Auf ein Wort...Angst | DW Deutsch

  Рет қаралды 470,085

DW Deutsch

DW Deutsch

5 жыл бұрын

Was ist das Gegenteil von Angst? Warum ist die Angst vor dem Unbekannten so groß? In welchem Verhältnis steht Angst zur Moral? Was ist die Urangst? In welchem Zusammenhang stehen Angst und Macht? Michel Friedman und Heinz Bude sprechen über Angst.
DW Deutsch Abonnieren: kzbin.info...
Mehr Nachrichten unter: www.dw.com/de/
DW in den Sozialen Medien:
►Facebook: / deutschewellenews
►Twitter: / dwnews
►Instagram: / dw_stories

Пікірлер: 280
@kawtarkaty8145
@kawtarkaty8145 8 ай бұрын
Ich lerne deutsch seit 2 Jahren, und ich sehe diese Fernsehsendung immer am Nachts und das hilft mir sehr. Außerdem das ist eine super Qanal für mich 👌 Vielen Dank für deine Arbeit
@DwellKolesnichenko
@DwellKolesnichenko 6 ай бұрын
Ich auch
@JonzGames
@JonzGames 2 ай бұрын
ich auch​@@DwellKolesnichenko
@patriciamunozmartinez5952
@patriciamunozmartinez5952 2 жыл бұрын
Ich lerne Deutsch seit 4 Jahren. Normalerweise sehe ich diese Fernsehsendung samstags. Sehr sehr interessant. Vielen Dank! Grüße aus Mexiko.
@EvanJGMegson
@EvanJGMegson Жыл бұрын
Grüße aus England
@joabebarbosa4008
@joabebarbosa4008 Жыл бұрын
@@EvanJGMegson Grüße aus Brasilien
@user-yj9ky7se6v
@user-yj9ky7se6v Жыл бұрын
Grüße aus Kasachstan
@simbadooo9055
@simbadooo9055 Жыл бұрын
Grüße aus Neuseeland!
@martinaguzman8557
@martinaguzman8557 Жыл бұрын
Grüße aus Spanien! Ich lerne Deutsch seit 6 Monate, 4 Tage in der Woche.
@user-rp7pd6ug6u
@user-rp7pd6ug6u Жыл бұрын
Das ist sehr gut für "weniger Deutsch studenten". Ich kann nur wenig Deutsch sprechen. Und ich will immer Deutsch lernen. Ich habe diesen Video vor zehn tage gesehen, es hilft mir. Ich sehe jetzt Dritt mal. Vielen Dank DW.
@mathiaskovendy7292
@mathiaskovendy7292 10 ай бұрын
Mich auch
@houssemammar1345
@houssemammar1345 8 ай бұрын
Ja . Stimmt ❤
@s22s55s88
@s22s55s88 Жыл бұрын
Ich lerne Duetsch seit 1 Jahr, aber selbst!Und ich verstehe 35% !Das ist so toll!!!
@mutheb7774
@mutheb7774 5 жыл бұрын
Ich liebe diesen gegenseitigen Dialog. Bitte entdecken Sie weitere Temas
@bernadettetivoly993
@bernadettetivoly993 Жыл бұрын
Guten Morgen, wie geht es dir? Dein Kommentar hat mir gefallen
@fredzavalamo
@fredzavalamo 2 ай бұрын
Das war vor 4 Jahre​@@bernadettetivoly993
@analitalledo9825
@analitalledo9825 10 ай бұрын
Vielen Dank für deine Arbeit. Es ist super inspirierend. Sehr gut!!
@rolandkrause7808
@rolandkrause7808 3 жыл бұрын
Sehr interessant,habe viel dazugelernt.Danke schön.
@bernadettetivoly993
@bernadettetivoly993 Жыл бұрын
Guten Morgen, wie geht es dir? Dein Kommentar hat mir gefallen
@birgita1654
@birgita1654 3 жыл бұрын
Super inspirierend, danke, hat mir sehr gut gefallen.
@wellrideuponanomnibus2536
@wellrideuponanomnibus2536 2 жыл бұрын
Tatsächlich ein sehr interessantes Gespräch 🙏💫
@janaschneider4406
@janaschneider4406 3 жыл бұрын
Das Gegenteil von Angst ist Liebe und Vertrauen und wir brauchen Mut um dort hinzukommen.
@laurabuhus5959
@laurabuhus5959 Жыл бұрын
Ja ich stimme zu, das Gegentail von Angst ist unbedingt Liebe :)
@annamariafassio1799
@annamariafassio1799 Жыл бұрын
@@laurabuhus5959 das habe ich auch immer gebraucht, aber wenn mir ich in einer bestimmten Situation bin (Krieg, Krebs, Übergrifff, toxisches Verhalten..) brauche ich tatsächlich Hoffnung. Die Liebe ist eine gute Begleiterin, aber wenn ich nicht die Hoffnung habe, dass es sich ändern kann, hilft sie alleine mir nicht nicht. Das hat mich die Angst gelehrt.
