#𝟭 ERSTES Mal so richtig SEGELN ⛵️🤩

Sailing SY Passion

Die ÜBERFÜHRUNGSFAHRT von Lemmer nach Stavoren war meine erste lange Fahrt nur unter Segeln 🤩👏 und das gleich mit dem EIGENEN SEGELBOOT - der Passion ❤️⛵️😍zusammen mit meinem Lehrer Tommy und meinem Hund Light ging es am Ostersonntag los… EINFACH UNVERGESSLICH⛵️🤩👏
#boat #boot #ijsselmeer #lemmer #sail #sail #sailing #segeln #segelblog #überführungsfahrt #erstesmal #zeilen #zeil

@KaiCPekie
@KaiCPekie Жыл бұрын
Du bist eine sehr gute Erzählerin. Offenbar schneidest du deine Videos und kommentierst sie dann "live", während du sie abspielst. Das macht einen großen Unterschied zu den meisten anderen Segel-KZbinrn, die den "Vorlese-Stil" meist nicht ganz verbergen können. Deshalb lasse ich gern mal ein Abo da ... auch, weil ich viele Dinge, über die du sprichst, nachvollziehen kann: ich bin dir als "Yacht-Segler" nur 2 Saisons voraus und kann mich noch gut in deine Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Allerdings .... ich segele schon seit ca. 15 Jahren; bis 2021 jedoch nur binnen auf dem Rursee in der Eifel. Jetzt habe ich eine Bavaria 34 an der Ostsee. Holland war auch lange eine Überlegung ... aber die etwas ferneren Ziele fehlen mir dort (außer vielleicht das Vereinigte Königreich). Zudem fuhr ich von Köln aus verkehrsbedingt auch meist 4 Stunden bis Lemmer oder Lelystad. Nach Heiligenhafen sind es gut 5 1/2 Stunden. Die schaffe ich dann auch noch ...
@sailing_sypassion Жыл бұрын
Vielen, vielen Dank für das tolle Feedback ☺️🤩👏🥰🙏 tatsächlich mache ich es so… ich versuche das Ganze so authentisch wie möglich wiederzugeben ☺️ für mich ist es so bisher die beste Möglichkeit ☺️ und hinzukommt, das ich ja auch noch KZbin-Newbie bin 😅🤪 schön, wenn es dann auch noch positiv auffällt 🤩 das motiviert, weiterzumachen ☺️⛵️🤩
@bootspruefung-de
@bootspruefung-de Жыл бұрын
Hahaha, keine Schnapsidee, sondern eine hervorragende Idee, so ein Segelboot zu kaufen! 😄 Schönes Video; die Begeisterung fürs Segeln kommt richtig gut rüber! 😍
@sailing_sypassion Жыл бұрын
😅😂 Danke 🤩 ja… das ist es wirklich 😍⛵️ segeln ist einfach nur wunderschön ❤️⛵️ sogar schöner, als angenommen 😅🤩
@volkerplambeck6478
Danke dir ☺️🙏 freu mich sehr über dieses Feedback 🥰
@elenkorb1665
@elenkorb1665 Жыл бұрын
Glückwunsch! Einfach mal machen. Segeln lernt man nur durch segeln. Weiter so, ich freue mich drauf!
@sailing_sypassion Жыл бұрын
Danke dir 🤩🙏 😃 die nächsten Monate werden auf jeden Fall genutzt, um jeden möglichen Moment zu segeln 👏🤪⛵️☺️ so zumindest der Plan ☺️😉
@Oceancrosser
@Oceancrosser Жыл бұрын
Super Video Jules.
Danke Ulli ☺️🤩🙏
@birgitwiese8866
@birgitwiese8866 Жыл бұрын
Toll mit so viel Begeisterung das Segeln anzugehen⛵️😄. Wer einmal vom Segelvirus infiziert ist, ....😄. Weiterhin viel Spaß!
