Wissenschaft - wir irren uns empor - der Geist der stets verneint • Live im Hörsaal | Harald Lesch

  Рет қаралды 96,150

Urknall, Weltall und das Leben

Urknall, Weltall und das Leben

5 жыл бұрын

Vortrag von Harald Lesch: Der Geist der stets verneint - der Erfolg der empirischen Wissenschaften und die enttäuschte Gesellschaft. Der Vortrag von Harald Lesch wurde im Rahmen des Seniorenstudiums und des FaustFestival München 2018 aufgezeichnet.
WEITERFÜHRENDE LINKS:
Live-Vorträge ► www.josef-gassner.de/veransta...
Unser Team ► Urknall-Weltall-Leben.de/team
Newsletter ► Urknall-Weltall-Leben.de/News...
Vielen Dank an alle, die unser Projekt unterstützen!
Spende ► urknall-weltall-leben.de/spenden

Пікірлер: 276
@michaelrichter2009
@michaelrichter2009 5 жыл бұрын
Herr Lesch, vielen Dank für Ihre stete Bemühung. Auf das Sie uns noch lang erhalten bleiben und möglichst viele Menschen zum umdenken oder wenigstens aufhorchen, bewegen können. (Auch einen Dank an das ganze UWudL Team.)
@fve1352
@fve1352 5 жыл бұрын
Grandioser Vortrag! Ich freue mich immer wieder wenn ein Vortrag von Prof. Lesch bei UWL auftaucht...
@kellerkindzuhause3009
@kellerkindzuhause3009 5 жыл бұрын
Es gibt Freuden für jedes Alter und Genüsse für jede Stufe der Geister. (Friedrich von Schiller 1759 - 1805)
@WolfgangMartin
@WolfgangMartin 4 жыл бұрын
Lang lebe der König! Es freue sich, Wer da athmet im rosigten Licht. Da unten aber ists fürchterlich, Und der Mensch versuche die Götter nicht, Und begehre nimmer und nimmer zu schauen Was sie gnädig bedecken mit Nacht und Grauen. de.wikisource.org/wiki/Seite:Schiller_Musenalmanach_1798_125.jpg
@r0b891
@r0b891 5 жыл бұрын
Geniales Video und folglich super Vortrag; grandioser Prof. - top; danke für den Upload!
@sinaheuer1917
@sinaheuer1917 5 жыл бұрын
Exzellenter Vortrag von Harald Lesch. Ich muss zugeben, dass er bei mir (selbst Naturwissenschaftler, aber eher gleichgültig geworden) sehr nachwirkt.
@benzolover1978
@benzolover1978 5 жыл бұрын
Lesch for Präsident!
@georgmatejko2757
@georgmatejko2757 5 жыл бұрын
Ich finde es respektabel, dass Prof. Dr. Harald Lesch sich nicht enthält, seine Meinung zu äußern und auf Mitbürger einzuwirken, ihr Handeln zu überdenken und eventuell zu ändern. Danke für die vielen tollen Beiträge in diesem Jahr (und davor). Frohe Weihnachten UWudL und Freunde des Kanals!
@jmbento71
@jmbento71 5 жыл бұрын
Den Nobelpreis an Pr. Lesch für seine einzigartige Art grosse Probleme an kleinen Leute zu erklären. EIN hoch...
@olivierjung913
@olivierjung913 5 жыл бұрын
Ja ja er wiederholt sich und seine Witze sind auch schon durch , habe ihn deswegen auch schon kritisiert ABER er ist mir tausend mal lieber wie so ein Höcke ,Weidel oder die Hass Kappen die im Netz unterwegs sind , wenn ich ihn mal kritisiere ist das Jammern auf höchsten Niveau . Ich mag ihn Punkt . Und vor allem , er hat Recht !!! Frohe Weihnacht .
@rivas97
@rivas97 5 жыл бұрын
Die Sonne scheint zu wiederholsten Male auf und runter, deswegen ist es aber nicht doof jeden Morgens und Abends aus'm bzw. in's Bett zu steigen!
@Wehrkreisersatzkomma
@Wehrkreisersatzkomma 5 жыл бұрын
so ist das nun mal wenn vieles von ihm im Netz zu finden ist ... man muss ja nicht alles gucken
@daywalker137
@daywalker137 5 жыл бұрын
Ich höre lieber Weidel, als Claudia Roth und andere Idioten von den Grünen und anderen Altparteien. Es ist eher erschreckend, wie viele Medienopfer es gibt. Linksgrüne Naivlinge.