@ayi3455
@ayi3455 Жыл бұрын
this interview sounds like Hörenverständnis of C1 level German test.. I can understand the idea, but I still can't get the details. my German level once reached B1, but I think it deteriorates, because I don't use German anymore. when I was young I had a lot of opprtunities to speak German. this guy is probably my age ..
@yellowblobby
@yellowblobby Жыл бұрын
ich denke nicht, dass Liebe wirklich ein Gegenteil von Angst is. Weniger Angst bringt weniger Konflikt und daher auch womöglich mehr Liebe. Mehr Angst bringt mehr Konflikt und daher weniger Liebe. Konflikt ist näher an ein Gegenteil von Liebe dann Angst wäre. Da könnte man sagen, dass angst Liebe hindert, aber nicht dass Liebe das Gegenteil von Angst ist. Mann könnte sehr einfach von viele Dinge nicht ängstlich sein, aber diese selbe Dinge kann auch total ingoriert sein. Und vielleicht auch as schlecht betrachted. Das wäre sicherlich nicht Liebe, doch ist das nicht Angst.
@blubblubblobblob9277
@blubblubblobblob9277 Жыл бұрын
​@@laurabuhus5959Angst ist Angst und Liebe ist Liebe. Nicht das Gegenteil.
@dragon-db6uc
@dragon-db6uc Жыл бұрын
Ich wollte hierherkommen, um mein Deutsch zu verbessern aber sie haben mir auch dabei geholfen, dass ich eine bessere Laune habe, DANKE!
@selcanuner6942
@selcanuner6942 10 ай бұрын
Super konzept. ich bereite mich für c1 hochschule prüfung vor und ich finde dieses video sehr hilfreich beim hörverstehen. nur eine Sache, die mich stört, ist der Untertitel. Der ist automatisch und wenn ich ein Wort von dem Gespräch nicht verstehen konnte, habe ich kaum möglichkeit herauszufinden, wie das Wort geschrieben wird. Es wäre wirklich super, wenn jemand für dieses video Untertitel gemacht hat.
@clavilenyo
@clavilenyo 22 күн бұрын
Es gibt Fehler in automatischen Untertiteln : *Engel Händler > Engländer ...
@teresajohnson1352
@teresajohnson1352 3 жыл бұрын
Vielen Dank!!!👍👏
@teresajohnson1352
@teresajohnson1352 3 жыл бұрын
Ich bin eine Spanische (?) Aber, libebich im London. Also, dise Dialogen sind sehr gut für mich!! Danke!! Entschuldigen fü mien Deutch!!🤗💃🌳🌲😉🦋
@moussamessaoudi4022
@moussamessaoudi4022 3 жыл бұрын
@@teresajohnson1352 dein Deutsch ist schon gut Mach es weiter Terasa
@williamruy9350
@williamruy9350 4 жыл бұрын
Excellent. Großartig.
@noatomenergie9125
@noatomenergie9125 5 жыл бұрын
13:25 perfektes übergang seitens Friedmann.
@anothermentos2483
@anothermentos2483 Ай бұрын
Als ich diese Fernsendung geseheh habe, koonte ich mich nicht vorstellen, wie man so schnell und unkompliziert Deutsch lernt. Aktuell kann ich nicht beschreiben, warum eigentlich sah ich dieses Gespräch nicht früher und gerade kann meine Kenntnisse genauer verbessern, um einen deutschen Freundschaft zu schließen und das Leben zu genießen. Vielen Dank 😊
@ObeySilence
@ObeySilence 5 жыл бұрын
Das Gegenteil von Angst ist Vertrauen und nicht Hoffnung.
@loupsgris798
@loupsgris798 4 жыл бұрын
Obey Silence Und das von Mistrauen ?
@Imafackinlouser
@Imafackinlouser 4 жыл бұрын
Liebe ists
@daeunjun4024
@daeunjun4024 3 жыл бұрын
Richtig!
@boidsen
@boidsen 3 жыл бұрын
Warum nicht Mut? Oder Zuversicht? Oder Wissen?
@ObeySilence
@ObeySilence 3 жыл бұрын
@@boidsen Mut und Zuversicht könnte man auch nehmen. Aber um Mut oder Zuversicht zu haben braucht man Vertrauen würde ich sagen. Im Englischen spricht man ja gerne von "faith". Eine metaphysische Mischung von Vertrauen und Mut. Hoffnung ist die Vorstufe von Vertrauen - etwas schwächer.
@elciqueirozborges2066
@elciqueirozborges2066 3 жыл бұрын
Muito obrigada
@bohfghv8986
@bohfghv8986 10 ай бұрын
Vielen Dank für deine Arbeit. Es ist super inspirierend.
