Russland und das große Schweigen: Zeitenwende global (1/3) | auslandsjournal

  Рет қаралды 1,743,276

ZDFheute Nachrichten

ZDFheute Nachrichten

Жыл бұрын

Ein Jahr nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine gehen die Korrespondentinnen und Korrespondenten des ZDF weltweit auf Spurensuche: Wie hat Putins brutaler Angriffskrieg Russland verändert? Ist das Schweigen so vieler Russinnen und Russen Zustimmung, Angst oder Machtlosigkeit? Was sind die globalen Folgen dieser Zeitenwende?
ZDF-Korrespondentin Phoebe Gaa hat Menschen getroffen, die den Mut aufbringen, zu sprechen, obwohl der Staat sie daran hindern will. Und Menschen, die sprechen, auch wenn sie westlichen Fernsehteams eigentlich misstrauen. Sie begegnet offenem und stillem Protest, trifft auf vermeintliche Patrioten und mutige Oppositionelle und sie zeigt die Propaganda, die das Leben der Menschen in Russland heute prägt.
"Zeitenwende Global", eine dreiteilige Doku-Reihe des ZDF-auslandsjournals.
---
Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.
Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf www.zdf.de/nachrichten
#auslandsjournal #russland #zeitenwende

Пікірлер: 4 100
@ZDFheute
@ZDFheute Жыл бұрын
Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
@email7766
@email7766 Жыл бұрын
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“ ―Edmund Burke
@Mira20153
@Mira20153 Жыл бұрын
Das gilt im Grossen, wie im Kleinen.
@froschmann5326
@froschmann5326 Жыл бұрын
Ihr seid aber nicht die Guten.
@Maik04
@Maik04 Жыл бұрын
Lies "The Heartland Theory" von Halford John Mackinder, ist aus 1904. Oder von Brzeziński "Die einzige Weltmacht". Dann weißt Du wer das Böse ist und wie lange die das schon so gemacht haben.
@svetlanabla8213
@svetlanabla8213 Жыл бұрын
Die Guten tun aber mehr als genug. Über 30 Kriege überall in der Welt nach dem zweiten Weltkrieg. 2 Atombomben sind von den Guten auf Japan heruntergeworfen. Aber wahrscheinlich doch noch nicht genug.
@froschmann5326
@froschmann5326 Жыл бұрын
@@alloutofbubblegum7271 Stimmt. Sagt ja das Fernsehen. Und die Regierung. Und die USA. Dann muß es ja stimmen, denn die sind ja immer und grundsätzlich die Guten.
@Knusper-Knoppers
@Knusper-Knoppers Жыл бұрын
Niemals zuerst angegriffen? Das haben zahlreiche Länder in den letzten 100 Jahren ganz anders erlebt.
@rainerhartmann9528
@rainerhartmann9528 Жыл бұрын
Der hat doch einen Sprung in der Schüssel. Afghanistan, Tschetschenien und Georgien hat der wohl völlig ausgeblendet. Das nenne ich "Kadavergehorsam". Vielleicht wird er ja durch einen Job als Blockwart belohnt?
@christianhofmann72
@christianhofmann72 Жыл бұрын
Und das erklärt Dir, dass dies der richtige Weg ist? Nur weil es andere so machen, ist das natürlich richtig, stimmt! Da hab ich im Kindergarten nicht aufgepasst! 😉
@benedikt535
@benedikt535 Жыл бұрын
​@@christianhofmann72 er redet darüber, dass Russland zahlreich als erstes angegriffen hat ...
@waveyjunior
@waveyjunior Жыл бұрын
So traurig wie viele Russen wegschauen.
@alleswirdgut2767
@alleswirdgut2767 Жыл бұрын
Es tut so leid für jeden einzelnen, der in diesem (allen) sinnlosen Krieg gefallen ist
@kampfoppa9961
@kampfoppa9961 Жыл бұрын
es tut nicht leid , mir tut es weh das Menschen sterben, egal ob Russischer oder Ukrainischer Soldat , sowie Zivilisten!!! Es ist einfach nur ein sowas von sinnloser Krieg der beiden Seiten Opfer fordert .Ach ja und vielen Dank an die jenigen die Ihre Meinungen trotz der harten Bestimmungen geäußert haben , alles gute an die Personen.
@Nikioko
@Nikioko Жыл бұрын
Viele sind auch mit großer Begeisterung für Putin und das russische Mutterland reingegangen. Bei denen hält sich mein Mitleid in Grenzen.
@gza_007srb9
@gza_007srb9 Жыл бұрын
Diese verdammten Amerikaner und Satanisten!
@dr.wilfriedhitzler1885
@dr.wilfriedhitzler1885 Жыл бұрын
Was ist das denn für ein Deutsch, das Sie da anwenden?
@PK-iw2up
@PK-iw2up Жыл бұрын
@@dr.wilfriedhitzler1885 Russendeutsch, ist wahrscheinlich ein Kremlbot.
@IbnIslamiyya16
@IbnIslamiyya16 Жыл бұрын
Tja, jetzt wissen wir wie unsere eigenen Großeltern und Urgroßeltern 1933-1945 drauf gewesen sind… kann man anhand der Russen bestens studieren.
@appletree6741
@appletree6741 Жыл бұрын
Ja leider. Genauso verblendet und paranoid wie wir damals
@ettoreatalan8303
@ettoreatalan8303 Жыл бұрын
10 Jahre nach dem totalen Zusammenbruch war Westdeutschland dank der Arbeitsmoral der Großeltern und Urgroßeltern und dem Marshallplan ein Wirtschaftswunderland.
@moskitoh2651
@moskitoh2651 Жыл бұрын
Kann man auch in Deutschland anhand des Themas Corona schön erkennen.
@hom0s4cer
@hom0s4cer Жыл бұрын
@@moskitoh2651 Corona ist vorbei, Mücke. Aus der herbeigesehnten Diktatur ist wohl nix geworden. Tja, nächstes Mal! See u on Telegram.
@moskitoh2651
@moskitoh2651 Жыл бұрын
@@hom0s4cer Wenn das Lauterbach endlich auch einsieht, können wir endlich anfangen, diejenigen zu bestrafen, die sich für die Entscheidung der falschen Maßnahmen haben von der Pharma bezahlen lassen.
@springinballroom
@springinballroom Жыл бұрын
Mariupol wird dem Erdboden gleichgemacht und hat danach die Ehre "Partnerstadt" von von Ex Leningrad zu werden? Genau mein Humor......
@jeffwood5614
@jeffwood5614 Жыл бұрын
@@roma200583 was für ein Rumgegelüge. Ein Stadt, die völlig sinnlos platt gemacht wurde wie Aleppo in Syrien.
@stefanbender1355
@stefanbender1355 Жыл бұрын
@@jeffwood5614 oder wie ganz Libyen, ist es so richtig?
@roma200583
@roma200583 Жыл бұрын
@@jeffwood5614 interessant...wann hast du Mariupol das letzte mal gesehen? Ich vor paar Tagen 😉 Ansonsten alles Gute bei allem was ihr so glauben wollt
@Maik04
@Maik04 Жыл бұрын
Sieh Dir mal die ganzen Videos an was die Russen dort in paar Monaten alles aufgebaut haben, es ist echt krass wie schnell das ging. Das wird man in unseren Medien nicht zeigen.
@papaschlumpf987
@papaschlumpf987 Жыл бұрын
@@stefanbender1355 Such dir einen neuen Job, du Putin-Puppe. Der Rubel ist bald gar nichts mehr wert.
@carstenotto1875
@carstenotto1875 Жыл бұрын
Ich ziehe meinen Hut vor jedem der, wie die jungen Eltern, seine abweichenden Meinungen so offen in die Kamera sagt und auch vor euch die da in Russland unter erschwerten Bedingungen eurer Arbeit nachgeht um uns zu informieren. Dankeschön dafür!
@maurice2759
@maurice2759 Жыл бұрын
Oh! Gute Reportage... Interessant die Menschen / das Volk zu hören... Auch in Georgien ... Danke!
@EDCB291
@EDCB291 Жыл бұрын
Das Volk? Das ist doch auch nichts weiter als deutsche Propaganda. Man hat sich ein paar Systemkritische ausgesucht und zu Wort kommen lassen. In Russland steht die Mehrheit hinter der Regierung, auch wenn sie Krieg nicht gut finden vertrauen sie doch auf die Entscheidungen der Regierung. Allgemein ist der Krieg wesentlich komplexer als von vielen angenommen. Hier geht es nicht um Ukraine vs. Russland. Sondern um USA vs. Russland. Das ist wieder so ein Stellvertreterkrieg. Die USA stecken bis zum Hals mit drinnen und die Nato muss mitziehen.
@maurice2759
@maurice2759 Жыл бұрын
@bug wik Ja, das ist richtig. Ausgewogen ist anders... Trotzdem gut Szenen aus Dörfern, Kneipen, zwischen Menschen zu sehen...