@OpenGL4ever
@OpenGL4ever 5 жыл бұрын
@@daywalker137 So geht es mir auch. Außerdem ist mir Umweltschutz wichtiger als Klimaschutz, denn von Umwelteinflüssen bin ich unmittelbar betroffen. Und was machen die Grünen, die kaufen sich stinkende Pelletheizungen und verschmutzen damit die Umwelt so dass man die Luft nicht einmal mehr atmen kann und mit 50 dann wegen Feinstaub ins Gras beißen kann. Dann lieber Erdgas, das ist zwar nicht Klimaneutral, aber dafür verbrennt es relativ sauber. Und dann wäre da noch die Neidsteuer bei Photovoltaikanlagen (auch Eigenverbrauchssteuer genannt) zu nennen, die die Roten fabriziert haben. Damit die Solaranlagen ja nicht groß gebaut werden, dabei könnte man damit recht gut dem Klima helfen und das ganze auch noch schön privat finanzieren lassen ohne dass es irgendjemanden stört. Und wenn das Solardach so groß genug wäre, dann könnte man das Haus gut mit der Wärmepumpe heizen und hätte somit noch etwas wesentlich besseres als Erdgas. Wer mehr Hintergrundwissen dazu erfahren will, der sollte mal auf YT nach dem Video "Photovoltaik für den Klimaschutz: Macht die Dächer voll!" suchen. Dann lieber die AfD, denn die würde allein nach wirtschaftlich ökonomischen Gesichtspunkten handeln, die Neidsteuer auf Solaranlagen würde es nicht geben, die Solaranlagen würden also in der Größe steigen und wenn dadurch jeder Hausbesitzer durch größere Solardächer seinen Strom selber in ausreichenden Menge produzieren könnte, dann wäre die Umwelt sauber, weil jeder dann auch noch mit der Wärmepumpe heizen würde. Aber damit noch nicht genug. Jede von den Grünen und Rote regierte Stadt stinkt deutlich stärker als eine schwarz regierte Stadt. Und warum ist das so? Weil die Grünen im Straßenverkehr überall rote Wellen einführen, damit die Autofahrer an den Ampeln halten müssen und so nicht voran kommen. Der Hintergedanke dahinter, die Autofahrer damit zum Wechsel auf Öffentliche Verkehrsmittel zu zwingen geht gehörig schief, denn die fahren trotzdem weiterhin mit dem Auto., Das einzige was sich ändert ist, dass die Autos an den Ampeln stehen und wenn ein Auto mit Verbrennungsmotor steht, dann geht der Wirkungsgrad des Katalysators in den Keller. Das Ergebnis sind mehr Schadstoffe in der Umwelt. Wer also eine saubere Umwelt in der Stadt haben will, der darf weder Rot noch Grün wählen.
@TLicht-gy2bc
@TLicht-gy2bc 5 жыл бұрын
was hat Frau Weidel in dieser diskussion zu suchen?
@froop2393
@froop2393 5 жыл бұрын
kaum spricht Herr Lesch von den bisher ausgebliebenen Störungen durch tragbare Elektronik ballert die KZbin-Werbung dazwischen 🙄
@herrfogl1152
@herrfogl1152 5 жыл бұрын
top !
@lilleBoyy
@lilleBoyy 5 жыл бұрын
Bin so betrunken, aber Harald liest mich dennoch in den Schlaf. Danke dir. Die FH in Wolfenbüttel würde sich bestimmt mal über einen Gastvortrag freuen :) ist ja immerhin von VW gesponsert 😊
@birdy1
@birdy1 5 жыл бұрын
Mir als Freizeit Politiker bei der FDP... sorry! gibt das sehr zu denken. Baujahr 1964 bin ich auch die Generation, welche verantwortlich für diese Gegenwart und Zukunft ist. Ich denke der Knackpunkt ist einfach unsere kurze Lebensspanne in der wir alles versuchen hineinzupressen was geht. Manchmal schäme ich mich für unser überhebliches Verhalten. Na ja, eigentlich nicht manchmal... vielen Dank an Prof. Lesch, welcher mir seit Alpha Centauri immer wieder bewusst macht bewusster durchs Leben zu gehen.
@pid8307
@pid8307 5 жыл бұрын
Mann war das gut!
@WeDemBoyzz8
@WeDemBoyzz8 5 жыл бұрын
Wie toll sich das Licht auf seiner Glatze spiegelt. Ein Traum ☺️
@666LonesomeSailor
@666LonesomeSailor 5 жыл бұрын
Das ist keine Speigelung. Lasse DIch von dem Wissen und der Weisheit des Herrn Professor erleuchten
@HolgerGuen
@HolgerGuen 5 жыл бұрын
Sehr schönes video, wie immer. Was ist denn nun das, was da schwingt, in der raumzeit. Was ist da streckbar, ohne zu reißen? Da gibt es noch so viele fragen. Ich bin nicht wissenschaftsmüde, dafür sehr neugierig, leider ohne ansprechpartner. Was solls! Macht bitte weiter so. Danke!
@UrknallWeltallLeben
@UrknallWeltallLeben 5 жыл бұрын
Hallo Holger G, viele gleichgesinnte Ansprechpartner finden Sie in unserem Forum - dafür haben wir es ja eingerichtet... www.urknall-weltall-leben.de Gruß Josef M. Gaßner
@HolgerGuen
@HolgerGuen 5 жыл бұрын
@@UrknallWeltallLeben danke, und fröhliche weihnachten!
