"Druck im Kessel wird zunehmen!" - Folker Hellmeyer zieht Parallelen zur Weltwirtschaftskrise 1929

  Рет қаралды 206,380

Finanzexperten im Interview - biallo

Finanzexperten im Interview - biallo

Күн бұрын

Die Zinsangst ist zurück an den Aktienmärkten! Auslöser für den jüngsten Verkaufsdruck an der Börse ist eine Rede von US-Notenbank-Chef Jerome Powell vor dem Bankenausschuss im US-Kongress am Dienstag. Die Leitzinsen könnten deutlicher steigen als bislang erwartet, sagte Powell und scheint damit seine Kritiker Lügen zu strafen, die ihm die Rolle des Paul Volcker 2.0 nach wie vor nicht abnehmen.
Mit Spannung schaut der Markt auf die wichtigen Zinssitzungen der Europäischen Zentralbank (EZB) am 16. März sowie der Federal Reserve am 21./22.März. Bei der EZB scheint eine weitere Zinserhöhung um 50 Basispunkte auf 3,50 Prozent gesetzt zu sein. Bei der Fed wäre ein Schritt in selbiger Höhe auf eine Spanne von dann 5,00 bis 5,25 Prozent nach den jüngsten Äußerungen von Jerome Powell zumindest keine große Überraschung mehr.
Die Frage bleibt: Wie weit können die Zinsen im aktuellen Zinszyklus noch steigen und wird die Inflation noch einmal mit voller Wucht zurückschlagen? Darüber haben wir mit Folker Hellmeyer gesprochen, Chefvolkswirt der Netfonds AG.
Korrekturhinweis: Im Video hat sich beim Terminplan der Fed leider ein Fehler eingeschlichen. Diesmal tagt das FOMC nicht - wie bei den jüngsten Zinserhöhungen - vor dem EZB-Rat, sondern die Woche darauf.
▶️ KZbin-Channel "Finanzwissen - biallo"
/ @finanzwissen-biallo
▶️ Interview mit Folker Hellmeyer vom 28. Oktober 2022:
• Folker Hellmeyer: "Die...
📊 Hellmeyer Report:
netfonds.de/hellmeyer-report/
Wichtige Stellen im Video
00:00 Fed-Chef Jerome Powell: Leitzinsen könnten deutlicher steigen als bislang erwartet
03:09 Welche Zinserhöhungen von Fed und EZB wahrscheinlich sind
07:24 Inflation und Zinsen: Wie Folker Hellmeyer die weitere Entwicklung einschätzt
14:07 Investitionen in neue Infrastrukturprojekte: Wer soll das bezahlen?
17:08 Inflation im Februar bei 8,7 Prozent trotz gesunkener Energiepreise
19:52 Warum die Energiekrise noch lange nicht ausgestanden ist
26:08 Was sich ändern muss, damit deutsche Unternehmen nicht ins Ausland abwandern
30:10 Verhärtete Fronten im Ukraine-Krieg: "Wer Frieden will, muss immer Pragmatiker sein!"
32:01 Konflikt zwischen China und den USA: Warum Deutschland in der Zwickmühle steckt
39:12 Börse: Warum der Dax im Moment besser als die US-Indizes performt
42:49 Ausblick für Börsenjahr 2023: Quo vadis, Dax?
Die Inflation in Deutschland verharrt mit 8,7 Prozent auf einem hohen Niveau, obwohl die Preise für Öl, Gas und Strom mittlerweile deutlich niedriger stehen als vor einem Jahr. Laut Folker Hellmeyer kommt der aktuelle Inflationsdruck vor allem aus dem Dienstleistungssektor, auch die Lohn-Preis-Spirale mache sich bereits bemerkbar.
Hellmeyer warnt vor einem gigantischen Wohlstandsverlust in Deutschland und zeigt das mahnende Beispiel der großen Weltwirtschaftskrise 1929 bis 1923 auf. Deutschland müsse achtgeben, dass seine Unternehmen nicht ins Ausland abwandern. Schließlich sei die Energiekrise noch lange nicht vom Tisch und könnte noch einmal mit voller Wucht zurückschlagen!
Unsere Seiten:
Homepage: www.biallo.de/
Impressum: www.biallo.de/impressum/
Twitter: / biallo_de
Instagram: / biallo.de
Facebook: / biallo.de
#fed #inflation #energie

Пікірлер: 408
@mario.lochner
@mario.lochner Жыл бұрын
Soweit ich weiß, wird die Fed erst am 22. März ihre nächste Zinsentscheidung bekannt geben ...
