Traumerfüllung: 64 Tonnen mit dem FH16 750

  Рет қаралды 123,459

DieselTV

DieselTV

4 жыл бұрын

Aus Transparenzgründen: da dieses Video in Zusammenarbeit mit einem Hersteller entstanden ist, ist es wie alle anderen Videos die in Kooperation entstanden/entstehen, als Werbevideo gekennzeichnet. Ich erhalte jedoch keine Bezahlung für das Video, ich kennzeichne die Videos nur zu meiner eigenen Absicherung. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß beim Anschauen!
#DieselTV #750Pferde
Bei weiteren Fragen: freddyfernfahrerwoche@gmail.com
Facebook: / freddiesel
Twitch: / dieselltv
Instagram: / diesel_tv

Пікірлер: 181
@nabuli_9337
@nabuli_9337 4 жыл бұрын
Ich habe die ganze Zeit drauf gewartet, dass der Instruktor sagt: "Suchen Sie sich selbstständig einen Platz zum wenden und dann parken sie hier mal rückwärts ein!" :P
@DefaultString
@DefaultString 4 жыл бұрын
bissi lang und schwer, aber ansonsten müsste der sich wie ein normaler Gliederzug fahren ;-)
@tecstore21
@tecstore21 3 жыл бұрын
@@DefaultStringabgesehen von den ausmaßen, lässt er sich genau so rangieren wie der herkömmliche Gliederzug oder Drehschemelanhänger. Ich hätte diesen auch zu gerne mal Probe gefahren.
@ML-ty8cy
@ML-ty8cy 4 жыл бұрын
Wie das Ding auf die Autobahn raufzieht trotz des hohen Gewichts, ist schon eine Macht 👍
@Ascan86
@Ascan86 4 жыл бұрын
Naja auf der Steigung kann man nicht gerade behaupten das er da gut Raufzieht^^ Aber manche 4xx PS Lkws kommen teilweise mit nicht mal der hälfte des gewichts unter 60 auf solchen Steigungen.
@m.a.-modellbau8993
@m.a.-modellbau8993 4 жыл бұрын
@@Ascan86 Doch. Kann man durchaus sagen. Er fährt ja nichtmal die Gänge richtig aus trotz des hohen Gewichts. Ich glaube während des Videos wurde nicht einmal manuell eingegriffen oder im Power-Modus gefahren. Bei 1500 Touren wird schon hochgeschaltet. Da fangen andere Fahrzeuge erst an halbwegs Leistung zu bringen ^^
@Alfa155TwinSpark
@Alfa155TwinSpark 4 жыл бұрын
64 Tonnen bei 750PS sind ca. 12 PS pro Tonne, bei 40 Tonnen wäre das ungefähr ein 480er.
@j.b_truckspotter9627
@j.b_truckspotter9627 4 жыл бұрын
Junge! 64t, das wäre bei uns schon ein Spezial Schwertransport! 🤭😂🤘
@martinmay91
@martinmay91 4 жыл бұрын
Naja bei normalen Länge, Breite und Achslasten ist es bei uns mit 64t auch nicht soo problematisch, außer viel Geld für die Genehmigungen. So lange ist es in Schweden ja auch noch nicht her..... www.forschungsinformationssystem.de/servlet/is/255098/
@thor7282
@thor7282 4 жыл бұрын
Klasse Kameraeinstellung mit dem Tacho👍
@Schwabe-fh7bo
@Schwabe-fh7bo 4 жыл бұрын
So, jetzt is die Katze ause'm Sack, ab sofort kommen die "Diesel TV" Videos aus Schweden, und unser Freddy fährt Gigaliner. ^^
@nabuli_9337
@nabuli_9337 4 жыл бұрын
Ne, Freddy ist nur zum üben dort. Später geht's dann zu Mirco rüber nach Kanada und dort fährt er dann noch längere Turnpike Double. ;)
@karin.mathias3985
@karin.mathias3985 4 жыл бұрын
Alter Schwede, das ist mal ne Hausnummer ..... , klasse Freddy, danke für's zeigen 🇸🇪
@weialles_weinix3900
@weialles_weinix3900 4 жыл бұрын
Ich freu mich für dich, dass du diese Möglichkeiten hast, soviel verschiedene Fshrzeuge zu fahren und zu testen. Danke für die tollen Videos. Aber spar schon mal, wenn Volvo dir die Spritrechnung schickt🤣
@thomaszimmermann550
@thomaszimmermann550 4 жыл бұрын
Das sind alles Automatikkisten. Damit würde jeder fünfjährige klarkommen.
