtigkeit hier der Flaschenhals ist und nicht unsere technischen Möglichkeiten. 🤷‍♂️
@jackdriscoll8245
@jackdriscoll8245 3 жыл бұрын
3:15 grooooße props für die Nebulon B Fregatte! Wer auch immer die Idee dazu hatte!
@Fox277
@Fox277 3 жыл бұрын
2:52 & 5:01 brutalstes Kurzgesagt-Video seit langem
@bauernverband1473
@bauernverband1473 3 жыл бұрын
und 6:37
@sebastianpalkowski2915
@sebastianpalkowski2915 3 жыл бұрын
FSK 18
@juliettsolit7918
@juliettsolit7918 3 жыл бұрын
Aber war auch schon vorher so
@mikerazinger1782
@mikerazinger1782 3 жыл бұрын
Wow... Danke für wieder mal ein grandioses Video😍
@bartsimpson8740
@bartsimpson8740 3 жыл бұрын
Der Stimme kann ich ewig zuhören.
@splatoon9072
@splatoon9072 3 жыл бұрын
aber etwas seltsam von Homer wissenschaftliche Sachen erklärt zu bekommen
@sxato798
@sxato798 3 жыл бұрын
Dyson-Sphäre = Next Level des Todesstern :D
@MisterHerrr
@MisterHerrr 3 жыл бұрын
Sxato safe irgendwer sieht das Potential zur Waffe in der Dysonsphäre wenn es sie gibt
@smaragdwolf1
@smaragdwolf1 3 жыл бұрын
@@MisterHerrr ich sehe sogar eine möglichkeit dies als waffe zu benutzen ohne das wir eine Sonnenkanone daraus machen. Leben braucht Sonne. Keine Sonne heißt kein Wetter, brutale minustemperaturen, kein pflanzenwachstum, Tod und Verderben. Die Sonnenbestrahlung eines bestimmten Areals so weit es geht unterdrücken, den rest erledigt die Zeit.
@lysarion919
@lysarion919 3 жыл бұрын
@@smaragdwolf1 ... Kernfusion usw., man braucht die Sonne irgendwann nicht mehr
@smaragdwolf1
@smaragdwolf1 3 жыл бұрын
@@lysarion919 realistisch betrachtet kann es noch eine ganze weile dauern bis wir kernfusion gut beherrschen. Sie ist dennoch kein vollwertiger Ersatz für die Sonne. Allein schon deshalb, weil sie die Umwelt am laufen hält.
@Manowarrior1992
@Manowarrior1992 3 жыл бұрын
wer intergalaktische Mach erlangenn will brauch genügend Druck um den Spitzenstatus aufrechthalten zu können
@merlo1101
@merlo1101 3 жыл бұрын
Woran ich zuerst gedacht habe: Dyson-Staubsauger lmao
@eule8892
@eule8892 3 жыл бұрын
Der hat aber auch einen starken Kern im inneren😂
@Officialnorio
@Officialnorio 3 жыл бұрын
Die Staubsaugerfirma eskaliert komplett! Morgen ist ne Sphäre um die Sonne gebaut!!
@benem4a1
@benem4a1 3 жыл бұрын
@@Officialnorio Jetzt weiß ich warum die Dinger so teuer sind
@Dokdiamant
@Dokdiamant 3 жыл бұрын
@@benem4a1 ja, aber leider brauchen sie immer noch strom ausm netz, und haben kein eigenes Minikraftwerk drin. xD
@Officialnorio
@Officialnorio 3 жыл бұрын
@@benem4a1 Ich habe mir gestern n Staubsauger gekauft. Bin in die Dyson-Abteilung. Habe gesehen, dass die Teile so viel kosten wie die neue RTX 3080 und habe mich dann für ein anderes Modell entschieden... Auch, wenn ich liebendgerne die Dysonsphäre mitfinanzieren würde ;)
@atsekbatman
@atsekbatman 3 жыл бұрын
Hammer Video, also eigentlich wie immer! ;) Vielen Dank dafür!
