Gehirnforscher Prof. Gerald Hüther: Quantenphysik und Kommunale Intelligenz

  Рет қаралды 859,850

Ökonomie der Menschlichkeit

Ökonomie der Menschlichkeit

Күн бұрын

Wir wollen eine Ökonomie der Menschlichkeit mehrheitsfähig machen: menschlichkeit.jetzt/
00:00 Gerald Hüther ist gerührt und spricht von Würde. Plötzlich werden Dinge möglich, die lange nicht möglich waren!
06:00 Die Wirtschaft ist der Hebel für den Wandel
09:11 Kommunale Intelligenz, die Entfaltung in Gemeinden. Der Start einer österreichweiten Bewegung.
10:26 Bin froh Teil dieses Prozesses sein zu dürfen. Hier und heute ist der Anfang einer großen österreichischen Bewegung, die ganz Österreich und hoffentlich auch ganz Deutschland und möglicherweise irgendwann ganz Europa erfassen wird. Das hier ist eine Emanzipationsbewegung des Menschen
12:00 Potentialentfaltung
15:10 Unsere Träume. Unsere Zukunft ist nicht vorbestimmt, wir gestalten sie.
21:00 Selbst im Organismus lebensförderliche Drogen erzeugen. Sie sind Dünger für das Gehirn
28:10 Wie können wir unserem Gehirn helfen, keine kurzfristigen, sondern langfristige Lösungen zu finden.
32:45 Das Leben starten wir als Subjekt (Mensch), bis wir zum Objekt werden (Person). Somit sind wir nicht mehr unser selbst willen bedeutsam
47:38 Gemeinsames Anliegen, heißt sich gemeinsam auf den Weg zu machen
01:11:45 Fragen der Teilhaber
Damit meinen wir eine Wirtschaft die dem Menschen und uns allen dient, wo ehrlich, zukunftstauglich und in Rücksicht auf die Natur gewirtschaftet wird.
Die Basis ist unsere Allianz Bewusst Gemeinsam Leben, die der Verbreitung eines ganzheitlichen Bewusstseins für Gesellschaft, Wirtschaft und Natur, dient. Dafür machen wir uns stark, jeder für sich und alle gemeinsam. Der Wandel wird unter Anderem in sogenannten Lebenswerten Gemeinden sichtbar. Da sind bei der kommunalen Intelligenz von Prof. Hüther angelangt.

Пікірлер: 862
@idai1045
@idai1045 6 жыл бұрын
Lieber Gerald Hüther. Du bist so unglaublich großartig. Wenn ich Vorträge von Dir höre, dann erdest Du mich stetig aufs neue...Dankeschön, dass es Dich gibt!
@rivas97
@rivas97 3 жыл бұрын
Schön für dich und deine Ichzentrismus und Ichhaftigkeit! 😉
@sebastiangaia5865
@sebastiangaia5865 2 жыл бұрын
Zink ist gut für die Gehirnknospen.
@truthildekott7173
@truthildekott7173 2 жыл бұрын
@@rivas97 ggnm
@drdolittle1085
@drdolittle1085 9 ай бұрын
@@rivas97 "Der Mensch wird erst am Du zum Ich." (Martin Buber, 1923) Sie sollten die resonanzfähige Identität eines Menschen nicht mit Egoismus und Egozentrismus verwechseln.
@rivas97
@rivas97 9 ай бұрын
@@drdolittle1085 Die Resonanzfähigkeit ist trotzdem keine Empatgiefähigkeit. Selbst Pendeln können miteinander im Resonanz stehen.
@mijablue
@mijablue 3 жыл бұрын
Was für ein besonderer Mensch! Und wie Herr Hüter Komplimente Sachverhalte einfach und humorvoll vermitteln kann. Ein Genuss, zuzuhören!
@jensmueller71
@jensmueller71 2 жыл бұрын
Das
@curtis_chip
@curtis_chip 10 ай бұрын
„komplimente“ Sachverhalte 😁
@mijablue
@mijablue 10 ай бұрын
@@curtis_chip Was der Zufall für lustige Wortneuschöpfungen kreiert 😄
@Silke_Sein
@Silke_Sein 3 жыл бұрын
Ich feiere diesen klaren Mann, so bodenständig und ach, einfach toll toll toll🙏🏻 Sehr motivierend und inspirierend
@heinrichgafus1495
@heinrichgafus1495 2 жыл бұрын
Toll ist das germanische Wort für verrückt, du hast recht, ohne das du es wolltest, das ist Quanten Philosophie
@Silke_Sein
@Silke_Sein 2 жыл бұрын
@@heinrichgafus1495 ;), nehme ein Glas, stelle es vor Dich hin und dann schiebe es ganz leicht nach rechts oder nach links. Somit ist das Glas verrückt ;)
@dr1nkm1lk
@dr1nkm1lk 2 жыл бұрын
Ein wirklich sehenswerter Vortrag! Falls man noch tiefer in das Thema eintauchen möchte, kann ich die Videos von Archesofica empfehlen - sehr aufschlussreiche Themen, die schön präsentiert werden. Vor allem das zum Bewusstsein.
