Sure An-Nas (Die Menschen) | Lehren aus dem Koran - Marcel Krass

  Рет қаралды 114,513

Deen Akademie

Deen Akademie

Жыл бұрын

Wie du den Quran einfach und flexibel auf Arabisch lesen lernst in kürzester Zeit und das trotz Beruf und Familie:
qsk-methode.de/
Werde ein Unterstützer der Deen Akademie
deen-akademie.com/
Surat Nr. 114 - An Nas (Die Menschen)
Mit diesem Kurs möchte Marcel Krass die Muslime näher zum Koran führen. Jeden Tag im Gebet lesen wir ein bestimmtes Bittgebet: "Ihdinas-Siraatal-Mustaqeem" - Leite uns den geraden Weg. Aber was ist dieser gerade Weg? Wo finden wir ihn? Was ist diese Rechtleitung? Die Antwort finden wir sofort in der nächsten Sure: "Dhālika Al-Kitābu Lā Rayba Fīhi Hudáan Lilmuttaqīna" - Dieses Buch, an dem es keinen Zweifel gibt, ist eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen (Sure 2/2). Das ist die Rechtleitung um die wir bitten - Der Koran. Wir lesen ihn täglich, aber wie verwende ich dieses Buch im Alltag? Was bedeutet es für mich Praktisch? Wie kann ich aus diesem Buch lehren ziehen? Darum geht es in der Serie "Lehren aus dem Koran".

Пікірлер: 226
@matanzagermany8694
@matanzagermany8694 Жыл бұрын
Als ich kurz vor der Konvertierung war hatte ich auch starke Ängste bezüglich dem Gebet und dem ganzen verbotenen Sachen. Ich habe mir so viele Gedanken gemacht wie ich mein Leben ändern müsste etc. Alhamdulilah bin ich mir der Kraft Allahs den Weg weitergegangen und ich kann nur sagen diese Gedanken sind absoluter Unsinn. Mein Leben hat sich so viel verbessert und es ist nicht so schwer wie es einem am Anfang erscheint. Vertrau auf Allah und Allah weist dir den Weg und macht das Gute einfach und das schlechte schwer.
@kritisch614
@kritisch614 Жыл бұрын
MaschaAllah👍💚
@pablox1267
@pablox1267 Жыл бұрын
Kehre zurück zur Wahrheit.
@elko9708
@elko9708 Жыл бұрын
BarakAllahu Feek
@basharalmafraji656
@basharalmafraji656 Жыл бұрын
Wünsche dir Bruder alles Gute ✌️👏
@khadijaejjouj
@khadijaejjouj Жыл бұрын
Elhamdoulliah
@MusaAhi
@MusaAhi Жыл бұрын
Es wäre sehr schön wenn ihr die Vorträge auch auf Spotify hochladen würdet. ist viel angenehmer während der Fahrt zu hören. Barak allahu feek
@deen_akademie
@deen_akademie Жыл бұрын
Ist in Arbeit :) Wa Feek Barakallah
@agnesb707
@agnesb707 Жыл бұрын
Ich liebe diese Vorträge!
@bargeld10
@bargeld10 Жыл бұрын
+1
@ahmadmasri9944
@ahmadmasri9944 10 ай бұрын
In den ersten 10 Minuten mehr gelernt, als in kompletten Seminaren. Subhanallah, Möge Allah dich reichlich belohnen für das wertvolle und greifbare Wissen was du weitergibst. 🤲🏻
@dzenxalergo9414
@dzenxalergo9414 Жыл бұрын
Elhamdulillah, fast eine Stunde Vortrag, ich freue mich jetzt zu hören
@dzenxalergo9414
@dzenxalergo9414 3 ай бұрын
@@tobias_l-f-v_de ja habe ich, wo ist das Problem? Ich habe für dich auch eine Diskussion zwischen Christ und Muslim kzbin.info/www/bejne/opa1ioWvjLyLh9ksi=aURrn0vnaQ2Wfcib Eine Frage noch, warum schreibt ihr Moslem statt Muslim?
