Echt beeindruckend, wobei die Regionalbahnen damals einfach nur gammelig hoch siebzehn waren. Zurückblickend aber hat das unendlich viel Charme.
@wehovi1112 жыл бұрын
Einfach wunderbare historische Aufnahmen! Hier ist einfach alles dabei was an die gute alte Eisenbahn der 90'ger erinnert.
@carstenmoser41246 жыл бұрын
Interessant mal ein Video von der alten Eisenbahn zu sehen
@gunterzwerg3 жыл бұрын
Kompliment, Großer Visionär ..... der 1995 schon mal angefangen hat für YT zu filmen ;)
@komischeskind4 жыл бұрын
Jetzt bin ich über den Kanal gestolpert und schaue mir das Video zufällig auf den Tag genau 25 Jahre nach der Aufnahme an. Super Dokument einer vergangenen Zeit!
@5mnz7fg5 жыл бұрын
Sehr schönes Zeitdokument.
@fxn029 жыл бұрын
Super Aufnahmen!!
@Stephan228212 жыл бұрын
Netten Video! Wenn man überlegt wie das 17 Jahre später dort jetzt aussieht. Meter hohe Schallmauer die nach nichts aussehen.
@derbundesbahnandre83574 жыл бұрын
Die gute, alte Bundesbahnzeit.
@Der-RetroGamer4 жыл бұрын
Im Video sind immer wieder Personenzüge mit der Bezeichnung "N", was sind N-Züge?
@GustavRichard14 жыл бұрын
N = Nahverkehrszug (bis Mai 1995, anschließend StadtExpress und/oder RegionalBahn)
@Der-RetroGamer4 жыл бұрын
@@GustavRichard1 Ok, danke!
@LMLfilms12 жыл бұрын
toll
@mashypp2 жыл бұрын
Für alle, die die Zugabkürzungen der Personenzüge nicht kennen N: Nahverkehrszug / StadtExpress E: Eilzug / RegionalExpress D: Fernzug (ähnlich wie IC) IR: Interregio IC: InterCity ICE: InterCityExpress
@Allerlei4 жыл бұрын
+Gustav Richard Ich habe Inspiration für dich und zwar weil ich So oft wie ich Lüneburg Gelesen habe fiel mir folgendes ein: Bei uns Gibt es einen abzweig der heute nicht mehr existiert und zwar die Lüneburger bahn. heute ist das ein Radwanderweg , damals zweigte sie nördlich von Wittenberge ( nicht verwechseln mit Lutherstadt Wittenberg das ist etwas anderes) ab und Überquerte die Elbe bei Dömitz dort ist heute noch eine zerstörte brücke. Darüber hinaus hatte Wittenberge mahl eine riesen rangierfläche für Industrie und gleise wurden deshalb um die Stadt rum geführt heute ist nichts mehr davon sichtbar bis auf ein 5 Gleisiger Bahnhof und von der Lüneburger Bahn ist in Google Earth eine Baumreihe zu erkennen die schnurgerade durch die Landschaft zu erahnen ist, Vielleicht ist ja etwas für ein Thema für dich dabei.
@michaelscharf701 Жыл бұрын
Hallo Zusammen Ja der heutige Haltepunkt Ashausen. Das erste Mal war ich sicher 1955 dort. Meine Familie besaß ein Wochenendhaus ca 4-5km zu Fuß in der Nähe von Ashausen, so das ich in meinen ersten Lebensjahren häufiger vom Kinderwagen aus den damaligen doch Recht ansehnlichen Bahnhof erleben konnte. Er wies noch Gütergleise mit Ladestraße und ein Recht ansehnliches Empfangsgebäude, Stellwerk und zur Winsener Seite einen Bahnübergang auf. Bis 1965 verkehrten noch Dampfzüge und in verkehrsschwachen Zeiten erinnere ich mich an eine Schienen- busfahrt ab Harburg. Später hatten wir dann ein Auto, benutzten aber erst noch den Bahnübergang und dann die Brücke. Nebenbei bemerkten ich den Niedergang des Bahnhofs zur Haltestelle.