@lowersaxon
@lowersaxon 5 жыл бұрын
Der Lesch, der stets verneint.
@Duke49th
@Duke49th 5 жыл бұрын
@Urknall, Weltall und das Leben: Meine IP hier in den Philippinen ist auf eurer Webseite uebrigens gesperrt. Warum? Wollte eigentlich was spenden, aber das ist so nun nicht moeglich.
@Leftyotism
@Leftyotism 5 жыл бұрын
#beste
@jmbento71
@jmbento71 5 жыл бұрын
Mit einem solchen Professor als Lehrer würden viele Leute die Pisastudien ad absurdum führen und Deutschland hätte längst die Fusion, und die Quadratur des Kreises vollbracht....lol. Ein Lob an H.Pr. Lesch wie er die Physik ,Laien dazu bringt sich für komplexe Themen zu faszinieren . Grüsse aus Luxembourg Herr Professor und chapeau...lol
@SoundOfToent
@SoundOfToent 5 жыл бұрын
Der Ton ist etwas bescheiden. Bahnhofshalle?
@jmbento71
@jmbento71 5 жыл бұрын
Lesch for Kanzler!!!!
@caljostrogooglemail
@caljostrogooglemail 5 жыл бұрын
Geld regiert die Welt 🌍 Und das unvermeidliche bleibt unvermeidbar ..... (So steht es geschrieben so wird es geschehen)
@harry4516
@harry4516 5 жыл бұрын
ja, und wenn ich noch ergänzen darf, Waffen regieren die Welt, denn wer keinen dicken Knüppel hat, hat auch nichts zu melden.
@UrknallWeltallLeben
@UrknallWeltallLeben 5 жыл бұрын
Hey Leute, es ist Weihnachtszeit.... was ist denn das für eine düstere Stimmung... Frohes Fest! Josef M. Gaßner
@liberiabd
@liberiabd 4 жыл бұрын
amen
@erwienchen
@erwienchen 3 жыл бұрын
auf jedenfall interessant, aber ob auch relevant das ist eben die große frage. lassen sich menschen gerade auch die in entscheidungnspositionen von solchen appellen beinflussen und wenn ja in welche richtung das ist und bleibt eben die große frage
@vladtepes7539
@vladtepes7539 3 жыл бұрын
empor in dem sinne, dass wir die fallhöhe bestimmen, welche bei dem-einen kritischen vertun zu fallen ist.
@andreasweh9984
@andreasweh9984 5 жыл бұрын
hat bestimmt auch vorteile !
@konnipontiac7348
@konnipontiac7348 5 жыл бұрын
Ach, wer Harry kennt weiß, daß er eigentlich ein gnadenloser Optimist ist.
@snejsiehtalles7802
@snejsiehtalles7802 5 жыл бұрын
...ob es dieses Video wohl in die Trends schafft?
@UrknallWeltallLeben
@UrknallWeltallLeben 5 жыл бұрын
Hallo Sney sieht alles, ein einstündiger Vortrag? Das wird schwierig. Ich glaube, bislang haben wir es zweimal in die Trends geschafft - aber jeweils mit kürzeren Videos... Gruß Josef M. Gaßner
@snejsiehtalles7802
@snejsiehtalles7802 5 жыл бұрын
@@UrknallWeltallLeben Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich würde es mir allerdings wünschen. Gruß zurück und schöne Feiertage
@vladtepes7539
@vladtepes7539 3 жыл бұрын
hauptsache nicht in die falsche richtung, gilts zu hoffen.
@brick72
@brick72 5 жыл бұрын
Ist das nicht ein alter Vortrag?? Zumindest wohl ein Mix aus alten Vorträgen...??
@UrknallWeltallLeben
@UrknallWeltallLeben 5 жыл бұрын
Hallo BrickTrick, wie kommen Sie zu diesen Statements? Andreas erklärt doch in der Anmoderation um welchen Vortrag es sich handelt - warum soll das ein Mix aus irgendwas sein? Die Vorlesung hat im Sommersemester an der LMU stattgefunden. Josef M. Gaßner
@brick72
@brick72 5 жыл бұрын
Urknall, Weltall und das Leben Sehr geehrter Herr Gassner, es resultiert wohl daraus dass ich HL' Vorträge so wie Beiträge schon sehr lange verfolge. Inhaltlich gleichen die sich öfter mal, so dass der Eindruck entsteht das schon zu kennen. Praktisch ein Deja vu. Daher bin (oder war) ich der Meinung diesen Vortag schon gesehen zu haben. Im Westen nichts neues.
@atomaalatonal
@atomaalatonal 5 жыл бұрын
ich hab gestern erst wieder gelernt, dass das alltagsgeschwaetz zweier buerger ueber das klima logisch stringenter ist als saemtliche wissenschaftlichen arbeiten ueber das thema der letzten 50 jahre. da half auch kein hinweis.
