Andromeda: Das Tor der Menschheit zum Universum

  Рет қаралды 790,139

Yggis Kosmos - Weltraum-Dokus

Yggis Kosmos - Weltraum-Dokus

Күн бұрын

In dieser #Dokumentation werdet ihr eine intergalaktische Reise zurücklegen: Wir erkunden gemeinsam #Andromeda, der Nachbar der Milchstraße und das Tor zum Universum. Wir werden uns ihr Aussehen, ihr Verhalten und ihre wahre Natur anschauen - und entdecken, dass Andromeda auch unsere eigene Zukunft bedeutet!
00:00 Einer Galaxie auf der Spur
05:44 Unser Tor zum Universum
17:59 Galaktische Perspektiven
25:15 Wie man eine Galaxie wiegt
39:49 Galaktische Verschmelzung: Milkdromeda
49:59 Neue und andere Perspektiven

Пікірлер: 459
@eddiej.1321
@eddiej.1321 2 жыл бұрын
Herzlichen Grüß an alle Zuschauer
@haggi4858
@haggi4858 11 ай бұрын
Gruß zurück
@robertfischer3622
@robertfischer3622 2 жыл бұрын
ENDLICH !!! : Ohne übertönende Musik und gut zu verstehen-da können sich andere ne Scheibe abschneiden !!!
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
Musik gibt es, habe sie dieses Mal aber ein wenig leiser gemacht 😊
@HasoKtV
@HasoKtV Жыл бұрын
Gebe dir absoulut recht 🥰 schön hauptsächlich die Stimme zu hören ❤️
@mahony_tm1546
@mahony_tm1546 Жыл бұрын
Ich liebe ja diese art von dokus wenn ich mal nicht schlafen kann und hier passt einfach alles.. musik stimme und inhalt
@gunterbaatz5267
@gunterbaatz5267 Жыл бұрын
I am not going
@Drehtainment420
@Drehtainment420 5 ай бұрын
Lol n versteckter wortwitz 🤣 weil ne Galaxie ist ja auch meistens ne Scheibe 😂
@LigH_de
@LigH_de 2 жыл бұрын
Komme erst heute dazu ... meine Güte, was für eine Leistung. Diese Dokumentation gehört ins Fernsehen!
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
Vielleicht rufen ARTE oder Phoenix ja mal an und fragen nach :D
@RTW112Maik
@RTW112Maik 2 жыл бұрын
so habe die Doku jetzt fertig geschaut und muss sagen das ich so eine informative Doku über die Andromeda Galaxie noch nie gesehen habe, RESPEKT Andreas
@polo_165hz6
@polo_165hz6 10 сағат бұрын
Kommst du aus dem jahr 2022
@pimpdaddy8551
@pimpdaddy8551 2 жыл бұрын
Genial! Ohne ami zwischenquatscher. Tolle Bilder. Entspannte stimme! So will man in Ruhe einschlafen 😌♥️
@corinnaanonymus2482
@corinnaanonymus2482 2 жыл бұрын
Wow, Yggi, Ihr Video ist einfach genial. Sie haben eine sehr schöne Stimme - ich könnte Ihnen stundenlang zuhören 🥰
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
Es gibt auch noch andere Videos von mir, da kannst du noch mehr von mir hören :D
@cori-duri6069
@cori-duri6069 2 жыл бұрын
Eine super Doku ! BRAVO! HAST DU SENSATIONELL GEMACHT! 👏👏👏👍👍👍🤩🤩🤩
@cori-duri6069
@cori-duri6069 2 жыл бұрын
Habe deine Doku schon meinen Schülern empfohlen!!! 🥰
@klausbender7019
@klausbender7019 2 жыл бұрын
Was dieses unglaublich interessante und vor allem entspannte Sachvideo noch runder macht, ist die wunderschöne Musik aus Mass Effect.
@schachsommer12
@schachsommer12 2 жыл бұрын
17:32 Was ist der Katalysator? XD
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
In diesem Fall Andromeda 🥸
@martinbrode7131
@martinbrode7131 2 жыл бұрын
Galaktisch gut dokumentiert. 👍👍👍
@dermanu3444
@dermanu3444 Жыл бұрын
Frage mich, wie lange die Vorbereitung für so ein Video ist? Die ganzen Infos, Wissen, Videos zusammen schneiden und alles fachlich zu erzählen. Einfach eine tolle Arbeit, danke dafür.