@abukhabib7703
@abukhabib7703 Жыл бұрын
Möge Allah sie belohnen Herr Krass, mein Motivationscoach Nummer 1
@funandsun1016
@funandsun1016 5 ай бұрын
mein Hassprediger
@Arthle
@Arthle Жыл бұрын
Jazakumullahu khairan für diese wichtige Predigt, möge Allah Ihnen reichlich belohnen ❤
@Kaisersoze77
@Kaisersoze77 5 күн бұрын
Unser germanisch muslimischer Bruder Marcel , es ist eine Freude und eine Ehre dir zuzuhören. Wir lieben dich maschaAllah ❤🤲🏼
@somehowdante4180
@somehowdante4180 Жыл бұрын
ich möchte bald mit der QSK methode anfangen. ich liebe es Marcel krass zuzuhören. ich möchte wieder reconvertieren und es diesmal ohne Umwege durchziehen. Möge Allah Sie schützen und im nächsten leben belohnen für die ganze tolle arbeit die du leistest und den menschen, denen das wissen fehlt weiter hilfst. Ich wünsche viel gesundheit. und im erst, danke für alles❤ ich leide unter schweren depressionen und seit ich meinen deen wieder gestärkt habe fühle ich mich viel besser. und die Videos helfen mir alles besser zu verstehen.
@Dardan88
@Dardan88 Жыл бұрын
Den Bruder kann man nicht, ihn muss man einfach lieben. Ganz starker und lebendiger Vortrag!
@achillesachilles2836
@achillesachilles2836 Жыл бұрын
Maschaallah Maschaallah Maschaallah wie immer wunderschön und lehrreich diese tollen Vorträge danke Bruder Marcel möge Allah dich reichlich belohnen 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽
@GRINGO44.
@GRINGO44. Жыл бұрын
diese videos tun mir sehr gut ich danke dir
@Ebbey617
@Ebbey617 Жыл бұрын
Ich lese diese Sura mit Alfalaq auch nach jedem Gebet und im Bett vor dem Schlaf.
@zkan87
@zkan87 Жыл бұрын
Allahhuma barik. Also wenn es Oscars für islamische Videos geben würde dann goes the Oscars to Marcel Krass. Barak Allahu feek lieber Bruder.
@beste2341
@beste2341 Жыл бұрын
❤️❤️❤️❤️🌹🌹🌹🌹MASHAALLAH SUBHANALLAH bewundere diese Weisheit, Kraft und Entschlossenheit dieses Licht durchflutet die Herzen, viele viele Herzen. Meine Gratulation und Respekt, Danke dass es dich gibt.
@7DRMaC
@7DRMaC Жыл бұрын
Wissen was mich stark macht 🌹🕊🌙🤲🏽
@user-kr5bb8ep9b
@user-kr5bb8ep9b 10 күн бұрын
Marcel erklärt das so toll 🙏🏾 möge Allah dich belohnen
@sayrealitynow
@sayrealitynow Жыл бұрын
ماشاء الله موعضة في القمة بارك الله فيكم و اللهما زيدان علما. 1000 Dank Bruder Marcel möge Allah dich schützen
@eldorado9222
@eldorado9222 Жыл бұрын
Ma Sa Allah so brutal erzählt die Reihenfolge der ersten 10 mit kurzen Stichwörter und so 👍
@yildirimtuncay1473
@yildirimtuncay1473 Жыл бұрын
Maşallah Allah razı olsun
@aliakgul8500
@aliakgul8500 Жыл бұрын
Deine Vorträge sind wirklich sehr gut erklärt. Danke dir möge Allah all unseren Geschwistern mit dem Paradies segnen
@sundiego9801
@sundiego9801 Жыл бұрын
Wow ihr habt die Folge von Freitag hochgeladen. Danke
@deen_akademie
@deen_akademie Жыл бұрын
Sehr gerne. Diese Folge ist der Livestream vom 25.11.22 :)
@maya65maja64
@maya65maja64 Жыл бұрын
Du bist Machallah klug 🤍
@nasihaben8932
@nasihaben8932 Жыл бұрын
MaschaAllah sehr guter Vortrag 💚💚💚❤
@UgN-dg3xp
@UgN-dg3xp Жыл бұрын
Marcel krass bester Mann
@mayasalsadi-fq4pz
@mayasalsadi-fq4pz 12 күн бұрын
Ich liebe deine Videos,ich guck sie mir mit sehr viel Liebe an☺
@EsraKucuksarioglan-wn4wf
@EsraKucuksarioglan-wn4wf 3 ай бұрын
Möge Allah dich, Bruder, für jeden einzelnen Menschen, den du damit Allah u Teala näher bringt, belohnen, sei der Schritt noch so klein. Deine Vorträge sind herzerwärmend und so lebendig, dass ich sie mir bildlich vor Augen führen kann. Für jede Träne, die dein Vortrag bei mir hervorbringt, danke ich dir!