@DrOscarZAcosta
@DrOscarZAcosta 5 жыл бұрын
Man muss es postiv sehen: Die ganz Klimaleugner gehen ja alle mit drauf. :)
@ulithomsen6859
@ulithomsen6859 5 жыл бұрын
"Klimaleugner"??? - Sind das die Pseudo-Wissenschaftler, die uns seit Jahren mit Lügen über eine angeblich bevorstehende, von Menschen geschaffene Änderung des Klimas indoktrinieren wollen? Oder welche, die behaupten, es gäbe überhaupt kein Klima, sondern nur Wetter?
@senestranom9726
@senestranom9726 5 жыл бұрын
Nein Uli, als Klimaleugner werden u.a. die pseudowissenschaftlichen Spinner von AfD und damit den identitären NeoNazis bezeichnet, die ungeprüft jeden Schwachsinn glauben und verbreiten, die ihnen EIKE im Namen der neoliberalen Mont-Pelerin-Society vorlügt. Witzig übrigens, daß du zufällig einen Acc hast, der dem Schema dieser geistig spärlich Möblierten gleicht.
@carstenhoffmann8282
@carstenhoffmann8282 5 жыл бұрын
+Sen Estranom da hast du aber brav den psiram artikel zu EIKE auswendig gelernt. Denk lieber selber mal nach, als nur nachzuplappern, was ein illegales denunzittionsnetzwerk dir vorkaut.
@simpleking100
@simpleking100 5 жыл бұрын
der lesch war mal gut, vor 20 jahren oder so, mittlerweile widerspricht er sich in jedem 2. satz. aus im wurde ein negativseher ohne visionen.
@kurtlonde5892
@kurtlonde5892 5 жыл бұрын
....ich bin sicher ...dass sie das leugnen werden ....😊
@dasgellendehorn1393
@dasgellendehorn1393 5 жыл бұрын
Wie immer wunderbar, danke!
@andreasweh9984
@andreasweh9984 5 жыл бұрын
betrff Al-ko rytmen Ich habe den eindruch : das es einzelne,(vielleicht auch viele) bremst, weil mann immer wieder in eine alte schleife zurückfällt (gestossen wird), Wie gesagt den eindruck !
@Nickname_42
@Nickname_42 5 жыл бұрын
ich glaube ernsthaft das universum hat sich nur einen spass mit mir erlaubt
@klausgartenstiel4586
@klausgartenstiel4586 5 жыл бұрын
du nennst dich einen teil, und stehst doch ganz vor mir.
@vladtepes7539
@vladtepes7539 4 жыл бұрын
würde die sache sehr erleichtern, wenn einer herausfände, das stimme nicht, wir haben doch immer recht.
@vladtepes7539
@vladtepes7539 4 жыл бұрын
und wir hinterfragen hier wie die blöden, lol.
@BrixTalk
@BrixTalk 5 жыл бұрын
Nochmal: Was nützt das 34PS-Auto, wenn dieses Auto 12 Liter frisst... (und in die Luft bläst)???
@TeramondTv
@TeramondTv 5 жыл бұрын
Was zum Nachdenken: Wenn man 100 Jahre die Fortpflanzung für Menschen verbietet, hat man sämtliche Probleme des Planeten gelößt.
@haraldtopfer5732
@haraldtopfer5732 5 жыл бұрын
Wenn der planet ein problem hätte...
@firstaidsack
@firstaidsack 5 жыл бұрын
Der Planet an sich hat keine Probleme, es sind wir selbst und andere Lebewesen deren Existenz wir gefährden.
@TeramondTv
@TeramondTv 5 жыл бұрын
400 Grad Oberflächentemperatur würde ich schon ein Problem nennen (That is not an issue :-)
@masterburgn
@masterburgn 5 жыл бұрын
Welche Probleme löst das? Sind Sie auf den Kopf gefallen?
@perahoky
@perahoky 5 жыл бұрын
@@TeramondTv dafür gibts nicht genug kohlenstoffe
@durineichenschild8307
@durineichenschild8307 5 жыл бұрын
Herr Lesch in Höchstform, kurzweilig und sehenswert.
@hansfrantz6658
@hansfrantz6658 4 жыл бұрын
bob musil - "wir irren uns vorwärts" (hat der jetzt meinen paul feyerabend beleidigt??)
@vladtepes7539
@vladtepes7539 4 жыл бұрын
asiges ungeheuer hat mich wach werden lassen. fühlte mich kurz gemeint.
@woiskorn
@woiskorn 5 жыл бұрын
Keine Präsentation? Laptop wieder gehackt worden? 😂😂😂
@siddhartacrowley8759
@siddhartacrowley8759 5 жыл бұрын
Ach, das kann doch jedem passieren. Niemand ist perfekt. Insbesondere, wenn man sich häufig von irgendwelchen Querulanten und Spinnern angegriffen sieht.
@biodynamicflash2657
@biodynamicflash2657 5 жыл бұрын
Zudem ist Harry momentan in einer Trauerphase, also bitte etwas Verständnis. Es ist immer leicht zu urteilen, wenn man nicht selber in solch einer Situation steckt!