@weialles_weinix3900
@weialles_weinix3900 4 жыл бұрын
@@thomaszimmermann550 Ja genau, seh ich jedemal, wenn jemand auf ein Stauende auffährt oder ne halbe Stunde braucht, um an die Rampe zu kommen. Gib doch einem Weltfremden FE-Kl B Inhaber deinen Lkw Zündschlüssel. Trau dich. Und dann berichte
@thomaszimmermann550
@thomaszimmermann550 4 жыл бұрын
Es geht ums Gas geben und Bremsen. Mehr brauchst du nicht mehr. Wenn du all die Assistenzsysteme, in Verbindung mit Verschleißarmen und sparsamen fahren, richtig nutzt, brauchst du kaum mal mehr die Pedale nur Lenken in richtigen Moment den Tempomat rausnehmen, rollen lassen, mit Motor oder Retarder Pritarder Intarder oder wie auch immer Bremsen ein paar Schalter bedienen usw. Wo bleibt da der Fahrspaß was ist daran noch schön wenn du fast nichts mehr machen musst. Den gewiss überspitzen Vergleich mit dem fünfjährigen meine ich deshalb weil es bald nix anderes mehr ist als Autoscooter für Erwachsene. Auf den Rummel brauchst du auch nur Gas geben Lenken...das bekommt jeder fünfjährige hin. Als ich fünf war hätte ich kein Lkw in gang bringen können, weil es nicht so einfach war. Heute geht das...
@weialles_weinix3900
@weialles_weinix3900 4 жыл бұрын
@@thomaszimmermann550 Ganz ehrlich!? Ich find's gut. Und der Abstandsregeltempomat ist beim Kfz die beste Erfindung seit dem Rad. Ich finde es total entspannt, nicht mehr in 16 Gängen rumrühren zu müssen. Und Freddy kann ja am allerwenigsten dafür, dass die Innovationen so sind wie sie sind. Er kann nur das vorstellen, was eben aktuell ist. Und somit sind wir wieder bei meinem Ausgangsbeitrag
@thomaszimmermann550
@thomaszimmermann550 4 жыл бұрын
@@weialles_weinix3900 ok stimmt. Ich hab auch einen ex Kollegen der ist kurz vor der Rente. Sein Leben lang Lkw gefahren. Der sagt der hat genug in sein Leben geschalten. Ich bin 38 fahr seit 16 Jahren, die Hälfte der Zeit überwiegend Handschalter (überwiegend MAN F2000 Tanksattel). Ich würde sofort wieder schalten wollen das fahren hat mir viel besser gefallen und Spaß gemacht auch der Abstandstempomat ist für mich was ich nicht brauche. Wobei ich den Nutzen jetzt nicht klein reden will. Schalten tun die Automaten eh nicht richtig. Hab ich alles ausprobiert an bestimmten Stellen, mit Automatik ohne Eingriff war ich über 10 km/h am Berg langsamer. Das sinnlose Schalten oder nicht Gänge überspringen würde mir jeden Tag den Blutdruck hochtreiben. Ich fahr zu 95% manuell, ist aber nicht das selbe. Ich sag mir dann immer mit den Handschalter würde man doch auch nicht so ein Mist schalten. Z.B. in einer Senke kurz vorm Berg noch ein Gang hoch obwohl du gleich noch einen runter müsstest...macht kein normaler Mensch aber die Automatik. Warum viele das dann gut finden ist mir unverständlich.
@fordcruiser17
@fordcruiser17 4 жыл бұрын
Klasse Videos die du dort in Schweden bei Volvo gedreht hast. 👍Danke dir dafür.
@rs_holger6588
@rs_holger6588 4 жыл бұрын
Der Lkw ist absolut das "gelbe" vom Ei... incl. den Akzenten im Innenraum ! 😂 Cooles Video ! :-)
@dasrostkehlchen4267
@dasrostkehlchen4267 4 жыл бұрын
Ich kann nur eins sagen, ich bin täglich mit dem unterwegs als 8×4Zugmaschine und das Auto macht einfach Spaß. Allerdings habe ich meistens dann etwas mehr Gewicht. Aber selbst mit über 100t macht der noch ne gute Figur in den Steigungen. Dann ist er noch komplett Luftgefedert was den Fahrkomfort erhöht. Der Crawler ist der absolute Wahnsinn genauso wie die elektronisch unterstützte Servolenkung,war am Anfang aber auch gewöhnungsbedürftig. Es ist einfach wunderschönes Fahrzeug und macht was her. Drehmoment ohne Ende. Ich hab das 2018 Modell im November 2018 bekommen und bin sehr zufrieden . Der aktuelle Kilometerstand ist jetzt knapp 119000. Allerdings mussten die Simmerringe vom Kardan zum Differential bei ca 95000 km gewechselt werden. War aber kein Fehler von Volvo selbst sondern vom Zulieferer . Und Volvo hat die Kosten komplett übernommen. Ich kann über mein "klein Wölfchen" nur gutes berichten.
@enricohahn7897
@enricohahn7897 4 жыл бұрын
Für Freddy geht ein Traum in Erfüllung, doch der Scania hat den Boliden wieder vernascht😆✊
@lehmanns_chris
@lehmanns_chris 4 жыл бұрын
Völlig normal :-)
@maozedong981
@maozedong981 4 жыл бұрын
Scania hat gerade im Schwerlastbereich Volvo nichts entgegenzusetzen.
