Was passiert, wenn man alle Atombomben auf einmal zündet?

  Рет қаралды 7,633,040

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

5 жыл бұрын

Auf der Welt gibt es derzeit etwa 15.000 Atomwaffen: Das ist genug, um alle Städte und Ballungsräume der Welt zu zerstören und ca. die Hälfte der Menschheit zu töten. Aber was passiert eigentlich, wenn wir alle Atombomben auf einen Haufen werfen und auf einmal zünden?
Quellen und weiterführende Infos:
sites.google.com/view/quellen...
Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.
Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk.

Пікірлер: 8 200
@KurzgesagtDE
@KurzgesagtDE 5 жыл бұрын
Falls ihr euch fragt, wie wir das überhaupt berechnet haben, dann schaut in unserem Quellen-Dokument vorbei: sites.google.com/view/quellenalleatombomben/startseite Dort findet ihr die Grundlagen unserer Berechnungen und weitere Infos zu Atomwaffen.
@nasuperproductions
@nasuperproductions 5 жыл бұрын
Dinge Erklärt - Kurzgesagt kurze Frage Also eher nicht weil ich mir die Antwort denken kann Aber der Kommentar is schon 5 Stunden her Aber wahrscheinlich habt ihr den Kommentar vor Freischaltung geschrieben lol
@bendy459
@bendy459 5 жыл бұрын
@Dinge Erklärt - Kurzgesagt 👍
@ascaniuspotterhead2484
@ascaniuspotterhead2484 5 жыл бұрын
Dinge Erklärt - Kurzgesagt Wie stark wären die Beben bei Szenario 2 auf der Richterskala (in der Nähe des epizentrums versteht sich)
@sythys_
@sythys_ 5 жыл бұрын
Jetzt bekommt man von euch tolle Teaser und ab und an bekommt man ein paar Features von euch im WDR zu sehen, es tut fast weh, wenn man merkt, dass ihr löcher in euer Skript hackt. Ich beobachte euch schon seit dem Vorstellen der kleinen Monde und dem Konzept von roten Zwergen. Ist es eine Bugetsache oder glaubt ihr eure Videos verlieren an öffentlichem Interesse, wenn sie zu lang werden? Was es auch ist es ist ein wenig traurig, dass der ganze Input, den ihr euch holt so runtergeschluckt wird. Grundsätzlich muss ich sagen ich finde eure Videos sehr toll. Immer wieder werde ich fasziniert von Themen, die mir lang unbekannt waren. Nur durch euch hab ich angefangen wissenschaftliche Artikel regelmäßig zu lesen, mich mit vielen großen fragen auseinander zu setzen und Ideen und Konzepte aus ganz anderen Welten der Wissenschaft bei mir in der Informatik einzusetzen.
@OneekoKurubane
@OneekoKurubane 5 жыл бұрын
Das ist leich verstörend... Aber ich denke es wäre das beste uns selber auszurotten, anstatt das wir vlt. noch andere Planeten zerstören
@Skylife19
@Skylife19 5 жыл бұрын
Bei den Animationen habt ihr euch einfach mal selbst übertroffen!
@gatzon2757
@gatzon2757 5 жыл бұрын
hust... das haben die nicht gemacht
@Hades_Space_Engineer
@Hades_Space_Engineer 5 жыл бұрын
@@gatzon2757 Ich würde dir sogar recht geben, die machen REGELMÄßIG solche Animationen. P.S. Ich frage mich wann das Video auf dem englischem Kanal online kommt.
@bennetd
@bennetd 5 жыл бұрын
@@gatzon2757 Wer denn sonst?
@gatzon2757
@gatzon2757 5 жыл бұрын
@@bennetd der englische Kanal macht die Animationen, hier wird's nur auf deutsch gesprochen
@attackemartin
@attackemartin 5 жыл бұрын
@@gatzon2757 uhm... die Englischen Videos werden vom deutschen Team gemacht :D die sitzen in München (also auch der Englische Kanal)
@philxwil7304
@philxwil7304 5 жыл бұрын
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle bauen. ~Albert Einstein
@GegenDenStrom25
@GegenDenStrom25 5 жыл бұрын
Voll der leckere Pfannkuchen! ~Albert Einstein & Oscar Wilde
@RaaZ0RiTV
@RaaZ0RiTV 5 жыл бұрын
Welch Ironie, dass dieses Zitat vom Erfinder selbst stammt 🤓
@thomey
@thomey 5 жыл бұрын
Danke für schreiben dieses Zitates finde ich sehr schön, dass du es hier reinschreibst.
@philxwil7304
@philxwil7304 5 жыл бұрын
@Shining Tommy Danke für die netten Worte 🙏☺️😊
@JordlbergerLP
@JordlbergerLP 5 жыл бұрын
@@@RaaZ0RiTV Entschuldige falls ich mich irren sollte, aber hat Einstein nicht die Atomenergie erfunden? Ich bezweifle das Einstein selbst auf die Idee kam damit eine Waffe herzustellen. Kommt in etwa auf das gleiche prinzip mit dem Schwarzpulver das eig. nur für den Bergbau erfunden wurde.
@eriktannert7961
@eriktannert7961 3 жыл бұрын
4:29 Die Freude in seiner Stimme 😂
@janluc142
@janluc142 2 жыл бұрын
Mehr geht immer😂
@lucashood5863
@lucashood5863 3 жыл бұрын
I am learning German and this is a good way I think. Regards from Argentina
@charlottew.8460
@charlottew.8460 3 жыл бұрын
I hope you're having fun!!
@chesp1n
@chesp1n 3 жыл бұрын
Any other English speakers here?
@adsfornothing3146
@adsfornothing3146 3 жыл бұрын
Wrong video kinda....they just nuked your continent
@petervarga7913
@petervarga7913 2 жыл бұрын
@@adsfornothing3146 😆😆😆
@petervarga7913
@petervarga7913 2 жыл бұрын
Good luck- viel Spaß 👍
@Pantheos
@Pantheos 5 жыл бұрын
Plottwist: Genau so haben sich die Dinosaurier selbst in die Luft gesprengt.
@exoplanetling
@exoplanetling 5 жыл бұрын
Richtig
@takosfresosnachos
@takosfresosnachos 5 жыл бұрын
Neuer stuff für verschwörungsheinis
@ifyougettheblues
@ifyougettheblues 5 жыл бұрын
Warum selbst?
@ConfusedArmy
@ConfusedArmy 5 жыл бұрын
Wo sind dann die Quietscheenten?
@Cardinalbins
@Cardinalbins 5 жыл бұрын
@@ifyougettheblues Weil sie Intelligent genug waren um Atombomben zu bauen. Das wäre eine Möglichkeit
@ThessiDeluxe
@ThessiDeluxe 5 жыл бұрын
Ich war selten so begeistert. Dickes Lob an euren wunderbaren Erzähler, niemand (ausser Bela B. In Exit Mund vielleicht) kann so schön über den Weltuntergang erzählen. Ich freu mich absolut jedesmal über jedes neue Video und sag einfach mal: Danke.
@carlikoff2929
@carlikoff2929 5 жыл бұрын
@Hörbuch - Fan und a series of unfortunate events, aber... das kennt keiner xD
@thunderbirdvvideostuffs-ey3564
@thunderbirdvvideostuffs-ey3564 5 жыл бұрын
Ich denke, wir leben in der Endzeit. Sichtungen sprechen für sich. Sicher wird das Zinsgeldsystem irgendwann mal wieder zusammenbrechen. Wir sind alle Schuldsklaven. *"We're ALL Debt SLAVES - Here's Why"* /watch?v=bH-nBcrTwYI *"You Are a Debt Slave: The Rigged Monetary System Explained"* /watch?v=KoiUTuMAJIQ
@bulafuqqi4914
@bulafuqqi4914 5 жыл бұрын
Generell Leute die Bela heißen sind geil
@aces.9182
@aces.9182 5 жыл бұрын
Geiler Typ.
@landstreicher9726
@landstreicher9726 5 жыл бұрын
Die verdienen auch sehr gut an den GEZ-Zwangseinnahmen.
@pfannkuchenwaffel
@pfannkuchenwaffel 3 жыл бұрын
"Grundgestein, so massiv wie ganze Gebirgszüge verdampft sofort." Mojang möchte deinen Standort wissen.
