Mein Weg in die Bundesliga: Ein Tag im Fußballinternat

  Рет қаралды 203,448

BASIS:KIRCHE

BASIS:KIRCHE

Күн бұрын

Der harte Weg zum Fußballprofi: Ein Tag im Fußballinternat
Fußballprofi werden und in der Bundesliga spielen - das ist der Traum von Jayson (17) und Montell (18). Wir haben die beiden im Fußballinternat von Hannover 96 besucht und durften sie einen Tag lang begleiten. Viel Zeit bleibt den jungen Nachwuchsspielern nicht zwischen Schule und Training. Der Tag beginnt für die beiden schon um 8 Uhr mit dem ersten Training, dann geht es zur Schule. Nach den Hausaufgaben wird weiter trainiert. Die jungen Fußballer müssen schon jetzt mit viel Druck umgehen können, denn wenn die Leistung nicht stetig steigt, kann der Traum vom Profifußballer schnell platzen.
Dass ehemalige Profis wie Dirk Lottner die Nachwuchsmannschaften trainieren hilft allerdings dabei, den Fokus nicht zu verlieren. So klappt vielleicht der Weg in die Bundesliga.
00:00 Fußballprofi werden
00:55 Alltag im Fußballinternat
03:24 Was muss ich mitbringen?
04:35 Schule vs. Fußballtraining
05:50 Der große Kindheitstraum
08:50 Verletzungen an der Tagesordnung
10:40 Angst vorm Scheitern
12:10 Kontakt zur Familie
13:40 Hartes Training und Muskelaufbau
17:22 Taktische Ausbildung und Sprung in den Profifußball
19:35 Nachwuchsarbeit als Herausforderung
#fußball #fussballschule #bundesliga
#dirklottner #ausbildung #internat #nationalmannschaft #fussball #profi #profifussball
#hannover96 #doku #reportage
------------------------------
BASIS:KIRCHE
Neues Video
jeden 2. Mittwoch um 18 Uhr
------------------------------
Du findest uns auch auf:
► Instagram: / basiskirche
► Facebook: / basiskirche
► Twitter: / basiskirche
Schreib uns in die Kommentare, was du auf dem Herzen hast. Was du wissen willst. Was du gut oder schlecht findest oder wo du eine ganz andere Meinung hast. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir.

Пікірлер: 104
@ModernGoalkeeping
@ModernGoalkeeping Жыл бұрын
Richtig geile Ausgabe!!! Endlich ein guter Einblick in den NLZ Bereich
@lucarink6214
@lucarink6214 3 ай бұрын
Und jetzt den Profivertrag unterschrieben 🎉 Herzlichen Glückwunsch Montell 💚
@BASISKIRCHE
@BASISKIRCHE 3 ай бұрын
Glückwunsch auch von uns 🥳
@huehnerstallmotorrad
@huehnerstallmotorrad Жыл бұрын
Ich drücke beiden jetzt richtig doll die Daumen, dass sie es als Profis schaffen!! Fußball interessiert mich eigentlich nicht so sehr, aber es war trotzdem spannend zu sehen, wie so ein Internatsleben aussieht. Und auch schön, dass sie unterstützt werden, kontakt zu ihrer Familie zu halten und dass Fußball eben nicht alles im Leben ist. Ich hätte mir das anders vorgestellt, also mit noch mehr Druck
@mikekaiser6970
@mikekaiser6970 Жыл бұрын
Interessant finde ich persönlich, dass mit Dirk Lottner einer der besten Trainer Deutschlands in der Akademie von 96 arbeitet. Er hat diese herausragende Fähigkeit Menschen zu lenken und ihnen zu helfen beim konsequenten Denken. Zudem ist sein enormer Erfahrungsschatz phänomenal ! Mit ihm als Trainer schaffen es künftig immer mehr junge Spieler in den Profifußball. Davon bin ich überzeugt ☺️👍🤝
@dominik8199
@dominik8199 Жыл бұрын
Richtig gutes Video endlich mal wieder sowas zusehen danke
@ShinzoKikuta
@ShinzoKikuta Жыл бұрын
Jo! Geile Reportage! Ganz schön viel Druck für so junge Menschen, aber halt auch ein abgefahrener Traum! Hätte ihr nicht bei Hannover, sondern bei St. Pauli angefragt, wäre ich sauer gewesen, dass ihr Chris und nicht mich geschickt habt :D wobei, wenn ich die Gewichte so sehe, die Chris da ballert: Vielleicht auch nicht :D
@beatskopfhorer-reparaturse8020
@beatskopfhorer-reparaturse8020 Жыл бұрын
Sehr interessanter Beitrag.
