Daniel Stelter: "Sind auf besten Weg, das Armenhaus Europas zu werden"

  Рет қаралды 457,024

René will Rendite

René will Rendite

Күн бұрын

Halbzeit für die Ampel-Regierung. Grund genug, mit Daniel Stelter einen Blick auf die wirtschaftliche Lage in Deutschland zu werfen. Der Ökonom blickt sehr pessimistisch auf die nächsten Jahre - wenn nicht noch etwas passiert. Was geschehen müsste, damit es wieder aufwärts geht, erfahrt ihr jetzt in meinem Interview mit ihm. Und damit willkommen bei "René will Rendite".
» Einmal wöchentlich Analysen und Einschätzungen zur Börsenlage - hier meinen Newsletter bestellen www.focus.de/188308073?UTM=yo...
Daniel Stelter fordert eine "Agenda 2030" für Deutschland. Ein großes Problem sei die Produktivität, die seit Jahren sinke. Es müssten mit Reformen im Bildungssystem und einer besseren Infrastruktur wieder die Voraussetzungen für mehr Wachstum geschaffen werden. Stattdessen versuche die Politik, die Wirtschaft am Schreibtisch zu planen.
Wichtige Stellen:
00:00 Warum die Subventionen für die Intel-Fabrik in Magdeburg verschwendetes Geld sind
03:13 Was die USA bei den Subventionen besser machen
06:06 Die verfehlte Energiepolitik der Bundesregierung
10:55 Grüner Stahl als teurer Irrweg, Stahlhersteller werden zu VEB
14:13 Immer neue Belastungen für Hausbesitzer im Namen des Klimas
19:31 Wir brauchen eine Agenda 2030, sonst werden wir zum "Armenhaus Europas"
26:40 Was Firmen an Deutschland stört
29:08 Keine politischen Alternativen in Sicht
31:48 Vor welchen Herausforderungen Deutschland steht
33:09 Der Ursprung unseres Inflationsproblems und warum eine Lösung so schwierig ist
36:09 Noch ein letztes Hurra im Schuldenzyklus und dann wird es ernst

Пікірлер: 1 800
@danilor.8498
@danilor.8498 9 ай бұрын
Respekt für Ihre Analyse zum Zustand unseres Landes!!! Sie sprechen mir aus dem Herzen! Leider ist in meinen Augen keine Besserung in Sicht! Gute Nacht Deutschland !!!
@thomasmuller4454
@thomasmuller4454 9 ай бұрын
Gilt aber nur für das Land; wir können immerhin noch auswandern und uns den Wohlstand sichern.
@bcm321
@bcm321 9 ай бұрын
Nach Deagelliste (leider nicht mehr online) liegt D Ende 2025 auf Rang 22 nach BIP. Muss nicht stimmen, aber ist dennoch interessant, dass das bereits 2016 so berechnet wurde.
@boulebrother8043
@boulebrother8043 9 ай бұрын
Ja Deutschland wird /ist ein failed State. Der Mind Set ist fatal auf allen Ebenen. Grüße aus Thailand
@rolandstoger4925
@rolandstoger4925 9 ай бұрын
Es wäre Besserung in Sicht, wenn die Leute den Stock aus dem Hintern nehmen und mehrheitlich AfD wählen würden!
@corneliamatu1770
@corneliamatu1770 9 ай бұрын
​@@thomasmuller4454Noch dürfen Sie,in der DDR hatte man das ganz schnell geändert.Ja so ist eben der KOMMUNIT
@HaraldKafer
@HaraldKafer 9 ай бұрын
Jeder der noch denken konnte, wusste das 16 Jahre Stasi-IM genau dorthin führen... Aber DENKEN ist in Deutschland inzwischen Rechtsradikal...
@uwewachter4635
@uwewachter4635 9 ай бұрын
Genauso ist es 👍👍
@sigridqwq5198
@sigridqwq5198 9 ай бұрын
ist Angela jetzt an allem Schuld? Ist Honecker (der mit der Mauer) nicht der wahre Schuldige, man haette ihn nicht gehen lassen sollen....
@HaraldKafer
@HaraldKafer 9 ай бұрын
@@sigridqwq5198 Angela Merkel ist eine ehemalige Stasi-IM und hat den Namen: "Honeckers Rache" nicht umsonst. Sie hat Honeckers Befehle perfekt umgesetzt und Deutschland bzw. besser die EU in den linken Faschismus geführt: 3.Reich -> DDR -> EU... Schuld sind eigentlich die Wähler der Stasi-IM, obwohl die Stalin-Methode durch Merkel sehr schnell eingeführt wurde...
@Ostsee964
@Ostsee964 9 ай бұрын
​@@sigridqwq5198Ja das ist sie, sie hat es noch verschlimmert, den Schuh muss sie sich anziehen.
@hotspur474
@hotspur474 9 ай бұрын
Kenne viele, aber keiner denkt rechtsradikal, außer der Afd👁
@TW1090
@TW1090 9 ай бұрын
Top Mann der sich nicht wegduckt 👍🏻
@rudigerhahn3923
@rudigerhahn3923 9 ай бұрын
Trotzdem macht die Ampel was sie will.
@hobbyspieler5178
@hobbyspieler5178 9 ай бұрын
Scharfsinnig und klug. Damit hat Herr Stelter in der Politik keine Chance. Ich fürchte nur, man muss unseren Politikern nicht nur Unkenntnis, sondern auch Absicht unterstellen...
@re.bu.
@re.bu. 8 ай бұрын
Die Grünen wollten vor 20 Jahren schon einen Benzinpreis von 5 DM und da sind wir jetzt wenn man in € rechnet !.
@joernwiedemann2234
@joernwiedemann2234 9 ай бұрын
Leider muss ich Herrn Stelter in allen Punkten Recht geben. 😢
@rudiralla9630
@rudiralla9630 9 ай бұрын
Also in keinem.
@vincentj.9598
@vincentj.9598 9 ай бұрын
Schade, dass nicht so jemand wie Dr. Shelter in der Regierung sitzt. Es braucht mehr Mut und Intelligenz an der Spitze dieses Landes
@serpent213
@serpent213 9 ай бұрын
Eine gewisse Intelligenz ist da irgendwo vorhanden - nur handelt diese nicht im Interesse des Volkes, sondern verfolgt andere Interessen.
@ungetuemer
@ungetuemer 9 ай бұрын
Gottseidank ist niemand wie er in der Politik. Stammtischphrasen kann er gut. Sein Gerede lässt sich schnell entkräftigen.
@serpent213
@serpent213 9 ай бұрын
@@KeineAngst …und mehr Selbstliebe und mehr Gefühl.
@serpent213
@serpent213 9 ай бұрын
@@ungetuemer Dann bitte, es wird Zeit!
@erikamorgenstern1971
@erikamorgenstern1971 9 ай бұрын
@@serpent213 Eine gewisse Intelligenz ist da irgendwo vorhanden - stimmt: Studienabbrecher, aus welchen Gründen auch immer.
@SvenPiper
@SvenPiper 9 ай бұрын
Tolles Interview, schade das es eine solche Kompetenz nicht in der Regierung und den Ministerien gibt.
@UCh5Y7Xd0i3UUWRpAjFs
@UCh5Y7Xd0i3UUWRpAjFs 7 ай бұрын
Das Problem ist ja nicht, dass es solchen Kompetenz nicht gibt, sondern die Politik will es nicht hören, aus Dummheit, Arroganz und Fanatismus... ;-)
@user-dy3rm7sg6d
@user-dy3rm7sg6d 9 ай бұрын
Wenn wir Armenhaus werden, hängen alle anderen auch am Tropf, da Deutschland Zahlemann Nr. 1 ist!!! Da kommt rundum Freude auf😂😂😂
@a.b.c.d.22
@a.b.c.d.22 9 ай бұрын
Aber so weit denken die maßgeblichen zur Zeit Politiker nicht.
@karinfischer8069
@karinfischer8069 9 ай бұрын
​​ Die Aussen-Intelligenz-Bestie sagte doch: Lasst uns dieses Europa gemeinsam verenden 🙄
@gittah1860
@gittah1860 9 ай бұрын
Nur dank uns, wir haben diese Länder aufgebaut, die können sich dann selbst helfen, aber sie werden dann zu uns sagen"SELBST SCHULD" uns hilft dann KEINER.
@fsommer364
@fsommer364 9 ай бұрын
Wie soll dann die WHO und der Krieg weiter wachsen. Und die lebenslangen Pensionen der Politiker.😮😢
@andreheck9545
@andreheck9545 9 ай бұрын
Polen ist das erste Land was aus der EU austritt. Sobald kein Geld mehr kommt.
