enter the future 06 | orientierung in der multipolaren welt

  Рет қаралды 23,463

Wittenstein Stiftung

Wittenstein Stiftung

10 ай бұрын

Prof. Dr. Peter Sloterdijk, deutscher Philosoph, Kulturwissenschaftler und Autor; er lehrte bis 2017 an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe Philosophie und Ästhetik.
​Moderation:
Benedikt Hofmann, Chefredakteur MM MaschinenMarkt

Пікірлер: 37
@azzaelgazzar4947
@azzaelgazzar4947 10 ай бұрын
Professor Sloterdijk war heute so besonders genial zu dem Thema, auch der neue Humor bei diesem ernsten Thema fügte gerade Leichtigkeit hinzu. Danke
@callistomoon461
@callistomoon461 10 ай бұрын
Ich liebe und verehre diesen Mann.
@charlywalter2195
@charlywalter2195 4 ай бұрын
Super interpretiert 🎉😊
@panthersprung5161
@panthersprung5161 9 ай бұрын
Vielen Dank!
@parabenstv
@parabenstv 10 ай бұрын
Hoch Interessant!
@DPHZH67996B
@DPHZH67996B 10 ай бұрын
41:58 Guter Mann! Er ist ja auch die Wissenschaft! Wohlgemerkt! Ohne Komfort kein Fortschritt! Junglecamp kann warten!
@tristan.dpingsg9862
@tristan.dpingsg9862 6 ай бұрын
Irgendwie beängstigend, dass sich noch viel zu wenig Menschen mit solch wichtigen Themen auseinandersetzten und die damit verbundene Begeisterung entwickelt haben.
@Namuchat
@Namuchat 7 ай бұрын
„Was Demut anbetrifft, sind wir einsame Spitze.“#OFM
@emafink3018
@emafink3018 9 ай бұрын
Habe zuerst Wittgenstein gelesen und wollte schon weiterklicken.^^
@zibe111
@zibe111 10 ай бұрын
Aufschieben ❤
@jelicakutija3914
@jelicakutija3914 10 ай бұрын
Gut zu wiesen,das alle Parteien hinter die genante Titanik Kontingents Theorie schtehen.Danke an alle führ diese tolle Beitrag!
@parabenstv
@parabenstv 10 ай бұрын
1:14:00 ff Das trifft den Nagel auf den Kopf ! 😂 Die Erde ohne Handbuch/Gebrauchsanweisung! Ein autodidaktisches Projekt! ;-)
@hubertroscher1818
@hubertroscher1818 3 ай бұрын
Deshalb verstehen manche Religionen das Erden-Dasein als eine Art Crashkurs, um für ein Leben in späteren, besseren Welten (Jenseits) vorbereitet zu sein. Dazwischen gibt's dann eben noch eine etwas längere und intensivere Ausbildung: das Fegefeuer.
@lotharramstedt282
@lotharramstedt282 9 ай бұрын
Die Naherwartung der Wiederkehr Christi war eines der Grundirrtümer der Christen.
@goldengambler_OG
@goldengambler_OG 10 ай бұрын
Ab 1:40:40 ist alles drin ... Wer sagt's dem Habeck jetzt? ;)
@charlywalter2195
@charlywalter2195 4 ай бұрын
Recourcen als Catering einfah perfekt ausgedrückt
@jelicakutija3914
@jelicakutija3914 10 ай бұрын
Ganz dolle und interessanten Themen!
@thomastepfer9861
@thomastepfer9861 5 ай бұрын
Wun där Bärli Wu där bar . ? Danke
@philippa.6605
@philippa.6605 8 ай бұрын
Bescheidenheit muss man sich leisten können..
@dieterkubath3196
@dieterkubath3196 10 ай бұрын
Herr Sloterdijk hat mir den Eindruck gemacht das er die Corona-Krise nicht durchschaut hat oder hat sich das neuerdings geändert. Einige Philosophen hatten Probleme die Corona-Krise zu durchschauen, ich habe überlegt ob das am übermäßigen zitieren liegt. Ungünstig wenn man den Mainstream zitiert.
@volkerbaumann1592
@volkerbaumann1592 10 ай бұрын
Wie können Sie etwas durchschauen, ohne den Unterschied zwischen "dass" und "das" zu verstehen?
@dieterkubath3196
@dieterkubath3196 10 ай бұрын
@@volkerbaumann1592 dass ist garnicht so schwer wenn man den Unterschied zwischen Forum und Inhalt kennt. Zu dem Thema empfehle ich Jetzt und Eine Neue Erde von Eckhart Tolle. 4-5 mal hören, Sie werden erstaunt sein wie dass hilft.
@dieterkubath3196