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Hallo Mario, vielen Dank für den Hinweis, wir haben dazu bereits einen Korrekturhinweis in die Beschreibung gesetzt. :)
@beyond_the_radar
@beyond_the_radar Жыл бұрын
Wie kann in einem Land, in dem es Menschen wie Herrn Hellmeyer gibt, ein Herr Habeck Wirtschaftsminister ein Herr Scholz Kanzler und eine Frau Baerbock Aussenministerin sein... ?
@fritzjakel7918
@fritzjakel7918 Жыл бұрын
GUTE FRAGE!!!!!!!!! aber es war ja schon lange GEPLANT!!!!!!!!!! UND DER PLAN IST GELUNGEN!!!!!!!
@fritzjakel7918
@fritzjakel7918 Жыл бұрын
HERR HELLMEYER IST ÜBRIGENS EIN HERR DER ALLES AUF DEN PUNKT BRINGT!!!!!!
@arkadiusw.897
@arkadiusw.897 Жыл бұрын
Nennt sich Lobbyismus und Korruption. Liebe Grüße
@matthiasnialki6126
@matthiasnialki6126 Жыл бұрын
" Wie kann in einem Land, in dem es Menschen wie Herrn Hellmeyer gibt, ......" = Das hat etwas mit dem Bildungs,- und Einbildungsniveau der breiten Masse zu tun, bzw. selbstverschuldeter Unmündigkeit (wie Schoppenhauer es sagte), und emotional unterdrückter logischer Denkfähigkeit (wie ich dazu sage) der breiten Masse zu tun, die diese Parteien und Politiker wählten. Einen radikalen Umschwung der eigenen Gedanken findet immer erst ganz unten, wenn man am Boden liegt statt. Dann weckt der Mensch geistig auf, bekommt etwas geistige Erleuchtung, und ändert sich etwas
@ursulamollermoller3925
@ursulamollermoller3925 8 ай бұрын
Ha, diese Frage stelle ich mir schon lange!!! Von der logischen Seite betrachtet ist es eigentlich ein WITZ!! Wenn das nicht Korruption ist was dann? Krank?
@thomaspfau5781
@thomaspfau5781 Жыл бұрын
Die Weitsicht von Herrn Hellmeyer fehlt leider in der Politik.
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Danke Thomas für deine Meinung.
@r.f.2779
@r.f.2779 Жыл бұрын
Kluge Personen werden von Unmündigen nicht gewählt.
@ritamaidorn1784
@ritamaidorn1784 Жыл бұрын
Herrn Hellmeyer würde ich mir als Wirtschaftsminister wünschen, weil er klaren Sachverstand hat.
@p.newsman
@p.newsman Жыл бұрын
DESHALB wird er in Jahrzehnten nicht Wirtschaftsminister. Es braucht komplette Ahnungslosigkeit, um die Vorgaben der US-Besatzer und des WEF zu befolgen! ;)
@richardwagner1559
@richardwagner1559 Жыл бұрын
Dieser Job wird so schlecht bezahlt ........ DANKE für den TIPP
@juttagazenbeek6601
@juttagazenbeek6601 Жыл бұрын
Er ist ein Wirtschafts-Weiser...und mehr als das, der werte Herr Hellmeyer!
@ullifischer6001
@ullifischer6001 Жыл бұрын
Genau darum wird er das nicht, denn der Niedergang Deutschlands ist gewollt.
@frankifranki7566
@frankifranki7566 Жыл бұрын
Mit Sachverstand stimmt nur in dieser Regierung will das keiner!
@gunderseidel9458
@gunderseidel9458 Жыл бұрын
Herr Hellmeyer, Person non grata zu sein ist ein Ritterschlag zur heutigen Zeit. Klare Worte, klare Aussagen und kein Geeier auch im Hinblick sich irren zu können. Gratulation und Respekt
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Danke Gunder für deine Meinung.
@hendrikschlegel678
@hendrikschlegel678 Жыл бұрын
He. Hellmeyer kann man immer anhören. Unabhängig und kompetent. Mehr geht nicht. Danke👍
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Danke für dein Feedback Hendrik. 👍
@robertleonhardt1226
@robertleonhardt1226 Жыл бұрын
Männer wie Hellmeyer sollten Bundespräsident werden!
@KonstanzeMichelsen
@KonstanzeMichelsen Жыл бұрын
Wann geht Herr Hellmeyer endlich in die Politik nach Berlin? Hervorragender Beitrag! Eine eindringliche Mahnung an alle in Deutschland und Europa verantwortlichen Regierenden!
@Tele-Phone
@Tele-Phone Жыл бұрын
Seit wann gehen brilliante Leute in den Politikbetrieb?🤦🏻‍♂️
@anettestache91
@anettestache91 Жыл бұрын
Nach Berlin, zwischen diese Psychopathen?
