Was passiert, wenn eine Atombombe deine Stadt trifft?

  Рет қаралды 6,640,336

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

3 жыл бұрын

Quellen: sites.google.com/view/nuclear...
Wir haben nachgeforscht, was wirklich passieren würde, wenn heute eine Atomwaffe in einer Großstadt detonierte. Kein Atomkrieg -- nur eine einzige Explosion.
Soundcloud: bit.ly/2n8dAE5
Facebook: bit.ly/2n6AUBX
Twitter: bit.ly/2DDeT83
Instagram: bit.ly/2DEN7r3
Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
Impressum: go.funk.net/impressum
Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.
Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk

Пікірлер: 12 000
@-someOnes-
@-someOnes- 3 жыл бұрын
"lernen für Prüfungen" - jaja Kurzgesagt, ihr habt mich kalt erwischt :(
@8imuuulllm
@8imuuulllm 3 жыл бұрын
Meine sind zum Glück schon vorbei
@johiiful
@johiiful 3 жыл бұрын
Mich auch! Psychologie- Klausur 3. Semester morgen und ich schaue mir Videos über Atombomben an. Prioritäten muss man setzen. Viel Glück dir bei deiner Prüfung!
@basszombies450
@basszombies450 3 жыл бұрын
Same. Freitag gehts zur Sache 😅
@paingame3731
@paingame3731 3 жыл бұрын
same here ^^
@fixstudios3528
@fixstudios3528 3 жыл бұрын
Ich schreib in 6 Stunden Abschlussprüfungen und schau mir solche Videos an
@julian-m
@julian-m 3 жыл бұрын
Unglaublich zu wissen, dass dieses Szenario schon zweimal in der Menschheitsgeschichte eingetreten ist.
@FilmeTV2017Deutschland
@FilmeTV2017Deutschland 3 жыл бұрын
Und davon 2x durch die USA.
@nasarethb.a.8702
@nasarethb.a.8702 3 жыл бұрын
Und ware beide male die selben.... Und sie Standen schon öfter kurz davor? Und die UDSSR hätte es ja auch ein paar mal fast gemacht.... Und heute? Nordkorea, Iran, Pakistan, Israel... Sind ja alles Länder, die für ihr friedliches Vorgehen bekannt sind... Und ich hab sicher noch viele ander kanidaten für den "Fuck you all" Preis vergessen.
@reaven73
@reaven73 3 жыл бұрын
Dieses Szenario ist noch nie eingetreten. Die Bombe, die auf Nagasaki abgeworfen wurde, hatte weniger als 1/60 der Sprengkraft von der im Video thematisierten und die auf Hiroshima Abgeworfene "nur" 1/100.
@rm-c4423
@rm-c4423 3 жыл бұрын
Ja, Japan.
@MaxxPlay99
@MaxxPlay99 3 жыл бұрын
Tray der Baba Wieso ist dieses Szenario noch nicht eingetroffen? Nur weil der Faktor kleiner ist, heißt dass nicht, dass es nicht schlimm war. Eine Atombombe ist eine Atombombe.
@slbstgsprchlr
@slbstgsprchlr 2 жыл бұрын
Das ist das Gruseligste, was ich seit langem gesehen habe. Danke für eure Arbeit.
@rolandkeina239
@rolandkeina239 Жыл бұрын
Maskenträger sind grusliger.
@DownTown172
@DownTown172 Жыл бұрын
@@rolandkeina239 dein ernst?
@loschwahn723
@loschwahn723 Жыл бұрын
@@DownTown172 klar - aber du hälst ja auch dolly buster für schön...
@dornroschen1885
@dornroschen1885 2 жыл бұрын
Wollen wir hoffen das es nicht eintritt ,,, warum kann die Menschheit nich ohne Kriege und in Frieden leben 🙏🙏🙏🙏💞 sind eh nur als Gast auf dieser Welt 🙏
@marliesh.6767
@marliesh.6767 2 жыл бұрын
Weil ein kleiner Teil den Hals nicht voll genug bekommt und immer mehr will
@mailing7395
@mailing7395 Жыл бұрын
Die USA kann ohne Krieg nicht leben....
@legendsix
@legendsix 2 жыл бұрын
Angesichts der aktuellen politischen Lage ist das Video sehr realistisch und passend. Ich hoffe und wünsche mir für alle Menschen nur eines: Dass der Frieden wieder einkehren kann und bleibt - und nicht dass jemand mächtiges, der zudem psychisch nicht in der Lage ist sich wie ein friedlicher Mensch zu verhalten, sowie in die Taten seines Wahns und/oder Egos verfällt, für zahlreiche unschuldige Opfer und Völker den Tod bedeutet. Wir haben doch nichts getan. 🕊
@larsmuth2689
@larsmuth2689 2 жыл бұрын
Mit Krieg wird viel Geld verdient. Siehe WK 1 und insbesondere WK 2 . Es interessiert diese Leute die die Waffen herstellen doch einen feuchten Kehricht wieviel Menschen sterben. 500000 tote Irakische Kinder sind es wert lt Condoleezza Rice. Millionen tote Zivilisten von Lybien bis Afganistan. Und was feiern und freuen die Überlebenden sich jetzt alle über die Demokratie die ihnen gebracht wurde!! Ach nee, halt. Sind irgendwie alle Länder im Arsch und es geht den Leuten schlechter als vorher. Aber ich gebe Dir völlig recht, warum müssen 99,9% der Menschen von denen die allermeisten nichts gemacht haben und sicher keinen Krieg wollen, unter dem Narzisstischen Herschaftsstreben von 0,1% der Menschen leiden?
@tschexx
@tschexx 2 жыл бұрын
@@larsmuth2689 Welche Staatsform soll dann deiner Meinung nach die Beste sein? Monarchie? Diktatur? Ich sehe keine Alternative zur Demokratie. Wenn es doch eine gibt, sag mir Bescheid.
@MM-it2zg
@MM-it2zg 2 жыл бұрын
@@tschexx also da kenn ich schon eine Staatsform, die die beste alternative zu der betrügerischen und heuchlerischen Demokratie bietet 😁
@tschexx
@tschexx 2 жыл бұрын
@@MM-it2zg und die wäre welche?
@LukasO274
@LukasO274 2 жыл бұрын
@@tschexx Bin auch ein totaler Beführworter der Demokratie und bin sehr sehr dankbar in einer Demokratie zu leben. Dennoch glaube ich das es Teile in der Welt gibt, in der eine Demokratie noch keinen Sinn ergibt. Das errichten von Demokratie hat in der Vergangenheit eigentlich nur in Deutschland so richtig funktioniert. Sonst ist es überall wo es probiert wurde schief gegangen und hat der Bevölkerung nur noch mehr Leid und Elend gebracht. Trotzdem ist die Demokratie natürlich die beste Staatsform. Aber vielleicht ist sie auch die anfälligste? Ich glaube die Demokratie braucht eine starke Zivilbevölkerung die sich für sie einsetzt und natürlich auch eine gewisse wirtschaftliche7soziale Stabilität im Land.
@waikiki8152
@waikiki8152 3 жыл бұрын
ich finde diesen "Kurzfilm" gruseliger als jegliche horror Filme weil es eine reale Bedrohung ist.....
@eliasseidel5354
@eliasseidel5354 3 жыл бұрын
JA
@lordbafford640
@lordbafford640 3 жыл бұрын
Tschernobyl Vibes hoch 10! 😱
@JustKai3509
@JustKai3509 3 жыл бұрын
Weil es dein Leben betrifft und nicht das einem Hollywood Schauspielers..
@De5chain
@De5chain 2 жыл бұрын
Ähem. Ziemlich real, jup.
@k.kaplan3349
@k.kaplan3349 2 жыл бұрын
Ja der Mensch möchte die Wahrheit nicht wissen... Aber die ist da,auch wenn man nicht mehr daran denkt
@Nate-et1qd
@Nate-et1qd 2 жыл бұрын
Widerlich, einfach nur widerlich, was Menschen anderen Menschen anzutun vermögen. Danke für das Video!
@gercekyldzueberwinder5984
@gercekyldzueberwinder5984 Жыл бұрын
Jesus Christus ist unser Retter.... .einzige Rettung
@Ehrlichkeit
@Ehrlichkeit Жыл бұрын
Bezugnehmend auf deine Aussage ist es also sowohl gut als auch schlecht, dass der Mensch sich selbst als das größte Übel auf der Welt erkannt hat…
@jnnysnny
@jnnysnny 2 жыл бұрын
Ich hab das Video die Tage mit meiner Mutter geschaut. Sie ist bei der Mitte in Tränen ausgebrochen... Für sie scheint das weitaus realer als für mich. Das bringt mich ins Grübeln.
@joebandana5683
@joebandana5683 3 жыл бұрын
Kurz gesagt: Wenn du eine zweite Sonne aufgehen siehst, ist es wahrscheinlich zu spät.
@lil_naweed7415
@lil_naweed7415 3 жыл бұрын
neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnaaaaarhhhhhhgghhggghhaaaaaaaaaa........