@sailing_sypassion Жыл бұрын
So ist es☺️ es hat mich tatsächlich gepackt das Segelvirus☺️ ich war mir schon sicher, dass es Spaß machen wird☺️ aber ich hätte nicht gedacht, dass es einen soooo begeistern kann🤩
@RoGaBoot
@RoGaBoot Жыл бұрын
Super, gratuliere. Bin ebenfalls Einsteiger und beabsichtige die nächsten Monate zu testen was mir zusagt und im Herbst entscheiden ob eher Segeln oder Motor wobei die Tendenz im Moment deutlich zum Segeln geht. Hab mal ein Abo da gelassen und bin gespannt was da noch kommt. LG Robert
@sailing_sypassion Жыл бұрын
Danke dir ☺️🙏 dann bleibt es ja spannend bei dir bis zum Herbst 🤩 bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst 🙃☺️ ich bin letztes Jahr mit Motor gestartet 🙃 und jetzt beim Segeln gelandet ☺️ vorher hatte ich mir das noch nicht zugetraut 🙆‍♀️ aber jetzt bin ich soweit und mega happy mit meiner Entscheidung 👏😍⛵️
@sybelleexcuse6674
@sybelleexcuse6674 Жыл бұрын
Sehr schön, vielleicht begegnet man sich diesen Sommer. Ich habe einen festen Liegeplatz in Enkhuizen, Buyshaven. Viel Spass.🤗👌
@sailing_sypassion Жыл бұрын
Danke dir ☺️🤩🙏🥰 Enkhuizen ist ja quasi nur einmal rüber 🙃😅☺️😉⛵️ da war ich sogar am Tag vor der Überführung noch im Compagnieshaven ☺️ ein wirklich schönes Städtchen 😍
@michaelandrijolic548
@michaelandrijolic548 Жыл бұрын
Hi, wo liegst Du denn mit Deinem Boot in Stavoren und wie bist Du zum Segeln gekommen? Einhand zu segeln ist ziemlich mutig als Newcomer. Mein Boot hat die gleiche Größe und ich habe mich das noch nicht getraut. Grüße aus Köln
@sailing_sypassion Жыл бұрын
Ja… die Passion liegt in Stavoren ☺️ ich dachte mir, dort kann ich ohne Schleusen direkt raus aufs Ijsselmeer ☺️ wo liegst du mit deinem Boot?🙃 Einhand lernen muss ich, da ich segeln will ohne von anderen abhängig zu sein 🙃 aber der richtigen Crew macht es einfach am meisten Spaß ☺️🥳👏 Vergangenes Jahr habe ich gedacht, es wäre doch viel schöner auf dem Wasser zu parken statt nur davor 🤪 also hab ich den SBF Binnen und See unter Motor gemacht, das Wohnmobil verkauft und ein Motorboot gekauft ☺️👏 damit ging es alleine dann von Naarden nach Blokzijl 😍 war super aufregend aber auch unvergesslich schön 🥰 und damit wuchs der Mut☺️ und über den Winter der Gedanke ans Segeln… und beim Funkerkurs im Januar fiel schließlich der Entschluss für Segeln ☺️⛵️ also Motorboot verkauft und die Passion gekauft 🥳⛵️👏😍 und jetzt lerne ich fleißig das Segeln👏❤️
@roni9447
@roni9447 Жыл бұрын
@@sailing_sypassion Cool. Magst du noch kurz erzählen, wieso du eine Dehler 31 gewählt hast? Ohne Segeln zu können ist es sicher nicht einfach, sich für ein bestimmtes Boot zu entscheiden.