@EwaldEicher
@EwaldEicher 6 жыл бұрын
„Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann - tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde." - Margaret Mead
@OkonomiederMenschlichkeit
@OkonomiederMenschlichkeit 3 жыл бұрын
Danke, ja wir alle sind Teil der Veränderung, es war noch niemals mehr Anfang als JETZT!
@hanni6225
@hanni6225 3 жыл бұрын
Danke für den fantastischen Vortrag ! Packen wir's an !
@renateschaenzler8407
@renateschaenzler8407 3 жыл бұрын
Ewald Eicher h
@sigridbarke2497
@sigridbarke2497 3 жыл бұрын
Und nun sind es die Schlimmsten Gestalten der Welt, die in diese Rolle einsteigen wollen...und uns als Versuchsratten verenden zu lassen, ehe wir zu guten Menschen entwickeln konnten. 10/2020
@ebkolamancha3153
@ebkolamancha3153 3 жыл бұрын
@Glanz Lichter nee sorry aber Prophezeiung/ Offenbarung 11 wurde abgesagt. Da bist du falsch informiert.
@never_forgetting_therealphil
@never_forgetting_therealphil 6 жыл бұрын
Fantastisch Herr Prof.Hüther.Ganz fabelhaft! Ich werde diesen Vortrag als Einladung verschicken soweit meine Kontakte reichen.Sie sind eine echte Bereicherung!danke
@oliverhundertwasser5681
@oliverhundertwasser5681 5 жыл бұрын
Prof. Blabla bla das ist echt lächerlich dieser hervorhebung
@tanteelse2505
@tanteelse2505 5 жыл бұрын
ich habe diesen vortrag kürzlich erst "entdeckt" & teile ihn seither auch wie wild ;)
@dianaburger6263
@dianaburger6263 5 жыл бұрын
Herzlichen Dank.... ich sehe diesen Vortrag als Anfang mehr von das Welt für Laien durch Physik verstehen zu können. Danke für ihre Bemühungen. Ich habe es sehr genossen und auch geteilt. Viel Glück und Erfolg für ihre weitere Einsätze.
@OkonomiederMenschlichkeit
@OkonomiederMenschlichkeit 3 жыл бұрын
Auf solche Vorbilder der Gesellschaft, wie Prof. Hüther bauen wir auf, das ist das Fundament des gesellschaftlichen Wandels, danke für Ihr Engagement!
@antroposo
@antroposo 3 жыл бұрын
Ein genialer Vortrag. So lebt man angstfrei, gesund und glücklich. 😊
@hans-helmutpusch346
@hans-helmutpusch346 2 жыл бұрын
Ja,besonders jetzt in dieser chaotischen Zeit des psychologischen Affentheaters wichtig.
@GT-pl1wx
@GT-pl1wx 2 жыл бұрын
@@hans-helmutpusch346 Besser hätten Sie es nicht formulieren können!
@guandao1
@guandao1 2 жыл бұрын
Labor Ratten fühlen sich offensichtlich ihrer Meinung nach auch glücklich. Erlauben sie mir bitte, das ich das völlig anders sehe. Meine Würde ist mir wichtiger als dieser verlogene Scheiß, den ihresgleichen von sich geben.
@pr11.
@pr11. 6 жыл бұрын
Hervorragend wie immer, und vor allem auch zu Ende gedacht. Möge die Welt seine Gedanken übernehmen.
@kimraber5079
@kimraber5079 6 жыл бұрын
Wieso kann eigentlich nicht Gerald Hüther Bundeskanzler werden. Großartige Worte!!!
@Herzeleydt_Diesentrueb
@Herzeleydt_Diesentrueb 5 жыл бұрын
Kim Raber - Würdest Du in einem Schweinestall leben wollen ? Leben können ?? (Schweine können sehr gefährlich sein...)
@gawaalkadhi
@gawaalkadhi 5 жыл бұрын
Kim Raber Menschen bist du naiv.
@RomanettSartison
@RomanettSartison 5 жыл бұрын
@@Herzeleydt_Diesentruebhut ab! die dümmste antwort hier!
@Herzeleydt_Diesentrueb
@Herzeleydt_Diesentrueb 5 жыл бұрын
Roman - Diem perdidi *seufz* :-( savoy-truffle.de/zippo/donald/wankelmuetig.jpg
@joejoe5921
@joejoe5921 5 жыл бұрын
Er würde nicht den Willen der Reichen durchsetzen
@elisabethernst9759
@elisabethernst9759 3 жыл бұрын
Vielen herzlichen Dank, die Legung passt so gut, Wahnsinn. Das Herz hat sich schon entschieden.. Etwas zu beenden, was sich nicht mehr richtig anfühlt. 🍃💖🍃🤗
@OkonomiederMenschlichkeit
@OkonomiederMenschlichkeit 3 жыл бұрын
Danke für die schönen Worte. Ja, es braucht Herz und Hirn
@marinaLUXpermanentmakeup
@marinaLUXpermanentmakeup 3 жыл бұрын
Voll die beruhigende Stimme 😍 Ohh so schön was er tut - mit Herz ♥
@karinaben.2851
@karinaben.2851 3 жыл бұрын
Waww👍😁, sehr gut ...da kommen mir ein paar Ideen😊Ich liebe solche Menschen wie Prof. Gerald Hüther
@anastasiaa3580
@anastasiaa3580 6 жыл бұрын
Ich liebe Gerald Hüther 💜 Ein wundervoller Mann!!!