@perahoky
@perahoky 5 жыл бұрын
Trauerphase? Laptop gehackt? Worum geht's hier?
@woiskorn
@woiskorn 5 жыл бұрын
Lesch hat die Tage auf einen Gymnasium an dem er einen Vortrag hielt ein paar Schülern unterstellt seinen Laptop gehackt zu haben weil irgendwas nicht so funktioniert hat wie erst sich das vorgestellt hat . Wegen der Trauerphase weiß ich aber auch nicht um was es da geht
@biodynamicflash2657
@biodynamicflash2657 5 жыл бұрын
@@woiskorn seine Mutter ist verstorben und er sah schon in einem Interview nicht ganz so gut aus. Harry gilt ansonsten als sehr ruhig, als gelassener Mensch mit einer riesen Geduld. Er ist auch nur ein Mensch, der Gefühle hat und dem es auch mal nicht ganz so gut geht und auch er hat mal miese Laune. Ist es trotzdem ok das er so reagiert hat? Nein, natürlich nicht! Trotzdem sollte man so etwas ein wenig nachvollziehen können und mit ihm nicht zu hart ins Gericht geben.... Denn auch ein Harald Lesch ist nicht perfekt und macht Fehler. Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
@thorbenthomas6880
@thorbenthomas6880 5 жыл бұрын
Gerade in der Zeitung gelesen, dass der liebe Herr Lesch wegen technischer Probleme bei einem Vortrag in einem Gymnasium völlig ausgerastet ist und die Schüler bedroht hat. Finde ich jetzt nicht so sympatisch
@thorbenthomas6880
@thorbenthomas6880 5 жыл бұрын
@@Wehrkreisersatzkomma Ich war nicht dabei, aber die Zeitung hatte es sogar in der Überschrift. Ich mag die Sendungen von Herrn Lesch sehr gern und bin daher um so verblüffter.
@Wehrkreisersatzkomma
@Wehrkreisersatzkomma 5 жыл бұрын
na super das mein Post auf den du dich beziehst, gar nicht mehr da ist :-I
@thorbenthomas6880
@thorbenthomas6880 5 жыл бұрын
@@Wehrkreisersatzkomma Nanu? Ich wars sicher nicht, das ist nicht mein Kanal
@jamotide
@jamotide 5 жыл бұрын
naja "ausgerastet" is wohl uebertrieben ^^
@erwienchen
@erwienchen Жыл бұрын
oder wir irren uns in den Abgrund
@TLicht-gy2bc
@TLicht-gy2bc 5 жыл бұрын
der stets das Gute will und nur das Böse schafft! der herr Lesch.. nur noch eine karikatur seines früheren Selbst..
@freebirdflytosky3311
@freebirdflytosky3311 5 жыл бұрын
Er ist aktuell tatsächlich in einer ethisch/religiösen Findungsphase. Wenn diese abgeschlossen ist, werden wir einen gewaltigen alten Herren haben. Der sagt dann nicht mehr viel, was er aber sagt, ist viel. Es kann auch sein, dass wir dann auch einen Hawkins haben, der da sagt: ES werde LICHT!. Abwarten.
@simpleking100
@simpleking100 5 жыл бұрын
ich war mal riesenfan, von dem mittlerweile zum "systemclown" gewordenen alleswisser, der sich permanent selbst widerspricht.
@erwienchen
@erwienchen Жыл бұрын
der letze Teil des Vortrages ist pessimistisch mit viel Sarkasmus
@juilescieg
@juilescieg 5 жыл бұрын
Die grüne Tafel ist wunderschön. Nahezu perfekt sauber.
@cineva0008
@cineva0008 4 жыл бұрын
😨😨😨😨👽👽👽
@louisblackforester
@louisblackforester 5 жыл бұрын
Was soll den beim Faust Drama irrsinnig sein ?
@justincase2271
@justincase2271 5 жыл бұрын
Ludwig Schwarzwälder „denn“, nicht „den“.
@dlabor1965
@dlabor1965 5 жыл бұрын
@@justincase2271 "denn",, Herr Lehrer, "dennn", "dennnn"!!
@derkatzenpapa6519
@derkatzenpapa6519 5 жыл бұрын
Den Faust schon mal gelesen? Dann wissen sie es.
@louisblackforester
@louisblackforester 5 жыл бұрын
@@derkatzenpapa6519 Gesehen, gehört und gelesen. Den Faust II auch. Je öffter ich den Faust reinziehe desto klarer ist das Drama für mich desto mehr verstehe ich das Stück. da ist nichts irrsinnig !
@thekaiser4333
@thekaiser4333 5 жыл бұрын
Schwarze Löcher: r=0 ?
