ZEUGEN JEHOVAS // Was glauben Die eigentlich wirklich?

  Рет қаралды 64,994

Oase Chuch

Oase Chuch

Күн бұрын

ZEUGEN JEHOVAS // Was glauben Die eigentlich wirklich? - Die Wahrheit über Weltreligionen & Sekten
________________________________________
Wir beginnen die neue Serie „Was glauben die eigentlich wirklich?“ und wollen die Menschen über die Wahrheit über Weltreligionen und Sekten aufklären. Auf keinen Fall ist es unsere Absicht, jemanden oder Organisationen zu attackieren oder deren Ruf zu schädigen. Parallel dazu gibt es auch weiterhin den Podcast „Vers für Vers durch die Bibel“.
In dieser Episode vergleichen wir die Aussagen der Zeugen Jehovas mit denen der Bibel und stellen einige essentielle Unterschiede fest.
Die Zeugen Jehovas - oder Jehovas Zeugen - wurden von Charles Taze Russel (1852 - 1916) ins Leben gerufen, der diese Gruppe zunächst „Ernste Bibelforscher“ nannte. Er behauptete, anhand des griechischen Urtextes genauere Erkenntnisse gewinnen zu wollen, konnte jedoch selbst kein Griechisch.
Die religiöse Zeitschrift Wachtturm (engl. Watchtower) wird seit 1897 regelmäßig verlegt und ebenso die Zeitschrift „Erwachet!“ (seit 1919).
Die Jehovas Zeugen lesen in ihrer eigens übersetzten „Neue Welt Übersetzung“ (engl.: New World Translation - kurz: NWÜ / NWT) und betonen auch, dass die Bibel nicht alleine, sondern unter Anleitung der Wachtturmgesellschaft / Watchtower Society gelesen werden soll.
Im Folgenden fassen wir wichtige Aussagen und Glaubenssätze, Praktiken und Irrtümer der Zeugen Jehovas (kurz: ZJ) zusammen und stellen die NWÜ anderen Übersetzungen sowie unserem Glauben gegenüber.
1. Jesus ist ein Geschöpf. Die ZJ glauben, dass Gott den Erzengel Michael schuf, und durch diesen alle anderen Dinge geschaffen wurden. Michael sei als Jesus wiedergeboren, der physische Körper sei gestorben und der Geist Michaels wiederauferstanden. (Michael wird erwähnt in Daniel 10,12-13 + 21, Daniel 12, Judas 1,9, Offenbarung 12,7-9)
Im Gegensatz dazu steht unser Glaube an Christus als Teil von Gott, als Schöpfer, der alles erschaffen hat. (Vgl. Joh 1) Außerdem glauben wir an die physische
Auferstehung Jesu Christi, und ihre Bedeutung zeigen wir dir in dieser Botschaft. ▶ • Ostern 2019 mit Karl M...
2. Jesus starb nicht am Kreuz, sondern am Marterpfahl. (Vgl. Mt 16,24 NWÜ)
In allen anderen Übersetzungen findet sich das Wort „Kreuz“, also handelt es sich hierbei um einen Irrtum.
3. Jesus begann seine unsichtbare Herrschaft im Jahr 1914.
Wir stellen gegenüber: „Denn es werden falsche Messiasse und falsche Propheten auftreten. Sie werden sich durch große Zeichen und Wundertaten ausweisen und würden sogar die Auserwählten verführen, wenn sie es könnten.“ (Mt 24,24 NeÜ)
Für die Zeugen Jehovas ist Jesus der zuerst Erschaffene, für uns bedeutet „erstgeboren“ ein Titel, der Jesus als den Höchsten darstellt.
Somit lehnen die ZJ Jesus als Schöpfer und Gott ab und ebenso sehen sie den Heiligen Geist nicht als einen Teil Gottes, sondern als willenlose Energie. Außerdem glauben die ZJ an keine Hölle, sondern an Annihilation, also vollkommene Auslöschung nach dem Tod. Die Auferstehung sei quasi eine Wiedererschaffung nach der Erinnerung Gottes an uns.
Gleichzeitig gibt es Regeln und Verbote dafür, wie man ein guter Christ ist und sich qualifiziert für Segnung und Heil. Wie viele andere Religionen zählen für ZJ die guten Werke, also Dienst in Form von Missionieren, dem Studieren der Bibel (NWÜ) und Loyalität.
Wir laden dich ein, im Umgang mit Jehovas Zeugen ein Herz voller Mitgefühl zu haben und falls du zu den ZJ gehörst und dir diese Botschaft angesehen hast, vielleicht voller Zweifel oder unsicher bist, laden wir dich ein, uns zu besuchen, damit wir dir vom Glauben IN Jesus Christus erzählen und die entstandene Verwirrung auflösen können!
*Für noch mehr Informationen gehe zu unserem Blog!
▶ www.oasechurch.tv/ocblog/
Text von Stefanie Nicole.
________________________________________
Herzlich Willkommen zum Podcast von Karl Michael Pilsl, Senior Pastor der Oase Church.
In diesem Podcast nehmen wir gewisse Weltreligionen und Sekten unter die Lupe und schauen uns genau an was sie eigentlich wirklich glauben.
Wir freuen uns auf dein Feedback!
________________________________________
⬇ Links:
▶ / oasechurchtv
▶ / oasechurch
▶ www.oasechurch.tv
Hat dir diese Message gefallen oder hat es dir geholfen❓
Dann teile es mit deinen Freunden! 👥
Um keinen Video zu verpassen und unsere Community zu unterstützen, abonniert unseren Kanal! ✅
▶ / @oasechurch
🚩
oasechurch.tv
Schönbrunner Allee 6/5, 2331 Vösendorf
WIR BRINGEN DIR DIE MESSAGE,
EGAL WO DU BIST.
www.oasechurch.tv
kontakt@oasechurch.tv

Пікірлер: 1 300
@OaseChurch
@OaseChurch 4 жыл бұрын
Gefällt dir dieses Video? Dann gib uns einen Like, lass einen Kommentar da, abonniere unseren Kanal für mehr Videos und teile es mit deinen Freunden!
@Tom-ml3tn
@Tom-ml3tn 4 жыл бұрын
Ich denke Zeugen Jehovas würden mit solchen Videos bestimmt nicht so einen Unfrieden unter den Religionen schaffen, wie ihr das OASE Church (Online Kirche) gerne macht! Ihr könnt noch viel von denen lernen! Ich weiß ja nicht was in eurer Bibel steht aber ich meine, ihr solltet dieses schäbige Video wieder löschen und euch bei der Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas und anderen Religionen entschuldigen! Aber diesen Anstand werdet ihr nicht aufbringen!
@Tom-ml3tn
@Tom-ml3tn 4 жыл бұрын
@@daslichtjesu3668 und was seid ihr? Jesus und auch die Bibel sind die Wahrheit
@Tom-ml3tn
@Tom-ml3tn 4 жыл бұрын
@@daslichtjesu3668 Unterschiede gibt es im Christentum aber sollten sich Religionsgemeinschaften dehalb gegenseitig öffentlich "bekriegen"? Videos in's Internet setzen und mit dem Finger auf andere Religionen zeigen und Sie verspotten? Ihre Bibel eine Perversion nennen... Sollen jetzt auch andere Religionen damit anfangen? Ist das der neue Weg, den die Religion einschlagen soll? Sollten Zeugen Jehovas jetzt auch Videos drehen und z.B. die grausame Hexenverfolgungen der Kirchen usw anprangern...? Das ist aggressives Vorpreschen! Ehrlich gefragt, welche Absichten stecken hinter diesem Verhalten wirklich? Wenn diese Freikirche keine Demut, Sanftmut und Einsicht kennt und so weiter machen und spotten möchte, ist es für mich nur ein armseeliger Haufen, die es wahrscheinlich nötig haben!
@Tom-ml3tn
@Tom-ml3tn 4 жыл бұрын
@@daslichtjesu3668 Dann soll die Oase Church doch mit den ZJ's und Mormonen...das Gespräch suchen statt öffentlich mit dem Finger auf sie zu zeigen! Warum dann öffentliche Videos über andere Religionsgemeinschaften drehen? Die Absicht dahinter, ist klar zu erkennen! Ich denke Kirchen haben auch eine Vorbild Funktion! Sollen sich Menschen solche Videos als Vorbild nehmen und sich draußen ihrer Religionen beleidigen und verhöhnen? Das ist kein guter Weg sondern Propaganda. Stimmungsmache und aufwiegeln und eigentlich beschämend für die großen Kirchen!
@Tom-ml3tn
@Tom-ml3tn 4 жыл бұрын
@@daslichtjesu3668 Na das ist ja schön, das wir darin gleicher Meinung sind. Danke gleichfalls!
@gudrunk.7559
@gudrunk.7559 2 жыл бұрын
Danke schön für dieses gute Video. Ich bin auch 50Jahre indoktriniert worden, seit 7J.raus mit meinen Mann, zum Glück haben wir zum Herrn Jesus gefunden. Wir haben auch das soziale Umfeld verloren, Sohn und Schwiegertochter.Es ist wirklich schwer alles, aber das Gebet hilft. Gottes Segen Ihnen, lieber Bruder.🌺
@kitty7054
@kitty7054 2 жыл бұрын
Ich freue mich für euch. Nicht viele ehemalige Zeugen bleiben gläubige Menschen. Aber ihr habt Christus gefunden. Viele Ex-Zeugen fühlen sich entlich frei und verfallen dem weltlichen und vergessen den wahren Gott.
@willibuhler7937
@willibuhler7937 Жыл бұрын
C.T. Russell - ein Freimaurer. Hier ein Zitat C.T. Russells, erschienen in Jahrbuch der Zeugen Jehovas, 1973 "Ich freue mich, die besondere Gelegenheit zu haben, einiges über Dinge* zu sagen, in denen wir mit unseren freimaurerischen Freunden übereinstimmen, denn wir befinden uns hier in einem Gebäude, das der Freimaurerei geweiht ist. Und auch wir sind Freimaurer, wenn ich das in voller Länge ausführen darf…" Der Begriff "System der Dinge" ist ein Schlüsselbegriff der Irrlehre der Wachtturm-Gesellschaft, der so in den griechischen Grundtexten der Bibel nicht vorkommt, sondern gefälscht wurde
@KUUEEHHNNEE
@KUUEEHHNNEE 9 ай бұрын
@gudrunk.7559 So geht es uns auch. Vor 19 Jahren bin ich nach 53 Jahren und meine Mann nach 40 Jahren Zugehörigkeit ausgestiegen. Unsere Tochter und unser Schwiegersohn sind noch dabei und halten sich leider weitgehend an das Kontaktverbot. Weder zur Beerdigung meines Mannes, noch meiner Mutter sind die beiden dabei gewesen. Das tat sehr weh. Dennoch habe ich es niemals bereut, ausgestiegen zu sein. Wir sind nur gegangen, weil die Lehren falsch sind und der Herr Jesus nicht stattfindet. Aber Er ist und war immer unser Nonplusultra!
@abdulrehmanchafei2062
@abdulrehmanchafei2062 4 ай бұрын
Alles ❤ drücke ich Ihnen den Daumen
@nicotrix3859
@nicotrix3859 Жыл бұрын
Sehr interessante Reihe! Schade das die RKK nicht ebenso kritisch behandelt wurde. Eine solche Predigt über diese große Weltkirche und Sekte fehlt mir noch in dieser Reihe!
@riseofhellenism5005
@riseofhellenism5005 2 жыл бұрын
hallo ich würde gerne wissen woher sie diese Quelle haben ( 41:42 ) Dankeschön im voraus
@eckhardkruger1544
@eckhardkruger1544 4 жыл бұрын
Wo bekomme ich diesen vortrag in schriftlicher form ??? Mein sohn und ich haben lange zeit die bibel rauf und runter gelesen weil wie die wahrheit wissen wollten und sind zu denselben ergebnissen gekommen wie der vortragsredner danke.
@willibuhler7937
@willibuhler7937 3 жыл бұрын
DER VERLORENE SOHN (Lukas 15,11-32). Wer die Geschichte des „Verlorenen Sohnes“ mit der Vorgehensweise der Wachtturmgesellschaft (WTG) in Verbindung mit Sündern und deren Rückkehr in die Versammlung vergleicht, dem werden gewisse Ungereimtheiten auffallen. Hier nun die Kurzfassung des „Verlorenen Sohns“: Eines Tages wird es dem Sohn einer recht harmonischen Familie zu Hause einfach „zu eng“ und er verlangt von seinem Vater, dass er das ihm zustehende Erbe ausbezahlt. Er wollte jetzt die Welt kennenlernen und sein Glück probieren. Er wolle hinaus in die Freiheit, sich selbst verwirklichen und sich nichts von niemanden mehr was sagen lassen! Der Vater gibt nach und so zieht sein Sohn fort in die Fremde. Und dort führt er endlich ein Leben, so ganz nach seinem Geschmack. Arbeit ist tabu; stattdessen Essen, Trinken, Partys und Vergnügungen von früh bis spät, wobei die schönen Frauen auch nicht fehlen dürfen. Er erlebt die Freiheit wie einen Rausch und kommt zu dem Schluss, dass dies das Leben ist, das er schon immer führen wollte und das nicht zu vergleichen ist mit dem Leben zu Hause bei seinem Vater. Immer nur Pflichten und Maloche. Und da er die „Spendierhosen“ an hat, fehlen infolgedessen auch nicht seine vielen Freunde, die immer nur mit ihm feiern wollen. Aber sagte nicht schon König Salomo: Der Einflussreiche ist von vielen Schmeichlern umgeben; wer Geschenke verteilt hat alle Welt zum Freund (Sprüche 19,6 Gute Nachricht, Themenbibel 2002). Und so lebt er mit den vielen Freunden in Saus und Braus in den Tag hinein! Aber eines Tages muss der junge Mann dann bestürzt feststellen, dass ihm das Geld ausgeht, das Erbe ist verprasst! Und siehe da, die vielen Freunde, die immer mit ihm gefeiert haben, bleiben weg, machen sich unsichtbar, haben plötzlich keine Zeit mehr für ihn. Zu allem Unglück bricht in jenem Land auch noch eine Hungersnot aus und zum ersten Mal merkt er, was Hunger ist. Kurzentschlossen verdingt es sich bei einem Einheimischen als Schweinehirte, und er sieht, dass das Schweinefutter gar nicht so unappetitlich aussieht. Um den quälenden Hunger endlich loszuwerden, will er von dem Schweinefutter essen. Aber, oh Schreck, das wird ihm untersagt. Und so muss er heimlich davon naschen. Da endlich kommt er zum Nachdenken und er sagt sich: Ich kehre zu meinem Vater heim und bitte ihn darum, mich einfach als Tagelöhner zu beschäftigen. Und das macht er auch. Er wird vom Vater herzlich empfangen, der ihm sogar um den Hals fällt und ihn küsst und der für ihn auch gleich eine Willkommensparty veranstaltet. Aber das gefällt seinem älteren Bruder, einem selbstgerechten Zwangsneurotiker, überhaupt nicht. Der macht auf bockig und geht nicht zu Party. Der Vater bitte ihn doch zu kommen, denn schließlich feiern sie ein Fest darüber, dass er seinen Sohn wieder gesund zurückhat. Aber das begreift sein ältester Sohn überhaupt nicht. Er beschuldigt seinen jüngeren Bruder sogar, das schöne Erbe mit Huren durchgebracht zu haben. Nein - und abermals nein, das will er nicht mitmachen und verharrt in der Schmollecke. Hier endet das Gleichnis. Und nun zurück zur WTG. Wenn man das „Zu Hause“ eines Zeugen Jehovas die WTG nennen würde und jemand sie verlässt, sich in der Welt austobt und nach seinem Schiffbruch wieder zurückkehrt, wie wird er da aufgenommen? Außer den Ältesten darf niemand mit ihm reden und begrüßen schon gar nicht. Keiner freut sich über seine Rückkehr, niemand fällt ihm um den Hals und keiner küsst ihn! Im Gegenteil, man behandelt ihn wie einen Aussätzigen. Ein Ausgeschlossener hat in der hintersten Stuhlreihe Platz zu nehmen und nach dem öffentlichen Vortrag hat er noch vor dem Lied und Gebet die Versammlung zu verlassen. Und das haben viele Ausgeschlossene jahrelang geduldig über sich ergehen lassen. Sie ließen sich demütigen bis ins Bodenlose. Man wollte den Willen dieser Menschen endgültig brechen. Die WTG, in ihrer maßlosen Selbstgerechtigkeit hat weder das Gleichnis vom verlorenen Sohn noch Jesus selbst verstanden. Sie gleicht dem älteren Bruder des verlorenen Sohnes. Ihre Einstellung: Du hast einen Fehler gemacht und dafür musst du büßen! Dass Menschen die Organisation verlassen, sich in der Welt „austoben“, Fehler machen und dabei voll gegen die Wand laufen und sich selbst schaden, das kommt der WTG gar nicht in den Sinn. Und ihre Reaktion darauf? Hier ein Beispiel: Auf einer Ältestenbesprechung kam auch der Fall der Ehebrecherin in Johannes 8,2-11 zur Sprache, ich war damals Wachtturmstudienleiter. Mein Argument war, dass Jesu der Ehebrecherin lediglich den Rat gab: Gehe hin und sündige hinfort nicht mehr (Joh 8,11), dies ließ der Dienstaufseher meiner Versammlung aber nicht gelten. Er entgegnete ziemlich entschieden: „Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Jesus diese Ehebrecherin so ungeschoren davonkommen ließ. Er wird ihr gehörig ein paar rechts und links heruntergehauen haben. Wie naiv bist du eigentlich?“ Ich wandte ein, dass die Bibel aber nichts davon erwähnt. Sein Gegenargument: „Johannes hat nur das aufgeschrieben, was sich schön anhört.“ Auf dieses Argument war ich nicht vorbereitet und infolgedessen sprachlos. Erst viel später kam mir die Erkenntnis, dass es den Ältesten in einem Rechtskomitee nicht um das Heilen, Verbinden und Wiederaufrichten geht, nein, sondern einzig und alleine um knallharte Vergeltung und Bestrafung! Schlussfolgerung: Die WTG ist eine unbarmherzige, selbstgerechte und Menschenverachtende Sekte! >buehlerwilli186@gmail.com
@willibuhler7937
@willibuhler7937 3 жыл бұрын
DAS MARKENZEICHEN. Wenn man Zeugen Jehovas fragt, warum sie von Haus zu Haus missionieren gehen, lautet ihre Antwort: „Das von Haus zu Haus gehen, ist biblisch; es ist unser Markenzeichen!“ Und bibelfest, wie die meisten in der Regel sind, schlagen sie dann auch ihre „Zeugen Jehova Bibel“ auf und lesen Folgendes vor: „Wobei ich mich nicht davon zurückhielt, euch alles, was nützlich war, kundzutun und euch öffentlich und von Haus zu Haus zu lehren“ (Apostelgeschichte 20,20 NWÜ). Es sind Worte des Apostels Paulus, die er an die Ältesten der Versammlung in Ephesus richtet. Na also, bitte, hier steht es in der Bibel, sagen die Zeugen siegessicher. Nun gut, wenn es so in der Bibel steht, dann wird es ja wohl stimmen, - oder? Aber nehmen wir doch einmal eine andere Bibel zur Hand und lesen dort denselben Vers und der lautet dann, so: „Wie ich nichts zurückgehalten habe von dem, was nützlich ist, dass ich es euch nicht verkündigt und euch gelehrt hätte, öffentlich und in den Häusern“ (Elberfelder Bibel, 53. Auflage, 1971). Nanu, hier wird etwas anderes gesagt als das, was in der NWÜ steht. Hier bekommt dieser Text eine andere Bedeutung. Man kommt eher zu dem Schluss, dass, wenn Paulus öffentlich die Gute Botschaft über Christus predigte, die Leute ihn baten, sie zu Hause aufzusuchen, um mehr über den Christus zu erfahren. Aber man kann nicht daraus ableiten, dass die Jünger eifrig von Haus zu Haus gelaufen sind, um Jünger zu machen, so wie die Zeugen Jehovas das heute tun. In der Schlachter 2000 lautet der Text folgendermaßen: „Und, wie ich nichts verschwiegen habe von dem, was nützlich ist, sondern es euch verkündigt und euch gelehrt habe, öffentlich und in den Häusern.“ Auch hier wieder die Bibelstelle, die das Missionieren von Haus zu Haus nicht hergibt. Wird in der NWÜ etwas „zurechtgebogen“, um eine Proselytenmacherei zu rechtfertigen und um die Mitglieder anzuspornen, noch mehr zu tun? Aber um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, wollen wir noch eine moderne Bibel zurate ziehen, die Gute Nachricht Themenbibel 2002, Deutsche Bibelgesellschaft. Dort lautet dieser Vers folgendermaßen: „Ich habe euch nichts verschwiegen, was für euch wichtig ist, wenn ich in der Öffentlichkeit oder in euren Hausgemeinden sprach“. Hier wird eindeutig etwas ganz anderes gesagt. Paulus hat in den Hausbibelkreisen interessierte Personen belehrt und ermuntert, im Glauben weiter Fortschritte zu machen (Rö 16,5). So gab es im Hause des Ehepaars Aquila und Priscilla eine Versammlung (1 Ko 16,19). Als letzten Beweis ziehen wir den Urtext in Griechisch von Nestle-Aland; 28. revidierte Auflage 2012, der interlinearen Übersetzung von Ernst Dietzfelbinger, zurate. Dort lautet dieser Text folgendermaßen: „Wie nichts ich verschwiegen habe von den nützlich seienden (Dingen), sodass nicht (ich) verkündigt hätte euch und gelehrt hätte euch öffentlich und in (den einzelnen) Häusern.“ Somit ist der Beweis erbracht: Die NWÜ ist „getürkt“, von der WTG Doktrin infiziert, sie ist gefälscht. Man hat sich eine Auslegung zugunsten der WTG Doktrin „zurechtgebogen“, sprich - verfälscht! Aber hatte Jesus seinen Jüngern nicht den Auftrag erteilt: „So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker …“ (Mat 28,19; Schlachter 2000). Tatsache ist, das Evangelium muss zu den Menschen gebracht werden, damit sie an Jesus glauben, um errettet zu werden (Luk 24,47). Auch ich bin 28 Jahre lang von Haus zu Haus missionieren gegangen und ich tat es sogar gern. Heute würde ich das in dieser Form nicht mehr tun. Ich würde es so machen, wie Sokrates es machte. Der ging am liebsten auf Marktplätzen und dort, wo sich viele Menschen aufhielten, stellte ihnen Fragen und verwickelte sie in Gespräche. Das habe ich später auch so gemacht und es ergaben sich meistens interessante und aufschlussreiche Gespräche. Auf dem Markt sind die Leute entspannt, an den Haustüren dagegen sind sie verkrampft. Die meisten haben sogar das Gefühl, man würde sie überfallen. Was mir aber im Nachhinein Unbehagen bereitet, ist die Tatsache, dass ich die Menschen zur WTG, einer Immobilien-GmbH, in die totale Unfreiheit des Denkens geführt habe und nicht zu Christus.
@willibuhler7937
@willibuhler7937 3 жыл бұрын
Wann ist Die Wiederkunft Christi. In der Offb 1,7 heißt es, dass Christus für alle Menschen "sichtbar" wiederkommen wird. Sowohl sichtbar für seine Nachfolger als auch für seine Feinde. Und warum ist C. T. Russell nicht darüber gestolpert? Ganz einfach, sein Geschäftspartner Nelson H. Barbour, ein Adventist, konnte Russell davon überzeugen, dass Christi Gegenwart 1874 begonnen habe (Quelle: Jehovas Zeugen, Verkündiger des Königreichs Gottes, Seite 47). Russell war somit einer adventistischen Irrlehre auf den Leim gegangen und er merkte es nicht einmal. Und diese Irrlehre - der unsichtbaren Wiederkunft Christi - wird unter seinen Anhängern bis auf den heutigen Tag gelehrt und geglaubt. Nein, Jehova Gott hat Russell nie beauftragt, in seinem Namen zu reden. (5 Mose 18,22).
@niasia7357
@niasia7357 2 жыл бұрын
@@willibuhler7937 vielen dank ... Es laufen leider sehr viele veränderte Bibel die dann so sinngemäß oder mit paar Veränderungen oder auch nur ein anderes Wort ersetz einen anderen Sinn ergibt . SIE SIND sehr wachsam . Endlich kann ichs auch auf deutsch verstehen bei uns werden wir seit zig Jahren gewarnt . Da ich aber nur altgriechisch die Bibel lese, ist klar wie leicht ein Text gefälscht/übersetzt wird und als Bibel im Umlauf ist !!!
@willibuhler7937
@willibuhler7937 2 жыл бұрын
@@niasia7357 /. Kennst du die Interlinearübersetzung Griechisch-Deutsch von Nestle-Aland, 28. revidierte Auflage 2012?
@zc6346
@zc6346 10 ай бұрын
Haha die Kommentare sind 99% Leute, die meinen, die Wahrheit zu kennen, die über andere Leute urteilen, die ebenfalls meinen, die Wahrheit zu kennen 🤦🏼‍♀️😂😂😂
@claudiuccia1283
@claudiuccia1283 2 жыл бұрын
Für mich hört sich dieses seltsame hektische „Amen“ während des Vortrags leider auch nicht so ganz gesund an.
@Tom-ml3tn
@Tom-ml3tn Жыл бұрын
Das ist ein geheucheltes Amen Amen Amen Amen Amen Amen Amen Amen Amen Amen Amen Amen Amen Amen...