@rainlo1884
@rainlo1884 Жыл бұрын
Gleich zu Beginn hätte ich die Eröffnungsfrage anders beantwortet.Unabhängig davon, dass man zwischen gerichteter und ungerichteter Angst unterscheiden muss, ist Angst ein emotionaler Zustand auf die Wahrnehmung einer Bedrohung.Insoweit eine Bedrohung ein Unsicherheitsgefühl auslöst, ist m.E. das Gefühl von Sicherheit der Gegensatz von Angst. Auf der Achterbahn ist es allerdings für einige eine willkommende Kombination aus Angst und Sicherheit, wenn es gelingt, der Technik zu vertrauen! Wieder einmal ist es Friedmann gelungen, ein interessantes Gespräch anzubieten.
@bernadettetivoly993
@bernadettetivoly993 Жыл бұрын
Guten Morgen, wie geht es dir? Dein Kommentar hat mir gefallen
@fans4weed
@fans4weed Жыл бұрын
You speak out of my heart! Empower yourself, allows others to empower. Then you are able to take your fear!
@fernandorivera3427
@fernandorivera3427 4 жыл бұрын
Excelente exposición de ideas
@user-dt7hs1cw5g
@user-dt7hs1cw5g 8 ай бұрын
Vielen Dank für ihr Video. Das hilft mir. Ich lerne Deutsch seit einigen Monaten und die Hoffnung brauche ich
@reyyanaf8303
@reyyanaf8303 Ай бұрын
Das thema ist interessant und man kann dieses Viedeo einmal zweimal dreimal hören. İch zeige ihnen meine Dankbarkeit
@sihamlachguer4033
@sihamlachguer4033 Жыл бұрын
Sehr interessant 👌✨
@ulrichdietl
@ulrichdietl 3 жыл бұрын
36:55 Diese Bemerkung empfinde ich als höchst zentral - universal - bindend. Großartig. Die Absurdität aber löst sich - meiner Erfahrung nach - dadurch in eine neue Ordnung auf. In eine Ordnung von beginnender echt tätig strebend sich übende Solidarität zueinander. 42:35 Was für mich als Frage zurückbleibt ist ein Widerspruch - den ich jedoch sehr wertschätzend respektiere auch wenn er unaufgelöst bleiben sollte - nämlich der des religiösen Glaubens der aus dem Selbstverständnis der Religion sich vom Rest der Menschheit - den Ungläubigen - ausgrenzt. Das wäre eine Art unsolidarisches Wir, ein begrenztes Wir aus Angst. Die echte Säkularität aber bindet diese Religionen ins Ganze aus der aufgelösten Angst vor der Ur-Angst.
@filipgrdinic6057
@filipgrdinic6057 Жыл бұрын
42:35 Ich bin nicht sicher, ob Sie gut Sinn der Religion verstanden haben. Es gibt keine Religion an der Welt, in der Gläubige so etwas gepredigt werden. Es geht eigentlich nicht um Ausgrezung, sondern Verbindunng und gegenseitige Wahrnehmung. Seien Siesicher, dass Sie Ihre Meinung verändern würden, wenn Sie echte Gläubige kennenlernen könnten.
@bernadettetivoly993
@bernadettetivoly993 Жыл бұрын
Guten Morgen, wie geht es dir? Dein Kommentar hat mir gefallen
@user-fd5kv4jc5n
@user-fd5kv4jc5n 9 ай бұрын
Wir leben in der besten christlichen Welt und es spielt keine Rolle, was Sie über Religion denken, was auch immer sie ist. Die Lokomotive rast so sehr auf die Ziellinie zu, dass es keinen Weg mehr gibt, zurückzublicken. Und möge der Frieden, wie Sie ihn verstehen, an erster Stelle stehen. Die Gläubigen werden die Letzten sein. Aber dort oben, wo die Welt ihren Thron zu errichten gedenkt, wird es nicht mehr lange dauern. Wenn Gläubige auf diesen Berg kommen, wird der Allmächtige mit seinen eigenen Händen diese Welt in ... stürzen.
@pattygucci7
@pattygucci7 Жыл бұрын
Glaube ich, wissen und verstehen sind klar.
@MsYoshmeister
@MsYoshmeister 10 ай бұрын
Echt interessant…. Diese Sendung gibt man ja echt vielen darüber nachzudenken
@idalinawin
@idalinawin 2 жыл бұрын
Klasse!!!
@edwinherrera6047
@edwinherrera6047 11 ай бұрын
Sehr gut Vielen danke
@elciqueirozborges2066
@elciqueirozborges2066 3 жыл бұрын
A Sr M . Friedman, gostei muito de programa , porque gosto a Alemanha e do povo alemão . Por este motivo é uma oportunidade de aprender o seu idioma.