@yura.network019
@yura.network019 3 жыл бұрын
:(
@joebandana5683
@joebandana5683 3 жыл бұрын
Danke für die 400. Hätte es nicht erwartet.
@gamejunkie5502
@gamejunkie5502 3 жыл бұрын
@@joebandana5683 500🙃 und das war eigentlich gut als Joke und als Erklärung
@magaugele
@magaugele 3 жыл бұрын
Oder du machst Urlaub auf Tatooine
@dacredfarer1107
@dacredfarer1107 3 жыл бұрын
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“ - Albert Einstein
@lukask.9147
@lukask.9147 3 жыл бұрын
wenn man bedenkt, dass er den Grundstein für diese Waffe legte...
@Victormitc
@Victormitc 3 жыл бұрын
Da muss man fairer Weise dazusagen, dass Einstein damals dem amerikanischen Präsidenten geraten hat eine Atombombe zu bauen.
@mm8939
@mm8939 3 жыл бұрын
Er hat den Grundstein für die Erfindung gelegt.
@Shadowfox_Delta
@Shadowfox_Delta 3 жыл бұрын
Bruder Einstein war ein guter und schlauer Mann nicht so wie Merkel die nichts in ihrer Karriere geschafft hat. Außer zu sagen daß wir Abstand halten sollen
@thefakegangster
@thefakegangster 3 жыл бұрын
*DANN GEH DOCH ZU NETTO!*
@itiore1
@itiore1 2 жыл бұрын
Wir sind gewohnt, dass Hilfe kommt....aber es kommt niemand mehr...Es ist so deprimierend, dieses Video zu sehen😔 Einziger Hoffnungsschimmer sind die letzten Sätze: Macht Euch stark für die weltweite Abschaffung von Atomraketen...🙏
@romanberngardt2855
@romanberngardt2855 2 жыл бұрын
"Macht Euch stark für die weltweite Abschaffung von Atomraketen" (c) Schöner Satz. Die Frage ist ja, wer gibt sie nun freiwillig ab?...
@sandramotschmann5399
@sandramotschmann5399 7 ай бұрын
Habe das Video zuerst während der Pandemie gesehen und jetzt 2023 nochmal angeschaut nur um zu merken das das Wissen eventuell bald nützlich werden könnte
@evi.5221
@evi.5221 2 жыл бұрын
Schaue dieses Video gerade in der Situation zwischen Ukraine und Russland, möge Gott alle beschützen.
@mirkogratza2442
@mirkogratza2442 2 жыл бұрын
Gott.......Pack dir mal an den Kopf!!!!!!
@evi.5221
@evi.5221 2 жыл бұрын
@@mirkogratza2442 Ich selbst bin nicht gläubig, aber ich weiß, dass es sehr viele auf dieser Welt sind und sie Gott als ihren Beschützer ansehen. Und ich darf hoffen/glauben oder nicht glauben an wen ich möchte
@unh0lydem0n
@unh0lydem0n 2 жыл бұрын
@@mirkogratza2442 rede NIEMALS schlecht über den Herrn Er wurde niemals etwas schlechtes für uns wollen!
@centrywt912
@centrywt912 2 жыл бұрын
@@unh0lydem0n gibt es aber nicht.
@unh0lydem0n
@unh0lydem0n 2 жыл бұрын
@@centrywt912 doch
@JoJo601
@JoJo601 3 жыл бұрын
Sollte es soweit kommen, kann man nur hoffen daß man sofort verdampft. Überleben ist da nicht wirklich schön.
@hydreigon2709
@hydreigon2709 3 жыл бұрын
Dachte ich mir auch, die die direkt im Plasma all standen, hatten es am besten. Eigentlich der beste Tod den du überhaupt sterben kannst.
@Hofme13
@Hofme13 3 жыл бұрын
traurig aber wahr
@xKushGene
@xKushGene 3 жыл бұрын
Die Amis haben dafür ja alle Knarren um den leichten Ausweg zu nehmen und den wohl sinnvollsten.
@freddiegufa1865
@freddiegufa1865 3 жыл бұрын
@@hydreigon2709 Klar ist es weniger schmerzhaft, aber ich stell es mir auch kacke vor einfach so zu verpuffen, nichts zu hinterlassen...
@GB-mx3ze
@GB-mx3ze 3 жыл бұрын
Besser als wenn man seine volle Knochen geschmolzene Haut tragen kann ...
@Mrseasyly
@Mrseasyly 2 жыл бұрын
Lasst uns alle dafür beten, dass Gott uns vor so einem Ereignis bewahrt.
@alestormmm
@alestormmm 2 жыл бұрын
Gott macht wohl momentan gerade Urlaub bei dieser Situation auf der Welt......
@gercekyldzueberwinder5984
@gercekyldzueberwinder5984 Жыл бұрын
@@alestormmm nein ER IST ...IMMER ....ER WARNT UNS ABER WIR WOLLEN NICHT HÖREN....unsere einzige Rettung heisst Jesus Christus
@maggyliciousss3751
@maggyliciousss3751 2 жыл бұрын
Sehr gutes video Und super leicht verständlich erklärt! Erschreckend was ein mensch allein alles anrichten kann, wenn er nur die macht dazu hat..
@dannoheim8097
@dannoheim8097 2 жыл бұрын
echt ne voll gut hier. das ist so erklärt das selbst ich das verstehe. Daumen hoch hierfür! Mega Channel. voll knorke...
@YEAHMAP
@YEAHMAP 3 жыл бұрын
Wenn man in der bombardierten Stadt ist, kann man froh sein, innerhalb des 2km Radius zu sein... Dann geht es wenigstens schnell und schmerzlos.
@prototypsascha
@prototypsascha 3 жыл бұрын
YEAHMAP hab dich abonniert deine Funny Moments Videos sind richtig geil freu mich wenn eins rauskommt weiter so!! 🧡
@prototypsascha
@prototypsascha 3 жыл бұрын
Welcome to find the isetta KZbins favorite show
@Leela_X
@Leela_X 3 жыл бұрын
Kann man so sehen... muss man aber nicht.
@trash8410
@trash8410 3 жыл бұрын
oder die Stadt wird nicht bombadiert un niemand ist tot
@carbonx0718
@carbonx0718 3 жыл бұрын
Lol. Du ? Hier? Hätte ich nicht erwartet... :D
@jimpanse5375
@jimpanse5375 3 жыл бұрын
Abendlichen Existenzängste durch Kurzgesagt-Film: Check 🙂
@kingethos297
@kingethos297 3 жыл бұрын
Geile Checkliste 😬
@sacitarius
@sacitarius 3 жыл бұрын
@@kingethos297 kkk
@nachtfalter6268
@nachtfalter6268 3 жыл бұрын
gut kommentiert :) volle Punktzahl
@nettermensch5799
@nettermensch5799 3 жыл бұрын
Same🥺
@tapferer1kater34
@tapferer1kater34 3 жыл бұрын
Sind die Filme ja ganz gut aber dadurch ich weiss nicht...
@bastis.1751
@bastis.1751 2 жыл бұрын
Toll gemachtes und informatives Video. Man kann leider nur hoffen, dass nie mehr so ein Ding zum Einsatz kommt... sehr sehr schreckend und furchtbar das ganze.
@hodenholger8758
@hodenholger8758 Жыл бұрын
Sone Atombombe kann einem ganz schön das Wochenende versauen!
@egek9279
@egek9279 3 жыл бұрын
Kurzgesagt: Wir sind alle am arsch
@eliastheplayer2980
@eliastheplayer2980 3 жыл бұрын
XD ist so
@dramatisch7993
@dramatisch7993 3 жыл бұрын
@@eliastheplayer2980 kzbin.info/www/bejne/Z2bKd2yhot14sJo
@yura.network019
@yura.network019 3 жыл бұрын
J-ja😭😭😭
@vorlauterspino9429
@vorlauterspino9429 3 жыл бұрын
@Lars Lars was gibts zu Lachen?
@xelerator25
@xelerator25 3 жыл бұрын
jup dank der CDU wähler
@maggikoenig339
@maggikoenig339 3 жыл бұрын
Ist das die Vorschau für August 2020?
@starlitnight6982
@starlitnight6982 3 жыл бұрын
Haha Alien Invasion nicht vergessen
@hucky89
@hucky89 3 жыл бұрын
Bitte nicht
@nimb321
@nimb321 3 жыл бұрын
Bald auch in deiner Nähe! Mit Till Schweiger und dem Anderen da...
@HeartOfGermany
@HeartOfGermany 3 жыл бұрын
@fatima allahib Naja, da pustet es die Kerzen auch aus. (Oder einfach nur weg)
@user-lp2yj3es1w
@user-lp2yj3es1w 3 жыл бұрын
Bitte nicht ich will meinen geburtstag noch erleben xD
@MovieFan1000
@MovieFan1000 Жыл бұрын
Eure Videos sind so cool. Sie sind informativ und unterhaltsam. Man lernt so besser als in der Schule. Oh und deine Stimme ist echt passend.
@EmilianCool
@EmilianCool Жыл бұрын
Das ist ja sehr Interresant. Hoffentlich, werden wir sowas nie erleben. Danke an euch, für dieses Erklärungsvideo.