@maurice2759
@maurice2759 Жыл бұрын
@@EDCB291 Ah, so sehe ich ihren Kommentar, über die normale Kommentarfunktion nicht ? Wollte nur sagen, dass ich mir das auch so vorstelle. Und auch die Situation mit der Dynamik des Krieges, der Rolle der USA und dass der Krieg bleibe nicht 2022 begonnen hat... Trotzdem gut die Leute und das Leben zu sehen...Atmosphärisch gute Doku.
@andriacosic2893
@andriacosic2893 Жыл бұрын
​@@maurice2759 ja natürlich ist die USA /Nato mit Maidan 2014 und seit Maidan im Ukraine Krig Involviert da es sonst kein Krig geben würde,,,
@MrTp1968
@MrTp1968 Жыл бұрын
sich mit 1000 Leuten unterhalten und dann 4-5 auf unseren Medien zu veröffentlichen ist kein reale Berichterstattung
@johannesh01
@johannesh01 Жыл бұрын
Meinen Respekt für Alexander Budberg! Es bräuchte mehr Mutige wie ihn, doch dies ist leichter gesagt als getan. Glückwunsch an das ZDF für diese gute Reportage
@g.c9183
@g.c9183 Жыл бұрын
er ist jew kein wunder
@audrinhepburn6907
@audrinhepburn6907 Жыл бұрын
😆😅😄😃🤣😂😁😀..ZDF Troll!
@RonaldRegain
@RonaldRegain Жыл бұрын
Echt super Video
@ehmjay97
@ehmjay97 Жыл бұрын
Mutig und schlau, das fehlt vielen leider.
@neofitospapadopoulos5607
@neofitospapadopoulos5607 Жыл бұрын
Du Armleuchter und ZDF Jüngling.
@saxonygolfer6055
@saxonygolfer6055 Жыл бұрын
Ich wünsche Alexander Budberg alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin diesen Mut. Meinen größten Respekt für ihn.
@jankarl7896
@jankarl7896 Жыл бұрын
Hoffen wir Mal, dass er nicht auch aus dem Fenster stürzt oder einen Herzinfarkt erleidet oder sonst etwas diffusés...
@neutral1950
@neutral1950 Жыл бұрын
...und mein Respekt für die Frau Wagenknecht !
@angela-jh5ho
@angela-jh5ho Жыл бұрын
​@@neutral1950 die Folgen von ihre Manifest, werden wir noch spüren. Wie dumm muss mann sein , diese Frau zu unterstützen! Denke an Milosevic und seine Methoden... eine aggressive Handlung, kann nur militärisch gestoppt werden, leider. Zdravko, owa Madame, ne je dobra i ona prawe ne dobra politika. Ako imasch mosok, misli dechko, misli...
@derechtehaudegen2913
@derechtehaudegen2913 Жыл бұрын
@@neutral1950 die Frau Putin Knecht? Was hat die denn nun mit Alexander budberg am Hut?
@Tucktuck632
@Tucktuck632 Жыл бұрын
@@neutral1950 hahahaha, eher nicht
@nitsa3173
@nitsa3173 Жыл бұрын
Ich wünsche Alexander Budberg und Karina alles Gute. Gesundheit und weiterhin diesen Mut. Meinen größten Respekt haben sie. 🕊🕊🕊🕊🕊🕊🕊🕊🕊🕊
@thunderstorm6630
@thunderstorm6630 Жыл бұрын
so traurig, was dieser Sänger Alexander mit seiner kleinen Tochter anstellt, ideologische Verblendung der schlimmsten Sorte und die Kleine hat keine Chance zu erkennen wie falsch der Vater liegt.
@derechtehaudegen2913
@derechtehaudegen2913 Жыл бұрын
@@thunderstorm6630 nee du liegst falsch, du dolm
@kps666de
@kps666de Жыл бұрын
Ich wünsche dem aufrichtigen und mutigem Mann, dass er und seine Lieben unbeschadet aus der Sache rauskommen.
@costatheoklidis6566
@costatheoklidis6566 Жыл бұрын
🤣🤣🤣🤣🤣Hollywood lässt grüßen
@michaeldurmaz8436
@michaeldurmaz8436 Жыл бұрын
Putins Macht Bröckelt überhaupt nicht !!! Für diese Krieg sind die USA und der Westen zu 100% verantwortlich !!! Nicht nur Putin.
@kps666de
@kps666de Жыл бұрын
@@michaeldurmaz8436 Was ist denn das für eine Logik wenn die Anderen zu 100% schuldig sein sollen und der arme Putin dann "nicht nur"? Das "nicht nur" räumt ja zumindest eine Teilschuld ein, die es ja gar nicht geben kann wenn von der Schuld kein einziges Prozent übrig ist. Vielleicht machst du mal Internetpause und nutzt die Ruhe um die eigenen Gedanken zu sortieren.
@derdoktor5202
@derdoktor5202 Жыл бұрын
@@costatheoklidis6566 Alles was nicht in Dein Weltbild passt ist also Hollywood. Ziemlich primitiv...
@om261280
@om261280 Жыл бұрын
@@costatheoklidis6566 ich finde, mit 5 mehr von solchen Smileys würde Dein Kommentar noch überzeugender rüberkommen, als er es so schon macht.
@jeffreyhooper3678
@jeffreyhooper3678 Жыл бұрын
Der lieber Alexander der Gitarrespieler soll an die Front gehen, ein paar Wochen da verbringen und mit seinen unglücklichen Landsleuten darüber reden. Wenn er das überlebt wird er nach Hause kommen mit einer neuen Definition von dem Wort Patriotismus.
@jeffwood5614
@jeffwood5614 Жыл бұрын
so ist es.
@chatcool4583
@chatcool4583 Жыл бұрын
Er war im Donbass wird bei 10:22 gesagt. Vielleicht soll er mal lieber mit den Ukrainern reden, die ihre Familie oder ihr Haus verloren haben.
@jeffreyhooper3678
@jeffreyhooper3678 Жыл бұрын
@@chatcool4583 Du hast Recht. Auf jeden Fall soll er nicht warm und sicher zu Hause bleiben können während so viel leiden und sterben. Danke!
@cold_fire
@cold_fire Жыл бұрын
@bug wik Wenn Soldaten ihr Land verteidigen, muss es dafür wohl einen Grund geben 🤔
@northside_frameworks
@northside_frameworks Жыл бұрын
@@luckystrike1998 auch hier auf yt?
@Denis-zo6qo
@Denis-zo6qo Жыл бұрын
Was für ein rückständiges Entwicklungsland.
@appletree6741
@appletree6741 Жыл бұрын
Fast barbarisch
@lillipfeil8892
@lillipfeil8892 Жыл бұрын
Meinen sie damit Deutschland???? 😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣
@Denis-zo6qo
@Denis-zo6qo Жыл бұрын
@@lillipfeil8892 nein.
@kokskeks66
@kokskeks66 Жыл бұрын
Für mich wurde klar, dass Reporter auch Botschafter im Ausland sind, als sie gefragt wurde wie Deutschland zu dem Krieg steht.
@fairprice1770
@fairprice1770 Жыл бұрын
Respekt vor den jungen Eltern!
@herbertkrauer5053
@herbertkrauer5053 Жыл бұрын
Vielen Dank für diesen Beitrag. Mir ist in Bezug auf das Schweigen der meisten Russen neu die Rolle der Armut klargeworden. Wenn du riskierst, den Kredit, die Ausbildung, die Sozialleistungen zu verlieren, dann ist es schwer, die Hand zu beissen oder nur anzubellen, die dich füttert.
@xyzv8640
@xyzv8640 Жыл бұрын
Und dabei heißt es doch eigentlich "German Angst" 🤔😉
@PeterLustig-bt6zm
@PeterLustig-bt6zm Жыл бұрын
Es geht ja nicht nur um das soziale Umfeld sondern das was passiert wenn Kritik geäussert wird. Wie war es denn einst hier in Deutschland? Nur das da weit mehr mit einem Menschen passiert wäre als in Russland. Auch dort war das große Schweigen angesagt da die Handlanger zu viele waren wie auch dort nun. Sie haben die Macht das Volk, mit staatlicher Unterstützung und Gewalt von der Richtigkeit ihrer Greueltaten zu "überzeugen" Was soll das russische Volk tun? Demonstrieren und sich wie einst hier oder heute im Iran zusammenschiessen zu lassen? Alles scheisse aber wie der Mensch eben so ist nicht wahr?
@thunderstorm6630
@thunderstorm6630 Жыл бұрын
diese Hand füttert sie nicht, sie missbraucht und tötet sie in Massen. Diese Leute erkennen nicht das volle Ausmaß dieses Betruges, wehe wenn ihnen das klar wird.