@kriskwiat8751
@kriskwiat8751 Жыл бұрын
BarakAllahu feek für jeden Vortrag!!
@deen_akademie
@deen_akademie Жыл бұрын
Wir geben euch hier einen Einblick in die Serie „Lehren aus dem Quran“. Viele weitere, aktuelle Folgen findet ihr bei der Deen Akademie. Deswegen: Beim Livestream dabei sein oder einfach anmelden und Gold Supporter werden unter deen-akademie.com/
@volkangueleryuez
@volkangueleryuez Жыл бұрын
Wie kann man live dabei sein?
@mostafakamal975
@mostafakamal975 Жыл бұрын
Assalamualaykum Herr Krass, welche Religion gab es dann vor Ibrahim ?
@deen_akademie
@deen_akademie Жыл бұрын
@@volkangueleryuez FIU Moschee Hannover
@volkangueleryuez
@volkangueleryuez Жыл бұрын
@@deen_akademie Barak Allahu feek
@lsadin2457
@lsadin2457 Жыл бұрын
SubhanaAllah wie er die Deutsche Sprache genauso beherrscht wie die Arabische. Hätte Ich erst nicht gedacht, weil er akzentfrei Hochdeutsch spricht & nicht wie die meisten Konvertiten, die mit der Zeit sich nur einen Slang einprägen können.
@besartalimehaj2618
@besartalimehaj2618 Жыл бұрын
MashaAllah. Sehr schöne Vorträge immer wieder. Barak Allahu feek.
@anasznibar-hitan618
@anasznibar-hitan618 Жыл бұрын
ماشاءالله ، جزاك الله خيرا و بارك لك وفيك
@zahrafqihi3618
@zahrafqihi3618 Жыл бұрын
بارك الله لك وأكرمك بالجنة
@user-lo4jk8fj5k
@user-lo4jk8fj5k 9 ай бұрын
Er ist ein Geschenk an die Deutschen. Auf richtige Menschen.
@monincapinna4836
@monincapinna4836 2 ай бұрын
Maschallah, sehr gut erklärt, alhamdulillah danke für diese Erklärung der Sure. Barak Allahu feek
@isaeren-ii1mt
@isaeren-ii1mt Жыл бұрын
maschallah ichhabe das gefühl das du immer jünger wirst
@sanco1666
@sanco1666 Жыл бұрын
Ma shaa Allah tebarek Allah ☝️ Möge Allah Subhanehu ve te'ala euch Reichlich belohnen. Allahumme Amin ❤️
@ahmedalshalchi
@ahmedalshalchi Жыл бұрын
Wonderful wonderful bro Marcel Krass ... May Allah bless him and fix him on the straight path and NEVER LET HIM FORGET HIS ELECTRICAL ENGINEERING PROFESSION !! ...