@mikekaiser6970
@mikekaiser6970 Жыл бұрын
Sehr gut
@Darius_privat05
@Darius_privat05 Жыл бұрын
tolles video
@maxbartels8303
@maxbartels8303 Жыл бұрын
montell der beste 🥇
@turkatillatimurturanselcuk6090
@turkatillatimurturanselcuk6090 3 ай бұрын
Macht weiter mit viel Spaß und Elan, 1 Liga dann Nationalmannschaft danach Weltmeister.
@SunEck2000
@SunEck2000 Жыл бұрын
Thema Fußball Top Chris Schlicht Top Max Bode Top Annie Heger Top Krass Gutes Video. Fußball ist meine Leidenschaft trotz Seh Einschränkung spiele ich Fußball. Können ihr nicht mal ein drehen mit Chris, Max und Annie wäre voll schön. Der letzte Satz von Chris „Ich glaube ich werde alt.“ War zu lustig Viele Grüße von sun eck
@anniehegershow
@anniehegershow Жыл бұрын
😍
@jeremygorski7570
@jeremygorski7570 Жыл бұрын
19:47 deshalb haben wir also keine top 9er für die nationalmannschaft
@aliyaqubi607
@aliyaqubi607 Жыл бұрын
bitte mehr von nlz Bereiche
@maxbartels8303
@maxbartels8303 Жыл бұрын
jayson auch king
@thok5746
@thok5746 Жыл бұрын
Viel Glück
@Kukaul
@Kukaul 6 ай бұрын
Ich bin 22 und will irgendwann Regio spielen und tuhe alles für diesen Traum. Momentan spiel ich zwar nur kreisklasse, aber ich trainiere 5 mal die Woche hart für meinen Traum/Lebensziel
@adama.7729
@adama.7729 6 ай бұрын
Und was hast du davon? Such dir ne richtige Arbeit
@Kukaul
@Kukaul 6 ай бұрын
@@adama.7729 Das ich es mir selbst Beweise und allen anderen. Mich interessieren die ganzen anderen drecks Jobs nicht. Nur weil du unzufrieden in deinem Leben bist, brauchst du es nicht bei mir rauslassen oder irgend nen anderen. Leb deinen Traum
@turkatillatimurturanselcuk6090
@turkatillatimurturanselcuk6090 3 ай бұрын
Mach weiter so ,den Spaß Faktor immer hoch halten ,bringt dich weit.
@Kukaul
@Kukaul 3 ай бұрын
@@turkatillatimurturanselcuk6090 das stimmt, danke für den Kommentar Bro. Bedeutet mir was👍🏻
@shqiptarkosoves8437
@shqiptarkosoves8437 Жыл бұрын
Traurig seine Familie nur 1 mal in 2 Monaten sehen zu können
@souleymanecisse5955
@souleymanecisse5955 Жыл бұрын
Wenn du fußballer sein willst dann musst du diesen Weg gehen
@laarry3333
@laarry3333 Жыл бұрын
@@souleymanecisse5955 nicht unbedingt
@gamingsoccer1399
@gamingsoccer1399 3 ай бұрын
Ja dafür hat er jetzt Profi Vertrag bei 96
@timgiehannover9647
@timgiehannover9647 Жыл бұрын
hannoverrrr
@mikekaiser6970
@mikekaiser6970 Жыл бұрын
Was würde Eduard Geyer zu dieser Doku sagen ?
@alantaylor3239
@alantaylor3239 24 күн бұрын
man sollte immer ein 3-Säulen-Modell verfolgen: Charakter-, Schul- und Sport-Ausbildung. Mindestens mal 1 Jahr im Ausland im Alter von 16-18 Jahren um eine weitere Sprache zu lernen und selbständig zu werden.