@LaHaSi4208
@LaHaSi4208 4 жыл бұрын
Da wird der Freddy noch zum Holztrucker... 💪👍
@uelibram4213
@uelibram4213 4 жыл бұрын
Danke Freddy war super
@luckyyloosser
@luckyyloosser 3 жыл бұрын
Alter Schwede ! Allzeit gute Fahrt ! Albert :-)))
@niburmada5366
@niburmada5366 4 жыл бұрын
Wieder einmal eine sehr gute Vorstellung von einem VOLVO-LKW...man könnte glauben, Du bist bei VOLVO angestellt...machst einen guten Job...und bringst das sehr toll rüber...Grüße a. NRW...😉👍🚛🌳🌲🌳🚛📹👍👏👏
@Waldratte1
@Waldratte1 4 жыл бұрын
Freddy wird zum Holzfahrer mit 750 PS 😃🤘💪der Sound dazu da krieg ich ne Gänsehaut...😍 allen noch ein schönen Sonntag Lg an alle hier
@karin.mathias3985
@karin.mathias3985 4 жыл бұрын
..... doch nicht nur vom Sound 😘 Eben in Canada jetzt in Schweden, kommst gut rum in der Welt 👍 Liebe Grüße, Herzlichst auch von Oma Karin, schönen SONNTAG
@michael_schreiner
@michael_schreiner 4 жыл бұрын
Schönen Sonntag auch von uns. Canada ist bei mir erst später dran...😉👍
@Waldratte1
@Waldratte1 4 жыл бұрын
@@karin.mathias3985 das stimmt genau nicht nur vom Sound bekomm ich ne Gänsehaut...😁 ich grinse fast im Kreis gerade 😎 Herzliche Grüße zurück auch an Oma Karin 😀
@Waldratte1
@Waldratte1 4 жыл бұрын
@@michael_schreiner Euch auch nen schönen Sonntag nach Saarbrooklyn 😀😊👍 Lg auch an die Liebste
@Waldratte1
@Waldratte1 4 жыл бұрын
@@DrBake-dk7my Danke ebenso 😀👍 Lg aus Niederbayern hoch ins frängische Bayern
@PG-VO
@PG-VO 4 жыл бұрын
Super Teil der Volvo. Danke für die Videos.
@jasminolafpepic4808
@jasminolafpepic4808 4 жыл бұрын
Richtig geiles Maschinka der Volvo. Und dieser sound, direkt ne feuchte Buckse bekommen. Herrlich. Diesel for live :-)
@anonym4878
@anonym4878 4 жыл бұрын
Was für ein toller LKW... den würd ich auch gerne fahren... Gutes Video
@trucklife-tv
@trucklife-tv 4 жыл бұрын
Einfach nur geil!
@thomasmuller4703
@thomasmuller4703 4 жыл бұрын
Stark, wie du mit dem Gespann zurecht gekommen bist. Bleibt ja dann nur noch der berufliche Neuanfang bei der Holzindustrie in Schweden ...
@Dean_matongera
@Dean_matongera 2 жыл бұрын
Wow, what a machine. One day i will own one. Thanks for the wonderful video. The power of this truck is just amazing. Cheers 🍻, watching from Zimbabwe 🇿🇼.
@benediktgrimm4265
@benediktgrimm4265 4 жыл бұрын
Super Video
@thomasleonhardkiessling5065
@thomasleonhardkiessling5065 4 жыл бұрын
Tolles Video
@thomasmolsig3163
@thomasmolsig3163 4 жыл бұрын
Hallo Freddy, schöne Video‘s der Lang LKW, ich würde mir mehr Bilder vom gesamten Zug wünschen🤓Grüße aus HH Bahrenfeld Thomas 🤗
@f.a5610
@f.a5610 4 жыл бұрын
schönes Video darauf habe ich gewartet.....wir haben auch einen FH16 einen 650er als 6x4 Holzzug mit Sattelauflieger und der zieht auch schon ganz ordentlich mit seinen 665 ps aber 750 ist nochmal eine andere Liga :)
@Nichts11
@Nichts11 4 жыл бұрын
Du bist genau so bekloppt wie ich, das hab ich damals auch so gemacht! Weiter vor gefahren beim einparken um zu sehen ob ich gerade zurück geschoben bekomme! Habe die Eindrücke vor fünf Jahren auch sammeln dürfen!
@henningr.6558
@henningr.6558 4 жыл бұрын
Ja, die Elchstoßstange, halt etwas stabiler. Schon ein schönes Auto, nur im Rückspiegel werde ich den wohl nicht so oft sehen, ich fahr meist mehr als 100 km/h. Das ist ein Forstlkw, der braucht für schlechte Wege schon die Sperren. Kannst ja mal mit deinem in den Wald fahren, ach das hatten wir ja, der schafft nicht mal ne Wiese 😂. Rückwärts einparken wäre doch mal eine interessante Aufgabe für dich. Aber ein muß man sagen, der lange Anhänger mit Dolly läuft wirklich gut hinterher, sehr spurtreu.
@beb4194
@beb4194 3 жыл бұрын
Genialer Truck!
@Sunji1979
@Sunji1979 4 жыл бұрын
Moin Moin Freddy, schöne Video Reihe, mich hat vorgestern ein 750er überholt als 6 x2 oder 6x4, war auf jeden Fall ein 3 Achser Sattelzug da war ich auch hin und weg 😂😂😂 Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag 😉👋🏻
@Sunji1979
@Sunji1979 4 жыл бұрын
@Lothar Blieder was soll mir das die 6 sagen?
@s87583
@s87583 4 жыл бұрын
Dankbar.