@taiga6726
@taiga6726 3 жыл бұрын
xD
@Red__Ray
@Red__Ray 3 жыл бұрын
Nach diesem Kommentar habe ich gesucht
@flowlass9506
@flowlass9506 3 жыл бұрын
lul
@wennermann
@wennermann 3 жыл бұрын
XD
@samah2842
@samah2842 3 жыл бұрын
Der Lorax auch
@GL-xs7mb
@GL-xs7mb 3 жыл бұрын
Das kurzgesagt Recherche - Team steht bestimmt längst auf der Beobachtungsliste :D
@janluc142
@janluc142 2 жыл бұрын
Ja stimmt😂
@fladben5310
@fladben5310 4 жыл бұрын
"Einfach nur um der Natur zu zeigen, wer hier das Sagen hat" LOL.
@derclasher581
@derclasher581 4 жыл бұрын
😂🤣
@woutweghalbe
@woutweghalbe 4 жыл бұрын
Perfekt ausgedrückt
@explosivertoast8477
@explosivertoast8477 4 жыл бұрын
Ja sehr LOL einfach mal so die halbe Erde verbrutzeln sehr LOL
@BesoffenerIslamist
@BesoffenerIslamist 3 жыл бұрын
@@jaquelinebeck6637 Lösch dich
@Mister_dk546
@Mister_dk546 3 жыл бұрын
@@jaquelinebeck6637 doch is es
@imjoker8676
@imjoker8676 4 жыл бұрын
Ein Planet zum anderen: "Du siehst aber schlecht aus" ""Ja ich weiß, ich hab Homo Sapiens"" "Das kenn ich, das geht wieder vorbei" 🌍
@supervoltago4499
@supervoltago4499 4 жыл бұрын
lol
@sandraspitzner7128
@sandraspitzner7128 4 жыл бұрын
Ooooooooooooooommmmmmmmmmmmmg looooooooooooooool
@QouzeiiXIITV
@QouzeiiXIITV 4 жыл бұрын
Homo Sapiens Sapiens*
@realmfx47
@realmfx47 4 жыл бұрын
🤣🤣😂😂
@rix1769
@rix1769 4 жыл бұрын
*90% der Leute die das geliket haben, wussten davor nicht was Homo Sapiens Sapiens sind.* Aber guter Witz ;)
@edenhazard1620
@edenhazard1620 2 жыл бұрын
"Lasst uns unseren Bombenhaufen über dem Amazonas Regenwald abwerfen. Einfach nur damit die Natur spürt wer hier das Sagen hat." - Ich brech ab. :D
@smokiiie29
@smokiiie29 Жыл бұрын
😅🤦
@JK-ot6ek
@JK-ot6ek 3 жыл бұрын
Ich habe dieses Video nicht gesucht es hat mich gefunden! PS: Take my Rundfunkbeitrag and make more of this please!
@daboiofbois1453
@daboiofbois1453 5 жыл бұрын
Dieser kanal hat einen leichten weltzerstörungsfetisch hm :D
@KurzgesagtDE
@KurzgesagtDE 5 жыл бұрын
😇
@DeathKillingFile
@DeathKillingFile 5 жыл бұрын
Wie Anfangs erwähnt, wurde danach gefragt. Finde ich aber recht gut. Da tauchen dann eben auch mal solche Themen auf und diese wahnsinns Vergleiche, bringen mich irgendwie zum Schmunzeln. =D
@jufi3728
@jufi3728 5 жыл бұрын
Der Englische Kanal zerstört gerne die Menschheit und das Universum 😂
@itsAwake
@itsAwake 5 жыл бұрын
Genauso wie Netflix mit ihren ca. 1 Mio weltende Serien und filme
@frederikspitra7832
@frederikspitra7832 5 жыл бұрын
Ich weiß gar nicht was du meinst! Übrigens, was müsste man tun um den englischen Kanal wegzukochen? Dan wäre Britannien keine Insel mehr. Die würden bestimmt ganz schön doof gucken.
@nelliehoppenstedt5000
@nelliehoppenstedt5000 4 жыл бұрын
4:09 "Einige der Teilchen verbleiben an der Grenze zum All und verursachen einen nuklearen Winter." -> Erderwärmung bekämpft!
@leichtefeder1382
@leichtefeder1382 4 жыл бұрын
Stimmt 😂
@Classico_824
@Classico_824 4 жыл бұрын
Nicht wirklich ! Es gibt für längere Zeit einen Winter aber was meinst du passiert danach ? Die Atmosphäre wäre so belastet, So dass der Treibhauseffekt unaufhaltbar ist !
@nelliehoppenstedt5000
@nelliehoppenstedt5000 4 жыл бұрын
@@Classico_824 das war ja auch Ironie...
@SuperNGLP
@SuperNGLP 4 жыл бұрын
@@Classico_824 egal, einfach noch ein paar Bomben hinterher zünden und es bleibt schön Kühl.
@oliver8500
@oliver8500 3 жыл бұрын
King Haddaui Würden alle Atombomben der Welt in Äquatornähe gezündet werden, so wäre das Ergebnis eine ca. 40C Abkühlung nach Berechnungen der Nasa aus den 80ern. Die Partikel könnten sich viele Jahrzehnte in der Stratosphäre halten. Wenn das passieren würde wäre Erderwärmung wirklich nicht mehr ein erwähnenswertes Problem für die Menschheit. Der nukleare Winter würde ihren Platz einnehmen.
@taaiz01
@taaiz01 2 жыл бұрын
Dieser Kanal ist absolut perfekt! Keine Werbungen, unglaubliche Animationen, perfekte ausführungen - danke & weiter so!
@tom-juliusbruckner3924
@tom-juliusbruckner3924 2 жыл бұрын
Wer schaut auch wegen ausgebrochenen Krieg?
@Leon-fm6qi
@Leon-fm6qi 2 жыл бұрын
junge das is ein krieg von der ukraine und russland nt von uns
@tom-juliusbruckner3924
@tom-juliusbruckner3924 2 жыл бұрын
@@Leon-fm6qi wer hat den die meisten Atombomben? Russland oder wir? Schlaumeier.
@virgo8350
@virgo8350 2 жыл бұрын
Wenn jetzt Polen in die Ukraine kommt, dann kann es bald dazu kommen
@Leon-fm6qi
@Leon-fm6qi 2 жыл бұрын
@@tom-juliusbruckner3924 was hat das damit zu tun junge
@Leon-fm6qi
@Leon-fm6qi 2 жыл бұрын
@@virgo8350 kommt es aber nt weiß ja NT wo ihr eure sachen guckt aber wird nt passieren Pollen nimmt nur die leute auf alter und und Putin will die Ukraine wenn man keine ahnung hat sollte man nt so groß labern
@hunted5833
@hunted5833 5 жыл бұрын
Die Stimme von dem Sprecher, jedes mal rettet das meinen Tag
@exoplanetling
@exoplanetling 5 жыл бұрын
Bitte hör auf nach Uran zu graben, danke.
@Gentledudy
@Gentledudy 5 жыл бұрын
Du trauriger Mensch
@polishcrowbar9969
@polishcrowbar9969 5 жыл бұрын
2:00 Banghattan und Krakapow :D Solche kleinen Extras finde ich großartig. BItte mehr davon :)
@ArkinMC
@ArkinMC 5 жыл бұрын
Kurz vor ende gab es auch eine anspielung auf die videospielereihe fallout, wer sie kennt ;)
@e.d5518
@e.d5518 2 жыл бұрын
Das ich das heutzutage gucken werde hätte ich niemals gedacht..
@MyloFresh87
@MyloFresh87 2 жыл бұрын
5:13 die animation wie es den vogel auflöst und das geräusch dazu ... zu krass^^
@alexr5831
@alexr5831 5 жыл бұрын
2:15 Ach deswegen schreit Taddähus: Krakatauer!! Bildungsauftrag erfüllt.
@takosfresosnachos
@takosfresosnachos 5 жыл бұрын
Hab ich mir auch in dem Moment gedacht haha, KRAKATAUER!!!!
@rambro5104
@rambro5104 5 жыл бұрын
Hahahaha dachte ich auch loool 😂
@nevermind3656
@nevermind3656 5 жыл бұрын
Ja, hab ich mir auch gedacht !😂
@Mceasteregg
@Mceasteregg 5 жыл бұрын
Es gab auch mal eine X-Factor Folge davon :D
@manuelabecker1362
@manuelabecker1362 2 жыл бұрын
Lmao du hast ein Platz im Humor Wettkampf verdient
@subswithnovideoxD
@subswithnovideoxD 5 жыл бұрын
Diese Animationen und die Stimme, die Videos sind einfach so unterhaltend und man lernt dazu 🙃
@DennisWi
@DennisWi 5 жыл бұрын
10.000 subs with no video xD Nein. Die Stimme ist viel zu monoton.
@memeowl7601
@memeowl7601 5 жыл бұрын
Dennis Wi klar, keiner kommt an die Stimme von Topwelt ran, aber ich finde sie meiner Meinung nach schon ganz Nice und angenehm.