@janw839
@janw839 6 жыл бұрын
Da geht doch was. ;)
@marcobertschinger5032
@marcobertschinger5032 6 жыл бұрын
Hanover Hypnose
@rolandherrmann1585
@rolandherrmann1585 5 жыл бұрын
Es gibt so viele Männer wie Herr Hüther, er ist wie der Papst unter so vielen Mönchen! Allerdings, : ihm fliegen die Herzen zu! Das ist ein Zeichen, das es bei Träumerei bleiben könnte, was er sagt...
@kaidornau1503
@kaidornau1503 4 жыл бұрын
Ihr seit aber mir auch welche.mann kann es doch für das neue erst mal vorabeiten das ist nicht so einfach ich muß schauen das ich nicht mich einfach krass
@sumejabristina1852
@sumejabristina1852 3 жыл бұрын
Genauso kzbin.info/www/bejne/Y6PGcmeinLpklbc
@svenwindpassinger2170
@svenwindpassinger2170 5 жыл бұрын
Der Mann spricht mir aus der Seele. Top.
@agathachristi2011
@agathachristi2011 2 жыл бұрын
Großartig 👌🏻⭐️. Von Herzen Danke, Herr Hüther.
@frankbinder8617
@frankbinder8617 6 жыл бұрын
Herr Hüther ist mir schon seit dem Film "alphabet" ein Begriff. Ohne mich als Fan von ihm sehen zu wollen, finde ich seine Person und Arbeit inspirierend und habe seitdem einiges an meiner eigenen Arbeitsweise mit Studierenden geändert. Ich kann aus vielen eigenen Erfahrungen in dieser Arbeit nur allen Mut machen - es funktioniert ! Zum Beispiel: wenn ich das Leistungs- und Bewertungssystem für die Lernenden ausser Kraft setzte (innerhalb der Hochschulstrukturen mit einem kleinem Strategem) - entstand unglaublich viel Kreativität und die Studierenden entwickelten - was auch nicht die Norm ist - richtig gute Arbeitsbeziehungen in den Projektgruppen. Ob es der Weisheit letzter Schluss zur Rettung der Menschheit ist, kann ich nicht beurteilen. Man erntet, wie im Vortrag erwähnt, auch viel Ablehnung und Verständnislosigkeit. Da benötigt man, je nach Umfeld, eine Menge Kraft, die auch irgendwann bei mir verbraucht war. Jetzt backe ich im Ruhestand kleinere Brötchen - auf die gleiche Art - in einem fruchtbareren Umfeld als in unserer erstarrten Hochschulbildung mit ihren mittlerweile verschulten Strukturen und in der Mehrheit leider durch die klassische Schule schon erstarrten Studienanfängern. Es ist ein gutes Gefühl durch diesen Vortrag jemand oder vielleicht sogar mehrere Menschen mit dem gleichen Anliegen in dieser Welt zu wissen. Lassen Sie sich bitte nicht entmutigen! Und für die Veranstalter: starten Sie ein Feuerwerk das über Österreich hinaus wahrgenommen wird!
@nitana3726
@nitana3726 5 жыл бұрын
ich war sehr verzweifelt in unserer gesellschafft und hab mir selbst einen reboot verpasst - hab alles selbst herrausgefunden was der prof sagt und ich bin sehr froh das ich nicht alleine mit meinen erkenntnissen bin
@fabianronck4575
@fabianronck4575 3 жыл бұрын
sehr vernünftig und nachvollziehbar
@MrVincent537
@MrVincent537 6 жыл бұрын
Herr Prof. Hüther ist nicht nur ein hochkarätiger Neurowissenschaftler, sondern auch gleichfalls ein fantastischer Künstler, Kabarettist und Schriftsteller wie Tolstoi und Gogol.
@rolandherrmann1585
@rolandherrmann1585 5 жыл бұрын
Vielleicht darf ich folgende Vervollständigung hinzufügen? : Herr Hüther bezeichnet sich selber nicht als Objekt, sondern erstmal nur als Mensch unter Menschen? Jedoch, er kann wirklich viel - jedoch, : mehr wie ein größerer Bruder, in einer Bruderschaft. Ich möchte nicht töricht seine Titel madig machen - nur o. g. ist wohl eher sein Anliegen.? Für mich braucht er nicht wertvoller sein, Da seine Überlegenheit - unsere, wertlosere Unterlegenheit wäre. Da zeigt sich schon wie schwer das umzusetzen wird!... Mit der Gleichheit (im Anliegen).
@majapapaya7334
@majapapaya7334 3 жыл бұрын
sehr gut analysiert. auf den Punkt getroffen. das macht ihn so unterhaltsam und lehrreich (vorausgesetzt, man kann zuhören).
@uschuster
@uschuster 3 жыл бұрын
Der hochkarätige Neurowissenschaftler ist seit 2005 nicht mehr in der Forschung. Und als er noch forschte, hat er teilweise Thesen rausgehauen, die sich als Mumpitz entpuppt haben. Die Qualität von Künstlern mag man subjektiv unterschiedlich wahrnehmen, aber einen populärwissenschaftlichen Autor wie Hüther mit Tolstoi oder Gogol zu vergleichen, halte ich für eine geradezu absurde Anmaßung.