@jurgenreinhardtjr.418
@jurgenreinhardtjr.418 Жыл бұрын
@herbertkrauer5053: Das könnte möglicherweise noch durch die Armutserfahrungen aus der Jelzin-Zeit verstärkt werden?
@h-jdemberger8314
@h-jdemberger8314 Жыл бұрын
Ja das ist ja wie bei uns ,als Ungeimpfter war ich auch genug Schikanen ausgesetzt
@karlschmied6218
@karlschmied6218 Жыл бұрын
Mich erschüttert, zu sehen, wie sich Menschen täuschen lassen.
@matarr222
@matarr222 Жыл бұрын
Ich bin überrascht. Sie haben auch gemerkt, dass das ZDF hier wieder mal nur Meinung macht?
@karlschmied6218
@karlschmied6218 Жыл бұрын
@@matarr222 Vladimir Putin ist ein Massenmörder. Wenn Sie denken, das sei Meinungsmache, dann sind Sie ein vollkommener Ignorant oder ein Handlanger Putins.
@alexanderpracher6753
@alexanderpracher6753 Жыл бұрын
Absolute Kontrolle von ALLEM durch den Staat???? Was erwarten Sie? Hier in Deutschland jammern alle RECHTSIDIOTEN, können aber ungestraft alles posten. Ich wünschte die wären alle in Russland und gegen Putin (was sie meist nicht sind).
@xyzv8640
@xyzv8640 Жыл бұрын
Naja...viele Menschen, überall auf der Welt, haben es nie gelernt kritisch zu denken, geschweige denn demokratisch...bzw wählen halt den einfachen Weg und folgen halt "blind"...bis es ans Eingemachte geht...dann merken sie auch, dass es auch sie treffen könnte 🤷‍♂️
@lanz5387
@lanz5387 Жыл бұрын
@@matarr222was ist denn deine Meinung?
@woscollective
@woscollective Жыл бұрын
Bin ich der einzige der in Russland das sieht, was in Deutschland 1933 passiert ist?
@hermannfahle9237
@hermannfahle9237 Жыл бұрын
Die Welt- ist wieder von einem Krieg bedroht und das im Jahre 2023. Der Kremlchef Putin ist in der Ukraine ohne einen Grund mit seiner Armee einmarschiert und Adolf Hitler ist damals auch in Polen ohne einen Grund einmarschiert. Was ist daraus geworden, der Zweite Weltkrieg. Wladimir Putin behauptet, dass der Westen schuld ist und genau wie früher, wo Adolf Hitler behauptet hat, der Osten hat Schuld. Die ganzen pro Aktivsten und die Putintrolle aus Deutschland sind sehr begeistert von dem Kremlchef, was er in der Ukraine macht, und das haben wir alle gesehen, wo die mit ihren russischen Flaggen durch die Städte von Deutschland gefahren sind. Es stört denen nicht, dass Tausende Kinder nach Russland entführt worden sind oder Tausende Frauen vergewaltigt werden und Tausende Menschen von Wladimir Putin ermordet hat. Sie sind so von Wladimir Putin begeistert und da muss man sich fragen, warum und weshalb sind Sie damals von Wladimir Putin zu uns nach Deutschland gekommen. Ist der Grund vielleicht, dass Sie die Unterdrückung von Wladimir Putin nicht mehr hinnehmen wollten? Man könnte sehr viele Gründe aufzählen, warum Sie nach Deutschland gekommen sind. Sie feiern Wladimir Putin wie ein Befreier und Sie sollten besser wieder nach Wladimir Putin fahren, um ihn Vorort zu danken, was er alles schon in der Ukraine vernichtet hat. Wie fühlt sich das jetzt an. kzbin.info/www/bejne/rXTIp4yveN2AhLM
@woscollective
@woscollective Жыл бұрын
@@hermannfahle9237 ich verstehe nicht ganz. Ich distanziere mich von Russland. Falls das so rüber gekommen wäre…
@hansberger4939
@hansberger4939 Жыл бұрын
nein, bist nicht der einzige. Das mit 33 ist allerdings nicht notwendigerweise die beste analogie.
@xevo2508
@xevo2508 Жыл бұрын
Aus der Vergangenheit nichts gelernt.
@vitalibischof4765
@vitalibischof4765 Жыл бұрын
Die Geschichte ist kein Lehrer, nur ein Beobachter.
@xevo2508
@xevo2508 Жыл бұрын
@@vitalibischof4765 Dann beobachten sie eben weiter.
@GameBoy-kn6ox
@GameBoy-kn6ox Жыл бұрын
Ich danke dem Herrgott im Himmel, dass ich dort nicht leben muss..
@appletree6741
@appletree6741 Жыл бұрын
Ich auch
@kaikuhn1548
@kaikuhn1548 Жыл бұрын
Was wäre daran denn schlecht, dort zu leben?
@GameBoy-kn6ox
@GameBoy-kn6ox Жыл бұрын
@@kaikuhn1548 Ich möchte nicht in einem Land leben wo man sein Leben aufs Spiel setzen muss, wenn man die Wahrheit ausspricht. Ich möchte nicht in einem Land leben, wo mir der Präsident vorschreibt was ich zu sagen habe und mir befiehlt für seine Vorstellungen, an der Front, zum Krüppel schießen lassen muss... Und ungefähr 50 andere Gründe auch noch...
@kaikuhn1548
@kaikuhn1548 Жыл бұрын
@@GameBoy-kn6ox Putin spricht sehr viel Wahrheit aus. Propaganda gibt es allerdings auf beiden Seiten zuhauf. Sie scheinen mir aber einer der Ersten zu sein, der im Fall der Landesverteidigung Deutschlands sofort ganz weit weglaufen würde.
@GameBoy-kn6ox
@GameBoy-kn6ox Жыл бұрын
das ist ok für mich. Das ist ja das schöne in unserem Land, dass man verschiedene Meinungen haben kann. Sie haben aber anscheinend ein Problem damit, dass ich nicht Ihrer Meinung bin und unterstellen mir sogleich etwas was sie gar nicht wissen können. Das Problem liegt bei ihnen .... Alles Gute für Sie, geben sie sich nicht auf...
@ezmoney1403
@ezmoney1403 Жыл бұрын
Gute Arbeit ! Meinungsfreiheit ist schon etwas tolles! Ich will nie in dieses Land.
@brucelean2172
@brucelean2172 Жыл бұрын
Meinungsfreiheit hast du in Deutschland 100% nicht! In Deutschland darfst du keine andere Meinung zum Holocaust haben. Abgesehen von den Fakten.
@stefanbender1355
@stefanbender1355 Жыл бұрын
seltsam, das dort jedes Filmteam herumreisen kann, noch dazu ein deutsches Team, wo doch bekannt ist, was dieses Land denkt und tut. Eure Kommentare werden immer dümmer !
@c.h.2217
@c.h.2217 Жыл бұрын
​@@stefanbender1355 Sorry Stefan! Nicht die Kommentare der anderen! Ihre! Es ist nicht seltsam, dass ein dt. Team dort filmen darf! Die Bedingungen sind einsehbar! Und es darf nicht jedes Filmteam. Ihr Subtext... ist einfältig.
@stefanbender1355
@stefanbender1355 Жыл бұрын
@@c.h.2217 Spar es dir echt, dein Geschwurbel wird damit nicht besser !
@Frank-dv3st
@Frank-dv3st Жыл бұрын
@@c.h.2217 Du bist so einfach als Trollfräulein zu erkennen, das ist schon fast lustig
@wolfitirol8347
@wolfitirol8347 Жыл бұрын
Geld ist nichts wert ohne Freiheit ✌️
@joergkalisch7749
@joergkalisch7749 Жыл бұрын
Völlig falsch. Da wo Freiheit in Gefahr ist da ist Geld um so wichtiger
@sputzelein
@sputzelein Жыл бұрын
@@joergkalisch7749 Oder: Da wo viel Geld=Macht ist gibt es keine Freiheit für das Fußvolk.
@Gregorius23
@Gregorius23 Жыл бұрын
Es ist mir unbegreiflich wie Menschen einen Angriffskrieg/ einen Überfall legitimieren können!
@thomasklein7860
@thomasklein7860 Жыл бұрын
4:35 Respekt Herr Budberg.
@tarmorion8733
@tarmorion8733 Жыл бұрын
"Seine Heimat lieben:" Ich liebe was ICH WILL. So sollte es jeder auf der Welt tun. Denn es geht NIEMANDEM was an!
@danielzimmermann9192
@danielzimmermann9192 Жыл бұрын
Und dann gibts überall kleine Inseln wo die eine oder andere Ansicht lebt. Konflikte sind vorprogramiert.
@tarmorion8733
@tarmorion8733 Жыл бұрын
@@danielzimmermann9192 Wenn man jede persönliche (!) Ansicht akzeptieren würde, gäb es keine Konflikte. Die Intoleranz und Inakzeptanz sorgt dafür.