@stefan25769
@stefan25769 5 жыл бұрын
@@DennisWi Aber nein...😜 Der Sprecher heißt Christoph Jablonka. Er spricht auch Homer.
@DennisWi
@DennisWi 5 жыл бұрын
W D Da hast du viel gelärnt!
@memeowl7601
@memeowl7601 5 жыл бұрын
W D wo ?
@axsup7g140
@axsup7g140 2 жыл бұрын
Wenigstens habe ich es davor noch erkärt bekommen...
@dragonphoenixamv
@dragonphoenixamv 10 ай бұрын
Mein Ego sagt mir ich würde das überleben xD
@1beyza22
@1beyza22 5 жыл бұрын
jetzt weiss ich warum Thaddeus in der Spongebob-Superheldenfolge ''Krakataua!'' sagt :D
@thefuncannon234
@thefuncannon234 5 жыл бұрын
Ein Mann von Kultur wie ich sehe!
@yammy7211
@yammy7211 5 жыл бұрын
ich nicht
@Droucko
@Droucko 5 жыл бұрын
Danke! War die ganze Zeit am überlegen wo ich dieses Wort/so einen Ausruf her kenne :D
@1beyza22
@1beyza22 5 жыл бұрын
@@thefuncannon234 Frau, wenn ich bitten darf :D
@volvinia
@volvinia 5 жыл бұрын
ahahah daran musste ich auch denken
@xBZMxBlackAngel
@xBZMxBlackAngel 5 жыл бұрын
Wie ich den Channel liebe, das beste was Funk je hervorgebracht hat. Es ist erschreckend das wir solche Bomben überhaupt haben, sollten die nicht abgebaut werden?
@Xenoray1
@Xenoray1 5 жыл бұрын
Ja finde auch das wir zuwenig Bomben haben, sollten schon ne Milliarde sein, wenn wir uns ins All wagen!
@xBZMxBlackAngel
@xBZMxBlackAngel 5 жыл бұрын
@@Xenoray1 danke, hab mich verschrieben xd
@JuiceCrackeR
@JuiceCrackeR 5 жыл бұрын
Dafür bräuchte man eine Diamant-Spitzhacke, da diese aber ziemlich Kostenintensiv ist, gibt es nur wenige auf der Welt. Traurige kapitalistische Welt.
@bendy459
@bendy459 5 жыл бұрын
@Classic Dog Ja sollte es eigentlich, der INF-Vertrag von 1987 sagte das weniger Kernwaffen gebaut werden sollten.Um alles in einen Satz zu bringen, die Atommächte sollten abrüsten, aber in der Zwischenzeit sieht das gar nicht so aus! Die Rüsten eher auf!
@CaptainChrom
@CaptainChrom 5 жыл бұрын
Ja es sollte noch stärker abgerüstet werden. Jedoch muss es sie geben, da sonst das Nächtegleichgewicht aus dem Ruder läuft. Wahrscheinlich schützt nur die Tatsache, dass die USA eine so mächtige Nuklearmacht ist die Welt vor Staaten wie Nordkorea oder dem Iran. Außerdem hat sie den zweiten Weltkrieg beendet.
@INSANEagario
@INSANEagario 2 жыл бұрын
Aus gegebenem Anlass mal wieder vorbeigeschaut
@yasincakir1194
@yasincakir1194 2 жыл бұрын
Klasse Video! Es ist nur etwas beunruhigend, dass der Weltuntergang mit einer so ruhigen und angenehmen Stimme erklärt wird. Als wäre es kein Problem 😰😓
@lasermii7631
@lasermii7631 5 жыл бұрын
Dieser Kanal ist einfach nur geil
@karim9903
@karim9903 5 жыл бұрын
Ich hab gerade genau das selber gesagt xD
@lasermii7631
@lasermii7631 5 жыл бұрын
2 dumme 1 Gedanke
@sayyes7677
@sayyes7677 5 жыл бұрын
@@lasermii7631 3 dumme....ich auch xD
@lasermii7631
@lasermii7631 5 жыл бұрын
Tareq Victim ich meinte den Kanal allgemeine das sie guten content rausbringen und nicht dieser 0815 scheiß der jeder macht.Dieser Kanal ist auch gut für kinder das sie etwas lernen und Unterhaltung haben
@jusiiicet6754
@jusiiicet6754 5 жыл бұрын
@@lasermii7631 Lerne erstmal Deutsch...
@abu3117
@abu3117 5 жыл бұрын
Ferb, ich weiß, was wir heute tun werden!
@Gamer-zg2wb
@Gamer-zg2wb 5 жыл бұрын
Du böser, böser Mensch xD
@kaugummimann2402
@kaugummimann2402 5 жыл бұрын
Haha
@GGamePlay23
@GGamePlay23 5 жыл бұрын
nicht schlecht xD
@soreseth5829
@soreseth5829 5 жыл бұрын
xD
@phoenix-quennazula3919
@phoenix-quennazula3919 5 жыл бұрын
Minecraft
@djdailydisco
@djdailydisco 2 жыл бұрын
Ich hatte das Video irgendwie beruhigender in Erinnerung
@thevcountdown9824
@thevcountdown9824 2 жыл бұрын
ich musste jetzt lachen, sorry
@aesuy4521
@aesuy4521 2 жыл бұрын
Wieso wird mir das alles aufeinmal empfohlen???
@airsofta5916
@airsofta5916 5 жыл бұрын
Ein Video über Stammzellen Forschung wäre sehr interessant
@andi7725
@andi7725 5 жыл бұрын
+++
@xylthgach8726
@xylthgach8726 5 жыл бұрын
oder die Relavitations Theorie
@wuwuschel
@wuwuschel 5 жыл бұрын
@@xylthgach8726 Relativitäts Theorie* ja da muss ich dir zustimmen das wäre echt interessant
@airsofta5916
@airsofta5916 5 жыл бұрын
duck ich denke auch das dies ganz interessant sein könnte aber ich würde die Stammzellen Forschung vor setzen da diese Millionen Menschen leben evtl retten könnte aber es ist verboten und warum weil die Kirche meint sie hätte was zu sagen
@Lustiger_Willi
@Lustiger_Willi 5 жыл бұрын
Ich fände auch ein Video über Roboter ziemlich cool ^^ Also das was in paar Jahren kommen soll wenn du verstehst was ich meine, mit selbstfahrenden Autos, Roboter Sklaven usw.
@annenarg
@annenarg 5 жыл бұрын
Die Hälfte der Menschheit auf einmal zerstört? Thanos gefällt das.
@Adem-pd3pz
@Adem-pd3pz 5 жыл бұрын
HAHAHA
@64siskat96
@64siskat96 5 жыл бұрын
annenarg was ist ein tahnuss?
@64siskat96
@64siskat96 5 жыл бұрын
Luigi_3 1 ich mach nur spaß kollege😂♥️ aber genau genommen ist er ein bösewicht kein held
@kimleawel850
@kimleawel850 5 жыл бұрын
Haha geil.
@verixyt_9557
@verixyt_9557 5 жыл бұрын
@@64siskat96 Thanus ist kein Bösewicht
@kafi2816
@kafi2816 3 жыл бұрын
könnte es ein nokia handy zerstören?
@maxbelife2462
@maxbelife2462 3 жыл бұрын
5:16 Me when my Alarm rings in the morning
@coldflame_
@coldflame_ 3 жыл бұрын
XD
@belix8801
@belix8801 2 жыл бұрын
Underrated
@DrVonNostrand
@DrVonNostrand 2 жыл бұрын
English!!
@punking892
@punking892 5 жыл бұрын
Amerika: Jungs, wie viele Atombomben brauchen wir um alle potenziellen Feinde auszulöschen? Wissenschaftler: etwa 3 Amerika: ICH WILL 7000
@bobkreme2175
@bobkreme2175 5 жыл бұрын
und dann russland so: hold my beer
@bobkreme2175
@bobkreme2175 5 жыл бұрын
*vodka
@Irgendwelche5
@Irgendwelche5 5 жыл бұрын
Russland: DANN WILL ICH 7001!!
@redefreiundoffen7472
@redefreiundoffen7472 5 жыл бұрын
Glaubt ihr allen ernstes das RU mehr Bomben als der Ami hat? LUUUL ne ne, der Ami könnte mit diesen Gedanken überhaupt nicht umgehen.
@toxicuser9911
@toxicuser9911 5 жыл бұрын
@@redefreiundoffen7472 dafür haben die Russen "Poseidon". Glaub mir, mit dem Ding ist nicht zu spaßen ;).
@markusmaas4882
@markusmaas4882 5 жыл бұрын
Der Gedanke alleine macht mir schon Angst Warum bauen Menschen sowas?