@bibsurfer
@bibsurfer Жыл бұрын
Die Generalfrage lautet: Wie bekommen wir den Fachkräftemangel in der Politik in den Griff ?! Wenn dieses Problem gelöst würde, hätten wir jetzt nicht die aktuellen Probleme und müßten all die Diskussionen nicht führen. Aber die hellen Köpfe, wie Herr Hellmeyer, gehen eben (aus guten Gründen) nicht in die Politik.
@richardwagner1559
@richardwagner1559 Жыл бұрын
RICHTIG ! So ein Job im WM wird schlecht bezahlt - deshalb kann sich Deutschland nur einen Märchenonkel leisten 🙂
@HerrschmannNachmann
@HerrschmannNachmann Жыл бұрын
... die werden von den Massenmedien fürs Wahlpack positioniert - vielleicht mal dort anfangen? Wird aber erst passieren, wenn es Deutschland in seiner jetzigen Form nicht mehr gibt.
@HS-gw2ig
@HS-gw2ig Жыл бұрын
"So etwas haben wir in Europa und den USA in den letzten 500 Jahren nicht gesehen" Starke Aussage, die es auf den Punkt bringt.
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
👍👍
@j.s.8250
@j.s.8250 Жыл бұрын
Usa....vor 500 Jahre......?
@topperharley5016
@topperharley5016 Жыл бұрын
Hellmeyer, keiner bringt rhetorisch und sachlich die Dinge besser auf den Punkt als er🙏👍💪
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Danke Topper für deine Meinung. 😊
@lutzrohr-nt9rm
@lutzrohr-nt9rm Жыл бұрын
​@@finanzexperten äääa
@DieFahrgemeinschaft
@DieFahrgemeinschaft Жыл бұрын
Mit Ausnahme von Dr. Markus Krall
@michaelmetternich6350
@michaelmetternich6350 Жыл бұрын
Herr Hellmeyers Darstellung sachlich, ruhig und auf den Punkt gebracht, aber mit der Mannschaft in Berlin ist der notwendige restart eine Illusion, der 'break eaven poit'ist überschritten. Der Schaden der seit langem angerichtet wurde schon unter Merkel, ist so imens auf vielen Ebenen, das muß man realistisch betrachten und ist kein Pessimismus, sonder Realismus, daß ich nicht erkennen kann, wie man da jetzt noch das Ruder umlegen kann, um in ruhigere Gewässer zu steuern. Quo vadis Germania?
@chrisdeger9044
@chrisdeger9044 Жыл бұрын
Es war mal wieder eine Wohltat den Ausführungen von Herrn Hellmeyer zuzuhören. Danke dafür !
@from_germany
@from_germany Жыл бұрын
Ü60 ??
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Freut uns zu hören, Chris. 👍
@elisabethc8926
@elisabethc8926 Жыл бұрын
Mensch! Es gibt noch Deutsche die Klarheit über das Geschehen haben. Bravo Herr Hellmeyer!
@Die-Insel
@Die-Insel Жыл бұрын
Folker Hellmeyer Topp Mann, Danke für die klaren Worte, wenigsten einer mit Hirn, der das Anspricht.
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Danke für dein Feedback. :)
@helgakuhnert5240
@helgakuhnert5240 14 күн бұрын
Herrn Hellmeyer gehen Sie in die Politik und schmeißen die Altparteien und Ampelsekte raus.Das wäre mein Osterwunsch!
@susannevonderlind539
@susannevonderlind539 Жыл бұрын
Guter Mann! Danke für klare Worte!
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
👍👍
@thorstenwallon6468
@thorstenwallon6468 Жыл бұрын
Danke für die wahren Worte solche Menschen brauchen wir in der Politik und nicht die Schul ab Brecher und korrupten wo wir jetzt haben.
@lisaregenwetter4708
@lisaregenwetter4708 Жыл бұрын
Folker Hellmeyer Danke für die klaren Worte
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Danke Lisa für deinen Kommentar. 👍
@be.ba.trading
@be.ba.trading Жыл бұрын
Herr Hellmeyer. Ich kann es nicht in Worten fassen. Einen großen Dank für Ihre Expertise, für Ihre Pragmatik.
@ottobox3
@ottobox3 Жыл бұрын
Unglaublich die Rhetorik und das Wissen von Herrn Hellmeyer… da kann man nur den Hut ziehen👍
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Danke otto für dein Feedback. 👍
@jensgottschalk4046
@jensgottschalk4046 Жыл бұрын
Einer Der Besten Weissen Klugen Analysten die wir Haben. Mein Respekt hat er..
@maxweiler5685
@maxweiler5685 Жыл бұрын
Herr Hellmeyer spricht klar und direkt die Probleme unserer Zeit an. Das ist wirklich eine wahre Wohltat! Solche intelligenten Analysen sind sehr rar geworden in der medialen Öffentlichkeit in Deutschland!
