So schaffen wir es einfach nicht - einer muss raus! | Overlanding Oman 🇴🇲

  Рет қаралды 31,480

TK Vanlife

TK Vanlife

Ай бұрын

WERBUNG
Erhalte vom 20.03.2024 - 01.04.2024, die ersten 3 Monate für nur 2,95€ sowie 15€ Guthaben. Einlösbar in der Audible App oder auf Audible.de.
#audiblede
deref-web.de/mail/client/86ca...
deref-web.de/mail/client/I9gm...
___________________________________________________________________________
IN DIESER FOLGE
stoßen wir auf die steilsten Straßen ever. Um auf den Jabal Schals zu kommen verlangen wir dem Auto wieder mehr ab, als wir eigentlich sollten. Es lohnt sich allerdings!
#vanlife #overlander #overlanding #oman #jabalschams
___________________________________________________________________________
PRODUKTEMPFEHLUNGEN
Wir haben ein paar Sachen zusammengetragen, die wir nutzen und/oder empfehlen möchten. Es handelt sich hierbei um Affiliate-Links: kauft ihr ein Produkt darüber, erhalten wir eine Mini-Provision. Natürlich ändert sich für euch nichts am Preis und trotzdem unterstützt ihr unsere Arbeit.
Videoequipment
* Kamera iPhone 14 Pro: amzn.to/42FvD6c
* Mikrofone: amzn.to/3saHdFN
* Action Cam: amzn.to/3M7LHqm
* Drohne: amzn.to/3W9d2Nd
* Stativ: amzn.to/3tVr76W
* externe Festplatte: amzn.to/42DchOV
Alltäglich im Einsatz
* EcoFlow Delta 2: amzn.to/3sEukrc
* EcoFlow River 2: amzn.to/3FX0npo
* EcoFlow 160W Solarpanel: amzn.to/3QSN4N8
* Trockentrenntoilette: amzn.to/3PIbfO9
* Router: amzn.to/41As5Rm
* Staubsauger: amzn.to/41F4hM4
* AGM Verbraucherbatterien: amzn.to/3pB3VJ0 + amzn.to/3MbAvsL
* Laderegler: amzn.to/3rqS4Ow
In der Küche
* Kaffeemühle: amzn.to/42FwUKw
* Thermoskanne amzn.to/3EHjumS
* Smoothiemaker aka. Mixer: amzn.to/3BARSy1
* Omnia Campingofen: amzn.to/3MweDto
* Electric Hotpot: homecalloutdoor.com/s/2E4vAxuCa
für die Chill-Time
* faltbare Strandliegen: amzn.to/3rI78Yr
* Hängematte mit Gestell: amzn.to/3MawUuO
* Stand Up Padle: amzn.to/3nZqtTA
____________________________________________________________________________
DU MÖCHTEST UNSERER REISEKASSE ETWAS GUTES TUN?
www.paypal.me/kristinscharsch...
____________________________________________________________________________
MUSIK
von Epidemic Sound

Пікірлер: 225
@VolkerLauf-rq7ul
@VolkerLauf-rq7ul 16 күн бұрын
Hallo Ihr beiden und den Fellnasen, es ist schön euch zu sehen. Bin selber mit meinen 88 PS und 41 Jahren alten Hymer unterwegs. Und Schrauben muss ich unterwegs auch. Es ist schön dass ihr helft. Jeden hilft jeden sage ich mir immer. Der Ton macht die Musik.Liebe Grüße Volker ❤ Weiter so
@mplconsulting
@mplconsulting 14 күн бұрын
@VolkerLauf-rq7ul Ja, das mache ich aber auch, wenn ich unterwegs bin. Eine Hand wäscht die andere. Ich bin noch so erzogen worden. Leider machen das aber heute nicht mehr allzu viele. Die Zeiten ändern sich und leider nicht immer zum besseren, wie ich anmerken möchte! Ihnen auch einen schönen Gruß und ebenfalls auch gute Fahrt!
@VolkerLauf-rq7ul
@VolkerLauf-rq7ul 11 сағат бұрын
​@@mplconsulting Danke Unbekannter, eben alte Schule. Der Stellplatz Steinhuder Meer ist der schlimmste Pröll. Nie wieder obwohl ich den Fisch gerne esse. Die machen ein schön an der Schranke dumm an. Was soll das alte Ding hier? Mein Hymer ist 41. Jahre. Nein danke, aber er ist bezahlt sage ich dann als Antwort. Liebe Grüße und gute Fahrt.😊
@mplconsulting
@mplconsulting 10 сағат бұрын
@@VolkerLauf-rq7ulHallo. Wie unfreundlich diese Leute doch sind! Da würde ich auch kein Fuß mehr hinsetzen. Ich bleibe zur Zeit am liebsten an der Mosel. Sehr schön dort und noch nie schlechte Erfahrung gemacht mit meinem alten Schätzchen! Besonders empfehlenswert ist die Zeit der großen Weinfeste dort, die immer so im Spätsommer veranstaltet werden. Ich bevorzuge die kleineren Orte, denn dort sind die Preise noch human. Überall die ganzen Weinkeller sind sehr sehenswürdig und es ist kein Problem auch ein gutes Bier zu bekommen, falls ihnen der Sinn danach eher stehen sollte. Fahren sie doch mal dahin, wenn sie mögen?! Man kann auch gut und gerne wandern gehen und auch mit Hund hat kaum jemand ein Problem, falls sie einen haben sollten. Durch die engen Gassen zu schlendern ist auch sehr romantisch oder mal eine Flussfahrt auf der Mosel läd ein. Sehenswertes gibt es auch genug und einige Campingplätze haben sogar eine Marina und/oder eine Slipanlage für Boote. Ich habe dort immer mit die besten Urlaube verbracht. Die Euphorie kommt nicht umsonst daher. Ich kann es ihnen nur wärmstens ans Herz legen, das sind einige bemerkenswerte Ortschaften und Campingplätze mit dabei für die es sich lohnt dort mal hinzufahren. Also, vielleicht sieht man sich dort irgendwann einmal zu dem einen oder anderen Weinfest, wer weiß?! Liebe Grüße M.