@Julien-nm4fw
@Julien-nm4fw 5 жыл бұрын
Weil ich käse mag
@Scaborn
@Scaborn 5 жыл бұрын
Der Mensch war schon immer bestrebt allen zu zeigen, dass es besser als andere ist. Selbst wenn man weiß was passiert, ist es den ganz oben doch wichtiger, alles mit runter zu ziehen, als als einziger zu verlieren. Einfach nur um Stärke zu demonstrieren.
@spitfire8616
@spitfire8616 5 жыл бұрын
Wenn ein Mensch eine Waffe hat und du weißt er wird sie benutzen wenn du keine hast, dann brauchst du auch eine. Mit dem hinzugefügtem Bonus das beide draufgehen wenn einer sie benutzt, es ist kein Zufall das wir keine großen Kriege zwischen Weltmächten mehr haben.
@markusmaas4882
@markusmaas4882 5 жыл бұрын
@@spitfire8616 So ist es wohl
@rudimeyer8288
@rudimeyer8288 5 жыл бұрын
Weil wir es können. Und alles fing mit dem Faustkeil (oder noch früher) an. "Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag' ich Dir den Schädel ein." Da sind wir doch bisher sehr gut weggekommen, oder nicht?
@Chris-ql9bu
@Chris-ql9bu 3 жыл бұрын
7:13 So eine schöne Fallout Anspielung !
@esra1997ek
@esra1997ek 2 жыл бұрын
Welche Maus erfindet eine Mäusefalle ?
@MsBadhammer
@MsBadhammer 5 жыл бұрын
Da haben wir die lösung für die klimaerwärmung :D Nuclearer winter :D
@flix6904
@flix6904 5 жыл бұрын
Yoshimitsu Skill 😂😂😂
@ToraxXxBS
@ToraxXxBS 5 жыл бұрын
Sag sowas besser nicht,..nicht dass die Grünen das noch aufschnappen Òó
@becarefulwiththataxeeugene5703
@becarefulwiththataxeeugene5703 5 жыл бұрын
Dachte ich mir auch haha😂
@MsBadhammer
@MsBadhammer 5 жыл бұрын
@@ToraxXxBS ist doch gut dann löst sich das Problem mit der Überbevölkerung auch gleich . 2 fliegen mit einer Atombombe 😂
@AnxHIGHety
@AnxHIGHety 5 жыл бұрын
So eine Patroullie durch die Mohave lässt einen glatt auf einen Nuklearen Winter hoffen...
@Danilego
@Danilego 5 жыл бұрын
Die Animation für dieses Video ist fantastisch! Was nicht fantastisch ist, ich bin tot ;-; (Ich bin aus Brasillien)
@user-ye2ym4ho6y
@user-ye2ym4ho6y 4 жыл бұрын
RIP Bro
@MrDragonSpirit
@MrDragonSpirit 4 жыл бұрын
Lassen wir mal alle Atombomben in Deutschland detonieren. So, als Beispiel. 😃
@jansd5281
@jansd5281 4 жыл бұрын
Oder in den USA
@niohanniball1772
@niohanniball1772 4 жыл бұрын
USA und Deutschland wäre nicht schlimm,wir sind die stärksten Konsumenten der Welt. USA ist zwar selber eine Atommacht und warum sollten sie sich selbst sprengen? Ich bezweifle auch,dass die USA ein Land sprengen würde,indem sie selbst Stützpunkte haben und unter ihrem Schutz steht.
@EduardoCanizalez
@EduardoCanizalez 4 жыл бұрын
Und ich komme aus Venezuela, also viel Glück hätte ich auch gar nicht xD
@chizzzy2334
@chizzzy2334 3 жыл бұрын
Die Stimme ist zu Legendär 🤌🏽❤️
@dayum1382
@dayum1382 3 жыл бұрын
Einfach richtig gut erklärt! Die Animationen sind einfach klasse! Abo ist da :) Sowas könnte man eigentlich einer Schulklasse zeigen 😁
@barbelschope8866
@barbelschope8866 2 жыл бұрын
Guten Abend, daran habe ich auch gedacht...es sollte in jeder Schule gezeigt werden - damit diese Generation was ändern kann
@skyline4357
@skyline4357 5 жыл бұрын
Ich wusste gar nicht das Vögel so gut Atombomben bauen können. 😂😂😂
@derclasher581
@derclasher581 4 жыл бұрын
😂😂😂
@willida1911
@willida1911 3 жыл бұрын
@@derclasher581 der ist gut ne
@klausdieternilius2284
@klausdieternilius2284 2 жыл бұрын
Das tun nur die schrägen Vögel
@fabis4485
@fabis4485 5 жыл бұрын
... einfach damit die Natur spürt, wer hier das sagen hat. Ich hab ernsthaft 2 Minuten über den wütenden Vogel lachen müssen
@jennywagner9679
@jennywagner9679 4 жыл бұрын
Zuerst wütend sein, aber danach selbst den Zünder drücken 👍😂
@doanutTHEnut
@doanutTHEnut 4 жыл бұрын
Das lustige dabei ist, dass trump tatsächlich stürme mit Atombomben wegsprengen will 😂
@pascalk8551
@pascalk8551 4 жыл бұрын
Ok
@maxxxy94
@maxxxy94 4 жыл бұрын
ja ich auch :D
@mstadt1840
@mstadt1840 4 жыл бұрын
Weil du eine Tüte geraucht hast
@smittywerbenjaggerman-jens5024
@smittywerbenjaggerman-jens5024 2 жыл бұрын
27.02.2022 Wahrscheinlich nicht der einzige
@coerfew6264
@coerfew6264 2 жыл бұрын
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“ - Albert Einstein
@EumelFlo
@EumelFlo 2 жыл бұрын
kennen wir schon
@coerfew6264
@coerfew6264 2 жыл бұрын
@@EumelFlo doppelt hält besser
@fettsack_pauli
@fettsack_pauli 2 жыл бұрын
Ironisch wenn man bedenkt dass Einstein die Grundsteine der Atombombe gesetzt hat
@dieechteelke4725
@dieechteelke4725 Жыл бұрын
Wenn Mäuse es könnten, würden sie es
@jevilz9858
@jevilz9858 5 жыл бұрын
Ich finde an Kurzgesagt immer noch die süßen Animationen am besten :D
@minecraftfanaaron
@minecraftfanaaron 5 жыл бұрын
Tareq Victim wow wer hat denn dir in der kindheit wehgetan
@Kuechmeister
@Kuechmeister 5 жыл бұрын
...Oder man fängt mal an wirklich zu denken und schnallt die Ironie an der Kombination aus der Thematik und der Art dieser Animationen. Google mal „Propaganda“ and think again. sonst schlaf weiter.
@jasonmraz7920
@jasonmraz7920 5 жыл бұрын
Aaron Lustig bist du wirklich so dumm? Dieser Kanal verbreitet perfide Propaganda, finanziert durch Zwangsabgaben. Das hat hier nichts verloren!
@Kuechmeister
@Kuechmeister 5 жыл бұрын
Von "Propaganda" (sorry für dieses Wort, es benutzen Heute wirklich nur noch dumme Leute, ich habe jedenfalls noch keinen schlauen Menschen getroffen der dieses Wort benutzt) muss der Macher sich ja irgend etwas von versprechen, was haben die Machen davon wenn hier dieses fiktives Szenario durchspielen....RICHTIG, REIN GAR NICHTS, also ihr benutzt dieses Wort "Propaganda" falsch. THINK AGAIN.
@minecraftfanaaron
@minecraftfanaaron 5 жыл бұрын
Kuechmeister Swagger na ja, in amerika gibts schon einiges was dran kommt, aber nicht vergleichbar mit den dingen aus dem kalten krieg lol
@generalerica4123
@generalerica4123 4 жыл бұрын
"Schon WENIGE Millionen Jahre später..." Ach, na dann, alles Palletti!
@elantricity
@elantricity 3 жыл бұрын
Naja was sind Millionen Jahre für einen Planeten, der einen Stern umkreist, welcher in Milliarden von Jahren erst stirbt?
@generalerica4123
@generalerica4123 3 жыл бұрын
@@elantricity Ja, natürlich gar nichts, und wenn wir uns das Universum anschauen, sind ein paar popelige Millionen oder gar Milliarden ja auch wirklich verhältnismäßig winzig. "But for us, it’s different.", wie der große Astronom und Wissenschaftspopularisierer Carl Sagan in seinem berühmten Buch “Pale Blue Dot" schreibt. Für uns sind Millionen Jahre eine unvorstellbare Menge Zeit. Jeder von uns hier wird schon mindestens ein Jahrzehnt gelebt haben. Wenn man das verzehnfacht, hat man 100 Jahre. Erneut verzehnfacht ergeben sich 1000, dann 10000, dann 100000, und dann erst 1000000. Vielleicht fast alltägliche Zahlen, aber dennoch unvorstellbar.