@ichabaga1
@ichabaga1 4 жыл бұрын
Awesome Truck lovely
@user-fp2mi1ik8s
@user-fp2mi1ik8s 4 жыл бұрын
Видео отличное получилось огромное спасибо за такое подробное описание продолжай дальше ждем новых видео от тебя 👍👍👍😊
@Nismo3
@Nismo3 4 жыл бұрын
Die Fernbedienung erinnert mich irgendwie an ein gutes altes Nokia Handy. :D
@dasrostkehlchen4267
@dasrostkehlchen4267 4 жыл бұрын
😂😂😂😂👍👍👍👍die nächste ist bestimmt ein Telefon👍👍
@CreRay
@CreRay 4 жыл бұрын
Übrigens soll in März der neue FM präsentiert werden, da bin ich jetzt schon drauf gespannt! Auch der FH wird höchstwahrscheinlich ein Update bekommen. Ein guter Grund dann noch mal nach Schweden ab zu reisen😅
@DefaultString
@DefaultString 4 жыл бұрын
Klingt ja schon fast wie ne Diesellok beim Anfahren mit der großen Maschine :D
@CreRay
@CreRay 4 жыл бұрын
WOW... Ein absoluter Traum so ein Teil mal zu fahren. War schön als Zuschauer mitfahren zu dürfen. Du warst im Video immer im E Modus, hattest du den P Modus nicht ausprobiert? Weil, der Motor hat (für einen LKW Motor) eine, relativ gesehen, spitze Leistungscharakteristik, eigentlich genau das Gegenteil vom D13TC. Zurück gerechnet auf dem Hubraum des D13K kommst der D16K auf fast 600PS, das ist gigantisch und absolut einmalig in der LKW Welt. (Das ist übrigens nicht als Kritik gemeint... ich wil damit nur sagen, oberhalb van 1500 legt der immer noch zu🙂)
@DieselTV
@DieselTV 4 жыл бұрын
Danke für den Hinweis! Falls ich nochmal in den Genuss eines 750ers komme, werde ich es ausprobieren😁😁
@CreRay
@CreRay 4 жыл бұрын
DieselTV Sag bescheid ich komm mit😄
@uwekrumrey6565
@uwekrumrey6565 2 жыл бұрын
Ist vielleicht eine blöde Frage aber hat die Bezeichnung fh eine Bedeutung und wenn ja welche Danke im voraus
@matzekowski5844
@matzekowski5844 4 жыл бұрын
Cool und Lichthupe für den Überholenden! Gibt es in D gar nicht mehr seit der Osten bei uns rollt!
@Tom-FH460
@Tom-FH460 4 жыл бұрын
...gibt es schon noch, aber ist viel weniger geworden :-/
@jurgensengpiel8326
@jurgensengpiel8326 9 ай бұрын
Tja weil viele PKW Fahrer das als Nötigung und Belästigung ansehen und einen anzeigen.Und wenn Du als überholter das machst und in dem Moment eine,allseits ("beliebte") Abstanskontrolle stattfindet Du das Abstandsmandat kriegst.
@friedhelmhausmann8418
@friedhelmhausmann8418 4 жыл бұрын
Freddy der Holztrucker 😎 cooles Video, bei 64 Tonnen machen 750 PS Sinn, oder im Amiland wegen der wesentlich höheren Geschwindigkeit. Ich denke @Mirco auf Achse würde diesen europäischen Brummer auch mal gerne fahren.
@Turbobuttes
@Turbobuttes Жыл бұрын
Dafür wiegen US-Trucks zumindest im Interstate-Verkehr nix (~36 Tonnen), deswegen sind die meisten dort mit um die 500 PS unterwegs.
@lehmanns_chris
@lehmanns_chris 4 жыл бұрын
Bei 10:50 sieht man auch warum innen Gelb verwendet wurde. Damit man nicht die Spuren sieht wo die FH16 Fahrer abkotzen wenn sie mal wieder von einem Scania platt gemacht wurden. Sehe auch ständig in den Spiegel wenn ich so ein Vestlandet Søppelbil kurzfristig hinter mir habe ob die Karre nicht verreckt. Shitstorm in 3, 2, 1 :-) Den Instruktor finde ich gut, völlig unaufregt obwohl du fährst :-)
@maozedong981
@maozedong981 4 жыл бұрын
Dafür zieht deine Scania Schüssel keine 750 Tonnen.
@ronnykussow1093
@ronnykussow1093 4 жыл бұрын
Ist das bei euch Scania fahrern eigentlich eine anerkannte Berufserkrankung, gegen alles und jeden anzustinken nur weil nicht Scania drauf steht. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das Scania auch nur mit Wasser kocht.