@helgavogel9131
@helgavogel9131 Жыл бұрын
Ich möchte das bitte löschen ich möchte das nicht haben bitte löschen
@royingress9672
@royingress9672 4 жыл бұрын
Quizfrage: Friedman sagt am Ende, " sollte ich vor dem Gespräch Angst gehabt haben, jetzt geht es mir besser. " Wer weiss was der Satz, diese Aussage bedeutet ,was ist der Inhalt und wie nennt man das möglicherweise oder kann man das benennen ? Ich drücke euch die Daumen. Viele Grüße
@DaveMidnight
@DaveMidnight 4 жыл бұрын
Ich verstehe das als Aussage so dass man der Angst begegnen muss um ihren irrationalen Anteil zu dämpfen.
@raziamohamad
@raziamohamad 7 ай бұрын
Vielen dank für ihr Viede.😊😊
@alihooseyni929
@alihooseyni929 25 күн бұрын
Sehr gut ❤
@marcelloleaoyoutub
@marcelloleaoyoutub Жыл бұрын
Sehr gut. Vielen Dank. Ist es möglich, das Transkript dieses Podcasts herunterzuladen?
@Mohamed-uj8kl
@Mohamed-uj8kl 8 ай бұрын
Ich bednke mich bei euch für dieses viedo
@user-wl6lw4gn3g
@user-wl6lw4gn3g 9 ай бұрын
أجمل لغة بالعالم، تحية لكل إنسان يتحدث الألمانية ❤
@liqiz1755
@liqiz1755 8 ай бұрын
Grüß dich, Freundchen!
@sharefalsharef1775
@sharefalsharef1775 4 жыл бұрын
Danke euch ..Angst ist ein wichtiges Thema
@JuanChavez-yf4bd
@JuanChavez-yf4bd 2 жыл бұрын
Dank dw.
@sarahelin7080
@sarahelin7080 2 жыл бұрын
danke
@juniorbrazao4270
@juniorbrazao4270 Жыл бұрын
Sehr sehr gut
@alexandersch4004
@alexandersch4004 4 жыл бұрын
Herr Friedmann in der Selbsthilfestunde .
@bernadettetivoly993
@bernadettetivoly993 Жыл бұрын
Guten Morgen, wie geht es dir? Dein Kommentar hat mir gefallen
@bingeducationcentre3557
@bingeducationcentre3557 Жыл бұрын
Sehr interessant
@juanhernandez1554
@juanhernandez1554 2 жыл бұрын
Dank dw radio.
@thienhoang9081
@thienhoang9081 6 ай бұрын
🪷❤️ Große Barmherzigkeit durchzieht überall - Wohlwollen erstreckt sich über die ganze Welt! 💕
@user-fd5kv4jc5n
@user-fd5kv4jc5n 6 ай бұрын
Die Barmherzigkeit liegt darin, dass sie dich nicht mehr dazu einladen, dich zum Guten zu verändern, sondern ein Donner vom Himmel, der das Herz eines Menschen dazu zwingt, sich zu verändern.
@elektrobook_uz
@elektrobook_uz Жыл бұрын
sehr gut
@davidngangachewe809
@davidngangachewe809 7 ай бұрын
Das ist sehr gut. Es ist super interestien
@johnblack233
@johnblack233 Жыл бұрын
Als polnische Schüler habe Ich daraus so viel gelernt. Herzlich empfele ich für jedermensch, der etwas neue (nicht lediglich höreaufgabe aus deutschebüche) probieren möchte.
@grandbaks4468
@grandbaks4468 Жыл бұрын
Hab ich auch als Pole in Deutschland wohnhaft viel daraus gelernt. Ich habe zwar nicht alles verstanden, aber einen Überblick über das Gespräch habe ich mitbekommen. Zum Glück die Männer sprechen sehr deutlich. Ich wohne in Bayern und die fränkische Sprache verstehe überhaupt nicht.
@burcinra
@burcinra 5 ай бұрын
came here to study for my listening exam, danke
@kobiljon3082
@kobiljon3082 3 ай бұрын
I just started watching and at the beginning the core of the fear was said (Hope). When I was listening this moment i, due to my own experience, said "Hope" and immediately hear the same word only in German from Heinz Bude!
@VrilZepter-bl2up
@VrilZepter-bl2up 5 жыл бұрын
das letzte in der büchse der pandora war die hoffnung... 😉
@anaeusse1410
@anaeusse1410 4 жыл бұрын
Muy bueno su programa, lo felicito!
@akemdam9824
@akemdam9824 2 жыл бұрын
De donde eres ;0?
@JuanChavez-yf4bd
@JuanChavez-yf4bd 2 жыл бұрын
Saludos desde México.