@franzhaider2221
@franzhaider2221 2 жыл бұрын
Da musste ich doch glatt schmunzeln... 😉
@hokkaido2509
@hokkaido2509 2 жыл бұрын
Die gehen schnell rum wenn niemand danach fragt wann es denn nun soweit ist . :D
@d2rhqgamingelite168
@d2rhqgamingelite168 2 жыл бұрын
Zeit ist relativ, wenn wir alle tot sind interessiert es nicht ob wenige hundert, tausend oder Millionen Jahre.
@xris9739
@xris9739 2 жыл бұрын
Plötzlich werden diese Videos vorgeschlagen👀 Ist das ein Signal ??
@Stummelfresse
@Stummelfresse 2 жыл бұрын
Nein 😏 Atomwaffen werden die letzten Waffen sein, die in einem Krieg in absehbarer Zeit vorkommen werden. Erst wenn alle konventionellen Waffen und Einheiten verballert sind wird sowas interessant. Aber wenn du gerade auf "plötzlich" anspielst 😂 Ein Großteil der Waffensysteme, welche wir in die Ukraine geschickt haben, stammen aus NVA-Beständen.... während von anderer Seite in Kroatien (!) eine russischer Marschflugkörper abgestürzt ist. Sehr gute 500km von der Ukraine entfernt. Und das auch nur von der Außengrenze aus. Baujahr 70ger Jahre. (Das er dabei komplett über Ungarn hinweg geflogen ist, also Nato-Gebiet und dabei versehentlich fast in Zagreb einschlug interessiert niemanden). Die aktuellen Waffen im Krieg.... geplant in den 50gern, gebaut in den 70gern, ausgemustert in den 90gern und eingesetzt in den 20gern des neuen Jahrhunderts... Krieg ist immer Scheiße, egal mit welchen Waffen, aber was da unten gerade passiert wundert mich von millitärtechnischer Seite schon. Das die Russen billige Freifallbomben nutzen ist logisch. Ob das zivile Wohnhaus auf der linken Seite versehentlich getroffen wird, oder das auf der rechten Seite gezielt mit einer intelligenten Luft-Boden-Rakete ist den Angreifern vermutlich wurscht. Das deren Millitär neben unserem auch vernachlässigt wurde ist auch klar, denn alles was Geld kostet ist unbeliebt. Egal wo auf der Welt. Das Putin aber mit einer ganzen Armee mit einer Ausrüstung aus dem kalten Krieg da einmarschiert ist schon sehr verwunderlich. Wie auch immer, die meisten Atomwaffen sind keine Atombomben, wie in Hiroshima eingesetzt, sondern deutlich kleinere Gefechtsköpfe. Die meisten legen einen Straßenzug in Schutt und Asche...aber das hunderte Kilometer sofort alles verseucht ist, ist bei den meisten Waffen Blödsinn. Größere Atomwaffen werden nur am Ende eingesetzt, da das betreffende Zielgebiet, also eine größere Stadt danach halt hinüber ist. Zudem ist dadurch dann auch sämtliche Infrastruktur in der Umgebung hinüber. Kein Strom, kein Wasser, kein Abwasser, kein Gas, keine Fernwärme, tausende verletzte, Chaos..... für die angreifende Armee sehr schlecht. Im kalten Krieg haben wir gesehen das ein paar Deppen reichen damit die Jagdbomber und auf die Startbahn rollen, aber das Szenario sehe ich erst wenn die Nato mit Russland im Krieg sein wird. Wozu auch nicht mehr sehr viel fehlt, wohl gemerkt, aber in der Ukraine, die Putin sich ja einverleiben will, macht so ein Angriff keinen Sinn.
@MrAndGras
@MrAndGras 2 жыл бұрын
Bin ich eigentlich der einzige der angrsichts dieses Videos und der hier nur vorgestellten Zerstörung der Welt jedes Mal beim ankucken Tränen in die Augen bekommt?
@LindemannFilmFotoDrohne
@LindemannFilmFotoDrohne 5 жыл бұрын
Danke, Bildungsauftrag erfüllt ;) Das war richtig schön böse.
@Garo_CAZ
@Garo_CAZ 5 жыл бұрын
Wieso daran ist doch nichts böse es sind nun mal fakten ausserdem ist es ziemlich unwarcheinlich das so etwas passiert haben ja gesehen was dazu nötig wäre
@LindemannFilmFotoDrohne
@LindemannFilmFotoDrohne 5 жыл бұрын
@@Garo_CAZ böse im Sinne von schwarz-humorig
@Garo_CAZ
@Garo_CAZ 5 жыл бұрын
mhhm verstehe nicht wo da schwarzer humor benutzt wurde sie haben sachlich spekuliert was passieren würde im fall x bzw was nötig wäre um fall x einzuleiten umzusetzen
@Garo_CAZ
@Garo_CAZ 5 жыл бұрын
@@LindemannFilmFotoDrohne aber villeicht hab ich den schwarzen humor auch numicht rausgehört oder verstanden who knows is ja auch egal
@l.sommer5268
@l.sommer5268 5 жыл бұрын
Also es war an keiner Seite humorvoll angelehnt oder gar satirisch, sondern eine schlichte Faktenzusammenstellung
@YukoFurry
@YukoFurry 5 жыл бұрын
Ach schön. Die ganzen Fallout anspielungen mit dem T-60 Helm und der Vault-Tür
@aratzheltv
@aratzheltv 5 жыл бұрын
Das hat es für mich noch unterhaltsamer gemacht :3
@Hi-jd3di
@Hi-jd3di 5 жыл бұрын
Ich habe nur den Helm der Powerrüstung gesehen. 7:08 6:46
@gigoogliospanish3161
@gigoogliospanish3161 Жыл бұрын
Selten gucke ich KZbin Videos mit der offener Kinnlade… Bravo zu dem Video.. einfach nur Bravo!
@8thguy633
@8thguy633 2 жыл бұрын
I've been learning the German language for about 3 years now and I'm starting highschool next year. I feel like watching these videos in German will give me a massive boost in how fluent I am before summer :D
@talhahamdi9681
@talhahamdi9681 5 жыл бұрын
Die Fallout Anspielungen waren Gold wert 🤗♥️♥️♥️
@vladimirkalinin4468
@vladimirkalinin4468 5 жыл бұрын
Wie meinst du "Fallout Anspielungen" in der Animation kam es ja zu einem Fallout. Alles radioaktiv verseucht
@superfranky8054
@superfranky8054 5 жыл бұрын
@@vladimirkalinin4468 Fallout ist ein Videospiel
@talhahamdi9681
@talhahamdi9681 5 жыл бұрын
Fallout ist auch eine Spielereihe, also um ehrlich zu sein meine lieblings Spielereihe 😅 Vlt. guckst du es dir Mal an, es ist sicherlich den Blick wert 😉
@KoepenickDrums
@KoepenickDrums 5 жыл бұрын
OP meinte wahrscheinlich u.A. 6:43 wo ein Teil einer Power Armour liegt, einer Rüstung aus der Fallout Spieleserie
@bobathicc6188
@bobathicc6188 5 жыл бұрын
@@KoepenickDrums 😍 stimmt
@arian6565
@arian6565 5 жыл бұрын
Immer wenn ich diese schöne Stimme höre, dann werde ich irgendwie glücklich!😀
@ksk-berdush3195
@ksk-berdush3195 5 жыл бұрын
Ich denke da immer an die Figuren wie Blackbeard von One Piece, da es der selbe Synnchronsprecher ist :D
@tigercat418
@tigercat418 5 жыл бұрын
Flüchtlinge haben nichts mit Atombomben zu tun ?
@arian6565
@arian6565 5 жыл бұрын
@@tigercat418 sehr random lul
@korayk1999
@korayk1999 5 жыл бұрын
@@ksk-berdush3195 Rayleigh auch
@bulafuqqi4914
@bulafuqqi4914 5 жыл бұрын
Oh yeah yeah
@Resistance2
@Resistance2 3 жыл бұрын
Unglaubliche Animationen !!! Hammer Kanal !!! Nette Fallout (Game) Anspielung :) 👍
@EinWaldkauz
@EinWaldkauz 2 жыл бұрын
Wer hat den Filter auch auf "neuste zuerst" gestellt um zu sehen wie viele wegen der aktuellen 'Situation' hier sind?
@AdiHu
@AdiHu 2 жыл бұрын
Jepp :/
@HuaWei-fm3kk
@HuaWei-fm3kk 2 жыл бұрын
Yo! 👍 Dito.
