O Haupt voll Blut und Wunden J.L. Krebs Karfreitag Gottesdienst Neuapostolische Kirche NAK Orgel

  Рет қаралды 881

Organ Music Bunny

Organ Music Bunny

Ай бұрын

Hallo liebe Freunde der Orgelmusik,
Am Karfreitag erklingt ein Choralvorspiel von Johann Ludwig Krebs (1713 - 1780) über „Herzlich tut mich verlangen“ oder „O Haupt voll Blut und Wunden“.
Damit viel Freude und einen besinnlichen Karfreitag,
Euer Orgelhase
----
Dear friends of organ music,
On Good Friday you can hear a chorale prelude by Johann Ludwig Krebs (1713 - 1780) on "Herzlich tut mich verlangen" or "O sacred head, how wounded" the most popular passion hymn in Germany I guess.
We wish you much joy and a reflective Good Friday,
Your organ bunny
#orgelhase #orgelmusik #neuapostolisch #organ #kirchenmusik #organmusic #orgel #churchmusic #koeln #köln #cologne #fastenzeit #choral #kirchenlied #hymn #lent #passion #karfreitag #goodfriday
----
Ich bin der Orgelhase und spiele Orgel in den Gottesdiensten der Neuapostolischen Kirche in Köln-Süd, die zur NAK Westdeutschland gehört. In der Pandemie hatte ich während des ersten Lockdowns begonnen, Orgelmusik aufzunehmen und für die Mitglieder der NAK zugänglich zu machen.