@yasmincomar8140
@yasmincomar8140 9 ай бұрын
Angesichts der aktuellen weltweiten Finanz- und Wirtschaftslage bin ich der festen Überzeugung, dass wir uns als kluge Bürger nicht nur auf unsere Gehälter verlassen sollten, sondern nach innovativeren Mitteln suchen sollten, um Geld zu verdienen
@yasmincomar8140
@yasmincomar8140 9 ай бұрын
Das ist das dritte Mal in dieser Woche, dass ich von den guten Werken von Robert David höre, er ist wirklich beliebt, ich denke, er macht einen sehr guten Job
@AndreiiJikhh_
@AndreiiJikhh_ 9 ай бұрын
Das stimmt, er hat es sich zur Gewohnheit gemacht, auf dem Devisenmarkt ein stetiges Einkommen zu erzielen und seine zahlreichen Investoren zufrieden zu stellen, die ihn als zertifizierten Coach wählen
@AndreiiJikhh_
@AndreiiJikhh_ 9 ай бұрын
Guilty wie angeklagt, als ich anfing, mit ihm zu arbeiten, hatte ich ungefähr 12,000 Euro in meinem Portfolio und in weniger als sechs Monaten kann ich stolz prahlen, dass ich mehr als 1 Btc mit über 20,000 Euro in meinem Wallet habe
@AndreiiJikhh_
@AndreiiJikhh_ 9 ай бұрын
@ Robert David Trade
@AndreiiJikhh_
@AndreiiJikhh_ 8 ай бұрын
Instagram😊
@klaus.adalbertdemelanda1865
@klaus.adalbertdemelanda1865 9 ай бұрын
Ich bin im Rahmen eines Auslandspraktikums vor 34Jahren versehentlich in Brasilien haengengeblieben... ohne Sprachkenntnisse, ohne ein konkretes Konzept, aber mit viel Ergeiz und Leistungsbereitschaft. Die Rahmenbedingungen fuer Jungunternehmer waren in diesem Land guenstig. Heute gehoere ich der Oberschicht an, besitze die Doppelstaatsbuergerschaft und brauche mir ueber meine Altersvorsoge keine Gedanken machen. Gruss aus Brasílien
@MEGATestberichte
@MEGATestberichte 9 ай бұрын
Doppelte? Echt. Ich dachte, Deutschland erkennt die seinen Bürgern ganz schnell ab, wenn die eine andere annehmen. Ausnahmen gibts zwar, aber nur mit guter Begründung.
@finanzen_kinderleicht
@finanzen_kinderleicht 9 ай бұрын
Dann war das Versehen nicht zufällig:-)
@kratzexkx1445
@kratzexkx1445 9 ай бұрын
Und was willst du jetzt damit sagen?
@KISH9999
@KISH9999 8 ай бұрын
@@kratzexkx1445 , er überlegt laut, ob es sich für ihn lohnt, in Brasilien beunruhigt zu sein oder eben nicht. Was meinen Sie?
@isabellaschopper8988
@isabellaschopper8988 8 ай бұрын
Schön für dich für mich nicht hab genug von diesen 3 weltländer schlimmer gehts dort immer nachdenken 3 weltland bleibt wo es ist nämlich unten
@andreareinsch9394
@andreareinsch9394 9 ай бұрын
Endlich mal eine unaufgeregte, verständliche Aufklärung ohne parteigefärbte Verblödung.
@Lollomius
@Lollomius 9 ай бұрын
Das ist lediglich gesunder Menschenverstand an Stelle von Gesinnung...
@jondohnson8417
@jondohnson8417 8 ай бұрын
Dieses Gespräch wühlt mich innerlich immens auf. Es bestätigt viele schlimme Befürchtungen, insbesondere dass die aktuelle Regierung die unfähigste seit Bestehen unseres Landes ist. Wenn es doch nur nicht so traurig wäre, was mit unserem Land gerade geschieht.
@youlooktofte5026
@youlooktofte5026 8 ай бұрын
Wir sind ein besetztes Land! Dieser Zustand ist gewünscht!
@wilfrieddannheim8659
@wilfrieddannheim8659 6 ай бұрын
Ich kann mich Ihren Worten nur anschließen
@riccardodececco4404
@riccardodececco4404 9 ай бұрын
es geht nicht um Klimarettung, es geht um Enteignung - die Maßnahmen müssen an DIESEM Ziel gemessen werden. Und da passen sie 100%
@noah-ni3ee
@noah-ni3ee 9 ай бұрын
Weniger Verschwörungstheorien bitte.... Vielleicht lieber etwas rausgehen
@judigg217
@judigg217 9 ай бұрын
​@@noah-ni3eeHä!!!!
@renatebernhard1955
@renatebernhard1955 9 ай бұрын
@@noah-ni3ee Etwas mehr Geist bitte!!!!
@KOKO-kv9vs
@KOKO-kv9vs 9 ай бұрын
Das ist so, auch wenn viele offensichtlich noch gutgläubig sind.
@susimoritz8367
@susimoritz8367 9 ай бұрын
@@noah-ni3ee sagen Sie mir doch das an dieser Aussage nicht stimmt ?
@dirkstroh7172
@dirkstroh7172 9 ай бұрын
Mega diese bodenständige Analyse, es ist so wahr.
@christelhaase9508
@christelhaase9508 9 ай бұрын
Und was fangen wir jetzt mit der Analyse an??? Das wissen die meisten schon seit spätestens 3 Jahren und was ist passiert?? NIX super! Jetzt sind wir soweit wie am anfang!
@dirkstroh7172
@dirkstroh7172 9 ай бұрын
@@christelhaase9508 Zuerst die Erkenntnis für die breite Masse. Auch wenn wir es kommen sehen haben, sind wir doch erstmal recht machtlos gegenüber Geldadel, Unternehmen, Lobbyisten und Politik. Sehr schade dass wir erst in schwerwiegende Probleme laufen müssen, bevor wir wieder wirklich Gutes erschaffen...
@fsommer364
@fsommer364 9 ай бұрын
​@@christelhaase9508Am ehesten die AFD wählen. Das sinkende Schiff verlassen wer kann. Schulden machen und der Inflation mit wenigstens einem lachenden begegnen. Geldanlagen besser nur in Unternehmen die wenig bis gar nicht an Deutschland gebunden sind. Oder einfach zu Unterhaltung und die Fahrt nach unten mit bereits offen Augen genießen. Uranaktien kaufen?
@christelhaase9508
@christelhaase9508 9 ай бұрын
@@ghostwriter5172 👽
@christelhaase9508
@christelhaase9508 9 ай бұрын
@@dirkstroh7172 die breite Masse will es nicht wissen weil es ihr Weltbild zerstört das ist das Problem! Es muß leider zur verelendung kommen bis der Großteil es begreift
@bjornstuhrmann3096
@bjornstuhrmann3096 9 ай бұрын
Schade dass Politiker nicht für Ihre Taten bestraft werden
@kratzexkx1445
@kratzexkx1445 9 ай бұрын
Schade das Dummschwätzer nicht fürs dumm schwätzen bestraft werden.
@TomSffm
@TomSffm 8 ай бұрын
Eine Haftungsregelung vergleichbar AG-Vorständen wäre schon mal ein Anfang
@isabellaschopper8988
@isabellaschopper8988 8 ай бұрын
Kommt noch der Galgen kann warten
@dogestakepool8565
@dogestakepool8565 8 ай бұрын
Wenn der Hochverrat nachgewiesen werden kann, wird es anders aussehen. Und genau davor haben die Altparteien eine Scheißangst.
@TabTab-ry1mr
@TabTab-ry1mr 8 ай бұрын
@@TomSffm auf dem Papier vlt, ansonsten sind diese sehr gut ver- und abgesichert, die haften fûr nix siehe Thyssen, VW, HSH Bank, bekommen noch Millionenbezûge Abfindungen, Frau Lamprecht bekommt 200000 Ûbergangsgeld, Bezüge, Gehalt, Abfindung, Ruhegeld etc
@martineden8961
@martineden8961 9 ай бұрын
😂 das mit den Briefen vom Finanzamt hab ich mir auch schon so oft gedacht, ich bin selbstständig und hab drei Kinder groß gezogen. Sind alle was geworden und sind in Lohn und Brot und dennoch wird man vom Finanzamt( in Anschreiben und Steuerlast) behandelt als wäre man der letzte Arsch. Als Konsequenz daraus hab ich meine Arbeitszeit reduziert so das es gerade so passt mit dem Ein und Auskommen. Könnt zwar mehr aber lohnt sich nicht. Work-Live-Balance Hab echt keine Lust mehr zu arbeiten wie ein blöder und die halbe Welt hier durchzufüttern
@markuss6587
@markuss6587 9 ай бұрын
Sehe ich genauso. Ich gehe weniger arbeiten und habe etwas weniger. Aber dafür bekommt dieser dumme Staat und all die Schmarotzer aus aller Welt weniger von mir!
@TPM964
@TPM964 9 ай бұрын
Ich werde es ganz genauso machen mit meiner Praxis(Zahnmedizin) Es ist unfassbar, wie gegängelt wird, wie einem die Äste zwischen die Beine gelegt werden.. Wir werden alle nicht jünger und möchten im Alter(ab 65 sag ich mal) noch etwas von der Rente haben.
@wskibbe5903
@wskibbe5903 8 ай бұрын
Und dazu enthält der FA-Bescheid noch nicht mal eine rechtsgültige Unterschrift , während der Bürger unterschreiben soll ! Ergo: verweigert auch die Unterschrift 🤪🤗
@bartholdbricht1551
@bartholdbricht1551 8 ай бұрын
Und deshalb AfD wählen
@miriamm.3682
@miriamm.3682 7 ай бұрын
Wen haben Sie denn die letzten fünfmal gewählt?