@user-wh9dg6tr8v
@user-wh9dg6tr8v Ай бұрын
Wie immer ein echt schönes Video. Inklusive ein paar humorvollen Teilen 😂❤ die Bergziegen sind echt cool. Freu mich auf nächsten Sonntag! 🎉👍
@monikastrohmann391
@monikastrohmann391 Ай бұрын
Hallo Ihr Lieben ,es waren wieder wunderschöne Aufnahmen ,vielen Dank und weiterhin gute Fahrt😊
@zuzannalindenzweigdasheili4682
@zuzannalindenzweigdasheili4682 Ай бұрын
Danke für das tolle Video wieder, die wunderschöne Natur. So toll wir werden in dieses Land nie reisen aber wir freuen uns und lauern jeden Sonntag auf Euer Reisebericht so können wir das Land auch ein Stückchen kennenlernen. Dankeschön ❤
@avanderengor8048
@avanderengor8048 Ай бұрын
Ein sehr schönes und abwechslungsreiches Video, vor allem mit der schönen Wanderung! Ich denke jetzt geht es dann wohl in die VAE 😉
@norbertzengerle1280
@norbertzengerle1280 Ай бұрын
Super, tolles, positives Video, was für tolle Erlebnisse. Danke für`s Mitnehmen
@margritkarlsson202
@margritkarlsson202 Ай бұрын
Danke für das Video mit den sehr schönen Aufnahmen aus dem Oman und weiterhin alles Gute 👍
@Elke10-B.
@Elke10-B. 24 күн бұрын
Also der Oman ist wirklich beeindruckend diese Berge und Landschaft einfach faszinierend. Euer Video war wieder super schön, vielen Dank für die tollen Eindrücke und weiterhin gute Reise 😍
@vanessaparadies3552
@vanessaparadies3552 Ай бұрын
Hach tolles Video mit tollen Menschen, Laura und Mariano haben echt ne Wanderdüne als Auto, aber ich mag die Beiden super gern, viel Spass weiterhin und Frohe Ostern, lg Yvo😍😘🥰
@petrapuschel6514
@petrapuschel6514 Ай бұрын
Herzlichen Dank für dieses tolle Video ❤
@heidi8665
@heidi8665 Ай бұрын
Wow, was für eine Berglandschaft und was für ein Wanderweg. Die Ziegen waren ja auch wirklich zutraulich. Was für schöne Tiere. Ich war gerne dabei. Liebe Grüße Heidi.
@rococo3k
@rococo3k Ай бұрын
Danke fürs Video und fürs viele hin und her laufen extra für die coolen Aufnahmen. 😅
@maryhoss5003
@maryhoss5003 Ай бұрын
Was für ein schönes Video ,danke fürs mit nehmen 😊
@nicoleb.7330
@nicoleb.7330 Ай бұрын
Wieder mal ein tolles Video. Diese Landschaft ist ja wohl der Hammer🤗 Dachte gar nicht, dass der Oman so schön ist...😊 Immer schön mit euch zu reisen, dann lerne ich auch die Welt noch ein bisschen besser kennen😉 Das nächste Land? Ich vermute mal die Vereinigten Arabischen Emirate Gute Fahrt... Bis nächste Woche 👋
@Captainlachs
@Captainlachs Ай бұрын
Tolles Video mal wieder ❤ wow, danke fürs mitnehmen.
@stelaweltfrieden8055
@stelaweltfrieden8055 Ай бұрын
Danke fürs Mitnehmen 😊 Ich freue mich immer auf Euch... Gute Fahrt weiterhin 🍀
@UteMoeller-qf6rr
@UteMoeller-qf6rr Ай бұрын
Tolle Gegend, spannende Wege und eindrucksvolles Wanderziel. Die Vereinigten Arabischen Emirate könnten euer nächstes Ziel sein, vermute ich. Gute Reise🍀🍀🍀
@faridfaizi1002
@faridfaizi1002 Ай бұрын
Tolles Video danke euch ❤️❤️
@MaxBTC
@MaxBTC Ай бұрын
... hahahaha, da kann ich mich ja glücklich schätzen das mein alter Ducato ganze 90 PS hat .... super das ihr Laura und Mariano getroffen habt, die verfolge ich hier auch bei YT ... LG
@jorgzellmer2379
@jorgzellmer2379 Ай бұрын
Hallo ihr vier ! Wiedermal ein sehr schönes Video! Danke fürs mitnehmen ! Weiterhin alles gute für euch und liebe Grüße von Jörg aus Lindow mark 😊
@dorisschwabe1651
@dorisschwabe1651 Ай бұрын
Mein 4 Lieblingsvanlifer im Oman, finde ich toll. Super Gegend, wenn auch nicht grad ums Eck. Schön, dass Ihr eine so gute Zeit miteinander hattet.
