Alles mit nur einer simplen Schwungübung

  Рет қаралды 56,898

BIRDIETRAIN

BIRDIETRAIN

Күн бұрын

Bewirb dich jetzt für ein KOSTENLOSES ANALYSEGESPRÄCH mit Joscha oder Lukas. Dabei erarbeiten wir gemeinsam deinen individuellen Schritt für Schritt Plan wie du dein Golfspiel nachhaltig verbessern kannst. Klicke auf den Link: www.birdietrain.com/de
_____________________
Kostenlosen Videokurs sichern - Länger schlagen (2,5 Std. Laufzeit):
birdietrain.com/de/videokurs-...
_____________________
NEWSLETTER: Trage dich für regelmäßige Neuigkeiten, neue Angebote sowie Bonustipps in den kostenfreien Birdietrain-Newsletter ein:
www.birdietrain.com/de/newsle...
_____________________
GOLFREISEN | Für konkrete Fragen:
golfreise@birdietrain.com
REISEAUSSCHREIBUNGEN erhalten:
Klicke den Link um unsere aktuellen Reiseausschreibungen zu erhalten und automatisch über zukünftige Reisen informiert zu werden (unser Reise-Portfolio ist ausschließlich hierüber erhältlich):
www.birdietrain.com/de/golfre...
_____________________
Partner:
Titleist
www.titleist.de
Titleist Fitting Center (Hamburg, Köln, München, Atzenbrugg (AT), Lausanne (CH))
www.titleist.de/fitting-centers
Footjoy
www.footjoy.de
_____________________
Folge uns auch auf FACEBOOK und INSTAGRAM:
/ birdietrain
/ birdietrain
_____________________
Kontakt:
info@birdietrain.com
lampe@birdietrain.com
eisinger@birdietrain.com
www.birdietrain.com/de