@moeunbekannt8452
@moeunbekannt8452 Жыл бұрын
Mashallah sehr sehr infomativ und sehr gut erklärt tabarakallah. Möge allah swt euch segnen und eure Arbeit allahuma amin
@mehmetuzunoglu5664
@mehmetuzunoglu5664 Жыл бұрын
Vielen lieben Dank für die informatinsreiche Lehre .Subhanallah .Sehr gut erklart wünsche ihnen aufjedenfall immer viel Erfolg insallah
@amelmusic8732
@amelmusic8732 Жыл бұрын
Mašallah tebarekallah möge Allah euch reichlich belohnen und eure Arbeit segnen
@amirfachri878
@amirfachri878 Жыл бұрын
Mashallah sehr schöner Vortrag ❤ Möge Allah dich beschützen und dafür unendlich Belohnen🤲
@nerkoboxing6209
@nerkoboxing6209 Жыл бұрын
I Liebe deine Vorträge
@aysekaratasoglu7205
@aysekaratasoglu7205 4 ай бұрын
Die Einführung ist wie eine Erleuchtung. Bin jetzt schon begeistert und freue mich auf den Rest. جزاكم الله خيرا
@MK-on9dm
@MK-on9dm Жыл бұрын
Masha allah wieder sehr gelungen!
@Ebbey617
@Ebbey617 Жыл бұрын
Wie viele Vorträge von arabischen Shaykh gehört habe , bin ich von diesem Vortrag besonders faszinierend. Die Zusammensetzung ist klasse.
@altaybozkurt4147
@altaybozkurt4147 Жыл бұрын
DER BEISPIEL MIT KAFFE KOCHEN WAR EINFACH GENIAL BRUDER!!😊
@M.M.sav.571
@M.M.sav.571 6 ай бұрын
Esselâmu Aleyküm liebe Geschwister, mâşâAllâh ve subhanAllâh, möge Allah ﷻ alle eure Bemühungen mit der Cenna in unmittelbarer Nachbarschaft zum Propheten Muhammed Mustafa ﷺ belohnen und euch stets auf dem einzig richtigen Pfad zum Wohlgefallen Allah's ﷻ dienen lassen. Amin. Esselâmu Aleyküm ve Rahmetüllâhu ve Berekâtuhu 🌹
@sabangundogdu4217
@sabangundogdu4217 9 ай бұрын
Maşallah. Möge Allah dich reichlich belohnen Marcel Abi. Mein Herz hast du schon lange erobert ❤
@malikk7974
@malikk7974 Жыл бұрын
jazakallahu khairan ❤
@zeynoalt3447
@zeynoalt3447 9 ай бұрын
Ich höre ihnen sehr gerne zu , sie erklären alles sehr gut , manches habe ich manchmal nicht richtig verstanden , aber bei ihnen wird mir einiges klar , elhamdulillah
@jaydasaybelle
@jaydasaybelle 26 күн бұрын
Wunderbar Danke 🌺
@y200708
@y200708 Жыл бұрын
Danke für den Vortrag. Elhamdülillah
@mig-cm5to
@mig-cm5to 9 ай бұрын
Barakallah shaykh möge Allah subhanahu taala uns und euch rechtleiten und belohnen. Ameen ❤❤
@a.k.4262
@a.k.4262 Жыл бұрын
ماشاءالله ماشاءالله ماشاءالله جزاکم الخیر
@ridvanabi0168
@ridvanabi0168 Жыл бұрын
Zu schön der Vortrag!!! Wird es auch auf spotify hochgeladen? Ich hab es leider nicht gefunden
@muslimaa.1796
@muslimaa.1796 Жыл бұрын
BarakAllahu feek
@ssjblue5090
@ssjblue5090 Жыл бұрын
ich freu mich schon auf surah Duha
@siratalmustaqim09
@siratalmustaqim09 9 ай бұрын
الحمدالله الحمدالله الحمدالله ❤️❤️❤️
@fatimaelhalfaoui1793
@fatimaelhalfaoui1793 7 ай бұрын
Vielen Dank für die Wunderschöne Äklerung جزاكم الله خيرا Schwester Aus Marokko
@rosed164
@rosed164 Жыл бұрын
Asselamunaleykum meine Bruder Marcel. Masallah Allahu teala soll dich mit Parades belohnen .