@NineTFox
@NineTFox 3 жыл бұрын
Die Dyson-Sphäre ist von allen Zukunftsplänen mein liebster
@mevis6165
@mevis6165 3 жыл бұрын
Niemand: Menschen im jahr 2200: Machen wir Merkur kaputt😂👍🏻
@klug_d
@klug_d 3 жыл бұрын
2200 tatsächlich: Tiere unterhalten sich. "Welches zweibeinige Wesen war denn so kurz existent?" - "Meinst wohl den Menschen"
@mevis6165
@mevis6165 3 жыл бұрын
Dani Hirnahirta währe auch sehr gut möglich👌🏻
@ericrichter2211
@ericrichter2211 3 жыл бұрын
Und wenn der am Ende ist können wir da einfach den ganzen müll drauf werfen. Ende xd
@kartoffelkopf7010
@kartoffelkopf7010 2 жыл бұрын
Schon lange nicht mehr so etwas Interessantes gesehen. Danke!
@secondlieutenan
@secondlieutenan 3 жыл бұрын
I’m learning German. Conclusión: German is as hard as as-
@martincorteselwachimingo327
@martincorteselwachimingo327 3 жыл бұрын
al fin alguien que habla un idioma que mas o menos se
@martincorteselwachimingo327
@martincorteselwachimingo327 3 жыл бұрын
How are you?
@martincorteselwachimingo327
@martincorteselwachimingo327 3 жыл бұрын
Tambien estoy aprendiendo aleman and is hard VERY HARD i just kiding is easy the basic
@secondlieutenan
@secondlieutenan 3 жыл бұрын
Yo aprendo con duolingo. Como todos
@CDA1989
@CDA1989 3 жыл бұрын
@@secondlieutenan Yo tambien aprendo para duolingo
@ditowars
@ditowars 3 жыл бұрын
7:40 Die Menschheit hat bisher immer auf "Lieber weiter leiden" geklickt
@nik7bkh965
@nik7bkh965 3 жыл бұрын
Edgy 🙄
@roguetank3526
@roguetank3526 3 жыл бұрын
@@nik7bkh965 but true
@nik7bkh965
@nik7bkh965 3 жыл бұрын
rogue tank not really
@roguetank3526
@roguetank3526 3 жыл бұрын
@@nik7bkh965 stimmt überall leben die menschen in frieden und es gibt kein kriege oder morde.
@nik7bkh965
@nik7bkh965 3 жыл бұрын
rogue tank weil auch überall auf der welt die Menschen sterben und es in jedem land auf der Welt krieg gibt 🥱 stay edgy my friend
@FalcoFalcrow
@FalcoFalcrow 3 жыл бұрын
Würden die ganzen Panels nicht die Sonne abdunkeln? Hätte es Konsequenzen auf unser Ökosystem? Ich feiere immer sehr die ganzen EasterEggs von Pokemon und Ghibli die in jedes Vid zu sehen sind! xD
@unluckyjim3292
@unluckyjim3292 3 жыл бұрын
Halo-Ring nicht vergessen 😅
@WolleGA2009
@WolleGA2009 3 жыл бұрын
Falco das dachte ich mir zunächst auch. Dann wurde aber davon gesprochen, nur 1% der Sonnenstrahlung einzufangen. Das wäre ein Strahlungsverlust, der auf der Erde vielleicht mit einem kontrolliert erhöhten Treibhauseffekt kompensiert werden könnte. Außerdem habe ich mich gefragt, ob der Abbau des Merkur die Bahn der inneren Planeten stören könnte. Die Gasriesen weiter draußen dürfte nichts so leicht aus der Bahn werfen, aber wenn man die Masse des Merkur gleichmäßig um die Sonne verteilen würde, müsste dies doch eigentlich das fragile Gleichgewicht der Planetenbahnen (der kleinen Gesteinsplaneten) stören, oder?
@siac888
@siac888 3 жыл бұрын
Es werden nicht genug Panels sein um diesen Gewaltigen Stern zu verdunkeln, und wenn, dann nicht mehr als es der Dreck in unsrer Atmosphäre bisher ohnehin schon tut.
