Krebse fangen beim Angeln im Herbst - Angeln mit Köderfisch + Signalkrebse fangen im Fluss

Angel-Urlaub

In diesem Angelvideo geht es um das Angeln und Krebse fangen im Herbst. Am Tag 4 unseres Angelurlaubs waren wir wieder an einem Fluss, der Drau, fischen.
Wir zeigen euch, mit welchen Methoden / Montagen wir an diesem Tag gefischt haben und einiges mehr. Wir erklären u.a. eine zumeist gute Montage zum Angeln mit Köderfisch und Tiroler Hölzl, wie wir sie öfters zum Fischen auf Zander am Fluss verwenden.
Eigentlich hätte es ein Angelvideo mit Hauptthema "Angeln im Herbst am Fluss" werden sollen.
Es hat sich dann aber so ergeben, dass Krebse, genauer gesagt Signalkrebse, das eigentliche Highlight wurden.
Schon schnell fiel uns auf, dass es hier sehr viele Krebse im Fluss gibt und das sogar bereits am Tag!
Während wir Krebse an der Donau und anderen Gewässern ansonsten eher erst in der Nacht fangen oder zumindest sehen, waren die Signalkrebse hier bereits am Tag sehr aktiv.
Das mag vor allem auch mit der Paarungszeit der Krebse zusammenhängen, die in der Regel wie bei anderen Flusskrebsen auch im späten Herbst erfolgt.
Wir konnten sogar einen Krebs mit Eiern fangen, wie das aussieht, seht ihr ebenfalls in diesem Video.
Signalkrebse (Pacifastacus leniusculus) sind bei uns in Europa eine invasive Art und kommen ursprünglich aus Nordamerika. Als invasive Art sind diese Krebse aus verschiedenen Gründen heutzutage nicht gerne in unseren Gewässern gesehen und haben im Gegensatz zu heimischen Krebsarten keine Schonzeit.
Die Schonzeiten von einheimischen Krebsen sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Einheimische Krebsarten sind z.B. der Edelkrebs / Flusskrebs (Astacus astacus), der Steinkrebs (Austropotamobius torrentium) und der Sumpfkrebs / Galizier (Astacus leptodactilus).
Die Schonzeit von Krebsen erstreckt sich meist von Oktober bis Mai, wobei weibliche Tiere meist ganzjährig geschont sind.
Signalkrebs-Männchen werden ca. 16 cm lang und 200 Gramm schwer und besitzen größere Scheren als Weibchen. Weibliche Signalkrebse werden meist nur bis 12 cm und ca. 80 Gramm schwer. Signalkrebse werden mit etwa zwei Jahren geschlechtsreif und können bis zu 10 Jahre alt werden.
Ein gutes Video über das Krebsefangen mit Krebsreuse "Krebse fangen - so fängt man Krebse" findet ihr hier: ► • Krebse fangen - so fän...
►► Bitte aktiviert auch die Glocke, wenn ihr uns abonniert. Ihr erhaltet dann eine Benachrichtigung bei jedem neuen Video!
Dies war bereits der vierte und zugleich vorletzte Angeltag in unserem Angelurlaub im Herbst.
Die anderen Teile unserer "Angeln im Herbst" Reihe 2021 findet ihr hier:
🎣 Teil 1 - Karpfenangeln im Herbst - Angeln auf Karpfen - Fischen in Kärnten im Oktober
► • Karpfenangeln im Herbs...
🎣 Teil 2 - Angeln im Herbst - Karpfenangeln, Angeln am Altarm und Hechtangeln
► • Angeln im Herbst | Kar...
🎣 Teil 3 - Fischen an der Drau - Angeln mit verschiedenen Montagen und Ködern am Fluss
► • Fischen an der Drau | ...
🎣 Teil 5 - Karpfenangeln im Herbst - Angeln auf Karpfen mit Boilies
► • Karpfenangeln im Herbs...
Wir wünschen gute Unterhaltung bei unserem "Krebse fangen beim Angeln im Herbst" Angelvideo welcher Teil 4 unserer heurigen "Angeln im Herbst" Reihe ist und natürlich Gesundheit!
#Fischen #Angeln #krebsefangen
►► Angelvideos zum Thema "Fischen in Kärnten":
Karpfen & Wels beim Fischer-Cup in Kärnten - Angeln am Brennsee
► • Karpfen & Wels beim Fi...
Angeln am Brennsee - Wels / Waller beim Fischen auf Schleie - Angelurlaub in Kärnten 07/2022
► • Angeln am Brennsee | W...