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus Жыл бұрын
Sehr gerne, für Menschen wie dich mache ich dieses Video :) Im Großen und Ganzen habe ich für dieses Video etwa 10 bis 15 Stunden Skript, 5 Stunden Aufnahme und ca. 20 Stunden Schneiden aufgewandt. Mittlerweile habe ich Cutter, die das Schneiden erledigen, sodass ich mich auf das Schreiben und Audio-Aufnehmen konzentrieren kann :)
@denijalpuskar5750
@denijalpuskar5750 9 ай бұрын
Und dann am Ende stimmt die Geschichte gar nicht😊..alles nur Theorien Hypothesen..wir kommen nicht einmal hier auf der Erde klar..geschweige iwelche nachbar Galaxien..😂
@rispruffcuts2306
@rispruffcuts2306 2 жыл бұрын
Bin jetzt bei 21:13 und ich denke mir einfach nur, unbeschreiblich was yggi hier wieder raushaut. -Nachtrag: auch sehr gut dass du ganz am Ende nochmal einen positiv gelaunten kick mit gibst, so geht man mit einem guten gefühl aus der doku raus, sehr wichtig
@Mondgefluester
@Mondgefluester 2 жыл бұрын
Heftiges Ding! Dieses Video hat unglaublich hohes Niveau 🚀✨😊
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
Danke! Gilt für deine Videos auch 😁
@Mondgefluester
@Mondgefluester 2 жыл бұрын
@@YggisKosmosweltraumdokus Teamspace spornt halt an ^^ Danke 😊
@BiesenbachKlein
@BiesenbachKlein 2 жыл бұрын
GIGANTISCH gute Aufnahmen !! Interessant und spannend erklärt. DANKE.👍🤓
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
Danke für das Lob!
@SupermanPrime-vb2un
@SupermanPrime-vb2un 2 жыл бұрын
Unglaublich guter Kanal. Danke für Ihre Arbeit.
@markusschellenberg4684
@markusschellenberg4684 2 жыл бұрын
"Einen Bärendienst erweisen" heisst das Gegenteil von dem was die Autoren damit meinen. Ansonsten, Chapeau! Gut recherchiert, sehr gut erklärt.
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
Danke für das Lob. Der Fehler ist auch schon in einem Kommentar angemerkt 😁
@SuperColdLemonade
@SuperColdLemonade 2 жыл бұрын
Japp, hat zu kurzer Verwunderung über den versteckten "flaw" in seiner Arbeit geführt =) War aber wohl ein legendary achievement.
@nowaverocker
@nowaverocker 2 жыл бұрын
Wow,was für ein spannend vorgetragenes Thema wieder!Vielen lieben Dank mein lieber Yggi!Das ist grosses Wissenschafts-Kino!Liebe Grüsse,Hansi!
@agon8511
@agon8511 2 жыл бұрын
Was soll man hier noch sagen...einfach nur eine klasse Doku 👌
@AlexanderMert
@AlexanderMert Жыл бұрын
Ich kannte diesen Kanal gar nicht. „Zufällig“ durch KZbin Empfehlungen habe ich die Doku gesehen und: es hat mich gefesselt!! Besonders die Begleitmusik im Hintergrund - Soundtracks aus meinem Lieblings-Sci-Spiel! 😎 Man merkt von Beginn an, dass man bei dieser Doku mit viel Liebe fürs Detail Hingabe gearbeitet hat. Kanal ist jetzt abonniert - vielen Dank! 👏🏻👏🏻👏🏻
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus Жыл бұрын
Danke für das Lob!
@rubycelica
@rubycelica 2 жыл бұрын
ehrlich, mit so einer sorgfalt und hingabe so ein tolles video zu produzieren, chapeau! du hättest für jedes deiner videos ein eigenes kanalabo verdient, danke für deine super arbeit!!!
@patrickmuehlematter3399
@patrickmuehlematter3399 2 жыл бұрын
Eine wunderschoene Doku...preisverdaechtig! Riesenkompliment!
@Babidibubidi
@Babidibubidi Жыл бұрын
Hammer Doku, schön anzuhören und zu -sehen! Danke dafür❤
@berlinerbasar
@berlinerbasar 2 жыл бұрын
Spannend die Historische Entwicklung
@siegfriedklemens2864
@siegfriedklemens2864 2 жыл бұрын
Super DOKU, macht riesigen Spaß sich diese anzuschauen und sich mit den gebotenen Infos zu beschäftigen. Herzlichen Dank dafür! 🖖👍👍👁👁
@OrbitalPlausch
@OrbitalPlausch 2 жыл бұрын
Wow! Sehr relaxte und informative Doku, Danke Dir!