@siac888
@siac888 3 жыл бұрын
@@WolleGA2009 Merkur ist zu klein und der Sonne zu nah,als dass seine geringe Gravitation einen Nennenswerten Einfluss auf die anderen Gesteinsplaneten hätte. Der Einfluss der Sonne ist so viel größer, dass Merkurs Verlust auf die Bahnen wahrscheinlich keinen Einfluss hätte.
@sergayfahrlich6679
@sergayfahrlich6679 3 жыл бұрын
@@siac888 Ich habe mich außerdem gefragt, wie die Energie dann von den Panelen auf die Erde gelangt🤔
@TheManibal
@TheManibal 3 жыл бұрын
Ich bin bei solchen videos immer fasziniert, wie man an solches Wissen kommt....
@An1989di
@An1989di 3 жыл бұрын
Wieder ein wahnsinnig tolles Video :) - Das mit den Verdopplungen ist ja wie bei Zellen... dann sind plötzlich wir Kleinteilchen einer neuen großen Welt. Wie die Zellen bei uns heute. Ich bin ja nicht so der "Astrofan", aber das hier ist spannend ohne Ende.
@MrMartin1538
@MrMartin1538 3 жыл бұрын
Und so so werden wir hoffentlich eines Tages eine interstellare Zivilisation werden, unser Wissen so weit wie möglich vorantreiben und an einer sich immer weiter entwickelnden Kultur beteiligen. Hoffentlich können wir alle zu all' diesen Dingen beitragen!
@MaexxDesign
@MaexxDesign 3 жыл бұрын
Und dann treffen wir auf die Borg ! 😦
@moflo6093
@moflo6093 3 жыл бұрын
Ne, vorher verrecken wir
@psych2333
@psych2333 2 жыл бұрын
Dafür müssten wir uns lossagen von Konstrukten wie Religion und Kultur und endlich eins werden. Solange es jemanden gibt der nicht in die selbe Richtung läuft wird der Rest nie ankommen.
@gyrosking7129
@gyrosking7129 3 жыл бұрын
Schade das ich das alles nicht miterleben werde. 🙁
@bjornotto98
@bjornotto98 3 жыл бұрын
Ja :(
@enabaumland
@enabaumland 3 жыл бұрын
Gyros King stimmt denke ich mir auch immer,ich wäre soo stolz auf die 🌎😖
@gyrosking7129
@gyrosking7129 3 жыл бұрын
Kassandra von Kifferllenia na klar bin richtig dankbar dafür
@enabaumland
@enabaumland 3 жыл бұрын
Kassandra von Kifferllenia ja das ist fantastisch🥰
@grumpyfpv6202
@grumpyfpv6202 3 жыл бұрын
@Kassandra von Kifferllenia find ich auch😄
@niklas4706
@niklas4706 2 жыл бұрын
Ich würde diese Zukunft so gerne erleben. Wir sind eben einfach immernoch nur Steinzeitmenschen
@watchvideo7225
@watchvideo7225 Жыл бұрын
Dieses Video ist einfach nur der Hammer.
@kianschmelzer3433
@kianschmelzer3433 3 жыл бұрын
Merkur: "Hilfe!!! Ich werde ABGEBAUT!!!" Jupiter: "Du bist eh zu klein und dich will ja auch keiner..."
@wolfsmilan42
@wolfsmilan42 3 жыл бұрын
ich weis blos nicht ob eine so dauerhafte masse verlagerung nicht folgen für das ganze sonnensystem haben wird
@nicog4129
@nicog4129 3 жыл бұрын
@@wolfsmilan42 zum Glück kann man das problemlos mit der Kunst der Mathematik ausrechnen.
@danscga2487
@danscga2487 3 жыл бұрын
Jetzt mal auf SEHR SEHR langer Sicht gesehen wäre es aber für uns besser diese Planeten so schnell wie möglich abzubauen, bevor die Sonne Puff macht. Es sei denn wir können das verhindern, dann kann man sich ja alle Zeit der Existenz lassen^^
@wolfsmilan42
@wolfsmilan42 3 жыл бұрын
@@danscga2487 ich glaube nicht das wir unser sonnensystem wirklich verlassen werden.uns blüht das schicksal aller arten:das aussterben.