@markushapke9975
@markushapke9975 Жыл бұрын
Wieder ein sehr gutes Interview mit Hr Hellmeyer, der Tacheles redet. Da spricht deutlich 'deutsche' Aufrichtigkeit und Klarsicht, die noch aus dem letzen Jahrhundert und sogar Jahrtausend stammt.
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Danke Markus für dein positives Feedback! 🙏
@richardwagner1559
@richardwagner1559 Жыл бұрын
DANKE - im Vergleich habe ich mir das Gestammel von unserem jetzigen WIRTSCHAFTSMINISTER bei seiner Pressekonferenz angehört 🙂GOTT SCHÜTZE UNS VOR DEM GRÜNEN MIST
@marinabecker6834
@marinabecker6834 Жыл бұрын
Brilliante Analyse!
@ulrichburberg7899
@ulrichburberg7899 Жыл бұрын
Na, da bin ich ja jetzt beruhigt, dass alles top läuft, dank unserer Fachleute an den Schalthebeln. Robert hat ja gesagt, wenn Deutschland eine AG wäre, würde er investieren. Alleine das beweist den Fachmann.
@richardwagner1559
@richardwagner1559 Жыл бұрын
HAHAHAAAAA - DER HA-HA-HA-BECK - ICH LACH´ MICH TOT 🙂
@catfun7716
@catfun7716 Жыл бұрын
Diese Aktie stürzt gnadenlos ab 😂
@heidiast9936
@heidiast9936 Жыл бұрын
In U S A geht's dank Deutscher Wirtschaftszerstörung aufwärts! Haben Wir dem Ami zu verdanken!
@bengraham5699
@bengraham5699 Жыл бұрын
Das Gesamtsystem ist eh nicht mehr zu retten. Aber wir Einzelpersonen können unser Eigentum noch retten =)
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Wie machst du das aktuell Ben?
@richardwagner1559
@richardwagner1559 Жыл бұрын
TOP BEITRAG - ÜBRIGENS bin ich der Meinung dass wir die NORTH STREAM TWO sofort reparieren sollen, bevor der nächste Winter kommt DANKE
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Danke Richard für deine Mieinung.
@SilentHope
@SilentHope Жыл бұрын
Klarer Sach- und Menschenverstand 👍 Es ist einfach fantastisch zu sehen, dass es heutzutage doch noch Menschen gibt, die ihren Wertekompass nicht verloren haben und klare Stellung beziehen. Da kann sich so mancher Politiker (um nicht zu sagen alle) eine gehörige Scheibe abschneiden... meinen tiefen Respekt 👍
@kermitfrosch6559
@kermitfrosch6559 Жыл бұрын
Ein Kindermärchen-Autor als Wirtschaftsminister und ein Pleitier als Finanzminister. Das muss ein Land sich erstmal leisten können....*Sarkasmus Ende*
@MrPinto67
@MrPinto67 Жыл бұрын
Herr Hellmeyer ist echt Spitze. Ein Weißer Weißer Mann genau die Art Menschen die wir brauchen die Derzeit massiv bekämpft werden 😇
@donreg_gio
@donreg_gio Жыл бұрын
... weiser weißer ...
@richardwagner1559
@richardwagner1559 Жыл бұрын
DANKE HABECK ! DANKE ANNALÄNCHEN ! Großes Lob für ein Totalversagen - denn unsere Unternehmen stimmen mit den Füssen ab - und TSCHÜSS 🙂
@fritzjakel7918
@fritzjakel7918 Жыл бұрын
HORROR POUR HORROR
@RobertG.1983
@RobertG.1983 Жыл бұрын
Absolut korrekte und nachvollziehbare Einordnung der aktuellen Situation.
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Danke Robert für dein Feedback. 👍
@stefanurban8427
@stefanurban8427 Жыл бұрын
Das sind klare und harte Worte von Folker Hellmeyer! Großartig, wie er die aktuelle Wirtschaftspolitik seziert und hier auch Lösungen vorschlägt. Bitte mehr davon! Ein Satz finde ich prägent: Die normative Kraft des Faktischen! Einer der besten Ökonomen des Landes auf den man hören sollte!
@MrDolphin1957
@MrDolphin1957 Жыл бұрын
Also, mir geht es nicht schnell genug abwärts … erst wenn wir das absolute Tief erreicht haben, kann es wieder nach oben gehen. Langsames Siechtum ist das Schlimmste.
@Buecherwurm-iv6nn
@Buecherwurm-iv6nn Жыл бұрын
Hat ja auch Vorteile. Wir bekommen mit den Industrieruinen ganz tolle Lost places in Europa.