@claudiuccia1283
@claudiuccia1283 Жыл бұрын
Empfinde ich auch so.
@ulrichvolz6854
@ulrichvolz6854 11 ай бұрын
Natürlich nicht. Das Gegenteil von schlecht ist doch nicht gut. Genauso umgekehrt. Was sehr gut ist mit mir Sex zu haben und mir 1000000 € auf mein Konto zu überweisen. Dann entrückt ich sie. Versprochen...
@a.a.4831
@a.a.4831 5 ай бұрын
Automatisiert Amen kommt immer zum Schluss eines Gebets aber nicht so
@sylviahensel7913
@sylviahensel7913 4 ай бұрын
Mag sein, dass das „hektische Amen“ Fehl am Platz war. Er ist auch nur ein Mensch 😁 ABER: Das ändert aber nichts daran, dass es stimmt, was er sagt 🙏
@beatlichtsteiner2004
@beatlichtsteiner2004 Жыл бұрын
Ich habe eine Frage: wie erfüllt die Oase Kirche den Auftrag in Matthäus 28: 18-20 oder Apostelgeschichte 1:8?
@beatlichtsteiner2004
@beatlichtsteiner2004 2 жыл бұрын
Eine Frage? Wer sind denn die wahren Christen? Welche Erforderungen sollten sie erfüllen? Es steht zum Beispiel in 1.Petr. 2:21 wer erfüllt dies? Für Sie ist der Text in 14:6, 7 gut es steht auch in der Bibel wer viel quasselt wird auch viel Quatsch rauslassen
@Detlef970
@Detlef970 2 жыл бұрын
1.Petr. 2:21 Jesus ist aber nicht 8 Päpsten gefolgt, sondern hat das gemacht, was sein Vater ihm aufgetragen hat. Auch haben die ersten Jünger Jesus gepredigt und nicht einen Jehova, aus dem AT sondern immer nur Jesus. Lies mal die Apostelgeschichte und zeige mir mal bitte, wo ein Jehova gepredigt wurde, das machen nur die ZJ heute.😬 Apg 4:10 Nun, ihr sollt es wissen und das ganze Volk Israel auch: Es geschah im Namen von Jesus, dem Messias aus Nazaret, im Namen dessen, den ihr gekreuzigt habt, den Gott aber wieder aus den Toten auferstehen ließ. Seinetwegen steht dieser Mann hier gesund vor euch. 11 Ja, das ist der Stein, der von euch, den Fachleuten, als unbrauchbar verworfen wurde, der nun zum Eckstein geworden ist. 12 In keinem anderen ist Rettung zu finden, denn unter dem ganzen Himmelsgewölbe gibt es keinen vergleichbaren Namen. Nur dieser Name ist den Menschen gegeben worden. Durch ihn müssen wir gerettet werden."😉
@michaelvogel7175
@michaelvogel7175 2 жыл бұрын
Leider sind ein paar Fakten verdreht und tun dem Wahrheitsgehalt dieses Videos nicht gut.
@georgialehninger404
@georgialehninger404 4 жыл бұрын
Bravo, endlich macht sich wer die Mühe und macht Aufklärungsarbeit. Es ist sehr wichtig und notwendig darüber zu reden. Ich möchte sogar sagen Lebensrettend. Bitte weiter machen.
@willibuhler7937
@willibuhler7937 3 жыл бұрын
DAS MARKENZEICHEN. Wenn man Zeugen Jehovas fragt, warum sie von Haus zu Haus missionieren gehen, lautet ihre Antwort: „Das von Haus zu Haus gehen, ist biblisch; es ist unser Markenzeichen!“ Und bibelfest, wie die meisten in der Regel sind, schlagen sie dann auch ihre „Zeugen Jehova Bibel“ auf und lesen Folgendes vor: „Wobei ich mich nicht davon zurückhielt, euch alles, was nützlich war, kundzutun und euch öffentlich und von Haus zu Haus zu lehren“ (Apostelgeschichte 20,20 NWÜ). Es sind Worte des Apostels Paulus, die er an die Ältesten der Versammlung in Ephesus richtet. Na also, bitte, hier steht es in der Bibel, sagen die Zeugen siegessicher. Nun gut, wenn es so in der Bibel steht, dann wird es ja wohl stimmen, - oder? Aber nehmen wir doch einmal eine andere Bibel zur Hand und lesen dort denselben Vers und der lautet dann, so: „Wie ich nichts zurückgehalten habe von dem, was nützlich ist, dass ich es euch nicht verkündigt und euch gelehrt hätte, öffentlich und in den Häusern“ (Elberfelder Bibel, 53. Auflage, 1971). Nanu, hier wird etwas anderes gesagt als das, was in der NWÜ steht. Hier bekommt dieser Text eine andere Bedeutung. Man kommt eher zu dem Schluss, dass, wenn Paulus öffentlich die Gute Botschaft über Christus predigte, die Leute ihn baten, sie zu Hause aufzusuchen, um mehr über den Christus zu erfahren. Aber man kann nicht daraus ableiten, dass die Jünger eifrig von Haus zu Haus gelaufen sind, um Jünger zu machen, so wie die Zeugen Jehovas das heute tun. In der Schlachter 2000 lautet der Text folgendermaßen: „Und, wie ich nichts verschwiegen habe von dem, was nützlich ist, sondern es euch verkündigt und euch gelehrt habe, öffentlich und in den Häusern.“ Auch hier wieder die Bibelstelle, die das Missionieren von Haus zu Haus nicht hergibt. Wird in der NWÜ etwas „zurechtgebogen“, um eine Proselytenmacherei zu rechtfertigen und um die Mitglieder anzuspornen, noch mehr zu tun? Aber um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, wollen wir noch eine moderne Bibel zurate ziehen, die Gute Nachricht Themenbibel 2002, Deutsche Bibelgesellschaft. Dort lautet dieser Vers folgendermaßen: „Ich habe euch nichts verschwiegen, was für euch wichtig ist, wenn ich in der Öffentlichkeit oder in euren Hausgemeinden sprach“. Hier wird eindeutig etwas ganz anderes gesagt. Paulus hat in den Hausbibelkreisen interessierte Personen belehrt und ermuntert, im Glauben weiter Fortschritte zu machen (Rö 16,5). So gab es im Hause des Ehepaars Aquila und Priscilla eine Versammlung (1 Ko 16,19). Als letzten Beweis ziehen wir den Urtext in Griechisch von Nestle-Aland; 28. revidierte Auflage 2012, der interlinearen Übersetzung von Ernst Dietzfelbinger, zurate. Dort lautet dieser Text folgendermaßen: „Wie nichts ich verschwiegen habe von den nützlich seienden (Dingen), sodass nicht (ich) verkündigt hätte euch und gelehrt hätte euch öffentlich und in (den einzelnen) Häusern.“ Somit ist der Beweis erbracht: Die NWÜ ist „getürkt“, von der WTG Doktrin infiziert, sie ist gefälscht. Man hat sich eine Auslegung zugunsten der WTG Doktrin „zurechtgebogen“, sprich - verfälscht! Aber hatte Jesus seinen Jüngern nicht den Auftrag erteilt: „So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker …“ (Mat 28,19; Schlachter 2000). Tatsache ist, das Evangelium muss zu den Menschen gebracht werden, damit sie an Jesus glauben, um errettet zu werden (Luk 24,47). Auch ich bin 28 Jahre lang von Haus zu Haus missionieren gegangen und ich tat es sogar gern. Heute würde ich das in dieser Form nicht mehr tun. Ich würde es so machen, wie Sokrates es machte. Der ging am liebsten auf Marktplätzen und dort, wo sich viele Menschen aufhielten, stellte ihnen Fragen und verwickelte sie in Gespräche. Das habe ich später auch so gemacht und es ergaben sich meistens interessante und aufschlussreiche Gespräche. Auf dem Markt sind die Leute entspannt, an den Haustüren dagegen sind sie verkrampft. Die meisten haben sogar das Gefühl, man würde sie überfallen. Was mir aber im Nachhinein Unbehagen bereitet, ist die Tatsache, dass ich die Menschen zur WTG, einer Immobilien-GmbH, in die totale Unfreiheit des Denkens geführt habe und nicht zu Christus.
@KUUEEHHNNEE
@KUUEEHHNNEE 9 ай бұрын
@georgialehninger404, der gute Bruder ist aber nicht der Einzige, der auf KZbin über die Wachtturmgesellschaft aufklärt. Es gibt genug Aussteiger, die das tun! Und ich denke, im Prinzip kann das einer, der selber dabei war, zB. 53 Jahre, wie ich, am allerbesten.
@beatlichtsteiner2004
@beatlichtsteiner2004 2 жыл бұрын
Was glaubt ihr in der Oase Church? Würde mich sehr interessieren. Gibts ne Möglichkeit dies mir mitzuteilen? Ja?
@Tom-ml3tn
@Tom-ml3tn Жыл бұрын
Sie glauben das sündige Menschen für immer und ewig in der heißen Hölle schmoren werden und der Teufel wird sie qualvoll piesacken!
@beatlichtsteiner2004
@beatlichtsteiner2004 8 ай бұрын
Hallo, Was glauben die Mitglieder der Oasis- Kirche würde mich sehr interessieren.
@OaseChurch
@OaseChurch 8 ай бұрын
Schon wieder? Hallo Beat - im Takt von 2 Wochen die gleiche Frage. Du bist herzlich eingeladen, durch unser Mediathek zu gehen. Öffentlich zugänglich, solange es Strom und Internet gibt. Jesus ist Herr!
@samkunstsamsatire4432
@samkunstsamsatire4432 4 жыл бұрын
Ich durfte die ZJ studieren und kann ihnen nur zustimmen. Möge Gott sie segnen........
@paraguaydreams8115
@paraguaydreams8115 3 жыл бұрын
Wo kamen die ersten Zweifel?
@willibuhler7937
@willibuhler7937 3 жыл бұрын
DAS MARKENZEICHEN. Wenn man Zeugen Jehovas fragt, warum sie von Haus zu Haus missionieren gehen, lautet ihre Antwort: „Das von Haus zu Haus gehen, ist biblisch; es ist unser Markenzeichen!“ Und bibelfest, wie die meisten in der Regel sind, schlagen sie dann auch ihre „Zeugen Jehova Bibel“ auf und lesen Folgendes vor: „Wobei ich mich nicht davon zurückhielt, euch alles, was nützlich war, kundzutun und euch öffentlich und von Haus zu Haus zu lehren“ (Apostelgeschichte 20,20 NWÜ). Es sind Worte des Apostels Paulus, die er an die Ältesten der Versammlung in Ephesus richtet. Na also, bitte, hier steht es in der Bibel, sagen die Zeugen siegessicher. Nun gut, wenn es so in der Bibel steht, dann wird es ja wohl stimmen, - oder? Aber nehmen wir doch einmal eine andere Bibel zur Hand und lesen dort denselben Vers und der lautet dann, so: „Wie ich nichts zurückgehalten habe von dem, was nützlich ist, dass ich es euch nicht verkündigt und euch gelehrt hätte, öffentlich und in den Häusern“ (Elberfelder Bibel, 53. Auflage, 1971). Nanu, hier wird etwas anderes gesagt als das, was in der NWÜ steht. Hier bekommt dieser Text eine andere Bedeutung. Man kommt eher zu dem Schluss, dass, wenn Paulus öffentlich die Gute Botschaft über Christus predigte, die Leute ihn baten, sie zu Hause aufzusuchen, um mehr über den Christus zu erfahren. Aber man kann nicht daraus ableiten, dass die Jünger eifrig von Haus zu Haus gelaufen sind, um Jünger zu machen, so wie die Zeugen Jehovas das heute tun. In der Schlachter 2000 lautet der Text folgendermaßen: „Und, wie ich nichts verschwiegen habe von dem, was nützlich ist, sondern es euch verkündigt und euch gelehrt habe, öffentlich und in den Häusern.“ Auch hier wieder die Bibelstelle, die das Missionieren von Haus zu Haus nicht hergibt. Wird in der NWÜ etwas „zurechtgebogen“, um eine Proselytenmacherei zu rechtfertigen und um die Mitglieder anzuspornen, noch mehr zu tun? Aber um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, wollen wir noch eine moderne Bibel zurate ziehen, die Gute Nachricht Themenbibel 2002, Deutsche Bibelgesellschaft. Dort lautet dieser Vers folgendermaßen: „Ich habe euch nichts verschwiegen, was für euch wichtig ist, wenn ich in der Öffentlichkeit oder in euren Hausgemeinden sprach“. Hier wird eindeutig etwas ganz anderes gesagt. Paulus hat in den Hausbibelkreisen interessierte Personen belehrt und ermuntert, im Glauben weiter Fortschritte zu machen (Rö 16,5). So gab es im Hause des Ehepaars Aquila und Priscilla eine Versammlung (1 Ko 16,19). Als letzten Beweis ziehen wir den Urtext in Griechisch von Nestle-Aland; 28. revidierte Auflage 2012, der interlinearen Übersetzung von Ernst Dietzfelbinger, zurate. Dort lautet dieser Text folgendermaßen: „Wie nichts ich verschwiegen habe von den nützlich seienden (Dingen), sodass nicht (ich) verkündigt hätte euch und gelehrt hätte euch öffentlich und in (den einzelnen) Häusern.“ Somit ist der Beweis erbracht: Die NWÜ ist „getürkt“, von der WTG Doktrin infiziert, sie ist gefälscht. Man hat sich eine Auslegung zugunsten der WTG Doktrin „zurechtgebogen“, sprich - verfälscht! Aber hatte Jesus seinen Jüngern nicht den Auftrag erteilt: „So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker …“ (Mat 28,19; Schlachter 2000). Tatsache ist, das Evangelium muss zu den Menschen gebracht werden, damit sie an Jesus glauben, um errettet zu werden (Luk 24,47). Auch ich bin 28 Jahre lang von Haus zu Haus missionieren gegangen und ich tat es sogar gern. Heute würde ich das in dieser Form nicht mehr tun. Ich würde es so machen, wie Sokrates es machte. Der ging am liebsten auf Marktplätzen und dort, wo sich viele Menschen aufhielten, stellte ihnen Fragen und verwickelte sie in Gespräche. Das habe ich später auch so gemacht und es ergaben sich meistens interessante und aufschlussreiche Gespräche. Auf dem Markt sind die Leute entspannt, an den Haustüren dagegen sind sie verkrampft. Die meisten haben sogar das Gefühl, man würde sie überfallen. Was mir aber im Nachhinein Unbehagen bereitet, ist die Tatsache, dass ich die Menschen zur WTG, einer Immobilien-GmbH, in die totale Unfreiheit des Denkens geführt habe und nicht zu Christus.
@Xtinagagilera
@Xtinagagilera 7 ай бұрын
Hallo Oase Church, du hast das sehr gut erklärt, ich habe vor 2 Jahren den absprung geschafft. Ich bin traurig das ich es nicht schon früher geschafft hatte. Vielen Dank für deinen Vortrag. Es gibt da auch Menschen bei den Zeugen Jehovas die machen monatlich 50, 70 oder mehr Stunden ihren Predigtlauf, ich nenne das Stunden reiten wie in einen Wettbewerb 😂😂😂😂😂. Ja einfach nur arme Menschen. Ich habe nur 10 Stunden geschafft aber dennoch wurde immer auf der Bühne gesagt wie toll es ist ein Pionier zu sein, heißt 70 oder mehr Stunden zu Predigen ... Es ist und bleibt eine Sekte und mit viel Gehirnwäsche und sehr viel Druck wird dadurch ausgelöst. Danke Danke für deine Aufklärung, ich hoffe das noch viele abspringen werden von diesem Gefängnis.... Ich gucke mir lieber Videos von ehemaligen Zeugen Jehovas an🎉 Und ich lese nur noch die Übersetzung Hoffnung für alle. Ich hoffe du siehst mein Kommentar, dein Video ist ja schon 3 Jahre alt.
@OaseChurch
@OaseChurch 7 ай бұрын
Vielen Dank für Dein Feedback. Der Herr Jesus segne Dich. Gut das Du jetzt in der Bibel liest 💚
@Xtinagagilera
@Xtinagagilera 7 ай бұрын
😊 Ja die richtige Bibel
@Petar_Savic
@Petar_Savic 5 ай бұрын
​@@OaseChurch Oase Church? Noch nie gehört! Ihr seid doch auch eine Sekte.
@Petar_Savic
@Petar_Savic 5 ай бұрын
​@@Xtinagagileradie richtige Übersetzung. Aber das ist weder King James oder Zeugen Jehovas Bibel.
@beatlichtsteiner2004
@beatlichtsteiner2004 Жыл бұрын
Ich habe eine Frage:: wie nimmt die Oase- Kirche den Auftrag wahr, den Jesus in Matthäus 28:18-20 oder Römer 10:8-18?
@OaseChurch
@OaseChurch Жыл бұрын
Wir bekennen, Jesus Christus ist Herr und Gott, ihm ist alle Macht gegeben. Wir verkünden jede Woche das Evangelium in einer Sonntagsbotschaft und geben den Menschen am Mittwoch tiefe Einblicke im Bibelstudium um die erforderliche Lehre zu ermöglichen. Wir taufen Jesus-Gläubige nach Ihrer Bekehrung und nachdem Sie das aus eigenen Willen tun möchten. Wir laden herzlich ein, unsere gesamte Bibliothek mit den vergagenen Botschaften anzuschauen. Gottes Segen und liebe Grüße
@beatlichtsteiner2004
@beatlichtsteiner2004 Жыл бұрын
Hallo, Könnte ich eine Antwort bekommen auf die Frage, wie die Oasis Kirche den Auftrag in Matthäus 28-18-20 oder Römer 10: 8-18 Oder hast du keinen Mut zu antworten? Nimmt dich einfach kurz und streng zusammen . Und antworten, antworten Oder bist du ein Feigling??
@OaseChurch
@OaseChurch Жыл бұрын
@@beatlichtsteiner2004 Antwort steht doch schon oben 👆🏼
@Tom-ml3tn
@Tom-ml3tn Жыл бұрын
@@beatlichtsteiner2004 Sie kommen dem Auftrag in ihrer kleinen Gemeinde Kirche in Österreich nach. Wenn du ihre Lehren hören willst, musst schon dahin fahren. Oder guck dir ihre Videos bei KZbin an, wie sie andere Religionen heruntermachen: Die Bibel der ZJ's ist eine Perversion...!
@skykiss12
@skykiss12 10 ай бұрын
Ich liebe diesen Vers in der King James Bibel: "I will worship toward your holy temple, and praise your name for your lovingkindness and for your truth: for YOU HAVE MAGNIFIED YOUR WORD ABOVE ALL YOUR NAME." Psalm 138:2. Auf deutsch: "Ich will anbeten vor deinem heiligen Tempel und deinen Namen loben um deiner Güte und Wahrheit willen; denn du hast DEIN WORT GROSS GEMACHT ÜBER DEINEN GANZEN NAMEN." Wie wir wissen, ist JESUS das WORT GOTTES.
@Petar_Savic
@Petar_Savic 5 ай бұрын
King James Bibel ist eine neue Schrift die man Bibel nennt, aber nicht die echte Bibel ist. Warum? Weil ein englischer König immer wieder neuheiraten wollte. Papst war dagegen, und so spaltete sich England von der Katholischen Kirche, und es entstand die englische Kirche mit der eigenen Bibel. Die nach dem König James genannt wurde.
@ChrisSing
@ChrisSing 3 жыл бұрын
Gott wohnt in uns, wir können ihn fühlen. WORTE ... sind Schall und Rauch.
@manfredrehorn614
@manfredrehorn614 3 жыл бұрын
Worte zerstoeren, wo sie nicht hingehoeren?
@willibuhler7937
@willibuhler7937 3 жыл бұрын
Wann ist Die Wiederkunft Christi. In der Offb 1,7 heißt es, dass Christus für alle Menschen "sichtbar" wiederkommen wird. Sowohl sichtbar für seine Nachfolger als auch für seine Feinde. Und warum ist C. T. Russell nicht darüber gestolpert? Ganz einfach, sein Geschäftspartner Nelson H. Barbour, ein Adventist, konnte Russell davon überzeugen, dass Christi Gegenwart 1874 begonnen habe (Quelle: Jehovas Zeugen, Verkündiger des Königreichs Gottes, Seite 47). Russell war somit einer adventistischen Irrlehre auf den Leim gegangen und er merkte es nicht einmal. Und diese Irrlehre - der unsichtbaren Wiederkunft Christi - wird unter seinen Anhängern bis auf den heutigen Tag gelehrt und geglaubt. Nein, Jehova Gott hat Russell nie beauftragt, in seinem Namen zu reden. (5 Mose 18,22).
@thomasbrueckner8651
@thomasbrueckner8651 2 жыл бұрын
Du sagst es Christian! Ich bin voll und ganz deiner Meinung!
@nixgut3986
@nixgut3986 2 жыл бұрын
Jesu Worte sind allerdings Geist & Leben oder haha :)
@osunomi
@osunomi 4 жыл бұрын
Ich habe den Vortrag mit Begeisterung gehört, ich würde nur empfehlen, die Quellen zukünftig in der Videobeschreibung zu verlinken, da es sicher interessant ist, selbst zu recherchieren, was da allen dran ist. LG, Ein aktiver Oase-Besucher
@beatlichtsteiner2004
@beatlichtsteiner2004 8 ай бұрын
Was glauben denn die Mitglieder der Oasis -Kirche? Würde mich sehr interessieren.
@OaseChurch
@OaseChurch 8 ай бұрын
Haben wir dir schon öfters beantwortet: schau gerne in unsere offene Mediathek
@annakor8196
@annakor8196 Ай бұрын
Stimmt, ich war selbst 10 Jahre mit Zeugen zusammen und habe das Paradiesbuch studiert, ich fand das so toll was sie für Gott taten. Dann studierte ich die Bibel und heute bin ich Wiedergeborener Christ. Gott segne dich lass uns beten für Zeugen Jehovas denn sie wurden verführt. ❤
@OaseChurch
@OaseChurch Ай бұрын
Preis dem Herrn Jesus
@kimi4914
@kimi4914 4 жыл бұрын
ich wurde in jahr 1999 geboren und in November. Ich danke euch für das tolle video es hat mich weiter gebracht. Gottes segen euch allem!!!
@willibuhler7937
@willibuhler7937 3 жыл бұрын
DAS MARKENZEICHEN. Wenn man Zeugen Jehovas fragt, warum sie von Haus zu Haus missionieren gehen, lautet ihre Antwort: „Das von Haus zu Haus gehen, ist biblisch; es ist unser Markenzeichen!“ Und bibelfest, wie die meisten in der Regel sind, schlagen sie dann auch ihre „Zeugen Jehova Bibel“ auf und lesen Folgendes vor: „Wobei ich mich nicht davon zurückhielt, euch alles, was nützlich war, kundzutun und euch öffentlich und von Haus zu Haus zu lehren“ (Apostelgeschichte 20,20 NWÜ). Es sind Worte des Apostels Paulus, die er an die Ältesten der Versammlung in Ephesus richtet. Na also, bitte, hier steht es in der Bibel, sagen die Zeugen siegessicher. Nun gut, wenn es so in der Bibel steht, dann wird es ja wohl stimmen, - oder? Aber nehmen wir doch einmal eine andere Bibel zur Hand und lesen dort denselben Vers und der lautet dann, so: „Wie ich nichts zurückgehalten habe von dem, was nützlich ist, dass ich es euch nicht verkündigt und euch gelehrt hätte, öffentlich und in den Häusern“ (Elberfelder Bibel, 53. Auflage, 1971). Nanu, hier wird etwas anderes gesagt als das, was in der NWÜ steht. Hier bekommt dieser Text eine andere Bedeutung. Man kommt eher zu dem Schluss, dass, wenn Paulus öffentlich die Gute Botschaft über Christus predigte, die Leute ihn baten, sie zu Hause aufzusuchen, um mehr über den Christus zu erfahren. Aber man kann nicht daraus ableiten, dass die Jünger eifrig von Haus zu Haus gelaufen sind, um Jünger zu machen, so wie die Zeugen Jehovas das heute tun. In der Schlachter 2000 lautet der Text folgendermaßen: „Und, wie ich nichts verschwiegen habe von dem, was nützlich ist, sondern es euch verkündigt und euch gelehrt habe, öffentlich und in den Häusern.“ Auch hier wieder die Bibelstelle, die das Missionieren von Haus zu Haus nicht hergibt. Wird in der NWÜ etwas „zurechtgebogen“, um eine Proselytenmacherei zu rechtfertigen und um die Mitglieder anzuspornen, noch mehr zu tun? Aber um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, wollen wir noch eine moderne Bibel zurate ziehen, die Gute Nachricht Themenbibel 2002, Deutsche Bibelgesellschaft. Dort lautet dieser Vers folgendermaßen: „Ich habe euch nichts verschwiegen, was für euch wichtig ist, wenn ich in der Öffentlichkeit oder in euren Hausgemeinden sprach“. Hier wird eindeutig etwas ganz anderes gesagt. Paulus hat in den Hausbibelkreisen interessierte Personen belehrt und ermuntert, im Glauben weiter Fortschritte zu machen (Rö 16,5). So gab es im Hause des Ehepaars Aquila und Priscilla eine Versammlung (1 Ko 16,19). Als letzten Beweis ziehen wir den Urtext in Griechisch von Nestle-Aland; 28. revidierte Auflage 2012, der interlinearen Übersetzung von Ernst Dietzfelbinger, zurate. Dort lautet dieser Text folgendermaßen: „Wie nichts ich verschwiegen habe von den nützlich seienden (Dingen), sodass nicht (ich) verkündigt hätte euch und gelehrt hätte euch öffentlich und in (den einzelnen) Häusern.“ Somit ist der Beweis erbracht: Die NWÜ ist „getürkt“, von der WTG Doktrin infiziert, sie ist gefälscht. Man hat sich eine Auslegung zugunsten der WTG Doktrin „zurechtgebogen“, sprich - verfälscht! Aber hatte Jesus seinen Jüngern nicht den Auftrag erteilt: „So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker …“ (Mat 28,19; Schlachter 2000). Tatsache ist, das Evangelium muss zu den Menschen gebracht werden, damit sie an Jesus glauben, um errettet zu werden (Luk 24,47). Auch ich bin 28 Jahre lang von Haus zu Haus missionieren gegangen und ich tat es sogar gern. Heute würde ich das in dieser Form nicht mehr tun. Ich würde es so machen, wie Sokrates es machte. Der ging am liebsten auf Marktplätzen und dort, wo sich viele Menschen aufhielten, stellte ihnen Fragen und verwickelte sie in Gespräche. Das habe ich später auch so gemacht und es ergaben sich meistens interessante und aufschlussreiche Gespräche. Auf dem Markt sind die Leute entspannt, an den Haustüren dagegen sind sie verkrampft. Die meisten haben sogar das Gefühl, man würde sie überfallen. Was mir aber im Nachhinein Unbehagen bereitet, ist die Tatsache, dass ich die Menschen zur WTG, einer Immobilien-GmbH, in die totale Unfreiheit des Denkens geführt habe und nicht zu Christus.