@jadwigasakwa-gempf3342
@jadwigasakwa-gempf3342 6 жыл бұрын
Super, Danke es gibt mir Hoffnung
@cfchh1905
@cfchh1905 6 жыл бұрын
Wahnsinnsvortrag - phantastisch. Ein Muß für jeden Freigeist, hervorragend. AAA +++
@rolandherrmann1585
@rolandherrmann1585 5 жыл бұрын
Das wird die Geschichte zeigen, ob das wirklich im AAA+++Stromsparmodus zu bekommen ist. Wissen ist praktisches verwirklichen! Sonst bleibt es nur eine Träumerei, wie schon so oft in der Vergangenheit geschehen. Neue Besen kehren immer gut. Vielleicht ist Herr Hüther ja auch ein Zauberlehrling - so wie Karl Marx! Die DDR jedenfalls hing von ihren vielen Besen ab! Verstehen sie mich nicht falsch : Nur : dieser Weg wird ein steiniger sein.!
@gerdbrunner5261
@gerdbrunner5261 3 жыл бұрын
@@rolandherrmann1585 Huether hat mit seinen wissenschaftlichen Vortragen wie Potentialentfaltung und kommunale Intelligenz einen bedeutende Fortschrit wuerder
@OkonomiederMenschlichkeit
@OkonomiederMenschlichkeit 3 жыл бұрын
Prof. Gerald Hüther ein Mensch mit Herz und Hirn. Dennoch, live Erleben, die Energie der Menschen ist noch einmal etwas anderes.
@OkonomiederMenschlichkeit
@OkonomiederMenschlichkeit 3 жыл бұрын
@@rolandherrmann1585 Wir bringen das in die Praxis, hier in Österreich! bewusst-gemeinsam-leben.at/
@hillevanille3163
@hillevanille3163 3 жыл бұрын
@@rolandherrmann1585 9ññnnmknnnñmmñnmnknmnnnnñmnnnnnmnwgm
@freyalupus591
@freyalupus591 3 жыл бұрын
Ein wunderbarer Vortrag, der Geist und Herz berührt. Vielen Dank ❤️❤️ LG aus Gelnhausen/Hessen
@OkonomiederMenschlichkeit
@OkonomiederMenschlichkeit 3 жыл бұрын
Danke!
@Anksunamun78
@Anksunamun78 3 жыл бұрын
So ein super Beitrag, er passt genau in unserwe jetzige Zeit.Mit einfachen , verständlichen Worten für JEDERMAN gesagt. Einfach grossartig. Vielen herzlichen Dank.Viola Reinhardt
@OkonomiederMenschlichkeit
@OkonomiederMenschlichkeit 3 жыл бұрын
Auch Ihnen herzlichen Dank. JETZT ist es Zeit verbindend zu gestalten.
@ABCD-sh3hw
@ABCD-sh3hw 4 жыл бұрын
Fantastisch!
@ZeitfensterMinimal
@ZeitfensterMinimal 6 жыл бұрын
Wenn Hans-Joachim Maaz und Gerald Hüther zusammen ein Buch schreiben würden, wäre das wie eine Symphonie von Mozart und Beethoven!
@jayjumper1631
@jayjumper1631 3 жыл бұрын
Wundervoll 🙏🌼🙏🌼🙏 Diesem Menschen kann ich stundenlang zuhören und lerne so viel!! 🍀🍀🍀 Ganz herzlichen Dank 💓
@waltraud4896
@waltraud4896 3 жыл бұрын
Gänsehaut! Genial!
@keshua1854
@keshua1854 6 жыл бұрын
Vielen Dank an Dr. Hüther - Danke für diese Inspiration - besonders berührend finde Ihre Worte zum Thema Haltung ab ca Minute 59:00. Sie bringen Menschen in Bewegung.
@udotraue9491
@udotraue9491 3 жыл бұрын
...leider nur die, die in kennen und ihm zuhoeren...
@bnon2966
@bnon2966 6 жыл бұрын
Den muss man lieb haben. Und - er hat ein Anliegen, welches man sich zu Herzen nehmen kann.
@elkeklotz7172
@elkeklotz7172 3 жыл бұрын
Großartig, DANKE für das Video dieses wunderbaren bereichernden Vortrags von Prof. Hüther.
@eylemsahindal-soysuren3363
@eylemsahindal-soysuren3363 3 жыл бұрын
Wahnsinn, was für ein gelungener Vortrag! Er redet mir aus der Seele. Man merkt wie leidenschaftlich er seine Überzeugungen ausführt. Vielen Dank für die tollen Inputs!
@OkonomiederMenschlichkeit
@OkonomiederMenschlichkeit 3 жыл бұрын
Ja, jetzt geht es um TUN! Bewusst Gemeinsam Leben bietet in Österreich ein gemeinsames Feld, alle sind eingeladen ihre Potentiale einzubringen!
@tobyhunter6565
@tobyhunter6565 3 жыл бұрын
Den Beifall unterstützend, Chapeau Herr Professor! Bewusstsein tut gut!
@emilystrange7213
@emilystrange7213 6 жыл бұрын
Absolute Spitzenklasse!!!