@currywurst868
@currywurst868 Жыл бұрын
Talent ist nicht alles… und was man alles „aufgeben“ muss um diesen Traum zu leben. Zum Glück habe ich mein Talent nicht weiter genutzt und schnell erkannt, dass mir Familie und Freunde wichtiger sind 😂 Interessant wäre es nur zu wissen, wie weit hätte es wirklich gereicht. Tolle Doku 💪🏻
@lu5423
@lu5423 Жыл бұрын
Wenn man es nicht versucht, wird man sich das ewig fragen. Ich finde man sollte jeden Traum verfolgen, auch wenn das Risiko besteht dass man es nicht schafft
@currywurst868
@currywurst868 Жыл бұрын
@@lu5423 du wirst irgendwann eine Entscheidung treffen müssen… ich bereue die Entscheidung nicht zum Glück nicht :) dafür hat sich der Fußball auch zu sehr ins negative verändert bzw. entwickelt
@magdalenamyszkowski142
@magdalenamyszkowski142 7 ай бұрын
alles gelabber 🤣
@maximilianbaden4771
@maximilianbaden4771 Жыл бұрын
Haben die Nachwuchsspieler eigentlich schon Interview-Training? Sie klangen schon wie Profis nach dem Spiel. Ich komme nicht von Gedanken los, das sie Verletzungen dabei so alltäglich sind. Ist das wirklich sinnvoll, für einen Traum?
@BASISKIRCHE
@BASISKIRCHE Жыл бұрын
Das Interviewverhalten ist auf jeden Fall Profi-like 💯
@BrittaNgb
@BrittaNgb Жыл бұрын
Die meisten haben schon interview Training.
@tumbraider
@tumbraider Жыл бұрын
Um also den Traum zu verwirklichen, dass der Messias kommt, müssen wir Christen sehr hart arbeiten und trainieren?
@BASISKIRCHE
@BASISKIRCHE Жыл бұрын
Vielleicht ist die Botschaft eher: Wir sind behütet, egal ob ein Traum Wirklichkeit wird oder platzt
@tumbraider
@tumbraider Жыл бұрын
@@BASISKIRCHE Das ist sehr schön. Es ist also so etwas wie ein kleines Kind, umgeben von Liebe?
@wolfgang4368x
@wolfgang4368x 11 ай бұрын
​@@tumbraider letztendlich: immer Gotteskind!!
@tumbraider
@tumbraider 11 ай бұрын
@@wolfgang4368x Ja, das klingt mit Pfingsten friedlich Ich wünsche eine gute Woche
@zurko2000
@zurko2000 11 ай бұрын
H96 Talente 😅
@paulfaltermeier5253
@paulfaltermeier5253 Жыл бұрын
Sehr weise der bre
@phongthanhluuderhurensohn6935
@phongthanhluuderhurensohn6935 Жыл бұрын
Realtiv in der schwebe
@BASISKIRCHE
@BASISKIRCHE Жыл бұрын
Hast du auch einen Traum? Und Angst vorm Scheitern?
@kriegdenpalasten5855
@kriegdenpalasten5855 Жыл бұрын
nein, ich scheiter auch ohne Traum
@opapaschulke1577
@opapaschulke1577 Жыл бұрын
@@kriegdenpalasten5855 😂
@wolfgang4368x
@wolfgang4368x 11 ай бұрын
Klar, mit 66 geht es los. Ich träume seit 1965 nach einem fast tödlichen Autounfall. Und jetzt wurde Bayern Meister.
@imanpower1653
@imanpower1653 7 ай бұрын
ich verstehe nicht wieso montell nicht in osnabrück geblieben ist die spielen doch 2. liga die herren und u19 uach bundesliga. würde mein kind nicht wegschicken außer vllt wenn es das sleber unbedingt will aber würde ich abraten
@Dave-rk5lk
@Dave-rk5lk Жыл бұрын
Er sagt gleich dass er zu einem großen Verein möchte und nicht 96 😂😅
@testTestegal
@testTestegal Жыл бұрын
2:44 "Abverlangt" oder einfach nur "gefordert", aber nicht "abgefordert".
