🚴‍♀️🚴 Wettersteinrunde - mit dem E-MTB rund um die Zugspitze

josy film productions

Umrundung des Zugspitzmassivs - 81 km und 1900 hm
www.komoot.de/...
Eine wunderschöne Tour in traumhafter Bergkulisse, fahrtechnisch wenig anspruchsvoll, und mit E-Unterstützung sind auch die zum Teil heftigen Steigungen gut zu meistern.
Wir starten in Garmisch beim Eisstadion. Zunächst fahren wir an der Bahnlinie entlang nach Grainau. Wegen einer Baustelle am Törlenweg weichen wir auf eine zum Teil sehr steile Waldstrecke aus, überqueren die Eibseestraße und fahren auf einem sehr schönen Waldweg hoch zum Eibsee. Vorbei am Massentourismus am See geht es weiter bis zur Hochthörlehütte.
Für die Abfahrt wählen wir den geteerten Weg zur Tiroler Zugspitzbahn und weiter nach Ehrwald. Schon bald beginnt der nächste Anstieg hoch zur Ehrwalder Alm. Nach einer Kaffeepause fahren wir noch ca. 100 Höhenmeter bis zum höchsten Punkt der Tour. Anschließend folgt eine lange und wenig steile Abfahrt durch das Gaistal nach Leutasch und weiter nach Mittenwald.
Kurz vor der Ortseinfahrt biegen wir links ab und fahren hoch zum Lautersee und hinunter zum Ferchensee, wo wir uns an einer kleinen Erfrischung im See erfreuen. Vorbei an Schloss Elmau erreichen wir bald Hintergraseck und in rasanter Abfahrt Vordergraseck. Mit bis zu 33 % Gefälle erreichen wir schnell den Eingang zur Partnachklamm und sind kurze Zeit später wieder am Ausgangspunkt zurück.

