Das letzte Licht vor der ewigen Dunkelheit - Weiße Zwerge & Schwarze Zwerge

  Рет қаралды 1,730,375

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

5 жыл бұрын

Quellen und weitere Infos: sites.google.com/view/quellen...
Alles hat ein Ende. Sogar das Universum. Aber auch in einer Zukunft, die noch so weit weg ist, dass man es nicht einmal in Worte fassen kann, wird es noch Licht und damit eine Chance für Leben geben. Dieses Licht kommt von weißen Zwergen, den Überresten von Sternen. Bis auch sie irgendwann erlöschen...
Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.
Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk.

Пікірлер: 1 800
@KurzgesagtDE
@KurzgesagtDE 5 жыл бұрын
Wenn ihr mehr zu den Hintergründen erfahren wollt und wissen wollt, woher wir unsere Infos für das Video beziehen, dann schaut unbedingt in unser Quellendokument: sites.google.com/view/quellenweissezwerge/
@keplertv7501
@keplertv7501 5 жыл бұрын
Also ich habe gesehen das gebundene Planeten überall gleich warm sind weil die Winde alles auf die gleiche Temperatur abkühlen
@denijukic8618
@denijukic8618 5 жыл бұрын
Könnte nach diesem Vorfall ein neues Leben existieren? 2ter Urknall oder so?
@einfxchsteffi6440
@einfxchsteffi6440 5 жыл бұрын
Liebe euer Videos 💕 find die so interessant
@keplertv7501
@keplertv7501 5 жыл бұрын
@@denijukic8618 naja vlt ist unserer Universum schon der 3mrd.nste Urknall
@arischatzigeorgiou3336
@arischatzigeorgiou3336 5 жыл бұрын
kannst du mal ein video über schwarze löcher machen und wie sie sterben können?
@muckibudelp4559
@muckibudelp4559 5 жыл бұрын
Es ist lustig, viele Videos von euch haben kurz vor dem Ende eine extrem düster-depressive Stimmung um dann am Ende mit einem unglaublich Optimistischen Satz beendet zu werden. Ihr seid die besten
@Riddler0603
@Riddler0603 5 жыл бұрын
Ja, man ist schon immer bereit sich ne Kugel durch den Kopf zu jagen, weil alles so sinnlos ist und dann gibts noch ein paar Sekunden Hoffnungsschimmer am Ende und man ist wieder happy ;)
@Cantendo
@Cantendo 5 жыл бұрын
@ABSTERGOentertainment Angestellter Der guckt sich gerade kurzgesagt Videos an, alles gut.
@blackpulsarproductionofficial
@blackpulsarproductionofficial 4 жыл бұрын
@ABSTERGOentertainment Angestellter Wir werden uns euch niemals beugen, die Edenäpfel bleiben bei uns. Die SCP Foundation ist bestimmt auch so eine sache von euch ABSTERGO
@janinaadriana5934
@janinaadriana5934 3 жыл бұрын
Genau das macht die Videos so interessant
@theosenoner2040
@theosenoner2040 4 жыл бұрын
Wenn wir so lange überleben, bis der letzte weiße Zwerg stirbt, haben wir das "Spiel" sozusagen durchgespielt🙃
@SpringBlockiSFM
@SpringBlockiSFM 3 жыл бұрын
@@jens-peterwessler504 Wer will das nicht und wer weiß was für Möglichkeiten die Menschheit hätte wenn es soweit wäre
@RaYZee420
@RaYZee420 3 жыл бұрын
Und wenn ein neues dlc kommt? 😂😅
@SpringBlockiSFM
@SpringBlockiSFM 3 жыл бұрын
@Se Google Nutzer xD
@your.daddy.murphy6691
@your.daddy.murphy6691 3 жыл бұрын
@Se Google Nutzer braucht man für die dyson Sphäre nicht einen Stern? ;D
@SpringBlockiSFM
@SpringBlockiSFM 3 жыл бұрын
@Se Google Nutzer mann könnte doch auch ein planeten doch künstlich beheizen und licht haben
@user-bt4ng6fx3x
@user-bt4ng6fx3x 4 жыл бұрын
"Es liegt so weit in der Zukunft, dass es für uns fast so ist, als ob es niemals passieren würde" das dachte ich auch bei meinem Schulprojekt..
@Waffles4011
@Waffles4011 2 жыл бұрын
ahahahahaha
@ralfrufus3691
@ralfrufus3691 Жыл бұрын
Das dachte ich auch über meinen Tod
@justinglanzel7830
@justinglanzel7830 5 жыл бұрын
3:26 Das heißeste Objekt im Universum ist immernoch im Auto der Sicherheitsgurt im Sommer!