@wolfsmilan42
@wolfsmilan42 3 жыл бұрын
@@nicog4129 deffinitiv,und ich kann zwar viel aber das nicht.ich hoffe das klügere köpfe das im auge haben.
@m.jay.garrick3533
@m.jay.garrick3533 3 жыл бұрын
Und ab in die Trends!🔥❤️
@dorderre
@dorderre 3 жыл бұрын
Schön, daß Ihr sowohl für die deutsche, als auch die englische Version einen unglaublich tollen Erzähler habt :)
@jalavanbricksanimation1308
@jalavanbricksanimation1308 3 жыл бұрын
Das ende - immer Gänsehaut
@derfluxtv2918
@derfluxtv2918 3 жыл бұрын
Wie cool wäre ein Videospiel in dem man all das einfach selber simuliert
@aminswissen8006
@aminswissen8006 3 жыл бұрын
Das gibt es schon es heißt sandbox universe 2
@KuchiKeks
@KuchiKeks 3 жыл бұрын
Die Videos sind sooo gut, dass ich sie mir jedesmal 2 oder 3 Mal hintereinander anschaue! Das macht nicht nur visuell Spaß, sondern auch der Inhalt ist auf so vielen unterschiedlichen Ebenen unterhaltsam und informativ. Ich liebe die Insider, Metaphern und Gedankenexperimente!
@memoli801
@memoli801 3 жыл бұрын
Geiles Video, ab und zu geht einer drauf! Absolut brutal realistisch.
@Cloud-fh5px
@Cloud-fh5px 2 жыл бұрын
Ich danke für das Video, ihr habt mir die Inspiration geliefert, nun habe ich eine 1 für meine mündliche Prüfung im Abschluss bekommen.
@Benjie-Ba
@Benjie-Ba 3 жыл бұрын
„Selbstvernichtungsgefahr +35%“ ha, wie geil! Leider wahr! Danke für eure Videos!
@kaigermany_
@kaigermany_ 3 жыл бұрын
Eure Videos werden echt immer besser! Ich glaube, dass das Video mal wieder die perfekt abgestimmte Mischung aus Unterlatung und Wissen ist - alles fürs Langzeitgedächtnis optimiert! Möge das Projekt 'Kurzgesagt' in ein paar Jahren 'Kurzgesagt - Dysen-Powered' sein ^^
@nilin9232
@nilin9232 3 жыл бұрын
Die Hoffnung ist die ultimative Flucht. Vielen Dank fuer das Video.
@ploopydre
@ploopydre 3 жыл бұрын
Ok
@wahnfriedvonmannteufel1574
@wahnfriedvonmannteufel1574 2 жыл бұрын
Feuchte Technokratenträume. Immer schön weiter wie bisher, weil es so spitze klappt.
@idealisticmapperyhingo6327
@idealisticmapperyhingo6327 2 жыл бұрын
:D Es Lebe die Technokratie!
@iplays_0414
@iplays_0414 3 жыл бұрын
Ich liebe diese neuen 3D-animationen!
@DaScorp
@DaScorp 3 жыл бұрын
Ich denke eher, dass es 2,5D Animationen sind, auf jeden Fall mega geil gemacht! Ich bin riesen Fan von den Jungs und Mädels^^
@CEKROM
@CEKROM 3 жыл бұрын
2:53 R.I.P Vogel
@Shelke89
@Shelke89 2 жыл бұрын
Das Game Stellaris einfach erklärt :'D Schönes Video und natürlich wieder sehr lehrreich ! :) Gefällt mir sehr.
@marekulm5926
@marekulm5926 3 жыл бұрын
Super video, bin total begeistert. Bester Kanal im YT Universum 🚀
@der_schokob3er479
@der_schokob3er479 3 жыл бұрын
Es macht einfach Spaß euch zu zugucken
@cloud8363
@cloud8363 3 жыл бұрын
Die deutsche Stimme ist tausend Mal angenehmer als die Englische xD
@90benj
@90benj 3 жыл бұрын
Ich finde beide passen super zu den Videos und den Themen.