@crassdas6870
@crassdas6870 2 жыл бұрын
Absolut klasse gemachte Doku. Besser als im Fernsehen. Ich verneige mich.
@FlorentinaPopper
@FlorentinaPopper 2 жыл бұрын
Was für eine wunderbare Doku. Danke für diese Tolle Arbeit. Weiter so!
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
Danke sehr!
@DSMad1983
@DSMad1983 2 жыл бұрын
Kannte deinen Kanal bisher nicht aber das ist großes Kino was du da machst. Sehr angenehme Stimme. Perfekt zum einschlafen in der Nacht. Vielen Dank dafür ❤️ €: Abo gibts natürlich von mir 👍🏼
@Energyzer001
@Energyzer001 2 жыл бұрын
🔨🔨🔨 HAMMER! 🔨🔨🔨 Danke, für die Engergie, die Du da reingesteckt hast!
@oscarahlke1585
@oscarahlke1585 2 жыл бұрын
Beim Blick auf Andromeda fange ich immer an zu träumen, wer wohl dort lebt, ob es dort schon eine interstellare Zivilisation gibt, wie es dort aussieht, ob wir jemals werden dort hinfliegen können, was/wen wir als erstes anträfen, ob Planeten dort genauso häufig sind wie bei uns... Und ob es, falls wir schon so weit fliegen können, dort ausbreiten könnten
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
So geht es mir auch manchmal - ich stelle mir vor, dass eine Zivilisation in Andromeda ihre Version von ultrafeinen Teleskopen auf das Sonnensystem richten und eine Erde entdecken, wie sie vor ca. 2,5 mio. Jahren war. Die würden uns gar nicht entdecken, da wir in deren Zeitwahrnehmung erst in 2,5 Mio. Jahren existieren. Die würden vermutlich, wenn sie es könnten, den Vorläufer des Menschen sehen und wie er sich in der afrikanischen Savanne abmüht, zu überleben.
@har478
@har478 Жыл бұрын
Nur abwarten, Andromeda kommt ja zu uns…. 🤭😉
@stephanweh6562
@stephanweh6562 2 жыл бұрын
Top Video mit der perfekter länge. Natürlich auch perfektes Thema. Leider kann ich nur ein Daumen hoch geben. Hatte leider ganz ganz viele gegeben. Lg
@gerhardschmid7594
@gerhardschmid7594 2 жыл бұрын
Ein sehr schöner Beitrag! Kompliment!
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
Vielen Dank :)
@frank_realtor4763
@frank_realtor4763 2 жыл бұрын
Krasses Video. Interessanter als jeder Netflix Streifen!!!💪🏼👍🏼
@test-ou1pq
@test-ou1pq 2 жыл бұрын
Danke für deine Dokus! Absolut Spitze
@vitalinasinolizyn9231
@vitalinasinolizyn9231 2 жыл бұрын
Ganz herzlichen Dank für die Doku! War sehr lehrreich und informativ. Es hat richtig Spaß gemacht Dir zuzuschauen. Ich würde gerne mehr über das ELT erfahren, wenn es denn dann mal so weit ist. Bis dahin lasse ich mich einfach überraschen. Vielen Dank nochmal. 😍
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
Danke für deinen lieben Kommentar! Zum ELT gibt's bereits eine Doku 😁 kzbin.info/www/bejne/sGHTd6WFiKmBic0
@6torte6
@6torte6 Жыл бұрын
Diese Doku hat seit langen bei mir mal wieder Interesse geweckt .
@daaamn001
@daaamn001 2 жыл бұрын
Ich kann mich nur wiederholen! Geiles Video. Daumen hoch! 👍🏾
@enduroreisen
@enduroreisen 2 жыл бұрын
Auch von mir herzlichen Dank für diesen aufwändig recherchierten Beitrag. Deine Stimme ist sehr angenehm und die Musik immer passend ausgewählt - es macht einfach Spaß zuzuschauen und viel dabei zu lernen. Wünschen würde ich mir als nächsten Beitrag eine Zusammenfassung der bisher erhältlichen Informationen zum Fortschritt des geplanten Large Interferometrie Space Antenna, "LISA". Natürlich auch welche neuen Dimensionen uns dieses gewaltige Instrument erschließen würde und welche möglichen Erkenntnisse man von der Auswertung der Beobachtungsdaten zu erwarten hofft...