@mikekaiser6970
@mikekaiser6970 Жыл бұрын
Eine Frage noch. Was ist mit der Ableistung von Wehrdienst ?
@niklasvogel8178
@niklasvogel8178 Жыл бұрын
Was soll damit sein. Man geht nicht zum Bund.
@ilarialpt8560
@ilarialpt8560 Жыл бұрын
Monti 😘
@Schueler1896
@Schueler1896 Жыл бұрын
(8:18) "Wenn's geht noch größer, in einen größeren Verein zu kommen..." Sei mal dankbar für die Möglichkeit die dir 96 gibt. Raus mit dem...
@BASISKIRCHE
@BASISKIRCHE Жыл бұрын
Naja, 96 würde ja auch davon profitieren. That’s the business
@Schueler1896
@Schueler1896 Жыл бұрын
@@BASISKIRCHE Finde trotzdem ist es ein bisschen früh, um sowas zu sagen. Kommt bei mir als Fans nicht ganz so gut an.
@ivanpiatnykivskyi4336
@ivanpiatnykivskyi4336 Жыл бұрын
Hä wenn Zmb der BVB oder fc Bayern für ihn an der Tür klopft dann würde niemand 2 mal überlegen
@BrittaNgb
@BrittaNgb Жыл бұрын
@@Schueler1896 vielleicht nicht immer alles so böse sehen. Mit großen Vereine meint er sicherlich sowas wie Bayern ,barca etc.
@CapMorgan
@CapMorgan Жыл бұрын
Ich bin auch 96 Fan, aber es gibt nun mal größere und bessere Möglichkeiten als Hannover 96. So realistisch muss man sein
@StellaWittmann
@StellaWittmann 14 күн бұрын
Ist das der Bruder von jazeek haha
@hansifuh6659
@hansifuh6659 Жыл бұрын
Normales Leben? Welcher 16 Jährige räumt heutzutage bitte sein Zimmer auf 😂
@tannekurt2711
@tannekurt2711 Жыл бұрын
Bei uns, h96, Profi zu werden hat lange keiner geschafft. Trisoldi ist im Kader, ohne Einsätze. Scouting gibt's bei 96 nicht. Alle guten Talente (Schmid, hastenberg, gießelmann,Eggestein etc) hatten ihren Durchbruch bei anderen Vereinen. Siehe Werder und Wolfsburg. Hannovers Jugendarbeit gibt es gar nicht. Außer beim hsc und Arminia die besten 12 jährigen nehmen. Und selbst da kommen wir zu spät, siehe RB Leipzig.
@Jantrex
@Jantrex Жыл бұрын
Timo Hübers, Linton Maina, Waldemar Anton?
@tannekurt2711
@tannekurt2711 Жыл бұрын
@@Jantrex Mertesacker hat 5 Jahre probiert das Potenzial abzurufen mit 96. Er ist zu Werder. Was ihm niemand übel nimmt. Maina hat nie sein Potenzial abgerufen. Sarenren bazee ebenfalls. Anton hat aus seinem Potenzial nichts gemacht. Typisch 96.
@tannekurt2711
@tannekurt2711 Жыл бұрын
@@Jantrex oder reden wir über Luca Beckenbauer, der nie eine faire Chance erhalten hat? Ist Marlon Sündermann ein Talent gewesen? 6 Jahre im Kader gefühlt,2 Spiele. Das letzte Talent das was gerissen hat war Ronny Zieler. Der ist Weltmeister.
@MMM-id9ep
@MMM-id9ep Жыл бұрын
@@tannekurt2711 also haben Hübers, Maina und Anton nichts gerissen??? Die spielen heute alle 1. Liga, dank der Einsatzzeiten und guten Leistungen bei H96
@tannekurt2711
@tannekurt2711 Жыл бұрын
Sie spielen erste Liga. Aber gute Leistungen? Hast du je unsere Spiele besucht....? Bei 10 Einsätzen haben sie 9x Müll gespielt, jede E Jugend hat sich geschämt. Grad bei Maina. Anton hatte zwei richtig gute Jahre und dachte Pep ruft. War aber nur Sven.
