Sailing ORIZON #65 Porto Cheli

@hansgermany8311
@hansgermany8311 2 жыл бұрын
Danke für´s Video: wieder eine gelungene Komposition des real boatlife: eindrucksvolle Aufnahmen von schönen Orten, aber auch Bootspflege und Reparaturen...
Danke fürs Feedback!
@michimueller6613
@michimueller6613 2 жыл бұрын
Prima gemacht sehr schön und ein kurzer Blick auf den Anker👍
@sailingorizon5354 2 жыл бұрын
Immer gut zu wissen, dass er sich gut eingegraben hat... gut dass ich gerne schnorchle... 🥽😄 Viele Grüße Silvi
@richardwagner4443
@richardwagner4443 2 жыл бұрын
Hallo Ihr zwei, ich freu mich für Euch das ihr so schöne Buchten findet ich kann mir die gar nicht alle merken, das mit dem Internetempfang und wie Ihr das macht würde mich auch interessieren, bis bald last es euch gut gehen. Lg
@sailingorizon5354 2 жыл бұрын
Hallo Richard, ich benutze auf dem Schiff ausschließlich Mobilfunkkarten. Ich habe eine Vertrag mit drei SIM-Karten von 02 Germany mit 120GB Datenvolumen EU-weit. 1x Handy, 1x Tablet und eine im mobilen Router von Samsung. Geht fast überall ausgezeichnet. In FR / I / ES / GR / D Info + Grüße Andi
@richardwagner4443
@richardwagner4443 2 жыл бұрын
@@sailingorizon5354 Hallo Andi, super Danke dir, für den Router hast du da eine Externe Antenne, am Gerätedreger oder Rehling befestigt? Bis bald Lg Richard
@sailingorizon5354 2 жыл бұрын
@@richardwagner4443 Hi, ich hatte am letzten Schiff einen Router mit einer LTE-Rundstrahl-Antenne. Hat super funktioniert. Jetzt habe ich nur einen Mobilen Samsung-Router ohne externer Antenne. Geht genau so gut :-) !
@SailingSquib
@SailingSquib 2 жыл бұрын
Ist schon länger her das wir in der Ecke waren, gibts`s noch Franks Yachtstation? Die Drohnenaufnahmen von der Hnitsabucht waren traumhaft!
@sailingorizon5354 2 жыл бұрын
Hallo Peter, Frank`s Yachtservice gibt es noch. War gerade im A/B Markt einkaufen und da habe ich dort vorbei geschaut. Info was Christian noch für Leistungen hat kommen im nächsten Video. Grüße Andi
@SailingSquib
@SailingSquib 2 жыл бұрын
@@sailingorizon5354 Super Danke
@Sailing-alma
@Sailing-alma 2 жыл бұрын
Super
@kerstinshadow2210
@kerstinshadow2210 2 жыл бұрын
Den Tipp mit den Desinfektionsputztüchern merke ich mir für den nächsten Törn. Bisher habe ich die normalen Putzfeuchttücher verwendet.