@ericdanielski4802
@ericdanielski4802 Жыл бұрын
@@willibuhler7937 Danke für die ausführliche Beschreibung.
@Xtinagagilera
@Xtinagagilera 7 ай бұрын
Die Zeugen Jehovas haben Bibeltexte von Johannes Gerber einem Esoteriker der von dämonen unterstützt wurde mit in ihre Bibel eingefrachtet. Die neue Weltübersetzung ist jetzt nicht mehr Segen von Jehova sondern vom Teufel 😂😂😂😂. Kann man bei google nachlesen Johannes Gerber und die wachtturm Gesellschaft nur eine Gesellschaftssekte aber keine Religion. Arme Menschen wo das Gehirn durch diese Gehirnwäsche nicht mehr klar denken kann. Beten wir darum das die Mitglieder befreit werden.
@jonelatanacku183
@jonelatanacku183 2 жыл бұрын
ENDLICH BIBELBEWEISE GEBEN, NICHT NUR MÄRCHEN ERZÄHLEN, MANN
@Detlef970
@Detlef970 2 жыл бұрын
Warum taufen ZJ nicht wie Jesus es persönlich geboten hat? Mat 28:19 😉
@willibuhler7937
@willibuhler7937 Жыл бұрын
Zeugen Jehovas - eine Adventistische Sekte? In dem Buch: Jehovas Zeugen, Verkündiger des Königreichs Gottes, Seite 132, § 4) wird gesagt: Mitte der 1870er-Jahre erkannte Bruder Russell und diejenigen, die gemeinsam mit ihm gewissenhaft die Bibel studierten, dass der Herr bei seiner Wiederkunft für das menschliche Auge unsichtbar wäre. Und sie beriefen sich dabei auf Joh 14, 3, 19. Und da besonders auf Vers 19. Dort heißt es: Noch eine kleine Weile und die Welt sieht mich nicht mehr; ihr aber seht mich; weil ich lebe, sollt auch ihr leben (Schlachter 2000). Dagegen sagt die Bibel in der Offenbarung aber: Gebt Acht, er (Jesus) kommt mit den Wolken! Alle werden ihn sehen, auch die, die ihn durchstochen haben. Alle Völker der Erde werden jammern und klagen; das ist gewiss. Amen! (Offb 1, 7 Gute Nachricht, Themenbibel 2002). Und nun die Frage: Wann haben sich nun alle Völker der Erde in der Mitte der 1870er-Jahre vor Leid geschlagen? Es ist nichts dergleichen bekannt. Wo irrte Russell? Wenn man Joh 14,19 mit Mt 28, 20 vergleicht, dann kommt man zu einer ganz anderen Erkenntnis. Denn Jesus sagte dort, dass er unsichtbar bei seinen Jüngern sein würde, bis an der Welt Ende. Und Jesus bewies, dass er mit seinen Jüngern war; denn beim Anrufen seines Namens wurden viele Menschen geheilt und das Evangelium wurde im gesamten Römischen Reich verkündet. Die Jünger „sahen“ also das Wirken Jesu, der mit ihnen war; die Welt dagegen sah Jesus in den von ihm bewirkten Wundern nicht. Die Jünger sahen Jesus mit „Augen des Glaubens“ und da die Welt diesen Glauben nicht hatte, - konnte sie ihn auch nicht sehen. Allein in den drei Missionsreisen des Apostels Paulus erwies sich Jesus als mit seinen Jüngern seiend. Und so „sahen“ die Jünger ihn, nicht aber die Welt. Ferner war Jesus bei seinen Jüngern durch seinen Helfer, den Heiligen Geist anwesend. Die Welt hatte diesen Helfer nicht, aus diesem Grund konnte sie Jesus auch nicht sehen. Wenn man bei Wikipedia das Wort Adventisten eingibt, dann kann man, Folgendes lesen: Manche der aus dem Adventismus hervorgegangenen Gruppierungen haben sich zu exklusiven religiösen Gemeinschaften entwickelt. Dazu gehören unter anderem die Zeugen Jehovas. Sind die Zeugen Jehovas, - eine adventistische Sekte? Gehen wir in die Frühgeschichte der Zeugen Jehovas zurück. Damals hießen sie noch Bibelforscher (Zeugen Jehovas heißen sie erst seit 1931). Die Initialzündung erhielt C. T. Russell von dem Prediger Jonas Wendel im Jahre 1869, einem Adventisten. Später tat er sich mit dem Adventisten Nelson H. Barbour zusammen und er wurde sein Geschäftspartner. Barbour konnte Russell davon überzeugen, dass Christi unsichtbare Gegenwart 1874 begonnen habe (Quelle: Jehovas Zeugen, Verkündiger des Königreichs Gottes, Seite 47). Russell war somit einer adventistischen Irrlehre auf den Leim gegangen. Mitgehangen, mitgefangen. Aber Barbour war nicht der Erfinder dieses Irrtums, das war William Miller, der Gründer der Adventisten. Er hatte die Wiederkunft Christi für 1843 vorhergesagt. Das trat aber nicht ein und so sagte er die Wiederkunft für den 22. Oktober 1844 vorher. Als auch das nicht zutraf, verlegte man das Datum auf 1874. Als auch dieses Datum verstrich, ohne dass Christus sichtbar wieder kam, überlegte man, wie man unbeschadet aus dieser Nummer herauskam. Also redete man sich ein, dass Christus dann eben „unsichtbar“ wiedergekommen sei. Und die Adventisten konnten C. T. Russell erfolgreich von dieser Irrlehre überzeugen, sodass er sie widerspruchslos schluckte. Später jedoch zerstritten sie sich, weil Barbour das Loskaufopfer Christi leugnete. Aber diese Irrlehre glauben die Zeugen Jehovas bis auf den heutigen Tag. Sie ist zu einem Dogma geworden! Somit ist bewiesen: Zeugen Jehovas sind eine adventistische Sekte! Über Zeiten und Zeitabschnitte zu spekulieren, haben die Zeugen Jehovas von den Adventisten übernommen und sie klammern sich eisern daran fest, bis heute. Nein, Gott hat C. T. Russell niemals beauftragt, in seinem Namen zu reden. (5 Mose 18, 22).
@hermannsteinacher7620
@hermannsteinacher7620 10 ай бұрын
Es gibt auch schöne Märchen für Kinder, gottlob.
@mathildafrauchiger9833
@mathildafrauchiger9833 2 ай бұрын
Super das ist ein ganz wichtiges Thema!!! Vielen Menschen wissen nich was und wann eine Sekte ist. Ich kann sicher auch noch viel lernen!!!! Halleluja. Vielen lieben Dank.
@PernaMario
@PernaMario 3 жыл бұрын
Wüsste gern wo steht das man nur unter Anleitung der Wtg die Bibel lesen soll, hab einen Freund der Zeuge ist der diese Aussage verneint
@willibuhler7937
@willibuhler7937 3 жыл бұрын
DAS MARKENZEICHEN. Wenn man Zeugen Jehovas fragt, warum sie von Haus zu Haus missionieren gehen, lautet ihre Antwort: „Das von Haus zu Haus gehen, ist biblisch; es ist unser Markenzeichen!“ Und bibelfest, wie die meisten in der Regel sind, schlagen sie dann auch ihre „Zeugen Jehova Bibel“ auf und lesen Folgendes vor: „Wobei ich mich nicht davon zurückhielt, euch alles, was nützlich war, kundzutun und euch öffentlich und von Haus zu Haus zu lehren“ (Apostelgeschichte 20,20 NWÜ). Es sind Worte des Apostels Paulus, die er an die Ältesten der Versammlung in Ephesus richtet. Na also, bitte, hier steht es in der Bibel, sagen die Zeugen siegessicher. Nun gut, wenn es so in der Bibel steht, dann wird es ja wohl stimmen, - oder? Aber nehmen wir doch einmal eine andere Bibel zur Hand und lesen dort denselben Vers und der lautet dann, so: „Wie ich nichts zurückgehalten habe von dem, was nützlich ist, dass ich es euch nicht verkündigt und euch gelehrt hätte, öffentlich und in den Häusern“ (Elberfelder Bibel, 53. Auflage, 1971). Nanu, hier wird etwas anderes gesagt als das, was in der NWÜ steht. Hier bekommt dieser Text eine andere Bedeutung. Man kommt eher zu dem Schluss, dass, wenn Paulus öffentlich die Gute Botschaft über Christus predigte, die Leute ihn baten, sie zu Hause aufzusuchen, um mehr über den Christus zu erfahren. Aber man kann nicht daraus ableiten, dass die Jünger eifrig von Haus zu Haus gelaufen sind, um Jünger zu machen, so wie die Zeugen Jehovas das heute tun. In der Schlachter 2000 lautet der Text folgendermaßen: „Und, wie ich nichts verschwiegen habe von dem, was nützlich ist, sondern es euch verkündigt und euch gelehrt habe, öffentlich und in den Häusern.“ Auch hier wieder die Bibelstelle, die das Missionieren von Haus zu Haus nicht hergibt. Wird in der NWÜ etwas „zurechtgebogen“, um eine Proselytenmacherei zu rechtfertigen und um die Mitglieder anzuspornen, noch mehr zu tun? Aber um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, wollen wir noch eine moderne Bibel zurate ziehen, die Gute Nachricht Themenbibel 2002, Deutsche Bibelgesellschaft. Dort lautet dieser Vers folgendermaßen: „Ich habe euch nichts verschwiegen, was für euch wichtig ist, wenn ich in der Öffentlichkeit oder in euren Hausgemeinden sprach“. Hier wird eindeutig etwas ganz anderes gesagt. Paulus hat in den Hausbibelkreisen interessierte Personen belehrt und ermuntert, im Glauben weiter Fortschritte zu machen (Rö 16,5). So gab es im Hause des Ehepaars Aquila und Priscilla eine Versammlung (1 Ko 16,19). Als letzten Beweis ziehen wir den Urtext in Griechisch von Nestle-Aland; 28. revidierte Auflage 2012, der interlinearen Übersetzung von Ernst Dietzfelbinger, zurate. Dort lautet dieser Text folgendermaßen: „Wie nichts ich verschwiegen habe von den nützlich seienden (Dingen), sodass nicht (ich) verkündigt hätte euch und gelehrt hätte euch öffentlich und in (den einzelnen) Häusern.“ Somit ist der Beweis erbracht: Die NWÜ ist „getürkt“, von der WTG Doktrin infiziert, sie ist gefälscht. Man hat sich eine Auslegung zugunsten der WTG Doktrin „zurechtgebogen“, sprich - verfälscht! Aber hatte Jesus seinen Jüngern nicht den Auftrag erteilt: „So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker …“ (Mat 28,19; Schlachter 2000). Tatsache ist, das Evangelium muss zu den Menschen gebracht werden, damit sie an Jesus glauben, um errettet zu werden (Luk 24,47). Auch ich bin 28 Jahre lang von Haus zu Haus missionieren gegangen und ich tat es sogar gern. Heute würde ich das in dieser Form nicht mehr tun. Ich würde es so machen, wie Sokrates es machte. Der ging am liebsten auf Marktplätzen und dort, wo sich viele Menschen aufhielten, stellte ihnen Fragen und verwickelte sie in Gespräche. Das habe ich später auch so gemacht und es ergaben sich meistens interessante und aufschlussreiche Gespräche. Auf dem Markt sind die Leute entspannt, an den Haustüren dagegen sind sie verkrampft. Die meisten haben sogar das Gefühl, man würde sie überfallen. Was mir aber im Nachhinein Unbehagen bereitet, ist die Tatsache, dass ich die Menschen zur WTG, einer Immobilien-GmbH, in die totale Unfreiheit des Denkens geführt habe und nicht zu Christus.
@KUUEEHHNNEE
@KUUEEHHNNEE 9 ай бұрын
@PernaMario Das kann ich Dir verraten: im Königreichsdienst vom September 2007, dieses "Arbeitsheft" gibt es zwar nicht mehr, aber vielleicht findest Du ihn noch auf der Website der WTG. Jedenfalls steht da: "Billigt es "der treue und verständige Sklave", wenn sich Zeugen Jehovas eigenständig zusammentun u, um biblische Themen zu untersuchen und zu debattieren?" Antwort: "Nein. Dennoch haben sich in den verschiedenen Teilen der Welt einige, die mit unserer Organisation verbunden sind, zusammengetan, um eigenständig biblische Themen zu untersuchen." Das geht dann och eine Weile so weiter, es ist zu lang, als dass ich es abschreiben möchte. Die WTG rät dann, dass man ja die Publikationen der Gesellschaft nutzen könnte und nicht eigenständig irgend etwas untersuchen oder vergleichen müsste.
@charityonlinekongress
@charityonlinekongress 2 жыл бұрын
Ich muss hier mal etwas positives zu den Zeugen Jehovas sagen - Die haben die aller coolsten Bilder in ihren Heften die ich je gesehen haben. Alles lebensecht gemalt. Ich möchte zu gerne wissen, wie die das machen :-)
@Tom-ml3tn
@Tom-ml3tn 2 жыл бұрын
Nicht nur die Bilder
@Detlef970
@Detlef970 2 жыл бұрын
@@Tom-ml3tn Aber einige Lehren sind bei den ZJ nicht biblisch. Taufe, Ablehnung Abendmahl, usw. 😉
@kitty7054
@kitty7054 2 жыл бұрын
Ich habe mal in einem Bericht gesehen das in diesen Bildern viel versteckte satanische Symbole verwendet werden
@Detlef970
@Detlef970 2 жыл бұрын
@@kitty7054 Die meisten sehen das nicht und es sind ja nicht alle Bilder.😉
@Nucknuck58
@Nucknuck58 27 күн бұрын
Porno?
@user-wf4sy1wb5t
@user-wf4sy1wb5t 4 ай бұрын
Mega Danke 🙏
@izisinger9828
@izisinger9828 4 жыл бұрын
Amen
@willibuhler7937
@willibuhler7937 3 жыл бұрын
Wann ist Die Wiederkunft Christi. In der Offb 1,7 heißt es, dass Christus für alle Menschen "sichtbar" wiederkommen wird. Sowohl sichtbar für seine Nachfolger als auch für seine Feinde. Und warum ist C. T. Russell nicht darüber gestolpert? Ganz einfach, sein Geschäftspartner Nelson H. Barbour, ein Adventist, konnte Russell davon überzeugen, dass Christi Gegenwart 1874 begonnen habe (Quelle: Jehovas Zeugen, Verkündiger des Königreichs Gottes, Seite 47). Russell war somit einer adventistischen Irrlehre auf den Leim gegangen und er merkte es nicht einmal. Und diese Irrlehre - der unsichtbaren Wiederkunft Christi - wird unter seinen Anhängern bis auf den heutigen Tag gelehrt und geglaubt. Nein, Jehova Gott hat Russell nie beauftragt, in seinem Namen zu reden. (5 Mose 18,22).
@Tom-ml3tn
@Tom-ml3tn 2 жыл бұрын
Amen? Mach den Pastor und sage: Amen, Amen, Amen, Amen...!
@ncdry2582
@ncdry2582 6 ай бұрын
1:06:06 was ist mit Jona?
@OaseChurch
@OaseChurch 6 ай бұрын
Danke für die Frage, kannst du die bitte genauer formulieren?
@deniscloud2474
@deniscloud2474 4 жыл бұрын
Die worte ab 1:10:00 sind echt schön, ich als EXTREM Atheist versuche einen 18jährigen Zeugen aus der Gruppe zu holen. Meine ersten Gedanken waren wirklich Hass ich zeig ihm wieviel Hass ihn erwartet wenn er drinne bleibt und wieviel wenn er raus geht. Aber ich bins TOTAL falsch angegangen. Ich nehm mir jetzt richtig Zeit mit großem Herzen um ihn da raus zuholen durch eigene Überzeugungen. Und das Video ist wie ein GUIDE um Zeugen rauszuholen. Vielen dank ! UND ZUM SCHLUSS ! AMEN :)
@deniscloud2474
@deniscloud2474 3 жыл бұрын
@God is Love Ich habe mich vielleicht falsch dargestellt. Ich bin der jenige der jeden Menschen versucht vor Religion zu warnen. Bzw ich bin der zerstörer aller Religionen. Meine Lebensaufgabe wird es sein jede Religion auf der Welt zu unterbinden oder zu zerstören mit Wissen und Aufklärung. Danke für die Aufmerksamkeit...
@deniscloud2474
@deniscloud2474 3 жыл бұрын
@God is Love omg alter wie verrückt bist du... Ja wir stammen vom Affen ab. Und ja ich glaube auch an Dinosaurier und ja die Welt ist rund und die Entstehung hat Milliarden Jahre gedauert. Das es Adam und Eva gegeben haben soll und die Welt an 7 Tagen errichtet worden ist sind Märchen und glauben. Sorry aber du bist total verrückt. Und ein Beispiel zu sein ist genau das gleiche wie Religion!! Ich versuche Menschen von anderen Menschen fernzuhalten die verrückt sind und den Glauben im Leben mehr Gewicht geben als der Realität !! Total lunatic...
@paraguaydreams8115
@paraguaydreams8115 3 жыл бұрын
@@deniscloud2474 ok, dann bist Du also Satanist und kein Atheist. Alle Glaubensrichtungen, die gegen den Schöpfergott handeln, sind Satanisten, auch z.B. Buddhisten.
@paraguaydreams8115
@paraguaydreams8115 3 жыл бұрын
@@deniscloud2474 Respekt. Du glaubst ja jedem Wissenschaftler. Sicherlich bist Du bei jedem Experiment dabeigewesen. Hut ab!
@manfredrehorn614
@manfredrehorn614 3 жыл бұрын
@GOD is LOVE Laut Offenbarung 20:2 wird der Teufel bald fuer 1000 Jahre weggesperrt, dann wieder eine Weile freigelassen, und dann in den Feuersee geworfen.
@Titihoki
@Titihoki Жыл бұрын
Ich kann nur zustimmen 👍 Alles was Sie gesagt haben Wahr ist. Ist bin seit 2015 ausgestiegen. Ich habe kein Kontakt mehr mit meine Eltern, obwohl ich vermisse sie sehr. Ich liebe meine Eltern weiter, aber ich weißt genau, wie indoktriniert sie sind.
@OaseChurch
@OaseChurch Жыл бұрын
Danke für Dein Feedback 👍🏼
@sigurdstaiger471
@sigurdstaiger471 3 ай бұрын
Du hast es richtig verstanden und gemacht Gott segnen dich
@annakor8196
@annakor8196 Ай бұрын
Dss tut mir leid für dich, wegen deine Eltern. Ich habe mit den Zeugen Kontakt gehabt, liebe Menschen leider verführt. Traurig beten wir für sie.
@Titihoki
@Titihoki Ай бұрын
@@sigurdstaiger471 Danke
@jenniferschmidt8519
@jenniferschmidt8519 4 жыл бұрын
Darf ich fragen wo du das von ruderford gefunden hast das er keine Hebräische Schrift könnte? Könntest du mir den link zukommen lassen bitte
@jejsnjsjsjej624
@jejsnjsjsjej624 3 жыл бұрын
Wer richtet der wirt gerichtet wir sollen fur jede sele beten egal wer er ist oder welche religion erangehort meine liben Brüder
@andreykapitanov4502
@andreykapitanov4502 4 жыл бұрын
Seit meinem 12. Lebensjahr bin ich Christ. Das bin ich nicht durch mein Elternhaus oder durch andere Menschen. Ich wurde Christ, weil ich als Kind mit allem Ernst beständig nach Gott gesucht und gefragt habe. Als ich dann 12 Jahre alt war, habe ich Gott gefunden und das ist für mich das bedeutenste Ereignis meines Lebens. Als ich 14 Jahre alt war, klingelten Vertreter der Wachturmgesellschaft bei uns und meine Mutter ließ sie in unsere Wohnung damit ich mit ihnen sprechen sollte. Es waren zwei von den Ältesten der örtlichen Gemeinde der Zeugen Jehovahs. Während dieses ersten Treffens erklärten mir diese Leute Jesus sei ein Geschöpf und begründeten diese und andere ihrer Behauptungen mit Stellen aus dem Neuen Testament. Zu der Zeit war ich auf diese Diskussion nicht vorbereitet und konnte nicht antworten. Ich spürte aber deutlich, dass diese Leute nicht den christlichen Glauben verkündeten, den ich kannte und angenommen hatte. Ich bat in der örtlichen evangelisch lutherischen Kirchengemeinde um Unterstützung und um Antworten, die ich den Vertretern der Wachturmgesellschaft geben konnte. Leider konnte oder wollte man mir in der evangelisch lutherischen Kirchengemeinde nicht helfen. Daraufhin habe ich das Neue Testament von Anfang bis Ende akribisch durchforstet und mir dabei ausgiebig Notizen gemacht. Das führte dann dazu, dass ich den Vertretern der Wachturmgesellschaft im Gespräch widerlegen konnte. Einer der beiden dieser Zeugen Jehovahs wurde so aggressiv, dass er mich verprügeln wollte. Dazu kam es aber nicht. Ich danke Gott, der in Jesus Christus Mensch geworden ist, für seine Gnade. Mit der örtlichen evangelischen Kirchengemeinde habe ich heute nichts mehr zu tun. Ich gehöre heute der katholischen Kirche an und kann aus eigener Erfahrung sagen: Der christliche Glaube spielt in der katholischen Gemeinde eine Rolle. Gott sehne Euch alle.
@tinavontom2871
@tinavontom2871 3 жыл бұрын
Andrey Kapitanov wundervoll
@willibuhler7937
@willibuhler7937 3 жыл бұрын
Die Wiederkunft Christi. In der Offb 1,7 heißt es, dass Christus für alle Menschen "sichtbar" wiederkommen wird, und zwar sichtbar sowohl für seine Nachfolger als auch für seine Feinde. Und warum ist C. T. Russell nicht darüber gestolpert? Ganz einfach, sein Geschäftspartner Nelson H. Barbour, ein Adventist, konnte Russell davon überzeugen, dass Christi Gegenwart 1874 begonnen habe (Quelle: Jehovas Zeugen, Verkündiger des Königreichs Gottes, Seite 47;133, §4). Russell war somit einer adventistischen Irrlehre auf den Leim gegangen und er merkte es nicht einmal. Und diese Irrlehre - die unsichtbare Wiederkunft Christi - wird unter seinen Anhängern bis auf den heutigen Tag gelehrt und geglaubt. Später jedoch zerstritten sie sich, weil Barbour das Loskaufopfer Christi leugnete. Aber die unleugbare Tatsache bleibt: Zeugen Jehovas sind eine adventistische Sekte! Bei den Adventisten war es beinahe schon Selbstzweck, über Zeiten und Zeitabschnitte zu spekulieren und das haben die Zeugen Jehova bis auf den heutigen Tag beibehalten. Nein, Jehova Gott hatte C. T. Russell nie beauftragt, in seinem Namen zu reden. (5 Mose 18,22).
@Tom-ml3tn
@Tom-ml3tn Жыл бұрын
Gebe es zu, du wolltest den Z. Jehovas verprügeln
@andreykapitanov4502
@andreykapitanov4502 Жыл бұрын
@@Tom-ml3tn Nein, das wollte ich nicht. Wenn ich behaupten würde diese Absicht gehabt zu haben würde ich die Unwahrheit sagen.
@mukhayyar
@mukhayyar Жыл бұрын
@@willibuhler7937 moin, ich glaube, dass speziell diese beiden sekten freimaurerisch sind.
@annaanna1823
@annaanna1823 4 жыл бұрын
früher hörte man oft auch: wir kommen in die Neue Welt Ordnung....was erinnert sowas?
@paraguaydreams8115
@paraguaydreams8115 3 жыл бұрын
Ja, aber zuerst in die NWO Satan´s leider.