@balvinsin2762
@balvinsin2762 9 ай бұрын
Wo kann ich das Transkript für dieses Video finden?
@rensyrk7112
@rensyrk7112 3 жыл бұрын
Bei der Frage nach dem Gegenteil von Angst, hat mir zum Begriff Mut der Gedanke gefehlt, daß man auch Mut trotz oder gar wegen Angst haben kann. mfG
@dieterkrug5541
@dieterkrug5541 8 ай бұрын
Das Vertrauen auf die eigenen Fähigkeiten ist gut gegen Ängste. Ist Angst und Furcht das selbe? Vor etwas Angst oder Furcht zu haben ist auch eine lebenswichtige Schutzfunktion.
@thorbenfuchs7182
@thorbenfuchs7182 Жыл бұрын
"Ich würde zum Beispiel nachgedacht haben, als ich mit die Frage gestellt habe und gesagt hätte: Angst, oder ich hab mit meinem Sohn darüber gesprochen und da sagte Er..." Alles klar.
@aliaksandrvishneuski543
@aliaksandrvishneuski543 2 жыл бұрын
Sehr interessant! Ich suchte etwas, um mein Deutsch zu auffrischen, fand aber einen tiefen Meinungsaustausch!
@osamaalhaidari8432
@osamaalhaidari8432 5 ай бұрын
ich habe diesen Video geschaut, aber es war sher schwierig für mich alles zu verstehen. Allerdings werde ich später diesen Video schauen, und ich bin mir sicher, dass die nächte mal alles verstehen werde.
@haregweynimeasho1062
@haregweynimeasho1062 11 ай бұрын
@elturco7779
@elturco7779 11 ай бұрын
Ich bin in Täuschland geboren spreche sehr gut Lasisch.👋
@andrewellzey3976
@andrewellzey3976 Жыл бұрын
Please add English translation
@janglpddl2886
@janglpddl2886 Ай бұрын
3:50
@ayi3455
@ayi3455 Жыл бұрын
this interview is like Hörenverstandis of Mittelstuffentest in the past, or perhaps the C1 level of German test. I only get some, still have difficulties to get details. my German level once reached B2 level, but now I think it deteriorates; I can only answer German test around B1 level ..
@shahinmitan1868
@shahinmitan1868 3 жыл бұрын
Ist problematisch dass der Begriff nicht sehr differenziert ist. Ich (als weichEi) habe Angst, großes Schmerzen zu haben ist nicht gleich ich hab (als Prokastinierer)Angst eine Aufgabe zu beginnen..
@annamariafassio1799
@annamariafassio1799 Жыл бұрын
Aber in beiden Fällen, hilft die Hoffnung, die Schmerzen werden wieder vorbei gehen und du wirst die Aufgabe bewältigen. Du brauchst den Optimismus nicht zu versagen.
@richardlowenherz281
@richardlowenherz281 Жыл бұрын
Obwohl ich ihn als Student persönlich kenne, muss ich ihm hier widersprechen: Das Gegenteil von Angst ist nicht Hoffnung, sondern Liebe!
@danielav3154
@danielav3154 22 күн бұрын
wer mutig ist hat auch Angst aber zeigt sie nicht oder tut etwas, obwohl es ihm Angst bereitet. Das Gegenteil von Angst ist Vertrauen/Zuversicht.
@giorgifruidze6180
@giorgifruidze6180 2 жыл бұрын
Was denken Sie darüber " angst erschafft das lieben" - Schota Rustaveli
@thomasanderson1416
@thomasanderson1416 6 ай бұрын
Untertitel bitte. Das is sehr hilfreich um Deutsch zu lernen.
@therealkingkasma5035
@therealkingkasma5035 10 ай бұрын
Das Gegenteil von Angst ist Mut. So wie der Mann das sagt,, feige,, ist es nur ein anderes Wort für ängstlich. Hoffnung stimmt meiner Meinung nach nicht, denn Hoffnung ist nur die eventuelle mögliche Lösung die vielleicht noch vorhanden ist. Das Gegenteil von Hoffnung ist ,,Hoffnungslos,, wo es keine Möglichkeiten bzw, Hoffnung mehr gibt.
@gadtelaviv5357
@gadtelaviv5357 4 жыл бұрын
Das Gegenteil von Angst ist Selbstbewusstsein.
@loupsgris798
@loupsgris798 4 жыл бұрын
GA Ab Lol dein ersnt ?
@bleibeanders
@bleibeanders Жыл бұрын
interessant.