@loschwahn723
@loschwahn723 Жыл бұрын
Warum nicht ? zu einem krieg gehören ALLE WAFFENGATTUNGEN nun einmal dazu... ...da sollte man halt nicht in fremde Länder einfallen und diese dann bis aufs letzte Plündern Die Inder fragen sich noch heute welchen fehler "der führer" gemacht hatte... ...die antwort ist so einfach wie die NSAFDP mitamt SED, PIS, €$DUDUDU-DADADA im ganzen bekloppte vom Planet der Affen sind: _" Ach wärst doch nur in Ballaballadoof geblieben, kleiner Hahns Kleine Hohns, Rosmarie! "_ kennst doch naPOLEon - der war auch für so ziemlich alles NAZI=MADE=IN=DOITCHEE=ROSETTE
@luna1r
@luna1r 2 жыл бұрын
"Es reicht ein größenwahnsinniger Machthaber" Ja, das ist genau das Problem, vor dem wir gerade stehen...
@trevorochmonek9024
@trevorochmonek9024 2 жыл бұрын
Soweit werden es die Lobbyisten nicht kommen lassen. Biden selbst ist nur eine leere Hülle, der Befehle ausführt.
@kallewirsch3025
@kallewirsch3025 2 жыл бұрын
@@trevorochmonek9024 sehen wir dann.
@peterfritschs2867
@peterfritschs2867 2 жыл бұрын
@@trevorochmonek9024 biden?
@trevorochmonek9024
@trevorochmonek9024 2 жыл бұрын
@@peterfritschs2867 Biden ist der aktuelle amerikanische Präsident
@peterfritschs2867
@peterfritschs2867 2 жыл бұрын
@@trevorochmonek9024 mir bewusst, aber weshalb sollte er mit atomwaffen drohen - wäre mir neu
@timwozowiecki4102
@timwozowiecki4102 3 жыл бұрын
Aufbau eines Kurzgesagt Videos: -Fakten nennen -Übelst Angst machen -Wieder Beruhigen -Vögel zeigen
@sehrinteressant
@sehrinteressant 3 жыл бұрын
Tim Wozowiecki hahahahah
@CastusRadauus
@CastusRadauus 3 жыл бұрын
-Fakten anreißen -Hintergründe und andere Tatsachen auslassen -Angst verbreiten -Relativierung -Vögel zeigen -Meinungsmache -
@dnq1856
@dnq1856 3 жыл бұрын
@@CastusRadauus ahja das weißt du ja woll am besten da du dich mit dem Thema beschäftigt hast
@CastusRadauus
@CastusRadauus 3 жыл бұрын
@@dnq1856 korrekt Sollte das ein argumentum ad hominem gewesen sein, solltest du bedenken, dass sowas mehr über dich, als über mich aussagt.
@Kazuya720
@Kazuya720 3 жыл бұрын
@@CastusRadauus Welche Tatsache wurden denn hier ausgelassen?
@1c3cr3am4
@1c3cr3am4 Жыл бұрын
sie soundeffekte passen so gut ! hammergeile animationen
@angelikafrisch8094
@angelikafrisch8094 Жыл бұрын
Danke für das beeindruckende Video. 👍 🌞 🍀
@TheDormo
@TheDormo 3 жыл бұрын
Das Buch “Schwarzer Regen“ von Karl Olsberg beschreibt das auch ganz gut, aus der Sicht eines fiktiven “Überlebenden“.
@larryderrettich4545
@larryderrettich4545 3 жыл бұрын
Dormo oder die letzten Kinder von Schewenborn
@lishkathedegenerate9066
@lishkathedegenerate9066 3 жыл бұрын
Karl Olsberg ist ein wunderbarer Autor.
@cwhitetigerc4464
@cwhitetigerc4464 3 жыл бұрын
Danke dir
@dramatisch7993
@dramatisch7993 3 жыл бұрын
@@larryderrettich4545 kzbin.info/www/bejne/Z2bKd2yhot14sJo
@91clarie
@91clarie 3 жыл бұрын
@PussyDestroyer Nein bei Die Wolke geht es um einen Super GAU in einem Atomkraftwerk das ist schon was anderes
@OmikronPsy
@OmikronPsy 2 жыл бұрын
2020 habe ich das Video aus Langeweile geschaut und fand es schön animiert. Im Februar 2022 schaue ich das Video weil ich glaube, dass dieses Wissen bald praktisch relevant werden könnte. 😢
@dragonmonster3361
@dragonmonster3361 2 жыл бұрын
ja 😞
@d.s3832
@d.s3832 2 жыл бұрын
ja😔
@maikel9195
@maikel9195 2 жыл бұрын
Traurige Welt 😭
@dragonmonster3361
@dragonmonster3361 2 жыл бұрын
True, warum muss man sich bekriegen, wir sind doch alle nur menschen
@sarahsunshine8624
@sarahsunshine8624 2 жыл бұрын
Leider
@leoniemeissnitzer8168
@leoniemeissnitzer8168 2 жыл бұрын
gutes video, wirklich gelungen, es ist faszinierend, was nur eine Atombombe ausmachen kann!
@joshibear
@joshibear Жыл бұрын
Als Kind bin ich mit der Bedrohung der Atomwaffen in den 70er / 80er Jahren aufgewachsen. Dachte später, die Bedrohung wäre für immer vorbei... doch heute ist die Angst wieder da, als Erwachsener viel bewusster, dass es wirklich einmal so kommen kann, wie im Video beschrieben. Doch selbst wenn wir uns auf die Straße stellen und protestieren - die ganze Welt müsste darauf verzichten. Und das bleibt wohl leider ein Traum.
@alinaskz1858
@alinaskz1858 3 жыл бұрын
Ich hoffe das keiner von uns jemals sowas erleben muss :(
@ericofantastico
@ericofantastico 3 жыл бұрын
@Kori Sterling Aber trotzdem sehr häufig passiert. Auch noch heute, leider.
@steffenrosmus1864
@steffenrosmus1864 3 жыл бұрын
@Kori Sterling sag das mal den Entscheidungsträgern
@unholycatfood4356
@unholycatfood4356 3 жыл бұрын
Also ich würde gern Fallout in real life machen
@embo3205
@embo3205 3 жыл бұрын
@@unholycatfood4356 wahrscheinlich
@unholycatfood4356
@unholycatfood4356 3 жыл бұрын
Isso
@ValeskaRautenbergMusic
@ValeskaRautenbergMusic 2 жыл бұрын
Mich schockiert immer wieder, dass Menschen so etwas erfunden und eingesetzt haben. Hoffen wir auf Frieden und Vernunft 😔💙
@xtimeOut.
@xtimeOut. 2 жыл бұрын
Vielleicht gäbe es noch viel viel schlimmere Waffen, jedoch sind diese nie erfunden worden. Alles bleibt ein Rätsel..
@ThyLow95
@ThyLow95 2 жыл бұрын
Putin droht schon... hoffe nicht das es dazu kommt, sonst haben wir den 3. Weltkrieg
@almira2024
@almira2024 2 жыл бұрын
@@ThyLow95 ....sonst haben wir das Ende der Welt!
@ThyLow95
@ThyLow95 2 жыл бұрын
@@almira2024 kommt auf das gleiche aus
@heidiast9936
@heidiast9936 2 жыл бұрын
Die bösartigkeit der Menschen kennt keine Grenzen!!!
@i_c_i7249
@i_c_i7249 Жыл бұрын
Super Kanal, sowas von Interessant das Thema Nuklearwaffen ist sowas von Heftig. Was mich interessiert, was passiert wenn wir im All zum Beispiel auf dem Mond oder dem Mars eine Atombombe zünden. Dort ist ja das Vakuum was wahrscheinlich die Explosion schluckt ähnlich wie im Mariannengraben LG ICI
@mikeschlau4501
@mikeschlau4501 Жыл бұрын
Auf dem Mars gibt es eine Lufthülle, wenn auch dünner als die der Erde. Insofern würde es durchaus eine Druckwelle geben.
@kvneverg1f
@kvneverg1f Жыл бұрын
Ganz starkes Video Respekt💪🏼
@rahel8983
@rahel8983 3 жыл бұрын
"Kein Land der Welt kann damit umgehen..." Unfassbar das es solche Waffen gibt. Andere Länder bedrohen und einschüchtern können Länder schnell. Warum fällt es den Menschen in sooo vielen Bereichen so schwer das vernünftige, das richtige zu tun? Warum muss es immer die Einigung auf den kleinsten Nenner geben? *seufz *
@sableS-ig5xx
@sableS-ig5xx 3 жыл бұрын
Weil die meisten Menschen eben selbstgerechte Müßiggänger sind.
@touchme6466
@touchme6466 3 жыл бұрын
Weil selbst wenn 80% der Menschheit auf der Stelle verschwinden würden, immer noch viel zu viel Dummheit vereint wäre
@Nickname-hier-einfuegen
@Nickname-hier-einfuegen 3 жыл бұрын
War die Welt friedlicher vor Atomwaffen? Absolut nicht, ganz im Gegenteil. Das dümmste was man machen kann, ist ein völliger Verzicht auf Atomwaffen.