Пікірлер: 26
@BIRDIETRAIN
@BIRDIETRAIN 3 жыл бұрын
Bewirb dich jetzt für ein KOSTENLOSES ANALYSEGESPRÄCH mit Joscha oder Lukas. Dabei erarbeiten wir gemeinsam deinen individuellen Schritt für Schritt Plan wie du dein Golfspiel nachhaltig verbessern kannst. Klicke auf den Link: www.birdietrain.com/de
@regweekx
@regweekx 10 ай бұрын
Sehr gute Anleitung, der Kopf bleibt zentraler und der Ballflug ist unglaublich gut, vielen Dank
@hannewetzel4672
@hannewetzel4672 3 жыл бұрын
Danke durch euch habe ich große Fortschritte im meinen Golfabschläge erhalten klare und verständliche Videos bin 69 Jahre Super👍
@amrum01
@amrum01 3 жыл бұрын
Mit diesen Tipps kann man wirklich etwas anfangen
@siegfriedjung9799
@siegfriedjung9799 3 жыл бұрын
Bin 81 Jahre alt. Tolle Übung. Nur schade, dass ich diese erst jetzt erfahren habe. Sie wirkt!
@pema1353
@pema1353 3 жыл бұрын
Danke. Tolle Übung, wie immer gut verständlich erklärt. Ich arbeite ua am überlangen Rückschwung und der Körperdrehung mit deinen Videos und diese Übung passt gut dazu.
@larsbieschke1163
@larsbieschke1163 3 жыл бұрын
Für mich eine super Übung. Mit dem Ziel in diese Endposition zu kommen hat sich mein Schwung deutlich verbessert. Wichtig ist die rechte Schulter auch in der Endposition tiefer als die Linke zu haben, dann hat man einen tollen Ballkontakt. Danke dafür.
@SportMedPro
@SportMedPro 3 жыл бұрын
Sehr professionell erklärt in Worten und in der Praxis
@basaltfreund3845
@basaltfreund3845 3 жыл бұрын
so zu sagen den Golfschwung von hinten aufgezäumt....ganz hervorragend!!
@jgb6802
@jgb6802 3 жыл бұрын
Ich mag eure Videos, Tips und vor allem euer gepflegtes Deutsch wirklich sehr! Persoenlich haben sie meinem Schwung im Gegensatz zu denen von Russell Heritage bisher nichts gebracht, aber das gilt auch fuer AMG, Malaska, Gankas&co. Ihr seid IMO auf jeden Fall eine hochqualitative und sympathische Bereicherung der youtube Golfszene. Keep it up!
@BIRDIETRAIN
@BIRDIETRAIN 3 жыл бұрын
danke für dein Feedback. Alle die du aufgezählt hast, sind richtige respektable Coaches, die unabhängig von einigen inhaltlichen Unterscheidungen ein eigenes Denken haben was sie alle auszeichnet. Vor Russel Heritage hat man allein schon wegen seiner täglichen und teilweise mehrfach täglichen Uploads Respekt. Wir wissen was das für eine Arbeit ist. Das ist eigentlich unglaublich was er macht. Zu deinen Erfahrungen: Es ist eigentlich egal was dir am meisten hilft, Hauptsache du findest etwas was dir hilft. Die Information eines Videos hilft jedoch zunächst noch garnicht, sondern das was man in der Praxis draus macht, ist entscheidend. Darauf hat man als KZbinr kaum Einfluss und verschiedene Leute machen aus der selben Information unterschiedliche Dinge. Zudem steht jeder gerade an einem anderen Punkt. Die Informationen von AMG sind inhaltlich weit besser als die von Russel, aber faktisch richtige Dinge führen nicht immer zu richtigen Dingen in der Praxis. Das stellt man erst ganz gut sicher wenn man mit Hilfe eines 1 zu 1 Coachings die richtigen Dinge in der richtigen Reihenfolge auf richtige Weise über einen längeren Zeitraum bearbeitet. Das ist jedenfalls zu empfehlen wenn man die Wahrscheinlichkeit sinnvoll zu trainieren drastisch steigern will.
@barbaraerlacher9469
@barbaraerlacher9469 3 жыл бұрын
Super Übung, danke Joscha!
@ekkibe1968
@ekkibe1968 3 жыл бұрын
Sehr lehrreiches Video, gut erklärt! Weiter so! Vielen Dank!
@guntherjahn6695
@guntherjahn6695 3 жыл бұрын
Danke für die ProAm Videos. Diese sind sehr gut und führen zu einem noch besserem visuellem Verständnis. Habe die Übungen umgesetzt, genauso wie die letzte „eine Übung für alles“. Dadurch ist speziell mein Eisenschwung viel stabiler und gerader geworden. Habe mich heute auf 18Loch mit 44 Punkten auf 19,4 runtergespielt! Saisonziel somit erreicht. Das müssen wir jetzt anpassen, falls Ihr mich „endlich“ anrufen wollt wegen der kostenfreien Analyse 😉 Vielen Dank und weiter so 👍
@BIRDIETRAIN
@BIRDIETRAIN 3 жыл бұрын
Herzlichen Glückwunsch, Gunther. Wir werden uns bei dir melden. Momentan gehen viel mehr Anfragen für die Gespräche ein als wir aktuell mit unserem Team bearbeiten können. Wir werden aber zeitnah mithilfe der Vergrößerung unseres Teams wieder aufholen und uns dementsprechend auch sicher in den nächsten 10 Tagen melden. Bis bald.
@karlkromer7124
@karlkromer7124 Жыл бұрын
Super Übung. Vielen Dank! Auf anderen Kanälen läuft dies als 90 90 90 - Drill, wenn ich es richtig sehe
@BIRDIETRAIN
@BIRDIETRAIN Жыл бұрын
Ja, das geht inhaltlich sicher in die selbe Richtung wie die meisten Videos zu 90 90 90.
@stephanwinkler8657
@stephanwinkler8657 3 жыл бұрын
Einfach nur genial die Videos. Wo gibst du Unterricht Joscha
@BIRDIETRAIN
@BIRDIETRAIN 3 жыл бұрын
Osnabrück und online ;-)
@stephanwinkler8657
@stephanwinkler8657 3 жыл бұрын
BIRDIETRAIN Danke
@Dailymuc
@Dailymuc 3 жыл бұрын
BIRDIETRAIN nicht mehr auf Zypern?
@BIRDIETRAIN
@BIRDIETRAIN 3 жыл бұрын
Ich habe noch nie Unterricht in Zypern angeboten. Ich bin dort lediglich mehrfach und teils auch länger im Jahr um Videos für KZbin oder unsere Coachingteilnehmer aufzunehmen. Zudem kann ich dort mit Lukas viel besser konzeptionell arbeiten, da der Alltag einem nicht im Wege steht.