@user-oj5wv5ue2f
@user-oj5wv5ue2f Ай бұрын
Oh meine Berge,einfach genial. Und wieder war es ein schönes Video von euch. Bleibt gesund ❤❤
@bettinamueller5889
@bettinamueller5889 Ай бұрын
Großartig 😊.. ich freue mich jede Woche auf euer Video 🌞
@user-oh2ed2gi3s
@user-oh2ed2gi3s Ай бұрын
Wie immer ihr zwei, sehr schöne Aufnahmen ich begleite euch mit großem Interesse viel Glück an der nächsten Grenze u bis nächsten Sonntag 😊😊alles Gute
@renatekimpel1223
@renatekimpel1223 Ай бұрын
Was eine mega schöne Landschaft, toll in Szene gesetzt. Die Wanderungen war ja traumhaft. Danke fürs mitnehmen, wir denken auch das nächste Ziel ist Dubei, klein und überschaubar....., Kristin's Worte 😂😂. Wie auch immer passt gut auf euch und eure knuddeligen Katzen 🐈🐈 auf und bleibt gesund. Liebe Grüße von Egon u Renate 🙋🏼‍♂️ 🙋🏼‍♀️
@spessartmounty
@spessartmounty Ай бұрын
Endlich wieder ein neues Video. Genießt die Wärme, bei uns schneit es, ist aber auch schön.
@angelikamaria7411
@angelikamaria7411 Ай бұрын
Ich hasse Schnee, sowieso wenn der Winter kein Ende nimmt, 6 Monate sind einfach zu lang 😥
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Das können wir gut nachvollziehen 🙈
@user-hb1bm6ec2q
@user-hb1bm6ec2q Ай бұрын
Wir waren vor 2 Wochen auf dem Jabel Shams,mit Wanderung. Euer Video weckt Erinnerungen bei uns. Der Oman ist ein wunderschönes Land zum Selbstfahren.
@claudiafasshauer7986
@claudiafasshauer7986 Ай бұрын
Herzlichen Dank für die tollen Videos. ❤.... immer wieder schön. Ein interessantes Land und Reiseziel. Und die Katzen 😂.
@ilonakleinschmidt8531
@ilonakleinschmidt8531 Ай бұрын
Hallo Ihr Vier, Danke für das mega schöne Video, die tollen Aufnahmen!!!!! Euch weiterhin viel Spaß😘 Liebe Grüße Ilona ❤
@sabinesiegesmund3714
@sabinesiegesmund3714 Ай бұрын
Hab mich schon sehr auf das Video gefreut und die Vorfreude ist nicht enttäuscht worden - was für eine krass schöne Landschaft ! Freue mich schon auf Jordanien?! 😉
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Kommt wahrscheinlich noch aber nicht direkt 😉
@lietana7593
@lietana7593 Ай бұрын
Ich war ja durch Instagram schon auf dem laufenden, aber die Aufnahmen im Querformat vom Canyon sind nochmal beeindruckender 🍿🤩 Super schönes Video 👍 Und die Ziege die so gemeckert hat, als einer von euch die Tür aufgemacht hast, war ja mal super süss 🥹🥰 Ich weiß ja schon wo es als nächstes hin geht, bin aber trotzdem schon sehr gespannt auf das nächste YT Video 🍿☺️ Danke fürs mitnehmen 💖
@matthiaso.Radiomatti
@matthiaso.Radiomatti Ай бұрын
Hallo, wieder ein sehr schönes Video 👍. Daß der Transit selbst im 1. Gang Probleme hat ist schon erstaunlich 🤔. So eine Bergwanderung ist schon toll ⛰️. ... Euch weiterhin viel Erfolg 🍀 und Spaß 🤠 dabei ...
@weinilady
@weinilady Ай бұрын
Hallo ihr zwei, schön dass ihr immer wieder Paare findet die euch immer eine gewisse Zeit begleiten. Das ist bestimmt sehr schön , vor allem wenn die Chemie gleich passt. War wieder er ein sehr schönes Video mit euch Zwei und euren beiden Katzen. Ach, und Ramadan Kalender gibt es bei uns in Deutschland jetzt auch schon😊 Wünsche euch eine schöne Woche und viele neue Abenteuer Lbg. aus Bayern
@heidelorewolff8660
@heidelorewolff8660 Ай бұрын
❤ Tolle Wanderung durch die Berge 👍
@dux8497
@dux8497 Ай бұрын
Einfach wunderschön.. Gruss aus Basel
@robertdellschau3545
@robertdellschau3545 Ай бұрын
Tolles Video -!Danke ! - ich tippe auf VAE.... Grüße!