@jobcentertycoon
@jobcentertycoon 5 жыл бұрын
Dann hast du wohl noch nie eine Metallrutsche angefasst 😂
@buttletderdreiviertelschmo5862
@buttletderdreiviertelschmo5862 5 жыл бұрын
Also bitte... Das heißeste Objekt bin wohl ich...😂
@NA-zp2bd
@NA-zp2bd 5 жыл бұрын
Oder das amaturen brett
@AKOthePERSIANkiller
@AKOthePERSIANkiller 5 жыл бұрын
justin mein kanal meine videos kämpfen für sauberen sport ohne zusatz von chemie und hormone,,,,insbesondere entlarve ich angeblich naturale sportler die massig hormone nehmen und dann überteuerte fitness programme an minderjährige verkaufen,,,,hilfst du mir ? möchte dich als zuschauer gewinnen
@rgbelastung8532
@rgbelastung8532 5 жыл бұрын
@@AKOthePERSIANkiller nerv net
@SPDIHvH
@SPDIHvH 5 жыл бұрын
Animation 100/100 Punkten
@nightflyy
@nightflyy 5 жыл бұрын
*110 von 100
@panzerofthelake4460
@panzerofthelake4460 5 жыл бұрын
1 von 0.00000001
@ubereverywhere1943
@ubereverywhere1943 5 жыл бұрын
Schreib das lieber dem Englischen Kanal....
@SPDIHvH
@SPDIHvH 5 жыл бұрын
QU IT ok
@dabideuh4131
@dabideuh4131 5 жыл бұрын
Over 9000
@tonieu8665
@tonieu8665 5 жыл бұрын
Wir reden hier über Mrd Jahre. Ich wäre ja schon froh wenn wir die nächsten 50 Jahre in Griff kriegen würden.
@wouza5887
@wouza5887 5 жыл бұрын
Ich wäre froh, wenn ich die anstehende Französisch Arbeit nächste Woche in Griff bekomme lmao
@sicovulze2716
@sicovulze2716 5 жыл бұрын
@@wouza5887 ich wäre froh wenn ich die nächste Deutscharbeit morgen hinbekomme😂
@ApfelHonig5000
@ApfelHonig5000 5 жыл бұрын
Wenn wir schon dabei sind, ich schreibe morgen mein Mathe Abi und das werde ich sowas von nicht in den Griff bekommen😂😂
@racerpros8801
@racerpros8801 5 жыл бұрын
@@ApfelHonig5000 ich auch haha
@cosmilitebar6772
@cosmilitebar6772 5 жыл бұрын
In den Griff KRIEGen
@joshuaschuster81
@joshuaschuster81 5 жыл бұрын
da kickt die tägliche dosis depression mal wieder richtig ein 😂
@geIoeschterBenutzer
@geIoeschterBenutzer 5 жыл бұрын
☺😖
@frederikspitra7832
@frederikspitra7832 5 жыл бұрын
Jede gute Geschichte braucht ein Ende. Und wenn das nicht ein krasses Ende ist, dann weiß ich auch nicht. Außerdem gibt es ja noch die schwarzen Löcher. Auf dem englischen KG Kanal gibts ein Video wie man die anzapfen könnte. Oder zu ner gigantischen Bombe umbauen. Aber du weißt ja wie das ist mit Kurzgesagt.
@joshuaschuster81
@joshuaschuster81 5 жыл бұрын
@@frederikspitra7832 man freut sich auf jedes video 😁
@xXegoplayerXx
@xXegoplayerXx 5 жыл бұрын
Mich stimmt das eher optimistisch. Ist doch eigentlich ganz gut zu wissen, dass irgendwann einmal alles vorbei ist. Da kann man das Leben gleich etwas gelassener angehen
@chaotic_guy
@chaotic_guy 5 жыл бұрын
xXegoplayerXx geile Einstellung
@alexhubner9088
@alexhubner9088 5 жыл бұрын
Die Vorstellung dass das Universum stirbt ist so merkwürdig
@asozialundbreitgebautgmbhc9655
@asozialundbreitgebautgmbhc9655 3 жыл бұрын
man kann es j nicht genau sagen man kann auch nicht sagen ob es ein ende des universums gibt oder ob es undenlich ist aber unendlichkeit ist surreal aber wenn es ein ende gibt was kommt nach der grenze? das viedeo hier beruht nur auf wissenschaften der heutigen zeit es kann sich noch viel ändern...
@feeng1665
@feeng1665 3 жыл бұрын
Wenn wir in Milliarden Jahren noch existieren, haben wir einen Weg gefunden das Ende zu besiegen.
@asozialundbreitgebautgmbhc9655
@asozialundbreitgebautgmbhc9655 3 жыл бұрын
@@feeng1665 kann man nicht sagen
@feeng1665
@feeng1665 3 жыл бұрын
@@asozialundbreitgebautgmbhc9655 Stimmt, bis dahin haben wir uns selbst ausgelöscht 😂
@Meraya1bd
@Meraya1bd 3 жыл бұрын
@@feeng1665 ach nein, die Reptiloiden werden überleben :P
@juliusmichel3674
@juliusmichel3674 5 жыл бұрын
Eure Videos sind ja echt interessant aber sie stimmen mich immer leicht melancholisch
@TimA.79.