@willibuhler7937
@willibuhler7937 3 жыл бұрын
Wann ist Die Wiederkunft Christi. In der Offb 1,7 heißt es, dass Christus für alle Menschen "sichtbar" wiederkommen wird. Sowohl sichtbar für seine Nachfolger als auch für seine Feinde. Und warum ist C. T. Russell nicht darüber gestolpert? Ganz einfach, sein Geschäftspartner Nelson H. Barbour, ein Adventist, konnte Russell davon überzeugen, dass Christi Gegenwart 1874 begonnen habe (Quelle: Jehovas Zeugen, Verkündiger des Königreichs Gottes, Seite 47). Russell war somit einer adventistischen Irrlehre auf den Leim gegangen und er merkte es nicht einmal. Und diese Irrlehre - der unsichtbaren Wiederkunft Christi - wird unter seinen Anhängern bis auf den heutigen Tag gelehrt und geglaubt. Nein, Jehova Gott hat Russell nie beauftragt, in seinem Namen zu reden. (5 Mose 18,22).
@KUUEEHHNNEE
@KUUEEHHNNEE 2 жыл бұрын
Anna Anna, weswegen die Bibelübertragung der WTG auch "Neue Welt Übersetzung" heißt.
@gabrielegeiss6124
@gabrielegeiss6124 3 жыл бұрын
Blut ist heilig, Leben ist heilig ,kein Kriegsdienst ist heilig kadosch adonai
@jesusrettet7773
@jesusrettet7773 3 жыл бұрын
Kommt noch ein Video zu der Islamischen Religion?
@Tom-ml3tn
@Tom-ml3tn 2 жыл бұрын
Nein, weil sonst sitzt vielleicht plötzlich ein Bärtiger in seiner kleinen Kirchen Gemeinde und dann wird der Pastor sehr nervös...! Von den friedlichen ZJ's weiß er, hat er nichts zu befürchten. Die haben ja auch im dritten Reich als Sie ins Gefängnis mussten keinen Wiederstand geleistet, bis man Sie dort halt erschossen hat!
@ignisetaqua7089
@ignisetaqua7089 Жыл бұрын
Bin zwar aus der Kirche ausgetretten, aber finde es sehr spannend, ihnen zuzuhören.
@carolingebhart2072
@carolingebhart2072 Жыл бұрын
Lieber Karl-Michael! Machst du auch mal ein Video zu den Siebenten-tags Adventisten? Sei gesegnet 🙏🏻 du machst einen wichtigen Dienst.
@metapolitikgedanken612
@metapolitikgedanken612 11 ай бұрын
Was weisst Du denn von denen. (Habe im Dorf mit einigen zu tun)
@carolingebhart2072
@carolingebhart2072 11 ай бұрын
@@metapolitikgedanken612 ich hab eine Freundin, die ich seit 27 Jahren kenn und die seit circa 15 Jahren bei denen ist. Sind einige Irrlehren, was die lehren. Das würde aber ausarten, wenn ich das hier alles schreiben würde.
@user-fs2xl4id5o
@user-fs2xl4id5o 6 ай бұрын
Ich habe neulich mit einem Zeugen Jehovas gesprochen, der auch an meiner neuen Arbeitsstelle arbeitet. Er hat zumindest sich darauf eingelassen, wenn ich ihm Verse aus meiner online Bibel auf dem Handy gezeigt habe, sie mit zu lesen, als ich mit ihm diskutierte.
@Road2Heaven123
@Road2Heaven123 4 жыл бұрын
Die haben auch eine englische Interlinear Bibel des NTs, diese entlarvt ihre eigenen Fehler, bzw Versuche es zu fälschen. Zb. in Kolosser 1 ab Vers 16 fügen sie das Wort "anderen" immer wieder ein um zu vertuschen das durch Jesus alle Dinge erschaffen wurden..wie auch im Video erwähnt und in ihrer eigenen Interlinear Bibel ist das Wort "anderen" gar nicht vorhanden
@paraguaydreams8115
@paraguaydreams8115 3 жыл бұрын
Hier wird es Dir erklärt: wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2005681
@WB3rgmann
@WB3rgmann 9 ай бұрын
42:34 Der Mann hat es nicht nur indirekt gesagt, er hat es schon dreimal in diesem Video gesagt, dass er ein verkehrter Lehrer ist. Wenn wir die Schrift alleine lesen stört sich keiner dran. Denn die Schrift lesen ist nicht die Schrift studieren. Zum Studium der Schrift gehört mehr als nur die Wörter zu lesen und den Text zu verstehen. Zum Studium gehört die Querverbindungen zu erkennen und tiefer in die Schrift einzutauchen. Wo kommt blos soviel Hass her, dass ein Mensch so extreme Hetzerei betreibt und dann auch noch mehrfach erwähnt es sei liebevoll gemeint?
@AliBaba-ce1ly
@AliBaba-ce1ly 3 жыл бұрын
Eine Menge persönlicher Angriffe und Aufzählung von Fehlern, die man früher gemacht hat. Die Lehre wird, wie bei jeder anderen Forschung auch, bei ihrer Bibelforschung laufend verbessert. Entscheidend ist die aktuelle Lehre, nicht die Fehler die man früher gemacht hat. Es ist für Zeugen Jehovas nicht verboten, sich etwas Anderes anzuschauen, wenn es nicht von einem Ex-Zeugen stammt. Manche sind da vielleicht übervorsichtig oder halten es für Zeitverschwendung sich mit der Lehre anderer zu beschäftigen. Es gibt auch keine verbindlichen Zeitvorgaben für den Predigtdienst, man kann sich aber freiwillig für eine Zeitvorgabe verpflichten (Pionierdienst). Sie nehmen den Missionsauftrag Jesu halt ernst. Durch eigene Nachforschungen habe ich festgestellt, dass die alte Neue-Welt-Übersetzung immer im Rahmen des Bedeutungsspektrums des Urtextes bleibt und dass es meistens andere Übersetzer gibt, die sinngemäß das Gleiche ausdrücken. . Das griechische Wort für Kreuz (stauros) ist nicht eindeutig, weil es ursprünglich nur einen aufrechten Pfahl bezeichnet hat. Die Apostel sprechen auch einem von einem Stamm oder Holz (Apg 5:30; 1.Pe 2:24). In manchen Filmen sieht man deshalb, dass Jesus nur den Querbalken trägt, an dem er dann an dem Pfahl hinaufgezogen wird. Dann hätte man aber den Querbalken eher oben daraufgelegt, wie man es bei manchen künstlerischen Darstellungen auch sieht. Dadurch, dass dann bei Jesus oben ein Stab mit einem Schild befestigt ist, entsteht eine Kreuzesform, während die beiden Verbrecher am T hängen. Es gibt also keine Beweise, dass Jesus an einem Kreuz gestorben ist. Da, das Kreuz auch im Heidentum Verwendung fand, glauben Jehovas Zeugen, dass das Kreuz von daher übernommen wurde, wie vieles andere auch. Ich habe aber auch schon in den Publikationen der Zeugen Jehovas gelesen, dass es höchstwahrscheinlich kein Kreuz war. Ein Kreuz ist also nicht gänzlich auszuschließen, zumal das Wort stauros später nachweislich auch für Kreuze verwendet wurde. Das Wort Marterpfahl ist noch im Rahmen der Übersetzungsmöglichkeiten und schließt ja auch einen möglicherweise angebrachten Querbalken nicht ganz aus. Umgekehrt schließt das Wort Kreuz einen fehlenden Querbalken praktisch aus. . Kol 1:15 andere Übersetzer machen das ähnlich: Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung. (Elb, Einheits) „Christus ist das Bild des unsichtbaren Gottes. Er war bereits da, noch bevor Gott irgendetwas erschuf, und ist der Erste aller Schöpfung. 16 Durch ihn hat Gott alles erschaffen, was im Himmel und auf der Erde ist.“ (Neues Leben) „Alles“ kann auch „fast alles“ bedeuten (1.Kor 15,27). Offensichtlich hat Jesus weder sich selbst noch Gott erschaffen, sondern dies muss anders erklärt werden. Die NWÜ bewegt sich noch im Rahmen der Interpretationsmöglichkeiten, besonders wenn man von einem christlich-unitarischen Gottesbild ausgeht, das in den ersten Jahrhunderten ja auch vertreten wurde (Arianer). . Joh 17:3 wird in der neuen NWÜ besser übersetzt: „Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.“ Jesus lehrt hier übrigens, dass nur der Vater der wahre Gott ist und Jesus sein Gesandter ist. Jesus ist auch im Himmel Gott untertan (1.Kor 11:3). . In Joh 1:1 heißt es im Griechischen wörtlich: "Am Anfang war das Wort und das Wort war bei DEM Gott und Gott war das Wort.“ Beim zweiten Wort "Gott" fehlt der Artikel. Dies zeigt an, dass hier keine Identität angezeigt wird, sondern auf eine Eigenschaft des Wortes hingewiesen wird. Ein fehlender Artikel kann im Deutschen auch einen unbestimmten bedeuten, den es im Griechischen nicht gibt (siehe Apg 28,6, wo auch der Artikel vor Gott fehlt und die Übersetzer einen unbestimmten Artikel ergänzen, damit der Sinn im Deutschen richtig wiedergegeben wird). Im Gegensatz zum Wort, hat auch Gott niemand gesehen, also kann das Wort nicht Gott persönlich sein (Joh 1,18). Also ist Jesus nicht DER Gott sondern ein Gott. Das sehen auch ander Übersetzer so: „und die Rede war ein Gott" (Felbinger, Jeremias 1660) „und ein Gott war der Gedanke" (Holtzmann, Oskar 1926) „und ein göttliches Wesen war das Wort" (Bock, Emil 1933) „und selbst ein Gott war das Wort" (Rittelmeyer, Friedrich Karl Robert 1947) „und das WORT war ein Gott." (Neue-Welt-Übersetzung 1971) „und ein Gott (oder: Gott von Art) war das Wort" (Schulz, Siegfried 1975) „und ein Gott war der Logos" (Becker, Jürgen 1979) Mit so einem zweiten Gott haben Juden, Muslime und Christen aber erhebliche Probleme. Doch Jesus erklärt, dass ein zweiter Gott kein Problem ist, weil Gott selbst in Psalm 82 andere Personen als Götter oder Söhne des Höchsten bezeichnet (Joh 10:33-36). Und außerdem heißt es in 1. Korinther 8:6: "so gibt es doch für uns nur einen Gott, den Vater, aus dem alle Dinge sind, und wir sind für ihn. Auch gibt es nur einen Herrn, Jesus Christus, durch den alles ist, und wir sind durch ihn." Jesus ist auch im Himmel Gott untergeordnet: 1. Korinther 11:3 "Ich möchte jedoch, dass ihr wisst: Das Haupt jedes Mannes ist der Christus. ... Und das Haupt des Christus ist Gott. . Gott hört auch auf Jehowah, auch wenn vielleicht die Vokale nicht ganz stimmen. In einer Bibelübersetzung, die den Namen Gottes durchgängig verwendet, sieht man wie oft in Alten Testament Gott mit diesem Namen angesprochen wurde. In Psalm 110:1 sieht man dann, das Jehowah zum Herrn Jesus spricht und ihn auffordert zu seiner Rechten Platz zu nehmen, wo ihn dann auch Stephanus bei seinem Blick im Himmel sieht, zur Rechten Gottes. Auch in der Offenbarung ist kein siamesischer Drilling oder ein anderes passendes Symbol einer Trinität zu sehen, sondern der Gott Jah sitzt auf dem Thron und Jesus steht daneben. (Off 19:4 Halleluja=Preiset Jah[uwah]). Der Name Gottes kommt 4x in seiner Kurzform Jah in der Offenbarung vor und wird vom Johannes auf der Stirn der 144.000 in seiner Langform gesehen! Außerdem wird das Wort kyrios öfters ohne Artikel, wie ein Name gebraucht, vor allem in Verbindung mit Zitaten aus dem AT, wo der Name steht. In diesen Fällen repräsentiert kyrios den Gottesnamen, für den es im Griechischen damals kein Äquivalent gab. In der Septuaginta, aus der die Jünger zitierten, stand an diesen Stellen der Gottesname in hebräischen Buchstaben im griechischen Text, wie archäologische Funde beweisen. Den haben erst spätere griechische Abschreiber durch kyrios ersetzt. Deshalb rekonstruiert die NWÜ an solchen Stellen den Gottesnamen zu Recht, es gibt aber auch fragwürdige Stellen, wo das nicht so deutlich ist. Es gibt auch hebräische Übersetzungen des NT, wo das so gemacht wird. Wenn man die Stellen, wo kyrios den Gottesnamen repräsentiert einfach mit „der Herr“ übersetzen würde, würde man den Sinn im Deutschen nicht korrekt wiedergeben. Man müsste zumindest das Wort genauso grammatisch inkorrekt ohne Artikel gebrauchen, wie im Griechischen, damit klar wird, dass "Herr" hier einen Namen darstellt und kein Titel ist. Da es im Deutschen aber den Namen Gottes gibt, spricht nichts dagegen ihn an solchen Stellen zu verwenden.
@e-drummerdee2432
@e-drummerdee2432 3 жыл бұрын
Wenn die Zeugen Jehovas falsch liegen, wer liegt dann richtig ???? Kleine Bibellesekreise ???? Das ist ein gewaltiges Werk das global, ohne Sponsoren, durchgeführt wird. UND das alleine ist schon ein WUNDER !!!!! Apostelgeschichte Kapitel 5 Vers 36-39 !!!!
@KUUEEHHNNEE
@KUUEEHHNNEE 3 жыл бұрын
Ali Baba, warum bist Du so scharf auf den Namen "Jehova"? Seit ich weiß, dass er von den Freimaurern benutzt wird, ist für mich auf alle Fälle nur "Jahwe" relevant. Außerdem haben alle Schreiber des NT`s die Betonung auf Jesus Christus gelegt und erzählen uns, dass wir nur durch seinen Namen errettet werden. Apostelgeschichte 4:12 Warum, wenn dieses Tetragramm so wichtig wäre, lehrt uns unser Herr Jesus beten: Vater unser? Warum denn nicht Jahwe unser???? Es ist ein Privileg, dass jemand, der den Herrn Jesus an genommen hat, Gott "Vater" nennen darf! Johannes 1:12 Auch das Kreuz ist eine Tatsache, denn in Johannes 20:25, selbst in der NWÜ, liest man:" Wenn ich nicht in seinen Händen die Spur DER NÄGEL ( Mehrzahl) sehe und............" Für die Kreuzigung an einem Stamm hätte ein Nagel gereicht. Hier ist aber von mehreren Nägeln die Rede. Prinzipiell ist es natürlich egal, ob an einem Stamm oder einem Kreuz! Der Herr Jesus starb für uns alle, und jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verloren gehen, sondern hat das ewige Leben! Als Anhängerin der WTG, die ich 53 Jahre war, hatte ich aber den Herrn Jesus NICHT und das ist der springende Punkt! Denn an seine Stelle hat sich die WTG gesetzt!
@AliBaba-ce1ly
@AliBaba-ce1ly 3 жыл бұрын
@@e-drummerdee2432 Ja, Zeugen Jehovas sind praktisch alternativlos. Sie sind die einzige größere Gruppe, die weltweit den wahren Gott verkündigen und an den Herrn Jesus und sein Opfer glauben. Deshalb müssen sie Gottes neuzeitliches Volk sein. Natürlich gibt es bei ihnen auch Schwachpunkte, die sind aber nicht heilsrelevant. Alles steht und fällt mit der Trinitätslehre, deshalb wird sie wohl so krampfhaft verteidigt, obwohl es dafür keinen klaren biblischen Beleg gibt, sondern klare Aussagen, dass nur der Vater Gott ist und Jesus, als Sohn Gottes, natürlich Gott untergeordnet ist (1.Kor 8,6 + 11,3) . Ich denke, dass vielen Trinitariern klar ist, dass Zeugen Jehovas die wahre Religion sein muss, wenn die Trinitätslehre falsch ist. Und alle Trinitarier haben als Gruppe unter Hitler versagt und haben sich gleichschalten lassen und waren bereit am christlichen Bruderkrieg teilzunehmen. Nur die antitrinitarischen Anbeter Jehovas hatten als Gruppe die Kraft auch Angesichts des Todes zu widerstehen. " Nach außen tun sie zwar fromm, aber von der Kraft des wirklichen Glaubens wissen sie nichts. Hüte dich vor solchen Menschen!" 2Tim 3,5
@AliBaba-ce1ly
@AliBaba-ce1ly 3 жыл бұрын
​@@KUUEEHHNNEE Den Namen Gottes gibt es in drei Längen JHWH, JHW und JH. Warum sollte man JaHWeH in Verbindung mit Personennamen zu JaHuW abkürzen, wenn es in der Aussprache dabei gar nicht kürzer wird? Der Name JeHoWschua wird sowohl als Jeschua (Jesus), als auch als Joschua (Josua) mit einsilbigen Gottesnamen weiter abgekürzt. Aus diesen Gründen gehe ich davon aus, dass der Name in der Langform dreisilbig war und in der Mitte ein U/O war. Ein unbetontes "A" am Anfang wird zu einem "E" und eine "H" am Ende ergibt ein "A" am Ende. Daraus folgt, das JeHuWaH oder JeHoWaH richtig ist. Die ursprüngliche falsche Vokalisation der Masoreten war am Anfang JeHWaH und stand für Schema (Name). Als man später noch ein "O" hinzufügte (damit man Adonai sagt) war die ursprüngliche Aussprache nicht mehr bekannt, so dass man es ungewollt wieder richtig vokalisiert hat (ein unbetontes "U" kann wie ein "O" ausgesprochen werden, wie bei Joschua). JaHWeH ist für mich eine verkrüppelte Version, die wahrscheinlich von vielen deshalb bevorzugt wird, weil man Zeugen Jehovas bekämpfen will. Es gibt keinen Beweis, dass eine andere Aussprache als die traditionelle tatsächlich richtig ist. Mit Jahwe möchte man sich also von Zeugen Jehovas deutlich abgrenzen. Im persönlichen Gebet ist die Ansprache Vater sicher passend, aber Außenstehenden gegenüber macht es schon Sinn von Jehova zu sprechen, damit man weiß, von wem man spricht. Der Name kommt in der Offenbarung auch mehrfach vor (4 x Halleluja=Preiset JaH[uWaH]). Jesus erwähnte ihn zunächst und Johannes konnte ihn dann auch auf der Stirn der 144000 sehen (Off 3:12; 14:1). Es ist also nicht wahr, dass er im neuen Testament gar nicht vorkommt. Außerdem wird im NT das Wort "Herr" entgegen der Grammatik öfters ohne Artikel, also wie ein Name, gebraucht. Das deutet darauf hin, dass an diesen Stellen, in der Tradition der Septuaginta, das Tetragrammaton im griechischen Text stand, das dann später von griechischen Abschreibern durch eine Abkürzung von "Herr" ersetzt wurde. Der Name des Sohnes Gottes wurde damals auch durch eine Abkürzung ersetzt (nomina sacra). Die ältesten Abschriften stammen also aus einer Zeit, als man die Namen verborgen hatte, die ursprünglich klar dastanden. Und deshalb sagen die Cherube in der Offenbarung nicht „Heilig ist Herr“ (ohne Artikel!), sondern wie Jahrhunderte zuvor: „Heilig ist JeHoWaH“ (Jes 6:3). Warum sollten die Engel den Namen Gottes plötzlich nicht mehr aussprechen? Johannes konnte den Namen Gottes also sogar hören. Wenn Gott seinen Namen ca. 7000 Mal in die Bibel schreiben lässt und wir auch noch um die Heiligung seines Namens beten sollen, dann sollten wir den auch verkünden und nicht verschweigen. Den Namen des Sohnes kennen die Leute, aber mit dem größeren Namen seines Vater, sind die Menschen nicht vertraut. . Was die Nägel betrifft, so erscheint es mir praktischer die Hände einzeln seitlich am Stamm anzunageln. Da kann man sie auch nicht so leicht rausreißen, als wenn man mit beiden Händen nach vorne an dem einen Nagel zerren kann. Und dann kann man vorne auch noch ein Schild über dem Kopf annageln. . Ich kenne Zeugen Jehovas, die eine tiefe Liebe zu Jesus haben. Wenn das bei dir nicht der Fall war, dann ist da wohl was schief gelaufen. Die Organisation wird ja auch gerne überbetont. Du hast wahrscheinlich nie verstanden, um was es eigentlich geht. Wahrscheinlich akzeptierest du jetzt den Glauben an eine Dreieinigkeit und betest Jesus an. Sehe ich das richtig?
@KUUEEHHNNEE
@KUUEEHHNNEE 3 жыл бұрын
@@AliBaba-ce1ly , da hast Du wohl was völlig missverstanden! Weil mein Mann und ich den Herrn Jesus über alles lieben und er bei der WTG nicht zu finden ist, haben wir diese Firma nach 40 und 53 Jahren verlassen! Dafür danke ich mein Gott und Vater, der mich zu Jesus Christus gezogen hat, von ganzem Herzen. Johannes 6:37-40 Johannes 14:6
@beatlichtsteiner2004
@beatlichtsteiner2004 Жыл бұрын
Wer hat denn Jesus ausgewählt? Hat Jesus alle Religionen ausgewählt? ÖÜbrigens ich würds noch gut finden, wenn all Bibelstellen nach einer neueren Übersetzung erwähnt würden. Übrigens Weihnachten ist heidnisch ebenfalls Geburtstage feiern Ebenfalls Ostern: völlig heidnisch Wärs nicht gut, wenn man weniger quasseln würde, denn im ( neuen Testament ) sind viele Zitate aus den hebräischen Schriften.
@hermannsteinacher7620
@hermannsteinacher7620 10 ай бұрын
Das Neue Testament ist der für Christen wichtigere Teil der sogenannten Heiligen Schrift, deren letztes Buch die "Offenbarung" (Luther-Bibel, Elberfelder Bibel, Pattloch-Bibel) bzw. "Apocalypsis Ioannis" (Hieronymus-Übersetzung aus dem Altgriechischen ins Lateinische) und der 'Apokalypsis Ioannou' (aus dem Novum Testamentum Graece) ist. Vergleicht man den letzten Satz dieser Offenbarung (des Johannes) aller dieser 5 Ausgaben, so stellt man erstaunt fest, dass es 5 unterschiedliche Sätze sind (die beiden nichtdeutschsprachigen Texte in korrektes Deutsch übersetzt. Kein Wunder, dass der Schlusssatz dieser Apokalypse der Neue-Welt-Bibel eine 6. Textvariante ist. Denke dazu jeder, was er selbst meint. Übrigens ist die wörtlich richtige Übersetzung des ersten Satzes des erwähnten Johannes-Evangeliums folgende: Im Anfang war der Logos, und der Logos war bei dem Gott, und Gott war der Logos. Statt "der Logos" ist das deutsche "das Wort" jeweils selbstverständlich auch korrekt.
@hermannsteinacher7620
@hermannsteinacher7620 5 ай бұрын
Eine wichtige Richtung der syrischen (christlichen) Kirche erkennt die "Geheime Offenbarung"(Apokalypse) nicht als Buch der Bibel an, BRAVO!! Die Mormomen sind zwar eine Sekte, aber wie der Islam natürlich keine christliche (Religion).
@bertramsatzinger7531
@bertramsatzinger7531 4 жыл бұрын
Möge dieser Vortrag für viele Jehovas Zeugen als "Rettungsleine" dienen, damit Gottes Licht in ihre Finsternis hineinleuchtet und sie Jesus Christus erkennen können.
@manfredrehorn614
@manfredrehorn614 3 жыл бұрын
Das trifft eher auf viele sogenannten Cheristen zu, die ihre Bibeln nur als Staubfaenger haben (ich bin kein ZJ und werde auch keiner)!
@josefkotys1474
@josefkotys1474 4 жыл бұрын
Bin zwar kein Zeuge aber sagte Jesus nicht geht in die Welt und predigt und das es falsche Propheten geben wird also wieso macht es der gute Herr hier im Video von einem Menschen abhängig und wieso leugnet die kirche denNamen Gottes Bitte um Antwort
@andreykapitanov4502
@andreykapitanov4502 4 жыл бұрын
=> Inwiefern leugnet die katholische Kirche den Namen Gottes? Diesen Vorhalt kann ich nicht nachvollziehen. => Es gab und gibt falsche Propheten. Zum Beispiel die, die behauptet haben, dass Jesus Christis im Jahr 1914 unsichtbar in diese Welt gekommen sei und dass im Jahre 1975 das Ende der Welt kommen würde. => Die Missionsarbeit der Kirche erreicht die ganze Welt. In Afika und in China wächst die christliche Kirche enorm. => Die Wachtturmgesellschaft wurde von dem amerikanischen Freimaurer Charles Taze Russel gegründet. Die Tatsache, dass er ein Freimaurer war, ist interessant.
@AliBaba-ce1ly
@AliBaba-ce1ly 3 жыл бұрын
@@andreykapitanov4502 Der Name Gottes darf im Gottesdienst nicht gebraucht werden www.kath.net/news/20590
@hermannsteinacher7620
@hermannsteinacher7620 5 ай бұрын
Jesus hat die Kreuzigung überlebt und ist mit drei Freundinnen, mit Maria Magdalena und den Schwestern Martha und Maria per Schiff in die Provence gefahren.