@UnterBlog
@UnterBlog 9 ай бұрын
Erhöhen der Bürokratie in den Firmen senkt automatisch die Produktivität.
@alias6789
@alias6789 9 ай бұрын
Ei guck an, der Herr Lüning! Gruß an dieser Stelle!
@matrixxxx6263
@matrixxxx6263 9 ай бұрын
Bei uns in der Firma (Konzern): 70% Chefs, Schwätzer, Blender und Meetinghüpfer. 30% Kompetente, welche die Arbeit machen 🤦‍♂️🤦‍♀️🤦
@latexamy
@latexamy 9 ай бұрын
Bürokratie? Ich würde erst mal mit unnötigen Meetings anfangen.
@UnterBlog
@UnterBlog 9 ай бұрын
@@latexamy An dieser Stelle darf man nicht zwischen staatlicher und firmeninterner Bürokratie unterscheiden. Beides ist genauso schädlich.
@latexamy
@latexamy 9 ай бұрын
@@UnterBlog deswegen ja "damit anfangen" weil beides schädlich ist
@haraldsulzmann3893
@haraldsulzmann3893 9 ай бұрын
Sehr gute und richtige Analyse. Allerdings bezweifele ich mittlerweile, dass dies von der Politik gehoert wird bzw. ueberhaupt verstanden wird, was da gesagt wurde. Auch im Grossteil der deutschen Bevoelkerung sind wirtschaftliches Verstaendnis, auch als Ergebnis der Schulbildung, vorsichtig gesagt, unterentwickelt. Mit Moral, Haltung und Soft-Problemen kann man mangelnde Kompetenz ueberdecken oder wie ich in einer deutschen Zeitung vor einiger Zeitl lesen musste, dass Leistung, Kompetenz und Erfahrung nicht mehr die entscheidenden Punkte fuer Karriere sein werden. Dem muss nichts mehr hinzugefuegt werden. Wie will man da die Einsicht bekommen, dass Produktivitaet (dessen Definition von den meisten schon nicht mehr begriffen wird) eine der wesentlichen Loesungsmoeglichkeiten waere?
@Room-qy6md
@Room-qy6md 9 ай бұрын
Aus der Talkshow mit Stelter und Kühnert weiß man - 'die' Politik, die gerade an der Macht ist, kapiert gar nix. Weder Grundschulmathematik noch Logik werden da beherrscht.
@ibartels7186
@ibartels7186 9 ай бұрын
Unsere jungen Leute verdingen sich lieber als Klimakleber.
@ordoabchao4202
@ordoabchao4202 9 ай бұрын
Die Politik will Deustchlands Wirtschaftskraft und Wohlstand bewusst schwächen. Die Wirtschaftskraft der Euro-Länder soll nach unten nivelliert werden. Alles für Europa! Anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären. So inkompetent kann man doch gar nicht sein...
@littleidiot153
@littleidiot153 9 ай бұрын
3 Antworten gelöscht... ...
@Lollomius
@Lollomius 9 ай бұрын
Wir haben längst eine Leistungsgesellschaft gegen eine Gesinnungsgesellschaft getauscht. Wer da was anderes weiß ist schon falscher Gesinnung. Unauflösbar.
@mattmcwieg1676
@mattmcwieg1676 9 ай бұрын
Herr Stelter endlich jemand, der sich sehr gut auskennt und die Dinge transparent für den Nichtwissenschaftler darlegt. Grausam in der Tat , was uns in Deutschland bevorsteht!!!
@DrPillePalle
@DrPillePalle 9 ай бұрын
Kämpfen oder gehen. Genau so ist es. Viele Grüße aus der Schweiz! Hier kann man nicht nur Wohlstand aufbauen, sondern auch übergriffige Politiker durch direkte Demokratien in die Schranken weisen.
@MrKillBill72
@MrKillBill72 9 ай бұрын
Ich packe schon, noch ein Jahr und ich bin hier weg. Da wo ich hingehe muss man aber vorher beweisen, dass man was kann. Eben nicht wie D. Hier ist Können und Leistungsbereitschaft eher hinderlich.
@weisserth
@weisserth 9 ай бұрын
Was meinen Sie passiert, wenn Deutschland, Frankreich und Italien den Bach runtergehen - was passiert dann mit der Schweiz? Diese Illusion, dass die Schweiz eine Oase in der Wüste ist, die vollkommen autark ihr eigenes Schicksal in der Hand hat, ist kindlich naiv.
@DrPillePalle
@DrPillePalle 9 ай бұрын
@@weisserth Da geht es dann weniger schnell den Bach runter, falls überhaupt. * Z.B. ist der Franken sehr stabil trotz Inflation in D und USA. Der Euro hat 2007 1,65CHF gekostet, heute nur noch 0,96. * Z.B. ist die Rentenversicherung mit 3 Säulen in der Schweiz besser organisiert. 2/3 Säulen sind privat, und ich kann immer meinen Kontostand sehen. Da kann kein Politiker ran. * Z.B. kann man hier auch mit mittlerem Einkommen dank niedriger Steuern gut sparen. *Z.B. gibt es bei der Krankenversicherung ein System für alle, im Gegensatz zur asozialen Privatversicherung in D. * Z.B. werden auch einfache Jobs gut bezahlt: eine Kassiererin verdient 4000CHF, in D 1800EUR (brutto). * Z.B. ist die Energieversorgung sichergestellt. … Fazit: Wenn D nicht wie die Schweiz, Kanada, Australien oder die USA auf qualifizierte Einwanderung setzt und weiterhin Fachkräfte mit Asylanten und Asyl mit illegaler Einwanderung verwechselt, dann hat D das Problem, aber nicht die CH, USA, Kanada, oder Australien.
@DrPillePalle
@DrPillePalle 9 ай бұрын
@@MrKillBill72 Gratuliere! Darf ich fragen wohin?
@MrKillBill72
@MrKillBill72 9 ай бұрын
@@DrPillePalle Klar, als gelernter Bergbau- und Petroleumingenieur gehts nach Australien. Habe auch Freunde dort. Der Einlass ist aber an hohe Hürden gebunden. Ich arbeite an der Erreichung des "Global Talent" Visums. Hab die meiste Zeit meines Lebens im Ausland gearbeitet und lebe seit 4 Jahren wieder in D. Nicht zu fassen, was aus diesem Land geworden ist. Ehrlich, ich glaube das nimmt man nur wahr wenn man länger weg war...
@arthurflierl7238
@arthurflierl7238 9 ай бұрын
Das Bildungsniveau in Germany ist unterirdisch, aber hauptsache der Olaf ist zuversichtlich.
@uwewachter4635
@uwewachter4635 9 ай бұрын
Olaf, wer ist eigentlich Olaf ????
@serpent213
@serpent213 9 ай бұрын
@@uwewachter4635Ein kriminelles Räuchermännchen.
@bengraham5699
@bengraham5699 9 ай бұрын
Olaf hat Ahnung. Olaf legt sein Geld auf dem Sparbuch an. 🤪
@sigridqwq5198
@sigridqwq5198 9 ай бұрын
das Bildungsniveau ist unterirdisch, aber zum Chips bauen reicht es gerade noch, fuer Kartoffelchips....
@serpent213
@serpent213 9 ай бұрын
@@sigridqwq5198 Na ja, die Bauern sind auch nicht mehr erwünscht…
@jessicasquire
@jessicasquire 9 ай бұрын
Ich bin relativ neu auf dem Aktienmarkt und hatte leider bislang Pech mit dem Timing meiner Aktienkäufe. Es fühlt sich an, als hätte ich zahlreiche Gelegenheiten verpasst, insbesondere im Technologiesektor. Ich glaube, dass es eine kluge Entscheidung sein könnte, meine Ersparnisse in Höhe eines jährlichen Einkommens von 150.000 US-Dollar anzulegen. Allerdings bin ich unsicher, ob ich mir die Zeit nehmen sollte, um selbst das Investieren zu lernen, oder ob ich die Aufgabe lieber einem kompetenteren Fachmann wie einem Finanzberater (FA) übertragen sollte. Ich wäre dankbar, Ihre Einsichten zu dieser Angelegenheit zu hören. Ich bin es leid, nach vielversprechenden Aktien zu suchen, um zu kaufen, und ständig das Gefühl zu haben, gute Chancen verpasst zu haben.
@Erikkurilla01
@Erikkurilla01 9 ай бұрын
Selbst mit der richtigen Strategie und den richtigen Vermögenswerten ist offensichtlich, dass einige Investoren andere übertreffen. Als Investor müssen Sie bereits erkannt haben, dass nichts den Wert von Erfahrung übertrifft. Persönlich fand ich es notwendig, Rat von einem Aktienexperten einzuholen, was mir ermöglichte, mein Konto signifikant zu steigern und fast eine Million an Wert zu erreichen. Ich traf die kluge Entscheidung, meine Gewinne kurz vor der Korrektur abzuziehen, und bin nun dabei, erneut zu investieren.
@jessicasquire
@jessicasquire 9 ай бұрын
Bitte, wer ist der Experte, der Sie unterstützt, und wie kann ich ihn kontaktieren?
