Napoleon - Russlandfeldzug und Niedergang (Teil 3/3) II Zusammenfassung auf einer Karte

  Рет қаралды 61,223

Geo-Geschichte

Geo-Geschichte

Күн бұрын

Dies ist der dritte und letzte Teil unserer Videoserie über die Geschichte Napoleons. In diesem Video behandeln wir den Zeitraum von der französischen Invasion in Russland bis zum Tod Napoleons.
Geo-Unterstützer werden: / @geo-geschichte
___
Deutsche Übersetzung und Sprachausgabe: Lukas Jesussek
___
Französische Originalfassung: • Napoléon - Le déclin [...
Englische Fassung: • Napoleon (Part 3) - Th...
Russische Fassung: • [3/3] Наполеон - закат...
Arabische Fassung: • نابليون (الجزء الثالث ...
Spanische Fassung: • Historia de Napoleón (...
___
Kapitel
0:00 Kontext
1:00 Französischer Einmarsch in Russland
1:56 Der Rückzug aus Russland
3:15 Die Sechste Koalition
4:17 Der Untergang des Reiches
5:38 Der Wiener Kongress
6:54 Hundert Tage
7:49 Belgischer Feldzug
8:47 Exil auf St. Helena

Пікірлер: 47
@gobidaff6813
@gobidaff6813 Жыл бұрын
Was zeigt uns das? Niemals Russland angreifen solange England nicht besiegt ist xD
@tanteedelgard1921
@tanteedelgard1921 Жыл бұрын
Das bedeutet, dass auch im 21. Jahrhundert Russland wohl nicht besiegt wird.
@TDIvibezz
@TDIvibezz Жыл бұрын
Das durfte Deutschland etwas später auch merken hahaha
@Alexander56918
@Alexander56918 Жыл бұрын
"... solange England nicht besiegt ist" überflüssig
@thomaskunze8626
@thomaskunze8626 Жыл бұрын
#Napoleon war der 1. grosse Diktator in ganz Europa/Nordafrika, er verjagte Könige, setzte sich + Familie auf diverse Throne! Er veränderte Bürgertum/Militär/Königreiche/Grenzen per Herrschaft! DE wurde durch die Kriege 1 Staat und FRANCE der #Erbfeind, 1871 die Fortsetzung!
@ageongki6744
@ageongki6744 Жыл бұрын
​@@Alexander56918 ne ne, ist schon genau richtig so
@PortoXYZ
@PortoXYZ Жыл бұрын
Ich liebe Geschichte und finde deine Erklär Weise hervorragend mit kleinen aber wichtigen Nebenhandlungen , behalte das bei ! Ich freue mich auf weitere Videos, Themen gibt es ja zu Haufe dafür . Bin gespannt welches Reich , Person oder Ereignis dich als Nächstes interessiert. 👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾
@keyboard_donut
@keyboard_donut Жыл бұрын
Was geht ich bin extra heute aufgestanden um zu warten bis das Video rauskommt . Ich liebe dieses Format gegen Napoleon . Danke für deine Mühe ❤
@verruckteechse4731
@verruckteechse4731 Жыл бұрын
Könntet ihr mal ein Video machen von der Japanischen Geschichte?
@FIFA22323
@FIFA22323 Жыл бұрын
Cooles neues Video. Hab mich schon den ganzen Tag gefreut.
@Basti_XD
@Basti_XD Жыл бұрын
Immer das Highlight des Tages 👍
@max.097
@max.097 Жыл бұрын
Freue mich sehr das Teil 3 da ist ^^
@AustrianKnight
@AustrianKnight Жыл бұрын
Kannst du auch ein 3 teiliges Video über den 30 Jährigen Krieg machen
@cracksi001
@cracksi001 Жыл бұрын
hi echt gut gemacht. .schnell und einfach . die stimme ist beruhigend ...🙂🖖
@andreasmeier716
@andreasmeier716 Жыл бұрын
sehr gut !!!
@Fabio-bs7sy
@Fabio-bs7sy Жыл бұрын
Stimmt 😊
@edwardschulzzverev3619