@WB3rgmann
@WB3rgmann 9 ай бұрын
Minute 38:07 Da hat er schon Recht, falsche Lehren führen zur Verwirrung. Das aller beste Beispiel führt er hier aber gar nicht an: Die Trinität
@beatlichtsteiner2004
@beatlichtsteiner2004 Жыл бұрын
Was glauben,denn die Oasis Kirche? Würde mich überaus, sogar brennend interessieren. Und gebt bitte die Begründung gemäss der hl. Schrift. Und nicht eigenen Vorlieben,,Ja?
@OaseChurch
@OaseChurch Жыл бұрын
Hallo nochmal Beat, vielen Dank für Ihren Kommentar. In unseren Sonntagsbotschaften und auch beim Bibelstudium am Mittwoche Abend können Sie alle Bibelverse eingeblendet sehen und mit Ihrer Bibel in Abgleich bringen.
@reinhardhanke9969
@reinhardhanke9969 4 жыл бұрын
Mir ging es genau wie Dir,ich mußte auch erst lernen den ZJ in der liebe des Herrn Jesus Christus zu begegnen. Die meisten von den ZJ mit denen ich heute spreche habe ich zum nachdenken gebracht. Wie Du es richtig gesagt hast durch liebe und sie dann mit der Bibel zu widerlegen. Mein Gebet ist es das Sie den Herrn Jesus Christus als ihren ganz persönlichen Herrn und Heiland finden und erkennen der Herr Jesus ist Gott. Nur so findet man die volkomme Erlösung. 2 Korinther 5,19 Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selbst. Verbunden im Herrn Jesus Christus.
@OaseChurch
@OaseChurch 4 жыл бұрын
Danke für Dein Feedback, Reinhard!
@titanlotus9966
@titanlotus9966 4 жыл бұрын
Jesus hat mit seinem Vater gesprochen als er getauft wurde heißt das es nie und nimmer eine und die selbe Person sind das würde heißen das er mit sich selbst redet? Dann würde man ja sagen das er teilweise krank war wenn er mit sich selbst redet oder?
@bertramsatzinger7531
@bertramsatzinger7531 4 жыл бұрын
Ja, diese verführten Menschen brauchen Jesus Christus, den guten Hirten, der ihnen ewiges Leben schenkt. Danke für deinen Dienst. In Herrn Jesus verbunden Bertram
@titanlotus9966
@titanlotus9966 4 жыл бұрын
@@willibuhler7937 du hast Recht aber in wiefern streitet sich das die ZJ glauben ja das Jesus Christus mit erschaffen hat
@titanlotus9966
@titanlotus9966 4 жыл бұрын
@@willibuhler7937 das ist nicht ganz richtig soweit ich weiß denn die bibel der zj sagt aus das Jesus mit seinem Vater alles erschaffen hat
@manfredrehorn614
@manfredrehorn614 3 жыл бұрын
Was ist "Wahrheit": das fragte schon Pilatus? Man sollte auch Matthaeus 7 und Roemer 2 beachten, bevor man richtet (mir faellt das auch oft schwer).
@willibuhler7937
@willibuhler7937 3 жыл бұрын
DER VERLORENE SOHN (Lukas 15,11-32). Wer die Geschichte des „Verlorenen Sohnes“ mit der Vorgehensweise der Wachtturmgesellschaft (WTG) in Verbindung mit Sündern und deren Rückkehr in die Versammlung vergleicht, dem werden gewisse Ungereimtheiten auffallen. Hier nun die Kurzfassung des „Verlorenen Sohns“: Eines Tages wird es dem Sohn einer recht harmonischen Familie zu Hause einfach „zu eng“ und er verlangt von seinem Vater, dass er das ihm zustehende Erbe ausbezahlt. Er wollte jetzt die Welt kennenlernen und sein Glück probieren. Er wolle hinaus in die Freiheit, sich selbst verwirklichen und sich nichts von niemanden mehr was sagen lassen! Der Vater gibt nach und so zieht sein Sohn fort in die Fremde. Und dort führt er endlich ein Leben, so ganz nach seinem Geschmack. Arbeit ist tabu; stattdessen Essen, Trinken, Partys und Vergnügungen von früh bis spät, wobei die schönen Frauen auch nicht fehlen dürfen. Er erlebt die Freiheit wie einen Rausch und kommt zu dem Schluss, dass dies das Leben ist, das er schon immer führen wollte und das nicht zu vergleichen ist mit dem Leben zu Hause bei seinem Vater. Immer nur Pflichten und Maloche. Und da er die „Spendierhosen“ an hat, fehlen infolgedessen auch nicht seine vielen Freunde, die immer nur mit ihm feiern wollen. Aber sagte nicht schon König Salomo: Der Einflussreiche ist von vielen Schmeichlern umgeben; wer Geschenke verteilt hat alle Welt zum Freund (Sprüche 19,6 Gute Nachricht, Themenbibel 2002). Und so lebt er mit den vielen Freunden in Saus und Braus in den Tag hinein! Aber eines Tages muss der junge Mann dann bestürzt feststellen, dass ihm das Geld ausgeht, das Erbe ist verprasst! Und siehe da, die vielen Freunde, die immer mit ihm gefeiert haben, bleiben weg, machen sich unsichtbar, haben plötzlich keine Zeit mehr für ihn. Zu allem Unglück bricht in jenem Land auch noch eine Hungersnot aus und zum ersten Mal merkt er, was Hunger ist. Kurzentschlossen verdingt es sich bei einem Einheimischen als Schweinehirte, und er sieht, dass das Schweinefutter gar nicht so unappetitlich aussieht. Um den quälenden Hunger endlich loszuwerden, will er von dem Schweinefutter essen. Aber, oh Schreck, das wird ihm untersagt. Und so muss er heimlich davon naschen. Da endlich kommt er zum Nachdenken und er sagt sich: Ich kehre zu meinem Vater heim und bitte ihn darum, mich einfach als Tagelöhner zu beschäftigen. Und das macht er auch. Er wird vom Vater herzlich empfangen, der ihm sogar um den Hals fällt und ihn küsst und der für ihn auch gleich eine Willkommensparty veranstaltet. Aber das gefällt seinem älteren Bruder, einem selbstgerechten Zwangsneurotiker, überhaupt nicht. Der macht auf bockig und geht nicht zu Party. Der Vater bitte ihn doch zu kommen, denn schließlich feiern sie ein Fest darüber, dass er seinen Sohn wieder gesund zurückhat. Aber das begreift sein ältester Sohn überhaupt nicht. Er beschuldigt seinen jüngeren Bruder sogar, das schöne Erbe mit Huren durchgebracht zu haben. Nein - und abermals nein, das will er nicht mitmachen und verharrt in der Schmollecke. Hier endet das Gleichnis. Und nun zurück zur WTG. Wenn man das „Zu Hause“ eines Zeugen Jehovas die WTG nennen würde und jemand sie verlässt, sich in der Welt austobt und nach seinem Schiffbruch wieder zurückkehrt, wie wird er da aufgenommen? Außer den Ältesten darf niemand mit ihm reden und begrüßen schon gar nicht. Keiner freut sich über seine Rückkehr, niemand fällt ihm um den Hals und keiner küsst ihn! Im Gegenteil, man behandelt ihn wie einen Aussätzigen. Ein Ausgeschlossener hat in der hintersten Stuhlreihe Platz zu nehmen und nach dem öffentlichen Vortrag hat er noch vor dem Lied und Gebet die Versammlung zu verlassen. Und das haben viele Ausgeschlossene jahrelang geduldig über sich ergehen lassen. Sie ließen sich demütigen bis ins Bodenlose. Man wollte den Willen dieser Menschen endgültig brechen. Die WTG, in ihrer maßlosen Selbstgerechtigkeit hat weder das Gleichnis vom verlorenen Sohn noch Jesus selbst verstanden. Sie gleicht dem älteren Bruder des verlorenen Sohnes. Ihre Einstellung: Du hast einen Fehler gemacht und dafür musst du büßen! Dass Menschen die Organisation verlassen, sich in der Welt „austoben“, Fehler machen und dabei voll gegen die Wand laufen und sich selbst schaden, das kommt der WTG gar nicht in den Sinn. Und ihre Reaktion darauf? Hier ein Beispiel: Auf einer Ältestenbesprechung kam auch der Fall der Ehebrecherin in Johannes 8,2-11 zur Sprache, ich war damals Wachtturmstudienleiter. Mein Argument war, dass Jesu der Ehebrecherin lediglich den Rat gab: Gehe hin und sündige hinfort nicht mehr (Joh 8,11), dies ließ der Dienstaufseher meiner Versammlung aber nicht gelten. Er entgegnete ziemlich entschieden: „Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Jesus diese Ehebrecherin so ungeschoren davonkommen ließ. Er wird ihr gehörig ein paar rechts und links heruntergehauen haben. Wie naiv bist du eigentlich?“ Ich wandte ein, dass die Bibel aber nichts davon erwähnt. Sein Gegenargument: „Johannes hat nur das aufgeschrieben, was sich schön anhört.“ Auf dieses Argument war ich nicht vorbereitet und infolgedessen sprachlos. Erst viel später kam mir die Erkenntnis, dass es den Ältesten in einem Rechtskomitee nicht um das Heilen, Verbinden und Wiederaufrichten geht, nein, sondern einzig und alleine um knallharte Vergeltung und Bestrafung! Schlussfolgerung: Die WTG ist eine unbarmherzige, selbstgerechte und Menschenverachtende Sekte! >buehlerwilli186@gmail.com
@manfredrehorn614
@manfredrehorn614 3 жыл бұрын
@@willibuhler7937 Oh ja, dass Jesus der Ehebrecherin den Rat gab, nicht mehr zu suendigen, das begreifen die nicht. Und ich begreife nicht, dass immer nur die Ehebrecherinnen am Pranger stehen: was ist mit den Maennern (gilt das Gesetz fuer die nicht ?). Vllt. haellt sich die WTG an 2.Johannes 9-11 ?
@willibuhler7937
@willibuhler7937 3 жыл бұрын
@@manfredrehorn614 /. Vor Jahren hatte ich an den „Sklaven“ in Brooklyn, New York geschrieben. Ich wollte wissen, warum man mit Ausgeschlossenen nicht reden dürfe. Ich war damals im Bethel. Der Brief kam von Brooklyn an die Ältesten meiner Versammlung zurück. Der VA und der Dienstaufseher besuchten mich und stellten mich zur Rede, warum ich nach Brooklyn geschrieben und mich nicht an sie gewandt hätte. Ich sagte, dass ich mich gerne einmal mit „Befehlsgebern“ und nicht mit „Befehlsempfängern“ unterhalten hätte. Daraufhin warfen sie ihm Illoyalität gegenüber der Organisation vor, denn für Fragen wären sie und nicht der "Sklave" zuständig. Wir unterhielten uns über 2 Johannes 9 und 10, dort heißt es in Vers 10: "Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, so nehmt ihn nicht in euer Haus auf und grüßt ihn nicht." Ich fragte sie, ob es sich hier um eine Lehre oder um mehrere Lehren handeln würde, die jemand falsch auslegt. Sie meinten, dass es sich um sämtliche Lehren des Christus handeln würde. Ich bat sie, den Text noch einmal zu lesen. Sie lasen ihn noch zweimal, und ich fragte sie erneut, ob es immer noch eine Lehre oder ob es mehrere Lehren wären. Sie lasen ihn nochmals Wort für Wort und stutzten: "Es handelt sich um eine einzige Lehre", sagten sie fast wie aus einem Mund. "Und, was ist das für eine Lehre, die Irrlehrer verbreiten und man sie deshalb weder grüßen noch ins Haus aufnehmen dürfe?", fragte ich sie. Sie sahen sich an und wussten keine Antwort. C. T. Russell hatte einmal gesagt, dass die Bibel sich selbst erklärt, und das stimmt auch, ich hatte es selber ausprobiert. Ich riet ihnen jetzt, den Vers 7 zu lesen, der lautet: "Denn viele Betrüger sind in die Welt ausgegangen, Personen, die das Kommen Jesu Christ im Fleische nicht bekennen. Dies ist der Betrüger und der Antichrist" (2Joh 7, NWÜ). Ich fragte sie, was dieser Vers bedeutet. Sie stimmten jetzt mit mir überein, dass der Antichrist die "Fleischwerdung" Jesu leugnet. Und wer waren diese seltsamen Christen, fragte ich sie? Sie wussten es nicht. Und hier kommt die Kirchengeschichte des ersten Jahrhunderts ins Spiel. Diese seltsamen Christen hießen GNOSTIKER (die Wissenden); es waren die ersten Religionsphilosophen in der Kirchengeschichte. Sie lehrten einen „Dualismus“, d. h. Sie spalteten den Menschen auf in einen materiellen und einen geistigen Teil. Der geistige Teil ist gut, der materielle Teil ist böse. Und da der Christus durch und durch gut war, konnte er auch nicht im Fleisch gekommen und am Kreuz gestorben sein. An Kreuz sei nicht Christus gestorben, sondern Joseph von Arimathia. Und damit leugneten sie das Loskaufopfer Christi. Mit anderen Worten: Das Lamm, das die Sünden (Adams) von der Welt wegnimmt, hatte für sie keinerlei Bedeutung. Und das war ganz klar eine Irrlehre. Für die Gnostiker war die Erlösung ein "kosmisches Ereignis", das man nur mit einem exoterischen Wissen begreifen könne. Sie lehrten, dass in jedem Menschen ein göttlicher Funke gefangengehalten würde und Erlösung würde bedeuten, dass dieser „Lichtfunke“ durch übersinnliches Wissen (Gnosis) aus dem Körper befreit werden könnte und in das „Meer des Lichtes“ (Gott) zurückkehren würde. Das war aber eine Lehre, die den Glauben an das Loskaufopfer für sinnlos erscheinen ließ. Solche Leute, die dieses antichristliche Gedankengut verbreiteten, sollten gemieden werden, denn ihre Philosophie könnte den christlichen Glauben untergraben und zerstören. Diese Leute waren gleichsam mit "Ebola" behaftet. Daher: Kein Kontakt mit ihnen! Und daher auch der sehr scharfe Ton des Judas-Briefs. Aber kommen wir in unsere Zeit zurück. Ich hatte mit Ausgeschlossenen geredet und keiner leugnete das Loskaufopfer Jesu. Also dürfte man mit ihnen reden und sie in sein Haus aufnehmen. Sie sind Ausgeschlossene, aber keine Antichristen. Am liebsten hätten mir die beiden Ältesten zugestimmt, aber ihr Stolz ließ es nicht zu. Sie meinten, sie würden lieber auf der bekannten Linie des "Sklaven" bleiben. Wir trennten uns, ohne eine Übereinkunft gefunden zu haben, und auch ein gesprochenes Gebet konnte nichts daran ändern. Fakt ist: Um Gottes Wort zu verstehen, braucht man nur zwei Dinge: Die Bibel und Gottes Geist und weiter nichts - auch keinen "Treuen und verständigen Sklaven" mit seiner „Leitenden Körperschaft“. (Quelle: BEIM RATTERN DER DREHBANK); >buehlerwilli186@gmail.com
@manfredrehorn614
@manfredrehorn614 3 жыл бұрын
@@willibuhler7937 Vielen Dank, fuer die Mitteilung, habe einiges dazu gelernt, was ich vorher nicht so recht zuordnen konnte. Ab und zu kamen ZJ vorbei, aber seit fast 1 Jahr nicht mehr (ich nehme an, wegen dem Corona-Irrsinn, koennen/duerfen die nicht mehr von Haus zu Haus gehen). Gruesse aus Hua Hin/Thailand
@willibuhler7937
@willibuhler7937 3 жыл бұрын
@@manfredrehorn614 /. Fall bitte nicht auf das Bezirzen dieser Leute rein, so wie ich: Ich besuchte im Jahr 1971 auch den Bezirkskongress der Zeugen Jehovas „Göttlicher Name“ auf dem Messegelände in Hannover und war sehr beeindruckt von ihrem Organisationstalent, von der Sauberkeit und der Disziplin, die ich da zu sehen bekam. Vor allem beeindruckte mich die saubere Sprache, die sie sprachen. Es gab keine Fäkalsprache, so wie es unter Arbeitskollegen bei CONZ üblich war. Den Hauptvortrag am Sonntagnachmittag hielt Konrad Franke aus dem Zweigbüro in Wiesbaden, der das Thema hatte: „Wenn alle Nationen frontal mit Gott zusammenstoßen!“ Die Zeugen Jehovas glauben, dass ein „Tag Gottes“ siebentausend Jahre betragen würde. Und die Bibel sagt, dass Gott, nachdem er die Schöpfung vollendet hatte, „fortan ruhte“ (1 Mose 2:3). Demnach befände sich die Menschheit immer noch im „Ruhetag Gottes“. Laut Berechnung der Zeugen Jehovas sollen von der Erschaffung Adams 4026 v. u. Z. bis zum Herbst 1975 sechstausend Jahre vergangen sein. Die eintausend jährige Herrschaft Christi würde aber noch innerhalb des Ruhetages Gottes liegen und müsste somit im Jahr 1975 beginnen. Christus würde die Menschheit, in dem Zeitraum von eintausend Jahren, zur Vollkommenheit führen. Das Ende der eintausend jährigen Herrschaft Christi würde dann mit dem Ende von Gottes Ruhetag zusammenfallen. Jesus würde eine vollkommene Menschheit Gott zurückgeben, um sich anschließend seinem Gott selber zu unterwerfen (1 Kor 15:28). Alle Nationen müssten sich jetzt vergegenwärtigen mit dem Schöpfer des Universums in jenem bedeutenden Jahr 1975 zusammenzustoßen. Denn alle Nationen, so der Vortragsredner, befänden sich gegenwärtig in der Situation, ähnlich einer Ameise, die auf den Schienen sitzt und der herannahenden Lokomotive zuruft: „Halt! Du kannst mich nicht überfahren! Du darfst mich nicht überfahren! Da Krach kommt der Zusammenstoß!“ Bei diesem emotionalen Höhepunkt riss es die Zuhörer förmlich von den Sitzen und sie applaudierten minutenlang im Stehen mit tosendem Beifall. Ich bekam Gänsehaut. So etwas hatte ich noch nie zu hören bekommen. Was ich allerdings nicht durchschaute, war, die soeben gehörte sensationelle Neuigkeit war keine Wahrheit aus der Bibel, sondern eine von einer „Weltuntergassekte“ aufgestellte gewagte Spekulation. Um das aber zu durchschauen, war ich noch zu unwissend, viel zu naiv und unkritisch. Ich hatte noch nicht gelernt Behauptungen zu analysieren und kritisch zu hinterfragen. Vor allem, ich war verliebt und das hatte mir den Verstand vernebelt. Ich war „Seelenfängern“ auf den Leim gegangen und ich merkte es nicht. Je mehr ich aber mit den Zeugen Jehovas die Bibel studierte, desto mehr übernahm ich deren Standpunkt und ihre Denkweise. Ich lernte die Welt ausschließlich, durch deren „Brille“ zu sehen: In Schwarz und Weiß. Die Welt da draußen war vom Satan beherrscht und verloren. Die Zeugen aber waren die, die für immer im Paradies auf Erden leben würden und das bereits in vier Jahren! Wenn das keine „Gute Botschaft“ war! Und je mehr ich mich an diese „Brille“ gewöhnte, desto größer wurde meine Panik: Harmagedon stand vor der Tür! Kopflos brach ich mein Ingenieurstudium ab und ließ mich am 5. August 1972 - rund drei Jahre vor Harmagedon - taufen. Denn in der Neuen Welt, so hatte Andrea mir allen Ernstes versichert, brauche man keine Ingenieure mehr. Ich war gerettet! Ich war jetzt in Gottes schützender Organisation geborgen und befand mich nun in der symbolischen „Arche“, wie ich vorerst glaubte. Durch die Masche auf lockere Art und Weise Männer anzusprechen und sie sanft aber entschieden zu einem Bibelstudium zu bewegen, brachte Andrea mehrere Männer zur Organisation der Zeugen Jehovas. Sie spielte somit perfekt die Rolle eines Lockvogels der Wachturmgesellschaft - und ich war dieser „Seelenfängerin“ mühelos auf den Leim gegangen. (Quelle: BEIM RATTERN DER DREHBANK); >buehlerwilli186@gmail.com
@AlfredWhy
@AlfredWhy 4 жыл бұрын
Hallo wo nehmen Sie die Aussage her, dass Zeugen Jehovas 10 Stunden Predigtdienst pro Woche vorgegeben werden? Der Durchschnitt beträgt pro Monat 10 Stunden.
@bertramsatzinger7531
@bertramsatzinger7531 4 жыл бұрын
Wo schreibt Jesus einem vor, wie viele Stunden ich predigen gehen muss? Egal ob in der Woche oder im Monat. Allein schon diese Vorschrift ist für mich ein Anzeichen von einer Sekte. Ich beobachte oft Jehovas Zeugen wenn sie im Predigtdienst auf der Straße stehen. Und wie oft stehen da gequälte Menschen, die ihre Zeit abstehen. Was ist am schlimmsten finde ist, dass auch alte Menschen gezwungen werden sie noch in den Predigtdienst gehen zu müssen.
@Tom-ml3tn
@Tom-ml3tn 2 жыл бұрын
@@bertramsatzinger7531 Ich tat mir auch schon immer als Kind und Jugendlicher Leid, wenn ich jeden Tag stundenlang die Schulbank drücken musste! 😔
@j.k.1983
@j.k.1983 9 ай бұрын
​@@bertramsatzinger7531So eine Vorschrift gibt es bei den Zeugen Jehovas nicht...
@snezanaulrich6579
@snezanaulrich6579 4 жыл бұрын
Stimmt alles👍
@premiumredner5873
@premiumredner5873 4 жыл бұрын
Meine Güte! Selbst wenn du recht hast- einfach arrogant und überheblich vorgetragen. Kein Mensch hat die Wahrheit mit Löffeln gefressen. Lies die Evangelien nochmal und verstehe die Demut die dahintersteckt. Für mich ist das unangenehm anzusehen.
@beatlichtsteiner2004
@beatlichtsteiner2004 2 жыл бұрын
Hallo Würde es etwas bringen, die Handlungsweisen der Religionen zu untersuchen ? Der Mensch der hier spricht hat keine Ahnung , würde es gut tun den Verstand einfach einzusetzen
@Detlef970
@Detlef970 2 жыл бұрын
Hast du denn etwa Ahnung? Dann beantworte mal meine Fragen an Hand der Bibel bitte. 😁
@michaelwolff1035
@michaelwolff1035 6 ай бұрын
Er ging durch geschlossene Tür. / Er spricht: Ich bin die Tür..- Bedenken wir die Schwelle
@RaphaelElijah
@RaphaelElijah 4 жыл бұрын
Sehr gut erklärt!
@willibuhler7937
@willibuhler7937 3 жыл бұрын
Wann ist Die Wiederkunft Christi. In der Offb 1,7 heißt es, dass Christus für alle Menschen "sichtbar" wiederkommen wird. Sowohl sichtbar für seine Nachfolger als auch für seine Feinde. Und warum ist C. T. Russell nicht darüber gestolpert? Ganz einfach, sein Geschäftspartner Nelson H. Barbour, ein Adventist, konnte Russell davon überzeugen, dass Christi Gegenwart 1874 begonnen habe (Quelle: Jehovas Zeugen, Verkündiger des Königreichs Gottes, Seite 47). Russell war somit einer adventistischen Irrlehre auf den Leim gegangen und er merkte es nicht einmal. Und diese Irrlehre - der unsichtbaren Wiederkunft Christi - wird unter seinen Anhängern bis auf den heutigen Tag gelehrt und geglaubt. Nein, Jehova Gott hat Russell nie beauftragt, in seinem Namen zu reden. (5 Mose 18,22).
@aleksanderchrist8334
@aleksanderchrist8334 4 жыл бұрын
Wirklich krass aufgedeckt.... Liebe Zeugen die sich das hier anschauen ihr sollt selber auf die suche gehen und prüfen. Wenn Ihr möchtet glaubt Ihm Kein Wort.... geht und schaut nach gegen Argumente die Ihn wiederlegen oder die euch die Wahrheit aufzeigen.... Seine Arbeit war gut aber das Selbststudium ist das allerbeste schaut Theologisch, Etymilogisch, Archäologisch und Historisch auf solche Sachen und betreibt einen Selbststudium um Die Wahre Wahrheit herauszubekommen.... nicht alles an der Lehre der Zeugen ist katastrophal aber viel ist einfach nicht Grundlage des Christenseins....
@paraguaydreams8115
@paraguaydreams8115 3 жыл бұрын
Die Bibel alleine zu studieren ist keine gute Idee. Ohne Hilfe geht das zu 100% in die Hose. Was ist denn Ihrer Meinung nach die schlimmste Lüge bei den Zeugen Jehovas?