@tmuller9905
@tmuller9905 3 жыл бұрын
Finde beide gleich gemütlich, aber halt auf unterschiedliche Arten.
@superhase3206
@superhase3206 3 жыл бұрын
true die Deutsche ist viel entspannender
@kevint.4371
@kevint.4371 3 жыл бұрын
Aber anfangs etwas seltsam Homer Simpson so seriös zu hören. 😅
@90benj
@90benj 3 жыл бұрын
@@kevint.4371 Hab erst gedacht "Das ist doch nicht Homer Simpsons", dann hab ich nachgeguckt und gesehen, dass es mittlerweile einen anderen Synchronsprecher gibt und jetzt fühle ich mich alt.
@Prometei78
@Prometei78 3 жыл бұрын
Kompliment! Eine der Genialsten Ideen Bisher!!!
@CanisLupus060
@CanisLupus060 3 жыл бұрын
Ich mag die Videos die zeigen das es nur an unserer Einstellung zueinander und zu uns selbst scheitert. Dabei wären wir zu so viel in der Lage.
@bullsink5183
@bullsink5183 3 жыл бұрын
Sehr Schöne idee, ich geh aber davon aus das wir uns voher selbt Vernichten ;P
@Nickname-hier-einfuegen
@Nickname-hier-einfuegen 3 жыл бұрын
Und wenn nicht vorher, dann definitiv sobald wir diese Energie dazu benutzen können.
@klug_d
@klug_d 3 жыл бұрын
So wirds sein und so solls auch sein. Die zivilisierte Menschheit hat der Erde schon genug geschadet.
@Mendor-S
@Mendor-S 3 жыл бұрын
Und wer wenn nicht wir können an dem was ändern? Ein jeder hat meiner Eignung nach, die Pflicht das streben der Menschheit nach etwas besserem zu unter stützen (kulturell, ökologischen, Teschnologisch) und wenn jeder mit sich anfängt, sehe ich keinen grund für die Ausrottung unserer art. Es ist immer einfacher zu sagen, man selber oder die Menschheit ist es nicht wert, aber wenn wir uns für denn anstrengenden Weg entscheiden, wachsen wir über uns hinaus.
@klug_d
@klug_d 3 жыл бұрын
@@Mendor-S Der Mensch ist im Allgemeinen einfach zu egoistisch dafür.
@klug_d
@klug_d 3 жыл бұрын
@@Mendor-S Trotzdem guter Gedanke. 😊
@pinto4207
@pinto4207 3 жыл бұрын
5:09 Das Abschuss-Equipment brauche ich jedes Wochenende.
@JD_Dev
@JD_Dev 3 жыл бұрын
Immer wenn ich diese Videos sehe, will ich das Spiel dazu spielen.