@katrinam6795
@katrinam6795 Жыл бұрын
Aber die GemEINschAft
@nadannsowas1137
@nadannsowas1137 Жыл бұрын
Es geht jeden was an........ aber es ist die Liebe des anderen und das muss ok sein. 😉
@tarmorion8733
@tarmorion8733 Жыл бұрын
@@nadannsowas1137 Was meinst Du damit "Geht jedem was an?" Ich meine damit, dass es von außen niemand zu bestimmen hat, so als Klarstellung von meiner Seite.
@M.S_Megges_Boss
@M.S_Megges_Boss Жыл бұрын
Guter Beitrag!
@christianhofmann72
@christianhofmann72 Жыл бұрын
Sehr toller Beitrag!! Herzlichen Dank für eure Arbeit!! 👍🏼👌🏼💪🏼
@moritz3864
@moritz3864 Жыл бұрын
Großes Lob an Phoebe Gaa, für eine Doku die so gut ist, wie es eben geht.
@appletree6741
@appletree6741 Жыл бұрын
@wolfgang4078
@wolfgang4078 Жыл бұрын
Phoebe Gaa Gaa ! 🙂
@DasSalzbitte
@DasSalzbitte Жыл бұрын
S c h a u t e u c h d i e Y T F i l m e "d i e P h a r a o n e n s h o w d e r S c h w e i z v o n S e a n H r o s s" u n d "D a s s c h w e i z e r B i e s t - B a s i s l a g e r d e s T e u f e l s" a n. Sorry für die Schreibweise, aber nur so kann ich den Algorithmus austricksen;)
@laepschplay
@laepschplay Жыл бұрын
@@wolfgang4078 voll lustig, haste dir das ganz alleine ausgedacht?
@wolfgang4078
@wolfgang4078 Жыл бұрын
@@laepschplay Ja, das kann ich ! 🥳🤗
@Michael-bu7zy
@Michael-bu7zy Жыл бұрын
Hat in Russland ein bisschen was von 1933.
@mvh6371
@mvh6371 Жыл бұрын
Vielen Dank für diesen Einblick.
@hendrixfirstone8975
@hendrixfirstone8975 Жыл бұрын
Vielen Dank für die spannende Reportage!!!
@vsman1879
@vsman1879 Жыл бұрын
Spannende Reportage über ein nicht freies Land, wo man solche Reportage frei machen kann.
@corvoide
@corvoide Жыл бұрын
In D gehen Reporter*innen und aussen oft mit Sicherheitskräften....
@appletree6741
@appletree6741 Жыл бұрын
Sehe ich auch so
@michaelaschneider7108
@michaelaschneider7108 Жыл бұрын
Gute Reportage
@heiko4297
@heiko4297 Жыл бұрын
Womit auch wieder deutlich wird, dass zu große Abhängigkeiten von breiten Bevölkerungsschichten vom Staat eine gefährliche Sache ist.
@dg14141
@dg14141 Жыл бұрын
die frage ist, wie lange Alexander Budberg noch widersprechen kann...
@sp7873
@sp7873 Жыл бұрын
eines der Kernprobleme in Russland ist der Militarismus als Kulturmerkmal.. fast das einzige auf das sie als Nation zumindest aus der Vergangenheit heraus stolz sein können.. wenn sich das nationale Selbstbewusstsein allein da heraus speist, ist das ein Problem.
@ettoreatalan8303
@ettoreatalan8303 Жыл бұрын
Militarismus und Fernsehen ist das einzige was Russland zusammenhält.
@br0leg274
@br0leg274 Жыл бұрын
Ohne jetzt den whataboutism award gewinnen zu wollen, was haben den andere Nationen und vor allem der antagonist USA so zu bieten 😅
@moskitoh2651
@moskitoh2651 Жыл бұрын
Den hat die USA aber noch stärker!
@josipemmer6780
@josipemmer6780 Жыл бұрын
ist in US kein Militarismus, da lassen junge Mütter ihre kleine Kinder zu Hause und leisten Militärdienst.
@moskitoh2651
@moskitoh2651 Жыл бұрын
@@josipemmer6780 In den USA gibt es Wachablösungen auf dem Friedhof und die Leute meinen mit Verwandten beim Militär prahlen zu können... absolut krank!
@SOCIAL_MEDIA_CREEPS
@SOCIAL_MEDIA_CREEPS Жыл бұрын
Sehr gute Doku 👍
@GenyneG
@GenyneG Жыл бұрын
Ich bin heute dankbarer denn je, dass meine Eltern mich im Westen haben aufwachsen lassen und kann jeden Ukrainer verstehen, der sich ebenfalls nach europäischen Werten sehnt. Nie wieder Sowietunion! Nie wieder diese Mentalität!
@rosischeiblich1647
@rosischeiblich1647 Жыл бұрын
Ich bin im Osten aufgewachsen und es war super schön. Wir brauchten keine Angst zu haben, wenn wir nachts durch die Straßen gegangen sind. Ich war ein Kind der 68er Jahre. Keine Drogen, trotzdem haben wir nächte lang gefeiert.
@GenyneG
@GenyneG Жыл бұрын
@@rosischeiblich1647 Dass du eine glückliche Jugend im Osten Deutschlands erlebt hast, glaube ich dir. Warum auch nicht? Du darfst allerdings Ostdeutschland nicht mit der Sowietunion verwechseln.
@user-gl6ys2wf7d
@user-gl6ys2wf7d Жыл бұрын
Что ж вы так напуганы Россией? Вы боитесь нас по факту нашего существования! Чудики
@GenyneG
@GenyneG Жыл бұрын
@@user-gl6ys2wf7d Конечно, чего же там бояться? Просто пошли страну побомбить, начиная с Донбасса. А мы тут - чудики - это всерьёз воспринимаем.
@chuckbor1s520
@chuckbor1s520 Жыл бұрын
Ja man vor allem normale Familieninstitute, Bildung, Herz, Logik, Anstand. Nie wieder !
@angeleyes564
@angeleyes564 Жыл бұрын
Gute Doku
@Nutzerin
@Nutzerin Жыл бұрын
Wäre in Deutschland genauso. „Mein Haus, mein Job, mein Kind. Besser kein Risiko für andere eingehen, solange es mir gut geht.“
@Radfahrercarsten
@Radfahrercarsten Жыл бұрын
Ist in jeder Gesellschaft so. Gesellschaftliche Entwicklungen gehen zumeist von der jungen Generation aus, die noch nicht im Hamsterrad "Verantwortung" steckt.
@ettoreatalan8303
@ettoreatalan8303 Жыл бұрын
Zumindest in Deutschland brüsten sich manche damit, dass sie Deutschland im Kriegsfall sofort verlassen würden, weil der Staat für sie ja auch nichts tut.
@EHErikson
@EHErikson Жыл бұрын
​@@Radfahrercarsten Stimmt. Im Mainstream kommt aber jede Generation früher oder später an. Die „Weltverbesserer" der Partei Die Grünen sind dafür ein exemplarisches Beispiel. Früher friedensbewegt, heute bellizistisch. Die Revolution frisst ihre Kinder. Gerade Russinnen und Russen können ein Lied davon singen.
@Radfahrercarsten
@Radfahrercarsten Жыл бұрын
@@EHErikson Ich nenne es eher angekommen in der Realpolitik - Pazifismus funktioniert nur, wenn ihn auch jeder betreibt. Genau das gleiche mit dem Sprichwort: "Der Klügere gibt nach". Am Ende kommt der Dumme so immer zum Ziel und der Klügere schaut sein Leben lang in die Röhre.
@EHErikson
@EHErikson Жыл бұрын
@@Radfahrercarsten Ich nenne es ehr Käuflichkeit oder Ehernes Gesetz der Oligarchie. Das Wort Realpolitik erweckt den Anschein als würde die Bundesregierung noch Politik für ihre Bürgerinnen und Bürger machen.
@ajayzuuj
@ajayzuuj Жыл бұрын
Danke für die Reportage hoffentlich wird Russland in Zukunft wieder toleranter offener weltgewandt mit liebe im Herzen
@ajayzuuj
@ajayzuuj Жыл бұрын
@@reinerhohnii.6662 Achso und dann verstehen wir das Putin ein super lieber Kerl ist
@ytb40
@ytb40 Жыл бұрын
So wie unter Jelzin, der besoffen auf US-Parties rumgehupft ist, während die Chicago-Boys und die Wall-Street Russland geplündert haben? Die "Toleranz" und die "Weltgewandheit", die Sie wohl meinen, ist keine, sondern führt in den Abgrund. Das sieht man ja am Niedergang der BRD. Putin hat extre viel dafür getan, dass in Russland zumindest wieder stabilere Verhältnisse Einzug gehalten haben. Das muss man ihm einfach auch lassen.