@evalutz6000
@evalutz6000 6 жыл бұрын
verbunden und frei sein - wunderbar! Bindung und Exploration, jawohl, danke dafür Prof. Hüther
@heidijaufer-hiebl1700
@heidijaufer-hiebl1700 3 жыл бұрын
Sie berühren mein Herz❤️Sie sind einfach großartig!!! Danke und als Psychotherapeutin werde ich mit Begeisterung Ihre Gedanken weitertragen 🙏
@erwinkleinhampl1173
@erwinkleinhampl1173 6 жыл бұрын
Jetzt geht es ans tun, es ist schon so viel geredet worden, Danke lieber Gerald, du bist die beste Motivation das anzuwenden!
@groovycat9365
@groovycat9365 5 жыл бұрын
Nach nicht mal 10 min. hat es dieser sympathische , humorvolle , geniale Mensch schon auf den Punkt gebracht ! Was für ein Geschenk an die Menschheit , herzlichsten Dank für`s Hochladen !
@sebastiangaia5865
@sebastiangaia5865 2 жыл бұрын
Überdreib nicht so
@groovycat9365
@groovycat9365 2 жыл бұрын
@@sebastiangaia5865 recht host 🙈
@FranzJosefNeffe
@FranzJosefNeffe 4 жыл бұрын
Mir hat G.Hüther auch von Anfang an gut gefallen, weil er das aussprach, was ich die letzten 40 Jahre als Lehrer getan, gelehrt, publiziert habe. Ich weiß aus praktischer Ich-kann-Schule-Erfahrung, wie einfach und gut das geht, wovon er berichtet.
@juleunterspann5543
@juleunterspann5543 5 жыл бұрын
Das ist so klasse, vielen Dank!
@TheWLpetra
@TheWLpetra 5 жыл бұрын
Solche Menschen mit solchen Gedanken und Idealen können entstehen, wenn Kinder frei aufwachsen dürfen. Dieses Wissen ist elementar und wichtig und führt uns zu dem, was wichtig ist. Man spürt sofort woran es unserer Gesellschaft feht, sehen, was wir zu tun haben. Ich werde es gerne weiterleiten, damit es besser wirkt. Danke für's Teilen.
@mbssbm291
@mbssbm291 6 жыл бұрын
Ganz herzlichen DANK!
@margitf.702
@margitf.702 3 жыл бұрын
Danke, ihr Vortrag macht Mut. Ich hoffe, dass viele Menschen zu ihrer Würde finden.
@urmelurms233
@urmelurms233 11 ай бұрын
ist ja das Problem! Man kann sich mit alternden Menschen unterhalten, wenn die jeden Glauben an sich verloren haben, ist man so hilflos! Sie begreifen oft auch nicht mehr, was hier gesagt wird, ihnen fehlt (!) der Bezug zum Internet und im TV wird so etwas natürlich nicht gesendet! Konnte einer Frau nicht helfen, das belastete auch, sie half und ihr konnte man nicht helfen, weil sie es nicht zuließ..ICH war auch DDR-Mensch, interessant, wie er spricht! Und man hört zu!
@AngelaDKosa
@AngelaDKosa 6 жыл бұрын
Welch ein Segen ist dieser Vortrag! Danke an Geort Dygruber, dass Du das möglich gemacht hast. Er hat auch bei mir bzw. in meinem Umfeld einiges nochmal bewusster gemacht!
@stefanien.5913
@stefanien.5913 3 жыл бұрын
Liebe ist das beste und schönste Anliegen.
@Elisabeth-bi9sn
@Elisabeth-bi9sn 9 ай бұрын
Menschenliebe ? Gottes Liebe ?
@miril1726
@miril1726 3 жыл бұрын
Brilliant 👌
@OkonomiederMenschlichkeit
@OkonomiederMenschlichkeit 3 жыл бұрын
Herzlichen Dank!
@bnon2966
@bnon2966 3 жыл бұрын
Man muss ihn einfach lieb haben. ☺
@gerhardexner7626
@gerhardexner7626 6 жыл бұрын
Mit einem Wort : Genauso ! Danke.
@ParanormalBoy369
@ParanormalBoy369 3 жыл бұрын
Ich kann es in einem Satz sagen: Kein Mensch darf Macht über einen anderen haben.
@bazakbal100
@bazakbal100 3 жыл бұрын
Wieso nicht?
@achterndiek5368
@achterndiek5368 3 жыл бұрын
@ Halbnormaler Junge Wenn ein Polizist einen Fahrradfahrer anhält, um dessen Fahrzeug zu kontrollieren, ist das ein Verbrechen gegen die Menschheit!
@ParanormalBoy369
@ParanormalBoy369 3 жыл бұрын
@@achterndiek5368 ​ @bazakbal100 ​ Pred. 8:9: „Der Mensch hat über den Menschen zu seinem Schaden geherrscht.“ Freut mich, wenn ich helfen konnte :)
@achterndiek5368
@achterndiek5368 3 жыл бұрын
@ Halbnormaler Junge Die menschenverachtende Herrschaft beginnt bereits dort, wo Eltern abends das Kurze einsammeln und barfuß ins Bett stecken gegen deren Willen.