@stefanbrandmeier7129
@stefanbrandmeier7129 4 жыл бұрын
Scania V8 Fahrer sind schon goldig
@MircoAufAchse
@MircoAufAchse 4 жыл бұрын
Nee bei dem ist das bedingt durch zu starkes Vakuum zwischen den Ohren
@johnbier2040s
@johnbier2040s 2 жыл бұрын
Allein die Tatsache das Volvo "nur" einen R6 braucht um 750 PS bzw. das Drehmoment auf´s Getriebe zu bringen und der Scania dazu einen V8 benötigt zeigt eigentlich wer die besseren LKW´s herstellt und wer Showtruck´s baut
@volvoshh
@volvoshh 4 жыл бұрын
Mega reihe ❤️ danke dafür
@Waldratte1
@Waldratte1 4 жыл бұрын
Danke auch von mir für die Volvo-Reihe🔝Träumchen haste👍Freddy hättest du keine Ohren könntest du vor Freude im Kreis grinsen 😃😂🙊
@niklas8297
@niklas8297 4 жыл бұрын
Ehrenmann
@klauslettau5855
@klauslettau5855 4 жыл бұрын
Als BVB Fan mein Traumauto:P
@alexivf6
@alexivf6 4 жыл бұрын
VOLVO REIHENSECHSZYLINDER, BEST
@blackspirit2324
@blackspirit2324 4 жыл бұрын
Ein wahnsinniges Teil von LKW. Die Länge ist irre. Das Gewicht ist phänomenal. Ich glaube jetzt ist nur noch eine Steigerung mit einem amerikanischen Truck möglich dann ist die Spitze des Eisberges erreicht...es sei denn da kommt noch mal ein LKW mit 800PS um die Ecke.
@Kasi198003
@Kasi198003 4 жыл бұрын
Würde mich nicht wundern das Volvo schon Einen 800 - 900 Ps Motor Entwickelt hat. War damals auch so als der 730 Scania auf denn Markt gekommen ist hat Volvo kurz danach denn 750 herausgebracht
@blackspirit2324
@blackspirit2324 4 жыл бұрын
@@Kasi198003 Eben und wie man weiss ist nach oben alles offen. 👍
@helgethaysen7830
@helgethaysen7830 4 жыл бұрын
"Faster than expres" Hat ein bisschen Reklame bekommen!
@DefaultString
@DefaultString 4 жыл бұрын
der Claim ist Programm!
@nygellabelle2193
@nygellabelle2193 2 жыл бұрын
Can I ask you a question?
@philippschwarz4637
@philippschwarz4637 4 жыл бұрын
Sandstreuer??? Wie nennt sich diese System bei Volvo?
@marcohortzsch5215
@marcohortzsch5215 4 жыл бұрын
Moin,Endgeil die Karre, viel Spaß und weiter so.Weißt du ob du wieder Fernverkehr fahren willst??Schöne Grüße aus Sachsen vom Marco
@DieselTV
@DieselTV 4 жыл бұрын
Ist aktuell alles noch offen!
@SandRatte
@SandRatte 4 жыл бұрын
für alle PKW Fahrer in D 16:50 danke Transporter bitte auch..
@ansgargrauhaar9244
@ansgargrauhaar9244 4 жыл бұрын
Für mich, als Ex-Berufskraftfahrer, ist das Teil ja ein Träumchen. Die Schweden wissen, wie Lkw geht. 😀👍
@x_raid_x1035
@x_raid_x1035 4 жыл бұрын
8:35 ging aber auch stark berg ab
@1Eyko
@1Eyko 4 жыл бұрын
Mich würde interessieren, wieviel Diesel der der voll VOLVO geladen verbraucht. Toller LKW auf jeden Fall.
@ernie4575
@ernie4575 4 жыл бұрын
Jetzt hast du wenigstens einmal ordentliche Ladung gehabt 👍 Gruß an alle anderen Holzchauffeure 🤘
@marianlukac915
@marianlukac915 2 жыл бұрын
Super Volvo FH 750 🤔🤫😉💪🏁
@tomernst1185
@tomernst1185 4 жыл бұрын
Und jetzt direkt weiter nach Södertälje? :D
@ju.h_man
@ju.h_man 3 жыл бұрын
Am Besten mit dem Volvo😂
@konstantinperformance617
@konstantinperformance617 4 жыл бұрын
Da kann der "King of the Rhön" aber einpacken mit seinem 730er Scania 😁😉
@GumpPower
@GumpPower 3 жыл бұрын
Der King of the Rhön fährt jetzt erstmal garnichts mehr 😅
@CreativeComander
@CreativeComander 4 жыл бұрын
Hab da auch bock drauf
@jorgdannies7582
@jorgdannies7582 4 жыл бұрын
Wenn meine Frau sich nicht scheiden lassen würde, dann tät ich vielleicht den Bus mit nem LKW tauschen :D
@pommesmayo7336
@pommesmayo7336 4 жыл бұрын
da hat der Scania dem Volvo gezeigt wo der frosch die locken hat xD
@helmuthorn9229
@helmuthorn9229 4 жыл бұрын
Überholen kannste mit jeder Blechbüchse wenn sie hoch genug eingestellt ist.
@swisscarmb
@swisscarmb 4 жыл бұрын
Nettes Video, 750er wollte ich auch gerne aber Sandahl kauft halt nur 500er oder 540er. Mir gefällt deine Motivation... 😄 Aber selbst der Elite Volvo hat seine Schwächen wie jeder andere auch. Schöne Autos sind sie allemal. Allerdings ist das kein Dolly. Die neuen Gewichte lassen neue fahrzeugkombinationen zu. Den du da fährst ist ein Vierachser mit Fünfachs "Anhänger". Dolly haben eine Sattelplatte, was der Anhänger nicht hat.