@c.h.2217
@c.h.2217 Жыл бұрын
​@@reinerhohnii.6662 Hoffentlich kneifst du nicht bald deinen Hintern zusammen.
@he729gtd61
@he729gtd61 Жыл бұрын
@@reinerhohnii.6662 Bundesschafe sind Freilandschafe.
@nadiavoloschuk6370
@nadiavoloschuk6370 Жыл бұрын
​@@ajayzuuj ist Putin auch 👍👍👍
@fckull9714
@fckull9714 Жыл бұрын
Tolle reportage. Es gibt ein wenig Hoffnung.
@51tomtomtom
@51tomtomtom Жыл бұрын
so ist es !!!!!!! Denken wir nur wie lange der Nazi-Glaube bei so manchem Deutschen nach dem Krieg durchgehalten hat........es braucht mindestens 60 Jahre um sich von diesem russischem Dreck zu säubern ! Aber auch nur wenn sich etwas ändert......zB Informations-Zugang und keine einseitige Geschichtsverklärung .......
@F5ss
@F5ss Жыл бұрын
Es gibt immer Hoffnung.
@fckull9714
@fckull9714 Жыл бұрын
@@F5ss die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.
@F5ss
@F5ss Жыл бұрын
@@fckull9714 Ach das finde ich nicht. Was kann denn du Hoffnung töten? Selbst wenn alles verloren ist und alles in einer Sekunde Asche sein wird können Menschen noch einen schimmer Hoffnung sehen. Vielleicht wird ja doch noch alles gut werden. Ob diese Form von Hoffnung nun schön oder grausam ist muss man für sich selbst entscheiden.
@fckull9714
@fckull9714 Жыл бұрын
@@F5ss ein Pessimist ist auch nur ein Optimist mit Erfahrung.😉 Es gibt eben Menschen die mit dem schlimmsten rechnen um positiv überrascht werden zu können.
@gamuss1234
@gamuss1234 Жыл бұрын
Nix sagen ist Zustimmung!
@gamuss1234
@gamuss1234 Жыл бұрын
@Moni B: Lieber stehend sterben, als kniend leben! Gerade wenn so ein Mist im eigenen Land abgeht!
@Meisterqn
@Meisterqn Жыл бұрын
Die Russen hatten niemals eine freiheitliche oder demokratische Kultur. Zudem werden sie seit Jahrzehnten dauerbeschallt und haben zu einem großen Teil auch andere, wesentlich existenziellere Sorgen und haben zu einem großen Teil auch keine Möglichkeiten, das Land einfach zu verlassen. Ich tue mir daher schwer, den normalen russischen Bürger zu verurteilen oder als Feigling zu bezeichnen. Wer aus dem Muster ausbricht und öffentlich widerspricht, hat jedoch dafür umso mehr Respekt verdient.
@roma200583
@roma200583 Жыл бұрын
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Selten so ein Schwachsinn gelesen! Danke
@Zelran
@Zelran Жыл бұрын
​@@roma200583 ich schon, deine Kommentare.
@tomlachmann39
@tomlachmann39 Жыл бұрын
@@roma200583 Russlanddeutsche sind für Putin Russen, die Putin als Zielgruppe für Falschinformationen nutzt um Mißtrauen, Wut und Spaltung zu bewirken. Putin belügt die Russlanddeutschen nach Strich und Faden. Beispiel die Lüge von dem Mädchen in Süddeutschland, das angeblich von Asylanten vergewaltigt wurde war alles Lüge von Anfang an.
@roma200583
@roma200583 Жыл бұрын
@@stefankluge4456 danke für deine Geistesoffenbarung. Ich hoffe es ist behandelbar. Gute Besserung! 👍🏻
@herbh7893
@herbh7893 Жыл бұрын
Die Russen sind freundlicher und ehrlicher als viele Deutsche. Laß sie doch.
@tschuege1
@tschuege1 Жыл бұрын
danke für diesen sehr umfassenden und klaren Beitrag!
@anstich
@anstich Жыл бұрын
Na wenn die Sichten jetzt klar sind, ist ja alles wunderbar. Hinterfragen macht ja auch Arbeit.
@m.s.t4099
@m.s.t4099 Жыл бұрын
@@anstich Sag doch einfach mal deutlich , was du sagen möchtest.
@anstich
@anstich Жыл бұрын
@@m.s.t4099 Wurde das nicht deutlich? Der Westen spielt nicht den unbescholtenen Part, den wir immer wieder zu spielen vorgeben. Die NATO wollte schon vor 15 Jahren die Ukraine in das Bündnis aufnehmen. Was daraus wurde haben wir in den Folgejahren gesehen. Russland hat transparent "rote Linien" als Sicherheitsinteressen benannt. Seither verging kein Tag, an dem nicht die NATO in Person Stoltenbergs neues Öl ins Feuer des Konflikts gossen und zündelten. Es ist nicht Putins spinnernde Erfindung, dass der Westen an dieser Eskalationsstufe durch das weitere Vorrücken nach Osten in den unmittelbaren sicherheitsrelevanten Bereich einer Atommacht einen solchen Krieg mit zu verantworten hat. Unbestritten hat Russland die letzte verbrecherische Eskalationsstufe gestartet, das wird unter keinen Umständen in Zweifel gezogen. Es ist jedoch gelebte Realität in dieser Welt, wie zahlreiche Beispiele zeigen, dass es keine absolute Bündnisfreiheit gibt, sondern territoriale Sicherheitsinteressen, die Staaten durchsetzen, wenn es um ihre eigene Sicherheit geht. Das kann man gut oder schlecht finden, ist aber Realität. In aller Regel wird man solche Konflikte wie unter zivilisierten Menschen üblich sein sollte, im diplomatischen Konsens regeln, in Sicherheitskonzepten und Verträgen. Seit mehr als 30 Jahren kann der Westen aber nicht aufhören zu siegen und verschiebt seinen Macht- und Einflussbereich weltweit immer weiter. Ist das zu bestreiten? Inzwischen betreiben die USA weltweit geschätzte 800 Militärstützpunkte außerhalb der USA in 80 Ländern und Gebieten, das sind 90-95% der gesamten ausländischen Militärstützpunkte der Welt (also auch derer anderer Länder wie Russland, Großbritannien, Frankreich: je 10 - 20, China: [1]). Es ist nachvollziehbar, dass es Länder gibt, die das als Bedrohung wahrnehmen. Beispiele solcher Konflikte, in denen Sicherheitsinteressen eine Rolle spielen: 1. Israel hatte im 6-Tage-Krieg Kontrolle über den Gazastreifen, die Sinai-Halbinsel, die Golanhöhen, das Westjordanland und Ostjerusalem als Sicherheitspuffer zum eigenen Staatsgebiet erlangt. Der Ausgang des Krieges beeinflusst die "Geopolitik" der Region bis zum heutigen Tag. Das Westjordanland ist bis heute besetztes Gebiet. 2. Guantanamo (Kuba) - Während die USA den Anspruch auf ein unbefristetes Pachtverhältnis mit garantierten Rechten erheben, steht die kubanische Regierung seit der Revolution von 1958 auf dem Standpunkt, dass die Pachtverträge von 1903 und 1934 nach dem modernen Völkerrecht nichtig seien und Guantanamo „illegal und gegen den Willen des kubanischen Volkes besetzt gehalten werde“. Castro hatte seit 1960 gefordert, dass US-Truppen abgezogen werden müssten. Die USA betreiben dort bis heute ein Strafgefangenenlager, in dem bis heute Menschen teils jahrelang ohne Anklage, noch Verurteilung festgehalten werden. 3. Die Türkei führt derzeit völkerrechtswidrig Krieg gegen kurdische Dörfer im Nordirak und in Nordsyrien mit dem Ziel angeblicher Terrorabwehr. Also nochmal: Türkisches Milität marschiert in Nachbarländer um dort zu kämpfen. Reaktionen der internationalen Staatengemeinschaft = 0 Wir messen alles andere als mit gleicher Elle, wenn Russlands Interessen tangiert sind. Das rechtfertigt keinesfalls das Führen eines Krieges in der Ukraine. Wir sollten allerdings unsere moralische Entrüstung flach halten. Russland und der Westan haben gleichermaßen in den vergangenen 20 Jahren verpasst, eine europäische Sicherheitsarchitektur unter Einbezug Russlands zu errichten - warum auch, wenn man das größte Land der Erde mit Atomwaffen zu einer Regionalmacht degradiert (Obama). Ich mutmaße, die Angelsachsen hatten nie wirkliches Interesse daran, weil sie eine allzugroße Verbindung Europas zu Russland schon immer zu verhindern suchten. Es lohnt sich zu fragen, wer die größten Profiteure der aktuellen Situation sind...
@m.s.t4099
@m.s.t4099 Жыл бұрын
@@anstich Was willst du mir sagen?