@TheScytheMoron
@TheScytheMoron 3 жыл бұрын
Naja ... selbst eine Mutter hat "Macht" über ihr eigenes Kind, resultierend aus irrationalen Ängsten oder im besten Fall Respekt. Also Ihre absolute Aussage ist absoluter Blödsinn. ^^ (Ist nur das erste Beispiel, das mit eingefallen ist, gibt zahlreiche weitere)
@09empore78
@09empore78 8 ай бұрын
absolut genial.Ich hoffe,das viele Menschen diesen Beitrag sehen.
@OkonomiederMenschlichkeit
@OkonomiederMenschlichkeit 8 ай бұрын
Danke für die Bestätigung. Den Beitrag sehen und dann ins TUN kommen, das wünschen wir uns. Die Zukunft ist nicht vorbestimmt, wir gestalten sie!
@judiha7990
@judiha7990 Жыл бұрын
… so ein brillanter Mann 🙌👍👍👍das sind große Momente in denen ich spüre- „es“ ist nicht alles verloren! „Es“ist der Anfang!!! … Danke 🙏
@NikoaosGiannakidis-xd6br
@NikoaosGiannakidis-xd6br Жыл бұрын
Ee und die anderen beiden sind ja auch noch ein paar Bilder von der Firma und die anderen beiden sind ja auch noch ein paar Bilder von der Firma und die anderen beiden sind ja auch noch ein paar Bilder von
@OkonomiederMenschlichkeit
@OkonomiederMenschlichkeit 3 ай бұрын
Herzlichen Dank! Entscheidend ist unser gestalten, unser Fokus, was wann gelingt
@inamahn918
@inamahn918 3 жыл бұрын
So wunderbar, lieber Gerald Hüther. Danke von Herzen. Ich sehe Ihre Beiträge schon seit Jahren und hoffe inständig, dass dieses Wissen auch in meiner Familie und ggf. auch in meiner Sportgruppe, der Kommune interessant wird, denn noch wird zum Objekt gemacht und benutzt und wehe dem, der anders ist als angepasst und untergeordnet....und wagt, dieses Anderssein einfach ungefragt zu leben. ... Jaaaa, dieses Wissen muss dringendst in die Gemeinschaften - abgefangen bei Familien.
@OkonomiederMenschlichkeit
@OkonomiederMenschlichkeit 3 жыл бұрын
Vielen Dank für den Kommentar. Gerade Menschen wie Sie sind Teil der Lösung und Inspiratorin, danke dafür!
@Sethan777
@Sethan777 6 жыл бұрын
Vielen Dank Herr Hüther 😊 Sehr gut!
@laurencolakehall3555
@laurencolakehall3555 2 жыл бұрын
.. So fühle ich mich verstanden und angekommen ''. Ein gewaltiger Vortrag mit historischer Tragweite. Ich weiß nach einer Woche noch nicht zu deuten, was jetzt emotional in mir passiert ist. Vielen lieben Dank für dein schönes, wundervolles Geschenk.
@hazeleye1988
@hazeleye1988 6 жыл бұрын
Super Vortrag! Grüße aus Griechenland
@karlborgmann
@karlborgmann 5 жыл бұрын
Sehr gut, ich bin richtig begeistert von diesen Video.
@operaglove
@operaglove Жыл бұрын
Wahnsinnig guter Vortrag.
@sergejromanov4945
@sergejromanov4945 Жыл бұрын
nö, nur wahnsinnig
@rrhomberg
@rrhomberg 3 жыл бұрын
immer wieder eine Freude bringende Hüther-Geist-Hilfe -Danke sehr !
@vitolentini1440
@vitolentini1440 2 жыл бұрын
Herzlichen danke ,Lieber Gerald,ich finde Du bist Grossartig,Dankeschoen fuer alles was Du uns alle vermittels.Grazie Grazie Grazie
@worltizen9011
@worltizen9011 6 жыл бұрын
Ausgezeichnet, Herr Voragend !
@uteakbel684
@uteakbel684 2 жыл бұрын
Unser Leben ist ein Geschenk, Gottes. Es liegt an uns ob wir dieses Geschenk hüten, oder vernichten. In diesem Zeitraum den wir haben.
@OkonomiederMenschlichkeit
@OkonomiederMenschlichkeit 2 жыл бұрын
Das darf jeder selbst entscheiden. Wir sagen auch, jeder ist für das verantwortlich was er tut und auch für das was er NICHT tut.
@sigridbarke2497
@sigridbarke2497 3 жыл бұрын
Der Mensch im Menschen .Danke danke danke
@creativ2701
@creativ2701 3 жыл бұрын
Toll.....einfach toll ⭐
@GejoLebenTV4you
@GejoLebenTV4you 6 жыл бұрын
🙌🙌🙌Es ist so unglaublich und berührend, dass es immer wieder so Menschen gibt wie den Gerald! Und einige andere!
@FrediBlu
@FrediBlu 6 жыл бұрын
Danke für diesen Vortrag!!!!
@verakuhlmann4605
@verakuhlmann4605 6 жыл бұрын
Ein wunderbarer Vortrag!
@gabrieleehrenhofer2777
@gabrieleehrenhofer2777 Жыл бұрын
Ein würdevolles Leben endet automatisch in einem würdevollen Sterben, ohne den Focus auf diese kurze Phase am Lebensende betonen zu müssen. Es geht um die persönliche Frage wer ich sein möchte, in allen meinen Beziehungen. Danke für diesen wunderbaren, exitentiellen Impuls.