@sableS-ig5xx
@sableS-ig5xx 3 жыл бұрын
@@touchme6466 Wenns die richtigen 80% wären, nicht.
@rahel8983
@rahel8983 3 жыл бұрын
@@Nickname-hier-einfuegen absolut nicht, allerdings hat keine einzige Kanone, Kein Speer, oder Gewehr je so eine zerstörungskraft wie eine atombombe gehabt. sie haben auch auf lange Sicht nicht so einen immensen Einfluss auf die Welt. Wieso wäre es dumm wenn die ganze Welt auf Atomwaffen verzichtet?
@mrcool599
@mrcool599 3 жыл бұрын
Einstein:" Keine Maus würde jemals eine Mausefalle bauen" und der Mensch baut Atombomben😧😧
@AlexanderRembde
@AlexanderRembde 3 жыл бұрын
Naja die Maus ist auch nicht in der Lage dazu.
@jkcw_excluded7192
@jkcw_excluded7192 3 жыл бұрын
@@AlexanderRembde du verstehst aber schon was damit ausgedrückt werden soll?
@PatMurphyXD
@PatMurphyXD 3 жыл бұрын
Keine Maus ist so intelligent wie der Mensch, dennoch ist die Maus intelligenter.
@nitemy9579
@nitemy9579 3 жыл бұрын
@@PatMurphyXD lol
@AlexanderRembde
@AlexanderRembde 3 жыл бұрын
@@jkcw_excluded7192 dieses Argument ergibt allerdings wenig Sinn.... wenn die Maus die Intelligenz hätte würde sie es tun.
@dezpotizmOFheaven
@dezpotizmOFheaven Жыл бұрын
Unser Physiklehrer hat damals gesagt: "Wenn jemals eine Atombombe in eurer Nähe abgeworfen wird, sehr es euch an, das erlebt ihr nur einmal." - Danach wäre eh alles im Eimer, da würde niemand mehr leben wollen, oder können...
@emanuelbeissinger567
@emanuelbeissinger567 Жыл бұрын
Es ist unvorstellbar, dass es heutzutage noch so etwas gibt. Man kann es nicht verstehen, man will es auch nicht. Weshalb Leute sich damit bekriegen. Ich finde es krank und einfach nur schlimm, das ist vor Jahren passiert ist und es immer noch heute möglich sein könnte
@darthdead97
@darthdead97 3 жыл бұрын
Ich mag Feuer und Explosionen. Aber dieses Video... Das hat nicht im geringsten Spaß gemacht. Es war beängstigent, wahrlich furchteinflößend. Danke für dieses Video, es war sehr lehrreich und unterhaltsam. Aber es ist nachwievor eines: Erschreckend.
@duczman76
@duczman76 3 жыл бұрын
dat fiese an radioaktiver strahlung ist,dat man sie nicht hören,riechen,sehen,schmecken oder fühlen kann und man erst wat merkt,wenn's meist schon zu spät ist und man kurz darauf elendig verreckt.wenn dat akw in tihange mal hochfliegen sollte,dann haben wir hier auch nix mehr zu lachen - auch wenn dann deswegen ne ganze menge menschen am strahlen sind.
@paulrichardt7205
@paulrichardt7205 3 жыл бұрын
Mann muß Auch überlegen stell dir vor und Moskau explodiert eine atombombe Dan würden wir das auch ableisten wegen dem Regen,staub
@tapferer1kater34
@tapferer1kater34 3 жыл бұрын
@@duczman76 deswegen bin ich gegen Atomkraftwerke
@duczman76
@duczman76 3 жыл бұрын
@@tapferer1kater34es gibt mittlerweile relativ sichere reaktoren z.b.den flüssigsalzreaktor,wo eine kernschmelze im klassischen sinn nicht möglich ist und es entsteht dadurch weniger lange strahlender atommüll.da nur geringe mengen spaltbares material zur inbetriebnahme erforderlich sind.klar gibt's überall risiken,aber nur mit erneuerbaren energien ist der stromverbrauch hierzulande nicht zu wuppen,wenn in absehbarer zeit die ära des verbrennungsmotors zugunsten der elektromöbilität enden wird,obwohl man z.b.aus algen kraftstoff gewinnen und man so nicht mehr auf erdöl angewiesen wäre.🤔 ich kann es mir nicht vorstellen,dat die komplette stromversorgung der ~83 mio.haushalte,der bedarf der industrie und der e-mobilität nur aus wasser,wind und solarkraft hier bis 2030 stabil läuft,wenn wir schon bei der flächendeckenden internetversorgung - gerade in ländlichen gegenden eher ein "entwicklungsland" sind 😉.und auch die erneuerbaren energien haben ihre schattenseite.nur für dat fundament einer windkraftanlage benötigt man 1300 kubikmeter beton.man braucht ne menge platz für die teile und wenn's windstill ist produziert die anlage keinen strom.die laufzeit beträgt ~20-25 jahre und die aus verbundwerkstoffen gefertigten rotoren müssen auch entsprechend entsorgt werden.aber wenn man sieht,wat hier seit anfang des jahres abgeht,ist die energiewende wohl dat kleinste problem.
@qxpredatorxp1943
@qxpredatorxp1943 3 жыл бұрын
@@tapferer1kater34 Ach und woher kriegt man dann den Strom her, Bitte erklär mir das mal. Vom ausländische Atomkraftwerk oder was 🤣
@MaximilianH
@MaximilianH 2 жыл бұрын
Es ist schlimm dass wir uns über so ein Szenario aktuell wieder Sorgen machen müssen.
@len.s.3663
@len.s.3663 2 жыл бұрын
um die Ukraine macht ihr euch sorgen, aber um Afganistan, Syrien, Lybien, Yemen, Somalia und einige andere Länder, in denen die USA Angriffskriege führt interessiert euch nicht. Wo ist eure "Solidarität" für diese Opferländer? wo sind eure Spenden ? Wo sind die Sanktionen gegen Amerika ? Ach ja es ist ja nicht Europa, sind keine Menschen. Lutscht weiter Amerikas Eier, das wird 100% nicht gut für euch enden.
@zoeee1247
@zoeee1247 2 жыл бұрын
@@len.s.3663 darum geht es gerade nicht in dem kommentar. im fall ukraine ist ein weltkrieg mit atomwaffen möglich. in den anderen länder wo gerade krieg ist, gibt es keine möglichkeit das dadurch solche katastrophen entstehen. denk erst nach bevor du solche kommentare schreibst. 🤷🏼‍♀️
@Imarealpaul
@Imarealpaul 2 жыл бұрын
@@len.s.3663 komm mal klar auf dein Leben. In diesen Ländern gibt es seit hunderten Jahren ununterbrochen Krieg und das alleine nur dadurch dass sich Schiiten und Sunniten nicht mit einander verstehen. Und natürlich wurde diesen Ländern geholfen aber wie lange willst du das machen? 1000 Jahre lang? Und wenn die Leute zu dumm sind und weiterhin irgendeine scheisse machen, dann ist es ihr Problem. nur mal so, aus den von dir genannten Ländern sind bei der Flüchtlingswelle 2015 80% Männer geflüchtet, warum helfen die nicht in ihrem Land, sondern lassen ihre Frauen und Kinder zurück? In der Ukraine gibt es sowas nicht. Da fliehen ausschließlich Frauen und Kinder. und wenn du so ein Problem damit hast dann tu mal selber etwas dafür und mecker nicht rum dass andere nichts dafür machen . Solche Idolen braucht man echt nicht.
@DerGrueneDemokrat
@DerGrueneDemokrat 2 жыл бұрын
Schuld an einer Eskalation hätte der Westen aber, also die NATO, hoffe dass euch das klar ist wenn ihr die Ukraine so feiert??
@Jose-ry3wz
@Jose-ry3wz 2 жыл бұрын
@@DerGrueneDemokrat schuld an der Eskalation haben die idioten und aluhüter wie du
@Luaaan292
@Luaaan292 2 жыл бұрын
Cool erklärt hat mir sehr weiter geholfen mach weiter so😆👌
@andyparal
@andyparal 2 жыл бұрын
Super, nie wieder für Prüfungen lernen oder zur Arbeit gehen müssen. Danke liebe Menschheit für das "Geschenk" Atombombe!
@wolvesspirit1831
@wolvesspirit1831 2 жыл бұрын
Oh Gott, werde erstmal erwachsen du Troll.
@andyparal
@andyparal 2 жыл бұрын
@@wolvesspirit1831 Meine Güte, schon einmal etwas von Sarkasmus gehört, oder muss man das hier ständig als solches kennzeichnen ?
@leachimbrown5622
@leachimbrown5622 2 жыл бұрын
Hut ab, mit was für einer Genialität und Liebe zum Detail der unverkennbar, einfache Stil animiert gezeigt wird.
@Soulleey
@Soulleey 2 жыл бұрын
Hoffen wir das es bei Animationen bleibt und Putin nicht komplett den Bezug zur Realität verliert.