@NummerZimmer-jh5bk
@NummerZimmer-jh5bk 3 ай бұрын
Das ist sehr fantastishe
@ahmadmohamad4129
@ahmadmohamad4129 Жыл бұрын
Nadire ahmad : la chine 02:49 allemand 20:49 - quran (10,69) / la chine 02:46 holandata 20:46 - quran (114,1) / rossyata 21:07 - quran (10:48) / irak 21:04 - quran (101,3) / koria nord 02:17 rossyata 20:17 - quran (100,6) / australyata 18:49 koria nord 17:49 Kazakhstan 14:49 al hand 14:19 pakistan 13:49 la chine 16:49 - quran (75,26) / la chine 16:47 iran 13:17 australyata 18:46 koria nord 17:46 la chine 16:46 Kazakhstan 14:46 al hand 14:16 pakistan 13:46 - quran (56,59) / la chine 16:17 koria nord 17:16 Kazakhstan 14:16 okranyata 11:16 - quran (9,6) - quran (19,8)
@vincentdanielsson7258
@vincentdanielsson7258 Жыл бұрын
That is intreseting to hear a language that as more similtaries with my swedish language in some ways them the swedish have with the english language in reality, even if that is simpler to understad english for me. Greetings from Sweden/Hälsingar från Sverige
@StefanoMarti96
@StefanoMarti96 2 жыл бұрын
sehr gut um Deutsch zu lernen!
@bernadettetivoly993
@bernadettetivoly993 Жыл бұрын
Guten Morgen, wie geht es dir? Dein Kommentar hat mir gefallen
@JuanChavez-yf4bd
@JuanChavez-yf4bd 2 жыл бұрын
Greetings from México.
@juanhernandez1554
@juanhernandez1554 2 жыл бұрын
greetings from México.
@ahmadmohamad4129
@ahmadmohamad4129 Жыл бұрын
Nadire ahmad : allemand 21:04 - quran (84,3) / colombia 14:02 - quran (11,16) / algeria 16:57 holandata 16:57 - quran (25,18) / algeria 16:54 - quran (25,13) / pakistan 20:49 algeria 16:49 - quran (10,68) / iran 20:17 algeria 16:47 pakistan 20:46 rossyata 18:46 holandata 17:46 algeria 16:46 - quran (10,81) / allemand 17:39 algeria 16:37 holandata 17:36 - quran (60,6) / torkya 17:19 - quran (30,42) / Kazakhstan 20:17 allemand 16:17 souryata 17:16-17 hand 19:46 iran 18:46 souryata 17:16 - quran (5,41) / Kazakhstan 20:14 souryata 17:14 algeria 15:14 ispanyata 16:14 - quran (5,11) / rossyata 17:02 - quran (78,11) / rossyata 16:57 algeria 14:56 - quran (9,6) - quran (5,57)
@AhmadAbdallah-fp5gj
@AhmadAbdallah-fp5gj 7 ай бұрын
Nadire ahmad : brutagne 21:56 allemand el mouminoune 23:56 - quran (22,13) / brutagne el mouminoune 21:53 phalastene el mouminoune 23:53 - quran (104,4) / soudan 23:52 brutagne el moumnoune 21:52 brazil 18:52 colombie el mouminoune 16:52 - quran (88,11) / phalastene el muminoune 23:51 - quran (8,11) / Pakistan el mouminoune 02:49 - Quran (102,3)
@Drmsallam
@Drmsallam Жыл бұрын
Angst ist ein Problem, da ich jeden Tag für 5 Jahre behandelt
@AS-hs5kk
@AS-hs5kk Жыл бұрын
Der Moderator ist wieder besser als Gast.
@user-ww7ol4ri8i
@user-ww7ol4ri8i Жыл бұрын
ich glaube, dass der Gegenteil von Angst Mut ist
@ahmadmohamad4129
@ahmadmohamad4129 Жыл бұрын
Nadire ahmad : allemand 17:02 - quran (10,54) / souryata 17:59 holandata 16:57 okranyata 17:56 - quran (14,37) / pakistan 19:54 allemand 16:54 algeria 15:54 rossyata 17:54 - quran (15,19) / souryata 17:51 - quran (11,78) / Kazakhstan 20:49 rossyata 17:49 algeria 15:49 ispanyata 16:49 - quran (25,11) / al hand 20:17 holandata 16:47 irak 17:46-47 Kazakhstan 20:46 pakistan 19:46 rossyata 17:46 algeria 15:46 holandata 16:46 - quran (25,18) / pakistan 19:43 rossyata 17:43 ispanyata 16:43 algeria 15:43 - quran (55,11) / Kazakhstan 20:41 pakistan 19:41 souryata 17:41 algeria 15:41 holandata 16:41 - quran (75,3) / souryata 17:39 - quran (85,14) / albortoghal 16:37 rossyata 17:36 - quran (50,21) / pakistan 19:34 irak 17:34 allemand 16:34 algeria 15:34 - quran (102,3) / kazakhastan 20:17 holandata 16:17 iran 18:46 rossyata 17:16 al hand 19:46 - quran (50,9) / kazakhastan 20:14 pakistan 19:14 allemand 16:14 algeria 15:14 rossyata 17:14 - quran (9,6) - quran (15,8)
@_Tanji_
@_Tanji_ Жыл бұрын
Gegenteil von Angst ist Bewusstsein
@tariq7097
@tariq7097 3 жыл бұрын
Ich denke , das stimmt nicht. Die Gegenteil von Angst ist weder Hoffnung noch Mut. Angst ist tatsächlich ein Gefühl, wenn besondere Umstände passieren. Wenn keine erschrockene Situation gibt, dann fühlt man sich gemütlich und entspannend.
