Schockierende Zitate von Erich Maria Remarque über Frauen und das Leben | Zitate, Aphorismen

  Рет қаралды 58,413

Weiser

Weiser

4 ай бұрын

► Abonniere unseren Kanal / @weiser248
Erich Maria Remarque war ein deutscher Schriftsteller, berühmt für seinen Roman "Im Westen nichts Neues" (1928). Dieses Buch, basierend auf seinen Erfahrungen im Ersten Weltkrieg, schildert die Grauen des Krieges aus der Perspektive eines jungen deutschen Soldaten. Es wurde weltweit bekannt und gilt als ein herausragendes Werk der Weltliteratur. Remarque verfasste auch andere Romane wie "Der Weg zurück" und "Arc de Triomphe". Seine Werke behandeln oft die psychischen Folgen von Krieg und Gewalt. Erich Maria Remarque gilt als einer der wichtigsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts, dessen Einfluss bis heute spürbar ist.
👇Andere Videos:
Playlist mit Zitaten von großen Menschen - • Zitate
Eine Playlist mit Weisheiten aus verschiedenen Ländern - • Weisheit
#zitate #aphorismen
-----------
Die Audio - und Videoquellen in diesem Video sind so gestaltet, dass der Zuschauer neue, EINZIGARTIGE Inhalte hört und sieht.