@Soxravye
@Soxravye 2 жыл бұрын
Nicht den Filter, die Sortierung...
@HuaWei-fm3kk
@HuaWei-fm3kk 2 жыл бұрын
@@Soxravye Das ist natürlich auch wieder richtig! Und vor allem richtig wichtig! Danke für die Korrektur!
@jk20404a
@jk20404a 5 жыл бұрын
Fazit vom Video: Atombomben helfen gegen den Klimawandel
@sirius7_mnlol721
@sirius7_mnlol721 5 жыл бұрын
So hab ich das auch verstanden
@Wiezardor
@Wiezardor 5 жыл бұрын
Ich glaube, das war die Moral
@funfpfennig2174
@funfpfennig2174 5 жыл бұрын
Das war auch mein erster Gedanke xD
@behaarteBeate
@behaarteBeate 5 жыл бұрын
Und was ist mit der Feinstaubbelastung? 😂
@michaelteubenbacher1182
@michaelteubenbacher1182 5 жыл бұрын
Auf KZbin sind 1 intelligente Leute
@franklin6749
@franklin6749 5 жыл бұрын
Was ist das bitte für ein qualitativ hochwertiges Video?? Inhalt Bombe, Erzähler Bombe ;) und die Animationen ....
@NooneNadieNiemand
@NooneNadieNiemand 5 жыл бұрын
;D
@nabihahahmed3335
@nabihahahmed3335 5 жыл бұрын
3, 2, 1 Bombe
@Niklas04M
@Niklas04M 5 жыл бұрын
franklin Willkommen auf der guten Seite von KZbin Deutschland
@Siriuslichtblau
@Siriuslichtblau 5 жыл бұрын
Das hat man von dieser verdammten Rundfunk-Zwangsabgabe!!!!!1!11!!! Danke, Merkel.
@franklin6749
@franklin6749 5 жыл бұрын
@@Siriuslichtblau hahahha
@amstaffkilla2177
@amstaffkilla2177 2 жыл бұрын
ich habe noch nie etwas so faszinierendes auf KZbin gesehen
@grumpyfpv6202
@grumpyfpv6202 2 жыл бұрын
Putin so: Geil das will ich in echt haben
@virgo8350
@virgo8350 2 жыл бұрын
Die erste Bombe kann er zu Biden schicken
@danik1201
@danik1201 5 жыл бұрын
Es sind ja tatsächlich 1500 Atomwaffen bei 1:20 abgebildet 😂
@Kevin-zh8ii
@Kevin-zh8ii 5 жыл бұрын
LPdanik 01 ich will mal nicht hoffen das du alle nachgezählt hast 🤔😂
@danik1201
@danik1201 5 жыл бұрын
Na doch , 15×16×6 +60 = 1500 ^^
@rambro5104
@rambro5104 5 жыл бұрын
@@Kevin-zh8ii hab ich in ner halben minute ausrechnen können
@peterpetersen6301
@peterpetersen6301 5 жыл бұрын
@@rambro5104 Ich habe es in 27 Sekunden geschafft
@mrpoki9
@mrpoki9 5 жыл бұрын
Nichts anderes hätte ich von Kurzgesagt erwartet
@Eifelwolle
@Eifelwolle 4 жыл бұрын
5:31 - 5:35 Minecraft Zocker: warte, dass ist illegal.
@redissus4035
@redissus4035 3 жыл бұрын
Gibt mal den command rüber
@Kamikazesemmel
@Kamikazesemmel 3 жыл бұрын
@Merdan Yalcin Da wird es aber zu minutenlangen Lags auf der Erde kommen.😁😁😁
@Kamikazesemmel
@Kamikazesemmel 3 жыл бұрын
@Merdan Yalcin 😂😂😂😂😂
@dago3380
@dago3380 3 жыл бұрын
Macht keinen Sinn, weil der Fill-Command ein Limit von 32.767 Blöcken (2^15-1) hat, die er mit einem Aufruf ändern kann und das zu bearbeitende Gebiet dafür geladen sein muss (das sind bei Bauhöhe 256 etwa r = 3.100 Blöcke = Sichtweite von 200 Chunks). Repeating Commandblocks können nur 1 Befehl pro Tick, also 20 Befehle pro Sekunde ausführen, da bräuchtest du schon sehr viele für, dass das mit /summon was bringt. Am effizientesten wird es wohl sein, einfach eine Flatmap mit TNT erstellen zu lassen.
@zcytrox
@zcytrox 3 жыл бұрын
Rip PC 💀⚰️
@flix2824
@flix2824 3 жыл бұрын
Bei 5.14 bekomm jedes Mal Gänsehaut bei der Szene
@carstendhein7448
@carstendhein7448 2 жыл бұрын
Megamäßig gut erklärt 👍
@DoughbleKill
@DoughbleKill 5 жыл бұрын
Ist das bei 6:47 ein Helm einer Powerrüstung von Fallout? 😂🤔
@plushigsw9892
@plushigsw9892 5 жыл бұрын
Hab ich mir auch gedacht
@custardbuttocks2612
@custardbuttocks2612 5 жыл бұрын
ja zu geil die animationen auf diesem kanal
@thatphoenix3048
@thatphoenix3048 5 жыл бұрын
Fallout
@plushigsw9892
@plushigsw9892 5 жыл бұрын
@@thatphoenix3048 hat er doch geschrieben
@Dalmen
@Dalmen 5 жыл бұрын
Hab ich garnicht gesehen...aber wer denkt nicht automatisch hierbei an Fallout ? :-)
@berobass4216
@berobass4216 5 жыл бұрын
Dieser kanal verdient mehr aufmerksamkeit !
@DarthLuda
@DarthLuda 5 жыл бұрын
Glaub mir, die ÖR bekommen genug Aufmerksamkeit
@berobass4216
@berobass4216 5 жыл бұрын
Stimmt und viele videos wurden noch nicht übersetzt, sonst würde der Deutsche kanal auch noch größer sein
@uaintshit7045
@uaintshit7045 5 жыл бұрын
@@DarthLuda ganz genau traurig dass sie von funk aufgekauft wurden...
@googylon
@googylon 5 жыл бұрын
@@uaintshit7045 Sie werden davon finanziert und sind nicht aufgekauft worden. Das ändert am Inhalt nichts.
@MW-lw5mn
@MW-lw5mn 5 жыл бұрын
@BaratHalici, ebenso deine Grammatik ;)
@xmag81
@xmag81 Жыл бұрын
Eure Videos sind so lebhaft und detailreich
@lauraclaus2443
@lauraclaus2443 2 жыл бұрын
Ich bete das dieser tag nie kommen wird
@lelederchecker
@lelederchecker 5 жыл бұрын
Wie geil war bitte das Fallout Easteregg 6:49
@deruntergangsmelder4638
@deruntergangsmelder4638 5 жыл бұрын
Einfach köstlich. Vor Allem das es kaum jemandem auffiel 🤣
@Quat5ch
@Quat5ch 5 жыл бұрын
Nach so einem Kommentar hab ich jetzt gesucht XDD zu geil
@gurkana4826
@gurkana4826 5 жыл бұрын
@@Quat5ch Sieht man schon an deinem Profilbild hahaha :)
@Quat5ch
@Quat5ch 5 жыл бұрын
Gürkan A ja haha😂
@Me-cc1ts
@Me-cc1ts 4 жыл бұрын
Kann jemand sagen was für ein Power Armor Helm das ist. Ich spiele nicht seit langen Fallout aber ich würde sagen, dass das ein T-60 Helm ist.
@slaughtered_your_mom
@slaughtered_your_mom 5 жыл бұрын
Wie heftig ist der Inhalt meiner Hose?
@etacarinae2798
@etacarinae2798 5 жыл бұрын
heftig...
@jexx6158
@jexx6158 5 жыл бұрын
Es kommt nioht drauf an was man zündet sondern wie man es zündet wenn du verstehst was ich mein ;) ;) (*hust*srybinversaut*hust*)
@jstmax3287
@jstmax3287 5 жыл бұрын
Jens Her cringe
@jelson95
@jelson95 5 жыл бұрын
Ich schätze mal dir Energie unserer bombe im Video bloß hoch 10 😂
@drfistus94
@drfistus94 5 жыл бұрын
@@jexx6158 hä verstehe ich net
@snapback8490
@snapback8490 2 жыл бұрын
2:39 herrlich diese scherze. Eure videos sind absolut erstklassig und die themen echt gut erklärt. Guckt man sich sehr sehr gerne an ❤️ es macht Spaß die videos zu gucken weil sie echt knuffig animiert sind und nicht langweilig sind.