@christophkondring4239
@christophkondring4239 2 жыл бұрын
Klasse Video. 1000 Dank dafür.
@andreaskandelhardt3300
@andreaskandelhardt3300 2 жыл бұрын
Das sind genau die Art von Berichten die ich liebe !!!!!
@malonsinger3454
@malonsinger3454 2 жыл бұрын
Geil, durch Zufall gesehen und gleich aboniert. Mach weiter so !
@logicfuzzy9854
@logicfuzzy9854 2 жыл бұрын
Hast Dir viel Mühe gemacht! Prima Doku!
@nexxio3119
@nexxio3119 2 жыл бұрын
Sehr schönes und interessantes Video! Vielen Dank für die tolle Unterhaltung zu diesem Thema. Freue mich und bin gespannt, was als nächstes kommt 🤗 Grüßeeee 🙋‍♂️
@rauschehub
@rauschehub 2 жыл бұрын
Schon beeindruckend was Du da für eine super Doku produziert hast. Mein großer Respekt. Kanal abonniert.
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
Danke für das Lob!
@michaelstegemann394
@michaelstegemann394 2 жыл бұрын
Wirklich gute ausführliche Dokumentation. Danke.
@SuperColdLemonade
@SuperColdLemonade 2 жыл бұрын
"Min Jung, hast gut gemacht". Hat richtig Spaß gemacht zu schauen. Andromeda als Spiegel der Milchstraße. So geheimnisvoll und mysteriös, da kriege ich freudig schaurige Gänsehaut =)
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
Danke fürs Kompliment 😁
@gianttommi1
@gianttommi1 2 жыл бұрын
Eine wirklich tolle und spannende Doku, Vielen Dank dass Du Dir die Mühe gemacht hast das geballte Wissen für uns verständlich aufzubereiten.
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
Danke für das Lob!
@Buchlaub
@Buchlaub Жыл бұрын
Nur seid Ihr alle einem Trickfilm und dem passenden Text aufgesessen. Schön doch wenn man ab 18+ noch das Sandmännchen anschaut.
@2dellinger
@2dellinger 2 жыл бұрын
Top ! Und ein prima Erzählstimme!! Danke
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
Danke für das Lob! :)
@annam.2947
@annam.2947 2 жыл бұрын
So eine tolle und spannende Dokumentation! 🥰 Vielen Dank für die Mühe und die Zeit! 👍
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
Danke sehr 😊
@spockzmulder
@spockzmulder 2 жыл бұрын
boah, bin zwar erst bei min. 2:46 - aber muss direkt mal loswerden, dass die vibes schonmal top sind (lol) kein bitte abonnieren-trashtalk, keine schnick-schnack, schön straight informationen auf ne gemütliche weisse gedropt - on point. sauber!
@HistoryChannel80
@HistoryChannel80 2 жыл бұрын
Sehr guter Beitrag und 1A ausgeführt. 👍
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
😍
@benng2586
@benng2586 2 жыл бұрын
Es war wieder eine sehr tolle Dokumentation und ich freue mich schon auf die nächste egal welches Thema 👌💙
@rainerkrause9286
@rainerkrause9286 2 жыл бұрын
Wenn man ein Preis vergeben könnte dann würde dieses Video den 1.Preis und Platz bekommen. Selten habe ich so etwas sehr gut erklärt und anhand von Beispielen gezeigt bekommen. Das soll aber nicht heißen das es nicht noch andere gute Videos gibt. Aber dein Video ist schon eine große Ausnahme. Yiggi ich freue mich schon auf das nächste Video von Dir. Mach doch bitte mal ein Video über das ELT, das soll ja auch einiges können. Vielen Dank, Rainer.
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
Hallo Rainer, vielen lieben Dank für das Lob 😁 Du hast Glück, denn zum ELT habe ich bereits eine Doku produziert: kzbin.info/www/bejne/sGHTd6WFiKmBic0
@kevinserobarnes
@kevinserobarnes 2 жыл бұрын
Yggi du bist eine Koryphäe auf diesem Gebiet… lass dich nicht vom clickbite oder Mainstream beeinflussen,.. seit Jahren verfolge ich deinen Content nun.. du entwickelst dich gerade weiter.. das ist cool
@valev5259
@valev5259 2 жыл бұрын
Boah Diggi, du bist einfach ne maschine :DDDD goiles video!