@AAMKtz
@AAMKtz Жыл бұрын
​@@m.s.t4099vielleicht, dass man nachdem man diese Dokumentation gesehen hat, man trotzdem überhaupt nicht weiß, wie du Russen denken, leben und sich fühlen. Aus unserer Sicht gemacht, aber es gibt noch andere Blickwinkel.
@reddragon-un4rz
@reddragon-un4rz Жыл бұрын
Vielleicht sollten wir doch Mal Truppen senden, um dem Russen den unterschied zu zeigen
@pikagirlyoloo
@pikagirlyoloo Жыл бұрын
Finds geil wie sie davon reden Ihr Land zu schützen und gleichzeitig diejenigen waren die in ein anderes Land einmarschiert sind. Diese Logik tut weh.
@orvitusmagnus54
@orvitusmagnus54 Жыл бұрын
Das Schweigen der Lämmer!
@patdayclan4190
@patdayclan4190 Жыл бұрын
Der war gut !
@d.k.3205
@d.k.3205 Жыл бұрын
Sehr passend.👍🏼
@appletree6741
@appletree6741 Жыл бұрын
Ja, wie in DE 1939…
@guntersteinbring4067
@guntersteinbring4067 Жыл бұрын
​@@appletree6741 leider wahr.
@nua155
@nua155 Жыл бұрын
Jetzt sind das die Nazis, was für eine Ironie!
@Netbase2000
@Netbase2000 Жыл бұрын
Spannende reportage
@unklarnamenpflicht
@unklarnamenpflicht Жыл бұрын
Die Meinung einiger Leute ist unerträglich. Ich habe selber einen Freund aus Moskau, der sich eher "neutral" zum ganzen positioniert. Ich kann mir vorstellen, dass viele es auch eher so sehen. Für sie ist Politik etwas, das sie eh nicht ändern können. Oft ist die Politik für sie, oft gegen sie. Die normalen Leute müssen sich eher damit arrangieren. Und das war in Russland leider so seit über 100 Jahren, sogar länger. Ich finde es eine komplizierte Konstellation, wenn man an die Zukunft blickt. Russland wird uns noch sehr lang beschäftigen...
@Duplex007
@Duplex007 Жыл бұрын
Die NATO hat an Russlands Grenzen nichts verloren! Wenn Russland mit Süd Amerika ein Bündnis machen würde, dann würden es die USA auch nicht zulassen, gleiches Recht für alle!!!!
@unklarnamenpflicht
@unklarnamenpflicht Жыл бұрын
@@Duplex007 das Bündnis Südamerika mit Russland existiert schon lange, es heißt BRICS 😂
@johncatty6560
@johncatty6560 Жыл бұрын
@@unklarnamenpflicht Das weiß aber einer, der ständig Russlands Propaganda nachplappert, nicht ;)
@user-kv3uj9su8j
@user-kv3uj9su8j Жыл бұрын
In Deutschland ist es ja nicht anders Stichwort Corona-politik))
@derechtehaudegen2913
@derechtehaudegen2913 Жыл бұрын
@@user-kv3uj9su8j haha, noch son vollhorst, vergleicht die Corona Politik mit der Putin Politik haha, was n volldepp du bist
@luisstanker1491
@luisstanker1491 Жыл бұрын
Wie einfach man doch alle Menschen manipulieren kann .!
@firip255
@firip255 Жыл бұрын
Das ist wirklich unglaublich. Ich könnte da nie leben.
@felixstaab307
@felixstaab307 Жыл бұрын
Same. Du darfst auch nicht vergessen, dass Deutschland von 1933 bis 1945 in einer genau gleichen Situation war. Ich hoffe nicht, dass der Krieg zu uns kommt, aber bin trotzdem froh, dass die Alliierten damals von 1939 bis 1945 die Deutschen vom Faschismus befreit haben und Deutschland zur Demokratie gemacht.
@felixstaab307
@felixstaab307 Жыл бұрын
Deswegen haben wir Deutschen in der Hinsicht auch eine besondere Verantwortung. Das heißt nicht, dass wir in den Krieg ziehen sollen, aber wir müssen Stellung beziehen
@mistertwister9124
@mistertwister9124 Жыл бұрын
Krankes Land und kranke Gesellschaft. Keiner pro russischer Pseudopatriot russischer Abstammung der in Deutschland lebt, will dahin. Schön in Deutschland leben und putins Krieg und Politik unterstützen. Heuchlerisch und widerlich.
@samura4798
@samura4798 Жыл бұрын
​@@felixstaab307 genau..USA Sanktionieren👍
@felixstaab307
@felixstaab307 Жыл бұрын
@@mistertwister9124 ich unterstütze die Ukraine 🇺🇦❤️
@captainflint2382
@captainflint2382 Жыл бұрын
Man munkelt, dass Putin 'nen kurzen hat🤫
@Evolutionnow45
@Evolutionnow45 Жыл бұрын
Ja, und dann hat man gesehen: war gar nicht Putin, war Captain Flint. So ist das mit den/dem Irren.
@seppelce
@seppelce Жыл бұрын
Irgendwie schon schräg, dass in dem ehemaligen Kaffee aus dem gerade ein Fast-Food-Laden wird ein Werbeschild mit Pin-Up und dem Text "Cold Drinks" steht... (5:37)
@nitibek9167
@nitibek9167 Жыл бұрын
Wann kommt der 2 Teil raus ?
@wauzi9367
@wauzi9367 Жыл бұрын
Morgen ist die 3-tägige Spezialoperation 1 Jahr her! Bin mal gespannt was ihr da hochladet!
@-Alexander_der_Grosse-
@-Alexander_der_Grosse- Жыл бұрын
Die werden schon irgendwas zusammen flicken, hab Geduld. Heute hat es ja auch geklappt..
@-Alexander_der_Grosse-
@-Alexander_der_Grosse- Жыл бұрын
Wer hat den eine drei-taegige Spezialoperation angekündigt? Name und Datum bitte.
@shockflyer71
@shockflyer71 Жыл бұрын
​@@-Alexander_der_Grosse-Putin! Willkommen auf der Erde Fremder... 🤦‍♂️🚀🤡
@Juri-ym2pn
@Juri-ym2pn Жыл бұрын
Dauert so lange wie lange es dauern muss ganz einfach, könnten ja auch nach einen atomschlag ein paar Minuten Operation sein
@christophl.schmidt3140
@christophl.schmidt3140 Жыл бұрын
Interessant auch: Russland setzt sich immer mit der UdSSR gleich. Dabei haben im Zweiten Weltkrieg genau so auch Männer aus dem heutigen Belarus, Tschetschenien und auch aus der Ukraine(!) gekämpft und gegen Nazi-Deutschland gewonnen! Sie waren "auf der richtigen Seite im `Großen Vaterländischen Krieg`" sagen sie - und meinen von 1941 - 1945... Was offenbar niemanden in Russland interessiert ist, dass der Krieg bereits am 1. September 1939 begann - und in der Zeit bis 1941 hatte die UdSSR - man kann es ja kaum glauben 😅 - einen sog. "Nicht-Angriffs-Pakt" (eine Art Bündnis, bei dem insbesondere auch Polen zwischen Nazi-Deutschland und der Sovietunion aufgeteilt wurde) mit Hitler?! Nichts gelernt aus der Geschichte und dem nächsten Rattenfänger wieder nachgelaufen! Bravo Russia! Das hat NICHTS mit "russsischer Kultur" oder gar "Intelligenzia" zu tun!
@denlangen2823
@denlangen2823 Жыл бұрын
Schon irgendwie putzig, das einzig moderne in der runtergekommenen Bude ist die "westliche" Unterhaltungstechnik.
@PhilippBrandAkatosh
@PhilippBrandAkatosh Жыл бұрын
in Zukunft wird man rätseln was lief damals falsch bei den Russen war es der Wodka ? war es die Strahlung ? man weiß es nicht
@denlangen2823
@denlangen2823 Жыл бұрын
@@PhilippBrandAkatosh Ich war vor paar Jahren mal in Russland. Ausser der Städte ist alles auf nem Standard von nem Entwicklungsland. Unfassbar runtergekommen. Mir tun nur die ganzen jungen Männer leid, die für nix an der Front verheizt werden. Aber vielleicht muss es auch so sein. Wenn nich bei 200 tausend dann vll. bei einer Million.
@juergeli1
@juergeli1 Жыл бұрын
Der uralte Röhren-Fernseher z.B.😂Für solche Buden würde sich hier jeder Hartzer schämen.