► Barschangeln - Barsche fangen und zubereiten - Fischen in Kärnten
• Barschangeln - Barsche...
Angeln am Faaker See - Nachtangeln auf Wels / Waller, Schleie
► • Angeln am Faaker See |...
Karpfenangeln - Angeln auf Karpfen am Faaker See in Kärnten
► • Karpfenangeln - Angeln...
Raubfischangeln - Angeln auf Hecht und Wels / Waller - Angeln am Faaker See
► • Raubfischangeln - Ange...
Angeln am Gösselsdorfer See - Fischen in Kärnten
► • Angeln am Gösselsdorfe...
Angeln auf Döbel und andere Fische - Fischen am Sonnegger See
► • Angeln am Badesee auf ...
Angeln am Faaker See - Große Brachsen / Brassen und andere Fische
► • Angeln am Faaker See -...
►► Angelvideos zum Thema "Fischen im Winter":
Angeln im Winter - Das erste Mal Angeln 2022 - Winterangeln
► • Angeln im Winter - Das...
Angeln im Winter - Aalrutte / Quappe, Barbe und Zanderangeln
► • Angeln im Winter | Aal...
▬▬ Angeln in Österreich ▬▬
Informationen zum Thema "Angeln in Österreich", inklusive Schonzeiten, Fischereibestimmungen und Detailinformationen zu den Revieren, in welchen wir angeln und vieles mehr, findet ihr auf unserer Homepage:
►► www.angel-urla...
▬▬ Social Media ▬▬
► KZbin: / angelurlaub
► Instagram: / angelurlaub
► Facebook: / angelurlaub.at

@biancawoitow8392
@biancawoitow8392 2 жыл бұрын
wie immer klasse film mach weiter so
@Angelurlaub 2 жыл бұрын
Danke Bianca, machen wir gerne!
@helmutkainzbauer5713
@helmutkainzbauer5713 2 жыл бұрын
Weiter so einfach schön wenn Kinder Angeln muss nicht immer mit Fisch sein (ich fange auch nicht immer) weiter so
@Angelurlaub 2 жыл бұрын
Danke! Ja es geht leider nicht immer etwas. An der Drau waren die Umstände an den 2 Tagen Ende Oktober zudem leider nicht sehr günstig. Kalte Wassertemperaturen, sehr klares Wasser (normalerweise eher trüb dort) und wenig Zeit. Lt. örtlichen Fischern ist es um die Zeit dort auch bereits so, dass sich Schwärme bilden und Streckenweise dann keine oder kaum Fische anzutreffen sind. Der Platz den wir gewählt hatten sah vielversprechend aus, außer Krebse ging dann aber leider nichts in den paar Stunden. Im stehenden Wasser neben der Drau gingen aber die Karpfen noch recht gut um diese Zeit.
@MartomsAbenteuer
@MartomsAbenteuer 2 жыл бұрын
Angeln geht auch ohne fangen.😉 Petri zu den Krebsen. Gruß Martin
@Angelurlaub 2 жыл бұрын
Hallo Martin, Petri Dank! Wir fangen ja schon meistens etwas aber an der Drau ging (im Gegensatz zu den Karpfengewässern in der Region) an den 2 Tagen leider nicht sehr viel mit den Fischen. Die Drau war für uns ein vollkommen neues Gewässer und leider recht ungünstige Umstände (Temperatur, Wasser zu klar, wenig Zeit). Aber im nächsten Video, nächstes Wochenende gibt es wieder schöne Fische zu sehen. Viele Grüße Gilbert & Marc
@moinmeiste24
👍👍👍
@thomasheym7162
@thomasheym7162 2 жыл бұрын
ich habe die Zange auch habe die mir bei askari bestellt bzw. dazubekommen😂petri
@Angelurlaub 2 жыл бұрын
Petri Dank! Ist eine gute Zange wir sind zufrieden damit.
@agscheidaosterreicher8177
@agscheidaosterreicher8177 2 жыл бұрын
Gfrei Mi scho
@typephonix9031
@typephonix9031 2 жыл бұрын
Kann ich bitte von euch einmal eine Antwort bekommen zum Thema fliegenfischen
@Angelurlaub 2 жыл бұрын
Gerne schreib einfach was Du gerne wissen möchtest und wir versuchen es zu beantworten.