@Loggnar
@Loggnar 2 жыл бұрын
Tolles Video. Die Wertigkeit der der hier zu gewinnenden Informationen ist mehr als aussergewöhnlich.
@redi2773
@redi2773 2 жыл бұрын
Wirklich tolles Video.Tolle Arbeit. Bitte mehr davon!
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
Vielen Dank!
@Apf3l83
@Apf3l83 2 жыл бұрын
Eine Klasse Doku. Danke. Mit Soundtracks aus Mass Effect untermalt =)
@marianmamei6527
@marianmamei6527 3 ай бұрын
Wirklich spitze, diese Doku! 👍
@MrPeter3011
@MrPeter3011 Жыл бұрын
absolut spannende und fesselnde Doku......
@guckzu8866
@guckzu8866 2 жыл бұрын
Tolles Video. Schaue es schon das zweite mal und bin begeistert. Wie ein guter Film den man immer wieder gern mal schaut. Super gelungene Doku. Danke für die Arbeit Yggi 👍
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
Du glaubst gar nicht, wie sehr mich dein Kommentar freut :D
@magic4496
@magic4496 2 жыл бұрын
Mal wieder top Arbeit!
@hellohello4322
@hellohello4322 5 ай бұрын
Vielen Dank für Ihren Tollen Beitrag und Tolles Bildmaterial
@Rabbonius
@Rabbonius 2 жыл бұрын
Richtig gute und vor allem interessante Doku... Ach ja und einen extra Daumen für die Mass Effect Musik :D
@eminamehmedovic4802
@eminamehmedovic4802 2 жыл бұрын
Ich liebe Deine Vorträge
@S.O.N.I.X._2001
@S.O.N.I.X._2001 2 жыл бұрын
Fand das Video echt klasse, sehr gut recherchiert und dokumentiert! Und ja, im Universum spielt Zeit eine eher untergeordnete Rolle, was sind da schon ein paar Millionen Jahre im Gegensatz zu unserer kurzen Existenz ;) Hier muss in anderen Dimensionen gedacht werden und das nicht nur was Zeit angeht sondern auch Raum, der ist nämlich im Universum Unendlich! Vielleicht sollten wir uns als Menschheit mal etwas weniger wichtig nehmen und dafür sorgen, das unsere Erde auch morgen noch bewohnbar ist ;) Sonst ist bald niemand mehr da, der die Ästhetik unserer Galaxie sowie des Universums bewundern kann!!! In diesem Sinne 42
@dersven2591
@dersven2591 2 жыл бұрын
Die Raumzeit Zuschauer
@S.O.N.I.X._2001
@S.O.N.I.X._2001 2 жыл бұрын
@@dersven2591 Lustigerweise ja, obwohl ich die Signatur aber eigentlich schon vorher benutzt hatte, frei nach Douglas Adams ;) Zufall? Ich denke nicht!!! In diesem Sinne 42
@LeftofLife
@LeftofLife 2 жыл бұрын
Mal wieder ein herausragendes Video. Danke dafür.
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
Immer wieder gerne! :D
@snoobpoop3907
@snoobpoop3907 2 жыл бұрын
Wirklich sehr gut. Die Klicks gönne ich dir. 👍
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
Danke sehr 😊
@MiGGueL999
@MiGGueL999 Жыл бұрын
Sehr tolles Video mit einer sehr angenehmen Stimme zum zuhören
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus Жыл бұрын
Danke für das Lob!
@martinschenk8331
@martinschenk8331 2 жыл бұрын
Super Gemacht 10/10 Galaxien ;)
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
10/10 Spiralgalaxien hoffentlich, das sind meine Favoriten 😁
@ingridp8278
@ingridp8278 Жыл бұрын
geniale Doku. Vielen Dank dafür!!
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus Жыл бұрын
Gern geschehen :)
@kaikraus3347
@kaikraus3347 2 жыл бұрын
Sehr schön 👍🏻🙂
@mamamit5052
@mamamit5052 2 жыл бұрын
Mega 😊 und direkt abonniert 😉
@gerhardgaus5538
@gerhardgaus5538 Жыл бұрын
Qualitativ hochwertige Dokumentation... Danke!