@wellensalat5402
@wellensalat5402 Жыл бұрын
Richtig Cool. Außerdem kann auch keine böse Industrie mehr CO2 ausstoßen. Wir importieren dann einfach 100% der Waren aus China und sind daher völlig klimaneutral, weil wir ja das CO2 selbst zur Produktion nicht mehr austoßen. Voll gut.
@maybeide8078
@maybeide8078 Жыл бұрын
Kann man dann für "survival trainings" einsetzen.
@lieswenger1760
@lieswenger1760 Жыл бұрын
Traurig aber wahr, vielen Dank
@irissteidinger9551
@irissteidinger9551 Жыл бұрын
❤Top,wirklich Messerscharfe Analyse,vielen Dank,weiter so!😊
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Danke Irsi für dein Feedback. 👍
@jeynalang1414
@jeynalang1414 Жыл бұрын
Auch wenn Weisheit herunterregnen könnte, um etwas davon abzubekommen, müßte man die Rezeptoren (die Klugheit, gepaart mit Wissen) dafür haben. Ich sehe der Zukunft mit Sorge entgegen. Danke fürs Interview!
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Danke Jeyna für deine Meinung und dein Feedback. 👍
@groenschlamann8928
@groenschlamann8928 Жыл бұрын
Egal wo er auftritt,soviel Verstand wünsche ich mir in Berlin! Danke Herr Hellmeyer ❤👏
@jugibur2117
@jugibur2117 Жыл бұрын
Hervorragendes, aufrüttelndes Interview, danke! Herr Hellmeyer ist ja echt ein wandeldes Lexikon was Paragraphen und Daten betrifft, uff!
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
👍👍
@dieterseipp1868
@dieterseipp1868 Жыл бұрын
Herr Hellmeyer ich wünschte Sie wären unser Wirtschaftsminister!!!!
@richardwagner1559
@richardwagner1559 Жыл бұрын
LEIDER wird dieser Job zu schlecht bezahlt 🙂
@johnkenne8657
@johnkenne8657 Жыл бұрын
Hätte nie gedacht, dass ein - ehemaliger - Landesbanker so klug sein kann. Bitte weiter machen!
@uweschunemann9844
@uweschunemann9844 Жыл бұрын
Deindustralisierung und dogmatisches Planwirtschaftsgebahren hat jetzt schon irreversible Schäden angerichtet
@twolegendaryboys8410
@twolegendaryboys8410 Жыл бұрын
Für mich der bisher beste Beitrag von Herrn H. Danke!👍👍👍
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Vielen Dank für das Feedback. 👍
@UnterBlog
@UnterBlog Жыл бұрын
Die Core Inflationrate steigt linear und unerbittlich an.
@p.newsman
@p.newsman Жыл бұрын
SIE wissen warum und warum das alles so gewollt ist... Prost (Mahlzeit, für den US-Hegemon! ;)
@simoneweidinger
@simoneweidinger Жыл бұрын
Super Interview, vielen Dank!
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Danke Simone, für dein Feedback.
@derspreewalder2286
@derspreewalder2286 Жыл бұрын
Die Einschätzungen/Analysen von Herrn Hellmeyer kann man sich immer ansehen/anhören. 👍 Er kennt viele geschichtliche Zusammenhänge hinter so manch geopolitischer Handlung.
@luetzowwildejagd6214
@luetzowwildejagd6214 Жыл бұрын
Lohnerhöhungen werden 1:1 auf den Verbraucher abgewälzt. Jede Lohnerhöhung heizt die Inflation weiter an.
@danielakurz3736
@danielakurz3736 Жыл бұрын
Mag sein, steigende Kosten steigende Löhne. WENIGER Gewinn für die übermächtigen Industriellen.
@woodywoodpekker
@woodywoodpekker Жыл бұрын
Ich höre ihm gerne zu. Er hat eine angenehme Stimme. Man muss ja nicht in allem mit ihm übereinstimmen. Aber mit Beton vergossen wäre etwas passender gewesen als in Beton gezimmert. Kleiner Tipp von einem Bauingenieur.
@AltaWeissaMann
@AltaWeissaMann Жыл бұрын
Wie immer präzise auf den Punkt gebracht! 👏🏻
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
👍👍
@carolinageduldig
@carolinageduldig Жыл бұрын
Der Lösungsansatz wäre einfach. Es sollen einfach die Ratschläge und Vorschläge von Herrn Hellmeyer befolgt werden. Die Bundesregierung soll endlich im Sinne der Bevölkerung Deutschlands agieren und regieren und nicht amerikanische und britische geo-politischen Interessen vertreten! Herr Hellmeyer ist einfach genial!!!