@PhilippBrandAkatosh
@PhilippBrandAkatosh Жыл бұрын
@@denlangen2823 ja mir tun auch die ganzen Menschen leid die ihr leben noch vor sich hätten träume Familie all das nur für den Wahn von einem Typen .... schon wieder
@denlangen2823
@denlangen2823 Жыл бұрын
@@juergeli1 😂😂
@viehlee
@viehlee Жыл бұрын
Einfach nur traurig Sinnlos und beschämend
@Schmusbek21898
@Schmusbek21898 Жыл бұрын
Die Denkmäler von Lenin, Stalin und Putin. Hmmm was haben die wohl alle gemeinsam🤔🤔🤔😂😂😂
@guntersteinbring4067
@guntersteinbring4067 Жыл бұрын
Das die innen Hohl sind?
@wladjarosz345
@wladjarosz345 Жыл бұрын
IN
@gerhardgerber6762
@gerhardgerber6762 Жыл бұрын
...du hast Dzierzynski vergessen☝
@ichmagdiegez1865
@ichmagdiegez1865 Жыл бұрын
Danke für die tolle Doku! Kranke Zustände in einem kranken Land
@maxwurst6379
@maxwurst6379 Жыл бұрын
Das gleiche hier, als corona war für ungeimpfte..krankes deutschland
@titzibitzi1103
@titzibitzi1103 Жыл бұрын
Krank klingt nach heilbar... Die Geschichte dieses Landes, das mal einen Pakt mit Hitler-Deutschland hatte, liest sich nicht sehr demokratisch. Was Putin in diesem Land geweckt hat, ist ein Potential, von dem jeder Autokrat schöpfen kann. Keine Mühe wert!!!
@DasSalzbitte
@DasSalzbitte Жыл бұрын
S c h a u t e u c h d i e Y T F i l m e "d i e P h a r a o n e n s h o w d e r S c h w e i z v o n S e a n H r o s s" u n d "D a s s c h w e i z e r B i e s t - B a s i s l a g e r d e s T e u f e l s" a n. Sorry für die Schreibweise, aber nur so kann ich den Algorithmus austricksen;)
@ichmagdiegez1865
@ichmagdiegez1865 Жыл бұрын
Wow, dieser Vergleich zeigt, dass du echt den Überblick hast
@redpillmila1203
@redpillmila1203 Жыл бұрын
Besser als in deinem Nazi Satan Land
@totofan962
@totofan962 Жыл бұрын
Phoebe Gaa macht einen sehr guten Job da. Mutig, engagiert, informativ. Weiter so. ✊️👏👏👏
@Netbase2000
@Netbase2000 Жыл бұрын
Wo nächster teil?
@minichrissiblubb4099
@minichrissiblubb4099 Жыл бұрын
Liebes ZDF! Wie geht es der jungen Familie aus dem Video? Sind sie jetzt nicht gefährdet?
@paulummenhofer9279
@paulummenhofer9279 Жыл бұрын
Putin und Klitschko in den Boxring
@Fri54
@Fri54 Жыл бұрын
Dawäre ich dafür, dann wäre der Krieg gleich für Russland durch Niederlage beendet.
@davidschwarzguitar6301
@davidschwarzguitar6301 Жыл бұрын
Ja das würde dann wahrscheinlich keine 10 Sekunden dauern
@audrinhepburn6907
@audrinhepburn6907 Жыл бұрын
Klitschko ist dumm in der Birne, der darf nicht mehr boxen!
@davidschwarzguitar6301
@davidschwarzguitar6301 Жыл бұрын
@@audrinhepburn6907 Erstaunlich- Putin hat das ohne Schläge auf den Kopf geschafft - vielleicht altersdebil. Aber es wär sicher eine bessere Lösung, aber leider nicht erlaubt, weil putin von der Größe ja kaum bis zu klitschkos schulter reicht.
@wladjarosz345
@wladjarosz345 Жыл бұрын
putler -> Haag
@danvision5086
@danvision5086 Жыл бұрын
*Eine gute Reportage !!* 💙💙💙
@maxschmidt1410
@maxschmidt1410 Жыл бұрын
Ich liebe Russland und die russischen Menschen. Es ist eine riesige Tragödie, was aktuell passiert und macht mich sehr traurig.
@Nova0815
@Nova0815 Жыл бұрын
Echt traurig das eigentlich keiner minsker abkommen umsetzen wollte, nur zeit verschafft für einen Krieg. Ich denke nicht das Russland fallen wird wie es herbeigewünscht wird, china weiß auch die sind als nächste dran wenn russland fällt.
@hermannfahle9237
@hermannfahle9237 Жыл бұрын
Sollte die NATO und ihre Ostflanke richtig stehen, dann kann Putin sich warm anziehen
@bieneneuer2629
@bieneneuer2629 Жыл бұрын
Hier sollte man wissen wie Kinder sowie Menschenhandel, Genlabore, Biowaffenlabore, Organhandel und Geldwäsche in der Ukraine blühten und diesem Dreck wird ein Ende gesetzt.Übrigens hat Putin Friedensgrspräche angeboten und diese wurden vom Tiefenstaat Amerika und Deutschland abgelehnt.Wann werdet ihr wach und erkennt diese Propagandagehirnwäsche oder müsst ihr erst euren Wohnschlüssel abgeben damit ihr in Zelte ziehen könnt.🙈🙉🙊📯🔌🔨🎬🙏🕯🕊🙏
@valentinaweipeck329
@valentinaweipeck329 Жыл бұрын
Moskau ist schöne Stadt Und nette Leute
@intractablemetal
@intractablemetal Жыл бұрын
Gell. Bin auch dafür dass Russland endlich die grosse Keule auspackt!
@karinmueller6774
@karinmueller6774 Жыл бұрын
Träumt weiter!
@MV_96
@MV_96 Жыл бұрын
Sehr interessante Reportage, danke!
@lutzfriedrich8793
@lutzfriedrich8793 Жыл бұрын
starke Reportage
@megavide0
@megavide0 Жыл бұрын
0:42 "STARS COFFEE" // The Russian Ersatz-STARBUCKS?
@garcialopez7316
@garcialopez7316 Жыл бұрын
Das Bild von dem STARBUCKS war so hässlich 🤦🏾
@hansberger4939
@hansberger4939 Жыл бұрын
@@garcialopez7316 waas glaubst du, wies dort schmeckt?
@garcialopez7316
@garcialopez7316 Жыл бұрын
@@hansberger4939 Heute ist Montag ☝🏼
@garcialopez7316
@garcialopez7316 Жыл бұрын
@@hansberger4939 Wenn du versichert bist geh bitte zum Arzt 🤦🏾☝🏾
@hansberger4939
@hansberger4939 Жыл бұрын
@@garcialopez7316 Wozu? ich war nicht bei starbucks.
@thunderstorm6630
@thunderstorm6630 Жыл бұрын
das ist genauso schlimm wie unter dem Zaren! Maximale Ausbeutung der einfachen Leute.
@alexanderpracher6753
@alexanderpracher6753 Жыл бұрын
WOW, die eine Frau: Muss das Land VERTEIDIGEN!!! Im anderen Land????
@dandandroid
@dandandroid Жыл бұрын
Vielen Dank Phoebe Gaa für ihre Arbeit!
@MySpy16
@MySpy16 Жыл бұрын
Das ist leider einseitige Berichterstattung und keine wirklich gute Reportage.
@condalagia
@condalagia Жыл бұрын
Hirnwäsche seit 20 Jahren, das ist das Resultat
@interstellardust9
@interstellardust9 Жыл бұрын
20 letzte Jahre und 70 Jahre Kommunistische Herrschaft und 500Jahre Zaren Zeit. Die Russen waren immer in Ihren Geist Sklaven
@QY66394
@QY66394 Жыл бұрын
Meinen Sie ZDF/ARD ....?
@YujiroHanmaaaa
@YujiroHanmaaaa Жыл бұрын
@@QY66394 Bei uns kann man wenigstens noch kritisch hinterfragen ohne dass man in den Knast muss oder aus 15 Meter Fenster fällt.
@holdmybeer7104
@holdmybeer7104 Жыл бұрын
@@QY66394 Nein Schwachmat,bei uns gibt es eine Opposition und die sitzt nicht im Gulag!
@Mikevandyke84
@Mikevandyke84 Жыл бұрын
​@@QY66394 Vergleichst du die russische Hirnwäsche ernsthaft mit Deutschland!? 🐑🤡 Schau dir die lange Liste der ermordeten Kreml-Kritiker an! Mehr muss man nicht wissen...
@siralfredramsey
@siralfredramsey Жыл бұрын
Danke an die öffentlich rechtlichen Sender für Reportagen von diesem Niveau!
@karstde9666
@karstde9666 Жыл бұрын
Haste jetzt ein Nassen bekommen?
@siralfredramsey
@siralfredramsey Жыл бұрын
@@karstde9666 Erzähl' mehr von zu Hause...! :·O
@costatheoklidis6566
@costatheoklidis6566 Жыл бұрын
🤣🤣🤣🤣🤣🤣ZDF 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 Nachrichten für Idioten
@wolfgang4078
@wolfgang4078 Жыл бұрын
Ja ! Und vielen Dank an die ÖR für das verschleudern der GEZ Gebühren und die Reportagen im Sinne der Regierenden !