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus Жыл бұрын
Danke sehr :)
@Dr.SemgegenKrieg
@Dr.SemgegenKrieg 2 жыл бұрын
Siehte guter Beitrag, 1 Monat und fast 300 000 weiter so, mit deinen Beiträgen 👍👍👍
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
Die 300.000 Zuschauer für dieses Video hätte ich mir niemals träumen lassen :O
@silvioporrini2941
@silvioporrini2941 Жыл бұрын
Wunderschön gemacht und mit Wissen erklärt..
@nilskraft5236
@nilskraft5236 Жыл бұрын
klasse video und eine super angenehme stimme u erklaerung...sehr gut! :)
@MediationEnergie
@MediationEnergie 2 жыл бұрын
Fantastisch
@astrid565
@astrid565 2 жыл бұрын
Tolles Video. Hab den Kanal eben abonniert. Ich werde mir das in Ruhe anschauen, wenn ich mehr Zeit habe.
@Onkel_Wuschel
@Onkel_Wuschel Жыл бұрын
Okay, das meisste wusste ich ja schon. Aber die Art und Weise, wie es hier dargestellt wird ist einfach nur wunderschön. Schönen Dank dafür.
@pizzasixx
@pizzasixx 2 жыл бұрын
Danke für die Doku, habe wirklich freude ins Bett zu gehen und müde zu werden. Nicht schwer bei deiner Stimme😘. In mein Block werden Dokus geschoben.
@waynpark58
@waynpark58 2 жыл бұрын
Herzlichen Dank aus fernem Suedkorea fuer die ausfuefriche Erzaehrungen. Auch weitere grosse Hoffnung, die wir von JWST-Bilder zusammen c.a. 10 Jahre lange erfahren werden.
@manofthematchbox8422
@manofthematchbox8422 2 жыл бұрын
Update: angeblich 20 Jahre weil beim perfekten Start weniger Treibstoff verbraucht wurde als man im Mittel angenommen hatte
@dirkschmitz3096
@dirkschmitz3096 2 жыл бұрын
Super Doku. Ohne Aufgeregtheit. Und keine Folge der Klimaerwärmung.
@frankf9184
@frankf9184 2 жыл бұрын
Sehr interessant, bin echt gespannt was das JW Teleskop an neuen Erkenntnissen liefern wird.
@Das-Radio
@Das-Radio 2 жыл бұрын
Fünf Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
@stefanfrentz9701
@stefanfrentz9701 2 жыл бұрын
Immer gut zum einschlafen 🤣👍
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
Einige von euch haben einen Fehler angemerkt: Bei 8:02 erwähne ich, dass "Messier der Astronomie einen Bärendienst tat". Diesen Ausspruch habe ich in diesem Kontext falsch angewandt, das bitte ich zu entschuldigen - eigentlich wollte ich sagen, dass Messier der Astronomie einen großen Dienst erwies! Bei 38:05 erwähne ich, dass Wissenschaftler u. a. Silikon im CGM Andromeda entdeckten. Das ist selbstverständlich nicht korrekt. Mir ist da ein Übersetzungsfehler aus dem Englischen geschehen, wo es "silicon" heißt, was aber ins Deutsche mit "Silizium" übersetzt werden sollte. Danke an grau wolf für die Korrektur!
@canaydin5004
@canaydin5004 2 жыл бұрын
Egal, das verzeiht man dir gerne. Die Doku hat insgesamt von der Qualität her TV Niveau. Viel zu schade nur für YT. Alle Achtung 👍
@olafirraudir7648
@olafirraudir7648 2 жыл бұрын
In 13.00 heißt es: diese sollen in diesem Video... Was ist genau gemeint und wieso nicht?
@Nordwest-Plantage
@Nordwest-Plantage 2 жыл бұрын
Sehr interessant gemachtes Video!
@Icequade1
@Icequade1 Жыл бұрын
Hat mir sehr gut gefallen👍 Super toll erklärt
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus Жыл бұрын
Dank sehr :)
@brigittegerlach
@brigittegerlach 2 жыл бұрын
Klasse Video. Sehr informativ. Danke
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
Sehr gerne!
@brigittegerlach
@brigittegerlach 2 жыл бұрын
@@YggisKosmosweltraumdokus ❤️
@tsato1980
@tsato1980 2 жыл бұрын
Der Mass Effect Sound im Hintergrund
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
So viele gute Erinnerungen an die Trilogie 😍
@dakhadem7876
@dakhadem7876 Жыл бұрын
Alles so super klar und verständliich, sogar hier in einem Dörflein Sénégals Danke!