@g.l1408
@g.l1408 5 жыл бұрын
In ihrer Philosophie appellieren Sie an den Verstand der Gesellschaft. Ich finde das schade. Es gibt ein Buch, der unsere Zeiten vorausgesagt hat, und auch wie die Zukunft der Menschheit sein wird. Dieses Buch kann jeder Mensch auf dieser Erde erhalten. Alle haben Zugang zu der Message dieses Buches, aber nur ein kleiner Teil nimmt es wahr. Und Sie als Wissenschaftler, sollten zumindest etwas Ahnung davon haben. Wieso schwören alle auf dieses Buch im Gericht?
@marcux83
@marcux83 5 жыл бұрын
Auf das Grundgesetz?
@danielx600
@danielx600 5 жыл бұрын
Meinst du die Bibel? Aber wir sind hier in Deutschland, da schwört man auf das Gesetz im gericht. Oder lebst du woanders?
@schriesilaut
@schriesilaut 5 жыл бұрын
save mineral oil - buy vinyl xD
@KeckderFuchs
@KeckderFuchs 4 жыл бұрын
and bring the disco ball to heavy rotation
@TeramondTv
@TeramondTv 5 жыл бұрын
Ich möchte allen, die den Vortrag gut fanden, das Breetspeil Spirit Island ans hHerz legen. Hier wird aufgezeigt, wie schwierig die Themen des Vortrags umzusetzen sind! Es wird dort auch klar, welche perfekter Zusammenarbeit es bedarf, um das Problem zu löscen.
@Larsi303
@Larsi303 5 жыл бұрын
07:01 Es kann sogar sein, daß grundlegend alles missinterpretiert wird. Sogar alles das, was schon bewiesen wurde, weil die Richtigkeit der Ergebnisse NICHT direkt nach dem Beweis erfolgt, sondern erst später, im Zusammenhang mit dem allumfassenden Endergebnis. Und das wiederum heißt, man kann den Weg, der zum Ergebnis führt, erst dann korrigieren, wenn das Endergebnis längst fest steht. Das heißt, am Tag, an dem das Endergebnis definiert wird, stellt sich direkt nach der Definition heraus, daß alles vorherige, auch wenn es bewiesen wurde, falsch ist. Und genau darum gibt es keinen Beweis !!! Weder für die vorherigen Ergebnisse, noch für das Endergebnis. Denn wenn der jenige, in HÖCHSTER Position, mit dem Endergebnis nicht einverstanden ist, (sagen wir mal das ist Gott und der weiß das jetzt noch garnicht, weil wir ja noch nicht am Ziel angekommen sind) ...dann krämpelt der SOWIESO alles wieder um ! Und genau an dem Punkt, weiß Gott, daß 1+1 nicht unbedingt 2 sein muss.. sondern es kann auch 11 sein.. nur wir haben den Fehler gemacht und gedacht, Mathematik ist ein Beweis. Bzw. ein mathematisch korrektes Ergebniss. Und das könnte sich schon weit vor dem Tag X, an dem dieses festgestellt wird, bemerkbar gemacht haben, dadurch das zb. ein Trend in der Gesellschaft da zu führte, daß zeitweilig alles verneint worden ist.
@liberiabd
@liberiabd 4 жыл бұрын
falls gott alles gedenkliche erschaffte ware er ein ziemlich dofes miststuck mit dieser zivilisation das auf predation von schwäche ist
@Doc0404
@Doc0404 4 жыл бұрын
Er ist ein fantastischer Redner, aber von Ökonomie und deren Idee hat er keine Ahnung und verwechselt sie leider wie viele andere mit dem Egoismus der Menschen. Das ist aber Psychologie.
@andrea198240
@andrea198240 3 жыл бұрын
Was für einen Mist du schreibst. Wenn einer keine Ahnung hat, dann du. Psychologie ist eine Wissenschaft die unter anderem erklärt, warum es so viele Egoisten gibt. Psychologie beschreibt nicht nur, sondern kann auch eine Ökonomie hinterfragen. Natürlich auch differenziert. Ökonomie ist für sich nicht negativ besetzt. Also ist man wieder beim Menschen und die Psychologie erklärt warum manche so ökonomisch Handeln, dass viele auf der Strecke bleiben. Da sind wir schon auch bei den Egoismen. Letztlich entscheidet jeder für sich selbst, zwischen Moral und Eigeninteressen.
@Doc0404
@Doc0404 3 жыл бұрын
andrea198240 vielleicht liest du erst mal meinen Text richtig, wenn du das kannst.
@sonsofsuns9453
@sonsofsuns9453 5 жыл бұрын
Seltsame Faust Interpretation
@i.schmitt2322
@i.schmitt2322 5 жыл бұрын
Wenn Sie sich da mal nicht irren.
@kellerkindzuhause3009
@kellerkindzuhause3009 5 жыл бұрын
Und ich dachte, dass kurz vor Weihnachten immer drei Geister vorbeischauen!