@TimA.79. 5 жыл бұрын
Justus Loh aber warum denn ? Das Ende ist doch versöhnlich ☺️
@juliusmichel3674
@juliusmichel3674 5 жыл бұрын
​@@TimA.79. Am Ende ist alles tot, es schwirren nur noch ein paar Eisenkugeln durch den Raum... klingt für mich mehr wie (inject random war) ... aber irgendwo wurde das hier mal als "positiver Nihilismus" bezeichnet. Das finde ich gut! :D
@pancakesniko
@pancakesniko 5 жыл бұрын
kzbin.info/www/bejne/g3O1oqhmjrR7Z5Y Nich meinen Namen klauen :(
@TheLokoschade
@TheLokoschade 5 жыл бұрын
@@juliusmichel3674 Zum positiven Nihilismus gibts doch ein ganzes Video, bzw. heißt es Optimistischer Nihilismus ^^
@internetceo
@internetceo 5 жыл бұрын
Das liegt an der Astronomie. Die macht einen irgendwann immer melancholisch :D :P
@lasermii7631
@lasermii7631 5 жыл бұрын
Immer noch der beste KZbin Kanal macht weiter so 👍
@skyline00069
@skyline00069 5 жыл бұрын
Laser mii *KZbin
@tonyvinciprais5148
@tonyvinciprais5148 5 жыл бұрын
You Tub XD
@Gromic2k
@Gromic2k 5 жыл бұрын
@@skyline00069 *KZbin
@gort1319
@gort1319 5 жыл бұрын
@@Gromic2k wenn man youtub noch korrigiert kann ich das noch verstehen aber das ist nun wirklich etwas übertrieben xd
@Gromic2k
@Gromic2k 5 жыл бұрын
@@gort1319 Tja.. Wenn schon Klugscheißen, dann richtig bitte 🤷‍♂️
@boaphil
@boaphil 5 жыл бұрын
Ach ja immer schön über diese positive Zukunft zu hören
@jasperhollow664
@jasperhollow664 3 жыл бұрын
Das war deprimierend. Aber auch cute, wie alle Sterne Gesichter haben!💛
@theoplucky
@theoplucky 5 жыл бұрын
Könnt ihr mal ein Video dazu machen was in den nächsten 50 Jahren passieren wird?
@severin356
@severin356 5 жыл бұрын
Europa wird zum Islamischen Staat
@Merthalophor
@Merthalophor 5 жыл бұрын
ist wohl kaum möglich das vorher zu sagen
@onetokatman7293
@onetokatman7293 5 жыл бұрын
@@severin356 inshaallah
@mirco5530
@mirco5530 5 жыл бұрын
B B 😂😂ja genau
@DerZinesZins
@DerZinesZins 5 жыл бұрын
Merthalophor habe ich mir auch gedacht 😂
@baldhogrider8
@baldhogrider8 5 жыл бұрын
Dafür zahlt man doch gerne den Rundfunkbeitrag 👌🏼👍🏼
@zenit558
@zenit558 5 жыл бұрын
Wie geil wenn der Kanal davon alles bekommen würde
@christophkrass6929
@christophkrass6929 5 жыл бұрын
Junge, wie viele Kommentare willst du eigentlich noch unter diesem Video verfassen?
@zenit558
@zenit558 5 жыл бұрын
@@christophkrass6929 2-3
@davidlai9227
@davidlai9227 5 жыл бұрын
10.000 Abonnenten ohne Videos Und nur wegen ein paar guten kurzgesagt videos zahlst du gern 18€ im Monat? Du hast sie ja nicht mehr alle
@christophkrass6929
@christophkrass6929 5 жыл бұрын
@@zenit558 Mind. 5*
@Lanthir2
@Lanthir2 5 жыл бұрын
"Baby du bist so heiß wie ein weißer Zwerg!" :D
@creeperlolthetrouble
@creeperlolthetrouble 4 жыл бұрын
Wie ein blauer super riese wäre das bessere kompliment
@DreckbobBratpfanne
@DreckbobBratpfanne 4 жыл бұрын
@@creeperlolthetrouble oder ein Quasar.
@filiphinrichs3452
@filiphinrichs3452 4 жыл бұрын
@@creeperlolthetrouble Noch besser: "Du bist so heiß wie der Urknall nach 10 hoch -45 Sekunden.
@Dustin-vn7xh
@Dustin-vn7xh 4 жыл бұрын
Grad ausprobiert, bin jetzt single
@terrorhuhn9192
@terrorhuhn9192 4 жыл бұрын
@@Dustin-vn7xh Darum musst du erst den Ring geben.. ein Ring.. sie zu knechten.. ääääh *hust*
@46devran
@46devran 5 жыл бұрын
In Germany we call this : "shut up and take my rundfunkgebühren for this" Wieder Mal super Video, qualitativ auch!!