@kaulquappensocken
@kaulquappensocken Жыл бұрын
Ein wieder mal hörenswerter Beitrag (ich höre biallo gerne auf der Fahrt im PKW). Da nach unserer Meinung gefragt wurde: Wir als Europa müssen dringend unsere Energiesouveränität zurück gewinnen. Industrien, die in den letzten Jahren aus rein marktwirtschaftlichen Gründen zurückgebaut wurden (Bau von Windenergieanlagen, Produktion von Photovoltaik) sollten kurzfristig mit staatlichen Subventionen neu belebt werden, solange es noch die funktionsfähigen Produktionsanlagen und Fachkräfte dafür gibt. Diese Subventionen müssen mittelfristig von allen Themen abgezogen werden, die nicht zukunftsorientiert sind (Subvention des Rentensystems mit 100 Milliarden jährlich, übermäßige Sozialhilfe, später LNG-Förderung). Energieversorgung ist für alle, auch finanziell Schwache, mindestens so lebensnotwendig wie die Bestandteile des Warenkorbes, die für Luxusgüter vorgesehen sind. Zudem muss soziale Förderung sich zukünftig primär auf Kinderbetreuung und schulische Ausbildung konzentrieren, statt breit gestreut Menschen im erwerbsfähigen Alter zu unterhalten. Diese Maßnahmen würden einerseits den Druck erhöhen, für sich selber zu sorgen und es andererseits gerade Müttern erst ermöglichen, eine Arbeit aufzunehmen (was wiederum für deren spätere Rente wichtig ist). Der Bevölkerung muss klar gemacht werden, dass die fetten Jahre vorbei sind, statt sie mit Energiepreisdeckeln und Rente mit 63 einzulullen und Diskussionen über genderneutrale Sprache oder die 4-Tage-Woche zu angeblich wichtigen Themen zu erklären.
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Danke Hoimar für deine ausführliche Meinung. 👍
@Stefan-xw8mq
@Stefan-xw8mq Жыл бұрын
Großartiges Video, cooler Typ der klare Kante spricht. Highlight sind Kapitänsmütze, Lux Stange und HSV Wimpel. Ein echtes Nordlicht!
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Hallo Stefan, vielen Dank für dein Feedback! 👍
@chrisichris7409
@chrisichris7409 Жыл бұрын
Sensationell gut der Folker.
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
😊👍
@dimaneu1806
@dimaneu1806 Жыл бұрын
Ich bin großer Herr Hellmeyer 👍 danke für die klaren Worte, bitte streuen Sie dieses Thema möglichst großflächig 👍
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Dazu könnt ihr beitragen, kräftig teilen. 😉
@mmeusel
@mmeusel Жыл бұрын
Das war mit Abstand die beste und unabhängigste Analyse die ich gehört habe. Vielen lieben Dank dafür.
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Freut uns zu hören, Heiko. Vielen Dank für dein Feedback. 😊👍
@vincentvega2085
@vincentvega2085 Жыл бұрын
Guter Mann 😎💪🏽
@lumpie1600
@lumpie1600 Жыл бұрын
Wie wählt man auf ftiedlichem Weg eine solche Regierung vorzeitig ab?🤔
@richardwagner1559
@richardwagner1559 Жыл бұрын
Ganz einfach - keine Steuern mehr zahlen 🙂Gegen jeden Bescheid einen EINSPRUCH einlegen 🙂
@fritz3977
@fritz3977 Жыл бұрын
In dem man im ZDF Politbarameter angibt, dass man, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, sie nie nie wieder wählen würde. Für die dummen Deutschen reicht das!
@67er_matze97
@67er_matze97 Жыл бұрын
top Gespräch!!
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Vielen Dank für das Feedback. 😊
@jenskrecklow1498
@jenskrecklow1498 Жыл бұрын
Es wäre schön wenn dieses Video möglichst vielen Menschen zugänglich gemacht würde.
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Kräftig teilen! 😉👍
@Michibz57
@Michibz57 Жыл бұрын
Mein Lösungsansatz: Rette sich, wer kann! Bin ein großer Fan von Volker Hellmeier. Ich sehe keinen Ansatz von Pragmatismus in diesem Land in dieser Zeit. Zuvor muss erst alles richtig in Scherben liegen. Dabei mache ich nicht mit.
@andreaskuhring3505
@andreaskuhring3505 Жыл бұрын
Wie schon gesagt: " DOPPELWUMS ".
@wellensalat5402
@wellensalat5402 Жыл бұрын
Mit Doppelwumms gegen die Wand.
@gunni5110
@gunni5110 Жыл бұрын
Jeder weiß was in Deutschland seit Jahren läuft aber keiner geht die Mißstände an !
@tomfischer6585
@tomfischer6585 Жыл бұрын
GUTE NACHT DEUTSCHLAND !!!