@edwardschulzzverev3619 Жыл бұрын
Cooles Video
@Omgdjdjd
@Omgdjdjd Жыл бұрын
Wenn ich mal fragen darf, was macht ihr damit ihr z.B. das einnehmen eines Gebietes darstellen könnt?
@grafvonsylt
@grafvonsylt Жыл бұрын
Könnt ihr mal was über die Türkenkriege machen?
@MVMXIV
@MVMXIV Жыл бұрын
Ich würde mal gerne wissen wie du das machst mit dieser Karte,…
@shuftyzz
@shuftyzz Жыл бұрын
Könntet ihr Mal ein Video über das Zerwürfnis zwischen China-sowjetunion (1929) oder Der 2. Tschetschenien Krieg?
@DNMK
@DNMK Жыл бұрын
❤️ Theodor Körner 👌🏻 🕯️ unvergessener Kämpfer gegen die französische Fremdherrschaft 🏅🎖️
@EintagsFliegenTV
@EintagsFliegenTV Жыл бұрын
Viele haben Napoleon zuerst als Befreier gesehen und zwar als Befreier von der alten Weltordnung der römischen Könige/kaiser. Zb den Habsburgern oder den Preussen. Am Ende hat die alte Weltordnung gesiegt aber schon davor wollte Napoleon auch nur seinen Platz unter ihnen sichern, deshalb hat er ja die Tochter des Habsburg Kaiser geheiratet. Naja auf jedenfall hat Rom damals gewonnen und Napoleon wurde besiegt. Und Rom regiert bis heute.
@smal750
@smal750 4 ай бұрын
💀
@24-7wissen
@24-7wissen Жыл бұрын
Moin (GeoGeschichte), was hallten sie von einer Kooperation? Wenn sie genaueres Wissen wollen schreiben sie mir doch eine E-Mail (Kanalinfo)!
@Sunny-Web3.0
@Sunny-Web3.0 Жыл бұрын
👍🏼👍🏼👍🏼
@cacanghoihoi3005
@cacanghoihoi3005 Жыл бұрын
und wo ist Schweden verbünden sich mit Frankreich ??? Nelson hat Schweden auch gekämpft
@sarahkuhne2595
@sarahkuhne2595 8 ай бұрын
😮
@KevinTran-mq2bn
@KevinTran-mq2bn Жыл бұрын
Ja
@ouroboros1987
@ouroboros1987 Жыл бұрын
Und ich dachte immer die Schlacht bei Leipzig war Napoleons endgültige Niederlage.
@mykingofsamson9102
@mykingofsamson9102 Жыл бұрын
Das ist immer falsch verstanden worden aber er hat 2 Niederlagen und hat sich dann auf Insel zurück gezogen wo er natürlich als gefangener war und am Ende hat in jemand gemäuchelmordet
@MT-xk6ur
@MT-xk6ur Ай бұрын
locker 10 mal Werbung
@mauriceleonmarqwardt6783
@mauriceleonmarqwardt6783 Ай бұрын
Ich hatte nicht einmal Werbung
Unbekannter Napoleon - 6 Fakten | Terra X
18:54
Terra X History
Рет қаралды 514 М.
Napolyon Bonapart'ın İnanılmaz Yükseliş Hikayesi!
20:13
Kronik Tarih
Рет қаралды 132 М.
A cool gadget for moms to use to spoon-feed their babies💕
00:21
КАРМАНЧИК 2 СЕЗОН 3 СЕРИЯ
23:25
Inter Production
Рет қаралды 627 М.
M3GAN’s ARMY got my finger! 😱🦾 #shorts
00:10
Adam B
Рет қаралды 16 МЛН
Das Russische Reich - Zusammenfassung auf einer Karte
21:20
Geo-Geschichte
Рет қаралды 643 М.
NAPOLEON: Das war ja wohl nix! - Kritik (2023)
16:29
Cinema Strikes Back
Рет қаралды 157 М.
Französische Revolution I Beginn I musstewissen Geschichte
11:39
MrWissen2go Geschichte | Terra X
Рет қаралды 1,6 МЛН
The French conquest of Vietnam and Indochina (1858 - 1907)
13:18
History Class
Рет қаралды 184 М.
Mirkos Schulstunde: Wer war Napoleon?
13:08
MrWissen2go Geschichte | Terra X
Рет қаралды 559 М.
Der Zweite Weltkrieg - Zusammenfassung auf einer Karte
23:10
Geo-Geschichte
Рет қаралды 787 М.