[Einsatz Live] Kreislaufkollaps am Stephansplatz / Wiener Rettung / Notarzt Doku

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Doku One

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Күн бұрын

Пікірлер: 79
@dokuone6033
@dokuone6033 5 жыл бұрын
Falls ihr Interesse auf mehr habt, hier geht es zur Playlist: kzbin.info/aero/PLfhlYfrP-4I7GFT1yEJ0qYWRwivjZrv81
@ich8159
@ich8159 4 жыл бұрын
Ich fand die Dame merkwürdig, die weiter Zeitung gelesen hat. Sie hätte dem Patienten etwas mehr Raum geben und seine Privatsphäre respektieren können...
@Muck-qy2oo
@Muck-qy2oo 5 жыл бұрын
Sicher eine der professionellsten Rettungsdienste der Welt!
@dennisbochum08
@dennisbochum08 11 ай бұрын
Junge WAS? Der Rettungsdienst in Österreich ist dem deutschen Jahrzehnte hinterher.
@Antifant161
@Antifant161 2 ай бұрын
Mit FISU Notfallkompetenzen etc. und den besten RTWs und NEFs na sicher
@dokuone6033
@dokuone6033 5 жыл бұрын
@JustCrafterHD Ihre Kommentare wurden wegen beleidigenden, verallgemeinernden Inhalten entfernt. Sie sind unter solchen Dokus diesbezüglich auch nicht unbekannt. Ich habe von Ihnen(vor allem unter anderen Kanälen) genug gelesen, um ihnen mit besten Gewissen, das Schreiben unter meinem Kanal zu verbieten. Ich dulde so ein Verhalten nicht. Verbreiten Sie ihren Hass wo anders!
@xPianoxMetalx
@xPianoxMetalx 4 жыл бұрын
Den Transport seh' ich definitiv ein. Warum man bei einem stabilen Patienten diesen mit Sondersignal durchführt, versteh' ich nicht.
@Nicole-wv5ty
@Nicole-wv5ty 4 жыл бұрын
Es könnte was lebensbedrohliches sein deswegen :)
@rackethunter467
@rackethunter467 4 жыл бұрын
Eindeutig für die Show
@Consti330
@Consti330 4 жыл бұрын
Hat irgendwem das fahren mit Sondersignalen geschadet...Besser einmal zu oft blau fahren als einmal zu wenig.
@pepe5371
@pepe5371 Жыл бұрын
@@Consti330 Was ein Schwachsinn, die unfallgefahr ist so extrem viel höher auf Einsatzfahrten, das man diese eigentlich sehr genau abwägen sollte
@Manfred3106
@Manfred3106 7 ай бұрын
Bin zwar relativ spät dran, aber ich denke, dass es sich hierbei um den gleichen Grund handelt, wie für den Zugang. Die Ursache für den Kollaps ist unbekannt, da sie nicht am EKG oder am Blutdruck liegt, somit kann man nicht wissen, ob es nicht nochmal passiert oder sich der Patientenzustand verschlechtern könnte. In Österreich darf man laut Sanitätergesetz die NKV (Notfallkompetenz Venenzugang und Infusion) nur anwenden, wenn man dadurch direkte Gefahr auf das Leben oder der Gesundheit eines Notfallpatienten abwenden kann bzw. eine Zustandsverschlechterung in einem baldigen Zeitraum nicht auszuschließen ist.
@Nicole-wv5ty
@Nicole-wv5ty 4 жыл бұрын
Boah diese Gaffer machen ja agressiv
@GameNOWRoom
@GameNOWRoom 5 жыл бұрын
Welche Untersuchungen werden im Krankenhaus genau durchgeführt? Erwähnt wurde ja das Blutbild. Angenommen dieses ist unauffällig, wie geht es weiter?
@dokuone6033
@dokuone6033 5 жыл бұрын
Naja, das ist auch ein bisschen vom Arzt abhängig. Grundsätzlich wird auf jeden Fall nochmal ein EKG gemacht, eventuell auch nochmal etwas später. Ansonsten wird bei einem unauffälligen Blutbild aber vermutlich nicht großartig mehr was gemacht, da es ja dann schon recht deutlich nach einer Synkope(Kreislaufkollaps) aussieht. Eventuell Überweisung zum Neurologen für ein EEG... Ganz genau und sicher kann ich dir das aber natürlich auch nicht sagen...
@GameNOWRoom
@GameNOWRoom 5 жыл бұрын
@@dokuone6033 Okay danke. Arbeitest du selbst im Rettungsdienst oder in der Pflege etc.?
@xxx-bn4np
@xxx-bn4np 5 жыл бұрын
hatte auch mal einen kreislaufkollaps. bei mir wurde ekg gemacht, blutdruck nochmals gemessen und da ich auf ne kante gefallen bin wurde ich auch geröngt und genähnt
@GameNOWRoom
@GameNOWRoom 5 жыл бұрын
@@xxx-bn4np Okay danke für deine Antwort ;)
@matthiasdeichsel1100
@matthiasdeichsel1100 5 жыл бұрын
Ekg, ev auch langzeit ekg und belastungs-ekg, blutbild mit diff-bb, entzündungsparameter, elektrolyte für den anfang, außerdem nierenwerte sprich krea und gfr und wahrscheinlich leber alat und asat, außerdem blutzucker. Dann je nach auffälligkeiten tte oder tee für die kardio, ev neueologisch wenn eingenässt oder eingestuhlt und va epileptisches ereignis, ev endokrinologisch, ev auch tumorsuche wenn sich da ein verdacht erhörtet. Idr aber ist eine synkope eine synkope und mehr nicht. Lg ein anästhesist und notarzt.
@paulhartmann3239
@paulhartmann3239 4 жыл бұрын
1:12 den Opa hätte ich weggeklatscht
@matko5702
@matko5702 5 жыл бұрын
Warum muss nicht wie meines Wissens ein NA verständigt werden, wenn der NFS von seiner Notkompetenz gebrauch macht?
@bernie8811
@bernie8811 5 жыл бұрын
Ich GLAUBE, dass wenn die MA70(Wiener Berufsrettung) den Journalarzt in Kenntnis setzt und dieser die Maßnahme abwinkt, die Notkompetenz auch ohne NA ausgeführt werden darf, zumindest wurde mir das mal so gesagt. In wie fern das (heute noch) stimmt, kann ich dir aber leider auch nicht genau sagen. In Österreich darf ein NFS sowas übrigens garnicht machen, erst ab „NKV“. Deutscher und österreichischer NFS sind nicht das Gleiche.
@matko5702
@matko5702 5 жыл бұрын
@@bernie8811 Danke für deine schnelle Antwort. Das erscheint mir schlüssig. Das ist mir bewusst. Sind ja beide NKI deshalb.
@bernie8811
@bernie8811 5 жыл бұрын
Mat ko Gerne, aber wie gesagt, die Info ist mit Vorsicht zu genießen. Aber vielleicht belehrt uns ja noch jemand eines Besseren ^^
@matko5702
@matko5702 5 жыл бұрын
@@bernie8811 Ja. Würde mich auch über nähere Infos freuen.
@ResKthemonster
@ResKthemonster 5 жыл бұрын
Du meinst wahrscheinlich den Zugang oder?
@Pascalluettger1
@Pascalluettger1 5 жыл бұрын
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@kaiso7322
@kaiso7322 5 жыл бұрын
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