@ViolosD2I
@ViolosD2I 3 жыл бұрын
> Dyson Sphere Program
@we_rule_sky2682
@we_rule_sky2682 3 жыл бұрын
Dieses Video sollte jeder mal gesehen haben
@pov76767
@pov76767 3 жыл бұрын
Noch nie so schnell ein Video angeklickt 👍
@ProtatoHD
@ProtatoHD 3 жыл бұрын
Die musik passt ja voll gut zum video 👌🏽
@martinweber8348
@martinweber8348 3 жыл бұрын
Phantastisch gemacht! Mein neuer Lieblingskanal:)
@janikbuehler
@janikbuehler 3 жыл бұрын
Seit ich eure Videos schaue, wurde mir immer wie bewusster, dass das Ziel jeder Spezies ist, sich weiter zu entwickeln und möglichst viel Kontrolle über die Erde oder später über andere Planete zu haben. Auch wenn die ständige Weiterentwicklung auch Gefahren birgt, bin ich dennoch ein Befürworter dieser Entwicklung. Bereiche wie Gentechnik und Weltraumforschung sollten viel besser finanziert werden. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns in diese Richtung bewegen und danke euch, dass auch ihr mit euren Videos diese Entwicklung fördert. Durch euch kommen so viele Menschen zu einer positiven Meinung gegenüber dieser Weiterentwicklung und so auch ich. Ich kann meine Danbarkeit für die super animierten und aufklärenden Videos garnicht in Worte fassen. Macht weiter so! Solche Leute werden gebraucht ;)
@siegmars.450
@siegmars.450 2 жыл бұрын
Janik: technologische Fähigkeiten sind zwar spannend, aber m.E. überbewertet. Warum denn heizen auch 2021 noch mit MG bewaffnete Milizen auf Toyota-Pickups durch viele Länder? Warum werden zur Klassifizierung von Kriegsparteien immer noch religiöse Gruppen benannt? Warum hört das Wettrüsten nicht auf und der größte Wunsch diverser Kriegstreiber scheint die Vernichtung von Menschen zu sein? Nein - ich denke, dass das vorrangige Ziel jeder Spezies sein muß, sich selbst zu kontrollieren und versuchen, ethisch höherwertiger zu werden. Ansonsten wird es m.E. Nur in einer sehr bedauerlichen Katastrophe enden. Ikonisch dabei der Satz, wie oft unsere Waffen inzwischen die Menschheit vernichten können. Warum wird nicht verstanden, wie schwachsinnig das ist?
@mike_insomnia
@mike_insomnia 3 жыл бұрын
Kurzgesagt, your daily dose of joy and optimism for humanity.
@blubberpilz
@blubberpilz 3 жыл бұрын
7:15 nette Starcraft Anspielung 😄
@Gamer433
@Gamer433 3 жыл бұрын
Sau coole Vorstellung. Damit das aber Wirklichkeit werden kann, muss die Welt endlich anfangen zusammen zu arbeiten.
@sickplays1870
@sickplays1870 3 жыл бұрын
Extrem spannendes Thema! Hab damals meine 5. Pk im Abitur über die Thematik gehalten :)
@smorty3573
@smorty3573 3 жыл бұрын
Könnt ihr mal ein Video zu diesen Ringwelten machen? Ihr habt diese Konstruktionen schon mal gezeigt und sie sehen wirklich sehr interessant aus.
@autistush4265
@autistush4265 3 жыл бұрын
Diese Animationen sind sooo smoooooth
@AudiUnlimited
@AudiUnlimited 3 жыл бұрын
Das nenne ich mal Deep-Talk. Genial beschrieben! Hier erkennt man, dass für das Video extrem viel nachgedacht wurde.
@doctoroetker9370
@doctoroetker9370 3 жыл бұрын
So eine schöne Vorstellung und schon alleine dass wir als Menschen diese megakonstruktion in der Theorie bauen zeigt, wie gut die Chancen stehen irgendwann zu expandieren. Wenn man dann aber wieder auf unseren derzeitigen Stand guckt, glaube ich, dass dieses Projekt nicht in greifbarer Zukunft liegt. Stellt euch mal die ganze Bürokratie vor für so ne dysonsphäre
@7STB7
@7STB7 3 жыл бұрын
Plot twist: Wir sind die Nachkommen jener interstellaren Spezies, die es bisher geschafft hat.
@m4nuz
@m4nuz 3 жыл бұрын
Plot twist: Wir entwickeln uns zu Schokoladenmuß
@brokkrep
@brokkrep 3 жыл бұрын
Pot twist: weed wird legalisiert
@jackreaper1873
@jackreaper1873 2 жыл бұрын
Plot twist:Wir sind eigentlich unter crack aber wir realisiren es nicht
@Yato_q
@Yato_q 2 жыл бұрын
bei solchen videos werde ich immer total gehyped auf die zukunft
@matthiasbachetzky3085
@matthiasbachetzky3085 3 жыл бұрын
3:21 RIP Merkurianer
@manuzitz
@manuzitz 2 жыл бұрын
"Ultimative Megakonstruktion.." irg. wo sitzt sicher ein Alienkind mit einem "Universum im Glas" auf dem Schreibtisch ^^
@Alhusain14106
@Alhusain14106 2 жыл бұрын
Danke sehr für diese Videos . Nachdem ich gewachsen bin werden Millionen Menschen ein besseres Leben führen.