@LauraUndMariano
@LauraUndMariano 27 күн бұрын
Hi ihr beiden, jetzt haben wir es auch endlich geschafft euer Video zu schauen 😁 Toll das was man erlebt hat nochmal aus einer anderen Perspektive zu sehen. War eine schöne Zeit mit euch 😊 Gute Reise weiterhin 👋
@tkvanlife
@tkvanlife 27 күн бұрын
Wir freuen uns auch schon auf die „andere Seite“ 😉🎥 War schön, bis irgendwann hoffentlich 😊
@angelikamaria7411
@angelikamaria7411 Ай бұрын
Ich liebe eure Katzen 🫶wie die das Leben im Womo meistern 👍🫶
@carstenpusch4480
@carstenpusch4480 Ай бұрын
Die armen Katzen, da hast Du recht
@luisamarie9387
@luisamarie9387 Ай бұрын
​@@carstenpusch4480 Sie, ihre beiden Kater, haben aber keine Scheu und laufen gleich überall neugierig herum. Sie wirken garnicht unglücklich, im Gegenteil. Für so ein Leben sind natürlich nicht alle Katzen geeignet. Aber das merkt man schnell.
@samirahimmel9080
@samirahimmel9080 Ай бұрын
Kuwait vielleicht 🤔 Vielen Dank für das tolle Video. Liebe über alle Grenzen
@Tadjemout-Travel
@Tadjemout-Travel 9 күн бұрын
Welcome to Algeria adventure with Tadjemout travel
@sabineivanovic317
@sabineivanovic317 Ай бұрын
Die Bergtour mit ihren Höhlen war sehr interessant. In den Bergen so zu leben hat den Bewohnern bestimmt viel abverlangt. Euch aber auch. 🙂 Kein Wunder, daß Ihr so schlank seid. In dieser Hitze diese Strapazen durchzumachen ist wiedermal eine gehörige Leistung. Danke für die schönen Bilder. 🤗
@michelrobberechts2100
@michelrobberechts2100 28 күн бұрын
Vielen Dank für die schöne Video! Haben Sie schön ein e-Reader wie Tolino/Kindle/.. probiert? Unglaublich gut zum reisen und (viel) lesen!
@tkvanlife
@tkvanlife 28 күн бұрын
Ich werde mir demnächst so etwas zulegen 👍🏼
@roman5399
@roman5399 Ай бұрын
Angenehm kühl, sagt die Frierkatze. Einfach so Schön!
@dagmarheise1036
@dagmarheise1036 Ай бұрын
Danke❤
@josefdee5400
@josefdee5400 Ай бұрын
Sehr schönes Video. Die verlassene "Heuser" und die kleinen Terassen "Felder" haben vielleicht für 5 Familien gereicht und dann gabs anscheint die so genannte "Landflucht". Habt Ihr gut gemeistert, super. Bin aufs nächste Land das Ihr bereisen werdet sehr gespannt. Viel Spaß Euch.
@motherearthnomads
@motherearthnomads Ай бұрын
Beruhigend zu sehen, dass auch ihr mit dem Auto hart mit den Anstiegen gekämpft habt 😂 Wir haben uns mit unseren voll bepackten Rädern komplett in Schlangenlinien die Straßen im Schneckentempo hochgequält und auf halber Höhe noch mal übernachtet 😅 Haben es sehr genossen den Balcony walk nochmal durch eure Augen mitzuerleben und wünschen euch weiterhin eine wunderschöne Zeit und Reise! Danke für das tolle Video! (: Liebe Grüße 🥰
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
😅 gut, für euch ist es ja dann nochmal eine ganz andere Nummer, Respekt!
@markusschneider1827
@markusschneider1827 Ай бұрын
Wie dem auch sei, ich schaue gerne bei beiden Kanälen rein, weil einfach wissenswert und angenehm!
@Gisi506
@Gisi506 Ай бұрын
Ihr habt so meinen Respekt. 😃👍👌Ich wäre direkt panisch, wir sind aus Versehen mal einen Pass gefahren den wir nicht durften…. Ich sag euch… ich war Tod…🙄Ich find euch sooo klasse🤗🍀
@luisamarie9387
@luisamarie9387 Ай бұрын
Der Balcony Walk erinnert mich an eine ähnliche Passage an den Canyonwänden im spanischen Ordésa- Nationalpark in den Hochpyrenäen. Auch traumhaft schön, die Schlucht optisch ganz ähnlich, dabei unten auch üppig bewaldet.Ich war allerdings nicht lange standhaft und bin zurückgekehrt da ich nicht gar so nahe neben einem gähnenden Abgrund laufen kann. Einmal stolpern ...und adé du schöne Welt. Hab dann die Aufnahmen der anderen gesehen. Aber wenn ihr mal in den Pyrenäen seid, besucht den Ordésa Canyon, es gibt da viele traumhafte Wanderwege unten und oben und eine 4x4 Tour zu den Aussichtspunkten. Hatte bisher kein Vanlifer, den ich gesehen hab, auf dem Schirm.
@user-zy6vw1pm9v
@user-zy6vw1pm9v 13 күн бұрын
Ich fand es sehr interessant und hoffe Ihr habt noch mehr zu bieten. Peter, Phayao, Thailand
@thomassamel7618
@thomassamel7618 Ай бұрын
Ich könnte wetten ihr fahrt nach Dubai😊
@ASamaa-tx3fz
@ASamaa-tx3fz Ай бұрын
Shariqa ist auch schön.