Пікірлер: 22
@orgelhase
@orgelhase Ай бұрын
Hallo liebe Freunde der Orgelmusik, Am Karfreitag erklingt ein Choralvorspiel von Johann Ludwig Krebs (1713 - 1780) über „Herzlich tut mich verlangen“ oder „O Haupt voll Blut und Wunden“. Damit viel Freude und einen besinnlichen Karfreitag, Euer Orgelhase ---- Dear friends of organ music, On Good Friday you can hear a chorale prelude by Johann Ludwig Krebs (1713 - 1780) on "Herzlich tut mich verlangen" or "O sacred head, how wounded" the most popular passion hymn in Germany I guess. We wish you much joy and a reflective Good Friday, Your organ bunny
@angelobinder6159
@angelobinder6159 Ай бұрын
Das Lied O Haupt voll Blut und Wunden mit seiner schwermütigen zu Herzen gehenden Melodie berührt mich sehr. Sehr berührend sind auch die Lieder" Es ist ein Born" und " Geh im geist nach Golgatha"
@orgelhase
@orgelhase Ай бұрын
@@angelobinder6159 Ja, so ist es. Vielen Dank fürs Zuschauen!
@stephandippon9973
@stephandippon9973 28 күн бұрын
Wäre das Pflichtstück meiner C-Prüfung gewesen, wäre ich nicht krank geworden. Ich liebe es. Originaltitel: "Ach Herr, mich armen Sünder". Schön interpretiert!
@orgelhase
@orgelhase 28 күн бұрын
@@stephandippon9973 Danke sehr! Allerdings wäre ich mit meinem Vortrag wohl durch die Prüfung gerauscht… 😀😀
@martinschad389
@martinschad389 Ай бұрын
Vielen herzlichen Dank! Wünsche ebenfalls einen besinnlichen Karfreitag. 🎵🎶
@orgelhase
@orgelhase Ай бұрын
Danke gleichfalls!
@Wirsindda
@Wirsindda 11 күн бұрын
Auch nach Karfreitag immer noch zum besonderen genießen. Einfach mal einen Moment Ruhe nehmen und sich bewusst machen, dass viel Unrecht um uns herum tobt. Schön gespielt!!
@orgelhase
@orgelhase 11 күн бұрын
Danke Dir!
@carstenkling2566
@carstenkling2566 Ай бұрын
Eine sehr schöne und würdige Einspielung!
@orgelhase
@orgelhase Ай бұрын
Danke sehr!
@nakorganist
@nakorganist 29 күн бұрын
Eine großartige Komposition, wunderbar klingt sie, deine schöne Orgel, sehr schön gespielt und registriert.
@orgelhase
@orgelhase 29 күн бұрын
Vielen, vielen Dank!
@philippelegargean5120
@philippelegargean5120 Ай бұрын
Very well done. This one is so beautiful. Good Holy Friday.
@orgelhase
@orgelhase Ай бұрын
Thank you. Yes, the chorale prelude has a distinct touch. Blessed Good Friday for you, too!
@organgoesheavy
@organgoesheavy Ай бұрын
Das ist eine großartig durchdachte Komposition, da steckt so viel drin und deine Darbietung macht, dass sie sich "echt" anfühlt! Danke fürs diese Einstimmung, besonders da bei uns heute die Orgel völlig schweigt.
@orgelhase
@orgelhase Ай бұрын
Danke sehr. Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich was von Krebs spiele. Die Tradition des „Orgelschweigens“ haben wir bei uns nicht, aber mir würde das gefallen… :-) Viele Grüße, Orgelhase
@wdnamateur
@wdnamateur 29 күн бұрын
So schön!
@orgelhase
@orgelhase 29 күн бұрын
Danke sehr!
@SecretsofOrganPlaying
@SecretsofOrganPlaying Ай бұрын
A beautiful setting by Krebs for Good Friday! Happy upcoming Easter, Orgelhase!
@orgelhase
@orgelhase Ай бұрын
Thank you! And Happy upcoming Easter for you, too!
@RienSchalkwijk
@RienSchalkwijk Ай бұрын
Very pretty! I today have launched a collection of 10 from 10 different composers. But next year I definitely I want to learn this one too! Bravo!!!
"Lingualpfeife" improvising at the organ of Cologne Cathedral'
2:01
Lingualpfeife alias Ludwig Martin Jetschke
Рет қаралды 104 М.
Kick Awesome
00:58
Russo
Рет қаралды 110 МЛН
Süper ❤️ Cute 💕💃 #dance
00:13
Koray Zeynep
Рет қаралды 21 МЛН
[실시간] 전철에서 찍힌 기생생물 감염 장면 | 기생수: 더 그레이
00:15
Netflix Korea 넷플릭스 코리아
Рет қаралды 37 МЛН
Sieh, ich breite voll Verlangen (Orgel NAK Leipzig Mitte)
4:17
Stefan VDG
Рет қаралды 11 М.
Choräle zum Mitsingen (Posaunenchor)
11:01
Ev. Kirchengemeinden Effringen und Schönbronn
Рет қаралды 49 М.
Auf ewig bei dem Herrn (Orgel NAK Pliezhausen)
3:53
Stefan VDG
Рет қаралды 10 М.
God is present chorale prelude Gerhard Milewski New Apostolic Church
4:04
Orgel: O Haupt voll Blut und Wunden - Gotteslob 289
3:00
Pfarrei Heilige Edith Stein Marl
Рет қаралды 10 М.
Die bombastische Hochzeits-Version von Viva La Vida an der Orgel!
5:08
Klavier - Was ist teuer oder billig? - Maiwald - Wissen 13
8:41
Klavier & Flügel Galerie Maiwald GmbH
Рет қаралды 3,3 М.
Wunderschön prächtige - Marienlied - Gotteslob MZ 913
3:37
Pfarrgruppe Bingen
Рет қаралды 17 М.
Alisher Bayniyazov & Kazbek Mirza - Ku'nde oylayman
3:04
ALYONMEDIA
Рет қаралды 554 М.
Asik - Coco Chanel (Lyrics Video)
1:58
Rukh Music
Рет қаралды 627 М.
Gazan - Меломан | Премьера клипа
2:02
Gazan
Рет қаралды 1,6 МЛН
Wallem, Mult96 - Она безумна (Mood Video, 2024)
2:33
POLI - Сестра (Official music video Sister)
1:12
POLI
Рет қаралды 1,9 МЛН
Adam | Zhurek | Isko Remix | New track 2024
3:09
Adam official
Рет қаралды 4,8 МЛН
KALIFARNIYA- HELLO
2:50
Kalifarniya
Рет қаралды 1,2 МЛН