@Erikkurilla01
@Erikkurilla01 9 ай бұрын
Ich stehe derzeit mit einer Maklerin namens *STEPHANIE KOPP MEEKS* in Kontakt. Ich habe sie in einem Bloomberg-Interview entdeckt und sie um Unterstützung gebeten. Beachten Sie jedoch, dass Sie auch andere Optionen in Betracht ziehen können. Persönlich habe ich ihre Strategie als effektiv empfunden, was zu positiven Ergebnissen geführt hat. Sie bietet wertvolle Einblicke und Anleitung, indem sie Einstiegs- und Ausstiegspunkte für die spezifischen Wertpapiere liefert, auf die ich mich konzentriere.
@jessicasquire
@jessicasquire 9 ай бұрын
Vielen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrung. Ich habe nach *STEPHANIE KOPP MEEKS* gesucht und ihre Website gründlich überprüft. Sie scheint überaus sachkundig und kompetent zu sein, daher habe ich bereits einen Anruf mit ihr vereinbart.
@Lemariecooper
@Lemariecooper 9 ай бұрын
Ich habe einen regelmäßigen Anlageplan und private Rentenpläne, die von STEPHANIE KOPP MEEKS eingerichtet wurden und sich bisher gut entwickelt haben.
@DEUTSCHEPFANDVERWERTUNG
@DEUTSCHEPFANDVERWERTUNG 9 ай бұрын
Es ist ein Genuss Herrn Stelter zuhören zu dürfen.
@rudiralla9630
@rudiralla9630 9 ай бұрын
Du liebst Horror-Geschichten?
@DEUTSCHEPFANDVERWERTUNG
@DEUTSCHEPFANDVERWERTUNG 9 ай бұрын
@@rudiralla9630 Seit wann sind wir per Du? Bitte Netiquette beachten. Das gilt auch für Grüne.
@gabyfields3235
@gabyfields3235 9 ай бұрын
Er nuschelt viel zu schnell, das ist total nervig! Ich versteh' nur die Haelfte---aber recht hat er ja...
@rudiralla9630
@rudiralla9630 9 ай бұрын
@@DEUTSCHEPFANDVERWERTUNG, im Kindergarten und auf der Baustelle ist man per du. Und ich sehe hier keine Schubkarre...
@rudiralla9630
@rudiralla9630 9 ай бұрын
@@gabyfields3235, mit welcher Hälfte?
@barbecue4235
@barbecue4235 9 ай бұрын
Da muss man aber erst die" Ampel ausschalten" ...denke ,die meisten Bürger haben den Schwachsinn erkannt
@angelamatthes2983
@angelamatthes2983 9 ай бұрын
Genau. Was sollen diese Aussagen, wenn die Ampel regiert. Wir wissen selbst, dass wir am A... sind. Je länger die Ampel regiert, desto mehr wird das Land in den Dreck gefahren. Man sollte den zweiten Schritt nicht vor dem Ersten machen.
@karinfischer8069
@karinfischer8069 9 ай бұрын
Sicher?
@barbecue4235
@barbecue4235 9 ай бұрын
@@karinfischer8069 was ist hier schon sicher 🙃
@Lollomius
@Lollomius 9 ай бұрын
Jede Wahl zeigt das genau? Immer das Gleiche tun und ein anderes Ergebnis erwarten....
@mathiasdohmann4945
@mathiasdohmann4945 9 ай бұрын
Am besten bei der nächsten Wahl wieder CDU wählen, dass die Grünen direkt wieder mit an board sind🤷‍♂️
@ivanmelicher8354
@ivanmelicher8354 9 ай бұрын
Balsam für mich es zu hören...die Fakten sind hart aber wahr.
@holger_p
@holger_p 9 ай бұрын
Es geht nicht um die Fakten, sondern deren Bewertung. Und die sind nicht wahr oder falsch, die sind einfach nur Meinung. Und wieso ist es Balsam für dich schlecht Dinge zu hören ? Bist Du Masochist und erfreust dich an Schmerzen ? Ich glaube so nennt man das.
@opaaloys
@opaaloys 9 ай бұрын
6:54 Die ersten Atomkraftwerke, die in Deutschland gebaut wurden, da gab es noch nicht die Berliner Mauer aber es gab schon die Dampfmaschine seit über hundert Jahren. Die Kreisprozesse waren bekannt. seit 70 Jahren spaltet man in Deutschland also Atome um aus Wasser Dampf zu machen ,um damit eine Dampfmaschine in eine Drehbewegung zu versetzen. Nehmen wir die Kernenergie und ich stecke 100% Kernenergie hinein und es kommt nur 30% Strom heraus, das wäre in einer Mathematik-Klausur eine glatte 5 , ein klares mangelhaft, ein klare Ansage nichts mit Mathematik zu studieren. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass allgemein hier Lernschwächen vorliegen, das man die Schule mit einem Abgangszeugnis verlässt . Los Rene, Investiere dein Geld in Atomenergie ! Nicht sabbeln - investieren - Atomenergie Gott weiß wo - Der Kapitalmarkt ist ja global und Herr Stelter kennt die Atomfirmen ! Sofort die Firmen , die Aktienfonds , die Aktien auf dem Tisch. Wer schon " Will " in seinem Kanal hat, der bringt doch nicht die Geduld auf , bis so eine Dampfmaschine überhaupt ans Netz geht. Das Geld für die Bauzeitverlängerung und Kostensteigerung und den Zusatzaufwand, weil sich etwas bei der Betriebszulassung sich was geändert hat, spiel da eine untergeordnete Rolle. Die Betriebszulassung bezieht sich nicht bei Beginn der Planung sondern die aktuellen Rahmenbedingungen beim Erstbetrieb. Der Doofmann soll den Atommüll in seiner Hosentasche endlagern .
@angelikaweibach9205
@angelikaweibach9205 9 ай бұрын
Sehe ich nicht so, im Blickpunkt Rente. Diese Menschen haben ihr Leben lang gearbeitet, in die Rentenkasse eingezahlt Sie haben Ansruch auf ihre Rente.!!
@holger_p
@holger_p 9 ай бұрын
@@angelikaweibach9205 Sie bekommen sie doch auch ! Wer mehr einzahlt bekommt mehr raus. Oder was "siehst Du nicht so" ?
@ivanmelicher8354
@ivanmelicher8354 9 ай бұрын
@@angelikaweibach9205 Anspruch ist so eine Sache. Die Politik plündert die Rentenkassen und es passiert Anspruch hin oder her. Die alle meisten interessiert es gar nicht = die Renten werden weg sein , auch meine.
@angelaschenderlein4257
@angelaschenderlein4257 9 ай бұрын
Super Rede.👍👍
@strangefruititi
@strangefruititi 9 ай бұрын
Es is so geil, vollkommen egal was die Ampel anpackt, es zerfällt im gleichen Moment zu Staub😂
@derfeind5294
@derfeind5294 9 ай бұрын
Da sie nur noch Mist machen, sichert dass das überleben des "kleinen Mannes"
@wskibbe5903
@wskibbe5903 8 ай бұрын
Gewollt
@edgarhahn4389
@edgarhahn4389 8 ай бұрын
Ich glaube Merkel ist immer noch die Spinne im Netz, bei ihren Rücktritt hat sie ja gesagt mit Deutschland ist sie noch nicht fertig.!!!
@herbertkramer3532
@herbertkramer3532 9 ай бұрын
Das generelle Problem für die Bürger ist doch, dass sie nicht einbezogen werden in Entscheidungen, dann als 'alternativlos' dargestellt werden. Das kann man auch als 'Entfernen von der Demokratie' bezeichnen.
@1Sun111
@1Sun111 8 ай бұрын
was hier soll noch demokratisch sein?
@isabellaschopper8988
@isabellaschopper8988 8 ай бұрын
War das den je anders wo ist den das so in der Superteuren Schweiz
@leifkretschmercotanum7128
@leifkretschmercotanum7128 9 ай бұрын
Danke für die qualifizierten Erläuterungen der Zusammenhänge.
@conrad2212
@conrad2212 9 ай бұрын
ein haarloser mit brille und regenbogen . genau sowas braucht die welt. bin raus. servus.
@rosy-jz5zj
@rosy-jz5zj 9 ай бұрын
Und tschüss!
@grunewiese3737
@grunewiese3737 9 ай бұрын
@@conrad2212 Was für ein Regenbogen? Wo siehst Du einen?
@DirkOhde
@DirkOhde 9 ай бұрын
Gibt's dann zur Abwechslung auch mal Entwicklungshilfe für uns von den Staaten, die besser dastehen als unser Entwicklungsland ?
@uwewachter4635
@uwewachter4635 9 ай бұрын
Wovon träumst Du denn ???😂😂 Aber wir könnten die ganzen Goldstücke in Hamsterräder sperren und sie können dann ihre erhaltenen Gelder mal abarbeiten. Das wäre mal ne Maßnahme, was meinst Du wie schnell die wieder auf der Flucht sind.
@rufus8194
@rufus8194 9 ай бұрын
China bekommt 500 Mio. Eus jährliche Entwicklungshilfe. Ja, von uns. Wir werden von der eigenen Regierung beraubt und akzeptieren es.