Пікірлер: 79
@weiser248
@weiser248 4 ай бұрын
Auf Wiedersehen im neuen Jahr! Vergessen Sie nicht, sich unsere Playlist für 2023 anzusehen kzbin.info/aero/PLR1qn_tR_-6JvChlCTCOoz8z_GP9ed3Of
@nase1817
@nase1817 3 ай бұрын
Wenn man mit 30 nicht verheiratet ist dann hat man seine ruhe 😂
@lovelybeard3596
@lovelybeard3596 3 ай бұрын
👍
@christuscgxbox1996
@christuscgxbox1996 3 ай бұрын
Bin 34 und zufrieden , aber würde heiraten wenn es sich richtig anfühlen würde....
@Schneidi27
@Schneidi27 3 ай бұрын
So ist es richtig 😂😂
@dirkrunkowski1494
@dirkrunkowski1494 2 ай бұрын
Und sein Geld😅
@TheJacksnipe
@TheJacksnipe Ай бұрын
@@dirkrunkowski1494 Was für ein Blödsinn! Ich hatte jedenfalls immer Freundinnen, die mehr Kohle hatten als ich.
@bastianbux9050
@bastianbux9050 3 ай бұрын
8:40 Das Zitat aus dem Thumbnail 😉
@hakan3217
@hakan3217 3 ай бұрын
Danke. War neugierig. War doch nichts erschütterndes.
@karnell5761
@karnell5761 3 ай бұрын
Danke!
@dennisgrimsehl1122
@dennisgrimsehl1122 3 ай бұрын
Wenn man mit 30 noch nicht verheiratet ist hat man alles richtig gemacht
@wilhelmscheidl766
@wilhelmscheidl766 3 ай бұрын
Remarque wollte zum Ausdruck bringen, dass der Wunsch zu heiraten, meistens vo den Frauen ausgeht. Da hat er wohl recht.
@hamudetoba8577
@hamudetoba8577 3 ай бұрын
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
@grunertee934
@grunertee934 3 ай бұрын
8:42
@marcdetemple3069
@marcdetemple3069 3 ай бұрын
Schöne und kluge Worte eines weisen Mannes. Danke für das Video!
@thesilenceoflife453
@thesilenceoflife453 3 ай бұрын
War mit 25 verheiratet und mit 52 geschieden. Das war vor 3 Jahren. Lebe mit unserem Sohn (19) zusammen. Aber werde auf eine Insel auswandern.
@flotriFlotra
@flotriFlotra 3 ай бұрын
Bleib hier, bleib stabil, bleib ehrenvoll und sei der Welt ein Vorbild hier läuft einiges Schief
@dutchschafer8294
@dutchschafer8294 3 ай бұрын
@@flotriFlotraer hat recht, werd kein verräter !!
@technojunger5328
@technojunger5328 3 ай бұрын
​@@dutchschafer8294 Verräter von was?
@frankwhite2696
@frankwhite2696 3 ай бұрын
Beste Entscheidung, Deutschlands zu verlassen. Deutschland hat fertig!
@hhopf1042
@hhopf1042 3 ай бұрын
Sei froh es bleibt dir viel erspart !
@omegaweapon2413
@omegaweapon2413 3 ай бұрын
Die Erläuterungenn finde ich unglaublich wertvoll, so macht das Sinn und Spaß und ist eine Einmaliger Kontrast zu den unendlich vielen Sprüchen die man überall aufschnappt. Beste Grüße, Mikolaj / Braunschweig
@Peckdeck
@Peckdeck 3 ай бұрын
Es bedeutet dass er alles richtig gemacht hat! 👌
@istrefxhemajlaj6975
@istrefxhemajlaj6975 3 ай бұрын
Habe mit 27 geheiratet. Wir haben drei Kinder wir sind immer noch verheiratet natürlich man muss den richtigen Partner haben. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, allein zu sein.
@user-cdE12
@user-cdE12 3 ай бұрын
Wahre Worte..
@mpspezdet106
@mpspezdet106 3 ай бұрын
Bin nur wegen dem thumbnail zitat hier😅 Hatte mich auf das schlimmste vorbereitet😂
@floatingpoint5860
@floatingpoint5860 3 ай бұрын
wie intelligent er doch war!
@jens_btw1026
@jens_btw1026 3 ай бұрын
Hammer das Video ❤️
@HeuchlerWelt
@HeuchlerWelt 3 ай бұрын
Jetzt kann ich aber sagen der Spruch kommt von mir den habe ich schon ziemlich oft gegeben. Menschen schätzen erst Menschen wenn sie nicht mehr hier sind das stimmt..
@siegmundpeters3664
@siegmundpeters3664 3 ай бұрын
Schockieieieierend!
@juliamichels9696
@juliamichels9696 3 ай бұрын
6:06 das ist wahr❤
@addos4661
@addos4661 3 ай бұрын
ich habe gerade ne etwas schwierige zeit mit meiner frau und das . Wenn eine Frau wütend wird, bedeutet das nicht nur, dass sie unrecht hat, sondern auch, das sie es weiß... trifft mich irgendwie.. sie ist 9 jahre älter...
@angelikagawehn6645
@angelikagawehn6645 3 ай бұрын
6:21 Ich war 24 verheiratet und 47 bin ich geschieden.Ich lebe mit meine Tochter 18 zusammen.
@bastianbux9050
@bastianbux9050 3 ай бұрын
Danke
@marioschroder1810
@marioschroder1810 3 ай бұрын
Heiraten ist überbewertet
@gereece2068
@gereece2068 3 ай бұрын
Hast du überhaupt gecheckt was er gemeint hat 😅
@fatichtas8583
@fatichtas8583 2 ай бұрын
Wenn man mit 30 nicht verheiratet ist...hat man die 20 K für die Scheidung noch nicht zusammen 😂😂😂
@marcelfreymuth5462
@marcelfreymuth5462 3 ай бұрын
🙏
@primusinterpares9665
@primusinterpares9665 3 ай бұрын
Verheiratet zu sein ist ein Konzept... Eine Ideologie.... Ich denke es ist wichtig am ende so wenig Konzepte zu haben wie es möglich ist l. Das Konzept von Religionen, Konzept von richtig und falsch, Konzept von Kultur...
@KTRYN
@KTRYN 3 ай бұрын