@dieterkubath3196 10 ай бұрын
@廓然無聖 Hauptsache Sie haben den Inhalt verstanden. Sehr interessant ist das Buch Pfizer Documents zum Inhalt der Pfizer Studie. Die 300.000 Seiten der Studie wären was für Philosophen. Da kommt es auf ein s mehr oder weniger nicht an. Eher auf eine Impfung mehr oder weniger.
@johannavonorleans.
@johannavonorleans. 9 ай бұрын
@@volkerbaumann1592 man kann doch dieses oder jenes einsetzen, das passt
@berndschlothauer7067
@berndschlothauer7067 7 ай бұрын
Sloterdijk war ein Teil der medialen Coronaindoktrination (Spiegel Interview). Er war ein entschiedener Befürworter der mRNA Impfung und deren Durchsetzung.
@FG-fc1yz
@FG-fc1yz 4 ай бұрын
ab58:30
@hubertroscher1818
@hubertroscher1818 3 ай бұрын
Leider "unterirdische" Tonqualität (klingt wie Diogenes in einem Blechfass 😸).
@OliverEtzel
@OliverEtzel 9 ай бұрын
O
@roberts932
@roberts932 9 ай бұрын
die Gegenwart ist eine Mischung aus Psychologie und Ökonomie.
@stephanlutz7982
@stephanlutz7982 10 ай бұрын
Politisch Konservative mit Gelehrsamkeit gleichzusetzen halte ich für gewagt. 😂 Da ist er aber in den 70er bis Mitte der 80er Jahre stehen geblieben. Das hat etwas mit Labeln zu tun. Und bei den Konservativen ist nicht mehr das drin, was auf dem Etikett steht. Zu dem Punkt: Ich mag den Satz „Konservatismus heißt die Veränderung so stark zu verlangsamen, dass er den Schrecken verliert.“ Dazu muss man aber die Veränderungen erkennen und darf sie nicht verhindern wollen (ist eh zwecklos). Weiterhin ist es notwendig, sich aktiv einzubringen und dabei die berechtigten Interessen anderer anzuerkennen und mit zu berücksichtigen. Soweit er das meint, hat er Recht. Ist aber bei den politisch angeblich Konservativen nicht der Fall.
@berndschlothauer7067
@berndschlothauer7067 7 ай бұрын
Aber ganz bestimmt bei der linksgrünen Zeitgeistmafia, die ja bei ihrem Kampf um die Erhaltung der Demokratie sämtliche Wertpositionen abgeschafft haben, die man demokratisch nennen kann.
@bastianconrad2550
@bastianconrad2550 10 ай бұрын
mein Sohn fragte mich , ob dieser Philosophie-Kaiser überhaupt Kleider anhabe?.-ich sagte ihm , er habe nur vergessen, sein Gebiss zu befestigen.
enter the future 07 | new space - vom all in den alltag
1:47:06
Wittenstein Stiftung
Рет қаралды 17 М.
Die Beobachtung Gottes - Podiumsdiskussion I ZKM Karlsruhe, 2014
1:04:34
Peter Sloterdijk
Рет қаралды 8 М.
Sangat Memuaskan 😻 ASMR Dudukan Toilet dengan Popit!
00:30
Cool Tool Shorts Indonesia
Рет қаралды 15 МЛН
ЗАЧЕМ ОНА ЭТО СДЕЛАЛА😂😂😂
00:14
Chapitosiki
Рет қаралды 16 МЛН
КАРМАНЧИК 2 СЕЗОН 1 СЕРИЯ
19:37
Inter Production
Рет қаралды 634 М.
Жена киллера  #непосредственнокаха
00:50
Prof. Dr. Peter Sloterdijk im Gespräch mit Dr. René Scheu: Die Schweiz - Dynamit im Herzen Europas.
31:36
IWP | Institut für Schweizer Wirtschaftspolitik
Рет қаралды 34 М.
Peter Sloterdijk: Der unkomprimierbare Raum - Ein Lob der Asymmetrie (Formatlabor, 2004)
55:41
Peter Sloterdijk - Du musst dein Leben ändern - UM Politics Talks
1:09:53
Zur Welt kommen - Philosophieren mit Peter Sloterdijk (1990)
41:52
Peter Sloterdijk
Рет қаралды 39 М.
»Götterdämmerung« Peter Sloterdijk - Symposium I ZKM Karlsruhe, 2014
55:44
Entgrenzungen - Kränkungen - Die Kugel ist tot
1:15:39
Udo Keller Stiftung Forum Humanum
Рет қаралды 20 М.
Die Weisheit des Wandels -Zukunft denken mit Matthias Horx
1:24:50
Udo Keller Stiftung Forum Humanum
Рет қаралды 7 М.
Sangat Memuaskan 😻 ASMR Dudukan Toilet dengan Popit!
00:30
Cool Tool Shorts Indonesia
Рет қаралды 15 МЛН