@menadir
@menadir 2 жыл бұрын
Sehr tolles Video bitte weiter so ...
@martinroth43
@martinroth43 2 жыл бұрын
Tollles Video!
@jurid88
@jurid88 2 жыл бұрын
Na toll wider ne schlaflose Nacht :) danke sehr gut gemachtes video
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
Manche nehmen das Video zum Einschlafen :D
@caveman5821
@caveman5821 2 жыл бұрын
Klasse Doku. Respekt !! Ob wir wohl in den nächsten 20 Jahren ein Teleskop auf dem Mond habe werden ? Wäre doch was feines. :)
@HollyNinja14
@HollyNinja14 Жыл бұрын
hallo
@gusevdmitry7440
@gusevdmitry7440 Жыл бұрын
Ihr seid so cool Ihr sprecht gut und coole Informationen 🖐🖐👍👍👍👍😁😁😁😁
@hondacrx0
@hondacrx0 2 жыл бұрын
Endlich gefunden.. egal ob Schwedisch oder Deutsch.. bisher eigentlich alle Dokus über Weltall auswendig.. so oft schon gesehen. Wie erwähnt, endlich fündig und etwas neues gefunden :) Vielen dank für mühe und arbeit und teilen auf YT :)
@YggisKosmosweltraumdokus
@YggisKosmosweltraumdokus 2 жыл бұрын
Cool, du sprichst Schwedisch? Habe ich im Studium gelernt 😊 Danke für deinen lieben Kommentar und viel Spaß mit den Dokumentationen 😊
@user-mw8pd9oo7p
@user-mw8pd9oo7p 8 ай бұрын
So eine tolle und spannende Dokumentation!
@hurithinkbefore1340
@hurithinkbefore1340 2 жыл бұрын
Bin begeistert. Abo sofort!
@willners0815
@willners0815 2 жыл бұрын
Sehr gut erklärt.
Erfolgsgeschichte Ariane 5 - Mit Vollgas ins All | HD Doku
1:21:57
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 2,9 МЛН
Ungelöste Rätsel der Physik | Quarks
40:27
Quarks
Рет қаралды 6 МЛН
Süper ❤️ Cute 💕💃 #dance
00:13
Koray Zeynep
Рет қаралды 22 МЛН
SUPER tasty dinner for my husband #shorts by Tsuriki Show
00:16
Tsuriki Show
Рет қаралды 2,5 МЛН
He FOUND MYSTERY inside the GUMMY BEAR 😱🧸😂 #shorts
00:26
BROTHERS VLOG
Рет қаралды 54 МЛН
Китайка и Хеликоптер😂😆
00:18
KITAYKA
Рет қаралды 1,3 МЛН
REISEZIEL MARS - Vom Mond zum roten Planeten | SPACETIME HD Doku
54:17
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 1,2 МЛН
Proxima Centauri b - Der erdnächste Exoplanet
59:03
Yggis Kosmos - Weltraum-Dokus
Рет қаралды 213 М.
Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku
47:02
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 2,8 МЛН
Podcast: Wie unsere Sprache entstanden ist | Lanz & Precht
1:01:08
ZDFheute Nachrichten
Рет қаралды 355 М.
Alcyoneus, die größte Galaxie des Universums? Auf der Suche nach dem König des Kosmos!
56:29
Journey to the Andromeda Galaxy [4K]
35:19
SEA
Рет қаралды 5 МЛН
Harald Lesch: Das Licht der Welt
1:45:07
Universität Stuttgart
Рет қаралды 2,9 МЛН
DIE DUNKLE SEITE - Schwarze Löcher und unsichtbare Materie | SPACETIME Doku
50:02
WELT Nachrichtensender
Рет қаралды 1,9 МЛН
iPhone 19?
0:16
ARGEN
Рет қаралды 3,9 МЛН
СЛОМАЛСЯ ПК ЗА 2000$🤬
0:59
Корнеич
Рет қаралды 1,2 МЛН
Result of the portable iPhone electrical machine #hacks
1:01
KevKevKiwi
Рет қаралды 4,8 МЛН
Интел подвинься, ARM уже в ПК!
14:06
PRO Hi-Tech
Рет қаралды 139 М.