@ConnyundLarsradeln
@ConnyundLarsradeln 2 жыл бұрын
Sehr schönes Video, Dankeschön 👍
@josyfilmproductions 2 жыл бұрын
Sehr gerne, und lieben Dank für's dabei Sein und für die schöne Rückmeldung!
@JensKamp
@JensKamp 2 жыл бұрын
Ich bin die Runde mit meinem Trekking bike gemacht. Super Strecke dafür. Klasse Video
@josyfilmproductions 2 жыл бұрын
Lieben Dank für die schöne Rückmeldung! Mit dem Trekking-Bike, alle Achtung! Vielleicht packen wir's das nächste Mal mit unseren Mountainbikes ohne E-Unterstützung.
@Aesha1
@Aesha1 3 жыл бұрын
Wow very good 👍 big like 🥰 Masha Allah Tabark
Thank you so much!
@oldiesontour
@oldiesontour 3 жыл бұрын
Obwohl aus der Alpenrepublik stammend, bin ich als Grazer ja ein Flachländer und genau deswegen faszinieren mich solche Aufnahmen auch besonders. Eure spannende und rasante Abfahrt gegen Ende, gab der ganzen Tour noch einen besonderen Nervenkitzel. War wieder ein sehenswertes Erlebnis. Liebe Grüße, Erich
@josyfilmproductions 3 жыл бұрын
Herzlichen Dank für Deinen schönen Kommentar, lieber Erich. Die steile Abfahrt war durchaus abenteuerlich, doch bei solchen Bedingungen selbst für mich gut zu fahren. Bei unserer Transalp 2018 sind wir diese Rampe nach 100 strapaziösen Kilometern im Regen hoch gefahren, das ging nur mit E-Bike. Freu Dich, bei unseren nächsten Radtour gibt es wieder Nervenkitzel 😉. Der Film ist schon fertig und lädt gerade hoch. Und der nächste Paddelfilm ist in Arbeit! Liebe Grüße, Sylvia
@MrBernd26
@MrBernd26 2 жыл бұрын
...morgen will ich diese Tour machen. Bin gerade dabei, mir Euer Video anzuschauen! Toll gemacht ! Ich freue mich schon auf morgen. 08:00 Uhr geht es los, ab Oberau.
@josyfilmproductions 2 жыл бұрын
Schön ... hoffentlich hat alles geklappt und du hattest eine schöne Tour!
@knabltest
@knabltest 11 ай бұрын
Ich bin die Tour heute nachgefahren. Ohne Motor. Vielen Dank für die Anregung. 6:11 Fahrzeit ohne Pausen, die Auffahrt zur Ehrwalder Alm ist wirklich steil und null Chance kurz Kräfte zu sammeln. Die darf man auf keinen Fall zu schnell angehen. Gefühlt fährt man da dann hoch wie eine Schnecke... Der Komoot-Track ist hie und da nicht ganz perfekt, manches muss man sich zusammen reimen. Aber ansonsten: Eine Top Tour!
@josyfilmproductions 11 ай бұрын
Danke für die Rückmeldung und großen Respekt. Ohne Motorunterstützung ist die Tour echt heftig. Der Komoot-Track ist genau das, was wir gefahren sind. Kurz hinter Grainau war eine Baustelle, deswegen sind wir nicht die geplante Tour gefahren. Und bei der Hochfahrt zur Hochthörle-Hütte waren mal kurz unschlüssig und haben uns etwas verfahren. Alles andere sollte passen. Kann aber auch mal vorkommen, dass die Aufzeichnung nicht ganz perfekt ist.
@knabltest
@knabltest 11 ай бұрын
@@josyfilmproductions z.B. bei der Auffahrt nach dem Eibsee ist eine sehr steile (nicht ohne Motor zu fahrende) im Komoot-Track. Und danach geht der Track in die falsche Richtung und man soll dann wieder umdrehen. Eigentlich fährt man aber die etwas längere Kurve und bleibt einfach auf dem Forstweg. Egal, Kleinigkeiten. War in jedem Fall eine tolle Tour!
@josyfilmproductions 11 ай бұрын
@@knabltest Genau das meinte ich. Wir wussten nicht mehr wie es weitergeht - manchmal findet man trotz Navigation nicht den richtigen Weg - und hinterher weiß man, wo der richtige und bessere Weg gewesen wäre. Ich kann halt nur die Aufzeichnung hochladen ...
@SEonTour
@SEonTour 3 жыл бұрын
Sehr schöne Tour habt ihr da gemacht... Top Video 😎👌👍💪. Lg S&E on Tour
@josyfilmproductions 3 жыл бұрын
Danke, Ihr Lieben! Die Tour hatten wir schon lange vor, und jetzt hat es endlich geklappt. Schöne Strecke, traumhafte Kulisse, und das bei strahlendem Sonnenschein - können wir auf jeden Fall weiterempfehlen. Liebe Grüße, Sylvia & Johannes
@Jo77st
@Jo77st 3 жыл бұрын
Vielen Dank fürs Mitnehmen 😍👍. Eine richtig schöne Tour. Selbst fahren wird mit meiner Reichweite wohl eher nix 🙈
@josyfilmproductions 3 жыл бұрын
Des geht scho 😉 auf der Ehrwalder Alm kann man prima nachladen!
@svenhandt6066
@svenhandt6066 3 жыл бұрын
ich bin die Runde jetzt im Juli auch gefahren und erinnere mich sehr gut :D 30:15 - 30:40: obwohl ich meine Bremsen voll betätigt hab, hat mein Rad noch leicht beschleunigt. Erst als ich den linken Fuß noch zur Hilfe genommen hab (hab den über den Asphalt schleifen lassen) kam ich fast unten zum Stehen.
@josyfilmproductions 3 жыл бұрын
Ja, ist heftig steil. Unsere Bremsen haben das zum Glück gut gemeistert.
@josefwalz1455
@josefwalz1455 3 жыл бұрын
Super Tour seid ihr da geradelt. Gibts da auch GPS-Daten?
@josyfilmproductions 3 жыл бұрын
Dankeschön! GPS-Daten können wir gerne per E-Mail senden.
@josyfilmproductions Жыл бұрын
Falls es Dich noch interessiert, hier die GPS-Daten: www.komoot.de/tour/979593967
@MM-tk1lw
@MM-tk1lw Жыл бұрын
Hallo Wo habt ihr den geparkt?
@josyfilmproductions Жыл бұрын
Am Eisstadion, das ist ein idealer Ausgangspunkt für Radtouren.
@KPS-en8fz
@KPS-en8fz 2 жыл бұрын
Schöne Tour und schönes Video! 81 km und 1900 hm ohne Nachladen, da habt ihr bestimmt ordentlich mitgetreten. Was habt ihr für eine Akkukapazität (Wh)?
@josyfilmproductions 2 жыл бұрын
Vielen lieben Dank! Ja, wir treten immer ordentlich mit, fahren mit so wenig Unterstützung wie möglich, und das zahlt sich dann durch Reichweite aus. Wir haben 650er Akkus (Brose Motor), und sind damit sowohl mit der Leistung als auch mit der Reichweite sehr zufrieden.
@Boratz-oh3ng
@Boratz-oh3ng 2 жыл бұрын
Schöne Tour, bin ich Anfang Oktober auch gefahren. Wo und wie habt ihr nachgeladen?
@josyfilmproductions 2 жыл бұрын
Ja, sehr schöne Tour, würden wir sofort wieder fahren. Wir haben die Tour ohne Nachladen geschafft. Eine gute Option zum Nachladen wäre die Ehrwalder Alm.
@Boratz-oh3ng
好人小丑
Alpencross 2020 - Mit dem E-Bike von Garmisch zum Comer See
E-MTB Experience
Welche Alpenüberquerung du unbedingt fahren solltest