@mplconsulting
@mplconsulting 14 күн бұрын
@tkvanlife Ach, bevor ich es wieder vergesse, ich bitte darum, noch wenn möglich schöne Grüße an Laura und Mariano von mir auszurichten. Wenn auch nachträglich, wie ich annehme. Ich hänge zeitlich im Moment nämlich leider etwas hinterher! Tut mir leid, aber ich hatte viel zu tun! Ansonsten sehen sie es möglicherweise auch selbst in den Kommentaren, falls sie sich diese Video ansehen sollten. Tobi, da hast Du Dir aber auch so ein richtiges Naschkätzchen herangezogen, was?! Aber ich mag die Kinderschokolade heute von Zeit zu Zeit auch zwischendurch immer mal wieder, so wie Kristin auch. Allerdings kann ich sie ebenfalls bedenkenlos essen, wie Kristin auch, denn wie bei ihr, so bleibt bei mir vom Gewicht her einfach davon wirklich auch nichts hängen! Ich danke Euch für dieses schöne Video. Euch weiterhin alles Gute und in Zukunft, wie bisher auch schrottfreien Flug. Liebe Grüße M. Ps.: Schön, daß das mit dem Zusatzlüfter von Erfolg gekrönt war. Das freut mich für Euch. Das gibt einem doch gleich ein sichereres Gefühl, nicht wahr?!
@sabineliv5077
@sabineliv5077 Ай бұрын
Mein Gedanke war ebenfalls: Ihr habt ein Haustier vergessen...eure Ziege. Sie schaute so erwartungsvoll.🥰
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Das dachte sie wahrscheinlich auch 😅🐐🫶🏼
@Weiss651
@Weiss651 Ай бұрын
Der Schockokuchen sah denn lecker aus im Omnia ❤ habt ihr ein Rezept dazu?😊
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Ich nehme immer ein Grundrezept und mische dazu, was ich möchte: 80ml Öl, 250g Mehl, 100g Zucker, 2 Eier, 100ml Milch, 1TL Backpulver
@minovav9629
@minovav9629 29 күн бұрын
Hallo zufällig Laura und Mariano auf dem Bild gesehen 🎉find euch auch cool lasse euch ein Abo da🎉
@ND93149
@ND93149 Ай бұрын
We saw you last tuesday here in sharjah waterfront
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Nice 😁
@ND93149
@ND93149 Ай бұрын
@@tkvanlife You remember the red mazda car
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
@@ND93149yes I think so
@ND93149
@ND93149 Ай бұрын
We say hi that time around 3:30pm. We are 2 boys and 2 girls. Anyway take care and change your language to english atleast we can watch.
@chrigi9999
@chrigi9999 Ай бұрын
Tolles Video, Ohne zusätzlichen Lüfter wäre das fraglich gewesen?
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Wahrscheinlich, wir hätten sicherlich öfter anhalten müssen.
@user-js5ho4lq6o
@user-js5ho4lq6o Ай бұрын
Hallo ihr Lieben! Wir folgen euch seit Langem, seit Mauretanien glaube ich, Vielen Dank, dass wir euch auf eure schöne Reise begleiten dürfen. Was aber für uns sehr schön war, dass ihr Laura und Mariano getroffen habt. Wir folgen nämlich die Beiden auch, seit dem wir sie ganz kurz, auf dem Weg zur Wüste Lut in Iran 2022 getroffen hatten. Jetzt zum Raten: ihr seid auf dem Weg in den UAE oder? Noch viele schöne Tage auf der Arabischen Halbinsel. Wir machen uns auch auf den Weg dorthin, wo ihr jetzt seid. Erst in Oktober. ❤❤
@pmonikareinhard2162
@pmonikareinhard2162 Ай бұрын
Ich vermute nach Dubai ??😊 wäre schön. Super Video....wie immer. Lustig mit den Ziegen 🐐 🐐 die mochten euch auch auf anhie😅❤ gute Reise und bis bald 🥰👋👋🍀
@advaddictees
@advaddictees Ай бұрын
Boarh, bis auf den Dschabal Schams mit dem Womo geschafft.😳 Ich hab da oben mal mit nem einfachen CarrefourZelt übernachtet, saukalt, bin nachts ins Auto gekrochen. Schön zu wissen, dass das geht...krass die Aussicht. Viel Spass noch. 👍🖖
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Wir haben dort oben ein Zelt fast wegfliegen sehen 🙈 aber mega schön ist es da oben allemal 🤩
@advaddictees
@advaddictees Ай бұрын
Ich hab mich mit dem Zelt immer gut versteckt, weil sonst nachts oft Pickups kamen und nicht Scharia-like Unzucht im Zelt vermuteten..😎 Dort oben in einer windgeschützen Sackgasse hoch über der Straße... Cooler Canyon. 😎
@heikehollatz6178
@heikehollatz6178 Ай бұрын
Denke vielleicht auch Jordanien ? Freue mich auf jeden Fall darauf und bitte eine extra Kuscheleinheit für die beiden tollen Reisekatzen
@Rose_of_Avalon
@Rose_of_Avalon Ай бұрын
Jordanien ist kein direktes Nachbarland vom Oman.
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Genau, aber kommt wahrscheinlich auch noch.