@s.h.3829
@s.h.3829 2 жыл бұрын
Da stimme ich voll zu!
@boRegah
@boRegah 2 жыл бұрын
Dieses Video war vor einem Jahr schon echt belastend. Heute... ist es... schlimmer...
@AdiHu
@AdiHu 2 жыл бұрын
Leider ja… :(
@_Imposand_
@_Imposand_ 2 жыл бұрын
kackt euch doch nicht alle ein. ~~
@boRegah
@boRegah 2 жыл бұрын
@@_Imposand_ Ich wage nicht einmal zu träumen so _unahnbar tough_ zu sein wie du 🙄
@ashura0479
@ashura0479 2 жыл бұрын
bro die rede am ende war so true und stark echt gutes video habe gänsehaut
@danielaschutz482
@danielaschutz482 2 жыл бұрын
Eine sehr gute Erklärung
@skaterenjoy
@skaterenjoy 3 жыл бұрын
Das macht mich einfach nur traurig Die welt könnte so viel weiter sein, wenn alle zusammen arbeiten würden
@gamerstime7285
@gamerstime7285 2 жыл бұрын
stmmt
@kinderpunsch8541
@kinderpunsch8541 2 жыл бұрын
Solange es Menschen gibt wird es Krieg geben
@BahnSpotterSH
@BahnSpotterSH 2 жыл бұрын
Hast in jedem Fall recht
@omarzerarka9426
@omarzerarka9426 2 жыл бұрын
@@kinderpunsch8541 so sind menschen leider
@abysswatchers3501
@abysswatchers3501 2 жыл бұрын
@@kinderpunsch8541 wierdo are u ok
@mcoreification
@mcoreification 2 жыл бұрын
Angesichts der momentanen Situation und Russlands offener Drohung an den Westen macht dieses Video mir wirklich Angst. Ich kann nur hoffen, dass den politischen Spitzen (auch unseres Landes) klar ist, welche Verantwortung sie haben und dass jede Drohung oder Agitation in diesem Krieg unweigerlich Konsequenzen nach sich zieht...und diese betreffen dann auch und vor allem alle anderen.
@kyvanrae
@kyvanrae 2 жыл бұрын
Also Menschen einfach sterben lassen, weil man ja Angst hat? Angst ist kein guter Ratgeberin solch einer Situation. Und wenn man immer nachgibt, weil man Angst hat, wird man nicht mehr ernstgenommen
@petergeiger4714
@petergeiger4714 2 жыл бұрын
Hoffe Russland und die Ukraine können das friedlich klären. Habe echt schiss😨.
@doncorleone8724
@doncorleone8724 2 жыл бұрын
@@kyvanrae Sind wir mal ehrlich, was könnten wir schon tun? Russland hat um die 6000 solcher Atomwaffen, während Deutschland nicht mal welche besitzt. So pessimistisch es auch klingen mag, wir können nur darauf hoffen, dass die Lage nicht komplett eskaliert. Denn einen weiteren Weltkrieg wird keiner überleben.
@blavviax9438
@blavviax9438 2 жыл бұрын
@@doncorleone8724 Das ist nur ne Zahl. 1ne Atomwaffe bzw Bombe reicht bereits ;) Diese Zahlen sind einfach nur pure Abschreckung bezüglich Militärer Sträke, quasi die "Scoville" der Atomwaffen. Trotz alledem. Russland weiß sehr wohl - dass ein Einschlag bei Ihnen genau die schrecklich selben Folgen hätte wie bei uns oder egal wo auch immer. USA hat ca. 4-5k Solcher. Es darf natürlich niemals dazu kommen, aber wenn bereits gedroht wird, lässt das vermuten, das langsam aber sicher sämtlicher anstand, logik und Verstand verloren gegangen ist.
@emanemanresuresu
@emanemanresuresu 2 жыл бұрын
Da kann man nur hoffen dass genug boben geworfen werden, dass alles gleich komplett vorbei ist.
@omertayfur5636
@omertayfur5636 Жыл бұрын
Einstein sagte mal: „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. “
@rolandkeina239
@rolandkeina239 Жыл бұрын
Und ausgerechnet Einstein brachte das erst ins Rollen.
@user-oq4cb4fz1l
@user-oq4cb4fz1l 2 жыл бұрын
@Dinge Erklärt - Kurzgesagt kann man auch mal ein Video zu den Stadien - Atomkrieg - nuklearer Fall-Out - nuklearer Winter - machen ? Mit allen Fakten, was es zu beachten gibt und wie man dieses (Worst-Case) Szenario am besten überlebt ?!!
@gabrielerklart1470
@gabrielerklart1470 3 жыл бұрын
"Ich bin der Tod geworden, der Zerstörer von Welten." - Robert Oppenheimer, nach dem ersten Atombombentest - Danke für dieses Video! Liebe Grüße Gabrielerklärt.
@cankurt1696
@cankurt1696 3 жыл бұрын
Könnte auch glatt von Freezer kommen...
@gabrielerklart1470
@gabrielerklart1470 3 жыл бұрын
@@lucasinatur841 naja wir haben wohl ähnliche Interessen ☺️ Schön dich auch hier anzutreffen!
@gabrielerklart1470
@gabrielerklart1470 3 жыл бұрын
@@cankurt1696 Dragon Ball 😍😍
@miloe8804
@miloe8804 3 жыл бұрын
Schön dich auch hier zu sehen Gabriel 💪
@LDFeyre
@LDFeyre 3 жыл бұрын
@@lucasinatur841 Ganz einfach. Weil sie gut sind :D
@CinemaStrikesBack
@CinemaStrikesBack 3 жыл бұрын
Den Film "Threads" kann man u.a. dazu empfehlen....
@kreterakete
@kreterakete 3 жыл бұрын
Der Zeichentrickfilm „ THE DAY AFTER“ ist krass gut.
@justsoap4749
@justsoap4749 3 жыл бұрын
oh hallo CSB auch hier :3
@abob821
@abob821 3 жыл бұрын
"Barfuß durch Hiroshima" ist ein Anime-Film/Manga der einen die Schrecken sehr gut verdeutlicht: kzbin.info/www/bejne/q3S2YqGpjr-WbM0
@laurencegraf4264
@laurencegraf4264 3 жыл бұрын
Hey Cinama Strikes Back cool euch hier zu sehen! 😊
@HalFischer
@HalFischer 3 жыл бұрын
Oh ja, Threads ist empfehlenswert. Allerdings nichts für schwache Nerven. Mit seiner semi-dokumentarischen Aufmachung kenne ich keinen Film, der derartig realistisch und absolut ungeschönt die verheerende Auswirkung eines Atombomben-Abwurfes auf die Zivilbevölkerung zeigt. In meinen Augen gehört 'Threads' in den Schulunterricht. Fun-Fact: Threads wurde vom BBC in Auftrag gegeben, 1985 auf BBC2 und in Österreich im ORF ausgestrahlt. 1986 erfolgte eine weitere Ausstrahlung in Australien - danach 'verschwand' der Film bis 2003 in den Archiven der BBC. Seid Januar 2020 ist der Film endlich auch in Deutschland auf Blu-Ray erhältlich.
@emelyfalk1134
@emelyfalk1134 2 жыл бұрын
Gut erklärt 🙂
@GaBi-rr2ox
@GaBi-rr2ox Жыл бұрын
Ich danke Ihnen für die schreckliche Information, hoffen wir das es es nie passiert.
@ludwigschmidt5565
@ludwigschmidt5565 3 жыл бұрын
Ich frag mich bei Kurzgesagt irgendwie immer, wer diese Videos disliked...
@NDJ3
@NDJ3 3 жыл бұрын
Trump fans oder Angsthasen
@kreterakete
@kreterakete 3 жыл бұрын
Leute wie Hildmann und afd.. weil sie nichts mehr fürchten als Aufklärung und Bildung
@P4Tri0t420
@P4Tri0t420 3 жыл бұрын
@@kreterakete AfD ist jetzt aber sehr verallgemeinert. Wenn unbedingt nötig ,dann eröffnet ⬇️Hier Unten⬇️ den total unsachlichen Kommentarkrieg
@GB-mx3ze
@GB-mx3ze 3 жыл бұрын
@@P4Tri0t420 Hallo 🙋‍♂️
@P4Tri0t420
@P4Tri0t420 3 жыл бұрын
@@GB-mx3ze ✌
@a.a.2255
@a.a.2255 2 жыл бұрын
Das ist extrem beängstigend Angesichts der aktuellen Situation in der wir uns befinden.. aber ein sehr toll erklärtes Video, danke dafür.
@huibuhbuhu7502
@huibuhbuhu7502 2 жыл бұрын
Finde ich überhaupt nicht
@a.a.2255
@a.a.2255 2 жыл бұрын
@@huibuhbuhu7502 schön für Dich, ich habe nicht gesagt dass jeder Mensch meiner Meinung nach sein soll. Behalte Deine Meinung für Dich, interessiert mich nämlich nicht.