Also gerade fürs Klo sind die jedenfalls super... Viele Grüße Silvi
@beatrixkonrad2392
@beatrixkonrad2392 2 жыл бұрын
Hallo ihr Zwei, super super tolles Video. Der Mückenschläger ist eine grandiose Erfindung, funktioniert auch super wenn die Wespenzeit kommt. Falls ihr in der Mandraki Bay nördlich von Hydra ankern wollt könnt ihr ihn als Fliegentennis benutzen, ist echt ne Plage dort. Freuen uns schon auf euer nächstes Video. Liebe Grüsse aus Poros von der Tirolerin
@sailingorizon5354 2 жыл бұрын
Hallo ihr zwei, eine Fliege hab ich mit dem Teil leider noch nie erwischt, die fliegen immer seitlich raus... aber gut zu wissen dass es in der Bucht bei Hydra so viele Fliegen gibt, dann gehen wir da besser nicht hin, ich kann Fliegen nämlich überhaupt nicht ab 🙄 Wir wollen morgen vielleicht nach Ermioni und von dort aus mit der Fähre nach Hydra, das soll super funktionieren. Im Moment sind wir noch bei Insel Spetses, schöne Buchten hier und auch der Ort Spetses ist total hübsch. Viel Spaß euch noch und viele liebe Grüße von uns beiden
@beatrixkonrad2392
@beatrixkonrad2392 2 жыл бұрын
In Spetses sind wir auch länger als geplant hängen geblieben, ist einfach zuuuu gemütlich dort. Wir waren in Ermioni vor Anker. In der Maria's Taverne direkt am Hafen haben wir sensationell gut gegessen und den Spaziergang um die Landzunge dürft ihr euch nicht entgehen lassen. Kluge und Nerven schonende Entscheidung mit der Fähre nach Hydra zu fahren, wir waren heilfroh dass wir unseren Anker in der Mandraki gut rauf gebracht haben und auch sonst ohne Schäden aus der Bucht rausgekomnen sind. LG Beate & Hermann
Ok die Taverne in Ermioni ist gesetzt und der Spaziergang auch 👍 Liebe Grüße
@earlhill
@earlhill 2 жыл бұрын
Porto Heli war jahrelang unser Heimathafen. Bei Franks Yachtstation hinterm A/B-Markt gab es auch immer Waschmaschine für Self-Service
@sailingorizon5354 2 жыл бұрын
Hi Klaus, sind gestern Abend in die Bucht eingelaufen und wollen heute zum A/B Markt einkaufen gehen. Da schaue ich mal ob des den Frank noch gibt. Bisher hatten wir ihn nicht gefunden... Jetzt wissen wir der ist hinterm AB Markt :-) Danke Andi
@haraldmerker2139
@haraldmerker2139 2 жыл бұрын
Hallo Silvi und Andi Porto Heli War Jahre lang unser Heimathafen,ist eine sehr gut geschütze Bucht. Man bekommt fast alles was man so braucht. Lg von der Winsome Crew
@sailingorizon5354 2 жыл бұрын
Hallo Harald, ja so empfinden wir Porto Cheli auch... waren nun auch schon mehrfach drin und fühlen uns total wohl dort... Viele Grüße Silvi
@christiangehlsen120
@christiangehlsen120 2 жыл бұрын
Schöne Videos macht ihr ! Macht Spaß zu gucken
Vielen Dank und viele Grüße Silvi ✌️
@marcbidniak7375
@marcbidniak7375 2 жыл бұрын
Hei ihr beiden... Vielen Dank für die wunderschönen Bilder und Eindrücke .. da kommt Freude auf... weiter so.. bleibt gesund und fröhlich... es grüßt die crew der Blue Pearl aus Porto Santa Margherita Caorle . 🥰
@sailingorizon5354 2 жыл бұрын
Hallo Marc, schön dass euch die Videos gefallen. Euch auch immer viel Spaß beim Segeln und eine schöne Zeit in Italien... Viele liebe Grüße auch an Olivia... Silvi ✌️
@marcbidniak7375
@marcbidniak7375 2 жыл бұрын
@@sailingorizon5354 servas... lieben Dank... wir freuen uns sehr euch kennen zu dürfen und hoffen sehr euch mal wiederzusehen . Bleibt wie ihr seid und weiterhin gesund..
@sback4567
@sback4567 2 жыл бұрын
Hallo Ihr zwei, wie immer sehr erfrischend, abwechslungsreich und unglaublich authentisch. Danke dafür. Gruß Barny
Danke das hören wir gern 😊 Viele Grüße Silvi
@astridablinger2534
@astridablinger2534 2 жыл бұрын
Super Video wieder! Andis Kochlöffel-Trick ist super. Könnte man Andi bitte klonen und die Kopien regelmäßig über die Segelclubs verteilen? DAS wäre ein Bereicherung! Zum Thema "Scheißarbeit" können wir zur Zeit auch mitreden: Machen das Unterwasserschiff unserer 2020 gebraucht gekauften Sailart18 neu. Blöderweise sind beim Abschleifen der zig Antifouling-Schichten einige überpinselte Löcher und Risse aufgetaucht. Könnten gerade Schweißperlen und Staubrotz verkaufen.... Und ein Sonderangebot an Nerven gebrauchen. 😅🤕 Lass ruhig mal die Haare öfter offen, Silvi. Sooooo schön! Tapfer, dass Du sie überhaupt lange lässt. Die meisten Langzeitseglerinnen schneiden sie irgendwann kurz. Das mit den Eiern passierte mir auch schon; hab keinen Platz im Kühli für die Menge Eier, die wir essen. Schlage deswegen jedes zuerst einzeln in eine Tasse. Dann muss man nicht alles wegschmeißen, wenn nur eines schlecht ist.. Freue mich auf die nächsten Aufnahmen! Danke Euch.