@sudozulu2268
@sudozulu2268 5 жыл бұрын
Schönes Video kurzgesagt euer Kanal ist echt eine helle Sonne unter KZbin Deutschland 👍
@TutePlays
@TutePlays 5 жыл бұрын
du meinst ein weißter Zwerg?
@Sveja29
@Sveja29 5 жыл бұрын
Unglaublich... Dieses Thema: Im Unterricht: ich mach irgendein scheiß, finde alles boring af Im Kurzgesagt Video: Was? Sechs Minuten sind schon vorbei? Hab doch gerade erst angefangen das Video zu gucken! 😂
@yuki_foxsoul8425
@yuki_foxsoul8425 5 жыл бұрын
Und hast mehr gelernt.
@Sveja29
@Sveja29 5 жыл бұрын
@@yuki_foxsoul8425 Genau!!
@fettsack_pauli
@fettsack_pauli 2 жыл бұрын
Kannst dir eh nicht merken
@bqrsti802
@bqrsti802 5 жыл бұрын
Schön das ihr euch am Ende immer über mein unwohl-befinden kümmert. (:
@PlayWithAra
@PlayWithAra 5 жыл бұрын
Ich empfehle von melodysheep - Timelapse of the future. Alles was in diesem Video gesagt wird, stellt er Bildlich dar über 20 Minuten bis zur letzten Sekunde des Universums. Wirklich wunderschön und genial gemacht. Hoffe des gilt nicht als Werbung, ich möchte nur großartige Arbeit weit empfehlen, die mit diesem Thema zu tun haben.
@svan._.6866
@svan._.6866 5 жыл бұрын
Die arme Eisenkugel... Ich weine nicht! Du weinst!
@idont_get_it
@idont_get_it 5 жыл бұрын
Nein, du weinst. Ich schneide hier nur Zwiebeln xD
@mystictrue2400
@mystictrue2400 5 жыл бұрын
@@idont_get_it ich tue meine zwiebeln in den Mixer
@dominiks.6010
@dominiks.6010 4 жыл бұрын
Mystic True2 ist aber nicht gut für die Zwiebeln.
@pasha3o911
@pasha3o911 5 жыл бұрын
Omg endlich!! Ich hab soo lange auf das Video gewartet.
@CorruptMem
@CorruptMem 5 жыл бұрын
Ich auch!
@Nico_Rinke_
@Nico_Rinke_ 5 жыл бұрын
Prof. Dr. Awkward Ich nicht ! Aber Trotzdem geil ?!
@marceldavis6239
@marceldavis6239 5 жыл бұрын
Der typ schafft es wirklich immer wieder mir etwas erklären zu können was keine andere Doku schafft mit ihren fachwörtern. Danke dafür!
@kaptnblaubar6547
@kaptnblaubar6547 5 жыл бұрын
Ich liebe es wie ihr mit komplexem Wissen die kuriosesten Geschichten erzählen könnt!
@jix7
@jix7 5 жыл бұрын
Wow, ich bin jedes mal beeindruck von der Qualität eurer Videos. Ganz große Leistung!
@aaronhuros3150
@aaronhuros3150 5 жыл бұрын
Der Wärmetod ist doch nur eines von mehreren möglichen Szenarien und Forscher sind sich immer noch nicht sicher, welches letztendlich eintreten wird. Aber ein tolles Video trotzdem!
@refinnejsuahkcirk4522
@refinnejsuahkcirk4522 5 жыл бұрын
Es wurde bewisen das der kältetot eintrifft.
@Solanuma
@Solanuma 4 жыл бұрын
@@refinnejsuahkcirk4522 oh wow wann war das und wer hats gemacht? Ok ich habe es selbst nachgeschaut. Es waren die Physiker die 2011 mit dem Physiknobelpreis ausgezeichnet wurden und es ist das Modell in der sich das Universum mit steigender Geschwindigkeit ausdehnt 😬
@huizame6340
@huizame6340 4 жыл бұрын
Der Wärmetod ist mit Abstand das Wahrscheinlichste stand unsere stand
@SoulmateFM
@SoulmateFM 2 жыл бұрын
@@refinnejsuahkcirk4522 Kältetod ist reine Fiktion. Und der Wärmetod ist widersprüchlich/zweifelhaft aufgrund des Wiederkehrtheorem.
@Danileptic
@Danileptic 2 жыл бұрын
Vielleicht trifft ja alles ein und alles wiederholt sich dann. 🤣. Also ein erneuter Urknall. Quasi ein erneutes luftholen.