@heikehollatz6178
@heikehollatz6178 Ай бұрын
Okay danke dann wahrscheinlich die VAE@@Rose_of_Avalon
@eldadio
@eldadio Ай бұрын
Wait a Minute! Um Gewicht zu sparen musste Kristin und nicht Tobi aussteigen? Irgendwas stimmt hier nicht 😉
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Tobi ist besser im Fahren😏
@kohlenkellerkind4233
@kohlenkellerkind4233 Ай бұрын
Warum immer der unnützlichste muss laufen und mehr als Quatschen macht sie ja nicht
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
@@kohlenkellerkind4233zum Glück sind deine Kommentare immer sehr nützlich 🙏🏽 und Quatschen bringt in unserem Fall Geld ein 🤑
@Gisi506
@Gisi506 Ай бұрын
😂👏
@ilonakleinschmidt8531
@ilonakleinschmidt8531 Ай бұрын
​@@kohlenkellerkind4233WAS ERZÄHLST DU DA FÜR EINE SCHEISSE, GEH IN DIE ECKE UND SCHÄME DICH, DU .....!!!!!
@monicacastro8493
@monicacastro8493 Ай бұрын
Ich habe einen identischen Ford von 1988. Welche Marke und welches Modell des Lüfters haben Sie bitte vor dem Kühler angebracht? Vielen Dank.👍👍👍
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Der Lüfter ist Marke Eigenbau 😏
@ABB-sumsum
@ABB-sumsum Ай бұрын
Ich lachte herzlichst 😊: meine beiden Lieblings-Van-Lifer zusammen unterwegs im Orient und der Oldie mit 10 PS weniger und ein paar Jahren mehr auf dem Buckel schafft es sogar mit 3 Personen an Board die Serpentinen hoch 😅, während das neuere Modell Gewicht ablassen musste dafür.
@sabinezimmi2419
@sabinezimmi2419 Ай бұрын
Ihr seit mit Laura und Mariano unsere Lieblingsvanlifer und wir verfolgen euch schon so lange.Kristin ist ausgestiegen damit das Womo den Berg hochkommt?Wieviel Gesamtgewicht habt ihr denn? Wir sind gerade aus Marokko mit unserem Selbstausbau zurück,aber Oman ist auch super.Wir denken es geht nach Kuweit.Gute Fahrt und liebe Grüsse Werner und Sabine
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Vielen Dank ☺️ wieviel Gesamtgewicht wissen wir nicht wirklich aber selbst 60kg machen da schon was aus. Marokko lieben wir auch 😍
@rene1562
@rene1562 Ай бұрын
Sind das nicht die beiden Spezialisten die auch bei den René Kreher zu sehen waren? Damit meine ich nicht TK
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Möglich 🤔
@rene1562
@rene1562 Ай бұрын
Ziemlich möglich sogar 😂 Aber zu den beiden sag ich mal lieber nix. Wünsche euch beiden noch viel Spaß
@andreask2288
@andreask2288 Ай бұрын
Jeder ist anders...Ich finde die auch 👍
@rene1562
@rene1562 Ай бұрын
@@andreask2288 aber ganz anders 🙈
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
@@rene1562wir mögen die beiden sehr, anders sein liegt ziemlich im Auge des Betrachters.
@bikevantravel5878
@bikevantravel5878 Ай бұрын
Wann macht ihr mal eine roomtour?
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Ich weiß nicht so recht, man hat ja eigentlich schon so ziemlich alles gesehen.
@tomjerry6529
@tomjerry6529 Ай бұрын
Wie watt? Laura und Mariano haben wieder einen 1.Gang? Und ja, falls der wieder tut, dann haben die einen sehr sehr kurzen 1.Gang mit einer Untersetzung von glaube 6,17:1. Mariano hat aber auch maßlos untertrieben. Deren MB L 407D mit dem OM616 Saugdiesel hat doch 72PS. :-) Btw, der Ford müsste doch ein Turbodisesel sein, oder? Das wäre eigtl. auf hohen Berghöhen ein Vorteil, weil der Turbo mit seiner Drehzahlüberhöhung die dünnere Luft wieder ein gutes Stück ausgleicht. Also immer schön in der Turbo-Wirkdrehzahl bleiben, sofern noch möglich. :-) Bei so niedrigen Berggeschwindigkeiten machen sich neben der erstarkten Hangabtriebskraft auch wieder prozentual mehr die Reibungswiderstände an den Rädern, also die Rollwiderstände bemerkbar. Hoher Luftdruck kann helfen. Aber Vorsicht, in hohen Höhen ist der entgegenwirkende Aussenluftdruck nicht mehr so stark. Also nich tim Tal schon auf Maximum aufpumpen!! (Manchen doppelverglasten Isolierfenstern wrid die hohe Höhe mit neidirgerem Luftdruck schonmal zum Verhängnis und platzen. Alles Gute euch. LG
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Das mit dem 1. Gang siehst du dann bei den beiden 😊
@user-pk2xc6kr3i
@user-pk2xc6kr3i Ай бұрын
Sacht ma, Warum habt ihr das 80er Schild auffem Heck?
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Weil wir das maximal fahren wenn’s nicht bergab geht.
@bemer7945
@bemer7945 Ай бұрын
Hallo Ihr zwei, was hat den euer WoMo an PS und wie LxBxH ist er? Weiterhin gute Reise?