@sailingorizon5354 2 жыл бұрын
Danke für das Kompliment mit den Haaren, wenn sie frisch gewaschen sind lass ich sie gern mal offen, aber bei Wind geht das gar nicht... Das mit den Eiern hat meine Mama mir eigentlich auch so beigebracht, jedes einzeln aufschlagen aber ich hatte eben noch nie ein faules und warum dann eine Tasse extra einsauen...? Aber irgendwann ist halt immer das erst mal 😬😳🙈 Danke Astrid und viele Grüße Silvi
@Prellbock49
@Prellbock49 2 жыл бұрын
Wenn man -eier nicht kühlen kann, hilft Vaseline..oder Zeitungspapier..., so handhabten es auch, laut Lektüren, die Langzeitsegler in den 60ern, 70ern. Auch hilfreich, auch im Kühlschrank: Spitze nach unten. Wegen der Luftblase.
@buddysoul
@buddysoul 2 жыл бұрын
... 2019 war ich mit meinen lieben für 2 wochen in der gegend! schöne erinnerungen kommen hoch! danke für das tolle video und liebe grüße aus tirol
Danke für den netten Kommentar und viele Grüße Silvi ✌️
@nikplaospanagakos5910
@nikplaospanagakos5910 2 жыл бұрын
In Nafplion war die Yacht Woche viel Spaß euch noch …👋😁
@sailingorizon5354 2 жыл бұрын
Ja die haben wir dann in bestimmt in Porto Cheli gesehen... ganz schön viele Boote auf einem Haufen 🤪 Viele Grüße Silvi ✌️
@hansschwarz7511
@hansschwarz7511 2 жыл бұрын
Hallo Ihr zwei! Gut das Andi der Mann für alles ist. Die Aufnahmen mit der Drohne sind wie immer sehr schön. Viel Spaß euch noch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
@sailingorizon5354 2 жыл бұрын
Hallo Papa, ja der Andi bekommt immer alles hin... so ein Glück 😄 Danke und viele liebe Grüße Silvi
@bernhardkrebs8295
@bernhardkrebs8295 2 жыл бұрын
Hallo Silvi und Andy. Danke fürs neue Video, freue mich jede Woche euch zu sehen. @Andy. Kannst du uns verraten, was der Mückenschläger für ein Produkt resp Marke ist? Herzlichen Dank und auf bald!
@sailingorizon5354 2 жыл бұрын
Guten Morgen Berhard, ich habe gerade den Mückenschläger genauer angeschaut. Auf unserem ist ein Aufkleber: DICTROLUX / Auf einem zweiten Aufkleber: Importato- Via Guiseppe Cassano - 74015 Martina Franca (TA) Italy Art.Nr: 750494 - Lotto:33/E Handbreit Andi
@bernhardkrebs8295
@bernhardkrebs8295 2 жыл бұрын
@@sailingorizon5354 Herzlichen Dank Andy!