@UrknallWeltallLeben
@UrknallWeltallLeben 5 жыл бұрын
Hallo Kellerkind, wenn kurz vor Weihnachten der Geist bei Ihnen vorbeischaut, von dem hier die Rede ist, dann waren Sie das Jahr über aber nicht brav... vielleicht liegt es an den YT-Kommentaren? Weihnachtliche Grüße Josef M. Gaßner
@kellerkindzuhause3009
@kellerkindzuhause3009 5 жыл бұрын
@ Herrn Gaßner Das liegt sicherlich an den YT-Kommentaren! Hier und da schleiche ich als Grinch umher. Wer aber so nah bei einem Typen mit rotem Teufelsanzug haust, ist das mit der Bravheit so eine Sache. In naher Zukunft finden im Keller spannende Experimente statt, da werde ich mal gespannt sein, ob ich überrascht sein werde. Hat das Team Urknall, Weltall und das Leben eigentlich schon mal eine Formel ersonnen, zum perfekten Aufstellen eines Weihnachtsbaumes samt Baumschmuck und Ideal-Platzierung der Geschenke?
@andrea198240
@andrea198240 5 жыл бұрын
@@kellerkindzuhause3009 Alles hat unterschiedliche Ansichten. Entscheidend ist der Wert. Was bleibt ist sowohl eine intellektuelle, als auch eine inhaltliche Leere. Es war dir also wichtig mit vielen Worten wertloses zu verkünden. Ja, auch diese Biographien kann die Menschheit vorweisen.
@kellerkindzuhause3009
@kellerkindzuhause3009 5 жыл бұрын
@@andrea198240 : Viele Worte? Nein, dann wäre es ein wertloses Manifest geworden. Und was heißt Intellektuell? Ich habe meinen Schachcomputer 32 mal hintereinander geschlagen! Ich gebe zu, ich habe einen Hammer benutzt.
@umitbilgi86
@umitbilgi86 5 жыл бұрын
@@kellerkindzuhause3009 Du hast dein PC kaputtgeschlagen? Danke für die Info, hast du toll gemacht. Guck mal, ich glaub ich hab da was für dich... Ein Like. Hier.
@PsychoB1488
@PsychoB1488 5 жыл бұрын
Kollektive lsd , alles auf reset und fertig
@rivas97
@rivas97 5 жыл бұрын
Wie entsteht ein Licht Teilchen, wenn ein Elektron eine Etage hoch und runter geht. Wie entsteht ein Gott Teilchen, wenn der Hans einmal zum Himmel und zurück kommt! 🤔🤓😉✌ Frohe weihnachten!😀🍷
@luca920
@luca920 5 жыл бұрын
"Die Welt ist von Geld geprägt." Ja und? Von was soll sie sonst geprägt sein? Tauschhandel? Wie etwa: "Ich geb dir 45 Hühner für ein Iphone" ?
@simpleking100
@simpleking100 5 жыл бұрын
i-phone ? dafür gibts maximal 40 hühner !
@kurtlonde5892
@kurtlonde5892 5 жыл бұрын
ach da ist ein ganz besonderes schlauer .....aber nicht schlau genug
@louisblackforester
@louisblackforester 5 жыл бұрын
Geisteswissenschaft ist empirisch mehr als die Naturwissenschaft je sein kann.
@siddhartacrowley8759
@siddhartacrowley8759 5 жыл бұрын
Troll.
@19ghost73
@19ghost73 5 жыл бұрын
Zitat Mephistopheles im Faust I: "...Verachte nur Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft..."
@louisblackforester
@louisblackforester 5 жыл бұрын
?
@louisblackforester
@louisblackforester 5 жыл бұрын
Als Vernunft (von griech. νοῦς nous, womit auf das Vernehmen des Geistigen gedeutet wird; eng. reason) wird im philosophischen Sinn die menschliche Fähigkeit bezeichnet, universelle Weltzusammenhänge bewusst zu erfassen und ihnen gemäß zu handeln. Vernunft ist aber nicht, wie oft fälschlich angenommen, identisch mit dem Geist, der als schöpferischer Wille bedingungslos aus dem Nichts heraus schaffend tätig ist, sondern Vernunft ist das Vernehmen des Geistes im menschlichen Bewusstsein.