Gar nichts bedeutet das! 😂 Man kann immer über Umwege zur Liebe finden 💒 Ich bin so froh das ich mit keinem meine Ex Freunde ein Kind habe 😂
@segata5971
@segata5971 3 ай бұрын
Du beschreibst das deine mehrfache Liebe eine illusion ist aber hoffst auf die wahre Liebe. Dann viel Erfolg als Katzenmutter
@KTRYN
@KTRYN 3 ай бұрын
@@segata5971 Was für eine psychische Störung hast du denn? 😂 Ich habe nicht mal eine Katze! 😂 Dann guck dir mal weiter so einen Müll an! 😂
@nearwahna
@nearwahna 3 ай бұрын
Wozu war es denn bitte nötig, einige, wenn nicht gar die meisten dieser wunderbaren Zitate so zu verdrehen, dass sie teilweise das Gegenteil von dem aussagen, was Remarque uns damit sagen wollte? Gehen Sie sich schämen, wer immer Sie auch sein mögen. Pfui.
@Atari490.
@Atari490. 3 ай бұрын
Mut ist zu Furzen auch wenn man Dünnpfiff hat.
@ordoobsidianis3930
@ordoobsidianis3930 3 ай бұрын
👏😊
@3rgoflix
@3rgoflix 3 ай бұрын
1:29 "Man sagt, die ersten siebzig Jahre sind am schwierigsten. Danach wird es einfacher" - Im alter wird man leider auch Anfälliger. Daher kann ich dem Zitat nicht zustimmen.
@marcdetemple3069
@marcdetemple3069 3 ай бұрын
Zu Remarque's Zeiten, sind noch nicht so viele älter als 70 geworden wie heute.
@EwieEinfachlol
@EwieEinfachlol 3 ай бұрын
Ich denke das soll bedeuten, dass die Ehe ein Lebenlang schwer ist und erst nach dem Leben im Diesseits wird es einfacher. Vielleicht wird der Himmel deswegen auch Paradies genannt ^^
@bushdalei5400
@bushdalei5400 2 ай бұрын
Wenn man bis 30 nicht verheiratet ist heißt das das "Du immernoch Glücklich bist"!? Also guy. Shame on you... Was erlaubst du dir glücklich zu sein?
@mallebuchti4351
@mallebuchti4351 3 ай бұрын
Manches ist echt gut. Aber manches kann auch ein 9 jähriger geschrieben haben 😅
@nastila7186
@nastila7186 3 ай бұрын
Eine frau die wütend wird weis das sie unrecht hat? Okey. Und den letzten hab ich nicht verstanden
@hh-jm2qx
@hh-jm2qx 3 ай бұрын
Du bist wütend das heißt du hast unrecht😂
@DPHZH67996B
@DPHZH67996B 3 ай бұрын
Heiraten ist etwas für arme! Heute muss niemand zwingend Heiraten, weil jeder das hat was er braucht! Ein Plus für die Sozis in dieser Hinsicht. Der Europäer hinkt da noch hintendrein! LG ❤
@Blackjack-dl8jr
@Blackjack-dl8jr 3 ай бұрын
Wer hat uns verraten !? Die Sozialdemokraten !!!
@segata5971
@segata5971 3 ай бұрын
Heiraten ist Sklaverei für den Mann
@herminewarin4738
@herminewarin4738 3 ай бұрын
Die Zitate sind wunderbar, die Erklärungen jedoch erbärmlich banal
@yangskeletor9171
@yangskeletor9171 3 ай бұрын
Schwöre, das meiste könnte so aus meinem Mund kommen oder in jedem Fall resoniert das meiste stark mit mir.
@user-kr5pn7oj8b
@user-kr5pn7oj8b 3 ай бұрын
- dann will Ihn auch keine
@3rgoflix
@3rgoflix 3 ай бұрын
oder sie ist zu Anspruchsvoll. Wie immer. Keiner ist gut genug für sie.
@user-jc3vd8mq9g
@user-jc3vd8mq9g 2 ай бұрын
😅EdeL
@user-hb4oq7nl8u
@user-hb4oq7nl8u 3 ай бұрын
Boah ..... glückskeksweisheiten lololol😅😅😅😅
@Hellas777Orthodox
@Hellas777Orthodox 3 ай бұрын
sehr viel blödsinn …
@soso7931
@soso7931 3 ай бұрын
Sehr viel??? Alles!!
@kevinschantalle
@kevinschantalle 3 ай бұрын
ich erwarte nichts und habe keine Hoffnung und trotzdem ist das Leben immer Kacke😂
@TheReflectionsOfPablo
@TheReflectionsOfPablo 3 ай бұрын
Wenn ein Mann mit 30 keine Frau hat, bedeutet das, dass er böse zu seiner Mama war.
@3rgoflix
@3rgoflix 3 ай бұрын
Oder das er erkannt hat, dass seine Mami die einzige Frau ist, die ihn jemals richtig geliebt hat.
@EaseandDeepComb
@EaseandDeepComb 3 ай бұрын
Du musst Psychologie studiert haben.
@3rgoflix
@3rgoflix 3 ай бұрын
@@EaseandDeepComb unwissentlich. 😀
@TheReflectionsOfPablo
@TheReflectionsOfPablo 3 ай бұрын
@@EaseandDeepCombIch bin Tierpsychiaterin. Das Lamm ist das Lamm, der Mensch das Tier.
@segata5971
@segata5971 3 ай бұрын
Tut sie das wirklich?
@arzuevelioglu-kulavuz8496
@arzuevelioglu-kulavuz8496 3 ай бұрын
Wenn eine Frau wütend ist ! Dann hat sie irgendwie! Irgendwo - Recht! Recht gehabt! Türkisches Sprichwort. Alle Gefühle die man empfindet! Sind Signale!.
Help Herobrine Escape From Spike
00:28
Garri Creative
Рет қаралды 55 МЛН
ЗРЯ Я 24 ЧАСА СТОЯЛ НА ГВОЗДЯХ! #нонале
00:35
Duck sushi
00:54
Alina Saito / 斎藤アリーナ
Рет қаралды 28 МЛН
Erich Maria Remarque on "All Quiet on the Western Front " (1962)
17:20
Text und Bühne
Рет қаралды 232 М.
9 Dinge, die ein Mann nicht mit Frauen tun sollte.
13:00
Stoische Weisheit
Рет қаралды 219 М.
VERBOTENE ZITATE über Frauen von den Großen der Welt
9:32
Erich Maria Remarque - Talk with Friedrich Luft (1962)
31:18
Text und Bühne
Рет қаралды 136 М.
Help Herobrine Escape From Spike
00:28
Garri Creative
Рет қаралды 55 МЛН