@huibuhbuhu7502
@huibuhbuhu7502 2 жыл бұрын
@@a.a.2255 So wie du hier das Recht hast deine Meinung zu äußern habe ich es auch ob es dir nun passt oder nicht 😉 Ps: ich habe dich auch nicht nach deiner Meinung gefragt.
@a.a.2255
@a.a.2255 2 жыл бұрын
@@huibuhbuhu7502 wunderbar, dann haben wir das ja geklärt.
@huibuhbuhu7502
@huibuhbuhu7502 2 жыл бұрын
@@a.a.2255 Es gab nie etwas zu klären
@Errydraven
@Errydraven Жыл бұрын
Man hätte diese Teufelswaffen nie erfinden dürfen.
@juergenfischle
@juergenfischle 2 жыл бұрын
Für einen öffentlich-rechtlichen Sender erstaunlich neutral und informativ gestaltet.
@martingruber3964
@martingruber3964 2 жыл бұрын
Es muss alles getan werden um diesem Wahnsinn ein Ende zusetzen ! Miteinander sind wir stark und können etwas erwirken......
@459_ebi
@459_ebi 2 жыл бұрын
was bringt es uns miteinander stark zu sein wenn wir die marionetten der politiker sind? du siehst doch was gerade passiert und wie wenig einfluss wir (in dieser situation) einfluss auf die entscheidungen putins haben.
@zitayuseo
@zitayuseo 2 жыл бұрын
Was soll ein Miteinander denn bringen?
@Chitzui
@Chitzui 2 жыл бұрын
Miteinander eng zusammen, sind wir gemeinsam tot :)
@Breakbeat90s
@Breakbeat90s 2 жыл бұрын
Jetz erstmal n Döner
@matthiasbachetzky3085
@matthiasbachetzky3085 2 жыл бұрын
Leider müssen wir trotzdem hoffen, dass bei Putin und den Entscheidern die Vernunft liegt. Diese Aussichtslosigkeit..
@Julio-4
@Julio-4 3 жыл бұрын
Schrecklich, wie sich wohl die Menschen in Hiroshima und Nagasaki gefühlt haben mussten
@MrBubbleJet
@MrBubbleJet 3 жыл бұрын
Die meisten wohl eher nichts, da das "verdampfen" in Sekundenbruchteilen vonstatten geht.
@friedrichwilhelmviktoralbert59
@friedrichwilhelmviktoralbert59 3 жыл бұрын
Die Meißten haben "Glücklicher" weise nicht viel gemerkt oder gespürt das sie Phase 1 waren also verdampft sind.
@eliasga7820
@eliasga7820 3 жыл бұрын
Dazu ist auch noch zu sagen, dass die Atomwaffentechnik damals zu Zeiten des WW II noch in den Kinderschuhen steckte. Ein Nuklearschlag von heute wäre um einige 100 Male verheerender als vor 80 Jahren.
@Julio-4
@Julio-4 3 жыл бұрын
Dann die Menschen im Umkreis
@thomaskositzki9424
@thomaskositzki9424 3 жыл бұрын
@@MrBubbleJet Nope. Die "Schadenskreise" sind nur "runterskaliert" bei den damals kleineren Bomben. Von Hiroshima weiss ich, dass es in einem Talkessel lag udn alle Eisenbahnen aus der Stadt Hänge hochfahren mussten. Die Verwundetentransporte, die es gab, sind nicht aus der Stadt gekommen, weil Schwerverletzte die sich entlang der Gleise aus der Stadt schleppten, diese mit ihrem Blut so glitschig gemacht hatten, dass die züge den Hang nicht mehr hinauf kamen. Es gibt 2-3 Dokus zu Hiroshima, die dazu berichten. Ich konnte mir nie eine am Stück anschauen, obwohl ich ein recht hartgesottener Kriegsgeschichte-Nerd bin... war einfach zu viel Grauen.
@kleo0174
@kleo0174 Жыл бұрын
DANKE!
@wellensalat5402
@wellensalat5402 10 ай бұрын
Das muss auf JEDEN Fall verhindert werden.
@Sharinzo
@Sharinzo 3 жыл бұрын
Titel: Gelesen Ich: dann ist Feierabend
@ruufs2384
@ruufs2384 3 жыл бұрын
Hausaufgaben werden überbewertet? xD
@hisaco7856
@hisaco7856 3 жыл бұрын
Shit happens do give it to much of a thought
@sabicatness9657
@sabicatness9657 2 жыл бұрын
Leider wird mir Angst und Bange wenn ich das sehe! Aber so real im Moment! Hoffe wir werden weiter in Frieden Leben dürfen!
@dinoraj.4804
@dinoraj.4804 2 жыл бұрын
Schade das wir unseren Frieden den Politikern abhängig machen! Obwohl jeder Mensch gleiches Recht zum Leben hat,in diesem Fall der Katastrophe 😔Wenn wir Menschen dafür kämpfen Würden diese künstlichen Weltzerstörung zu vernichten dann brauchen wir auch keine Angst mehr zu haben, wenn es niemand mehr hätte 😞
@rafaelm5688
@rafaelm5688 2 жыл бұрын
Wir müssen uns endlich auflehnen gegen unsere Politiker die uns Menschen nicht wertschätzt!Wir müssen einen eigenen sozialen Staat errichten
@nerevarchthn6860
@nerevarchthn6860 2 жыл бұрын
@@rafaelm5688 hat nicht funktioniert im letzten jhehundert
@dinoraj.4804
@dinoraj.4804 2 жыл бұрын
@@rafaelm5688 wie?
@Klowurm900
@Klowurm900 2 жыл бұрын
@@rafaelm5688 Nee, dann geht das wieder von vorne los. Ein System ist nur so gut, wie die Menschen, die es tragen. Und da nicht die klügsten und vernünftigsten an der Spitze stehen, sondern die, deren Bedürfnis nach Macht am größten ist, würde auch dein sozialer Staat nach einigen Jahrzehnten zugrunde gehen und wir hätten das selbe Problem wie jetzt auch. Eigentlich hilft da nur der Weg zurück in den Naturzustand, in dem es keine Staaten gab, aber das ist unmöglich. Von daher ist das der Preis der Zivilisation.
@renamacleod9104
@renamacleod9104 2 жыл бұрын
wenn man direkt ne dosis jod nimmt, kann man dann glück haben was die strahlung angeht oder bringt das dann auch nichts mehr? nd wenn ja, wieviel jod?
@helgastehle3641
@helgastehle3641 2 жыл бұрын
Da macht es Puff 💥⚡
@jamoin9810
@jamoin9810 3 жыл бұрын
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." -Albert Einstein
@Ruyijo
@Ruyijo 3 жыл бұрын
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein
@yourbrain7966
@yourbrain7966 3 жыл бұрын
Politischer krieg?
@Petar_Savic
@Petar_Savic 3 жыл бұрын
Darf ich das etwas abändern. Einstein war doch zu menschenlieb. Also, nach dem 3.Weltkrieg werden die Menschen überhaupt nicht kämpfen weil es die Menschen gar nicht mehr geben wird
@Ruyijo
@Ruyijo 3 жыл бұрын
@@Petar_Savic leider vermutlich nicht Menschen sind wie Kakerlaken ein paar überleben immer
@thomaskositzki9424
@thomaskositzki9424 3 жыл бұрын
@@Ruyijo In diesem Fall könnte es ausreichen zur vollkommenen Vernichtung. Nördliche Halbkugel: 100%, südliche Halbkugel (da weniger lohnenswerte Ziele) 90% Auslöschungschance (Pi mal Daumen). Zum Thema gibt es Klimaanalysen...
@yeetmaster5260
@yeetmaster5260 3 жыл бұрын
„Humanity invented nuclear bombs but no mouse would ever build a mousetrap“. -Albert Einstein
@monkey.druffy9022
@monkey.druffy9022 3 жыл бұрын
Hat Albert Einstein durch seine Entdeckungen der relativen und speziellen Relativitätstheorie nicht massiv dazu beigetragen, dass Atombomben erst hergestellt werden können? Ich spreche von der Formel E=mc^2
@Ruyijo
@Ruyijo 3 жыл бұрын
@@monkey.druffy9022 „Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. „ „Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will“ „Ich werde nämlich mit der Berühmtheit immer dümmer, was ja eine ganz gewöhnliche Erscheinung ist.“ „Die Rüstungsindustrie ist eine der größten Gefährdungen der Menschheit.“ „Was mich erschreckt, ist nicht die Zerstörungskraft der Bombe, sondern die Explosionskraft des menschlichen Herzens zum Bösen.“ -Albert Einstein
@monkey.druffy9022
@monkey.druffy9022 3 жыл бұрын
@@Ruyijo Touché
@thomaskositzki9424
@thomaskositzki9424 3 жыл бұрын
Albert war der Beste! An alle "er war doch beteiligt"-Vertreter: nein war er nicht. Er hat den Bau von A-Waffen strikt abgelehnt, hat lediglich FDG darauf hingewiesen, dass die Nazis welche bauen könnten. Und seine Forschung bezog sich nur auf Astrophysik, wenn etwas davon im A-Bombenbau verwendet werden konnte, war das ein dummer Zufall, aber nicht gewollt. Fiese Verunglimpfung, ihm zu unterstellen, er sei der Vater der A-Bombe gewesen...