@louisblackforester
@louisblackforester 5 жыл бұрын
Was verlangt der Forscher heute von einer Methode, um sie als «wissenschaftlich» zu bezeichnen? Es hat sich, als Antwort auf diese Frage, dem heutigen Menschen die Einstellung ergeben: Was wissenschaftlich beweisbar sein soll, das müsse, erstens, in jedem Augenblick für jeden Menschen erforschbar sein und, zweitens, es müsse ganz unabhängig sein von dem, was man «subjektiv» nennt. Diesen Anforderungen genügt das Experiment und zum größten Teil auch alles, was im Laboratorium angestellt wird. Das Experiment ist unabhängig von Sympathie und Antipathie und so weiter, kurz, von allem, was abhängt von dem, was subjektiv in uns vorgeht. Anders ist es mit der Erforschung der geistigen Welt. Wir müssen geradezu den Weg nur wählen, der ganz unabhängig ist von der Sinnenwelt, also von dem, worauf die heutige Wissenschaft einzig und allein beruht. Gerade das brauchen wir, was ausgeschlossen werden soll von der heutigen Wissenschaft. Wenn wir zunächst bildlich sprechen von der Geisteswissenschaft, wollen wir ein Wort von Fichte anwenden. Er sagt: Was ich Ihnen zu sagen habe, kann man nicht erforschen mit dem gewöhnlichen Verstande, denn dazu ist ein besonderer, höherer Sinn nötig -, wie wenn einem Blindgeborenen plötzlich die Möglichkeit gegeben wird, Farben und Licht zu sehen, so wäre es, wenn man diesen besonderen Sinn erlangte, das «geistige Auge», wie Goethe sagt. Wenn der Mensch erst einen neuen Sinn haben muss, um eine neue, andere Welt zu erkennen, so ist damit schon angegeben, dass dieses nicht an jedem Ort, zu jeder Zeit, von jedem Menschen und so weiter möglich ist, wie es die äußere Wissenschaft verlangt. Wenn wir das gewöhnliche Menschenleben nehmen, so unterscheidet sich dieses innere Erleben bei dem einen Menschen von dem Erleben des anderen sehr. Dies soll aber bei der äußeren Wissenschaft gerade ausgeschlossen sein; in dem, was die Menschen in sich erleben über die geistige Welt, kann ja nichts Übereinstimmendes sein. Doch dieses Urteil ist ein sehr oberflächliches.“
@pixelfahnderTV
@pixelfahnderTV 5 жыл бұрын
Lesch labert auch zu 99% immer das gleiche!! Oder bin ich der einzige dem das auffällt??
@amag9017
@amag9017 5 жыл бұрын
Nein ist so. Früher war er wirklich mal besser aber heute labert er nur noch systemkonform.
@AcldPhreak
@AcldPhreak 5 жыл бұрын
Immer noch besser als mit 298 km/H über die Autobahn zu Rasen!
@redien4785
@redien4785 5 жыл бұрын
Als jemand der Alpha Centauri, Leschs Kosmos, UWL und vieles andere von ihm geschaut hat, kann ich das bestätigen. Fällt mir bei ihm extrem auf (im Gegensatz zu anderen Personen, die ich verfolge). Deswegen find ich ihn auch etwas unglaubwürdig mittlerweile, weil er wie ein alter konservativer Opa oft Wort für Wort immer das Gleiche redet seit Jahren (dabei tut sich so viel in der theoretischen Physik und es gibt so viele Leute mit interessanten Ideen). Andererseits vllt habe ich doch einfach viel zu viel von ihm gesehen....
@KunoAbisZ
@KunoAbisZ 5 жыл бұрын
Das liegt vll daran, dass die Themen, die er anspricht 1. nicht an Aktualität verloren haben und 2. gewisse Leute es einfach immer noch nicht checken. Frohe Weihnachten!
@obalaaa
@obalaaa 5 жыл бұрын
Der Lesch ist ein ewiger labberer.....
@ratti80
@ratti80 5 жыл бұрын
Herr Lesch scheint nicht mehr mit zu kommen. Er sollte aber daraus nicht auf andere schließen!
Kosmologisch (3/3) • Vom Stein zum Leben • Live im Hörsaal | Harald Lesch
1:17:36
Urknall, Weltall und das Leben
Рет қаралды 1,1 МЛН
Kosmologisch (1/3) • Urknall - Anfang von allem • Live im Hörsaal | Harald Lesch
1:25:08
Urknall, Weltall und das Leben
Рет қаралды 1,4 МЛН
Good People Restore Faith in Humanity: A Heartwarming Act of Kindness on a Bus #shorts
00:32
Блоховирус !🦠 #симба #тигра #булли
00:57
Симбочка Пимпочка
Рет қаралды 8 МЛН
Wissenschaft oder Wahnsinn? CERN-Wissenschaftler packt aus! 💥
20:41
The Problems With Dune's Science | Arrakis Explained
22:11
07.) Können wir die globale Zukunft planen? | Themenabend mit Prof. Dr. Harald Lesch
1:53:14
Quantenmechanik für Einsteiger | Harald Lesch
1:02:49
Urknall, Weltall und das Leben
Рет қаралды 3,4 МЛН
Harald Lesch zum Erstkontakt mit Außerirdischen | Lesch & Gaßner
28:55
Urknall, Weltall und das Leben
Рет қаралды 345 М.
Aufzeichnung: Harald Lesch "Schwarze Löcher - so was Irres!"
1:52:07
PhysikalischerVerein
Рет қаралды 562 М.
Harald Lesch: Das Licht der Welt
1:45:07
Universität Stuttgart
Рет қаралды 2,9 МЛН
Prof. Harald Lesch: Das Mysterium von Forschung und Lehre
50:30
НЕ ВЫБРАСЫВАЙ СТАРЫЙ РОУТЕР D-LINK! #shorts
0:59
Phone sees the future ! 📲🫣👽
0:38
BOGDANCHIKI
Рет қаралды 9 МЛН