@aleksanderchrist8334
@aleksanderchrist8334 3 жыл бұрын
@@paraguaydreams8115 Ach wirklich??? Vertraust du auf Gott nicht???? Sowas zu behaupten ist lächerlich und kein guter Geist den sie haben. Es sind einige Dinge die mich an den Lehren der ZJ stören. 1. Die Gottheit Jesu wird geleugnet. 2. Der Ewige Sohn wird geleugnet. 3. Der Himmel ist nur für 144000 gesalbte bereitet. 4. Es gibt Keine Gnade. 5. Man muss sich unblibisch auf die Verbundenheit der Oraganisation taufen lassen. 6. Das Kreuz wird geleugnet. 7. Eine Papstähnliche Struktur wurde eingerichtet(Kanalgottes) 8. Freimaurer und Adventistische Wurzeln. 9. Nebensächliches wie Blutspende wird als ausschlaggebender Lehre verbreitet. 10. Einzige sogenannte Heilsgewissheit nur als Zeuge Jehovas. Das sind meine Kriterien und jz bitte antworten. Solltest du aber lassen, da ich daraus bin und NIE wieder meinen Fuß und so eine Antichristliche erfundene Organisation stecken werde. Der Herr JESUS Segne dich
@paraguaydreams8115
@paraguaydreams8115 3 жыл бұрын
@@aleksanderchrist8334 Ach wirklich??? Vertraust du auf Gott nicht???? Sowas zu behaupten ist lächerlich und kein guter Geist den sie haben. Es sind einige Dinge die mich an den Lehren der ZJ stören. 1. Die Gottheit Jesu wird geleugnet. 2. Der Ewige Sohn wird geleugnet. 3. Der Himmel ist nur für 144000 gesalbte bereitet. 4. Es gibt Keine Gnade. 5. Man muss sich unblibisch auf die Verbundenheit der Oraganisation taufen lassen. 6. Das Kreuz wird geleugnet. 7. Eine Papstähnliche Struktur wurde eingerichtet(Kanalgottes) 8. Freimaurer und Adventistische Wurzeln. 9. Nebensächliches wie Blutspende wird als ausschlaggebender Lehre verbreitet. 10. Einzige sogenannte Heilsgewissheit nur als Zeuge Jehovas. Das sind meine Kriterien und jz bitte antworten. Solltest du aber lassen, da ich daraus bin und NIE wieder meinen Fuß und so eine Antichristliche erfundene Organisation stecken werde. Der Herr JESUS Segne dich Zuerst dutzen und dann sietzen..ok, egal. Klar vertraue ich auf Gott. Und ich glaube auch an Jesus Christus, der für unsere Sünden gestorben ist. Gott hat mich vielleicht zu den Zeugen "geführt" und ich studiere seit ca 2 Jahren mit Ihnen, informiere mich aber auch über andere Wege über die Botschaft Gottes. Natürlich gibt es auch unter den Zeugen Jehovas Menschen, die die Bibel nicht verstehen oder das Wort Gottes ins schlechte Licht rücken. Das ist das gleiche wie bei Mitgliedern einer Partei, wo es dann auch "U-Boote" gibt, die die Partei dann zerstören wollen. Ich bin noch nicht getauft. Aber dafür lasse ich mir Zeit, obwohl ich die Botschaft Gottes eindeutig verstanden habe, studiere ich täglich weiter. 1. Die Gottheit Jesu wird geleugnet. - Jesus wurde Sohn Gottes "geboren". Also ist er ein Gott. Das wird also nicht geleugnet. 2. Der Ewige Sohn wird geleugnet. - Nein. Er erlangte erst nach seiner Auferstehung ewiges Leben. Auch die 144.000 werden diesen "Lohn" von Gott erhalten. 3. Der Himmel ist nur für 144000 gesalbte bereitet. Die anderen "gehorsamen" Menschen leben auf der zweiten/neuen Erde. Das ist doch schön. Allerdings können diese sterben, sobald sie vom Glauben abfallen. 4. Es gibt Keine Gnade. Doch. Aber nicht jeder will Gott vertrauen. Jeder hat einen freien Willen bekommen. Wer sich gegen Gott entscheidet, der stirbt spätestens nach der zweiten Auferstehung. So auch u.a. Satan. 5. Man muss sich unblibisch auf die Verbundenheit der Orgganisation taufen lassen. Nein. Sonst hätte ja Johannes der Täufer auch nicht Jesus taufen können. 6. Das Kreuz wird geleugnet. Ja, die ZJ glauben, dass Jesus am Pfahl starb. Ich kann es nicht beweisen. Vielleicht haben die eine Quelle. Frag doch mal einen Zeugen und berichte. Kostet ja nichts. 7. Eine Papstähnliche Struktur wurde eingerichtet(Kanalgottes) Alles ist kostenlos und keiner wird gezwungen zu spenden oder vergleichliche "Hilfsmittel" zu verwenden. 8. Freimaurer und Adventistische Wurzeln. Die Wurzeln sind vorhanden. Aber (fast) jede Wurzel hat auch eine Wahrheit. Wer die reine Wahrheit kennt, das weiß keiner. Nur das Wort Gottes ist die reine Wahrheit. Aber vieles wird falsch interpretiert. Auch die ZJ´s haben Prophezeiungen z.B. von Daniel fehlinterpretiert und dann wieder neue "eingeordnet". Man versucht halt - wie andere Religionen auch, sich auf das Kommende vorzubereiten. 9. Nebensächliches wie Blutspende wird als ausschlaggebender Lehre verbreitet. Nun ja, sie versuchen sich an die Gebote Gottes zu halten. Und weil es so in der Bibel steht, muss es ja nicht verwerflich sein, wenn man danach lebt. Wenn Du es anders interpretierst? 1Mo 9,4 Nur Fleisch mit seiner Seele, seinem Blut, sollt ihr nicht essen!" 10. Einzige sogenannte Heilsgewissheit nur als Zeuge Jehovas. Wo steht das? In der Bibel steht eindeutig: 1Petr 3,21 Das Abbild [Jesus] davon errettet jetzt auch euch, das ist die Taufe - nicht ein Ablegen der Unreinheit des Fleisches, sondern die Bitte an Gott um ein gutes Gewissen - durch die Auferstehung Jesu Christi.
@paraguaydreams8115
@paraguaydreams8115 3 жыл бұрын
@@aleksanderchrist8334 Ach wirklich??? Vertraust du auf Gott nicht???? Sowas zu behaupten ist lächerlich und kein guter Geist den sie haben. Es sind einige Dinge die mich an den Lehren der ZJ stören. 1. Die Gottheit Jesu wird geleugnet. 2. Der Ewige Sohn wird geleugnet. 3. Der Himmel ist nur für 144000 gesalbte bereitet. 4. Es gibt Keine Gnade. 5. Man muss sich unblibisch auf die Verbundenheit der Oraganisation taufen lassen. 6. Das Kreuz wird geleugnet. 7. Eine Papstähnliche Struktur wurde eingerichtet(Kanalgottes) 8. Freimaurer und Adventistische Wurzeln. 9. Nebensächliches wie Blutspende wird als ausschlaggebender Lehre verbreitet. 10. Einzige sogenannte Heilsgewissheit nur als Zeuge Jehovas. Das sind meine Kriterien und jz bitte antworten. Solltest du aber lassen, da ich daraus bin und NIE wieder meinen Fuß und so eine Antichristliche erfundene Organisation stecken werde. Der Herr JESUS Segne dich Zuerst dutzen und dann sietzen..ok, egal. Klar vertraue ich auf Gott. Und ich glaube auch an Jesus Christus, der für unsere Sünden gestorben ist. Gott hat mich vielleicht zu den Zeugen "geführt" und ich studiere seit ca 2 Jahren mit Ihnen, informiere mich aber auch über andere Wege über die Botschaft Gottes. Natürlich gibt es auch unter den Zeugen Jehovas Menschen, die die Bibel nicht verstehen oder das Wort Gottes ins schlechte Licht rücken. Das ist das gleiche wie bei Mitgliedern einer Partei, wo es dann auch "U-Boote" gibt, die die Partei dann zerstören wollen. Ich bin noch nicht getauft. Aber dafür lasse ich mir Zeit, obwohl ich die Botschaft Gottes eindeutig verstanden habe, studiere ich täglich weiter. 1. Die Gottheit Jesu wird geleugnet. - Jesus wurde Sohn Gottes "geboren". Also ist er ein Gott. Das wird also nicht geleugnet. 2. Der Ewige Sohn wird geleugnet. - Nein. Er erlangte erst nach seiner Auferstehung ewiges Leben. Auch die 144.000 werden diesen "Lohn" von Gott erhalten. 3. Der Himmel ist nur für 144000 gesalbte bereitet. Die anderen "gehorsamen" Menschen leben auf der zweiten/neuen Erde. Das ist doch schön. Allerdings können diese sterben, sobald sie vom Glauben abfallen. 4. Es gibt Keine Gnade. Doch. Aber nicht jeder will Gott vertrauen. Jeder hat einen freien Willen bekommen. Wer sich gegen Gott entscheidet, der stirbt spätestens nach der zweiten Auferstehung. So auch u.a. Satan. 5. Man muss sich unblibisch auf die Verbundenheit der Orgganisation taufen lassen. Nein. Sonst hätte ja Johannes der Täufer auch nicht Jesus taufen können. 6. Das Kreuz wird geleugnet. Ja, die ZJ glauben, dass Jesus am Pfahl starb. Ich kann es nicht beweisen. Vielleicht haben die eine Quelle. Frag doch mal einen Zeugen und berichte. Kostet ja nichts. 7. Eine Papstähnliche Struktur wurde eingerichtet(Kanalgottes) Alles ist kostenlos und keiner wird gezwungen zu spenden oder vergleichliche "Hilfsmittel" zu verwenden. 8. Freimaurer und Adventistische Wurzeln. Die Wurzeln sind vorhanden. Aber (fast) jede Wurzel hat auch eine Wahrheit. Wer die reine Wahrheit kennt, das weiß keiner. Nur das Wort Gottes ist die reine Wahrheit. Aber vieles wird falsch interpretiert. Auch die ZJ´s haben Prophezeiungen z.B. von Daniel fehlinterpretiert und dann wieder neue "eingeordnet". Man versucht halt - wie andere Religionen auch, sich auf das Kommende vorzubereiten. 9. Nebensächliches wie Blutspende wird als ausschlaggebender Lehre verbreitet. Nun ja, sie versuchen sich an die Gebote Gottes zu halten. Und weil es so in der Bibel steht, muss es ja nicht verwerflich sein, wenn man danach lebt. Wenn Du es anders interpretierst? 1Mo 9,4 Nur Fleisch mit seiner Seele, seinem Blut, sollt ihr nicht essen!" 10. Einzige sogenannte Heilsgewissheit nur als Zeuge Jehovas. Wo steht das? In der Bibel steht eindeutig: 1Petr 3,21 Das Abbild [Jesus] davon errettet jetzt auch euch, das ist die Taufe - nicht ein Ablegen der Unreinheit des Fleisches, sondern die Bitte an Gott um ein gutes Gewissen - durch die Auferstehung Jesu Christi.
@aleksanderchrist8334
@aleksanderchrist8334 3 жыл бұрын
@@paraguaydreams8115 Ohh man. Sorry aber dem Herrn Jesus die Ehre stehlen wie es die Organisation der ZJ tut ist Antichristlich. Sie sind keine Christen, weder Zeugen Jesu nich Zeugen JHWH's, denn Der Herr Jesus ist JHWH. Toll ist dass du überhaupt einen forschlichen Verstand hast und den Nutzt. Die Zeugen haben mit dem Herrn Jesus genau so viel am Hut wie die Muslime. Ohne den Herrn Jesus gibt es keine Errettung, die Zeugen meinen ohne die Taufe und bindung an die Organisation und ohne das benutzen des Gottesnamen (Jehova Falsch, da erfunden im 13. Jh.) Erlange man keine Erretung. So jz schauen wir mal was die Bibel sagt:Joh. 14.6 "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben Niemand kommt zum Vater, denn nur durch mich." Die Zeugen verstehen die Trinität nicht, die Zeugen verstehen die Fleischwerdung nicht, die Zeugen verstehen nur Ihre vorgekauten Wachturmsektenlektüren, die von NUR 8 Männern aus Amerika ins leben gerufen werden dürfen und müssen. Diese verlogene Sekte hat ihre Wurzeln in der Freimaurerei. Möchtest du das auch Leugnen??? Sie haben sehr enge beziehungen zu Mormonen und den STA gehabt und haben sie wahrscheinlich immer noch. Glaube nicht mir sondern benutze deinen von Gott geschenkten Verstand und prüfe selbst ALLEIN alles. Ich habe mehr Zeugen kennengelernt als du. In meiner Familie sind ca. 15 Menschen noch in dieser Organisation die so scheinheilig aber dennoch soo sehr Menschenverachtend ist als man sich vorstellen kann. Wolf im Schafspelz. Wenn nicht die Zeugen Jehovas wer dann???? Sag es mir ???? Prüfe die inspierieten Äußerungen und behandle die Bibel in Ihren Kontext. Nicht nur einige Verse Lesen sondern alle. Gottes Segen dir
@vladimirmikhajlov5745
@vladimirmikhajlov5745 3 жыл бұрын
Bevor Sie Ihre Meinung stellen lesen Sie Bibel wenn Sie stehen an einem strassenkreizung und suchen Sie eine strasse eine sagt nach links andere nach rechts wehre es richtig eine strassen Karte anschauen
@WB3rgmann
@WB3rgmann 9 ай бұрын
41:54 Das ist wieder eine halbe Irrlehre. Das man die Schrift nicht alleine Studiert ergibt sich zu einem aus der jüdischen Tradition es eben immer zu zweit zu machen. Zum anderen aus der Tatsache das die Jünger auch nie alleine die Schrift studiert haben. Jedoch das Bibelstudium nur mit den Materialien der Wachtturmgesellschaft studieren zu dürfen, ist eben verkehrt
@marischkaj8750
@marischkaj8750 4 жыл бұрын
Sehr gut erklärt !!!!
@OaseChurch
@OaseChurch 4 жыл бұрын
Danke für dein Feedback!
@e-drummerdee2432
@e-drummerdee2432 3 жыл бұрын
So viel gequirlten Schwachsinn über ZEUGEN JEHOVAS habe ich noch nie gehört !!!!
@davezugpadagoge2726
@davezugpadagoge2726 3 жыл бұрын
Bist du Insider, angehender Aussteiger, Externer, Freund der Zeugen ...? Die WTG halte ich für Verführer, die ihren Lohn dafür in reichlicher Fülle empfangen werden. Meine persönlichen Begegnungen mit Haustür-Missionaren waren sehr vielfältig. Bin selbst Theologe und gehöre zu einer evangelischen Freikirche.
@Tom-ml3tn
@Tom-ml3tn 2 жыл бұрын
@@davezugpadagoge2726 Freikirche? Abtrünnige der kath. Kirche?? Auch dich nenne ich Verführer!
@jehu8273
@jehu8273 Жыл бұрын
Wieder was: wo hast du gelesen das Charles Taze Russel vor Gericht war in Bezug auf Griechisch?
@beatlichtsteiner2004
@beatlichtsteiner2004 10 ай бұрын
Oasis Kirche, Würdet ihr so gut sein. Das Puzzle zusammenzusetzen. Was lehrt den die Oasis Kirche? Habt ihr den Segen des Schöpfers? Gibts ne Möglichkeit nach der Bibel zu sprechen? Ja, Ja?
@greeneyes3061
@greeneyes3061 3 жыл бұрын
Stimmt nichts mit Jesus. Jesus ist bei den zj Gottes Sohn. Und kein Erzengel Michael.
@Tom-ml3tn
@Tom-ml3tn 3 жыл бұрын
Woher weißt du das? Willst du also sagen, daß dieser Medien Pastor falsches Zeug über die Zeugen Jehovas verbreitet?
@JJ-gt2kc
@JJ-gt2kc 3 жыл бұрын
Jesus ist bei den zeugen auch der erzengel Michael!!!
@greeneyes3061
@greeneyes3061 3 жыл бұрын
@@Tom-ml3tn Jesus ist bei den Zeugen Jehovas Gottes Sohn. Das will ich damit sagen.
@Tom-ml3tn
@Tom-ml3tn 3 жыл бұрын
@@greeneyes3061 Ich glaube aber er ist beides bei den Zeugen? Also Erzengel Michael zuerst von Gott geschaffen und kam in Jesus als Gottes Sohn als Mensch auf die Erde? Korrigiere mich, wenn es falsch ist?
@annaanna1823
@annaanna1823 4 жыл бұрын
10 stunden in Monat...nicht in der Woche..aber sonst super !
@willibuhler7937
@willibuhler7937 3 жыл бұрын
Wann ist Die Wiederkunft Christi. In der Offb 1,7 heißt es, dass Christus für alle Menschen "sichtbar" wiederkommen wird. Sowohl sichtbar für seine Nachfolger als auch für seine Feinde. Und warum ist C. T. Russell nicht darüber gestolpert? Ganz einfach, sein Geschäftspartner Nelson H. Barbour, ein Adventist, konnte Russell davon überzeugen, dass Christi Gegenwart 1874 begonnen habe (Quelle: Jehovas Zeugen, Verkündiger des Königreichs Gottes, Seite 47). Russell war somit einer adventistischen Irrlehre auf den Leim gegangen und er merkte es nicht einmal. Und diese Irrlehre - der unsichtbaren Wiederkunft Christi - wird unter seinen Anhängern bis auf den heutigen Tag gelehrt und geglaubt. Nein, Jehova Gott hat Russell nie beauftragt, in seinem Namen zu reden. (5 Mose 18,22).
@harrylemoofficial
@harrylemoofficial 3 жыл бұрын
Ich habe mein Soziales Umfeld nicht verloren, logisch gibts mehr ex zeugen, ist ja auch voraus gesagt worden ...... aber was passiert wenn sie alle AUS LIEBE, WAHRER LIEBE zurückkehren????? Gute Frage oder. Ihr wisst eh wer sich nicht verspotten lässt.
@JJ-gt2kc
@JJ-gt2kc 3 жыл бұрын
Man bist du verloren... Und das schlimmste ist das du anscheinend immer noch nicht die Bibel gelesen hast. Das ist nicht böse gemeint.
@eddykonig7770
@eddykonig7770 3 жыл бұрын
26:05 Jesus ist Gottes Sohn er selbst ist ja kein Gott..? Oder täusche ich mich?Bitte aufpassen sonst gibt man ungläubigen ein Gesprächsthema..💖
@marcofischer.
@marcofischer. 3 жыл бұрын
Jesus ist Gott & Sohn Gottes. 1. Johannes 5:20
@Tom-ml3tn
@Tom-ml3tn 3 жыл бұрын
@@marcofischer. Es gibt nur einen Gott. Gott selbst
@marlene7776
@marlene7776 3 жыл бұрын
@@Tom-ml3tn Ja, Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist Siehe Missionsbefehl, Ende des Matthäus-Evangeliums Jesus hat so oft betont, dass Er und der Vater eins sind Ich freue mich so an der Dreieinigkeit 1. Es gibt nur einen Gott: 5. Mose 6,4; 1. Korinther 8,4; Galater 3,20; 1. Timotheus 2,5. 2. Die Trinität besteht aus drei Personen: 1. Mose 1,1.26; 3,22; 11,7; Jesaja 6,8; 48,16; 61,1; Matthäus 3,16-17; 28,19; 2. Korinther 13,13. Für die Stellen im Alten Testament ist eine Kenntnis der hebräischen Sprache hilfreich 1. Mose 1,1 verwendet den Plural “Elohim.” In 1. Mose 1,26; 3,22; 11,7 und Jesaja 6,8 wird der Plural für das Fürwort “uns” gebraucht. Dass “Elohim” und “uns” sich auf mehr als zwei bezieht, steht AUSSER Frage. Im Deutschen gibt es nur zwei Formen, Einzahl und Mehrzahl. Im Hebräischen gibt es drei Formen: Einzahl, Dual und Mehrzahl. Der Dual ist für NUR zwei. Im Hebräischen wird der Dual für Dinge in Paaren verwendet, wie Augen, Ohren und Hände. Das Wort “Elohim” und das Fürwort “uns” stehen im Plural, also mehr als zwei, und muss sich auf drei oder mehr beziehen (Vater, Sohn, Heiliger Geist). In Jesaja 48,16 und 61,1 spricht der Sohn, indem er sich auf den Vater und den Heiligen Geist bezieht. Vergleiche Jesaja 61,1 mit Lukas 4,14-19, um zu sehen, dass der Sohn redet. Matthäus beschreibt die Taufe Jesu. Hier sehen wir Gott den Heiligen Geist herabfahren auf Gott den Sohn, während Gott der Vater sein Wohlgefallen an dem Sohn deklariert. Matthäus 28,19 und 2. Korinther 13,14 belegen beispielhaft drei getrennte Personen der Trinität. 3. Glieder der Trinität werden in verschiedenen Schriftstellen von einander unterschieden: Im hebräischen Alten Testament werden Gott und Gott nebeneinander erwähnt (1. Mose 19,24; Hosea 1,7). Der “HERR” hat einen “Sohn” (Psalm 2,7.12 ; Sprüche 30,2-4). “Geist” wird von dem “HERRN” (4. Mose 27,18) und von “Gott” (Psalm 51,12-14) unterschieden. Gott der Sohn wird von Gott dem Vater unterschieden (Psalm 45,7-8; Hebräer 1,8-9). Im Neuen Testament, Johannes 14,16-17 bittet Jesus den Vater, den Heiligen Geist als Helfer zu senden. Dies zeigt, dass Jesus sich selbst nicht als den Vater oder Heiligen Geist betrachtete. Beachten Sie auch alle anderen Fälle in den Evangelien, in denen Jesus zum Vater redet. Redete er mit sich selbst? Nein. Er redete mit einer anderen Person der Dreieinigkeit, dem Vater. 4. Jedes Glied der Dreieinigkeit ist Gott: Der Vater ist Gott: Johannes 6,27; Römer 1,7; 1. Petrus 1,2. Der Sohn ist Gott: Johannes 1,1.14; Römer 9,5; Kolosser 2,9; 1. Johannes 5,20; Hebräer 1,8. Der Heilige Geist ist Gott: Apostelgeschichte 5,3-4; 1. Korinther 3,16 (Der Heilige Geist wohnt im Menschen - Römer 8,9; Johannes 14,16-17; Apg. 2,1-4). 5. Die Unterordnung innerhalb der Trinität: Die Heilige Schrift zeigt, dass der Heilige Geist dem Vater und Sohn untergeordnet ist, und der Sohn dem Vater. Dies ist ein inneres Verhältnis und widerspricht nicht der Gottheit irgendeiner Person der Trinität. Dies ist einfach eine Sache, die unser begrenzter Verstand nicht in Bezug auf den unbegrenzten Gott erfassen kann. Bezüglich des Sohnes siehe Lukas 22,42; Johannes 5,36; 20,21; 1. Johannes 4,14. In Bezug auf den Heiligen Geist siehe Johannes 14,16.26; 15,26; 16,7 und besonders Johannes 16,13-14. 6. Die Aufgaben der einzelnen Glieder der Trinität: Der Vater ist die letztendliche Quelle oder der Urheber a. des Universums (1. Korinther 8,6; Offenbarung 4,11); b. göttlicher Offenbarung (Offenbarung 1,1) c. des Heils (Johannes 3,16); und d. der menschlichen Taten Jesu (Johannes 5,17; 14,10). Der Vater BEGINNT all diese Dinge. Jesus ist der Handelnde, durch den der Vater folgende Werke vollbringt: a. die Schöpfung und Erhaltung des Universums (1. Korinther 8,6; Johannes 1,3; Kolosser 1,16-17); b. göttliche Offenbarung (Johannes 1,1; Matthäus 11,27; Johannes 16,12-15; Offenbarung 1,1); und c. das Heil (2. Korinther 5,19; Matthäus 1,21; Johannes 4,42). Der Vater bewirkt all diese Dinge durch den Sohn, der der Ausführende ist. Der Heilige Geist (ruach) ist das Mittel, durch das der Vater folgende Werke vollbringt: a. die Schöpfung und Erhaltung des Universums (1. Mose 1,2; Hiob 26,13 (ruach); Psalm 104,30 (ruach)); b. göttliche Offenbarung (Johannes 16,12-15; Epheser 3,5; 2. Petrus 1,21; c. das Heil (Johannes 3,6; Titus 3,5; 1. Petrus 1,2); und d. die Werke Jesu (Jesaja 61,1; Apg. 10,38). So vollbringt der Vater alle diese Werke durch die Kraft des Heiligen Geistes
@thomasbrueckner8651
@thomasbrueckner8651 3 жыл бұрын
@@marlene7776 Schon gewusst das die Dreieinigkeit eine Erfindung der Kirche ist? Also somit ein Hohn und Spott auf Gott, wenn man es so ausdrücken möchte.
@Tom-ml3tn
@Tom-ml3tn 2 жыл бұрын
@@thomasbrueckner8651 Uh, jetzt hast du den Katholiken, Freikirchlern usw aber was geschrieben! Ich war früher ev. und kenne das vom Konfis Unterricht auch so, daß Gott der Vater ist und Jesus sein Sohn. Jesus ist göttlich, weil er die Eigenschaften seines Vaters in sich trägt aber er ist nicht Gott persönlich
@ccletters1874
@ccletters1874 4 жыл бұрын
Die Zeugen Jehovas sind glücklich
@reinhardhanke9969
@reinhardhanke9969 4 жыл бұрын
Dann schauen Sie sich bitte einmal die vielen Videos von Ehemaligen ZJ hier auf KZbin an ,da erfahren Sie was wirklich bei den ZJ los ist. Von Glücklich sein kann da bei den meisten keine Rede sein. Glücklich sind nur diejenigen die sich auf Johannes 14,6 verlassen. Das sind die die sich ganz bewusst für den Herrn Jesus Christus entscheiden und das Erlösungswerk vom Kreuz für sich selbst annehmen. Dadurch wird man wiedergeborenen und ist dann ein Kind Gottes. Epfeser 1 ,13 Johannes 1,12. Es ist dann zweitrangig in welcher Glaubensgemeinschaft man sich befindet. Aber man sollte schon schauen das es eine Bibeltreue Gemeinde ist. Keine Organisation hier auf der Erde hat die ganze Wahrheit. Die Wahrheit haben wir nur im Herrn Jesus Christus und durch ihn haben wir Gemeinschaft mit dem Vater. Mit einem lieben Gruß und ich bete für Sie das sie diese Wahrheit erkennen.