@fsommer364
@fsommer364 9 ай бұрын
Wenn ein anderes dann noch reiches Land so unterwandert werden sollte, vielleicht. Entwicklung indem alle Immobilien aufgekauft werden und jeder trotzdem glücklich ist (bestimmt) könnte ich mir vorstellen.
@ce9488
@ce9488 9 ай бұрын
So ist das, wenn man Ideologen ein Land überlässt.
@uwewachter4635
@uwewachter4635 9 ай бұрын
Nicht Ideologen, sondern Idioten
@alex-yf6oh
@alex-yf6oh 9 ай бұрын
Kapriolen Schwachsinn als Ideologie zu betiteln, entwertet den Begriff der Ideologie , als solchen.
@pizzicatos.7996
@pizzicatos.7996 9 ай бұрын
Und Stelter ist kein Ideologe?
@lukasgrune2738
@lukasgrune2738 9 ай бұрын
Meines Erachtens möchte man seitens der Politik Deindustrialisierung und ein Zurückschrauben des Wirtschaftswachstums. Ich unterstelle wie Herr Stelter nicht Dummheit der Politik, sondern andere ideologische Ziele.
@benjaminhampel8640
@benjaminhampel8640 9 ай бұрын
Vieleicht traut er der Politik so viel Bösheit nicht zu?...ich ehrlich gesgt auch nicht! Das macht die Sache aber eigentlich noch schlimmer, wenn es keine Bösheit ist, denn Zitat: Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden - in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. … - Dietrich Bonhoeffer -
@MPILLEP
@MPILLEP 9 ай бұрын
Das Land ist leider nicht mehr zu retten…😢
@antonreiser1134
@antonreiser1134 9 ай бұрын
"Regenbogen-Buntland" (früher: Deutschland) HAT FERTIG ... genau ... nix mehr zu retten ... ein Blick auf die Demographie genügt.
@ralfmaus6167
@ralfmaus6167 9 ай бұрын
Richtig, die Ampel und ihre zerstörerische Politik müssen sofort weg !
@U.R.61
@U.R.61 9 ай бұрын
Rette sich wer kann😅
@antonreiser1134
@antonreiser1134 9 ай бұрын
@@U.R.61 Richtig ... JEDER, der etwas "drauf hat" ... sollte das Land verlassen. Hier ist nix mehr zu retten.
@uweworner4183
@uweworner4183 9 ай бұрын
Doch AFD wählen ganz einfach.
@mha708
@mha708 9 ай бұрын
Es ist schade das selbst super ideen nicht mehr umgesetzt werden können, da es nicht mehr gewollt ist.
@christiancoler2306
@christiancoler2306 9 ай бұрын
Das war die beste Analyse der aktuellen Situation in Deutschland, die ich in den letzen Wochen gehört habe. Leider fehlt der aktuellen Politikergeneration der wirtschaftliche Sachverstand um die Probleme zu lösen.
@kratzexkx1445
@kratzexkx1445 9 ай бұрын
Also alle anderen sind in jedem Falle dümmer als du?
@ddb8957
@ddb8957 8 ай бұрын
Das Erste was die Politiker machen müssen - sie müssen aufhören Waffen und Geld an die Ukraine zu schenken. NUR dann können sie preisgünstige Gas für eine konkurenzfaechige Industrie bekommen.
@rudi-xu3ln
@rudi-xu3ln 8 ай бұрын
HOLEN WIR UNS UNSER LEBEN UND LAND ZURÜCK ‼️👍😀‼️👍😀‼️👍👍👍👍‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️
@juergenmueller4110
@juergenmueller4110 9 ай бұрын
Danke für das Video René!
@brunoburri2625
@brunoburri2625 9 ай бұрын
Sehr intelligenter Ökonom!
@kratzexkx1445
@kratzexkx1445 9 ай бұрын
Warum?
@pkh2201
@pkh2201 9 ай бұрын
Stelter ist sehr effektiv und präzise . Ich mag ihn und seine schnodderige Art. Lieber schnodderig und klug als besonnen und dumm
@AJ-pw1hu
@AJ-pw1hu 9 ай бұрын
Was eine Wohltat, diesem Menschen zuzuhören.
@rumpelstielzchen963
@rumpelstielzchen963 9 ай бұрын
Nie wieder Grün! *Das* lernen alle Nachbarländer daraus. 🎉
@christianelze6669
@christianelze6669 9 ай бұрын
Selten so ein gutes Video gehen … zwar muss man mit den gedanklichen Sprüngen mithalten, aber wenn man das versucht/ schafft, versteht man die Zusammenhänge viel besser. 👍🏻👍🏻👍🏻 Must See Rating
@2204as
@2204as 9 ай бұрын
Großartiges Gespräch. Es ist so wichtig, dass mehr Menschen hören was Herr Stelter zu sagen hat, nachdem das Wirtschaftswissen in Deutschland leider eine Katastrophe ist. Je mehr Menschen die Zusammenhänge verstehen, desto weniger kommen unsere Politiker und auch so manche "Experten" mit dem durch, was sie gerade uns allen antun.
@donoeynhausen2034
@donoeynhausen2034 9 ай бұрын
Es gibt keinen Experten auf irgendeinem Finanzkanal mehr, bei dem die Regierungs-Clique gut wegkommt. Jedenfalls wieder sehr gutes Interview gewesen Rene. 👍
@opaaloys
@opaaloys 9 ай бұрын
6:54 Die ersten Atomkraftwerke, die in Deutschland gebaut wurden, da gab es noch nicht die Berliner Mauer aber es gab schon die Dampfmaschine seit über hundert Jahren. Die Kreisprozesse waren bekannt. seit 70 Jahren spaltet man in Deutschland also Atome um aus Wasser Dampf zu machen ,um damit eine Dampfmaschine in eine Drehbewegung zu versetzen. Nehmen wir die Kernenergie und ich stecke 100% Kernenergie hinein und es kommt nur 30% Strom heraus, das wäre in einer Mathematik-Klausur eine glatte 5 , ein klares mangelhaft, ein klare Ansage nichts mit Mathematik zu studieren. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass allgemein hier Lernschwächen vorliegen, das man die Schule mit einem Abgangszeugnis verlässt . Los Rene, Investiere dein Geld in Atomenergie ! Nicht sabbeln - investieren - Atomenergie Gott weiß wo - Der Kapitalmarkt ist ja global und Herr Stelter kennt die Atomfirmen ! Sofort die Firmen , die Aktienfonds , die Aktien auf dem Tisch. Wer schon " Will " in seinem Kanal hat, der bringt doch nicht die Geduld auf , bis so eine Dampfmaschine überhaupt ans Netz geht. Das Geld für die Bauzeitverlängerung und Kostensteigerung und den Zusatzaufwand, weil sich etwas bei der Betriebszulassung sich was geändert hat, spiel da eine untergeordnete Rolle. Die Betriebszulassung bezieht sich nicht bei Beginn der Planung sondern die aktuellen Rahmenbedingungen beim Erstbetrieb. Der Doofmann soll den Atommüll in seiner Hosentasche endlagern .
@octopussy1959
@octopussy1959 9 ай бұрын
Vielen Dank für Eure Einschätzung🙏
@ibartels7186
@ibartels7186 9 ай бұрын
Ich hoffe nur, wenn wir keine Industrie mehr haben, dass uns unsere ungebetenen Gäste verlassen, wenn wir nichts mehr bezahlen können.
@bengraham5699
@bengraham5699 9 ай бұрын
genau so wirds sein.
@sigridqwq5198
@sigridqwq5198 9 ай бұрын
bevor sie gehen, fackeln sie deine Huette ab, wie in Frankreich....(Feuerloescher kaufen: hast du Minimax im Haus, bricht so schnell kein Feuer aus...)
@holger_p
@holger_p 9 ай бұрын
Wir werden keine Industrie mehr haben, wenn sie nicht kommen. Irgendwer muss ja dort arbeiten. Du bist ja sicher zu alt dafür. Und irgendwer muss auch in die Rentenkasse einzahlen.
@karinfischer8069
@karinfischer8069 9 ай бұрын
​@@holger_pist das ernst gemeint, ich hoffe nicht 🤔
@finanzen_kinderleicht
@finanzen_kinderleicht 9 ай бұрын
Haben Sie Budget für 2024 angeschaut? Größte Posten- Sozialabgaben
@bockmann7446
@bockmann7446 9 ай бұрын
Der Zug ist schon abgefahren. Das lässt sich nicht mehr verhindern. Das Schuldenprinzip besteht darin zu wachsen und dann die Schulden stemmen zu können. Tödlich wenn die Schulden wachsen und die Finanzkraft nachlässt.
@vdodenstein5754
@vdodenstein5754 9 ай бұрын
Hebeln, hebeln, hebeln..
@holger_p
@holger_p 9 ай бұрын
Wenn das > 10 Jahre anhält, vielleicht. Sonst erstmal nicht. Wo siehst Du denn nachlassende Finanzkraft ? Die Steuereinnahmen wachsen, wachsen, wachsen. Durch die Einkommenserhöhungen. Und man würde sagen, man inflationiert sich aus Schulden raus, Inflation reduziert Schulden. Darum haben wir ja die letzten 15 Jahre versucht, Inflation zu erzeugen, nun kam sie endlich, nur halt heftig.