@homtanks7259
@homtanks7259 11 ай бұрын
JazakAllah'u khairan
@MR-qp4ku
@MR-qp4ku Жыл бұрын
صوته يبعث الى السكون في النفس رغم أنه يتحدث بلغته الأم
@M.M.sav.571
@M.M.sav.571 7 ай бұрын
MaşaAllah,subhanAllah ve tabarakAllah
@selimnimani1354
@selimnimani1354 Жыл бұрын
Respekt
@mukjeremsulejmanova342
@mukjeremsulejmanova342 Ай бұрын
Secher gute Eklerun Übersetzung Dankeschö n❤❤❤❤
@maalintaada7731
@maalintaada7731 5 ай бұрын
Anigu waxaan ku dhashay diinta islaamka kuna soo koray. Sida u sharaxeysid 👍❤️
@believerinhope_3832
@believerinhope_3832 7 ай бұрын
Omg was für ein krasser Vortrag..Ich bin einfach nur sprachlos!
@abodanali7080
@abodanali7080 2 ай бұрын
‏شكرا ❤
@cigdemnasrullah5934
@cigdemnasrullah5934 Жыл бұрын
ALLAH c.c razi olsun ,vielen Dank .
@Prodyfilms
@Prodyfilms Жыл бұрын
Salam alaikum, es wäre ein Mehrwert für alle, wenn alle Suren aus dem Quran in der KZbin Playlist Lehren aus dem Quran hochgeladen werden würden. Dieses Wissen sollte frei zugänglich für alle sein, um den Quran besser zu verstehen. Toller Vortrag ! Barak Allahu feek
@joehart4970
@joehart4970 7 ай бұрын
was ein geiler Vortrag :) 58 min waren wie 10 min so schnell um
@ea5591
@ea5591 Жыл бұрын
Allahumma barik
@mamudukmamuduk4584
@mamudukmamuduk4584 Жыл бұрын
Mashaallah barekallah
@a23553
@a23553 Жыл бұрын
Assalamu Alaikum Akhi sehr gut Bruder moege Allah dich sehr sehr grosszügig belohnen mascha Allah
@elifoekten2211
@elifoekten2211 Жыл бұрын
Buruder Allah senden razı olsun.
@lina.jd01
@lina.jd01 Жыл бұрын
Subhanallah alles ergibt lngsam sinn Barak Allahu fekum für diese mühe
@AnsarYasin
@AnsarYasin 6 ай бұрын
Schukran
@Ebbey617
@Ebbey617 Жыл бұрын
Ich empfinde, dass mein Shaytan für bestimmte Themen in meinem Leben stark ist.
@user-uq9kg1xy6i
@user-uq9kg1xy6i 9 ай бұрын
Maschallah das ist richtig
@MR-qp4ku
@MR-qp4ku Жыл бұрын
Sei gesegnet
@Der_Geraet1
@Der_Geraet1 Жыл бұрын
Salamalaykum Ich habe eine Anmerkung zu den 6 Stufen, die der Seytan erreichen möchte bzw kann. Ich finde, dass wenn der Seytan nichts mehr bei einem ausrichten kann also nicht mal Stufe 1, dann kommt der Seytan zu einem an und flüstert einem Sachen ein, welche zu Hochmut führen können. Und wegen Hochmut sind schon viele gefallen. Liebe Grüße
@mahmudcolakoglu487
@mahmudcolakoglu487 Жыл бұрын
Keiner muss arbeiten oder beten,,,, ein guter Mensch zuxsein ist genug...
@derallrounder831
@derallrounder831 Жыл бұрын
Wird das wie beim damaligen Kanal, dass jede Sure mit umgekehrter Reihenfolge hochgeladen wird?
@djov6423
@djov6423 Жыл бұрын
Amin ve iyyaki!!!
@user-kr5bb8ep9b
@user-kr5bb8ep9b 10 күн бұрын
Lieben wir 🙏🏾🙏🏾🙏🏾🙏🏾
@yildirimtuncay1473
@yildirimtuncay1473 Жыл бұрын
Maşallah Allah razı
@fatimatouil8754
@fatimatouil8754 6 ай бұрын
Salam Bruder Marcel Tefsir von sura Aduha finde die nicht Möge Allah dir das alles annehmen in den was du machst
@maya65maja64
@maya65maja64 Жыл бұрын
💚
@lanouchcoquette9824
@lanouchcoquette9824 6 ай бұрын
As Alaykoum, Wie kann ich Ihnen direkt schreiben! Bitte um Antwort!