@markuswunsch
@markuswunsch 2 жыл бұрын
Bei der Menschheit von intelligentem Leben zu sprechen ist schon etwas gewagt aber sonst ist das Video ganz gut gemacht.
@qaisarjavaid9459
@qaisarjavaid9459 5 жыл бұрын
Ich bin gerade einfach sprachlos. Ihr habt euch wirklich echt viel Mühe bei diesem tollen Video gegeben. Vor allem bei den Animationen. Es war echt interessant. Danke dafür
@jankisi
@jankisi 5 жыл бұрын
@@jasonmraz7920, erläutere deine Ansicht bitte genauer. Ich kam das nicht ganz nachvollziehen
@moritz6842
@moritz6842 5 жыл бұрын
Danke dir!
@bokukae1801
@bokukae1801 5 жыл бұрын
@@jasonmraz7920 Propaganda? Ich denke eher die haben inzwischen selbst keinen Plan, worüber die berichten sollen. Geht jetzt langsam in Richtung Galileo-Niveau.
@steinis6409
@steinis6409 2 жыл бұрын
@@bokukae1801 Na dann bin ich ja mal gespannt was für Themen für dich Sinnvoller wären.
@zZSh0rtY
@zZSh0rtY 4 жыл бұрын
Hauptsache wir hinterlassen eine Bauanleitung von der Bombe für unsere Nachkommen.
@sqrh999
@sqrh999 4 жыл бұрын
Dachte ich mir auch so...
@MultiBeauregard
@MultiBeauregard 4 жыл бұрын
@@sqrh999 bringt ja nix wenn wir das ganze uran verbraucht haben bei der Explosion
@valentinmunch2941
@valentinmunch2941 4 жыл бұрын
@@MultiBeauregard Vielleicht hat sich bis dahin neues gebildet und selbst wenn nicht, wenn die nächste Zivilisation in Millionen von Jahren nur weit genug fortgeschritten ist, finden sie bestimmt andere Stoffe & Materialien, um sich in die Luft zu jagen.
@MultiBeauregard
@MultiBeauregard 4 жыл бұрын
@@valentinmunch2941 setzen 6 Physik nicht aufgepasst oder anders gesagt wenn man keine Ahnung hat still sein Uran kann sich nicht einfach neu bilden auf der Erde es ist noch nicht mal genug Druck wärme in der Sonne das sich das so bildet
@valentinmunch2941
@valentinmunch2941 4 жыл бұрын
@@MultiBeauregard Man weiß aber nie, wie weit fortgeschritten die Technologie in ein paar hundert Jahren sein wird, falls bis dato die Menschheit noch existieren sollte oder wie fortschrittlich zukünftige Zivilisationen sein werden, sodass durchaus Waffen möglich wären, die noch viel zerstörerischer sind als unsere heutigen Atomwaffen. Niemand ist allwissend, aber ich habe sehr wohl in Physik aufgepasst und kenne mich gut mit Astronomie aus. Schon mal was von Antimaterie gehört? Die gleiche Menge Antimaterie wäre weitaus zerstörerischer als TNT. Laut verschiedener Berechnungen hätte bereits 1 Gramm Antimaterie die Zerstörungskraft einer Hiroshima-Bombe. Bisher ist es den Menschen mit unserer heutigen Technologie gelungen, insgesamt Antimaterie nur im Bereich von ein paar Billionstel Gramm zu produzieren. Sollte es der Menschheit aber irgendwann gelingen, durch eine bisher noch unentdeckte Technologie Antimaterie in großem Stil herzustellen, dann sehe es sehr schlecht für unsere Zivilisation und das Leben auf der Erde aus, da im Gegensatz zu Atombomben, wo für eine Bombe große Mengen an Uran abgebaut werden müssen, bei Antimaterie schon sehr geringe Mengen ausreichen würden, um verheerende Folgen zu verursachen.
@xxchypsyxxyt1195
@xxchypsyxxyt1195 3 жыл бұрын
6:46 yay Fallout xD
@lazlowzky2001
@lazlowzky2001 3 жыл бұрын
bei 7:08 auch :D
@jurokaramatic7555
@jurokaramatic7555 2 жыл бұрын
Danke für die schnelle Information!!
@B4g
@B4g 5 жыл бұрын
Danke für das Tutorial. Nun weiß ich , wie viel TNT ich brauche um das Grundgestein in Minecraft zerstören kann . Und danke für dieses interessante Video.
@karrades1611
@karrades1611 5 жыл бұрын
Theoretisch so 18000-36000. Weiß jetzt nicht so ganz genau wie viel Sprengkraft TNT hat, sondern nur wie viel Explosionswiderstand Grundgestein hat Praktisch würde es aber daran scheitern, dass die Blöcke in Minecraft kein Schadensgedächtnis haben und daher eine einzige Explosion diese Stärke haben müsste
@lesnake
@lesnake 5 жыл бұрын
@@karrades1611 wäre witzig wenn man mit so viel aneinanderhängenden Tnt bedrock zerstören könnte xD
@karrades1611
@karrades1611 5 жыл бұрын
@@lesnake Problem wäre nur, dass die der Explosionsradius zu klein ist, damit genug ein Block Grundgestein treffen würden. Würdest du einen Würfel mit einer Kantenlänge von 30 Blöcken bauen hättest du 27000
@trailtouch
@trailtouch 5 жыл бұрын
Wer sitzt auch gefühlt nach jeder Folge mit offenem Mund da?
@KoRn2Flakes
@KoRn2Flakes 5 жыл бұрын
Ja moin, euch hätte ich hier nicht erwartet. Grüße!
@Igor_servant_of_Philemon
@Igor_servant_of_Philemon 5 жыл бұрын
So ziemlich, ja. Dieses mal war ich sehr überrascht, dass die Auswirkungen der Atombomben auf einem Haufen so 'gering' wären. Ein 10km großer Krater, ein halber Kontinent brennt und ein weltweites, etwas erhöhtes Krebsrisiko. Ich hätte da bereits etwas ähnliches wie das zweite Szenario erwartet. Also... ein dritter WK wäre nicht das Ende der Menschheit, sondern "nur" das Ende des urbanen Lebens wie wir es kennen. Ein real-life-fallout wäre also nicht möglich, wenn auch die Gegenden um die Städte herum stark verstrahlt wären. Ländliche Gebiete (die ja eh fast Selbstversorger sind) hätten 'nur' mit dem verstrahlten Boden zu kämpfen, der zwar radioaktiv aber nicht zu 100% tödlich ist.
@fritziLP11
@fritziLP11 5 жыл бұрын
Deine Mutter
@Igor_servant_of_Philemon
@Igor_servant_of_Philemon 5 жыл бұрын
@Earthplayer tatsächlich sind die radioaktiven Wirkungen einer Atombombe nach ca 20 Jahren nahezu abgeklungen, da die meiste Strahlung bei der Explosion selbst frei wird und der Fallout danach nur ein Bruchteil des Materials beinhaltet. Ein Reaktor strahlt jahrtausende, da sein Material auf eine hohe Halbwertzeit ausgelegt ist. Eine Bombe hat eine sehr geringe. Darum sind Hiroshima und Nagasaki heute praktisch Strahlungsfrei
@thomassmartphone7125
@thomassmartphone7125 5 жыл бұрын
Das ist die einzige Folge, die ich bisher langweilig fand. Was interessiert mich eine Atombombe? Genau so gut könnte man ein Video machen, was passieren würde, wenn alle Menschen gleichzeitig kotzen. Total sinnloses Video.
@Blackkray777
@Blackkray777 3 жыл бұрын
Ngl I'm only watching this because i love how german sounds.
@legendaryathletes3437
@legendaryathletes3437 3 жыл бұрын
💚
@charlottew.8460
@charlottew.8460 3 жыл бұрын
You do? What does it sound like to you? I'm curious to know haha
@andreyserebryakov2231
@andreyserebryakov2231 2 жыл бұрын
@@charlottew.8460 awesome
@DrVonNostrand
@DrVonNostrand 2 жыл бұрын
Ich bin ein berliner
@fluffylynx6643
@fluffylynx6643 2 жыл бұрын
@@DrVonNostrand Ich komme aus Amerika, Wie ist es in Berlin? (trying to learn german, I wanted to try ig lol)
@CoolBarrow
@CoolBarrow 3 жыл бұрын
großartiges Video! Danke!
@roelgrobbe4176
@roelgrobbe4176 4 жыл бұрын
Lol this is a way better way to learn german than all of my schools practise videos. Also interesting af. Keep it up
@brennholzverleih1230
@brennholzverleih1230 4 жыл бұрын
So u can german now?