@jorgziegelmeyer4638
@jorgziegelmeyer4638 3 жыл бұрын
Hallo Joscha, kann die Übung für die Hölzer auch angewendet werden? Liebe Grüße Jörg
@BIRDIETRAIN
@BIRDIETRAIN 3 жыл бұрын
Würde ich zumindest nicht pauschal empfehlen. Es hängt vorrangig davon ab wie jemand aktuell schwingt. Übungen bei denen man zunächst mit wenig Geschwindigkeit üben soll, eignen sich häufig nicht mit Hölzern. Wenn du ein Gefühl mit den Eisen innerhalb der Übung aufbaust und dieses Gefühl auch mit Hölzern hilft, kannst du es natürlich auch die Hölzer nutzen.
@fb_777
@fb_777 3 жыл бұрын
Eine durchaus interessante Übung. Leider kann ich die lehrbuchhafte Endposition aus Schritt 1 u.a. auch mit einem "Over the Top"-Schwung erreichen. Anhand der Position kann man leider auch nicht erkennen zu welchem Zeitpunkt die Hüfte zu drehen beginnt, welche Position die Hände im Treffpunkt hatten etc. Das führt mich zu der Frage, ob bei der Schwungsimulation der Schritte 2-4 die Hüfte im Treffmoment des Balles nicht wesentlich offener (mehr gedreht) sein müsste und damit auch die Arme und Hände deutlich weiter vor dem Ball sein müssten? Nur so kann ich doch eine ausreichende Kompression erzielen, oder?
@BIRDIETRAIN
@BIRDIETRAIN 3 жыл бұрын
"Nur so kann ich doch eine ausreichende Kompression erzielen, oder?" Diese Übung führt richtig ausgeführt zwangsläufig zu einer guten Kompression. "Das führt mich zu der Frage, ob bei der Schwungsimulation der Schritte 2-4 die Hüfte im Treffmoment des Balles nicht wesentlich offener (mehr gedreht) sein müsste und damit auch die Arme und Hände deutlich weiter vor dem Ball sein müssten?" Nein, es ist nicht besonders viel Drehung notwenig um die Hände gut vor den Ball zu bekommen. Zudem führt die Übung richtig ausgeführt automatisch zu einer gut gedrehten Treffmomentposition. Mehr Drehung des Brustkorbes hilft aber rein faktisch dabei die Hände mehr vor den Ball zu bringen. Das ist richtig. "Leider kann ich die lehrbuchhafte Endposition aus Schritt 1 u.a. auch mit einem "Over the Top"-Schwung erreichen." Nein, das ist biomechanisch und was die Geometrie angeht nicht wirklich möglich, zumindest nicht wenn man deutlich von außen kommt. Wenn du die Endposition zurück führst hat der Schaft im Treffmoment deutliche Vorneigung und wenn du diese Position weiter zurückführst ist der Schläger hinsichtlich der Schwungbahn grob neutral. Sicherlich kann der Schläger auch 2 Grad von außen kommen ohne dass dies einer schlechten Ausführung der Übung entsprechen muss, aber eine deutliche Schwungrichtung nach links ist bei der Übung bei guter Ausführung unmöglich. Das ist ja das Gute daran ;-) "Anhand der Position kann man leider auch nicht erkennen zu welchem Zeitpunkt die Hüfte zu drehen beginnt, welche Position die Hände im Treffpunkt hatten etc." Das ist nicht direkter Teil der Übung. Wenn man es schafft die Übung wie gezeigt umzusetzen, sind die Hände vor dem Ball und der Körper ist gut gedreht. Bei diesen Punkten gibt es ja auch kein Ideal, sondern einen grünen Bereich. Dieser Bereich ist zwangsläufig bei der Übung hinsichtlich Drehung und Schaftvorneigung getroffen. Die Hüfte dreht von Anfang an im Abschwung wobei es ein bisschen Definitionssache ist wann der Abschwung beginnt. Die Hüfte aktiv zum Start drehen zu wollen, ist in 9 von 10 Fällen meiner Erfahrung nach aber eher kontraproduktiv solange man nicht genau versteht wie sich die Hüfte bewegt und man unter "Aufsicht" einen sinnvollen Start der Beine / Hüfte mit einem Trainer erarbeitet. Start mit der Hüfte bzw. überhaupt der Fokus die Hüfte "zu bringen" birgt wahnsinnig viele Gefahren. Diese Gedanken haben viel mehr Schwünge in die falsche Richtung entwickelt als dass sie geholfen haben.
Die wichtigsten Tipps für eine automatisch gute Körperdrehung
14:37
Golfschwung ohne "CHICKENWING"
16:04
BIRDIETRAIN
Рет қаралды 53 М.
Süper ❤️ Cute 💕💃 #dance
00:13
Koray Zeynep
Рет қаралды 21 МЛН
He FOUND MYSTERY inside the GUMMY BEAR 😱🧸😂 #shorts
00:26
BROTHERS VLOG
Рет қаралды 53 МЛН
They're a tough bunch!! # Superman can't fly # Superman couple # Spider-Man
00:47
Das simple Pitch-Geheimnis (nie wieder toppen oder hängenbleiben)
12:06
Im Rhythmus des Erfolgs  - Flow Zustand im Golfspiel meistern
8:54
Robert Nussbaumer
Рет қаралды 719
So triffst du die Eisen so knackig wie die Profis
13:31
BIRDIETRAIN
Рет қаралды 32 М.
Das wahre Geheimnis für lange Schläge (ohne Kraft!)
16:22
BIRDIETRAIN
Рет қаралды 61 М.
Länger schlagen ohne Krafteinsatz
14:46
BIRDIETRAIN
Рет қаралды 178 М.
Chip vs Pitch | Die Technik und wann man welchen Schlag nutzt
13:06
So stellst du ihn sofort ab
11:52
BIRDIETRAIN
Рет қаралды 128 М.
Die Drehung richtig denken
7:53
Martina Eberl Coaching - DE
Рет қаралды 20 М.
Дана Уайт про Путина и Хабиба Нурмагомедова
0:21
Спортивная история
Рет қаралды 1,4 МЛН
Сходство между Маквином и Роналдо❤️ #кино #мультик
0:54
Leverkusen Tactic 😳
0:15
Football Mestre
Рет қаралды 6 МЛН
Переплюнула Волочкову! 😂
0:15
Anabel Shpilka
Рет қаралды 2,6 МЛН