@xpaiinzexstasii979
@xpaiinzexstasii979 Жыл бұрын
Naja wer sich die alle Türen offen hält der wird sein Leben aufn Flur verbringen. Man sollte all in in den Fußball gehen. Schule kann man auch ohne Hausaufgaben meistern reicht wenn man dort täglich von 8 - 16 Uhr hingeht
@tumbraider
@tumbraider Жыл бұрын
Liebe Leute der Basis:Kirche. Mein toller Freund aus der Sozialhilfe hat Selbstmord begangen. Wie schrecklich. Was kann unser Trost sein?
@flo8953
@flo8953 Жыл бұрын
Passt voll zum Thema?
@tumbraider
@tumbraider Жыл бұрын
@@flo8953 Du liegst absolut richtig. Dies ist nicht Teil des Themas. Aber das wollte ich nur sagen. Somit.
@stefankrah9455
@stefankrah9455 Жыл бұрын
Ist Montell bei FCB PSG geflitzt?
@adama.7729
@adama.7729 6 ай бұрын
Einfach so krank. Die Kids verzichten auf so viel und wer bitte ist denn aus der Akademie von Hannover groß rausgekommen ? Sinnlos
@Lion_BS
@Lion_BS Жыл бұрын
Coole Reportage ganz falscher Verein!
@BASISKIRCHE
@BASISKIRCHE Жыл бұрын
Was ist der richtige Verein? 😉
@Lion_BS
@Lion_BS Жыл бұрын
@@BASISKIRCHE Eintracht Braunschweig natürlich. Cool, dass ihr darauf antwortet😉👍
@BASISKIRCHE
@BASISKIRCHE Жыл бұрын
@@Lion_BS 🙈🤣 … okay. Aber ein paar Talente könnte ja auch die Eintracht gerade gut gebrauchen… Es kommen wieder bessere Zeiten - für die Roten und für Gelb-Blau… Danke für deinen Kommentar
@hnvr1896
@hnvr1896 Жыл бұрын
@@Lion_BS habt ihr überhaupt eine Jugendabteilung Euer Gurken Verein mit der Bruchbude als Stadion
@Lion_BS
@Lion_BS Жыл бұрын
@@hnvr1896 ja... nur durch den Abstieg musste man einiges kürzes schließen... aber ihr bekommt ja genug durch eure Martin Kind Geschichte...Jedenfalls brauche ich nicht darüber sprechen, dass ihr nen schei*s Sponsor in dem Namen eurer Turnhalle habt. Den brauchen wir nicht....
@laarry3333
@laarry3333 Жыл бұрын
Hannover 96 🤣von den wird keiner Profi ! aber Hauptsache Familie nicht sehen .. arme Würstchen
Парковка Пошла Не По Плану 😨
00:12
Глеб Рандалайнен
Рет қаралды 12 МЛН
Лизка заплакала смотря видео котиков🙀😭
00:33
What Happens If You Trap Smoke In a Ball?
00:58
A4
Рет қаралды 16 МЛН
Traumberuf: Fußballprofi (Dokumentation) Teil 5
26:10
EINFACH FUSSBALL.
Рет қаралды 138 М.
MEDIZINCHECK beim 3. LIGA CLUB!
32:12
felixcasa
Рет қаралды 375 М.
Ein Tag im NLZ des FC St. Pauli
10:31
FC St. Pauli TV
Рет қаралды 19 М.
Frankfurt Sports Boarding School - A Life for the Olympics | documentary
44:26
Hessischer Rundfunk
Рет қаралды 324 М.
Hertha BSC U17 Talent zeigt uns sein Leben im Internat!
26:06
Cubanito
Рет қаралды 107 М.
Тоттенхэм VS Арсенал - Обзор
7:43
Setanta Sports Premier League
Рет қаралды 71 М.
Почему их куртки взрываются? 💥😱💥
0:32
EnderStories
Рет қаралды 2,3 МЛН
This is some unicorn sh*t 🦄
0:15
Nitro Circus
Рет қаралды 24 МЛН
Они Смеялись на РОНАЛДУ😭
0:43
ВЯТЫЧ МЕДИА
Рет қаралды 1,4 МЛН
when GK's perform magic ✨ 😯 #football
0:19
efootball ahmed
Рет қаралды 3,3 МЛН