@monkey.druffy9022
@monkey.druffy9022 3 жыл бұрын
@@thomaskositzki9424 Durch seine zwei Briefe an Präsident Roosevelt Ende 1939 und Anfang 1940 wurde er Mitinitiator der amerikanischen Atombombe.Vor allem seine Prominenz verschaffte der Furcht vor einer deutschen Atombombe beim US-Präsidenten Gehör. Einsteins Intervention war zu diesem Zeitpunkt sehr wichtig. Immerhin war er eine international anerkannte Autorität. Aber es gab viele Kollegen Einsteins, die die Bombe aus den gleichen Gründen wollten, wie z. B. Edward Teller oder Leo Szilard. Am Bau der Bombe selbst war Einstein zwar nicht beteiligt. Mir ist auch durchaus bewusst, dass er zeitlebens überzeugter Pazifist war und sich gegen Gewalt und Krieg einsetzte. Allerdings bildete seine Entdeckung der Äquivalenz von Masse und Energie, die berühmte Formel E=mc², eine entscheidende theoretische Voraussetzung für die Entwicklung der Bombe. Nach Hiroshima verstärkte er nochmals sein Engagement gegen Krieg und gegen die Bombe. So wandte er sich später besonders scharf gegen den Bau der Wasserstoffbombe in den USA. Insgesamt betrachtet kann man also sagen, dass er durchaus eine gewisse Mitschuld trägt, dies aber ungewollt war. #Ironie des Schicksals
@MhLiMz
@MhLiMz Жыл бұрын
Toller Film, wie immer, aber bei 4:04 wie kann man da nach dem EMP noch mit seinem Smartphone fotografieren?
@peterningelgen278
@peterningelgen278 Жыл бұрын
Schön. Und Grade arbeiten einige exakt darauf hin. Für was nochmal genau ? Für Interessen einiger weniger Streithähne? Erklärt es euren Kindern.
@ZyrixFactastisch
@ZyrixFactastisch 3 жыл бұрын
Ich kenne schon das Englische Video, aber der deutsche Synchrosprecher ist einfach genial! Wenn wir von einer Atombombe getroffen werden würden, wären wir erstmal tot. Allerdings ist das Problem, wenn einer eine Atombombe wirft, machen die anderen das auch. Das ist das einzig gute an der Aufrüstung. Keiner hat den Mut eine Atomwaffe zu werfen.
@justus8453
@justus8453 3 жыл бұрын
Ja man das finde ich auch. Macht mega Spaß zuzuhören. Weißt du wer er ist?
@uhrr13
@uhrr13 3 жыл бұрын
@@justus8453 Deine Mudda
@KssLP
@KssLP 3 жыл бұрын
Natürlich haben die Nationen den Mut Atomwaffen einzusetzen, aber meistens, wie der kalte Krieg das gut darlegt, haben die Personen in den Raketenbasen und Ubooten mehr Intelligenz als die Führer der Nationen.
@vomm
@vomm 3 жыл бұрын
Das ist das, was die, die Atombomben haben, uns einreden. Aber stimmt es auch? Wenn einer den Mut oder die Dummheit hat erstmal eine Atomwaffe einzusetzen, ist es vorbei mit unserer Zivilisation. Deine Ansicht ist ziemich naiv und gefährlich weil sie auf eine Vernunft fußt, die nicht exisitert, und selbst wenn, gibt es noch sowas wie Computerfehler, Unfälle, etc.
@justus8453
@justus8453 3 жыл бұрын
@@uhrr13 Ha geil laaange keinen "deine mudda " gehört
@timfischer7479
@timfischer7479 3 жыл бұрын
Ich war vor einiger Zeit in Hiroshima und stand vor dem Genbaku Dome, also das einzige Gebäude was den damaligen Bombenabwurf überlebt hat. Es ist kaum vorzustellen, dass innerhalb von nur wenigen Sekunden fast 200 000 Menschen starben. Ich habe Tränen in den Augen einfach nur darüber nachzudenken :(
@1000AbonnentenohneVideo86
@1000AbonnentenohneVideo86 2 жыл бұрын
@Jojakim Ben Levi hä
@1000AbonnentenohneVideo86
@1000AbonnentenohneVideo86 2 жыл бұрын
@Jojakim Ben Levi kranker nerv nicht
@finnsengelhoff63
@finnsengelhoff63 2 жыл бұрын
@Jojakim Ben Levi bitte…nein!…danke
@kartentricks1
@kartentricks1 2 жыл бұрын
@Jojakim Ben Levi Junge was bist du für ein elendiger..... Vergleichst du gerade ernsthaft Abtreibungen (diese nicht geborenen Menschen haben zu diesem Zeitpunkt kein Bewusstsein) oder Drogen (die die Menschen selbst konsumieren und nicht den sicheren Tod für Menschen UND andere Lebewesen, die rein gar nichts für ihre Situation können) mit Nuklearwaffen? Wie krank kann man sein........
@Joy-uc2jk
@Joy-uc2jk 2 жыл бұрын
@Jojakim Ben Levi bist du auf dem Kopf gefallen was hat Abtreibung von Embryos die nicht mal Leben mit Atom Angriff zu tun?
@christophhannemann638
@christophhannemann638 2 жыл бұрын
Danke für die tägliche Dosis Angst & Panik 👍👍👍
@dv86lance75
@dv86lance75 Жыл бұрын
Ihr könnt das gut erklären ich hab mir und sehr viele Videos von uns anguckt
@jamoin9810
@jamoin9810 3 жыл бұрын
Wieder einmal: meinen größten Respekt für dieses geniale Video! Ich hatte noch nie so lange Gänsehaut. Die Arbeit muss sehr, sehr lange gedauert haben. Ich schätze eure Arbeit wirklich sehr! Sehr gut Recherchiert, sehr gut Animiert und zum Schluss eine sehr gut verpackte Aufforderung, dass es Atombomben einfach nicht geben darf. Wirklich ein sehr gutes Video, über ein sehr interessantes Thema! Mein Lob an euch ist kaum in Worten zusammenzufassen. Note: 1+ Habt noch einen sehr schönen Tag euer JaMoin
@NDJ3
@NDJ3 3 жыл бұрын
Ich freu mich am den Tag wo der mensch nur noch mit Pfeil/bolzen und Schwert und Schild kämpft
@Matthes-mz3vl
@Matthes-mz3vl 3 жыл бұрын
@@NDJ3 wird zwar nie kommen, aber okay
@peterpenner1266
@peterpenner1266 3 жыл бұрын
Wir spammen bis der Chat gesehen wird
@zak0r914
@zak0r914 3 жыл бұрын
@@Matthes-mz3vl Wenn sämtliche Zivilisation durch einen weltweiten Atomkrieg ausgelöscht wird und nurnoch sehr wenige Menschen übrig bleiben, könnte das durchaus möglich sein. Das setzt natürlich voraus, dass die verbleibenden Menschen kein Wissen zur Entwicklung moderner Waffen besitzen und diese somit nicht wieder neu bauen können.
@NDJ3
@NDJ3 3 жыл бұрын
@@peterpenner1266 Oder man sich von verschieden Menschen Meinungen und antworten einholen kann was man dazu denkt
@linajabba9639
@linajabba9639 3 жыл бұрын
Juli 2020: Write that down, write that down
@anonym3
@anonym3 3 жыл бұрын
Ich schätze es dauert noch mindestens 2 Monate
@celestinonatale
@celestinonatale 3 жыл бұрын
Don't.
@checkcommentsfirst3335
@checkcommentsfirst3335 3 жыл бұрын
xd
@svengrimm3905
@svengrimm3905 3 жыл бұрын
das sollte man nicht jingsen 😅
@liebegrue4091
@liebegrue4091 Жыл бұрын
Danke für das tolle Video, eine Frage habe ich aber noch: geht es hier um taktische oder strategische Atomwaffen? Ist das im Video gezeigte Szenario schon der "größte" worst case? Lieben Dank.
@dieechteelke4725
@dieechteelke4725 Жыл бұрын
Strategische
@loschwahn723
@loschwahn723 Жыл бұрын
@@dieechteelke4725 du die unkontrollierbaren sind mir die liebsten - ist sowas wie überlagertes Dynamit in Afrika ...da reicht auch ein huster und dann wars das mit dem rosalen puster
@ulrichweber6045
@ulrichweber6045 Жыл бұрын
wunderbar wunderschön
@PartyWithKnives
@PartyWithKnives 2 жыл бұрын
"Es reichen ein paar wenige größenwahnsinnige oder abtrünnige Machthaber, [...], um eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes auszulösen."
@absence9443
@absence9443 3 жыл бұрын
Ich bin so dankbar, dass es neben typischen Dokus und Infovideos auch unglaubliche Perlen wie Kurzgesagt gibt.
@crush3dices
@crush3dices 2 жыл бұрын
In einerm Umkreis von 175 Quadratkilometern? Um die Zahlen etwas aufzublähen oder wie? Wieso gibt man nicht den Radius von folglich 7.5 km an? War die Zahle zu wenig wuchtig? Wirklich komische Angabe vorallem wird der Radius teilweise ja sogar an anderer Stelle verwendet.