@petrfrizen6078
@petrfrizen6078 2 жыл бұрын
Die Gegenteil von Angst ist Humor.🙃
@annamariafassio1799
@annamariafassio1799 Жыл бұрын
@@petrfrizen6078 Die hilft nur bei einem Teil der Ängste die man haben kann. Aber im Zweifel macht sie hoffnungsvoll.
@annamariafassio1799
@annamariafassio1799 Жыл бұрын
Ich verstehe was Du meinst. Ich glaube, er meint Du brauchst die Hoffnung, dass diese besonderen Umstände wieder aufhören damit es wieder gemütlich und entspannt werden kann und für den Mut zu handeln, brauchst Du die Hoffnung, dass es erfolgreich sein könnte. Ansonsten fällst du in deine Angst und mit ihr in die hilflose Starre, wie ein Kaninchen auf das ein Auto zurollt oder ein Mensch der von 20 Menschen verprügelt wird, oder oder.. ohne Hoffnung läuft man noch nicht einmal weg.
@petrfrizen6078
@petrfrizen6078 Жыл бұрын
@@annamariafassio1799 Sehr gute Beispiele... Ich antworte Morgen ausführlicher.
@petrfrizen6078
@petrfrizen6078 Жыл бұрын
@@annamariafassio1799 Gute Nacht!🙃
@user-zb2qg7kf4o
@user-zb2qg7kf4o 6 ай бұрын
Das Gegenteil von Angst? Sicherheit. Und Mut ist eine Form der Sicherheit. Denn Angst ist eine Form der Unsicherheit. So wie Furcht, Nervosität, etc. alles eine Form der Unsicherheit sind. Also zur Angst gehören. So stehen Angst und Sicherheit in direkter Beziehung zueinander, was unser Handeln jederzeit beeinflusst. Denn: was wollen wir im Leben? Uns sicher fühlen. Und wenn wir uns jederzeit sicher fühlen wollen, impliziert das, dass wir uns jederzeit unsicher fühlen, also subtile Angst haben.
@basel8838
@basel8838 10 ай бұрын
Der Mann hinter dem gefriert es luft steckt der der person
@popexplosionmusick7260
@popexplosionmusick7260 4 жыл бұрын
eine Debattierung der Soziologie
@yasminemohamed913
@yasminemohamed913 Жыл бұрын
Es war toll
@basel8838
@basel8838 10 ай бұрын
Wie ein Mitarbeiter verkauft seinem Hänchen an der Wagen vor dem Aldi oder Lidl
@chicoborque9345
@chicoborque9345 Жыл бұрын
Ich bin ein indiner Diabetiker, der hat ein Brot gegessen das viel Zucker gehabt hat und nicht hungrig zu sein: Was ist das Gegenteil von Angst? Ich würde es sagen: Liebe.
@ahmadmohamad4129
@ahmadmohamad4129 Жыл бұрын
Nadire ahmad : allemand 17:02 - quran (55,61) / rossyata 17:59 holandata 16:57 okranyata 17:56 - quran (10,69) / Kazakhstan 20:49 pakistan 19:49 souryata 17:49 algeria 15:49 holandata 16:49 - quran (15,7) / al hand 20:17 allemand 16:47 Kazakhstan 20:46 pakistan 19:46 holandata 16:46 algeria 15:46 rossyata 17:46 - quran (17,6) / Kazakhstan 20:17 holandata 16:17 iran 18:46 - quran (15,17) / Kazakhstan 20:14 pakistan 19:14 souryata 17:14 algeria 15:14 holandata 16:14 - quran (30,42) / irak 17:02 torkya 17:02 israil 17:02 rossyata 17:02 - quran (30,6) - injil (36;'15) - atawrata (10';30) / algeria 14:59 - quran (30,21) / okranyata 16:57 tounasse 14:56-57 algeria 14:56 - quran (50,38) / Kazakhstan 19:54 pakistan 18:54 allemand 15:54 algeria 14:54 rossyata 16:54 - quran (75,7) / algeria 14:51 - quran (50,36) / kazakhastan 19:49 rossyata 16:49 holandata 15:49 algeria 14:49 pakistan 18:49 - quran (85,11) / souryata 16:47 iran 18:17 al hand 19:16-17 Kazakhstan 19:46 pakistan 18:46 rossyata 16:46 holandata 15:46 algeria 14:46 - quran (77,22) / kazakhastan 19:41 pakistan 18:41 holandata 15:41 algeria 14:41 rossyata 16:41 - quran (15,7) /la chine 21:40 - quran (36,53) / algeria 14:37 - quran (104,6) / ) / souryata 16:37 tounasse 14:36-37 algeria 14:36 - quran (9,6) - quran (30,14)
@jk-sy8es
@jk-sy8es 6 ай бұрын
Nach 55 sekunden kann ich sagen: Die Hoffnung ist die Mutter der Bloden. amen
@Karen-vi7be
@Karen-vi7be 11 ай бұрын
14:55 15:29
@mohomadsabbeh6651
@mohomadsabbeh6651 11 ай бұрын
Ich kann her komantieren
@22Alexis
@22Alexis 10 ай бұрын
Kommentieren?
