Lahnradweg, Tag 2, 2024

29 күн бұрын

Der 2. Fahrtag meiner Lahnreise hatte stellenweise lange Wiesen- und Feldstrecken zur Verfügung. Aber dieser Tag wurde auch durch schöne Teile z.B. in Wetzlar bereichert.
Was einem derzeit besonders auffällt ist, daß es faßt schon "besonders" ist, wenn es mal nicht regnet. Dafür bekommt man gleich wieder Temperaturen bis zu 31 Grad C. geschenkt. Aber auf dem Rad wird immer etwas Fahrtwind zur Verfügung stehen, so daß sich das Schwitzen in Grenzen hält.
Seien wir gespannt auf den 3 Tag.!!
Euer Peter
#bikepacking #ebike #camping #radreise #ebiketour #reisegepäck #lahnradweg #wetzlar

@herrybert649
@herrybert649 24 күн бұрын
Hallo Peter, danke für die schönen Bilder und die Reisebeschreibung. Vermutlich werde ich die Tour demnächst ab Gießen starten. Ab da hat es mir besonders gut gefallen. Freue mich auf den nächsten Abschnitt. Viele Grüße Herbert
@hans-peterschubert9458 24 күн бұрын
Hallo Herrybert Es ist erfrischend Deine Worte zu lesen. Gruß, Peter
@christiangerhardullwer9893
@christiangerhardullwer9893 27 күн бұрын
Servus Hans - Peter, was für eine schöne Landschaft und die tollen Bilder, und ich habe alles erfahren über deine Radreise. War gern dabei. 👍👍👍🤓
@hans-peterschubert9458 26 күн бұрын
Hallo und guten Morgen, Es freut mich außerordentlich, wenn ich neben mir mit meinen Radreisen viele andere Radreiseenthusiasten begeistern kann. Gruß aus Kassel Peter
@Joerg_eBike
@Joerg_eBike 15 күн бұрын
Huhu Peter, tolle Dokumentation von deinem zweiten Radeltag an der Lahn. Wir freuen uns schon suf den dritten Teil...den wir uns die Tage ansehen. Ganz liebe Grüsse aus MH von uns dreien 😊
@hans-peterschubert9458 15 күн бұрын
Hallo Jörg, Inga und Snickers, Herzlichen Dank für den lieben Kommentar. Ja, die Lahn ist recht sehenswert, und Highlights gibt es ja auch einige. Liebe Grüße aus Kassel, Peter
@joachimfuchs7293
@joachimfuchs7293 27 күн бұрын
Moin Hans-Peter, ja die Lahn ein sehr schöner Fluss. Die verschiedenen Städte habe ich während meiner Bundeswehrzeit alle kennengelernt. Von Koblenz aus war es ein Katzensprung bis zur Lahn. Später dann habe ich das alles nochmals mit dem Motorrad nochmals besucht. Gute Erinnerungen habe ich an Bad Ems, dort hatte ich mal eine Freundin. Lang lang ist es her. So jetzt schnell zum nächsten Freitag/ Freutag, weil dann kommt Dein neues Video. LG Joachim
@hans-peterschubert9458 26 күн бұрын
Hallo Joachim, Ein Schmunzeln kommt über meine Lippen, denn es kommen dann auch bei mir Erinnerungen der Vergangenheit auf. Ich hatte mal eine Freundin in Traben Trarbach, die ich mit meinem Rad von Düren im Rheinland in mehreren Tagen Fahrt besuchte. Dabei kam ich auch in Koblenz zur Übernachtung und mußte zur Jugendherberge hoch zur Festung Ehrenbreitstein. Von daher lernt man aus unterschiedlichen Gründen die schönen deutschen Flüsse und Orte kennen. Mein 3. und letztes Vidio im Zusammenhang mit der Lahn wird wohl gegen nächstes WE erscheinen. Ich wünsche Dir ein schönes WE. Gruß, Peter aus Kassel
@thomasb.4219
@thomasb.4219 20 күн бұрын
Tolles video aus meiner alten Heimat Mittelhessen. Kann mich noch an eine sehr gute Eisdiele in Runkel erinnern. Obs die noch gibt?
@hans-peterschubert9458 19 күн бұрын
@@thomasb.4219 Hallo Thomas, Als ich in Runkel Abends ankam suchte ich erst mal ein bischen nach dem Standort des Zeltplatzes. Dabei mußte ich über die Steinbrücke fahren und suchte zuerst links rum fahrend. Dabei kam ich auf der rechten Seite an einem Eiskaffee vorbei, das proppenvoll war. Vielleicht war es Dein Einskaffee. Danach fand ich meinen Campingplatz auf der anderen Richtung rechts rum von der Brücke nach 1,5km. Der Platz und der Platzwart haben mir sehr gut gefallen. Gruß, Peter
@unterwegsmitcathy
@unterwegsmitcathy 27 күн бұрын
Kann es vielleicht sein, dass das Wasser so schlammig ist weil es so viel geregnet hat 😉
@hans-peterschubert9458 26 күн бұрын
Hallo Cathy, Das ist eine sehr gute Lösungsmöglichkeit, an die ich noch nicht gedacht hatte. Ist also durchaus möglich und kann nicht zuletzt aus den vielen kleinen Zuläufen der Lahn stammen. Schönes WE. Gruß, Peter
Lahnradweg, Tag 3, 2024
FOTOS im NEBEL VLOG #35
Andy Grabo
Inside Out Babies (Inside Out Animation)
FASH
Jumping off balcony pulls her tooth! 🫣🦷
Justin Flom
Main-Radweg, Tag 4 Kitzingen - Gemünden
Unser schöner Garten und die Kois
Hans-Peter Schubert
Inside Out Babies (Inside Out Animation)