@stefangaluska5767
@stefangaluska5767 Жыл бұрын
WOW, Echt starkes Video
@emiliogonzales8813
@emiliogonzales8813 2 жыл бұрын
Ich hoffe das wir nie in so einer Situation kommen.
@franz3333
@franz3333 3 жыл бұрын
Die tonkulisse von dem video ist richtig stark!
@connectunited
@connectunited 3 жыл бұрын
ist mir als aller erstes aufgefallen!
@tigersr373
@tigersr373 2 жыл бұрын
Weiß jemand welche verschiedene Stärken bzw. Größen von Atombomben es gibt und welche in der Regel am ehesten eingesetzt werden könnten? Oder anders gesagt: Die Maße die im Video angegeben werden. In wie weit stimmen diese bzw. könnten diese korrekt sein?
@GibsonVienna
@GibsonVienna 2 жыл бұрын
Hier wird eine strategische Atombombe beschrieben. Es gibt auch die taktischen, die sind kleiner und sollen lokale Ziele wie Fabriken, Kasernen und so weiter zerstören. Die zerstören keine Stadt, strategische löschen alles aus.
@mustafavlogs304
@mustafavlogs304 Жыл бұрын
7:04 Das ist der Radius und nicht der Durchmesser Also ist der wirkliche Durchmesser, bei dem viele Verletzungen entstehen nicht 21km sondern 42 ?
@Gobolino1000
@Gobolino1000 2 жыл бұрын
Und so schnell könnte ein derartiges Szenario uns unmittelbar bevorstehen...grosser Gott stehe uns bei 🙏🕊😓
@franzu.kerstin7340
@franzu.kerstin7340 2 жыл бұрын
Schreib ihm mal, mal sehen ob dein Gott eine Antwort gibt darauf und ob er Zeit hat..🤣😂😂
@peer253
@peer253 2 жыл бұрын
@@franzu.kerstin7340 ich glaube zwar nicht an Gott, aber man darf denken an wen und was man will, lass die anderen ihren Glauben, für manche ist das echt wichtig, und niemand kann 100% sagen wen es gibt
@myname2462
@myname2462 2 жыл бұрын
@@franzu.kerstin7340 Das tut er tatsächlich.
@lyailay
@lyailay 2 жыл бұрын
@@franzu.kerstin7340 valla so unlustig 💀
@Schadowbanner
@Schadowbanner 2 жыл бұрын
Glaubt an das was ihr wollt, aber der einzige der im Graben neben mir lag war mein Kamerad und nicht Gott 😉
@monkeydruffy4582
@monkeydruffy4582 2 жыл бұрын
Wenn man sich das vorstellt und sich genau hinein denkt, dass man Opfer eines solchen Angriffs wird, so kann ich meine Gefühle gar nicht in Worte fassen. Es löst eine unheimliche Angst aus meine Familie, mein Kind und alle die man gerne hat nie wieder zu sehen. Es ist nicht wie ein Alptraum, wo man früh aufwacht und sagt: "Alles gut, es war nur ein Traum". Es könnte schon bald Realität sein. Und das als Mensch zu verstehen und zu verkraften, dass man schon bald aus dem Leben gerissen werden könnte ist einfach zu viel für das menschliche Gehirn. Die Angst ist größer denn je wenn man sich hinein denkt und realisiert was man alles verlieren wird. Ich wünschte man könnte als Mensch nicht so viel denken, dann wäre vieles weniger schmerzhaft. 😔 Man sollte froh sein, überhaupt auf der Welt zu sein und zu leben. Es macht auch keinen Unterschied ob arm oder reich, die Welt bietet einem so viel, deshalb begreife ich auch nicht weshalb man Krieg führen muss. Warum das ganze? Man sollte zufrieden sein mit dem was man hat!
@LisaMarie-bn5lo
@LisaMarie-bn5lo 2 жыл бұрын
Tolle Worte!
@catinka8116
@catinka8116 2 жыл бұрын
Und DAS wegen EINER EINZIGEN KREATUR. Wegen einem Wesen, das nicht alle Tassen im Schrank hat und eine große Macht ausspielt.
@HappyTschutschu1234
@HappyTschutschu1234 2 жыл бұрын
@@catinka8116 Warum hat die Menschheit so etwas überhaupt zu gelassen? Jemand der den Knopf drücken kann warum???
@juliadoc885
@juliadoc885 2 жыл бұрын
Ich verstehe Ihre Angst! Es ist unbegreiflich, aber es sind viele Menschen dran beteiligt, wenn es um so einen Angriff geht. Und diese Menschen möchten auch leben. Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit für diese Katastrophe sehr gering. Aber allein der Gedanke, dass wir solche Waffen überhaupt auf der Welt haben, macht mich sehr traurig
@Art_of_Bodybuilding
@Art_of_Bodybuilding 2 жыл бұрын
Da gibt Es eine gute Lösung, Atommächte sollte man nicht über Jahre hinweg reizen
@AK-rc2jr
@AK-rc2jr Жыл бұрын
Richtig böse. Mir fehlen die Worte. Jetzt weiß ich, wie es in Japan war. Danke für die einfache Erklärung. Werde ein Abo machen
@gimmipuper6381
@gimmipuper6381 2 жыл бұрын
Erschreckend aktuell
@mainhattan6038
@mainhattan6038 2 жыл бұрын
Gut, dass diese Informationen noch rechtzeitig hier eingestellt wurden!
@Melixxl
@Melixxl 2 жыл бұрын
Ich hoffe, dass es bei dieser grafischen Darstellung bleibt und wir sowas NIE durchleben müssen.
@Sam700s
@Sam700s 2 жыл бұрын
Werden wir aber
@technoclubmystery
@technoclubmystery 2 жыл бұрын
sag das putin
@Tr3iber
@Tr3iber 2 жыл бұрын
@@Sam700s Werden wir nicht! Schau mal weniger Medien 🤦🏻‍♂️
@Sam700s
@Sam700s 2 жыл бұрын
@@Tr3iber Bro Familie aus Ukraine 🇺🇦 berichten
@Tr3iber
@Tr3iber 2 жыл бұрын
@@Sam700s Was?
@ericsattler7924
@ericsattler7924 2 жыл бұрын
Davor habe ich schon Bissen Angst
@andi20667
@andi20667 Жыл бұрын
Diese Video muss die ganze Welt zu Gesicht bekommen!
@skabeldabel2284
@skabeldabel2284 3 жыл бұрын
So unglaublich gut erklärt! Ohne groß Fachwörter, verständlich, dennoch informativ... Respekt dafür und danke!
@RetroGameSpacko
@RetroGameSpacko 2 жыл бұрын
Wie spannend fand ich dieses Video vor 1,5 Jahren. Wie sehr macht es mir jetzt Angst,
@FreeAsange
@FreeAsange 2 жыл бұрын
Da ist man doch irgendwie froh, auf dem Land zu leben... verstörendes aber informatives Video!
@alexmuller1868
@alexmuller1868 Жыл бұрын
Willkommen in 2022, meinen Applaus 👏🏻
Was passiert, wenn man alle Atombomben auf einmal zündet?
8:12
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 8 МЛН
Der letzte Mensch - Ein Blick in unsere ferne Zukunft
12:13
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2,8 МЛН
Непосредственно Каха - Лобио
00:54
К-Media
Рет қаралды 5 МЛН
Ох уж этот Дымок!!! 😠 #тигра #симба #дымок
00:55
Симбочка Пимпочка
Рет қаралды 8 МЛН
Иран ударил по израильскому аэропорту
00:14
TRT на русском
Рет қаралды 3,5 МЛН
Osman Kalyoncu Sonu Üzücü Saddest Videos Dream Engine 36 #shorts
00:27
Osman Kalyoncu
Рет қаралды 72 МЛН
Das tödlichste Virus der Welt
11:20
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2,2 МЛН
Was, wenn die Erde plötzlich zu Gold wird? - Die Gold-Apokalypse
8:02
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2 МЛН
Nihilismus, Nietzsche und der Sinn des Lebens
5:15
Die Welt der Fabeln
Рет қаралды 768
Das passiert, wenn ein Atomkrieg ausbricht
10:15
MrWissen2go
Рет қаралды 3,9 МЛН
Was passiert, wenn wir eine Atombombe auf den Mond schießen?
7:45
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2,5 МЛН
Was ist der NATO-Plan im Falle eines Atomkriegs mit Russland?
10:42
HISTORISCHE AUFNAHMEN: Russland veröffentlicht Videos von der Zündung der Zar Bombe
1:54
Die Wahrheit über Milch - So ungesund ist sie wirklich
8:54
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3,2 МЛН
Warum Krebs so schwer zu besiegen ist
12:34
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 536 М.
Warum Leben auf dem Mars unser Untergang wäre - Der große Filter
8:25
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3,6 МЛН
Непосредственно Каха - Лобио
00:54
К-Media
Рет қаралды 5 МЛН