@nightcrawler2615
@nightcrawler2615 3 жыл бұрын
wow 😲 die animationen sind echt gut gemacht und der sprecher hört sich gut an 👍🏻 kurz, einfach und informativ erklärt.
@westb0156
@westb0156 3 жыл бұрын
Nobody: Elon Musk: Hold my beer
@Tzimisce90
@Tzimisce90 3 жыл бұрын
Elon Musk ist eh nur noch eine Mondstation davin entfernt ein Bondschurke zu werden
@ViolosD2I
@ViolosD2I 3 жыл бұрын
@@Tzimisce90 Und einen 'Laser'
@deraffeaufyoutube
@deraffeaufyoutube 3 жыл бұрын
1 Jahr später endlich eine Übersetzung die ich meinen ungebildeten Freunden zeigen kann :D
@muuuh3007
@muuuh3007 3 жыл бұрын
Ich bedanke mich für die Musik im Hintergrund. Ich liebe sie.
@RayG1991
@RayG1991 Жыл бұрын
Einfach dieses Karpador!♡
@nekownage
@nekownage 3 жыл бұрын
"Dyson Sphere Program" das spiel zu video. Sogar die Solarpanele sehen gleich aus. Nach 100 Stunden ist meine Sphäre nun vollständig geschlossen 😊
@oncelakgul4837
@oncelakgul4837 3 жыл бұрын
7:31 Roter Hering = Karpador > Platscher 🤔😂
@ladyhelmchen3924
@ladyhelmchen3924 3 жыл бұрын
Den Kommentar hab ich gesucht xD
@p4perm00n
@p4perm00n 3 жыл бұрын
Slippy von Lylat Wars (Star Fox) ist auch im Video
@patrickschweiy586
@patrickschweiy586 3 жыл бұрын
Die 8bit, haben es mir gegeben!! :D Top wie immer
@TheMacronist
@TheMacronist 3 жыл бұрын
"Lebhafte Musik" Selbst eure Untertitel sind großartig!
@OriginalBalu
@OriginalBalu 3 жыл бұрын
Oftmals vernehme ich "Zu Teuer" - Ich denke wenn wir diesen Schritt des technologischen Fortschritts erreichen wollen, müssten wir eigentlich Geld wertlos machen bzw. abschaffen. Wenn es immer um Geld und somit Kosten geht wird das sowieso nichts. Die Menschen sollten eine Einheit bilden, arbeiten um die Menschheit voran zu bringen, nicht um Geld zu verdienen. Man könnte als vergleich das 24. Jahrhundert von Star Trek betrachten, welches genau diese Lebenseinstellung ohne Geld verkörpert. Aber bis die Menschheit darüber nachdenkt diesen Schritt zu vollführen werden bestimmt noch Jahrhunderte vergehen da ohne Geld auch die Macht der Superreichen dahin schmelzen würde und die Machtgierigen das nicht zulassen würden. PS: Super informatives Video! Lg. Numinex
@babababoboss4209
@babababoboss4209 3 жыл бұрын
Das Geld an sich hat keinen oder nur einen sehr geringen Wert (Materialwert). Im Prinzip ist das Geld imaginär und stellt bloß einen Vergleichswert zu realen Ressourcen und Produkten dar. Wenn etwas zu teuer ist heißt es nicht, dass es zu wenig Geld gibt, sondern dass die Ressourcen und Produkte mit einem Wert nicht vorteilhaft verteilt sind. Man müsste also Leuten etwas wegnehmen um sich das zu teure leisten zu können
@KosieTV
@KosieTV 3 жыл бұрын
Auch bei Star Trek gibt es Geld ;) Lita, Credits und am bekanntesten.. Latinum.
@nikitareich7617
@nikitareich7617 3 жыл бұрын
Finde ich genauso!