@michimueller6613
@michimueller6613 2 жыл бұрын
Ich denke ich werde meinen Ersatzteile Vorrat deutlich erhöhen. Man glaubt es kaum aber es geht immer was kaputt
@sailingorizon5354 2 жыл бұрын
ja ist leider so und irgendwie ist an Bord alles was kaputt ist echt notwendig und wichtig, dass es funktioniert... Viele Grüße Silvi ✌️
@sy-ronja3613
@sy-ronja3613 2 жыл бұрын
Hallo Silvi, habt ihr schon mal über eine Daewoo wall mounted Waschmaschine an Bord nachgedacht? Franzi und Tobi vom Kanal Wir Segeln haben eine und Sophie und Ryan auch. Ist nicht so groß und auch nicht schwer, nimmt entsprechend nicht so viel Platz weg. Wir haben ebenfalls eine an Bord und nutzen sie auch regelmäßig. Damit entfällt die Schlepperei, etc. Ich finde teilweise die Waschmaschinen in den Marinas auch nicht so prickelnd sauber. Das Problem gibt es in Griechenland ja aber eher nicht 😂😎😉 Viele Grüße, Günther
@sailingorizon5354 2 жыл бұрын
Hallo Ronja, danke für den Tipp. Wir hatten schon mal darüber nachgedacht... Wir wollen künftig ca. 4 Monate im Jahr am Schiff sein. Haben für uns herausgefunden das dies für uns optimal ist. Da geht es auch ohne Maschine, wenn man immer auf dem Schiff ist sieht das natürlich anders aus. Zumal ich das ganze Schiff auf möglichst wenig Energieverbrauch ausgelegt habe. Da bräuchte ich einen noch größeren Inverter oder Generator. Wäre aber schon praktisch wenn man eine hätte, eine eigene würde Silvi schon gefallen... 😃😃😃 VG Andi
@rummbolt
@rummbolt 2 жыл бұрын
klasse Video, wie immer :) Einfach traumhaft in Griechenland! Was mich interessieren würde: Wie ist die Internetanbindung über 3G/4G, etwa in den Buchten oder auf den Passagen dazwischen? Etwa mit mitteleuropäischem Niveau vergleichbar, oder besser / schlechter? Vielen Dank schon einmal, liebe Grüße Felix
@sailingorizon5354 2 жыл бұрын
Hi Felix, ich benutze auf dem Schiff ausschließlich Mobilfunkkarten. Ich habe eine Vertrag mit drei SIM-Karten von 02 Germany mit 120GB Datenvolumen EU-weit. 1x Handy, 1x Tablet und eine im mobilen Router von Samsung. Geht fast überall ausgezeichnet. Ich würde sagen es geht hier im Süden an den Küsten auf keinen Fall schlechter als in Deutschland. Nach ca. 4-6 SM von der Küste entfernt ist dann Ende mit dem Empfang. Sonst habe ich meistens 4G (5G hatte ich bisher nur in Deutschland) Info + Grüße Andi
@rummbolt
@rummbolt 2 жыл бұрын
@@sailingorizon5354 Klasse, vielen Dank für die schnelle und informative Antwort, Andi! Dann kann ich diesen Punkt für meine Reise schon mal als problemlos abhaken. Weiterhin gute und sichere Fahrt, genießt den Sommer :)
@brigittaalmhofer-holzner3529
@brigittaalmhofer-holzner3529 2 жыл бұрын
Schönes Video, eigentlich wie immer von Euch. Wisst ihr den Hetsteller oder die Bezeichnung des Schorschläger? Hatte svjon 2 die ein Flop waren, würde euren gerne Nachkaufen, Danke
@sailingorizon5354 2 жыл бұрын
Hallo Brigitta, na klar. Habe gerade den Schläger genauer angeschaut. Auf unserem ist ein Aufkleber: DICTROLUX / Auf einem zweiten Aufkleber: Importato- Via Guiseppe Cassano - 74015 Martina Franca (TA) Italy Art.Nr: 750494 - Lotto:33/E Danke fürs Lob 😃 Andi
@brigittaalmhofer-holzner3529
HOOOTDOGS
How to whistle ?? 😱😱
Tibo InShape
Ep 15 - Segelalltag Vorstellung vs. Realität, hinter den Kulissen bei den Pfälzer Seglern
118 - Wir fliehen vor dem Sturm und verlassen Menorca! | Hafenkino.blog
Das ist unser NEUES BOOT! - Segel VLOG Ep.02
SAILING GENERATION
Sailing ORIZON #67 Nafplio und Insel Spetses
Sailing ORIZON
Discover PORTO HELI  & Why? Just “Take Off”  @sailingadventureswithgrandad   Ep 13
Sailing Adventures with Grandad
Sailing ORIZON #71 Irgendwas geht immer kaputt...
Sailing ORIZON
Rein in die Nacht (Atlantik-Segeln in Spanien)