@sailing_sypassion Жыл бұрын
Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte 😅 tatsächlich war das keine einfache Entscheidung 🙃 ich habe zuerst nach Kimmkielern gesucht. Weil ich gern binnen in Friesland unterwegs bin ☺️ Unter anderem Westerly Centaur. Die war mir aber dann zu schmal. Es folgte eine alte Moody. Auch ein schönes Boot. Aber irgendwie sollte es nicht sein… auf die Dehler 31 kam ich durch einen Tipp. Tatsächlich war mir dieser Typ schon vorher aufgefallen, aber eigentlich war sie mir zu lang mit 9,40 m 🙆‍♀️😅 ich suchte zu der Zeit in der Größe 8 bis 8,90🙃 erst danach hab ich genauer hingeschaut und festgestellt, dass die Dehler 31 alles hat was ich suchte, wie alle Leinen ins Cockpit, gute Segeleigenschaften, Innenaufteilung etc. und es die Boote sogar mit nur 1,10 Meter Tiefgang gibt 🤩 ein passendes Boot gab es zu der Zeit auch auf dem Markt ⛵️👏 also bin ich nach Sneek zur Besichtigung… leider war der Zustand des Bootes nicht der, den ich mir erhofft hatte und mein Bauchgefühl sagte Nein zu der Dehler. Aber ich wusste sofort: mein Boot wird eine Dehler 31🥳👏⛵️ da ich schon in Friesland war, bin ich noch spontan nach Lemmer. Dort lag ebenfalls eine Dehler 31 im Verkaufshafen… etwas über meinem Budget und mit 1,45 m Tiefgang… trotzdem bin ich hin… als ich dann auf der Dehler war und in den Niedergang geschaut hab, wusste ich sofort: Das ist mein Boot ❤️ hinzukam das der Zustand und die Ausstattung des Bootes sowie die bereits durchgeführten Wartungen auch passten… ☺️👏
@matthiassurmann4249 Жыл бұрын
Cool bei mir ist es genauso….bin auch gerade angefangen und übe übe übe LG Matze
@sailing_sypassion Жыл бұрын
Wo lernst du das segeln?☺️ ich übe auf Jollen auf einem See und auf meiner Passion auf dem Ijsselmeer ☺️ gefühlt bin ich nur noch auf dem Wasser unterwegs und übe🤪⛵️ aber es macht einfach so riesig Spaß, dass selbst, wenn’s mal nicht klappt, man trotzdem Spaß hat☺️👏 ich finde, es ist genau die richtige Mischung aus Entspannung und Action 🥳⛵️👏
@matthiassurmann4249 Жыл бұрын
@@sailing_sypassion ich hab mein Boot an der Costa Brava und versuche so oft es geht dort zu segeln alleine ist nun leider bisschen blöd
@sailing_sypassion Жыл бұрын
Oh 🤩 weiß genau, was du meinst 😅 Costa Brava klingt toll - aber auch weit😅👏⛵️ in welchem Hafen liegt dein Boot? Und was für ein Segelboot hast du?☺️
@@sailing_sypassion in Empuriabrava ich hab ein Bavaria 34 Baujahr 2009 😃
@sailing_sypassion Жыл бұрын
Ein schönes Boot 🤩 ein Seglerfreund hat sich vor Kurzem auch eine Bavaria 34 ☺️⛵️ und ich fand es super gemütlich darin☺️ Übrigens ☺️ Mittelmeer bzw Adria etc. stehen auch auf meiner Wunsch-Revier-Liste 👏 möchte mal irgendwann dorthin und chartern ☺️ muss einfach toll dort sein😍
@bevali8891
@bevali8891 Жыл бұрын
Dann wünsche ich allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel 😊...liegst Du fest in Stavoren?
Danke dir ☺️🙏 ja… unser Heimathafen ist Stavoren 🤩⛵️
@bevali8891
@bevali8891 Жыл бұрын
Wir liegen in Lemmer, dort wo Du losgefahren bist und Tommy kennen wir auch 🤣.. liebe Grüße und eine schöne Saison. Da wir öfter nach Stavoren fahren bin ich gespannt, ob man sich sieht. 👍
@sailing_sypassion Жыл бұрын
Da sieht man mal wieder, wie klein die Welt ist ☺️😂🤩 tatsächlich vermisse ich Lemmer schon ein bisschen 😅 werde auf jeden Fall in dieser Saison mindestens noch einmal dorthin kommen mit der Passion 🙃 wenn ihr Stavoren seid, meldet euch mal 🙃😉👏⛵️
@heinvonderwerft5352
@heinvonderwerft5352 Жыл бұрын
von Lemmer nach Stavoren und die Tonne 8 scheint einfach nicht zu kommen. Gefühlt ist man schon an Stavoren vorbei.😄
@sailing_sypassion Жыл бұрын
Ja🤪 das zieht sich immer 😅😃
@sommerbrisesandramichael9093
@sommerbrisesandramichael9093 Жыл бұрын
Wirklich toll gemacht. Wir freuen uns auf mehr 🥰🙋‍♂️🙋🏼‍♀️⛵️
Danke euch beiden ☺️⛵️🙏🥰
Кадр сыртындағы қызықтар | Келінжан
This Dumbbell Is Impossible To Lift!
Stokes Twins
Docking Single Handed Masterclass In High Winds
Epic Navigator
Hafentraining: Anlegemanöver - längsseits: unter Stress
SPOREDO: Vom "Scheininhaber" - zum Skipper!