@siralfredramsey
@siralfredramsey Жыл бұрын
@@wolfgang4078 Barer Unsinn. Vielleicht guckst du die falschen Sendungen. Staatsfernsehen existiert in Russland und Nordkorea. Schwurbel -Weltbilder und Verfassungsfeindliches wird im ÖR zum Glück nicht verbreitet, da musst du dann deine Lieblingsplattformen im Internet heranziehen. Da stimmt ja bekanntlich alles haargenau, was dort gesülzt wird. Und vor allem ist alles bestens recherchiert, sowie faktenbasiert.
@robertssch2316
@robertssch2316 Жыл бұрын
Schon irgendwie bergsteigend was da so abgeht….
@thunderstorm6630
@thunderstorm6630 Жыл бұрын
so traurig, was dieser Sänger Alexander mit seiner kleinen Tochter anstellt, ideologische Verblendung der schlimmsten Sorte und die Kleine hat keine Chance zu erkennen wie falsch der Vater liegt.
@t1y3ler
@t1y3ler Жыл бұрын
Danke für die Berichterstattung.
@suzanne2419
@suzanne2419 Жыл бұрын
Die müssten Budberg durch Anonymisierung schützen!
@suzanne2419
@suzanne2419 Жыл бұрын
Ich meinte "Sie..", natürlich.
@iunary
@iunary Жыл бұрын
18:13 "Die Beiden haben das Gefühl belogen zu werden."
@karinregitz8306
@karinregitz8306 Жыл бұрын
Da ist wohl der "Wunsch"... Der Vater des Gedanken.
@renneweber2664
@renneweber2664 Жыл бұрын
Ihr bringt den Widerstand in Gefahr, wenn ihr die Leute im Fernsehen zeigt.
@herbh7893
@herbh7893 Жыл бұрын
Bei uns wird Widerstand gegen die Regierung mit Verfolgung der Familie, Besitz-Beschlagnahmung und und und bestraft. Wir sollten zuerst bei uns anfangen zu bessern.
@moritz3864
@moritz3864 Жыл бұрын
Sie bringen eine menschliche Zukunft in den Untergrund wenn sie es nicht machen.
@daavidloco8374
@daavidloco8374 Жыл бұрын
Und deren Eingang zu ihren Häusern... Fahrlässig
@Maik04
@Maik04 Жыл бұрын
Den Actors passiert nichts, die könnten überall sein. Greenscreen kann richtig viel, die hätten da als Hintergrund alles mögliche verwenden können.
@johnboy4964
@johnboy4964 Жыл бұрын
Du glaubst nicht wirklich dass das echt ist?!
@janniamg1040
@janniamg1040 Жыл бұрын
Starke Doku !
@JesusRettet-kt1hq
@JesusRettet-kt1hq Жыл бұрын
23:59 Dmitrji sehr sympathisch
@FritzBlase
@FritzBlase Жыл бұрын
Liebe Redaktion, wie heißt das Musikstück, ds unter Anderem beim Abspann und bei den Eisfischern gespielt wird? Danke im Voraus!
@onalenoir2248
@onalenoir2248 Жыл бұрын
Ein guter Freund sagte einmal; sollen doch die Führenden Politiker gemeinsam in einen Ring steigen und kämpfen. Wer gewinnt, dessen Land hat gewonnen. Weniger tote, weniger leid, weniger Kolateralschäden. Nicht die dümmste idee die ich je gehört habe.
@Reiner.Zufall
@Reiner.Zufall Жыл бұрын
Nur ist das Leben leider kein Wunschkonzert. 😞
@reinholdgruhl1543
@reinholdgruhl1543 Жыл бұрын
Meine Oma sagte mal man solle sie alle in einen Sack stecken und mit dem Knüppel draufschlagen, man trifft nicht den falschen.
@stefannixnachname2800
@stefannixnachname2800 Жыл бұрын
Naja, es gibt ein Problem dabei. Denn dann wären die stärksten und kräftigsten ja die Politiker die am meisten erreichen könnten. Das Problem ist, das ich stark bezweifle dass es Menschen gibt die den ganzen Tag in der Mukkibude verbringen und dann noch eine gehobene Bildung vorweisen können. Das klingt Klischeehaft, aber die Lebenserfahrung zeigt genau dies so auf 🙂 Es wäre aber ein Weg wie sich die Welt von zu viel CO2 erholen könnte... Schon in 50 oder 100 Jahren. Keine Menschen mehr, kein CO2 mehr - Völlig einfache Rechnung *heeheehee* Na dann: Terminator as President - Enjoy :-)
@nonkonformist6595
@nonkonformist6595 Жыл бұрын
Projektion: Projektion in der Psychologie bezieht sich auf den Prozess, bei dem unerwünschte Eigenschaften, Gedanken oder Gefühle unbewusst auf andere übertragen werden, anstatt sie als Teil von sich selbst zu erkennen. Dies kann dazu führen, dass andere als bedrohlich oder feindlich wahrgenommen werden, wenn sie nur Teile der eigenen Psyche widerspiegeln.
@mariushilkert5164
@mariushilkert5164 Жыл бұрын
Tolle Dokumentation! Viele Dank dafür 👌
@MTB1Leo
@MTB1Leo Жыл бұрын
Also der Vorschlag mit AB Bockbär gefällt mir ja fast schon...
@ursgruber9398
@ursgruber9398 Жыл бұрын
Die Menschen wirken unbeteiligt. Tja, wie bei uns. Das Leben geht weiter…
@musawisayed9078
@musawisayed9078 Жыл бұрын
Sag bitte nicht mehr Hurra, ich Nase voll von dir 🤦🏻‍♂️😆
@mauarou4172
@mauarou4172 Жыл бұрын
Karina sagt die Wahrheit !
@manueladames5835
@manueladames5835 Жыл бұрын
I want to visit Georgien, cause there are people who feel like I do !!
@chrismullero8244
@chrismullero8244 Жыл бұрын
Wo finde ich denn Teil 2? :)
@siralfredramsey
@siralfredramsey Жыл бұрын
8:24: „Haben wir keine Präzisionswaffen??“ Doch, habt ihr. Aber die Optik davon wurde 2019 ausgebaut und auf dem Flohmarkt verkauft. ;-D Pech gehabt.
@larsurban4270
@larsurban4270 Жыл бұрын
Mein Humor! 😂
@mauricebederon869
@mauricebederon869 Жыл бұрын
Ich hoffe, das die Menschen, die sich da äußern nicht in Gefahr sind. Man hätte die Menschen im Film verpikseln sollen.
@23.o.d.37
@23.o.d.37 Жыл бұрын
Hier im Kommentarbereich kommt man ja ins schwitzen wenn man alle Fehlinformationen melden möchte
@marcreinke6126
@marcreinke6126 Жыл бұрын
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.👎
@23.o.d.37
@23.o.d.37 Жыл бұрын
Da hab ich mir doch gleich schon so einen Fehlinformationen Spammer eingefangen
@knutkatastrophe2722
@knutkatastrophe2722 Жыл бұрын
Alle melden!!!!!
@br0leg274
@br0leg274 Жыл бұрын
Da sind wir weit weg von der Meinungsfreiheit in Russland wenn man Andersdenkende im Keim erstickt. Aber ja , schon auffällig die Stimmung hier. Scheint auch nur extrem dafür oder extrem dagegen zu geben 👀
@wolfwinter2024
@wolfwinter2024 Жыл бұрын
Glaubst du vielleicht du bist ein Held mit sowas? Sehr peinlich.
Dj Atommic im Gefängnis in der JVA Gelsenkirchen
5:47
DJ Atommic Dortmund für Hochzeit, Party & Events
Рет қаралды 9 М.
LA FINE 😂😂😂 @arnaldomangini
00:26
Giuseppe Barbuto
Рет қаралды 16 МЛН
SMART GADGET FOR COOL PARENTS ☔️
00:30
123 GO! HOUSE
Рет қаралды 20 МЛН
КИРПИЧ ОБ ГОЛОВУ #shorts
00:24
Паша Осадчий
Рет қаралды 710 М.
Die Angst des Westens | Zeitenwende global (3/3) | auslandsjournal
55:24
ZDFheute Nachrichten
Рет қаралды 444 М.
Die Welt der russischen Oligarchen | SPIEGEL TV
24:34
DER SPIEGEL
Рет қаралды 2,5 МЛН
Künstliche Intelligenz
1:49:17
TU Wien Academy for Continuing Education
Рет қаралды 14 М.
VULKAN LEAKS: The Secret Weapons of Modern Warriors I frontal
28:08
Russland: Was denken die Russen im Ural? | ARTE Reportage
24:23