@michaelkoch5193
@michaelkoch5193 Жыл бұрын
Guter Mann 👍
@carstendhein7448
@carstendhein7448 Жыл бұрын
Weggg mit den Politik-Amateuren
@prinzessindianavonbaden787
@prinzessindianavonbaden787 Жыл бұрын
Kennedy und Adenauer haben sich seinerzeit überhaupt nicht verstanden. Aber das ist halt damals nicht grossartig breit getreten worden…
@waldemarneumann4705
@waldemarneumann4705 Жыл бұрын
Mein Respekt 👍
@murat5390
@murat5390 Жыл бұрын
vielen herzlichen Dank!
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Sehr gerne 🙂
@amishwhip9921
@amishwhip9921 Жыл бұрын
Volker ist richtig wütend. 😂 Man kann es förmlich riechen und schmecken. 👍
@thomasheck8857
@thomasheck8857 Жыл бұрын
Immer intressant mit Volker hellmeyer
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Yes finden wir auch 👍
@stevenbodum3405
@stevenbodum3405 Жыл бұрын
als unternehmer kann ich nur sagen, das hauptproblem ist, das es hier keine planungssicherheit mehr gibt. was heute erlaubt ist, ist morgen garantiert verboten.
@stryker1583
@stryker1583 Жыл бұрын
Robert Habeck zum LNG, "da sind nur wenige russische Moleküle drin" 🤣🤣🤣
@LiliMarleenRankine
@LiliMarleenRankine Жыл бұрын
Super Gespräch! Hab ich sehr genossen! Hochintelligent, aber leider wissen Sie beide nicht den Hintergrund. Hier ist nichts oberflächlich an der ganzen weltweiten Sache.
@isabelreiter5839
@isabelreiter5839 Жыл бұрын
Sehr sehr sehr GUTES GESPRÄCH!!! Äußerst informativ und lehrreich.
@thehungergames8918
@thehungergames8918 Жыл бұрын
Bester Mann 😎👌
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Danke für dein Feedback. 👍
@joachimkessler7900
@joachimkessler7900 Жыл бұрын
Wir sollten auf Nähere zu Zukunft sehen ,nicht ferne Zukunft wie Klima und so.Das machen was der Bürger brauch. Bodenhaftung
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Danke Joachim, für deine Meinung.
@aischacelik8161
@aischacelik8161 Жыл бұрын
Sehr gutes Video. Wahre Worte, die leider niemand von der Regierung wahrhaben will.
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Danke für dein Feedback.
@tapo99
@tapo99 Жыл бұрын
Top-Mann 👍
@maxgordon702
@maxgordon702 Жыл бұрын
Danke für ihre Arbeit.
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Danke für dein Feedback. 👍
@MrPinto67
@MrPinto67 Жыл бұрын
Es geht kein Weg mehr vorbei an Russischen Rohstoffen vorbei . Nachhaltig ist sorgsam mit dien Recourcen umgehen müssen . Und die waffenproduktion ist nicht mehr vertretbar .
@thomashempel5149
@thomashempel5149 Жыл бұрын
Den 1. Satz hat der Ami verstanden und arbeitet daran.
@stetsonreeve528
@stetsonreeve528 Жыл бұрын
Recht hat er...ich bin auch kein USA Freund...ein schönes Land...aber die Politik ist absolut beschāmend!!!
@mathematikklasse7a3
@mathematikklasse7a3 Жыл бұрын
Ein kluger und mutiger Mann
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Danke für deine Meinung. 👍
@mariopannach1618
@mariopannach1618 Жыл бұрын
Kopf hoch - Arbeitet mit Frankreich zusammen!!! Wir sind Europäische Brüder!!! 🇨🇵 +🇩🇪 =👌👍
@ginlemmon9160
@ginlemmon9160 Жыл бұрын
Niemand weiß was kommt. Alles ist möglich.
@danielklein1928
@danielklein1928 Жыл бұрын
Wahre Worte Herr Hellmeyer. Vielen Dank!
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Danke Daniel für das Feedback. :)
@juttagazenbeek6601
@juttagazenbeek6601 Жыл бұрын
Ein Spitzengespräch: Kristallklare Worte - haarfein formuliert - ohnè Kanten...!
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Danke Jutta für dein Feedback 👍
@w.h.443
@w.h.443 Жыл бұрын
Das ist eine klare Aussage von Herrn Hellmeyer
@thomasneemann5618
@thomasneemann5618 Жыл бұрын
Wir brauchen dringend praktikable Handlungsmöglichkeiten um z.b. Kriege zu verhindern/beenden. der Vorschlag von J.K., das Ego zu beenden scheint mir alternativlos.
@keiteinich3128
@keiteinich3128 Жыл бұрын
HSV-Wimpel und ne Stange LUX 👍
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
Gute beobachtet! 😄👍
@Lalisalipasta
@Lalisalipasta Жыл бұрын
Hochsteuerland ja so ist es.