@ahmadmohamad4129
@ahmadmohamad4129 Жыл бұрын
nadire ahmad : allemand al mouminouna 12:04 - quran (5;17) / australie al mouminouna 19:58 koree nord 18:58 kazakhastan 15:58 irak al mouminouna 12:58 - quran (9;6) - quran (30;52)
@pattygucci7
@pattygucci7 Жыл бұрын
Echt Hoffnung? Ich dachte, Ruhe.
@ahmadmohamad4129
@ahmadmohamad4129 Жыл бұрын
nadire ahmad : allemand 17:36 - quran (55,18) / rossyata 18:34 holandata 17:34 algeria 16:34 - quran (25,51) / kazakhastan 20:14 - quran (50,14) / rossyata 17:02 - quran (30,32) - (16;'41) - atawrata (41';38) / irak 12:04 - quran (81,16) / la chine 17:02 pakistan 14:02 - quran (30,42) / koria nord 16:49 - quran (77,19) / koria nord 16:47 australyata 17:46 koria nord 16:46 kazakhstan 13:46 la chine 15:46 - quran (9,6) - quran (30,44) - injil (28;'16) - atawrata (7';9)
@erbeilas4355
@erbeilas4355 9 ай бұрын
Was? Was meinen Sie? Was bedeutet dies?
@OlafSager
@OlafSager 8 ай бұрын
Das Gegenteil: du kannst
Auf ein Wort...Sexualität | DW Deutsch
42:36
DW Deutsch
Рет қаралды 65 М.
Auf ein Wort...Lernen | DW Deutsch
42:36
DW Deutsch
Рет қаралды 123 М.
Süper ❤️ Cute 💕💃 #dance
00:13
Koray Zeynep
Рет қаралды 21 МЛН
Лизка заплакала смотря видео котиков🙀😭
00:33
Help Herobrine Escape From Spike
00:28
Garri Creative
Рет қаралды 55 МЛН
Mac & Cheese Donut @patrickzeinali @ChefRush
00:53
albert_cancook
Рет қаралды 213 МЛН
Mitarbeiter gesucht! Warum fehlt überall Personal? | Am Puls
53:31
ZDFheute Nachrichten
Рет қаралды 2,5 МЛН
Leben ohne Zuhause: Wenn das Geld nicht zum Wohnen reicht | ZDFzoom
20:11
ZDFheute Nachrichten
Рет қаралды 1,2 МЛН
Auf ein Wort...Sprache | DW Deutsch
42:36
DW Deutsch
Рет қаралды 229 М.
Schulchaos in Deutschland: Warum gibt es nicht genügend Lehrer? I ZDFZoom
28:37
ZDFheute Nachrichten
Рет қаралды 1,1 МЛН
Auf ein Wort... Tod | DW Deutsch
42:31
DW Deutsch
Рет қаралды 43 М.
Armes reiches Deutschland | DW Reporter
12:31
DW Deutsch
Рет қаралды 191 М.
15 German expressions you should know! | Easy German 346
13:32
Easy German
Рет қаралды 1,4 МЛН
Auf ein Wort...Hoffnung | DW Deutsch
42:36
DW Deutsch
Рет қаралды 27 М.
Auf ein Wort... Scham | DW Deutsch
42:33
DW Deutsch
Рет қаралды 43 М.
Сам Себе Автомеханик 🤯
1:00
MovieLuvsky
Рет қаралды 3,7 МЛН
ToRung comedy: please throw trash in the right place
0:22
ToRung
Рет қаралды 6 МЛН
蜘蛛侠这操作也太坏了吧#蜘蛛侠#超人#超凡蜘蛛
0:47
超凡蜘蛛
Рет қаралды 10 МЛН
How to eat TOBLERON properly #shorts by Secret Vlog
0:10
Secret Vlog
Рет қаралды 4,7 МЛН