@user-ip6yh5lz5i
@user-ip6yh5lz5i 9 ай бұрын
Bin grosserFan von Dr Stelter und seinem Podcast. Er hat den Durchblick, Überblick und Weitblick und bringt dies Laien fantastisch gut näher.
@kratzexkx1445
@kratzexkx1445 9 ай бұрын
Woher weißt du das?
@tanjah1862
@tanjah1862 9 ай бұрын
Ich wünsche mir Daniel Stelter als Wirtschaftsminister, ausgestattet mit weitreichenden Kompetenzen, dann wäre vielleicht noch etwas zu retten…
@Milo10-11
@Milo10-11 9 ай бұрын
Stelter ist brilliant und ist super. Klare Analysen, reale Lagebeschreibung des Landes und gute Ideen.
@opaaloys
@opaaloys 9 ай бұрын
6:54 Die ersten Atomkraftwerke, die in Deutschland gebaut wurden, da gab es noch nicht die Berliner Mauer aber es gab schon die Dampfmaschine seit über hundert Jahren. Die Kreisprozesse waren bekannt. seit 70 Jahren spaltet man in Deutschland also Atome um aus Wasser Dampf zu machen ,um damit eine Dampfmaschine in eine Drehbewegung zu versetzen. Nehmen wir die Kernenergie und ich stecke 100% Kernenergie hinein und es kommt nur 30% Strom heraus, das wäre in einer Mathematik-Klausur eine glatte 5 , ein klares mangelhaft, ein klare Ansage nichts mit Mathematik zu studieren. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass allgemein hier Lernschwächen vorliegen, das man die Schule mit einem Abgangszeugnis verlässt . Los Rene, Investiere dein Geld in Atomenergie ! Nicht sabbeln - investieren - Atomenergie Gott weiß wo - Der Kapitalmarkt ist ja global und Herr Stelter kennt die Atomfirmen ! Sofort die Firmen , die Aktienfonds , die Aktien auf dem Tisch. Wer schon " Will " in seinem Kanal hat, der bringt doch nicht die Geduld auf , bis so eine Dampfmaschine überhaupt ans Netz geht. Das Geld für die Bauzeitverlängerung und Kostensteigerung und den Zusatzaufwand, weil sich etwas bei der Betriebszulassung sich was geändert hat, spiel da eine untergeordnete Rolle. Die Betriebszulassung bezieht sich nicht bei Beginn der Planung sondern die aktuellen Rahmenbedingungen beim Erstbetrieb. Der Doofmann soll den Atommüll in seiner Hosentasche endlagern .
@finanzen_kinderleicht
@finanzen_kinderleicht 9 ай бұрын
Was für erschreckende Erkenntnisse! Ist Deutschland (als Industrie- Land) schon abgeschrieben?
@Doreen1704
@Doreen1704 9 ай бұрын
Habe ich mir auch gedacht. Ich arbeite im Steuerbüro und wir merken so langsam wie die Umsätze der unterschiedlichen Mandanten weniger werden. Noch nicht dramatisch aber doch bemerkbar.
@svenhinrichsen458
@svenhinrichsen458 9 ай бұрын
"Kämpfen oder gehen" habe ich für mich schon entschieden. Grüße aus 🇸🇪
@dollarisinsanicus9256
@dollarisinsanicus9256 9 ай бұрын
just doing my mums basement reporting here hahhaaaa !!!
@uwewachter4635
@uwewachter4635 9 ай бұрын
Bin mittlerweile auch am überlegen, hier alles zu verkaufen und nach Dänemark zu gehen.
@sigridqwq5198
@sigridqwq5198 9 ай бұрын
@@uwewachter4635 , man kann sich doch innerhalb der NATO Mitgliedslaender nicht verbessern, Habeck sogar ein Daene.., vielleicht nach Groenland?
@evoluna3056
@evoluna3056 9 ай бұрын
Die Steuerpflicht soll jetzt aber an den deutschen Pass gebunden werden, nicht mehr an den Wohnsitz. Also egal wo man lebt, muss man die hohen Steuern an Deutschland entrichten. Es sei denn man gibt den Ausweis für immer ab, kann dann aber nicht wieder hier einwandern. Zusätzlich soll das Ehegattensplitting abgeschafft werden. Wir müssen die Parteien und Politiker anschreiben, per E-Mail oder Brief. Aber nicht allgemeine Kritik äußern, sondern diese beiden Dinge monieren. Wenn das wirklich sehr viele Bürger machen, kann man es verhindern. Hier reicht es nicht mehr zu denken, ach auf meine eine Stimme komnt es nicht an, es reicht wenn andere das tun. Nein, um DAS noch abzuwenden, muss JEDER schreiben. Steht alles in Zeitungsartikeln und im Programm der Parteien der Grünen etc.
@finanzen_kinderleicht
@finanzen_kinderleicht 9 ай бұрын
​@@sigridqwq5198Schweiz?
@chewinsky
@chewinsky 9 ай бұрын
Danke an euch beide! Tolles Interview und starke Aussagen.
@wolfhard2420
@wolfhard2420 9 ай бұрын
O wow, Stelter hat endlich einen guten Sound! Sehr stark.
@AnanasDoktor
@AnanasDoktor 9 ай бұрын
Wir wollen doch gar keine Elektro Autos !
@estherzuenti9519
@estherzuenti9519 9 ай бұрын
stelter ist& war von allen immer mein preferierter ökonom.
@thomasreuter3232
@thomasreuter3232 9 ай бұрын
Nichts ist so schlecht, dass man ihm nicht auch etwas Gutes abgewinnen kann - wenn wir vollends am Boden sind, dann ist dieses EU-Konstrukt endlich erledigt. Dann können wir als Nationalstaat vielleicht wieder neu durchstarten. 😉
@HaraldKafer
@HaraldKafer 9 ай бұрын
Dauert nur wieder Jahrzehnte...
@rosischeiblich1647
@rosischeiblich1647 9 ай бұрын
So einfach wird es nicht gehen, ich glaube da kommt erst noch ein Krieg und die deutschen Männer werden eingezogen und die Fremden in unserem Land werden dann das Kommando übernehmen.
@andreafrey1604
@andreafrey1604 9 ай бұрын
@@HaraldKafer das denke ich nicht ,nach meiner meinung wird alles sehr schnell gehen .Fuer manche schon zu schnell.
@HaraldKafer
@HaraldKafer 9 ай бұрын
@@andreafrey1604 Würde ich gerne glauben, aber die Realität sieht anders aus, wenn man mit offenen Augen durchs Land geht, ist vieles marode und kurz vorm Zusammenbruch...
@saxonett
@saxonett 9 ай бұрын
Na ja, es ist ja gewollt. Dann kommen die CBDC und Soros und Schwab kontrollieren uns vollends: you will own nothing ....sie werden uns alles in Rechnung stellen ("verleihen"), auch die Nutzung der Parkbank wird kosten und wer Fleisch ist muss sehr viel zahlen oder bekommt es nicht wegen des digitalen Gelds... bis .... auf..... Soros, Gates, Bezos und Schwab. Die Superreichen und ihre Kinder, Enkel und Großenkel sollen die Sklavenhalter sein. Na? Lust drauf? 😮
@mcneil83
@mcneil83 9 ай бұрын
Super Interview, vielen Dank
@GraceMartins-cd5xo
@GraceMartins-cd5xo 9 ай бұрын
Meine Mutter und ich machen riesige Gewinne aus meiner Investition, seit ich angefangen habe, mit Shana Heckel zu handeln, ihre Handelsstrategien sind sehr außergewöhnlich.
@LothLagather
@LothLagather 9 ай бұрын
Dies ist nicht das erste Mal, dass ich von Frau Shana Heckel und ihren Heldentaten in der Handelswelt höre, aber ich habe keine Ahnung, wie ich sie erreichen kann.
@GraceMartins-cd5xo
@GraceMartins-cd5xo 9 ай бұрын
@Shanatrades
@GraceMartins-cd5xo
@GraceMartins-cd5xo 9 ай бұрын
DAS IST DER BENUTZERNAME
@GraceMartins-cd5xo
@GraceMartins-cd5xo 9 ай бұрын
Dies ist das einzige Te/le/gr/am-Konto, mit dem sie arbeitet, jedes andere Konto ist ein Betrüger
@Quantenklex
@Quantenklex 9 ай бұрын
Wow...schön wie ihr euch alle die Eier lutscht 😊
@josefberchtold
@josefberchtold 9 ай бұрын
Ich muss mein Haus nicht energetisch sanieren, ich benötige einfach an sehr kalten Tagen etwas mehr Gas, ganz einfach. Die energetische Sanierung erzeugt mehr CO2, als an sehr kalten Tagen etwas mehr Gas.
@hierkommtkurt866
@hierkommtkurt866 9 ай бұрын
Genau so ist es. Aber das ist halt viel zu einfach. Das mögen die von der Grünsekte nicht so.