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
80 PS, knapp 3m hoch, 6m lang und 2,10m breit 😊
@lupo323
@lupo323 Ай бұрын
Hallo ihr vier! könnt ihr mir den Titel von der Musik von epidemic sound verraten? ( bei der Bergfahrt) 🤔🤓😎👋
@lupo323
@lupo323 Ай бұрын
ach ja - klasse video lieben Dank fürs mitnehmen 🙏🏼🙏🏼🥰
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Blind Spot von Wai (bergauf) & There‘s still Time von Eric Fernholm (bergab)
@lupo323
@lupo323 Ай бұрын
@@tkvanlife Super vielen Dank, der song ist klasse und macht echt gute Laune (siehe euer video 😉😉) liebste Grüße 👋
@africanomads
@africanomads Ай бұрын
Zur Not kann man eine Steigung auch rückwärts nehmen. Dieser Gang hat die kleinste Übersetzung. Musste ich in Namibia auf 2000m/Meer auch machen.
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Wäre Plan C gewesen 😁
@kdwember
@kdwember Ай бұрын
Kann ja nicht so schlimm gewesen sein, Mariano war nur am vorwärts fahren. 😂😂 Danke fürs mitnehmen.
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Jetzt schon 😁😉
@andreask2288
@andreask2288 Ай бұрын
Weil der 1. Gang repariert ist...😮
@kdwember
@kdwember Ай бұрын
@@tkvanlifeui, hab ich garnicht mitbekommen, aber ihr habt sowieso alle meinen grössten Respekt.
@CaSuMog
@CaSuMog Ай бұрын
Echt jetzt, der 1. Gang ist inzwischen heile ?
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
@@CaSuMogdas seht ihr dann später in deren Videos 😌
@marcuszenkner3474
@marcuszenkner3474 Ай бұрын
Alter Postbus hat 70 Ps! Ja, vor ca. 40 Jahren hatte ich auch eine 70-PS-Reise ! Hat funktioniert.. danach hatte ich meinen Bundeswehr-Dienst abgeleistet...
@blackdragon4829
@blackdragon4829 Ай бұрын
Hallo, wieviel Leistung hat der Ford denn? Grüße Chris
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
80 PS 😊👍🏼
@blackdragon4829
@blackdragon4829 Ай бұрын
Habt ihr das Fahrzeug mal gewogen? Ich meine reisefertig mit Wasser, Sprit und Equipment. Was man halt so dabei hat. Und kommt ihr da mit dem zugelassenen Gesamtgewicht dann noch hin? Bei mir ist das immer grenzwertig. Sind allerdings zwei Erwachsene mit zwei Kindern. Grüße, Chris
@renatea.eisenbeiss-marx1346
@renatea.eisenbeiss-marx1346 Ай бұрын
🇾🇪 Jemen schätze ich 👍🤩
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Leider nein 😏 die politische Lage lässt es nicht zu.
@tierundnaturliebe1705
@tierundnaturliebe1705 Ай бұрын
💚
@1957charlyheinz
@1957charlyheinz Ай бұрын
Wenn das mit dem Berg nicht klappt weil es zu steil ist dann würde ich es Rückwärts probieren. Das Fahrzeug ist im Rückwärtsgang niedriger Übersetzt. Ein alter Trapper Trick.
@youtubeoma4113
@youtubeoma4113 Ай бұрын
@1957charlyheinz Ja, ist auch wahnsinnig sicher.
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Das wäre Plan C gewesen 😉
@lindenzweiglein
@lindenzweiglein Ай бұрын
ist bei euch die Videoqualität auch so mäßig beziehungsweise die Auflösung- vom Inhalt rede ich natürlich nicht. Super wie immer
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Eigentlich ist die Auflösung wie immer… hattest du vielleicht schlechtes Netz?
@monicacastro8493
@monicacastro8493 Ай бұрын
😍😍😍
@DJ79Horst
@DJ79Horst Ай бұрын
Hallo, so eine Bergwanderung sollte man möglichst nicht in Sandalen machen. Wenn dem Mädel etwas passiert wäre dann hättet ihr lange auf einen Arzt warten müssen. Alles Gute für zukünftige Wanderungen.
@markusschneider1827
@markusschneider1827 Ай бұрын
Also meiner hatte 72 PS Mariano. Wo habt Ihr die 2 verloren?😁😁
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Er hat sicher gerundet 😊👍🏼
@PrivatPriat-xs3hw
@PrivatPriat-xs3hw Ай бұрын
Probiert auch das Fasten?
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Das passiert manchmal automatisch…
@PrivatPriat-xs3hw
@PrivatPriat-xs3hw Ай бұрын
@@tkvanlife wie meinst du denn das?
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Manchmal sind wir so viel unterwegs und auf Achse, dass wir nichts zu uns nehmen.
@clausi4459
@clausi4459 Ай бұрын
sehr schön meins wäre die Wanderung nicht geht zu steil abwärts und auf Grund meiner Gesundheit auch nicht möglich. Euch aber weiterhin viel Spaß
@suekruekilic4738
@suekruekilic4738 Ай бұрын
Wieviel PS hat denn euer Ford?
