Ich und Igel: Texte von Studierenden der Sprachkunst

  Рет қаралды 199

Alte Schmiede

Alte Schmiede

14 күн бұрын

Donnerstag, 11. April 2024
Ich und Igel
Daria Pauke
Florian Oberleiter
Anna Horak
Kenan Kokic
Jakob Stoiber
Andor Sipos
Seray Arslan
Ari Ban
Fausto Bradke
Clemens Gartner
Florian Huber
MODERATION
Aber: Da steht ja noch gar nichts. Da muss noch was geschrieben werden, aber: Wenn ich jetzt meine Biographie dazu schreibe, wissen alle, wer ich bin. Will ich das? Aber ›ich‹, das ist auch nur ein Personalpronomen, ›ich‹ ersetzt ein bereits genanntes Nomen und setzt sich lieber ins Auto und fährt davon, äh nein, in die Fiktion, nee, doch in die Autor*in und dreht eine Runde im Text. Hier verschwimmen die Grenzen zwischen Faktum und Fiktion. Rechte Fahrbahn: Faktum. Linke Fahrbahn: Fiktion. Die diskontinuierliche Linie dazwischen darf überfahren werden. Wir, das sind mehrere Ichs, reißen das Lenkrad ständig herum und überfahren einen Igel (das ist nicht wirklich passiert): Wer schreibt - und worüber? Wer fährt auf welcher Fahrbahn - und was macht das mit der Rezeption?
Studierende der Sprachkunst

Пікірлер
Alumni-Treffen der Fakultät für Informatik mit Kabarett Gunkl
1:05:28
SMART GADGET FOR COOL PARENTS ☔️
00:30
123 GO! HOUSE
Рет қаралды 20 МЛН
ТОМАТНЫЙ ДОЖДЬ #shorts
00:28
Паша Осадчий
Рет қаралды 10 МЛН
Суд над Бишимбаевым. 24 апреля | ОНЛАЙН
7:26:50
Philipp Blom: AUFKLÄRUNG IN ZEITEN DER VERDUNKELUNG
57:00
Bruno Kreisky Forum für internationalen Dialog
Рет қаралды 10 М.
AfD-Manifest vom Kreml verfasst? Neue Vorwürfe belasten AfD | Berlin direkt
9:02
Herbert Karajan: Innere Ruhe - äußere Veränderung
1:07:07
zeitzeugen-portal
Рет қаралды 300 М.
Anne-Sophie Mutter spielt mit Harald Klavier | Die Harald Schmidt Show (ARD)
11:10
Die Harald Schmidt Show
Рет қаралды 318 М.
Eva Menasse: VON GRENZEN UND ABGRÜNDEN
52:43
Bruno Kreisky Forum für internationalen Dialog
Рет қаралды 5 М.
Eskalation und Hoffnung - Das erwartet uns im Mai
28:08
Silvia Suryodaya Grupp
Рет қаралды 28 М.
Mit diesen Tipps endlich besser "Schreiben + Sprechen"
57:35
Benjamin - Der Deutschlehrer
Рет қаралды 223 М.
Wunderkind Philip Hahn als Mozart im Kinofilm "Il Boemo"
3:48
Laetitia Hahn & Philip Amadeus Hahn
Рет қаралды 52 М.