@dataexpunged3914
@dataexpunged3914 3 жыл бұрын
Kosten können sich auch in anderer Form als Geld äußern z.b. Höhe Energie kosten die sich ja aus den Kosten für Brennstoff, den Arbeitern und der Gültigkeit des Betreibers vom Kraftwerk zusammen setzten Wenn man nun alles ohne Geld durch die gegen schifft würde man trotzdem genau so schnell das Problem der fehlenden rescourcen haben
@OriginalBalu
@OriginalBalu 3 жыл бұрын
@@KosieTV Natürlich. Aber auf der Erde ist Geld soweit ich weis im 22. Jahrhundert wertlos geworden. Lg.
@RaketenYeti
@RaketenYeti 3 жыл бұрын
Es klingt bei kurzgesagt immer so simpel und einfach (also gewissermaßen) :D Aber eine Sache frage ich mich: Wenn wir einen kompletten Planeten benötigen zum Bau, das funktioniert doch irgendwann nicht mehr, weil die Konstruktionen alle primär auf dem Planeten selbst sind, der abgebaut wird...? Bzw. müsste der Planet auf Grund der Abtragung der Masse nicht irgendwann schlicht nen Abgang machen?
@ChefSido
@ChefSido 3 жыл бұрын
Nein, das ist das Gute an der Sache, bzw. auch das Schlechte dran, der Planet ist für dieses Vorhaben nur zu einem gewissen Prozentsatz brauchbar für unser Unterfangen. Wir müssten uns sowieso schichtweise durch den Planeten ackern um alles zu bekommen was wir brauchen, da wir aber nicht auf Strukturen aufpassen müssen wie auf der Erde, sondern nur auf das Bergbau Zeug, könnte man da wild West vorgehen. Auch der Abgang würde nicht stattfinden, da noch immer Masse da wäre und zum Beispiel auch kleine Dinge wie der Pluto und Asteroiden in 8hrer Umlaufbahn bleiben und nicht verschwinden.
@RaketenYeti
@RaketenYeti 3 жыл бұрын
@@ChefSido vielen Dank für die Erläuterung! :)
Lasst uns das Sonnensystem verschieben! - Der Stellarantrieb
8:25
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,6 МЛН
So terraformen wir Mars - MIT LASERN!
11:17
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,2 МЛН
Китайка и Хеликоптер😂😆
00:18
KITAYKA
Рет қаралды 1,2 МЛН
Help Herobrine Escape From Spike
00:28
Garri Creative
Рет қаралды 55 МЛН
MINHA IRMÃ MALVADA CONTRA O GADGET DE TREM DE DOMINÓ 😡 #ferramenta
00:40
GADGETS VS HACKS || Random Useful Tools For your child #hacks #gadgets
00:35
Energie der Zukunft oder kompletter Reinfall? - Fusionsenergie erklärt
6:12
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,4 МЛН
How to Build a Dyson Sphere - The Ultimate Megastructure
9:23
Kurzgesagt – In a Nutshell
Рет қаралды 22 МЛН
Warum hat die Erde zwei "Ebenen"?
2:32
paar Minuten Erde
Рет қаралды 8 М.
Der letzte Mensch - Ein Blick in unsere ferne Zukunft
12:13
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2,8 МЛН
Wurmlöcher erklärt - Wir biegen uns das Universum zurecht!
8:43
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2,6 МЛН
Unbekannte Dimensionen - So sehen sie aus!
3:23
100SekundenPhysik
Рет қаралды 1,9 МЛН
Mondbasis schon heute! - Weltraumkolonisation (Teil 1)
9:11
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,8 МЛН
Was verbirgt sich am tiefsten Punkt des Ozeans?
10:31
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 4,4 МЛН
Die Theorie der Unordnung
3:01
100SekundenPhysik
Рет қаралды 1,6 МЛН
So baut man eine Bombe aus einem Schwarzen Loch!
8:30
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2,4 МЛН
Китайка и Хеликоптер😂😆
00:18
KITAYKA
Рет қаралды 1,2 МЛН