@PeteR-me9ni
@PeteR-me9ni 2 жыл бұрын
"Wir leben in einem ausgezeichneten Moment" So schön hab ich das noch nie jemanden sagen hören
@derurlauber3642
@derurlauber3642 5 жыл бұрын
Endlich wieder was, womit ich meine Zeit verbringen kann 👍
@DerSuperoldie
@DerSuperoldie 5 жыл бұрын
Die Hintergrund Musik ist einfach nur wunderbar, quasi nicht von dieser Welt :) Falls mir jemand den link schicken könnte wäre ich sehr dankbar
@motomarco_
@motomarco_ 5 жыл бұрын
Auf Spotify bin ich vor kurzem zufällig auf die Soundtracks von Kurzgesagt gestoßen 😉
@DerSuperoldie
@DerSuperoldie 5 жыл бұрын
@@motomarco_ auf Spotify habe ich noch gar nicht nachgesehen. Dankeschön!
@paulschwind
@paulschwind 5 жыл бұрын
Ist in der Beschreibung des Videos unter "Soundcloud" zu finden. ;-) soundcloud.com/epicmountain
@lookatths9102
@lookatths9102 5 жыл бұрын
Bitte mehr Videos! Ihr erläutert die Genialsten Themen auf ganz einfache Weise.
@StyleFetisch84
@StyleFetisch84 5 жыл бұрын
"15 Flat Earthern gefällt das Video nicht."
@voicedurania6667
@voicedurania6667 3 жыл бұрын
Mittlerweile 296
@lumbagouncle2765
@lumbagouncle2765 2 жыл бұрын
Mittlerweile 326🗿
@fettsack_pauli
@fettsack_pauli 2 жыл бұрын
Mittlerweile kann man die dislikes nicht mehr sehen. Danke KZbin
@derakinator_hd909
@derakinator_hd909 5 жыл бұрын
MEEEEEHHRRRR ENERGIEEEEE Spongebob,4 Jahre alt und braucht mehr ENERGIEEEEE
@peggystremlow417
@peggystremlow417 5 жыл бұрын
okay, was?
@donsteffen6009
@donsteffen6009 5 жыл бұрын
Peggy Stremlow kzbin.info/www/bejne/p3a2eIqjd6aGfLM
@peggystremlow417
@peggystremlow417 5 жыл бұрын
@@donsteffen6009 oh.
@legolars5122
@legolars5122 5 жыл бұрын
MAAAAAXIMALE ENERGIEEEE!!!
@geIoeschterBenutzer
@geIoeschterBenutzer 5 жыл бұрын
6K Energie...fragt Jalil
@mo_3924
@mo_3924 5 жыл бұрын
Ich hatte schon Panik, dass ihr aufhört. Jetzt bin ich erleichtert.😅👍👌
@parrodice
@parrodice 5 жыл бұрын
Schön wieder mehr von den Vögeln zu sehen. Das gehört für mich einfach zum Kurzgesagt Feeling!
@patrickmeisinger825
@patrickmeisinger825 2 жыл бұрын
Eure Comics zu den Erklärungen sind einfach super! Immer zum Thema passend und der eine oder andere Joke dabei!
@baldhogrider8
@baldhogrider8 5 жыл бұрын
Der weisse Zwerg im Video sieht voll süss aus 😂
@christophkrass6929
@christophkrass6929 5 жыл бұрын
Na? Macht's dir Spaß überall das gleiche zu kommentieren für 75 Abonennten?
@baldhogrider8
@baldhogrider8 5 жыл бұрын
@@christophkrass6929 Why überall das gleiche
@mirco5530
@mirco5530 5 жыл бұрын
10.000 Abonnenten ohne Videos, traurig das es immer mehr leute gibt die versuchen tausende abos durch kommentare zu kriegen...
@christophkrass6929
@christophkrass6929 5 жыл бұрын
@@baldhogrider8 Deine Kommentare sieht man überall und es sind eigentlich immer simple Kommentare, die offensichtliches wiedergeben, dass sowieso unter jedem Video unter entsprechendem Kanal steht... Aber wenns dir Spaß macht, tu was du nicht lassen kannst, der Algorithmus freut sich.
@MCMissgebuhrt
@MCMissgebuhrt 5 жыл бұрын
@@christophkrass6929 wow, und was ist in deinem Leben schief gelaufen das du dich über So was aufregst 😅😅
@johannes7392
@johannes7392 5 жыл бұрын
So informative und qualitative Videos
@simon187
@simon187 5 жыл бұрын
Jedes mal ein erfolgreicher Tag wenn ein Video von Euch in meiner Abobox auftaucht❤️
@githeano
@githeano 5 жыл бұрын
Ich bin dafür das euer kanal in Grundschulen gezeigt wird , einfach und modern, witzig erklärt 👌
@oliverjurs7867
@oliverjurs7867 5 жыл бұрын
Wieder mal ein erstklassiges Video 👌🏻 Ich hätte mal gerne ein Video zum Thema Marketing/ Börse / Finanzen vllt. auch Steuergelder ... kurz gesagt über Geld
@RaimaNd
@RaimaNd 5 жыл бұрын
Danke für die Aufbauarbeit am Ende des Videos. Der Rest war ja dann doch sehr finster. :)
@white_n0x
@white_n0x 5 жыл бұрын
geht mir auch so :(
@pinky3764
@pinky3764 5 жыл бұрын
Ihr mit euren menschlichen Gefühlen
@lordnodob7338
@lordnodob7338 5 жыл бұрын
Videos sind einfach genial und mit viel liebe zum Detail kreiert einfach das beste was man finden kann !!!