@senseis1
@senseis1 Жыл бұрын
Ein Mann der einfache Sachverhalte kompliziert ausdrückt 🙃
@richardwagner1559
@richardwagner1559 Жыл бұрын
Ein Mann der komplizierte Sachverhalte einfach ausdrückt 🙂
@maurer3635
@maurer3635 Жыл бұрын
Sachlich und fundiert, dazu ohne ideologische Scheuklappen. Warum gibt es davon nicht auch ein paar Personen an den entscheidenden Stellen.
@rottalmusik6563
@rottalmusik6563 Жыл бұрын
4-7% Lohnerhöhung wäre immer noch ein Reallohnverlust, und das wo in Deutschland und Europa in den letzten 30 Jahren die Reallöhne ohne hin nur moderat erhöht wurden und im Niedriglohnsektor sogar stagnierten. Schon der letzte Lohnabschluss im Öffentlichen Dienst lag unter der Inflation, wegen der Auszahlung in zwei Schritte über die Laufzeit! Bei den Preissteigerungen geht das so nicht weiter!
@sts3796
@sts3796 Жыл бұрын
Herr Hellmeyer, wollen wir nicht alle auf die Straße gehen, das kommende Disater abwenden ?
@michaelzimmer7708
@michaelzimmer7708 Жыл бұрын
Hellmeyer for President.
@finanzexperten
@finanzexperten Жыл бұрын
😄👍
@KlardenkerHanau
@KlardenkerHanau Жыл бұрын
Höre ich schon seit 50 Jahren, trifft aber nie ein
@josefhahn7933
@josefhahn7933 Жыл бұрын
Oh doch, wird eintreten, ist eine reine Frage der Zeit- ich hab 2000 bei einer Firma angefangen und nach einem halben Jahr einen Mitarbeiter der Baugruppenmontage gefragt " ich wundere mich das der Laden nicht pleite geht, ihr macht alles 2 bis dreimal" der hat dann gesagt " keine Sorge, das ist schon 10 Jahre so", 5 Jahre später war der Laden pleite- man kann die Realitäten ignorieren, aber nicht die Folgen davon, die hat man irgendwann auf der Platte.
@DietmarX
@DietmarX Жыл бұрын
Herr Hellmeyer redet Klartext, unaufgeregt und eloquent. So jemand müsste in die politische Verantwortung.
@axlebain3689
@axlebain3689 Жыл бұрын
Kissinger. Aha. Ich lach mich tot. Der Mann is so gebildet wie mein Brot.
Eine neue Weltordnung: Wie umgehen mit China? | Frank Sieren zu Gast bei Precht
42:32
Hätte Russland den Krieg ohne China schon verloren? | ZDFheute live
ZDFheute Nachrichten
Рет қаралды 2,2 М.
M3GAN got his feet! 😱🦾 #shorts
00:10
Adam B
Рет қаралды 15 МЛН
UFC 300 : Гейджи VS Холлоуей
02:26
Setanta Sports UFC
Рет қаралды 309 М.
Братик купил бегемота #shorts #iribaby
00:42
"Das ist gelebter Sozialismus, aber nicht soziale Marktwirtschaft!" - Folker Hellmeyer im Interview
44:28
Marc Friedrich spricht Klartext: "Es wird nicht ohne Schmerzen gehen!" / Interview
40:59
Finanzexperten im Interview - biallo
Рет қаралды 40 М.
Daniel Stelter: "Sind auf besten Weg,  das Armenhaus Europas zu werden"
42:40
René will Rendite
Рет қаралды 456 М.
Marc Faber im Interview: "Die USA können 100 Kriege finanzieren, aber sie müssen Geld drucken!"
40:07
Finanzexperten im Interview - biallo
Рет қаралды 110 М.
Israel-Gaza-Krieg: Weltrezession wie in der Ölpreiskrise 1973? / Heiner Flassbeck im Interview
39:54
Finanzexperten im Interview - biallo
Рет қаралды 80 М.
"Blaupause ist die Wirtschafts- und Währungsreform 1948" / Gunther Schnabl im Interview
38:01
Finanzexperten im Interview - biallo
Рет қаралды 18 М.
Folker Hellmeyer spricht Klartext: "Europa ist durch die Krise zur Provinz verkommen!"
47:39
Finanzexperten im Interview - biallo
Рет қаралды 92 М.
Inflation: Es wird noch teurer! / Interview mit Thomas Mayer
48:45
Finanzexperten im Interview - biallo
Рет қаралды 83 М.
"Das Ganze wird uns teuer zu stehen kommen!" - Marc Friedrich im Interview
31:51
Finanzexperten im Interview - biallo
Рет қаралды 269 М.
M3GAN got his feet! 😱🦾 #shorts
00:10
Adam B
Рет қаралды 15 МЛН