@ccletters1874
@ccletters1874 4 жыл бұрын
Sie sind glücklich. Alle um Sie herum denken sich vielleicht das Sie eine Sekte sind usw aber DAS SIND SIE NICHT. Sie sind nette Leute
@vrenali
@vrenali 4 жыл бұрын
Sehr viele ZJ sind nette Leute, keine Frage. Sie müss(t)en auch glücklich sein. Sehr viele sind jedoch totunglücklich und depressiv
@bertramsatzinger7531
@bertramsatzinger7531 4 жыл бұрын
@@ccletters1874 Ja, sie nette Leute. Aber nur bis zu einem gewissen Grad und der ist erreicht, wenn man die Lehre der Wachtturmgesellschaft in Frage stellt. Im Grunde sind es Menschen die psychisch und geistig von einer Organisation abhängig sind. Die Wachtturmgesellschaft hat einen Absolutheitsanspruch, wie er für Sekten typisch ist. Man sollte sich von der Fassade nicht täuschen lassen. Das erinnert mich an die Worte Jesu über die Pharisäer, dass sie weiß getünchte Gräber sind. Jesus Christus schenkt uns ewiges Leben, aber weil sie nicht zu Jesus kommen können, gehen sie in die Irre. Dies sehe und stelle ich seit meinen ersten Gesprächen vor fast 40 Jahren fest.
@Hypergoku685
@Hypergoku685 4 жыл бұрын
@@ccletters1874 , es sind Wölfe im Schafspelz, die merken es nur nicht!
@n.neubauer6598
@n.neubauer6598 4 жыл бұрын
schlecht recherchiert
@reinhardhanke9969
@reinhardhanke9969 4 жыл бұрын
Nenne bitte Beispiele. Für mich ist es mindestens zu 99 % richtig was hier gesagt wird.
@marischkaj8750
@marischkaj8750 4 жыл бұрын
N. Neubauer Beispiele??? Einfach in den Raum „schlecht recherchiert..“ zu werfen -reicht nicht ..
@thebulldogsilver2884
@thebulldogsilver2884 4 жыл бұрын
Ist Jesus und Gott gleich. Hat Jesus alles erschaffen und wer ist dann Gott. Der Herr im dem Video, sind sie Katholisch oder Evangelisch. Was ist die richtige Bibel haben sie diese gelesen oder Kennen gelernt.
@reinhardhanke9969
@reinhardhanke9969 4 жыл бұрын
@@thebulldogsilver2884 Bitte meinen Kommentar auch auf dieser Seite zu finden lesen. Ich kann auch noch den Kanal hier auf KZbin von Josef Drazil empfehlen, er hat sehr gute Beiträge zu diesem Thema.
@lunica79
@lunica79 4 жыл бұрын
Sagen wir mal teilweise schlecht recherchiert. Vieles stimmt so schon. Das was er zu Beginn gesagt hat über russel stimmt nicht das war sein nachfolger Rutherford der da einiges über den Haufen geworfen hat. Das die NWÜ vorallem der Griechische teil glaubensunterstützend übersetzt wurde stimmt. Und es stimmt das viele Zeugen eigentlich nicht mehr den ganzen Käse glauben, ABER der Gemeinschaftsentzug ist ein brutales Folterinstrument, es haben sich schon einige Umgebracht deshalb oder sind depressiv geworden, krank. Wieso tut man da nichts dagegen. Ich war scheinbar nie ein ganz braver zeuge ggg ich habe immer schon überall geforscht und nutze nir zu gern das Internet, aber wenn man familie da drinnen hat kann man nicht so leicht tschüss sagen. Ich verstehe nicht wie man sich an sowas nur halten kann. Ich würde auch nie mein kind sterben lassen oder gefährden. Wir feiern auch gerne... Für michbist geburtstag nix unbiblisches, nur weil da 2x jemand gestorben ist? Tragisch ja, aber steht nirgends das man das nicht tun soll. Naja koennze noch 1000 dinge anfuehren... Das mit dem Erzengel Michael und Jesus habe ich aber im Religionsunterricht in der Mittelscbule sogar gelernt. Und die lehrerin war keine zeugin....
@radieschen189
@radieschen189 3 жыл бұрын
Termin zu "Harmagedon" gestrichen,wird nicht mehr gelehrt
@manfredrehorn614
@manfredrehorn614 3 жыл бұрын
Laut Matthaeus 24:36 weis das auch niemand (nicht'mal Jesus).
@marlene7776
@marlene7776 3 жыл бұрын
"... bieten Jehovas Zeugen ein Heimbibelstudium an. Wer sich einlässt, ..., wird überrascht sein, denn studiert wird gar nicht die Bibel, sie wird eher als Nachschlagewerk benutz... Als Grundlage wird das Buch der (Wachturms-) Gesellschaft benutzt. Einige wichtige Glaubenslehren der Gesellschaft werden in kleinen Kapiteln abgehandelt und die entsprechenden Bibelstellen in Klammern angegeben. Wer diese nachschlägt, wird oft feststellen, daß sie sich gar nicht auf den eigentlichen Lehrpunkt beziehen.. die eigentliche Lehre der Gesellschaft wird damit oftmals nicht belegt. ... Die Lehren der Wachturmsgesellschaft wurden im Laufe ihrer Geschichte schon des öfteren geändert, und jedesmal fand man neue Bibelstellen hierfür.... es sollte daher einleuchten, dass man die Bibel im Zusammenhang betrachten muß, um ein richtiges Bild zu erhalten." (Sigrid Raquet, Keine Angst vor Zeugen Jehovas, Kapitel 8, S. 138)
@radieschen189
@radieschen189 3 жыл бұрын
@@marlene7776 Es wurde so schlimm das man mit ein wenig Verstand die Kurve kratzt.Es geht nur noch um Geld sammeln
@marlene7776
@marlene7776 3 жыл бұрын
@@radieschen189 das tut mir so sehr leid. Das ist so eine Schweinerei. Wie sie Gottes Namen in den Dreck ziehen und die Menschen manipulieren ist so schlimm. Ich bin so froh, dass Du da raus bist! Gott segne Dich! Alles Liebe
@radieschen189
@radieschen189 3 жыл бұрын
@@marlene7776 Danke,nicht leicht gerade jetzt,aber es wird gut werden
@beatlichtsteiner2004
@beatlichtsteiner2004 Жыл бұрын
Übrigens du könntest dir etwas merken, nämlich jemand der viel quasselt kommt auch viel Unsinn raus.
@josefgotz7950
@josefgotz7950 3 жыл бұрын
Hör auf jehovas Zeugen zu kritisieren. Du hast keine Ahnung, was Wahrheit ist. Deine Vorurteile sind sprichwörtlich. Jehovas Zeugen sind die Ehrlichsten Menschen . Sie Lügen nicht , sie stehlen nicht , sie nehmen keine Drogen. Last sie einfach in Ruhe.
@johnconnorsmutter9672
@johnconnorsmutter9672 3 жыл бұрын
Nein du hast recht, die Zeugen sind nicht schlecht. Sie bemühen sich an das zuhalten was man sie lehrt. Ich war 20 jahre auch so eingestellt . DAS PROBLEM SITZT AN DER SPITZE DER PYRAMIDE. ES SIND DIE 8 PÄPSTEN DIE DIESE GUTGLÄUBIGEN MENSCHEN AUSNEHMEN UND VERARSCHEN. GELD GELD GELD ZÄHLT......
@willibuhler7937
@willibuhler7937 3 жыл бұрын
Die zählen zu den ehrlichsten Menschen der Welt, aber schützt sie das auch vor Manipulation? DAS MARKENZEICHEN. Wenn man Zeugen Jehovas fragt, warum sie von Haus zu Haus missionieren gehen, lautet ihre Antwort: „Das von Haus zu Haus gehen, ist biblisch; es ist unser Markenzeichen!“ Und bibelfest, wie die meisten in der Regel sind, schlagen sie dann auch ihre „Zeugen Jehova Bibel“ auf und lesen Folgendes vor: „Wobei ich mich nicht davon zurückhielt, euch alles, was nützlich war, kundzutun und euch öffentlich und von Haus zu Haus zu lehren“ (Apostelgeschichte 20,20 NWÜ). Es sind Worte des Apostels Paulus, die er an die Ältesten der Versammlung in Ephesus richtet. Na also, bitte, hier steht es in der Bibel, sagen die Zeugen siegessicher. Nun gut, wenn es so in der Bibel steht, dann wird es ja wohl stimmen, - oder? Aber nehmen wir doch einmal eine andere Bibel zur Hand und lesen dort denselben Vers und der lautet dann, so: „Wie ich nichts zurückgehalten habe von dem, was nützlich ist, dass ich es euch nicht verkündigt und euch gelehrt hätte, öffentlich und in den Häusern“ (Elberfelder Bibel, 53. Auflage, 1971). Nanu, hier wird etwas anderes gesagt als das, was in der NWÜ steht. Hier bekommt dieser Text eine andere Bedeutung. Man kommt eher zu dem Schluss, dass, wenn Paulus öffentlich die Gute Botschaft über Christus predigte, die Leute ihn baten, sie zu Hause aufzusuchen, um mehr über den Christus zu erfahren. Aber man kann nicht daraus ableiten, dass die Jünger eifrig von Haus zu Haus gelaufen sind, um Jünger zu machen, so wie die Zeugen Jehovas das heute tun. In der Schlachter 2000 lautet der Text folgendermaßen: „Und, wie ich nichts verschwiegen habe von dem, was nützlich ist, sondern es euch verkündigt und euch gelehrt habe, öffentlich und in den Häusern.“ Auch hier wieder die Bibelstelle, die das Missionieren von Haus zu Haus nicht hergibt. Wird in der NWÜ etwas „zurechtgebogen“, um eine Proselytenmacherei zu rechtfertigen und um die Mitglieder anzuspornen, noch mehr zu tun? Aber um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, wollen wir noch eine moderne Bibel zurate ziehen, die Gute Nachricht Themenbibel 2002, Deutsche Bibelgesellschaft. Dort lautet dieser Vers folgendermaßen: „Ich habe euch nichts verschwiegen, was für euch wichtig ist, wenn ich in der Öffentlichkeit oder in euren Hausgemeinden sprach“. Hier wird eindeutig etwas ganz anderes gesagt. Paulus hat in den Hausbibelkreisen interessierte Personen belehrt und ermuntert, im Glauben weiter Fortschritte zu machen (Rö 16,5). So gab es im Hause des Ehepaars Aquila und Priscilla eine Versammlung (1 Ko 16,19). Als letzten Beweis ziehen wir den Urtext in Griechisch von Nestle-Aland; 28. revidierte Auflage 2012, der interlinearen Übersetzung von Ernst Dietzfelbinger, zurate. Dort lautet dieser Text folgendermaßen: „Wie nichts ich verschwiegen habe von den nützlich seienden (Dingen), sodass nicht (ich) verkündigt hätte euch und gelehrt hätte euch öffentlich und in (den einzelnen) Häusern.“ Somit ist der Beweis erbracht: Die NWÜ ist „getürkt“, von der WTG Doktrin infiziert, sie ist gefälscht. Man hat sich eine Auslegung zugunsten der WTG Doktrin „zurechtgebogen“, sprich - verfälscht! Aber hatte Jesus seinen Jüngern nicht den Auftrag erteilt: „So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker …“ (Mat 28,19; Schlachter 2000). Tatsache ist, das Evangelium muss zu den Menschen gebracht werden, damit sie an Jesus glauben, um errettet zu werden (Luk 24,47). Auch ich bin 28 Jahre lang von Haus zu Haus missionieren gegangen und ich tat es sogar gern. Heute würde ich das in dieser Form nicht mehr tun. Ich würde es so machen, wie Sokrates es machte. Der ging am liebsten auf Marktplätzen und dort, wo sich viele Menschen aufhielten, stellte ihnen Fragen und verwickelte sie in Gespräche. Das habe ich später auch so gemacht und es ergaben sich meistens interessante und aufschlussreiche Gespräche. Auf dem Markt sind die Leute entspannt, an den Haustüren dagegen sind sie verkrampft. Die meisten haben sogar das Gefühl, man würde sie überfallen. Was mir aber im Nachhinein Unbehagen bereitet, ist die Tatsache, dass ich die Menschen zur WTG, einer Immobilien-GmbH, in die totale Unfreiheit des Denkens geführt habe und nicht zu Christus.
@Tobias.605
@Tobias.605 2 жыл бұрын
So ehrlich und heilig sind bestimmt nicht alle! Das kann ich aus eigener Erfahrung von einem ZJ sagen!
@juijo9043
@juijo9043 Жыл бұрын
Ich würde sagen dass du einfach eine andere Glaubensrichtung hast. Ich bin zum Beispiel nicht hinein geboren worden. Hatte keine Freunde die zeugen sind. Habe jedoch für mich beschlossen dass es der richtige glaube ist. Getauft bin ich noch nicht. Wird aber kommen.
@KUUEEHHNNEE
@KUUEEHHNNEE 9 ай бұрын
@juijo9043 Das überlege dir nochmals gut, ob Du Dich als WTG-Anhänger taufen lässt. Ich war 53 Jahre dabei und bin glücklich, dass mich der himmlische Vater zum Herrn Jesus gezogen hat. "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Zum Vater kommt man nur durch mich:" Johannes 14:6 Sagt Jesus Christus! Er ist jetzt das Nonplusultra, der Vater hat ihm alle Macht gegeben. In Johannes 5:21-23 liest man: "Denn wie der Vater die Toten zum Leben erweckt, so gibt auch der Sohn das Leben, wem er will, weil nicht der Vater das Urteil über die Menschen spricht, sondern der Sohn. Der Vater hat die ganze richterliche Macht dem Sohn übergeben, damit alle den Sohn ebenso ehren, wie den Vater. Doch wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat." Jesus allein gibt das Leben, denn Er hat durch seinen Tod am Kreuz für die Menschen das Opfer gebracht. "Glaube an Jesus, den Herrn, und Du wirst gerettet werden!" Apostelgeschichte 16:31
@franzmartens8842
@franzmartens8842 Жыл бұрын
Haleluya. Amen.
@OaseChurch
@OaseChurch Жыл бұрын
Danke Franz Martens
@Tom-ml3tn
@Tom-ml3tn Жыл бұрын
@@OaseChurch Falsch! Amen, Amen, Amen, Amen, Amen...
@melaniebuchholz7189
@melaniebuchholz7189 2 жыл бұрын
Jehova ist der einzig wahre Gott und nicht anders.
@fullmetalatheist5205
@fullmetalatheist5205 2 жыл бұрын
Kannst du das belegen?
@melaniebuchholz7189
@melaniebuchholz7189 2 жыл бұрын
@@fullmetalatheist5205 das sagen die Zeugen Jehovas das Jehova der einzig wahre Gott ist. Das kommt nicht von mir sondern von Zeugen Jehova. Das sagen die doch immer. Nur Jehova ist Gott
@fullmetalatheist5205
@fullmetalatheist5205 2 жыл бұрын
@@melaniebuchholz7189 Und deswegen ist es wahr? Wie gesagt wo sind die Beweise dafür?
@melaniebuchholz7189
@melaniebuchholz7189 2 жыл бұрын
@@fullmetalatheist5205 die Anwort weiß nur einer der ein richtiger Zeuge Jehova ist und ich gehe schon Jahre nicht mehr und hab mich auch nicht taufen lassen. Ich wollte nur mal so hin aus Neugier und fand das Interessant . Aber ich habe Erfahrungen gesammelt und möchte auch nicht mehr dort hin.
@fullmetalatheist5205
@fullmetalatheist5205 2 жыл бұрын
@@melaniebuchholz7189 Du hast eine Behauptung aufgestellt. Also frage ich dich. Wenn du der Meinung bist dass Jehova der einzig wahre Gott ist wirst du ja hoffentlich einem Grund dafür haben...
@SecretHitman
@SecretHitman 4 жыл бұрын
ist es christlich leute zu verurteilen? ist es nächstenliebe eine glaubensrichtung für falsch zu erklären? ist es nicht viel mehr das gegenteil von bescheidenheit was du hier zeigst? du denkst die bibel begriffen zu haben. sowie die islamisten die andre glaubensrichtungen verurteilen.. Liebe deine nächsten wie dich selbt. Amen ich hoffe denkst drüber nach♥️
@kimi4914
@kimi4914 4 жыл бұрын
er hatt nur die warheit gesagt, stell dir vor Johannes der Täufer würde nicht sagen das jesus kommt, weil es nicht "christlich" ist. Ich will lieber knall harte warheit hören als angelogen zu werden!
@andreykapitanov4502
@andreykapitanov4502 4 жыл бұрын
Es ist christlich die Wahrheit zu verkünden. Was soll ein Christ tun, wenn er hört, dass die Unwahrheit verkündet wird? Ist es christlich Unwahrheiten zu dulden. im ersten Johannesbrief lesen wir: 1Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt. 2Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist von Gott; Jesus Christus hat, wie in den Evangelien bezeugt ist, den Pharisäern und Sadduzäern widersprochen. Stephanus hat im Verhör den jüdischen Priestern widersprochen. Allen Menschen Recht zugeben und nichts zu hinterfragen ist nicht christlich. Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom
@dennisjiggo3176
@dennisjiggo3176 3 жыл бұрын
nein ist es nicht wenn die Zeugen Jehovas sagen Der Erzengel Michael wäre Jesus was aber der Bibel wiederspricht ist es richtig das anzusprechen ......wem verurteilt er ? er klärt über die Lehren auf, und das ist rechtmäßig wenn es an Hand der Bibel passiert und rechtmäßig in der Bibel lesen wir oft stellen wo Paulus leute dazu aufgefordert hat Leute zu ermahnen ......wenn es um die Wahrheit geht ist das sehr wohl angebracht
@beatlichtsteiner2004
@beatlichtsteiner2004 Жыл бұрын
Du lügst, du bist völlig neben der Wahrheit Du lügst bei jedem Wort, Erfüllt ihr auch , das was in Matthäus 28: 18-20 oder 2. Petrus 2: 21?
@Tom-ml3tn
@Tom-ml3tn Жыл бұрын
Wer Lügt?
@gabrielegeiss6124
@gabrielegeiss6124 3 жыл бұрын
In einigen glaubenskreisen wird von einem gabelkreuz gesprochen ,Y !!!
@beatlichtsteiner2004
@beatlichtsteiner2004 Жыл бұрын
Hallo, Wie nimmt so jemand überhaupt das Recht über andere Gemeinschaften zu urteilen? Ist der etwas besseres über allen? Oder Richter??
@OaseChurch
@OaseChurch Жыл бұрын
Hallo Beat, wir klären auf. Das kann und soll jeder für sich prüfen.
@j.k.1983
@j.k.1983 9 ай бұрын
Warnung vor falschen Irrlehren ist doch durchaus legitim und sogar die Verantwortung eines Gemeindeleiters, um die Gemeinde vor falschen Lehren zu schützen? Wenn die Kritikpunkte der einzelnen Religionen gut begründet sind, was spricht dann dagegen diesbezüglich aufzuklären? Das wurde auch bei den Christen im 1. Jahrhundert genau so praktiziert. Bsp. 2. Petrus 2,1-3. Es wäre eher fahrlässig die eigenen Schafe, die einem anvertraut sind, nicht aufzuklären und zu warnen. Die Kritik an der katholischen Kirche finde ich durchaus berechtigt, wenn man überlegt, dass sie in der Vergangenheit Kriege unterstützt haben, Maria und andere sogenannte "Heilige" anbeten, was gemäß der Bibel definitiv Götzendienst ist. -> Nicht mal Engel sollten angebetet werden Bsp. Offenbarung 19:10, und und und...
@Tobias.605
@Tobias.605 2 жыл бұрын
Egal welche Religion jemand hat, mir ist es nur wichtig, dass der Mensch ein guter Mensch ist!
@KatholischerGottesdiener
@KatholischerGottesdiener 2 жыл бұрын
Da haben wir Christen eine andere Meinung. Jesus sagte: niemand ist gut außer Gott. Kurz gesagt es gibt keine guten Menschen
@Tobias.605
@Tobias.605 2 жыл бұрын
@@KatholischerGottesdiener Ich bin Christin! Traurig, dass du keine guten Menschen kennst!
@KatholischerGottesdiener
@KatholischerGottesdiener 2 жыл бұрын
@@Tobias.605 Wenn du Christin bist warum widersprichst du dann der Bibel? Gott sagt in der Bibel dass es keine guten Menschen gibt also wer bist du dass du sagst dass es welche gibt? Stehst du über Gott?
@Tobias.605
@Tobias.605 2 жыл бұрын
@@KatholischerGottesdiener in dir steckt wohl sehr viel Hass wenn du nicht sehen willst, dass es auch sehr viele gute Menschen auf dieser Welt gibt. Ich muss nicht die Bibel lesen denn ich bin ein Gotteskind und kenne keinen Hass!
@KatholischerGottesdiener
@KatholischerGottesdiener 2 жыл бұрын
@@Tobias.605 steckt Jesus voller Hass? Ich zitiere nur das was Jesus gesagt hat
@waltervoigt3645
@waltervoigt3645 2 жыл бұрын
Gutes Video. War ehemals getaufter ZJ und alles im Video stimmt genau. Zu meiner Zeit nannte sich die leitende Körperschaft: "Der treue und verständige Sklave".
@OaseChurch
@OaseChurch 2 жыл бұрын
Danke
@willibuhler7937
@willibuhler7937 Жыл бұрын
DER „SKLAVE“ Lange wurde unter den Bibelforschern - heute Zeugen Jehovas - gerätselt, wer nun der in Mt 24, 45 erwähnte „Sklave“ in der Bibel eigentlich ist, der in der Organisation der Zeugen Jehovas so viel Macht für sich beansprucht. Die Erklärung dafür liefert Jesus selbst in der Bergpredigt in Mt 5, 13-16. Dort wird eindeutig beschrieben, wer der „Sklave“ ist: Es sind lediglich tätige Christen! Jesus verglich jeden seiner Nachfolger mit Salz, mit Licht und einer Stadt, die auf dem Berg liegt. Mit anderen Worten: Christen können sich nicht verstecken, sie werden in der Welt wahrgenommen. Genauso wenig wie eine Stadt auf einem Berg sich nicht verstecken kann, genau so werden Christen durch ihr Tun und ihr Verhalten wahrgenommen. Aber nicht, um sich ihrer guten Werke zu rühmen, sondern damit die Menschen Gott dafür verherrlichen! Auch haben Christen wie Salz eine reinigende Wirkung in der Welt zu vollbringen. Denn die unverfälschte Lehre Jesu kann aus Sündern für Gott annehmbare Menschen machen. Der von Jesus in einer Allegorie erwähnte „treue und verständige Sklave“ steht also für alle wahren Nachfolger Jesu, die die christliche Lehre ihres Herren Jesus Christus verinnerlicht haben und diese anderen Menschen unverfälscht darreichen und somit ihr Licht leuchten lassen. Sie sind Verwalter heiliger Geheimnisse (1Kor 4, 1, 2). Aber es ist nicht eine Gruppe alter Männer, die in Amerika in Warwick sitzt und in ihrer Selbstherrlichkeit den Gläubigen vorschreibt, was sie gefälligst zu glauben haben und die den x-ten Weltuntergang medienwirksam in die Welt hinausposaunt. So etwas ist eine Irreführung!
@KUUEEHHNNEE
@KUUEEHHNNEE 9 ай бұрын
@waltervoigt3645 Heißen sie noch immer! "Treuer und verständiger Sklave"
@WB3rgmann
@WB3rgmann 9 ай бұрын
Minute 32:28 Offenbarung 3:14 "Und dem Engel der Gemeinde zu Laodizea schreibe: Das sagt, der Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Kreatur Gottes:" Die Offenbarung selbst spricht davon, dass Jesus der Anfang der Kreaturen ist. Also was soll nun diese Irreführung mit dem Titel des Erstgeborenen? Der Titel ist in gewisser Weise nur ein Typus für die Rechte die Jesus später haben sollte bzw. haben wird. Hat dieser Mann ernsthaft mit den Lehren auseinander gesetzt oder hat er sich nur 9 Seiten Notizen gemacht um zu hetzen? Nachtrag bis 33:06 Was ist denn nun daran biblisch falsch? Johannes Evangelium lehrt doch schon das alles was geschaffen ist durch das Wort geschaffen wurde. Die Schrift lehrt uns, Jesus ist das Wort. Wenn Jesus nun das Wort ist und alles durch das Wort geschaffen ist und Jesus der erste/der Anfang der Kreaturen ist, was stimmt dann mit der Lehre der Zeugen Jehovas grundsätzlich nicht? Das Jesus der Erzengel Michael ist, ist ein Punkt der gewiss eine Debatte wert ist. Aber dies ist ja in diesem Kontext eher eine Randnotiz. Also weshalb spottet dieser selbsternannte Aufklärer grundsätzlich über diese Lehre der Zeugen Jehovas?