@kayausderkiste1000
@kayausderkiste1000 3 жыл бұрын
ich fahr 500er Volvo, die Ansteigung mit einem 750er zu sehen, tut mir echt weh.....
@martinmay91
@martinmay91 4 жыл бұрын
Wusste gar nicht, das denen ihr deutscher Hauptsitz quasi bei mir um Eck ist.👁👁
@andreasfussel7904
@andreasfussel7904 4 жыл бұрын
Da ich mit einem Fh16 650 als Tieflader öfters mit bis zu 60 Tonnen unterwegs bin, kann ich das nur bestätigen gerade in den Bergen enorme Power.
@f.a5610
@f.a5610 4 жыл бұрын
wir haben auch einen 650er als 6x4 :)
@Flutlicht
@Flutlicht 4 жыл бұрын
Volvo oder Daf (Sattelkipper)
@E-N-R-I-C-O
@E-N-R-I-C-O 4 жыл бұрын
Volvo❤❤❤❤
@newtonmeter1964
@newtonmeter1964 4 жыл бұрын
Was ich schon immer mal wissen wollte: ständig sehe ich auf der Autobahn LKW-Fahrer mit diesen Volvos, die teilweise bis in die Dunkelheit mit diesem hakenförmigen Standlicht fahren. Warum machen die das?
@GumpPower
@GumpPower 3 жыл бұрын
Weil se bleed sin
@thomaszimmermann550
@thomaszimmermann550 4 жыл бұрын
Da macht das fahren doch kein Spaß mehr wenn die Karre zieht als wenn du leer bist und dann noch mit ätzender Automatikschaltung. Mit 300 PS weniger und Handschaltung da fängt der Spaß erst richtig an.
@badedab68
@badedab68 3 жыл бұрын
Damals, als es noch keinen 770er gab... xD
@Propellerschrauber
@Propellerschrauber 2 жыл бұрын
Wahrscheinlich sind das gar keine 64 Tonnen sondern nur 32 Tonnen. Die Baumstämme sind wahrscheinlich hohl. So wie die Tischbeine von Ikea. Da meint man von weitem, was für massive Haxn aus Vollholz sind. Tatsächlich sind es nur 4 rundherum furnierte Spanplatten-Bretter.
@jusquademain777
@jusquademain777 4 жыл бұрын
Lässt sich einfach vom Scania überhohlen 😂🤣
@thomasthird9430
@thomasthird9430 4 жыл бұрын
Des Video kensch vielleicht no ned kzbin.info/www/bejne/aYnTdmaKqZeKibM&feature=emb_logo
@johnbier2040s
@johnbier2040s 2 жыл бұрын
Der schönste Sport ist Holztransport
@big1970ger
@big1970ger 3 жыл бұрын
SANDKÄSTEN????
@BruceCarbonLakeriver
@BruceCarbonLakeriver 2 жыл бұрын
Es gibt halt Länder die haben intelligenter Gesetze. Da kann man mehr machen usw... Schweden scheint so zu sein ^^
@ralfhabich2875
@ralfhabich2875 4 жыл бұрын
Das ist unterschied wie Tag und Nacht! Ich hatte mal Scania 143 6x4 mit 480PS, da kam ich in 4:30Std, immer bis Kassel, mit 40Tonnen! Irgentwann musste meine Zugmaschine in die Werkstatt und bekam einen Vorführer, das war auch Scania, aber ein 144 6x2/2 mit 580PS! Beim ersten mal, dachte ich das ich auch nicht weiter komm, wie Kassel. Wo ich so fuhr sah ich plötzlich das Schild Göttingen und ich SCHEIßEEEeeee!!! Aber halb so schlimm, ich hatte noch etwa 15minuten Fahrzeit!
@Alfa155TwinSpark
@Alfa155TwinSpark 4 жыл бұрын
Es gab weder einen 143er mit 480, noch einen 144er mit 580PS, also eher ein Märchen als eine "Geschichte"
@ralfhabich2875
@ralfhabich2875 4 жыл бұрын
@@Alfa155TwinSpark komisch das ich den gefahren bin!!!
@Alfa155TwinSpark
@Alfa155TwinSpark 4 жыл бұрын
@@ralfhabich2875 Tja, zeig mir nur ein Foto eines 143er mit 480 PS und ich gebe Ruhe. Muss ja nicht deiner gewesen sein, ich kenne keinen!! Und sowieso, von Kassel bis Göttingen sind 40Min Fahrzeit, wo du ja noch 15 Min haben wolltest, also fast eine Stunde Fahrzeit weniger, wegen 100PS ist kaum realistisch.
@ralfhabich2875
@ralfhabich2875 4 жыл бұрын
@@Alfa155TwinSpark okay, der 143 hatte 470PS, aber der 144 hatte 580PS!