@OkonomiederMenschlichkeit
@OkonomiederMenschlichkeit 3 ай бұрын
Herzlichen Dank, ja ein würdevolles Leben!
@franzlasin2413
@franzlasin2413 6 жыл бұрын
Immer wieder es Live zu erleben, Danke
@tomkeller1970
@tomkeller1970 5 жыл бұрын
Hammer!! Lieben ❤lichen Dank!!
@jeanwieda
@jeanwieda 3 жыл бұрын
Vielen Dank für diesen großartigen Vortrag. Ich bin begeistert!
@reginerunge6379
@reginerunge6379 3 жыл бұрын
Er ist großartig!
@OkonomiederMenschlichkeit
@OkonomiederMenschlichkeit 3 жыл бұрын
Ja, wir sind sehr dankbar dass wir Prof. Hüther als Geburtshelfer hatten, vielen Dank!
@tanoofficial4299
@tanoofficial4299 6 жыл бұрын
Geiler Typ, angenehme art die Wahrheiten zu präsentieren
@flowmotion_sw7616
@flowmotion_sw7616 4 жыл бұрын
Sehr guter Vortrag!
@tessla9244
@tessla9244 6 жыл бұрын
36:00: Fantastic expression! Even at that sophisticated location. Like it so much!
@gman8605
@gman8605 5 жыл бұрын
absolut genial. Pflichtlektüre für alle Rathäuser.
@fabianronck4575
@fabianronck4575 3 жыл бұрын
hervorragender vortrag
@OkonomiederMenschlichkeit
@OkonomiederMenschlichkeit 3 жыл бұрын
Danke!
@kayd.6265
@kayd.6265 4 жыл бұрын
Großartig! Inhaltlich so einfach nachzuvollziehen und dennoch unerreicht.
@ernstdutt2653
@ernstdutt2653 3 жыл бұрын
vielen dank, das ist auch Wasser auf meine Mühle..... und das war 2017,,,, sehen sie wie die Zukunft uns einholt..... gratuliere von Ernest dem Norweger
@OkonomiederMenschlichkeit
@OkonomiederMenschlichkeit 3 жыл бұрын
Vielen Dank, ja JETZT ist es Zeit!
@kapitellistischerfreizeithippy
@kapitellistischerfreizeithippy 5 жыл бұрын
Ich danke vom tiefstsen Herzen über diesen Vortrag! Ich schau mir zum dritten mal an und endecke wiedermal etwas "neues" Echt Erkentniss oder Lehrreich, ich bin mir da gar nicht so sicher. :-) Liebe Grüße Robert
@simonlouati4736
@simonlouati4736 4 жыл бұрын
Kapitellistischer Freizeit Hippie. Was ein geiler Name 😹😹👍
@barbaratery
@barbaratery 6 жыл бұрын
Das ist genau das, was in den Anastasia Büchern steht. :)
@HimmelsscheibeNebra
@HimmelsscheibeNebra 5 жыл бұрын
Oh ja, die menschliche Würde; sein Würde-Buch lese ich gerade: wunderbar, erhebend, erhellend und einleuchtend, eine Entdeckung. An einigen Stellen hat es mich emotional sehr stark ergriffen, welch ein Gefühl. Vielen Dank! Es sind aufregende Zeiten, hoffentlich können wir die guten Ansätze und Einsichten vertiefen und anwenden und umsetzen.
@cosmic.energy
@cosmic.energy 5 жыл бұрын
Einfach phänomenal! Wie Sie mit so hohem Intellekt die Einfachheit auf Augenhöhe rüberbringen! Vielen Dank - sehr bereichernd.
@heinrichgafus1495
@heinrichgafus1495 2 жыл бұрын
Warum muss man, wenn man interlegent ist, eine Sprache sprechen, die keiner versteht, du kennst dich mit interlegenz aus 😂🤣
@cosmic.energy
@cosmic.energy 2 жыл бұрын
@@heinrichgafus1495 😊 schon spannend…Scheint ein ganz schöner Trigger für Sie zu sein. Alles Gute, lieber Heinrich Gafus.
@Erika8768
@Erika8768 3 жыл бұрын
So stelle ich mir die Welt nach Covid vor und weiss , dass es so sein wird!!!
@OkonomiederMenschlichkeit
@OkonomiederMenschlichkeit 3 жыл бұрын
Danke, für die ermutigenden Worte!
@celomano9174
@celomano9174 3 жыл бұрын
Das die Einstellung 💪🌹
@user-zx7zb2nm3q
@user-zx7zb2nm3q 6 жыл бұрын
1:14:00 Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn das Volk aufhört zu kriechen. Kennt den jemand? Er hat Schiller geheißen. Ein sehr interessanter Vortrag!
@nitana3726
@nitana3726 6 жыл бұрын
kenn ich nicht, aber genau das ist auch meine erfahrung.
@susannesuanne2700
@susannesuanne2700 6 жыл бұрын
ohne der 80% steuerndie sie uns tgl von unserem erarbeiteten geld wegnehmen wäre der wahnsinn und die abschaffung der europäer gar ncihtmöglich weil ..es keiner bezahlen würde...
@gabischon9214
@gabischon9214 6 жыл бұрын
Hatten wir in der Schule, gehörte zum Pflichtprogramm und noch einiges Andere mehr. Bin stolz auf meine Lehrer, nicht nur sie hatten recht.