@typephonix9031
@typephonix9031 2 жыл бұрын
@@Angelurlaub welche Marken fischt ihr zum Beispiel beim fliegenfischen
@Angelurlaub 2 жыл бұрын
Beim Fliegenfischen wie beim anderen Angeln bevorzugen wir in der Regel keine speziellen Marken, sondern entscheiden uns von Teil zu Teil was uns zum jeweiligen Zeitpunkt besser gefällt oder zusagt.
@PlancCwieChaos
@PlancCwieChaos 2 жыл бұрын
Ich hatte heute ein Krebs dran der war echt groß....da hätte ich mich nicht kneifen lassen 🤣
@Angelurlaub 2 жыл бұрын
Es gibt schon recht große Krebse in unseren Gewässern, aber bisher haben wir noch nicht wie hoch die Bisskraft sein kann, mal schauen vielleicht kommen wir ja noch zum testen ;-) Wir haben vor ein paar Jahren aber schon einmal getestet wie es ist von einem Gecko (kleine Echse) in die Nase gebissen zu werden. Mal schauen,..
Hoffentlich beißt mal wieder eine Monster barbe 😁
@Angelurlaub 2 жыл бұрын
Eventuell gehen wir heuer nochmal an die Donau und da stehen die Chancen auch im Dezember noch ganz gut. Ansonsten im nächsten Jahr.
@stefanbinder8630 2 жыл бұрын
@@Angelurlaub dann freu ich mich schon aufs barben Fischen ich hab letztens leide wenig glück gehabt aber Petri
@Angelurlaub 2 жыл бұрын
Zurzeit sollten Barben schon noch gehen, bei uns an der Donau meist sogar noch Anfang Jänner, dann ist oft kurz Pause (Im Februar geht bei uns meist gar nichts) hängt aber natürlich mit dem Wetter und Temperaturen zusammen. Wir haben einige Videos mit Barben im Winter (aber natürlich nicht immer).
@stefanbinder8630 2 жыл бұрын
@@Angelurlaub danke für den tipp😁
@onkelzugger881
@onkelzugger881 2 жыл бұрын
so langsam sollten mal wieder Fische zu sehen sein in euren Videos. Ich weiß, nicht jeder Tag ist Fangtag, aber so ist es echt langweilig und macht keinen Spass euch zu zu sehen und 3000 Abos sind so in weiter Ferne. Trotzdem LG aus Norddeutschland.
@Angelurlaub 2 жыл бұрын
Danke für Deinen Kommentar! Im nächsten Video (Tag 5 und gleichzeitig letzter Tag unseres Angelurlaub im Herbst Reihe) sind u.A. wieder 2 schöne Karpfen und auch ein anderer größerer Fisch zu sehen. Gerade letzte Woche (bis auf einen kleinen Fisch) und diese Woche waren keine größeren Fische im Video zu sehen. Wir hatten uns aber vorgenommen von jedem Tag ein Video zu veröffentlichen und es gibt auch (wenn auch nicht alle) viele Zuschauer die sich für Krebse interessieren. Wir machen hin und wieder ja auch reine Gewässervorstellungen, da gibt es dann meist auch keine Fische zu sehen. Aber: Unser aufrufstärkstes Video in den letzten 12 Monaten ist mit fast 13.000 Aufrufen in diesen 12 Monaten unser "Krebse fangen - so fängt man Krebse" Video kzbin.info/www/bejne/g2msl2aOibiUnrs gefolgt von einem Methodfeeder Video (11.236 Aufrufe) und dann erst ein Karpfenangelvideo auf Platz 3 mit ~ 10.863 in dieser Zeit. Wir gehen also schon davon aus, dass es viele (wenn auch nicht alle) gibt denen dieses Video gefällt. Das ist aber bei anderen Themen genauso. Und wie Du richtig festgestellt hast, nicht jeder Tag ist ein Fangtag, wobei dies bei uns eigenlich meist der Fall ist. An diesen 2 Tagen an der Drau, für uns vollkommen neues Gewässer und recht ungünstige Umstände (Temperatur, Klarheit, wenig Zeit) ging halt leider nicht mehr. Und wie gesagt, im nähsten Video gibt es wieder schöne Fische zu sehen, das übernächste ist noch nicht einmal gedreht. Bei uns geht morgen schon wieder 3 Wochen Lockdown los und in letzter Zeit sind wir leider nicht zum Angeln gekommen. LG nach Norddeutschland.
Whoa
Justin Flom
If Barbie came to life! 💝
Meow-some! Reacts
Купил таблетки для рыбы . Теперь будем ловить еще больше.