@serpent213
@serpent213 9 ай бұрын
Am besten noch alles mit Synthetik vollstopfen. Ist die Entsorgung dieser Dämmstoffe schon eingerechnet? Werden die neben den Flügeln der Windräder verbuddelt? „Grün“ wäre zum Beispiel die Förderung von Faserhanfprodukten, da könnte Deutschland eine führende Stellung einnehmen.
@josefberchtold
@josefberchtold 9 ай бұрын
@@serpent213 Das würde China, sofern ein profitables Geschäft, schneller und billiger durchführen. Eine Hanfverarbeitung genehmigt zu bekommen, würde vermutlich 10 Jahre dauern. Die Fabrik müsste vermutlich erst eine eigene Kläranlage bauen und dürfte dann nur Wasserstoff verwenden, der 4-5mal teurer sein würde als Erdgas. Wollen Sie darin investieren, Ihre Rente davon abhängig machen, wenn ja, dann mal los.
@serpent213
@serpent213 9 ай бұрын
@@josefberchtold Rente habe ich noch nie erwartet, ich bin eher am Koffer packen…
@andreasfranz2711
@andreasfranz2711 9 ай бұрын
Das haben wir uns verdient 👍👍👍
@sandrom6662
@sandrom6662 9 ай бұрын
Wer mir Erzählt er ist für Klimaschutz Ziele, sagt auch das er gegen Umweltschutz ist. Bzw. mit Sicherheit noch nie wirklich komplett über dem Thema nachgedacht hat. Dabei Zeigt ja gerade die Politik so eindrucksvoll das es hier nie ums Klima geschweige den um Umweltschutz ging. Oder wie kann mir hier irgend jemand sonst erklären das man Wälder Abholzt um dort Teure und sehr Umweltschädliche Windräder zu aufzustellen. Dabei war doch gerade der Waldschutz die letzten Jahrzehnte so ein wichtiges Thema, Stichwort: Grüne Lungen.
@grafyoster8976
@grafyoster8976 9 ай бұрын
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich ein eher reißerisches Video zu sehen. Auch wenn ich nicht mit allen Punkten der Analyse übereinstimme, dann skizzieren deren Kernpunkten jedoch treffend die Situation im Lande: Versäumnisse und Fehlentwicklungen der Vergangenheit sowie stumpfe realitätsfremde Ideologie und Unvermögen kombiniert mit Arroganz scheitert an den Realitäten der Marktmechanismen. Deutschland ist ein Sanierungsfall und es braucht grundlegende sowie schnelle und entschiedene Reformen, um das Rad noch herumzureißen.
@peterlustig1145
@peterlustig1145 9 ай бұрын
Sehr gute Analyse
@chrisst3450
@chrisst3450 9 ай бұрын
Es ist nicht vorstellber dass es in absehbarer Zeit besser wird...
@maxmadmax8729
@maxmadmax8729 9 ай бұрын
Ich bin 2022 raus aus Deutschland und bin froh das ich es gemacht habe
@unixixsisoro7214
@unixixsisoro7214 9 ай бұрын
wir haben bereits eine Wohnung in Asien GEZahlt...sitzen also schon auf den Kartons...2x Spitzensteuersatz weniger in Germoney 😂
@rationalreminder6759
@rationalreminder6759 9 ай бұрын
Welcher Shithole-Staat ist es denn geworden?
@maxmadmax8729
@maxmadmax8729 9 ай бұрын
@@unixixsisoro7214 Geht mir genauso, Spitzensteuersatz. Diese Hampelmänner in der Politik haben das Geld nicht verdient
@karinfischer8069
@karinfischer8069 9 ай бұрын
Bald gibt's hier nur noch Arme, Alte und Ausländer 😔
@mirabella2154
@mirabella2154 9 ай бұрын
Wohin?
@jamielee7394
@jamielee7394 9 ай бұрын
Je länger der Zusammenbruch hinaus gezögert wird durch "das Aufkleben von Pflastern", umso schlimmer werden die Folgen werden.
@dirk2202
@dirk2202 9 ай бұрын
Unsere Regierung ist halt so intelligent wie sie nun mal ist. Das spiegelt sich in ihren Entscheidungen wieder.
@helgahampel5010
@helgahampel5010 8 ай бұрын
"wider" 🤷‍♀️😊
@andreashacker181
@andreashacker181 9 ай бұрын
Klasse Herr Stelter, leider haben so qualifizierte, sachliche Menschen wie Sie in der heutigen woken Politik der Altparteien keine Chance.
@JohnnyHandsomeCapital
@JohnnyHandsomeCapital 9 ай бұрын
Ganz tolles Interview, vielen Dank! Herr Stelter schafft es immer wieder sehr objektiv und trotzdem als "Typ" eine verständliche Analyse und Erklärung zu liefern.
@willnicht-sagen2562
@willnicht-sagen2562 9 ай бұрын
Herr Stellter, sehr treffende Antwort , klar und knapp innerhalb von 2 Minuten ! Danke .
@MrEtess
@MrEtess 9 ай бұрын
Super Beitrag , vielen Dank
@soweit4249
@soweit4249 9 ай бұрын
Natürlich gibt es Politiker die all diese Probleme erkannt haben, regelmäßig im Bundestag ansprechen und auch sofort etwas dagegen tun würden ! Man muss sie nur wählen, AfD !
@horstunterwegs...35037
@horstunterwegs...35037 9 ай бұрын
Daniel Stelter: Danke für die wahren Worte...... obwohl sie wehtun.
@capotetruman5865
@capotetruman5865 9 ай бұрын
Intel-Fabrik, pro Arbeitsplatz 3 Mio ! Davon könnte man jedem Beschäftigten 50 Jahre lang, bis zur Rente, 5000,- € im Monat bezahlen, ohne dass der einen Handschag tun müsste. Ja, aber dann haben wir in 50 Jahren auch die Fabrik nicht. Falsch ! Drehen wir die Uhr mal 50 Jahre zurück, auf 1973, im Jahre 1969 wurde das Farbfernsehen eingeführt, es wurden Fabriken für Farbbildröhren gebaut, die Fabriken gibt es nicht mehr und die Farbbildröhren, die da hergestellt wurden, gibt es auch nicht mehr. Es wurden Fabriken gebaut, um den Selbstwählfernverkehr mit dem Telefon zu ermöglichen. Die Fabriken gibt es nicht mehr, die Fernämter gibt es nicht mehr und was in den Fabriken produziert wurde, ist alles längst auf de Schrotthaufen gelandet. Glaubt irgend jemand mit der Intel-Fabrik geht das anders ?
@reuber60
@reuber60 8 ай бұрын
Wie kann man daran glauben, daß CO2 Einsparungen etwas am Klima ändern würden? Ich bin erschüttert!
@antoniatony6994
@antoniatony6994 9 ай бұрын
Wir sind am Arsch
@sigridqwq5198
@sigridqwq5198 9 ай бұрын
aber vollllll.
@rufus8194
@rufus8194 9 ай бұрын
Bei all diesen dummen Gelaber hier, ist deine fachmännische Beurteilung sehr erfrischend und fasst alles gut zusammen. Top.
@saschaganser9671
@saschaganser9671 9 ай бұрын
Es ist ein Problem der Demokratie: Wenn ich die Leute frage, Atomkraft ja / nein, dann sagen in Deutschland viele: Oh nein, bloss nicht. Wenn ich die Leute aber konkret Frage, Strom zum Preis von 15cent pro KWH mit Atomkraft oder Strompreis von 30-50cent ohne Atomkraft, dann können sie sich sicher sein, das viele Leute Kernkraftwerke garnicht so schlecht finden. Wenn wir wirklich Co2 einsparen wollen, dann müssten wir die AKWs sofort wieder in Betrieb nehmen, und auch Gas nicht verteufeln. Wir können mit carbon capture and storrage auch Großkraftwerke relativ wirtschaftlich ohne grosse Co2 Freisetzung betreiben. Es wäre naheliegend. Deutschland ist nach 16 Jahren Merkel und der Ampel ein Sanierungsfall. Durch die Asylzuwanderung hat sich die gesellschaftliche Realität auch so verändert, dass das Kind im Brunnen ist.
@holger_p
@holger_p 9 ай бұрын
Das ist kein Demokratieproblem, sondern ein Problem der Bildung der Menschen. Die sind leicht beeinflussbar, wenn die sich den Gefahren von Atom bewußt sind, wie nach Fukushima sind sie halt sensibilisiert und verängstigt. Demokratie geht auch über Emotionen, das ist das Problem an der Demokratie. Die AfD lebt ausschliesslich von Emotionen. Da gehts immer nur um Ängste. Und zwar irrationale. Die halten einen Stromausfall für gefährlicher als das Strahlung austritt. Vollkommen bekloppt. Warum solllte man das tun was du sagst ? Gibt doch genug Strom, dieser Tage 100% durch erneuerbare abgedeckt, ohne Atom, ohne Gas. Selbst im Ausland einkaufen ist billiger, als Strom aus Gas zu erzeugen, also warum es nicht tun ? Aus Stolz ? "Ich benutze nur was ich selbst hergestellt haben" ? Kleinere Länder kommen nicht auf so verrückte Ideen.
@terminnattor3454
@terminnattor3454 9 ай бұрын
Um diese Vorhersagen zu treffen, brauche ich keinen "Wirtschaftsexperten" zu interviewen. Da ist der gesunde Menschenverstand völlig ausreichend!