@steo4911
@steo4911 4 жыл бұрын
@@Alfa155TwinSpark google doch mal, und wirst einen 143/480 sehen, von Sneepel 🤷‍♂️
@jusquademain777
@jusquademain777 3 жыл бұрын
Ist der 750 denn wenigstens auch ein V8 ? 🧐
@tilomatthaei7167
@tilomatthaei7167 3 жыл бұрын
Ja , Volvo hat extra für ihn einen gebaut . 🙄🙈
@jusquademain777
@jusquademain777 4 жыл бұрын
Jetzt Mal im Ernst hasch du die Videos alle an einem Tag gedreht oder hasch du nur ein Superdry Pulli und kein richtiges Hemd 🤠
@DieselTV
@DieselTV 4 жыл бұрын
Alles an einem Tag
@MrPummi88
@MrPummi88 4 жыл бұрын
Wären diese Fernlicht LEDs in Deutschland zulässig?
@michael_schreiner
@michael_schreiner 4 жыл бұрын
Er ist bei Volvo in Göteborg, Schweden, gefahren. Und der Lkw hatte ein schwedisches Kennzeichen.
@MrPummi88
@MrPummi88 4 жыл бұрын
@@michael_schreiner Das hab ich durchaus auch selbst erkannt. Die Frage war, ob sowas in Deutschland zulässig wäre...
@michael_schreiner
@michael_schreiner 4 жыл бұрын
@@MrPummi88 du hattest vor dem bearbeiten in deinem ersten Posting "Waren...zulässig" stehen. Was du jetzt in "wären" geändert hast. Damit ist meine Antwort oben verständlicherweise überflüssig. Zudem war meine Antwort nur nett gemeint, weil im letzten Video nicht unbedingt erkennbar war, dass es in Göteborg gedreht wurde. Und es ja hätte sein können, dass du die ersten Videos (noch) nicht gesehen hast.
@SilvanAregger
@SilvanAregger 4 жыл бұрын
Sind das nicht Rundumleuchten?
@DieselTV
@DieselTV 4 жыл бұрын
Laut Volvo gibt es das als Option nur für Fahrzeuge die in Schweden zugelassen werden
@thomass.7265
@thomass.7265 4 жыл бұрын
Ich bin zwar kein Trucker aber die Kurven sehen für mich aus, als wäre das kein nennenswerter Unterschied zum normalen Auflieger. War wieder interessant anzusehen 👍🏻
@michael_schreiner
@michael_schreiner 4 жыл бұрын
Du musst bedenken, dass dieser Auflieger durch den (Achtung #DieselTV nicht DIE) Dolly zu einem Drehschemel-Anhänger wird. Nur mit mehr als 2 oder 3 Achsen. Somit gibt es 2 Knickpunkte, einmal die Deichsel des Dolly's an der Maulkupplung des Motorwagens, und der zweite Knickpunkt der Drehschemel "über" den beiden Dolly-Achsen. Und ein Drehschemel-Anhänger läuft immer nahezu in der gleichen Spur wie der Motorwagen. Im Unterschied dazu läuft ein aufgesattelter Auflieger weiter innen in der Kurve nach, als die Sattelzugmaschine vorne. Deshalb sieht man in Freddys älteren Videos beim Abbiegen, dass er vorher mit der Zugmaschine in die Gegenrichtung "ausholt". Beim rechts abbiegen halt etwas nach links, damit der Auflieger dann hinten rechts nicht über den Bürgersteig rattert zum Beispiel. (Gleiches Verhalten zeigt auch ein [z.B. PKW-]Anhänger mit einer oder mehreren Achsen in der Mitte/nahe der Mitte des Anhängers - sogenannte Zentralachs-Anhänger. Auch als Tandem- [2 Achsen] oder Tridem-[3 Achsen]Anhänger bekannt). Beim Rückwärtsfahren musst du beim Drehschemel-Anhänger in die Richtung lenken, wo der "Popo" des Anhängers hin soll, beim Sattelschlepper und PKW Anhänger in die entgegengesetzte Richtung lenken. Vom Prinzip her.
@valtterifani
@valtterifani 4 жыл бұрын
64-tons???not even a full wreight in finland. Here allmost standard is a 68-tons but maximum is 76-tons. Semi-trailer max is 52-tons. And we not need 750hp trucks to that.Normal is 530-580hp trucks. Only those whos hauling allmost allways that legal full 76-tons buy over 580hp trucks.
@EnjoyFirefighting
@EnjoyFirefighting 4 жыл бұрын
are there any actualy mountain ranges in Finland? I've never heard of any ...
@valtterifani
@valtterifani 4 жыл бұрын
@@EnjoyFirefighting samesize hills and mountains then in a sweden.
@EnjoyFirefighting
@EnjoyFirefighting 4 жыл бұрын
@@valtterifani I see many Swedish trucks in central Europe ... here our normal limit is at 40t and many trucks still struggle at steep hills
@valtterifani
@valtterifani 4 жыл бұрын
@@EnjoyFirefighting so you live in austria or Switzerland? Those two countfies are totally differend then any other part in europe. Exept norway.
@EnjoyFirefighting
@EnjoyFirefighting 4 жыл бұрын
@@valtterifani no I don't ...I live in Germany with several mountain ranges throughout the country as well, and it's not rare to see trucks struggling at steep inclines ... tbh some even struggle on inclines on the highway and they are by far not as steep as rural roads
@MrVogonendichter
@MrVogonendichter 4 жыл бұрын
Ich frag mich die ganze Zeit, wozu diese GigaLkw´s gut sind, auser dem Spediteur kosten zu sparen. Bei Einführung wurde gesagt das die nur auf der Autobahn fahren sollen, mittlerweile sieht man diese Dinger auch in den Städten. Ich warte auf den Augenblick, wo Die sich regelmässig in Kreisverkehren festfahren.