@omerakifklctas9618
@omerakifklctas9618 5 жыл бұрын
Der letzte Satz in einem Kurzgesagt Video ist immer der beste!
@paulgaul7592
@paulgaul7592 5 жыл бұрын
Klasse Video! Super erklärt und sehr informativ! 👍
@die.butterfliege
@die.butterfliege 5 жыл бұрын
Der mit abstand beste KZbin Kanal auf der Welt 😍😍👌🏻
@steven.p.9748
@steven.p.9748 5 жыл бұрын
Ich habe mir das Video gerade angeschaut und dachte mir so, lange nicht mehr so ein gutes Video gesehen. Danke
@RoomstaStaar
@RoomstaStaar 5 жыл бұрын
Euer Kanal ist die BESTE Informationsquelle die auf diesem Planeten existiert ! Ihr habt die macht die Welt aufzuklären, Weiter so !
@justink.6189
@justink.6189 5 жыл бұрын
Wie die Welt wohl in 1.000 Jahren aussieht........ Wenn wir dann nicht schon Komplett ausgebeutet haben..... ( Ich liebe diesen Kanal !)
@johnuferbach9166
@johnuferbach9166 5 жыл бұрын
selbst 50 Jahre vorher zu sagen ist schon kaum möglich^^ falls es in tausend Jahren (auf der Erde) noch Menschen gibt, wird alles so unendlich viel weiter sein, dass wir vermutlich kaum etwas davon verstehen würden... vor 50 Jahren gab es noch nicht mal FloppyDisks und die meisten Computer waren noch raumgroße Investitionsgüter, mit denen kaum jemand was anfangen konnte, und heute hat quasi jeder einen in seiner Hosentasche und 60 Prozessoren in seinem Auto^^
@Frank-uk3oq
@Frank-uk3oq 4 жыл бұрын
Im Weißen Haus liegt dafür bestimmt bereits ein Masterplan xD
@kalehermit
@kalehermit 5 жыл бұрын
Eine düstere Zukunft des Universums, aber mir wird warm ums Herz. Vielen Dank für euren Optimismus.
@linchen9108
@linchen9108 5 жыл бұрын
Dass ist alles immer so schön und leicht verständlich erklärte und auch so liebevoll gemacht schaut man sich immer wieder richtig gerne an.
@lorenzh770
@lorenzh770 3 жыл бұрын
Diese Zeitskalen sind unvorstellbar. Ich wär schon froh, wenn wir in dieser Dekade die Klimakrise in den Griff bekommen.
@yosefztalin4821
@yosefztalin4821 5 жыл бұрын
Sehr Interessant
@dschinjinn8676
@dschinjinn8676 5 жыл бұрын
Als Physik Student ist das Video echt nützlich meinen Verwandten zu zeigen was ich so gerade lerne.
@noel5820
@noel5820 5 жыл бұрын
Echt gute Animationen! Super spanende Themen ihr seid mein Lieblingskanal geworden... Ohne den Optimistischen Satz am Ende, könnte man depressiv werden. Top!
@lftvanshii
@lftvanshii 5 жыл бұрын
Liebeeee deine videosss
@chuky7980
@chuky7980 5 жыл бұрын
Diese Welt ist echt komisch ...
@mystictrue2400
@mystictrue2400 5 жыл бұрын
wirklich ?
@Ichexistier
@Ichexistier 4 жыл бұрын
🤦🏻‍♂️
@mariusrichter7128
@mariusrichter7128 5 жыл бұрын
Wie viel Aufwand in so etwas stecken muss solch ein super video zu drehen!
@karlk.4233
@karlk.4233 5 жыл бұрын
Eure Videos sind mega interessant und auch leicht verständlich gemacht für Laien! Weiter so :)
@senai5810
@senai5810 3 жыл бұрын
0:54 Die Waage ist würdig! Sie kann Mjolnir halten!
@matthausehre4623
@matthausehre4623 2 жыл бұрын
Same with elevator, elevator's not worthy
@Gurkensohn
@Gurkensohn 5 жыл бұрын
Ich glaube viele Menschen wissen nicht mal, dass Sterne Sonnen sind...
@probablygentle7786
@probablygentle7786 5 жыл бұрын
Du meinst, dass die Sonne ein Stern ist
@K2ELP
@K2ELP 5 жыл бұрын
Sterne sind Sonnen und Sonnen sind Sternen, die "Sonne" ist halt auch ein Name für uns, nicer bait versuch.