@user-fs2xl4id5o
@user-fs2xl4id5o 6 ай бұрын
Karl pilsl 😮? ich kenne nur den Karl Pilsl der mit Helmut Bauer aus dem bayerischen Wald unterwegs war… dieser Helmut Bauer ist in meinen Augen ein absoluter Irrlehrer… aber je mehr ich euer Video schaue dass du mehr glaube ich, dass ihr einen sehr gesegneten Dienst tut
@OaseChurch
@OaseChurch 6 ай бұрын
Danke, das es schon so erkannt wurde. 💚
@aleksanderchrist8334
@aleksanderchrist8334 3 жыл бұрын
Super gemacht. Für meinen Geschmack nich einwenig zu unklar und weniger transparent. Dieses Video sollte aber einigen zum nachdenken und selbst forschen helfen.
@petraohrlein-sm7jh
@petraohrlein-sm7jh 10 ай бұрын
Ich bin RK ..geboren in Tschechei ..ich kenne es halt nicht ...ich höre es mir nur an weil die hier rumlaufen im Dorf
@beniluz8737
@beniluz8737 4 жыл бұрын
Ist es nicht Yashua der die Herzen verstockt oder ein neues fleischiges Herz gibt, oder Blinde sehend macht? Nur der Herr kann Menschen retten die in der Dunkelheit sind. Das geschieht allein aus Gnade nicht aus Werke. Es ist traurig, dass sogar wenn die ZJ mit der Wahrheit konfrontiert werden, immer noch nicht glauben können. Yashua sucht sich die Menschen aus, nicht wir suchen ihn auf. Halleluja!
@KUUEEHHNNEE
@KUUEEHHNNEE 2 жыл бұрын
Beniluz, in Johannes 6:44 sagt unser Herr Jesus selber, dass es der himmlische Vater ist, der die Menschen zu seinem Sohn zieht.
@harrylemoofficial
@harrylemoofficial 3 жыл бұрын
Ich finde es schlimm wie ihr euch verliert. Ich schaue es an und sündige nicht weil ich kein Zeuge Jehovas mehr bin. Sie müssen nicht 10 Stunden in den Dienst gehen. Was ihr lehrt ist absolut nicht die Wahrheit, absolut nicht.
@Tom-ml3tn
@Tom-ml3tn 3 жыл бұрын
Also willst du sagen, dass der Pastor falsche Aussagen über die Zeugen Jehovas in seinem Video macht?
@harrylemoofficial
@harrylemoofficial 3 жыл бұрын
@@Tom-ml3tn Du hast es auf den Punkt gebracht. 🙏🏾🙏🏾🙏🏾 Wie gesagt ich bin zwar kein Zeuge Jehovas, habe aber Familie und war selber, ich kenne wenn man es so sehen will beide Seiten. Bin nicht blind habe viel geforscht.
@harrylemoofficial
@harrylemoofficial 3 жыл бұрын
@@Tom-ml3tn Wie Jesus starb, da ein Text, ob Jesus Gott ist? Steht alles in diesem Text. Philipper 2:8-10 LG 🙏🏾🙏🏾🙏🏾
@Tom-ml3tn
@Tom-ml3tn 3 жыл бұрын
@@harrylemoofficial So ein Auftreten eines Pastors in Bezug auf andere Religionen, habe ich noch nie gesehen. Die Zeugen Jehovas als Sekte zu diffamieren, obwohl diese als Religionsgemeinschaft anerkannt sind und ihre Bibel mehrfach eine Perversion zu nennen, gibt mir über diesen "frommen Pastor" schwer zu denken! Gruß
@harrylemoofficial
@harrylemoofficial 3 жыл бұрын
@@Tom-ml3tn ich würde mir nie das recht nehmen über irgendeine Religion schlecht zu sprechen, fragen wir uns persönlich würde jesus das tun??? Jemand der Jesus kennt braucht keinen Bibeltext um das zu beantworten. Genau so nehme ich mir nicht das Recht den Pastors zu kritisieren, dich die Predigt nicht der Mensch der Predigt, stimmt mich nachdenklich.
@melikeekocamann3809
@melikeekocamann3809 2 жыл бұрын
Wenn sie den Islam auch als Sekte bezeichnen würde ich mich auch auf ein video mit dem islam freuen was sich in dem Glauben widerspricht oder nicht stimmt. Ich finde bei der echten richtigen religion darf es keine Widersprüche geben oder fragen offen bleiben. Es wurde bewiesen das tatsachen was im koran steht der wahrheit entspricht was dann widerbelegt wurden konnte das es in der Bibel doch nicht so ist
@Detlef970
@Detlef970 2 жыл бұрын
Die Bibel ist Wahrheit. 😉
@haraldschmidt1016
@haraldschmidt1016 4 жыл бұрын
Das ist ein sehr guter und bibeltreuer Vortrag! Welche Gemeinde ist denn das?
@OaseChurch
@OaseChurch 4 жыл бұрын
Vielen Dank für Dein Kommentar! Unsere Gemeinde heißt Oase Church und ist in Vösendorf bei Wien, Österreich.
@paraguaydreams8115
@paraguaydreams8115 3 жыл бұрын
Welcher Glaubensgemeinschaft/-richtung gehören Sie an, Harald Schmidt?
@haraldschmidt1016
@haraldschmidt1016 3 жыл бұрын
@@paraguaydreams8115 Ich bin römisch-katholisch.
@davidbajrami2687
@davidbajrami2687 3 жыл бұрын
Einfach vorbeikommen ;)
@haraldschmidt1016
@haraldschmidt1016 3 жыл бұрын
@@davidbajrami2687 Das ist leider zu weit weg. Ich wohne in Wiesbaden.
@user-wr6gk3py7f
@user-wr6gk3py7f 6 ай бұрын
Liebe Oase church, ich bin einfach nur begeistert über Eure wunderbaren Bibelstudien über so viele wichtige Themen. Gottes Wort ist einfach unerschöpflich und aus dieser Quelle dürfen wir täglich neues, frisches Lebenswasser schöpfen. Ich lerne so viel von Karl- Michaels Predigten, das ist der Hammer. Wäre Eure Gemeinde in Stuttgart, wüßte ich sofort, wo mein Platz wäre. Gerade erst bin ich aus einer Gemeinde rausgegangen und möchte mich jetzt dahingehend neu orientieren . Gottes Wille geschehe dabei. Sein Name sei gelobt und gepriesen. Liebe Grüße von Annette
@Petar_Savic
@Petar_Savic 5 ай бұрын
Österreicher sind gute Sprecher und Prediger. Es gab vor 100 Jahren einen Maler aus Österreich. Der hat alle Deutschen aufgeheizt
@Tom-ml3tn
@Tom-ml3tn 5 ай бұрын
​@@Petar_SavicHier nun wieder ein neuer Aufheizer! Ich will nicht sagen Volksverführer?
@beatlichtsteiner2004
@beatlichtsteiner2004 Жыл бұрын
Oder Apostelgeschichte 1:8?
@OaseChurch
@OaseChurch Жыл бұрын
Ja, in Apostelgeschichte 1,8, spricht Jesus zu seinen Nachfolgern
@ex-trinitarian5196
@ex-trinitarian5196 2 жыл бұрын
Jesus ist nicht Gott! Gott ist Geist (Joh 4,24) und kein Mensch (4. Mose 23,19). "Denn ich bin Gott und nicht ein Mensch" (Hosea 11,9). "der Mensch Christus Jesus" (1. Timotheus 2,5).
@wijkelutschen1501
@wijkelutschen1501 Жыл бұрын
Leider konnte ich dieses Video nicht zu Ende schauen. Dauernd sehr böse Unterstellungen, ohne gründliche Belegungen. Es ist nicht zu überhören in welche Richtung der Redner sein Zuhörerschaft treiben möchte. Es erinnert mich sehr stark an Redner, die man vor ca. 83 Jahren oft hören konnte
@OaseChurch
@OaseChurch Жыл бұрын
Danke für Deinen Kommentar. Wir haben allerdings schon viele Rückmeldungen von Insidern zum Video bekommen, das unsere Recherche genau das widerspiegelt, was sich bei dieser Glaubensgemeinschaft abspielt.
@marlene7776
@marlene7776 3 жыл бұрын
Wenn es nicht so traurig wäre ... muss ich sagen, dass ich es echt amüsant finde: Habe unter einem Video (von Sat1 über einen Aussteiger der ZJs) einen Zeugen Jehovas kennen gelernt, der deutlich mehrfach gesagt hat, dass seine "Religion" die richtige wäre und ER ALLE FRAGEN, ANHAND DER BIBEL BEANTWORTEN KÖNNEN. Die Chance hab ich gleich mal ergriffen und ihn um Bibelstellen gegen:Weihnachten, Geburtstag, Bluttransfusion und das essen/trinken am Abendmahl gebeten. Erst hatte mir eine WTG-Erklärung zum Thema Geburtstag geschickt, aber als ich dann nochmal deutlich machte, dass ich Bibelverse möchte, hat er plötzlich uuuunglaublich viel zu tun und kommt seit Tagen nicht dazu, mir die elementarsten Verbote der Sekte mit der Bibel zu belegen. Was ja gar nicht geht, wie wir wissen. Da Gott diese Dinge nie verboten hat. Das hab ich ihm dann geantwortet: "Hmmm, so langsam verhärtet sind mein Verdacht, dass Du einer von Menschen erdachten Religionslüge aufgesessen bist, die nicht die Bibel als ihre Grundlage hat. Also so lange kann es doch nicht dauern, die vier elementarsten Verbote Eurer Sekte mit Bibelversen zu belegen (wenn es denn überhaupt welche gibt, die diese sinnlosen Handlungen fordern). Zumal Du, selbst groß gesagt hast, Du könntest jede Frage anhand der Bibel beantworten. Und dann kannst Du nicht mal einen einigen Bibelverse nennen, der zum Thema passt. Also hältst Du Dich an Verbote, die keinen Ursprung in der Bibel haben... Vielleicht sind ja dann die ganzen Lehren Deiner Sekte erfunden." Und nach dem auch am nächsten Tag keine Antwort kam, bin ich deutlicher geworden: " da scheinst Du ja einer immens schweren und komplizierten Indoktrination aufgesessen zu sein, wenn es so kompliziert ist, Bibelstellen, dafür zu finden. Theoretisch musst Du Dich nicht weiter bemühen, denn es gibt keine Bibelstellen, die diesen Unsinn fordern. Gott liebt uns bedingungslos. Wenn wir Jesus Christus unser Leben geben und ihn als Zentrum unseres Lebens, als König und Gott anbeten, dann sind wir frei und der Heilige Geist kommt in uns und verwandelt uns zum Guten. Dazu nenne ich Dir nun mal Verse, da von Dir ja keine kommen: JESUS hat gesagt: "Ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird Euch frei machen." (Johannes 8,32). Und wie der Heilige Geist (ohne menschliche Anstrengung), die Anhänger Jesu Christi verwandelt, kannst Du lesen, wenn Du Dich im Neuen Testament mit dem Thema "Früchte" auseinander setzt. Hier steht z.B. in Matthäus 7,16 "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen." Und enorm wichtig natürlich dieser Vers, dass man sich nicht unter eine Knechtschaft aus Gesetzlichkeit begeben soll: "Zur Freiheit hat uns Christus befreit. Steht daher fest und lasst euch nicht wieder ein Joch der Knechtschaft auflegen!" (Galater 5,1)"
@Tom-ml3tn
@Tom-ml3tn 3 жыл бұрын
Marlene 777 In der Bibel wird auch nicht wortwörtlich verboten Porno Filme zu schauen, sollen wir Christen dann diese Filme gucken? Die Feste die man feiern soll sind in der Bibel beschrieben, darunter z.B das Passafest oder das Laubhüttenfest... Weihnachten, Geburtstage oder vielleicht auch noch Halloween gehören nicht dazu. Diese Feste haben einen anderen Ursprung.
@marlene7776
@marlene7776 3 жыл бұрын
@@Tom-ml3tn Pornographie steht einfach nur für Schlimmes. Weihnachten und Ostern sind Zeitpunkte, um wichtige Ereignisse des christlichen Glaubens zu feiern. Dass die Feste auf heidnische Festtage gelegt wurden, bedeutet nicht, dass die Feste an sich heidnische sind. Schließlich ist Jesus defakto geboren worden und auch nach Seinem Tod auferstanden.
@Tom-ml3tn
@Tom-ml3tn 3 жыл бұрын
@@marlene7776 Es ist trotzdem nicht biblisch. Manche feiern z.B. auch den 20.4. Hitler seinen Geburtstag. Wenn man den heutzutage friedlich und besinnlich feiert, vielleicht mit ein paar schönen Hitler Holzfiguren, dazu paar schöne Holzfahnen mit roten Hakenkreuzen... Mann könnte auch diesen Geburtstag sehr schön gestalten und feiern. Der 24/25 war der Geburtstag des Sonnen Gottes dem u.a grausam Menschen, auch Kinder geopfert wurden. Gott verurteilt sowas und die Bibel warnt davor. Es geht bei diesen Feieragen um den Hintergrund, was es damit auf sich hat und soll diese nicht in anderer Form weiterführen und damit diesen falschen Göttern und Traditionen indirekt weiter dienen
@marlene7776
@marlene7776 3 жыл бұрын
@@Tom-ml3tn Du scheinst nicht zu verstehen: An Weihnachten denke ich nicht an einen Sonnengott oder ähnliches, nur an meinen lieben Herren Jesus. Daher hinkt Dein Vergleich mit den Holzfiguren zu Hitlers Geburtstag gewaltig. Mag seinen Namen eigentlich gar nicht schreiben. Aber Du: Wenn es für Dich wichtig ist, diese Feste nicht zu feiern wegen Deines Gewissens, dann ist das für mich vollkommen in Ordnung.
@Tom-ml3tn
@Tom-ml3tn 3 жыл бұрын
@@marlene7776 Wir dürfen uns nicht unsere eigenen Gesetze machen was uns gefällt, das solltest Du verstehen. Warum feiern wir denn z.B kein einziges biblisches Fest? Eben nur Feste von Völkern die sich früher vom Gott der Bibel losgesagt und eigene Gesetze, Feiertage und Götter gemacht haben und ihnen an jenen Feiertagen mit grausamen Ritualen gedient haben? Es gibt sie doch, die biblischen Feiertage. Warum übernahmen wir Christen ausgerechnet die Feiertage der gottlosen Völker mit erfundenen Göttern? Völker, die unglaublich brutal waren und die Gottes Volk die Juden, auslöschen wollten? Meinst du Jesus freut sich besonders darüber, dass wir ausgerechnet diese heidnischen Feiertage übernommen haben und seinen Geburtstag damit missbrauchen, wo grausames für falsche Götter geopfert wurde, damit die heidnischen Völker als sie Christen werden sollten ihren wichtigsten Feiertag (Sonnenwende) nicht verlieren und wir da jetzt alle zusammen Jesus seinen Geburtstag feiern? Von mir aus kannst du natürlich alles feiern was du möchtest und ich bin auch kein ZJ. Ich "feiere" meinen Geburtstag mit meiner Frau und Kaffe und Kuchen auch ein kleines bisschen. Wohl aber mit dem Wissen, das dies nicht biblisch und somit gesehen falsch ist!
@MiaM6583
@MiaM6583 2 жыл бұрын
Was erzählst du für einen Unsinn auch die Zeugen glauben das Jesus physisch Auferstanden ist.
@robertritter9807
@robertritter9807 Жыл бұрын
👍👍👍👍👍
@robertritter9807
@robertritter9807 Жыл бұрын
Sehr gut Carla. ❤️❤️‍🔥❤️
@cooptv9340
@cooptv9340 2 жыл бұрын
Sehr gute Aufklärung im Dienste Jesu , dankeschön
@Tom-ml3tn
@Tom-ml3tn Жыл бұрын
Falsche Aufklärung im Dienste Satans
@willibuhler7937
@willibuhler7937 Жыл бұрын
Ich entsinne mich noch, es war im April 1983. Ich war Missionar und Dienstaufseher der WTG in der Versammlung Évora in Portugal. Wir wurden von den Ältesten der Versammlung Béja um Hilfe gebeten. In ihrer Versammlung habe ein Fall von Unsittlichkeit stattgefunden und die Ältesten wären mit diesem Fall überfordert. Wir fuhren hin und hörten uns das Ganze einmal an. Was war geschehen: Die junge 20-jährige Isilda, verheiratet mit Antonio, einem 30-jährigen Glaubensbruder, pflegte seit einiger Zeit eine Freundschaft mit dem 56 Jahre alten Joaquim, einem Nicht-Zeugen Jehova. Während der Ehemann auf der Arbeit war, unternahm Isilda Ausflüge mit Joaquim in dessen Auto. Sie besuchten Museen, Teppichwebereien, Veranstaltungen und sonstige Freizeitvergnügen. Allerdings wurden sie dabei von ihren Glaubensbrüdern in diversen Cafés gesehen und diese Beobachtungen wurden den Ältesten gemeldet. Das war glatt ein Fall für ein Rechtskomitee. Der Versammlungsaufseher, der Wachtturmstudienleiter und ich, der Dienstaufseher übernahmen diesen Fall. Als wir Isilda zur Rede stellten, sagte sie, dass sie ihren Ehemann Antonio lediglich geheiratet habe, um von zu Haus wegzukommen. Sie liebe ihren Mann nicht. Wir waren ratlos und selbst der hinzugezogene Kreisaufseher war es ebenfalls; aber auf sein Anraten hin wurde Isilda nun verboten, sich weiter mit Joaquim zu treffen. Nun stöberten wir in ihren privaten Sachen herum, ob wir irgendwelche Liebesbriefe finden würden, die wir als belastende Material gegen sie verwenden könnten. Wir durchsuchten die Kommode in ihrem Schlafzimmer, durchwühlten die Schubladen nach verdächtigen Utensilien. Wir gingen um das Haus und suchten vor ihrem Fenster nach Fußspuren eines Männerfußes - und fanden auch welche. Wir stellten Isilda zur Rede. Sie leugnete alles ab und weigerte sich, ein Geständnis abzulegen. Einen Rechtsbeistand gibt es in einem Rechtskomitee nicht. Ich vertrat die Auffassung, dass das eher ein Fall für einen Eheberater und nicht für ein Rechtskomitee wäre; denn ein Ehebruch konnte ihr nicht nachgewiesen werden. Die beiden anderen Ältesten waren nicht dieser Meinung. Ich wurde überstimmt und die beiden anderen beschlossen, ihr die Gemeinschaft zu entziehen. Ich habe es noch deutlich vor Augen, als die Ältesten ihr mitteilten, dass ihr die Gemeinschaft entzogen worden wäre. Sie brach daraufhin ohnmächtig auf ihrem Stuhl zusammen. Ich sagte den beiden anderen, dass wir etwas unternehmen müssten, denn hier wäre jetzt Hilfe von Nöten. Sie winkten ab, jetzt, da sie Isilda dem Satan übergeben hätten, würde sie das nichts mehr angehen und sie verbaten mir irgendetwas diesbezüglich zu unternehmen. Ich muss zugeben, ich habe mich selten so schlecht gefühlt wie in dieser unangenehmen Situation. Nach einiger Zeit kam Isilda wieder zu sich und verließ schluchzend und von Weinkrämpfen geschüttelt den Saal. Am liebsten hätte sich sie in den Arm genommen und getröstet, - aber das durfte ich nicht. Heutzutage frage ich mich: Wer gibt dieser Organisation das Recht, so mit Menschen umzugehen? Wer gibt ihr das Recht, sich so massiv in das Privatleben von Menschen einzumischen und selbst im Schlafzimmer eines Ehepaares herumzuschnüffeln, ob es da eventuell nach Unsittlichkeit oder gar nach Ehebruch riechen könnte? Hat nicht jeder Mensch ein Gewissen und muss er sich nicht vor seinem Gewissen verantworten? Das Strickmuster aller Rosamunde-Pilcher Filme basiert doch im Grunde auf der Tatsache, dass wir Menschen Fehler machen. Auch in der Wahl unseres Ehepartners können wir uns vergreifen und einen Partner heiraten, der nicht zu uns passt. Aber irgendwann läuft uns dann der „Richtige“ über den Weg und wir sind hin und weg, Feuer und Flamme, springen mit ihm in die Kiste - und leben endlich unsere Gefühle aus! Tatsache aber bleibt, dass wir für unser Tun die Verantwortung übernehmen müssen, - aber wir müssen nicht vor Ältesten unser Intimleben bis ins Kleinste offenlegen. Im Nachhinein hätten sich Isilda und Antonio scheiden lassen und dann den „Richtigen“ heiraten sollen. Denn an den falschen Ehepartner gekettet zu sein - ist vergeudete Lebenszeit. Mir kam nie zu Ohren, ob Isilda wieder aufgenommen wurde.
@silviagreiner3435
@silviagreiner3435 Жыл бұрын
Hoffentlich nicht, Jesus hat auch Maria von Magdala vergeben und gesagt wer von euch ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein.
@OaseChurch
@OaseChurch Жыл бұрын
Vielen Dank für Ihren Bericht Willi. Würde uns interessieren, wie Sie heute Leben. Folgen Sie Jesus Christus? Schreiben Sie uns gerne eine Mail auf Kontakt@oasechurch.tv
@willibuhler7937
@willibuhler7937 Жыл бұрын
@@silviagreiner3435 /. Auf einer Ältestenbesprechung kam auch der Fall der Ehebrecherin in Johannes 8, 2-11 zur Sprache, ich war damals Wachtturmstudienleiter. Mein Argument war, dass Jesu der Ehebrecherin lediglich den Rat gab: Gehe hin und sündige hinfort nicht mehr (Joh 8,11). Dies ließ der Dienstaufseher meiner Versammlung aber nicht gelten. Er entgegnete ziemlich entschieden: „Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Jesus diese Ehebrecherin so ungeschoren davonkommen ließ. Er wird ihr gehörig ein paar rechts und links heruntergehauen haben. Wie naiv bist du eigentlich?“ Ich wandte ein, dass die Bibel aber nichts dergleichen erwähnt. Sein Gegenargument: „Johannes hat nur das aufgeschrieben, was sich schön anhört.“ Auf dieses Argument war ich nicht vorbereitet und infolgedessen sprachlos. Erst viel später kam mir die Erkenntnis, dass es den Ältesten in einem Rechtskomitee nicht um das Heilen, Verbinden und Wiederaufrichten geht, nein, sondern einzig und alleine um knallharte Rache und Bestrafung!
@willibuhler7937
@willibuhler7937 Жыл бұрын
@@OaseChurch /. Heute folge ich nur Jesus. Er hat mich befreit von dieser "Weltuntergangsekte".
@OaseChurch
@OaseChurch Жыл бұрын
@@willibuhler7937 das ist wunderbar und gesegnet.
@heinerschmith8821
@heinerschmith8821 8 ай бұрын
Verschwörungstheorien eines Hassers.
@OaseChurch
@OaseChurch 8 ай бұрын
Mitnichten: gut recherchierte Fakten, von Insidern und Aussteigern bestätigt.
@ZJ-Hilfe
@ZJ-Hilfe 3 жыл бұрын
Danke für den guten Vortrag. Auch ich möchte den Zeugen Jehovas durch die Bibel helfen.
@thomasdombai6853
@thomasdombai6853 Жыл бұрын
Die Menschen benötigen juristische Aufklärung und juristischen Schutz. Warum interessiert das keinem Christen?
@robertritter9807
@robertritter9807 Жыл бұрын
Warum Antworten Christen nicht, wenn es um den juristischen Schutz der Opfer geht? Schließlich begehen Christen schwere Verbrechen aufgrund ihres Glaubens.
@KUUEEHHNNEE
@KUUEEHHNNEE 9 ай бұрын
@@robertritter9807 Welche schweren Verbrechen? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in meinen 53 Jahren ein Verbrechen begangen hätte.
@robertritter9807
@robertritter9807 8 ай бұрын
@@KUUEEHHNNEE Familien zerstören ist eine Straftat. Ist dir das nicht bekannt? Verstoß gegen Menschenrechte. Warum schimpft ihr über die ZJ, führt mit ihnen einen religiösen und persönlichen Krieg, gleichzeitig schützt ihr Straftäter. 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
@robertritter9807
@robertritter9807 8 ай бұрын
@@KUUEEHHNNEE Schwache Leistung. Ihr verübt Terror und Straftaten aufgrund eures Glaubens mit deiner Selbstverständlichkeit ohne irgendwelche Schuldgefühle zu bekommen. 👎👎👎
Wie ist das ZEUGE JEHOVAS ZU SEIN?
29:13
Leeroy will's wissen!
Рет қаралды 2 МЛН
Лизка заплакала смотря видео котиков🙀😭
00:33
Спаси её волосы🙏🏻
00:40
БРУНО
Рет қаралды 1,8 МЛН
NO NO NO YES! (Fight SANTA CLAUS) #shorts
00:41
PANDA BOI
Рет қаралды 54 МЛН
Zeugen Jehovas: Ausstieg vor laufender Kamera
16:44
follow me.reports
Рет қаралды 1,6 МЛН
Inside Zeugen Jehovas | Galileo | ProSieben
16:09
Galileo
Рет қаралды 1,9 МЛН
10 eindeutige Warnzeichen einer toxischen Unternehmenskultur
22:52
BEWERBUNGSSTARK mit Sabine Lanius
Рет қаралды 25 М.
DIE MORMONEN //  Was glauben Die eigentlich wirklich?
1:21:24
Oase Church
Рет қаралды 39 М.
DAS glauben Jehovas Zeugen I Die Spur
10:17
Die Spur
Рет қаралды 33 М.
NEW AGE MOVEMENT (Teil 1) //  Was glauben Die eigentlich wirklich?
1:03:48
Лизка заплакала смотря видео котиков🙀😭
00:33