@weialles_weinix3900
@weialles_weinix3900 4 жыл бұрын
Schon gehört, dass sie bei gleichem Gewicht durch die höhere Anzahl der Achsen die Strassen schonen? Werden weniger Lkw verwendet, um dieselbe Menge von Gütern zu befördern kommt das auch der Umwelt zugute. Nicht nur dem Spediteur. Und wenn ich mich nicht täusche gibt es für diese Fahrzeuge immer noch Wegstreckenbestimmungen, um von A nach B zu kommen. Dann kannst du davon ausgehen, dass sie nicht im Kreisverkehr stecken bleiben.
@MrVogonendichter
@MrVogonendichter 4 жыл бұрын
@@weialles_weinix3900 Bekommt auch der Fahrer mehr Lohn? da er ja auch mehr Fracht transportiert? Wegstreckenbestimmungen? Du weist, das der Mensch eben auch Fehler macht. Vor allen Dingen wenn der Spediteur/Dispatcher auf die eigene Kasse schielt, oder aus Termindruck eben die kürzere Strecke wählt.
@weialles_weinix3900
@weialles_weinix3900 4 жыл бұрын
@@MrVogonendichter Ob der Fahrer mehr bekommt ist doch persönliche Verhandlungssache
@MrVogonendichter
@MrVogonendichter 4 жыл бұрын
@@weialles_weinix3900 Hä? wo gibs den sowas noch? Wo lebst du? oder wie alt bist du? Entweder du nimmst was der Chef dir gibt oder er sucht sich ein Billigeren.
@weialles_weinix3900
@weialles_weinix3900 4 жыл бұрын
@@MrVogonendichterUnd wo lebst du und wie alt bist du? Entweder warst du noch nicht in dem Job oder du bist zu lange raus. Wir haben 2020 und nicht mehr die Krise von 2008. Es herrscht Fahrermangel, da kann man schon Forderungen stellen
@Grow77
@Grow77 4 жыл бұрын
was ist da drann geil???? bin 38 jahre im fernverkehr gefahren......also geil ist was anderes..
@timberenz2097
@timberenz2097 4 жыл бұрын
Der scania isch viel besser wie volvo
@weialles_weinix3900
@weialles_weinix3900 4 жыл бұрын
Wieviel Kilometer mit beiden Fahrzeugen bist du im realen Leben schon gefahren?
@ronnykussow1093
@ronnykussow1093 4 жыл бұрын
Du hast ja mal so richtig Ahnung! Wieviel 730er Scania oder 750er Volvo hast du denn schon gefahren? Auf wieviel Jahre Berufserfahrung kannst du zurück blicken? Ich mach das jetzt 24 Jahre und ich kann Dir sagen dein Scania kocht auch nur mit Wasser. Du hast gar keine Ahnung!
@ronnykussow1093
@ronnykussow1093 4 жыл бұрын
.
@weialles_weinix3900
@weialles_weinix3900 4 жыл бұрын
@@ronnykussow1093 Doch schon soviel🤣🤣🤣
@danielburstinger5082
@danielburstinger5082 4 жыл бұрын
Das war ein V8 der hätte euch auch mit 90 Tonnen überholt 😂😂😉😉
Probefahrt im neuen FH 16 750
15:52
DieselTV
Рет қаралды 100 М.
[실시간] 전철에서 찍힌 기생생물 감염 장면 | 기생수: 더 그레이
00:15
Netflix Korea 넷플릭스 코리아
Рет қаралды 38 МЛН
请善待你的娃娃第二集 #naruto  #cosplay  #shorts
00:52
佐助与鸣人
Рет қаралды 24 МЛН
What Happens If You Trap Smoke In a Ball?
00:58
A4
Рет қаралды 16 МЛН
McDonald’s MCNUGGET PURSE?! #shorts
00:11
Lauren Godwin
Рет қаралды 12 МЛН
I drove the most powerful Volvo in the world!
24:13
carwow
Рет қаралды 2,3 МЛН
Die letzte Folge aus dem Iveco S-Way :( [3/3]
28:05
DieselTV
Рет қаралды 78 М.
POV Driving Scania 590S - Winter has arrived!
42:33
Kristo Boginski
Рет қаралды 761 М.
All New 2024 VOLVO VNL INTERIOR - Your Luxury House on wheels
11:24
REC Anything
Рет қаралды 494 М.
VOLVO FH 16 750 pulling heavy load driving / DETAILS / SOUND / hillclimb 16.2litre inline6   3550NM
8:17
Diesel Buddys at Geissler Transporte
Рет қаралды 145 М.
POV Truck driving Volvo FH500. How does a truck driver day looks like? 4K
1:46:20
70171559 Volvo FH16
7:07
BAS World
Рет қаралды 465 М.
[실시간] 전철에서 찍힌 기생생물 감염 장면 | 기생수: 더 그레이
00:15
Netflix Korea 넷플릭스 코리아
Рет қаралды 38 МЛН