@ibona7934
@ibona7934 Жыл бұрын
❤❤❤
@ummsuheyl596
@ummsuheyl596 Жыл бұрын
MasAllah
@Bummiojc
@Bummiojc 7 ай бұрын
@Visionjuice
@Visionjuice Ай бұрын
Ab Minute 51:38 wird davon gesprochen „sich mal eine Freundin „zu nehmen“. Ich finde diese Formulierung etwas beängstigend und bedenklich, da es suggeriert, dass man sich etwas „nehmen“ kann, wie eine Sache. Ein Mensch behandelt man aber nicht als Objekt. Ein Mensch, den man sich nimmt oder „annimmt“ trägt genauso viele Werte inne, wie man selbst. Wenn ich jemanden „nehme“ suggeriert es, dass ich derjenige war, der als einziger aktiv an dieser Sache beteiligt war und drängt den anderen in eine Passivität und Objekthaftigkeit. Ein Mensch ist aber kein Objekt. Er hat Werte, wie ich und kann mich bereichern. Unterschwellig hat man aber bei dieser Aussage und den danach folgenden Aussagen, das Gefühl, dass eine Verbindung mit dem anderen Geschlecht - in diesem Fall - eine Person- mit der ich nicht in einer Ehe lebe, etwas sei, was nicht gut ist. 😢 ist das nicht etwas zu dogmatisch?
@camaramoussa1097
@camaramoussa1097 Жыл бұрын
‏بارك الله فيك
@user-rw3ve6sd5w
@user-rw3ve6sd5w 8 ай бұрын
Asselemu aleykum, Bitte um die Tefsir von Sure teberak(mulk).
@AliA-qn3fz
@AliA-qn3fz Жыл бұрын
💚💚💚
@mahmudcolakoglu487
@mahmudcolakoglu487 Жыл бұрын
Es war immer schon so und es wird nie anders werden...
@albanstrellci
@albanstrellci Жыл бұрын
Barrak Allahu feek
@nadiayonos6168
@nadiayonos6168 Жыл бұрын
Mashaallah
@zakariaaouchette5702
@zakariaaouchette5702 Жыл бұрын
☝💚
Deshalb reicht es nicht Allah nur zu loben! | Marcel Krass
57:59
Deen Akademie
Рет қаралды 78 М.
Енем жындыханада жатқан | «Сен Bossың» | 5 серия
26:54
Седьмой канал - 7 канал Казахстан
Рет қаралды 247 М.
How to Sneak Make Up Into Class 💄 #shorts
00:30
BubbleBee
Рет қаралды 7 МЛН
КАРМАНЧИК |2 СЕЗОН 2 СЕРИЯ
25:40
Inter Production
Рет қаралды 737 М.
ЗРЯ Я 24 ЧАСА СТОЯЛ НА ГВОЗДЯХ! #нонале
00:35
So lernte er seine geliebte Frau kennen
33:19
Deen Akademie
Рет қаралды 57 М.
2,5 STUNDEN GESCHICHTEN AUS DEM QURAN!
2:27:23
Lorans Yusuf
Рет қаралды 71 М.
Sura Al Fatiha | Alhamdulillahi Rabbi Al-'Alamin - Marcel Krass
19:56
Jerusalem in The Quran - Lectured By Sheikh Imran Hosein
3:50:57
Javed Khan
Рет қаралды 746 М.
REACTION auf "MUSLIM trifft EX-MUSLIMA | Das Treffen" - Marcel Krass
1:13:13
Föderale Islamische Union
Рет қаралды 353 М.
Hörbuch Tauhid - Islamischer Monotheismus Teil 2
3:42:39
Islam Aswj
Рет қаралды 59 М.
Podcast EP.10  mit Marcel Krass & Dennis Rathkamp (Abdul Malik)- Sind wir Salafisten? etc.
1:06:19
Bringt einen Quran wie diesen... | Marcel Krass - Wunder des Quran
1:00:36
Föderale Islamische Union
Рет қаралды 184 М.
Енем жындыханада жатқан | «Сен Bossың» | 5 серия
26:54
Седьмой канал - 7 канал Казахстан
Рет қаралды 247 М.