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
80 😏
@suekruekilic4738
@suekruekilic4738 Ай бұрын
@@tkvanlife 80 ohne Turbolader nehme ich an
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
@@suekruekilic4738ja genau
@suekruekilic4738
@suekruekilic4738 Ай бұрын
@@tkvanlife Rennen kann man mit den Motorrn nicht gewinnen aber dafür laufen sie sehr zuverlässig. LG und viel Spaß in Dubai
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
@@suekruekilic4738das ist wahr! Danke ☺️
@norbertzengerle1280
@norbertzengerle1280 Ай бұрын
@wb2351
@wb2351 Ай бұрын
🍀
@carloslamanna1467
@carloslamanna1467 Ай бұрын
Yemen ist dies nicht zu gefährlich bei dieser Politischen Lage ?
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Ja genau, deswegen machen wir es auch nicht.
@ingobarkau2174
@ingobarkau2174 Ай бұрын
Mal ehrlich….nicht die Steigung ist das Problem 😜
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Für alte Fahrzeuge über 2t schon…
@CaSuMog
@CaSuMog Ай бұрын
Ich hab nicht wirklich verstanden, warum L&M, als sie den Motor draußen hatten, den 1. Gang nicht repariert haben ? Und zur Leistung, es geht immer um PS / Tonne… das könntet ihr ja mal ausrechnen :-), wir hätten 44 anzubieten….
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Weil es dort nicht die Möglichkeiten dazu gab… ok danke 😉
@torstenbremer296
@torstenbremer296 Ай бұрын
👍
@luisamarie9387
@luisamarie9387 Ай бұрын
Laura und Mariano haben sich vorher auch mit Silvio und Lea von Cheap like a bird getroffen. Ihr alle sechs die ihr in der Gegend herumkreuzt, zusammen wäre auch nett gewesen, scheint aber nicht so vorgesehen.
@danielsillus687
@danielsillus687 Ай бұрын
Hat euer Automobil auch nur 5 PS?
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Fast, nur 75 mehr 😉
@danielsillus687
@danielsillus687 Ай бұрын
@@tkvanlife Angeber 😜👍
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
@@danielsillus687😅
@danielsillus687
@danielsillus687 Ай бұрын
@@tkvanlife Oman ohmanohmanohmano
@dorismathew6423
@dorismathew6423 Ай бұрын
Jordanien?
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Später 😉
@Fritzisreisen
@Fritzisreisen Ай бұрын
Ihr wollt in den Jemen?
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Nee, das sollte man gerade leider nicht tun.
@elkereinhardt3494
@elkereinhardt3494 Ай бұрын
Die Ziegen werdet ihr wohl auch noch mitnehmen müssen 😂 Die Tiere merken eben auch, dass ihr gute Menschen seid.
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Ob das Archie und Alfred gefallen würde? 🤔
@surfskimx
@surfskimx Ай бұрын
Jordanien😀
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Später 😉
@ritakrieger4386
@ritakrieger4386 Ай бұрын
Ulkig, dass Tobi höchst selten mit Rucksack zu sehen ist....
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Weil ich den gern trage, er fragt schon öfter.
@MarcusJJobs
@MarcusJJobs Ай бұрын
Hallo, 2 Videos in einer Woche ist schon eine sehr große Leistung. Ein kleiner Tipp wenn Ihr wieder mit Eurem Camper die Berge hoch kraxelt. Ihr braucht kein Wasser oder Diesel ablassen, einfach den 1. Gang einlegen und Tobi als Fahrer sollte dann auch den Camper verlassen, denn auch dieses Gewicht muss der Motor dann nicht mehr stemmen. Damit das Auto nicht einfach davon tuckert, sollte Tobi die linke Hand am Griff der offenen Tür haben und die rechte Hand am Lenkrad und selber aber außerhalb des Fahrzeuges mitlaufen. Einen Versuch ist es wert, viel Vergnügen damit !!!
@tkvanlife
@tkvanlife Ай бұрын
Keine schlechte Idee 😅👍🏼
@frankkeller4766
@frankkeller4766 Ай бұрын
Wenn es der erste Gang nicht schafft kann man Rückwärts probieren. Der Rückwärts Gang ist anderst Übersetzt.
Wir werden BEOBACHTET! | Overlanding in Saudi-Arabien 🇸🇦
43:41
Mac & Cheese Donut @patrickzeinali @ChefRush
00:53
albert_cancook
Рет қаралды 212 МЛН
For rent in a construction trailer - Anna's minimalist life
23:19
Peace Love & Om
Рет қаралды 315 М.
# 1 Goodbye Germany - Welcome Canada
17:14
Vanlife65plus
Рет қаралды 7 М.
Das war längst überfällig I Overlanding Oman
26:16
Cheap Like a Bird
Рет қаралды 24 М.
Warum ich durch Vanlife mein Zuhause verloren habe…
16:43
CAMPING WITH 2 TENTS IN HEAVY WIND
43:41
Atik Ailesi
Рет қаралды 458 М.
Wir haben ein TINY HOUSE gekauft 😃
27:33
Inselcamper TV
Рет қаралды 41 М.
SKURRILSTER CAMPINGPLATZ - Bankautomat frisst Kreditkarte - Mitten im Chaos -  Overlander-Treffen
36:40
Tanja & Denis Katzer - Die Große Reise since 1991
Рет қаралды 9 М.