@supermiimi
@supermiimi 5 жыл бұрын
eigentlich ist die Sonne ein Stern den wir "Sonne" genannt haben, es gibt nur eine Sonne
@kriegshammer2161
@kriegshammer2161 3 жыл бұрын
Oder das "Sonne" nur der Name unseres Heimatsternes ist 😉
@timcrsp
@timcrsp 5 жыл бұрын
Der beste Kanal Deutschlands, Vorallem der Sprecher hat ne Hammergeile stimme
@eren7104
@eren7104 5 жыл бұрын
Habe in diesem Video mehr gelernt als in meiner ganzen Schulzeit
@wellplayed9589
@wellplayed9589 5 жыл бұрын
Auf zu den weißen Zwergen! :) Wer ist optimistisch und wer eher skeptisch (im Sinne von erreichen des Zieles)?
@atjev0256
@atjev0256 5 жыл бұрын
Wir sind bis jetzt nur auf einem Planeten gewesen (der Mond) und du willst also gleich zu einen weißen Zwerg
@xardasdhz4562
@xardasdhz4562 5 жыл бұрын
Naja ist eher unwahrscheinlich, dass dann noch Menschen leben
@atjev0256
@atjev0256 5 жыл бұрын
@@xardasdhz4562 so "dumm" wie unsere Generation werden wird stimmt das keiner kann mehr was außer ein paar Ausnahmen
@christophkrass6929
@christophkrass6929 5 жыл бұрын
Das nächste Ziel sollte erstmal sein mit unserem eigenen Planeten klar zu kommen^^
@bs8004
@bs8004 5 жыл бұрын
@@atjev0256 Der Mond ist kein Planet. Das heißt, wir waren noch nie auf einem anderen Planeten, außerhalb der Erde.
@VS-mt3hr
@VS-mt3hr 5 жыл бұрын
Zwerge... so klein wie die Erde :D
@felixklenner342
@felixklenner342 5 жыл бұрын
Alles ist relativ...
@6188406050042119
@6188406050042119 5 жыл бұрын
Die Erde hat einen Durchmesser von etwa 12.800 Kilometern. Die Sonne hingegen einen von 1.390.000, also etwa das 109-fache. Man geht davon aus, dass der größte bekannte Stern UY Scuti den 1700-fachen Radius (!) der Sonne besitzt. Das wäre von der Sonnenmitte ausgesehen weiter als die Umlaufbahn des Jupiters. Es gibt also viel größere Sterne als unsere Sonne und die Erde ist dagegen wirklich klein !
@6188406050042119
@6188406050042119 5 жыл бұрын
@@xjoo2867 Doch, mich !
@holzkopp6042
@holzkopp6042 5 жыл бұрын
@@xjoo2867 Wenn dich so etwas nicht interessiert ist das hier definitiv der falsche Kanal für dich.
@jweiss563
@jweiss563 5 жыл бұрын
@@felixklenner342 nur der wodka, der ist absolut
@marlongritz2231
@marlongritz2231 5 жыл бұрын
Wunderbare Videos, warte immer sehnsüchtig auf neue Videos. Des weiteren habt ihr die besten Animation und eine wundervolle Background Musik. Ich bitte um mehr Videos
@casperistlol
@casperistlol 5 жыл бұрын
Ich habe sicher schon 10 videos über weiße zwerge gesehen aber ich LIEBE einfach eure Art wie ihr die Videos macht ! Super visualisiert und toll erklärt ! ihr seid Spitze !!!
@georg1573
@georg1573 5 жыл бұрын
Ich mag dich und deine Videos voooollll
@satansbraten7867
@satansbraten7867 5 жыл бұрын
Könnten wir nicht in ferner Zukunft künstliche Sonnen bauen oder so?
@zeroSephiroth1
@zeroSephiroth1 5 жыл бұрын
Nunja wir arbeiten ja momentan an Kernfusionsreaktoren die sind so etwas wie künstliche Sonnen. Aber Sonnen die bis in alle Ewigkeit brennen/ immer neue Sonnen? Nein das ist einfach nicht Möglich da irgendwann alle Energie und alle spaltbare bzw fusioniebare Materie aufgebraucht ist
@drasticism7379
@drasticism7379 5 жыл бұрын
Daywalker Boss darf man hier nichts mehr fragen oder wie :D
@tykopulushessindius683
@tykopulushessindius683 2 жыл бұрын
5:42: Ich finde das Outro soooo schön! 🥰
@jojodroid31
@jojodroid31 5 жыл бұрын
Danke liebe Bundesregierung dass ihr so schöne Videos ermöglicht
@MrLPRubi
@MrLPRubi 5 жыл бұрын
Ich liebe ja die Theorie, dass der Big Bang sowohl Anfang als auch Ende eines Universums ist und immer und immer und immer wiederholt. xD
@samaeldementi9550
@samaeldementi9550 5 жыл бұрын
Ist leider sehr unwahrscheinlich.