@gigihammerstein5944
@gigihammerstein5944 8 ай бұрын
Reneé, danke für diesen Hochkaräter und Ihre angenehme Gesprächsführung😊
@Muelleimermann
@Muelleimermann 9 ай бұрын
In welche Anschaffungen sollen Firmen denn investieren bei Fachkräftemangel als Ergebnis eines über Jahrzehnte kaputt gesparten Schulsystems?
@fabianschneider5992
@fabianschneider5992 9 ай бұрын
Solange Arbeit in Deutschland immer noch so billig ist, haben Unternehmen kaum Anreize, durch Modernisierung die Produktivität zu steigern. Die Massenzuwanderung an Billiglöhnern freut zwar einige Unternehmen, fördert jedoch nur weiter den Niedergang der kompletten Volkswirtschaft.
@ZYBOriginal1
@ZYBOriginal1 9 ай бұрын
Schwachfug
@gerdw.8636
@gerdw.8636 9 ай бұрын
​@@ZYBOriginal1Was stimmt nicht, aus Deutschland wandern Hochqualifizierte aus und Unqualifizierte in Massen ein, es kommen keine Fachkräfte, weil sie überall, wo sie eine entsprechende Arbeit finden können, besser bezahlt werden! Man hattte vor Jahren eigens ein Programm geschaffen um indische IT Fachkräfte anzuwerben, es war ein Schuß in den Ofen!
@rkopp4118
@rkopp4118 9 ай бұрын
Weltfremd
@renatebernhard1955
@renatebernhard1955 9 ай бұрын
@fabianschneider4992 Der Witz war gur!
@gerdw.8636
@gerdw.8636 9 ай бұрын
@@renatebernhard1955 Was ist daran witzig, erklärt doch mal, kannst du nicht oder!?
@alias6789
@alias6789 9 ай бұрын
Haha, Kämpfen oder gehen! Gehen! Toll auf den Punkt gebracht!
@alias6789
@alias6789 4 ай бұрын
5 Monate später immer noch genauso aktuell wie eh und jeh!
@mollymalone1545
@mollymalone1545 8 ай бұрын
Bei dem Satz, Habeck hatte die Chance Kanzler zu werden, wenn er richtig gehandelt hätte....... LEIDER BIN ICH JETZT RAUS.
@AS-fv4ky
@AS-fv4ky 9 ай бұрын
Vielen Dank Clemens für wieder mal ein Klasse Video, brandaktuell! Ergänzend kann man das Video von heute 9.7. von HLCM schauen, bald sind wir bei DDR Zuständen, ein Zurück - zu spät.
@andyx8440
@andyx8440 9 ай бұрын
Wirklich sehr gute Interviews mit schreckliche Nachrichten! Danke
@67er_matze97
@67er_matze97 9 ай бұрын
top Interview !!
@pliboy2466
@pliboy2466 9 ай бұрын
ach du bist der Clemens? Ich dachte du bist dieser "Rene" 😂👍🏻 vielen Dank für deine tollen und informativen Beiträge. Weiter so! P.S. Daniel Stelter hat vollkommen recht, wieso sitzt dieser Mann nicht mal für 4 Ehrenjahre als Minister in Berlin?
@ralfma1253
@ralfma1253 9 ай бұрын
Es gibt eine Alternative zu den Altparteien. Man sollte sie auch unterstützen.
@CH-lc3yf
@CH-lc3yf 9 ай бұрын
Dazu hat Herr Dr. Stelter auch etwas sehr Treffendes gesagt.
@NEINzu-
@NEINzu- 9 ай бұрын
@@CH-lc3yf Die Aussage war alles andere als treffend - weder Programm noch Reden lassen darauf schließen - das diese Partei nun kein Programm aller Wiener Schule hat...ja - die Tendenz im Gegensatz zu allen anderen Parteien im Bundestag ist aber vorhanden...
@pizzicatos.7996
@pizzicatos.7996 9 ай бұрын
Die Aussage, dass die AfD eine "sozialistische" Partei sei, ist ja an Polemik oder Dummheit nicht zu überbieten.
@renateschmidt4343
@renateschmidt4343 8 ай бұрын
Ich bin ziemlich sicher, dass sie bei den ganzen Baustellen auch scheitern. Aufwärts gehen kann es nur noch nach dem großen Knall. Sollen wir uns das wünschen oder nicht?
@annabinder2364
@annabinder2364 8 ай бұрын
Ich wünsche mir eine Diskussion zwischen U. HERRMANN, fratzscher, Sinn und Stelter mit OPEN END und ohne Moderator!
@ralfwiechert232
@ralfwiechert232 9 ай бұрын
Das Problem ist, das rot/grün nur mit Halbwahrheiten arbeitet. Es geht nicht nur darum, was die Produktion grüner Energie kostet. Es geht auch darum welche irren Kosten auflaufen um das benötigte Umfeld dieser Technik finanzieren.
@axeln5832
@axeln5832 9 ай бұрын
Minute 8: "150 Dollar kostet dann die kWh sozusagen Energie aus Wasserstoff verglichen mit 30 Dollar aus Gas": Ein Föhn verbraucht schon 1 bis 2 kWh - wollen wir mal hoffen, dass das nur ein Versprecher war 😅 Tolles Video mit viel Klartext, Danke!
@meiereileken
@meiereileken 9 ай бұрын
Hervorragend und fundiert.Solange die Politik aber ideologisch getrieben ist,geht's bergab.Der letzte macht das Licht aus!
@oliverm2568
@oliverm2568 9 ай бұрын
hört mit dem klima-schwachsinn-gesabbel auf!
@walthermatthau9537
@walthermatthau9537 9 ай бұрын
"Klimaschutz" - welche Hybris!!!
@arnostadelberger5392
@arnostadelberger5392 9 ай бұрын
Welche Hybris? Was ist denn das?
@jda2525
@jda2525 21 күн бұрын
Es stimmt schon, die Herausforderungen, vor denen wir stehen, scheinen so groß, wie selten zuvor. Wenn wir nicht lernen, dass Wachstum nicht unendlich ist und wir nicht mit dem zufrieden sind, was wir erreicht haben, den Status Quo halten, Mut zum Modernisieren haben und fehlende Rendite nicht als Grund vorschieben, die Augen vor den Chancen des Neuanfang zu verschließen, müssen wir nicht mit der Angst der jungen Menschen Meinung machen.
@chriswondyrland73
@chriswondyrland73 9 ай бұрын
Doofland hat fertig.
@surylam1758
@surylam1758 9 ай бұрын
Der Strompreis richtet sich nicht nach Angebot und Nachfrage. Sondern das teuerste Kraftwerk bestimmt den Preis (Merit Order Prinzip). Solange auch nur ein Gaskraftwerk mit LNG laufen muss. Kann der Strom nicht billiger werden. Ganz egal ob Kernkraftwerke laufen oder nicht. Das wurde im Video leider nicht erwähnt.
@aengler83
@aengler83 9 ай бұрын
Tolles Interview. Hoffnung gibt es für Deutschland nicht mehr. Also bleibt nur noch die Flucht ins Ausland.😢
@giesschramm
@giesschramm 8 ай бұрын
Großartiges Video!! Ganz genau dieser Inhalt und diese Lösungsansätze müsste 24 h in einer Dauerschleife auf allen TV Kanälen Radiosender und Universitäten laufen
@user-rw2qp9fo9y
@user-rw2qp9fo9y 9 ай бұрын
Was für ein Unterschied zu dem Geschwurbel unserer Politikgrößen ! Anscheinend stimmt mit der Qualifikationsstrategie in unserem gegenwärtigen politischen System etwas nicht. Sehr bedenklich und zutiefst bedauerlich.
Daniel Stelter: "Unsere Rente ist ein großes Schneeball-System"
41:09
René will Rendite
Рет қаралды 51 М.
ВИРУСНЫЕ ВИДЕО / Мусорка 😂
00:34
Светлый Voiceover
Рет қаралды 7 МЛН
Duck sushi
00:54
Alina Saito / 斎藤アリーナ
Рет қаралды 29 МЛН
Daniel Stelter spricht Klartext: "Es ist ein Irrsinn, in einer Schuldenunion zu sparen!"
38:38
Finanzexperten im Interview - biallo
Рет қаралды 109 М.
Die „Stock Mum“: Börsenstart mit 5000 Mark - heute finanziell frei
37:01
Andreas Beck: "MSCI World ist nicht mehr das Maß der Dinge"
16:11
René will Rendite
Рет қаралды 112 М.
Wolfgang Grupp eskaliert auf dem Loft Film Day
40:21
Loft Film Erklärvideos
Рет қаралды 3,8 МЛН
请善待你的娃娃第二集 #naruto  #cosplay  #shorts
0:52
佐助与鸣人
Рет қаралды 23 МЛН
Добрая мама подруги
0:56
Штукенция
Рет қаралды 5 МЛН
Бедный Pou 💔😢 WB 207517803✅
0:17
Магазин фирменных игрушек Ракета
Рет қаралды 1,3 МЛН
Кем она была? #фильм #сериал
0:59
КиноАнгар
Рет қаралды 3 МЛН