@vlnt-2002
@vlnt-2002 4 жыл бұрын
@@brennholzverleih1230 :)
@straightdoinit
@straightdoinit 4 жыл бұрын
Wann hast du geburtstag
@swiggedyswoner7315
@swiggedyswoner7315 4 жыл бұрын
Ikr
@yaboiatix
@yaboiatix 4 жыл бұрын
😂why do you watch German videos
@old_sparky1365
@old_sparky1365 3 жыл бұрын
Ich finde die Szene in 5:12 extrem intensiv. Ihr habt die absolute Zerstörungskraft echt gut rübergebracht.
@dersyklone776
@dersyklone776 2 жыл бұрын
Bei 5:16 musste ich auch schmunzeln 🙂
@claradengler7992
@claradengler7992 Жыл бұрын
@der Syklone sieht aus wie Spiegelei 😋
@alfonsthebane9256
@alfonsthebane9256 Жыл бұрын
@@dersyklone776 Ich auch 😅
@loschwahn723
@loschwahn723 Жыл бұрын
@@dersyklone776 nanana wer wird denn die Kontinentalbrecher da mal wieder vergessen haben ? ZUM ARSCH DER WELT gehört ja auch _" das naPOLEon vom €orinthengaggaviehraus "_ jaja... die mitläuferkriese... wer wird denn da wohl die kriese bekommen, wenn _" die Inkasso Klopf-Klopf macht und der russe mal wieder naPOLEon den Arsch verkackschinki "_ macht ? Irgendwelche Ideen mit der Rechnung vom Gasmann ?
@alexanderdanner
@alexanderdanner 2 жыл бұрын
Hallo, kombiniert doch mal bitte zwei Videos miteinander: diese und das mit der Atombombe im Marianengraben, das wäre echt interessant!
@Rocky-wf8mc
@Rocky-wf8mc 2 жыл бұрын
Ich sehe da wieder Zusammenhänge mit den aktuellen Themen....
@burkhard1256
@burkhard1256 5 жыл бұрын
Plottwist: Die ISS war ein U Boot und ist vom Rand der Erde in den Orbit gefallen.
@spaghettimonster6808
@spaghettimonster6808 5 жыл бұрын
XD
@TimNeumann
@TimNeumann 5 жыл бұрын
28 Flat Earthern gefällt das.
@xxxlegendgamer6332
@xxxlegendgamer6332 5 жыл бұрын
Aja 🤣🤣🤣😂
@roelgrobbe4176
@roelgrobbe4176 4 жыл бұрын
😂😂😂 by the way what is "funny" translated in german?
@mfp5431
@mfp5431 4 жыл бұрын
😂😂😂😂😂😂
@xxchypsyxxyt1195
@xxchypsyxxyt1195 3 жыл бұрын
5:11 "aber in nuklear" so richtig geil ausgesprochen
@currywurst8562
@currywurst8562 3 жыл бұрын
ich bin Milan
@juliusclaudiustiberiusaugu5301
@juliusclaudiustiberiusaugu5301 3 жыл бұрын
Eure Animationen sind einfach geil mit anzusehen ,richtig guter Kanal hier
@playlikeleon
@playlikeleon 5 жыл бұрын
Man merkt wirklich, wieviel Liebe und Hingabe in euren Videos steckt! So detailreich und lebendig gestaltet! Ernsthaft, hört nie auf uns zu überraschen und zu faszinieren!
@nou4371
@nou4371 5 жыл бұрын
This channel: Exists* Me: Immediately get’s to learning German*
@littleblackkitten
@littleblackkitten 5 жыл бұрын
U can download it for free than!
@patrickpalzer5623
@patrickpalzer5623 5 жыл бұрын
There is a english version too
@nou4371
@nou4371 5 жыл бұрын
Dr. Pinguin I don’t think I’ve seen this video’s English version on the English kurzgesagt channel
@patrickpalzer5623
@patrickpalzer5623 5 жыл бұрын
@@nou4371 oh yeah...doesn't exist there... you're right
@martinbuchau6004
@martinbuchau6004 5 жыл бұрын
Das wäre doch was für Grete Thunfisch aus Schweden 😂😆😅
@eisbar2polar246
@eisbar2polar246 2 жыл бұрын
Ihr gehört zu meinen absoluten Lieblings KZbin Channels 😉👍🦆
@MeatGoblin88
@MeatGoblin88 2 жыл бұрын
worries me that the most viewed kurzgesagt video in german is the one about detonating all of the nukes
@alexhubner9088
@alexhubner9088 5 жыл бұрын
Könnt ihr mal ein 24h Video hochladen in dem euer Sprecher einfach die ganze Zeit labert? Egal was, hauptsache man kann ihm beim reden zuhören 😂😂😂
@diegamesgamer736
@diegamesgamer736 5 жыл бұрын
JA BITTE
@etacarinae2798
@etacarinae2798 5 жыл бұрын
Aber dann ist es nicht mehr "kurzgesagt"
@xXValentineXx
@xXValentineXx 5 жыл бұрын
noch besser ist die stimme von Otto Clemens, die könnte ich auch 24 Stunden hören
@alexhubner9088
@alexhubner9088 5 жыл бұрын
Chrissi X norbert langer hat auch ne richtig geile stimme
@Joergchen
@Joergchen 5 жыл бұрын
@@alexhubner9088 Dann hast Du mich noch nicht gehört, wenn ich vom Festival wieder komme! :D :D
@raphaelburger4256
@raphaelburger4256 4 жыл бұрын
4:34 Das sieht besser aus als so manches Computerspiel... Holt euch mal ein paar gute Programmierer und schmeißt Fortnite aus den Trends!
@aratzheltv
@aratzheltv 4 жыл бұрын
Fortnite is Scheiße
@saszipl_9831
@saszipl_9831 4 жыл бұрын
@Der Enderman warum hast du angst von wasser? Sogar katzen in minecraft haben keine angst
@saszipl_9831
@saszipl_9831 4 жыл бұрын
Was spielen echte gamers: COD, Minecraft, GTA, RdR2, Need for speed, watch dogs, mario kart, etc Was spielen fake gamers: Fortnite etc
@blanana_m
@blanana_m 4 жыл бұрын
@@aratzheltv Ist es nicht
@aratzheltv
@aratzheltv 4 жыл бұрын
@@blanana_m doch ist es Kiddoh... Ich hab meine Erfahrungen mit dem Dreck leider gemacht....
@maverickwittemoller9247
@maverickwittemoller9247 Жыл бұрын
Was ein toller Kanal!!!jedes Video verständlich und anschaulich erklärt
@datokuchukhidze948
@datokuchukhidze948 Жыл бұрын
Wow. Sehr viele Dank für dieses Video. Animationen sind einfach genial. 😍😍😍😍😍Leider gibt es sehr wenige solche Kanäle, die sehr informativ sind.🧡
Was passiert, wenn eine Atombombe deine Stadt trifft?
9:11
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 7 МЛН
Die Wahrheit über Milch - So ungesund ist sie wirklich
8:54
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3,2 МЛН
Mac & Cheese Donut @patrickzeinali @ChefRush
00:53
albert_cancook
Рет қаралды 185 МЛН
Final muy inesperado 😨
01:00
Juan De Dios Pantoja
Рет қаралды 38 МЛН
Ages 1 - 100 Decide Who Wins $250,000
40:02
MrBeast
Рет қаралды 81 МЛН
КАКАЯ ХИТРАЯ КОШКА! #cat #funny #pets
00:50
SOFIADELMONSTRO
Рет қаралды 14 МЛН
Warum schiessen wir Atommüll nicht einfach ins Weltall?
10:15
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2,1 МЛН
Was passiert, wenn man eine Atombombe im Marianengraben zündet?
5:38
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3,6 МЛН
Eine Gravitrax Bahn mit 1 ,10 und 100 Erweiterungen!!!
3:44
Lennox - Marble Runs
Рет қаралды 25 М.
Was, wenn die Erde plötzlich zu Gold wird? - Die Gold-Apokalypse
8:02
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2 МЛН
Warum Leben auf dem Mars unser Untergang wäre - Der große Filter
8:25
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3,6 МЛН
Wie Sonnenstürme unsere Zivilisation zerstören könnten
9:37
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,9 МЛН
Die Ameisen Megakolonie und der größte Krieg der Erde
8:45
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2,6 МЛН
Der letzte Mensch - Ein Blick in unsere ferne Zukunft
12:13
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2,8 МЛН
Was verbirgt sich am tiefsten Punkt des Ozeans?
10:31
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 4,4 МЛН
Was passiert, wenn wir eine Atombombe auf den Mond schießen?
7:45
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2,5 МЛН
Mac & Cheese Donut @patrickzeinali @ChefRush
00:53
albert_cancook
Рет қаралды 185 МЛН