@freecrac
@freecrac 6 жыл бұрын
Augustinus von Hippo, Kirchenlehrer und Philosoph (354 bis 430): "Eine Gesellschaft, in der die Lüge zur allgemein akzeptierten Verkehrsform gehört, marschiert in den Schwachsinn!"
@malinches5678
@malinches5678 6 жыл бұрын
blöd ist nur das die Kriechenden nicht merken , dass sie kriechen
@c.m.872
@c.m.872 3 жыл бұрын
Wow... das war für mich persönlich so hilfreich..❤
@fabianronck4575
@fabianronck4575 3 жыл бұрын
sehr symphatisch und liebevoll erklärt
@bernhardwarsitz
@bernhardwarsitz 5 жыл бұрын
Herr Hüther hat eine wunderbare Stimme, er versteht es in brillianter Weise Analogien und Bilder einzusetzen, er kann frei reden und transportiert eine hohe innere Beteiligung, aber in diesem so brillianten Mantel kommt viel Küchenpsychologie hoch. So einfach ist die Welt nicht... Herr Hüther gibt einen tollen Rahmen, aber die Inhalte ...
@lilafilip4450
@lilafilip4450 Жыл бұрын
danke,danke ❤❤❤
@OkonomiederMenschlichkeit
@OkonomiederMenschlichkeit 3 ай бұрын
Danke, ein so kraftvolles Wort, danke!
@novandvandadi4151
@novandvandadi4151 5 жыл бұрын
Den Vortrag hat Jesus in einem Wort geäußert : ,, Nächsten Liebe ,, Er ist das Tor und der Weg, darum.
@dariofreeman26
@dariofreeman26 5 жыл бұрын
Sehr schwer für die 99% ;-)
@LeventInceisa
@LeventInceisa 3 жыл бұрын
Lieber Herr Hüther! Ich danke Ihnen sehr für den wunderbaren Vortrag und vor allem ihre Antworten am Ende :)
@SylviaNickel
@SylviaNickel 2 жыл бұрын
Immer wieder hörenswert. Danke 💖
@Rideoak
@Rideoak 6 жыл бұрын
Herzlichen Dank!
@damirzenkovic5097
@damirzenkovic5097 4 жыл бұрын
Sehr gut Prof. Hüther!
@leonieberger3062
@leonieberger3062 5 жыл бұрын
GRANDIOS!!!!
@melina4897
@melina4897 4 жыл бұрын
Ein super Vortrag! Vielen Dank!
@dragonflayelf
@dragonflayelf 5 жыл бұрын
es sollte Mehr so Leute geben
@OkonomiederMenschlichkeit
@OkonomiederMenschlichkeit 5 жыл бұрын
Es gibt sie, das ist ja das kraftvolle, geht um´s finden
@mial2781
@mial2781 6 жыл бұрын
In Würde leben. Wunderbarer Vortrag,.
@energiezentrumpantarhei
@energiezentrumpantarhei 6 жыл бұрын
DANKE
@maikebecker8803
@maikebecker8803 4 жыл бұрын
Grandioser Vortrag, wie viele andere von Gerald Hüther auch ❤ Ich habe jedoch eine konkrete Frage: wie kann ich mein Kind darin bestärken, ganz konkret, die innere Haltung ändern zu wollen? Denn mit ERziehung im althergebrachten Sinne, geht es nicht...Leider bin ich mir dessen erst seit ca. einem Jahr bewusst...
@guntherlassi9945
@guntherlassi9945 4 жыл бұрын
Wie wäre es mit "vorleben" ;-) Er - zieh - ung ist ja ein gewaltsamer Akt..
@torushyperbolid7968
@torushyperbolid7968 Жыл бұрын
Wunderbar, inspirierend, motivierend. Danke für die Menschlichkeit und für die Intelligenz, das Übel und die Lösung beim Namen zu nennen.
@OkonomiederMenschlichkeit
@OkonomiederMenschlichkeit 3 ай бұрын
Danke!
@karathrace1039
@karathrace1039 3 жыл бұрын
Sie sprechen mir aus der Seele
@annyb.5568
@annyb.5568 4 жыл бұрын
Toller Vortrag ❤️ genialer Mensch
Was prägt uns, Wissen oder Erfahrung?
36:36
praeventionstag
Рет қаралды 218 М.
Dr. Gerald Hüther: Mädchen und Jungs - wie verschieden sind sie?
50:01
Вам какой?
00:29
Янчик
Рет қаралды 6 МЛН
ОПЯТЬ СИРЕНА ВКЛЮЧАЕТСЯ!?😲😲😲
00:56
Chapitosiki
Рет қаралды 41 МЛН
Блоховирус !🦠 #симба #тигра #булли
00:57
Симбочка Пимпочка
Рет қаралды 7 МЛН
Prof. Dr. Gerald Hüther - Gelassenheit hilft: Anregungen für Gehirnbenutzer
41:59
Manfred Spitzer - Hirnforscher Vortrag in Feldbach  | vulkantv.at
2:05:00
Entfalte Dein Potenzial - Gerald Hüther
56:35
Cosmic Cine TV
Рет қаралды 38 М.
Вам какой?
00:29
Янчик
Рет қаралды 6 МЛН