@gandalfdercyanfarbene6216
@gandalfdercyanfarbene6216 5 жыл бұрын
@@samaeldementi9550 es ist leider eine der theorien die man weder Wider- oder belegen kann
@samaeldementi9550
@samaeldementi9550 5 жыл бұрын
@@gandalfdercyanfarbene6216 Da sich das Universum immer schneller ausdehnt, ist sie wohl sehr unwahrscheinlich.
@WolfgangDibiasi
@WolfgangDibiasi 5 жыл бұрын
Das hört sich alles irgendwie beängstigend an. Aber zugleich auch schön. Denn es zeigt uns, dass alles vergänglich ist, wodurch wir lernen, das Leben zu schätzen.
@peggystremlow417
@peggystremlow417 5 жыл бұрын
Du hast das geschrieben BEVOR du das Video angeschaut hast. Hör auf. Bitte.
@wihat3436
@wihat3436 5 жыл бұрын
Will topcomment werden ohne das Video angeschaut zu haben traurig einfach nur traurig
@WolfgangDibiasi
@WolfgangDibiasi 5 жыл бұрын
Traurig ist, dass sich bestimmte Leute hier keine Gedanken in Bezug auf den Inhalt meiner Kommentare machen und trotzdem gleich ihren Senf dazu geben, ohne sich vorher zu überlegen, was sie von sich geben.
@peggystremlow417
@peggystremlow417 5 жыл бұрын
@@WolfgangDibiasi Wir wissen alle, das es die englisches Videos gibt.
@weierzwerg2782
@weierzwerg2782 5 жыл бұрын
@@peggystremlow417 hey du, das Video gabs schon lange auf englisch. Und ja, das ist villeicht sein Ziel, aber wenn der Inhalt stimmt... ;)
@pauldill2381
@pauldill2381 5 жыл бұрын
Ich glaube ich weiß jetzt was ich später mal machen möchte ...Bei diesem KZbin Channel arbeiten. Echt jedes Video ist so interessant das ich den ganzen Tag nur über das Video denken kann 👍🏼❤️❤️
@omgwayne
@omgwayne 5 жыл бұрын
Das Beste was KZbin zu bieten hat.
@edinedin1938
@edinedin1938 5 жыл бұрын
Aussah es gibt dann wieder einen Uhrknall 😎✌
@PY0ME
@PY0ME 5 жыл бұрын
Eine Frage : Schwarze Löcher haben unendliche Dichte und eine SEHHHHHR EXTREME Anziehungskraft. Sie können sogar Licht anziehen. Da sie immer mehr Masse bekommen wenn sie Sachen(Sterne, Planeten e.c.t) anziehen müsste dann nicht theoretisch die Gravitationskraft steigen? Denn wenn es so wäre würde es dann doch nach und nach immer mehr anziehen bis er irgendwann alles in einen Punkt gezogen hat. Dann gäbe es doch einen zweiten ,,Urknall'' also welches nicht explodiert weil es ja eine bestimmte Anzahl an Energie gibt welches man nicht zerstören/erzeugen kann. Und 2. Frage : wo war der Urknall wenn es vorher kein RAUM,ZEIT und MATERIE gab???????? Brainfuck... 🔫
@lucaw126
@lucaw126 5 жыл бұрын
Auch wenn ich vielleicht nicht immer alle Videos auf anhieb verstehe macht es trotzdem Spaß sie sich reinzuziehen , ich persönlich würde mir noch mehr zu Schwarzen Löchern wünschen ^^
@niko-pp
@niko-pp 5 жыл бұрын
Wir haben heute ein Video von Kurzgesagt in der Berufsschule geschaut, fand ich toll
@MominEnjoyer
@MominEnjoyer 4 жыл бұрын
Sonne: "Ich sterbe...." Weisser Zwerg: "*WAS!?!* Hallo? Noch da? Ne, die Sonne ist tot. Was'n Waschlappen.... ICH BIN NOCH EN BABY!" 😂😂☄
@eryko3326
@eryko3326 3 жыл бұрын
Whalla habibi
@Neo-se8hu
@Neo-se8hu 3 жыл бұрын
@@eryko3326" Vallah" geh lernen
@dr.speedwagon9851
@dr.speedwagon9851 3 жыл бұрын
5:48 Corona: Ne
@helkade
@helkade 3 жыл бұрын
Doch
@lucaknezevic977
@lucaknezevic977 3 жыл бұрын
Dieser Sprecher sollte den Nobelpreis bekommen für diese Videos. Man kann sich richtig reinfühlen
@niels4874
@niels4874 5 жыл бұрын
Eure Videos bringen einen wirklich zum nachdenken :)
@Christian-xn6hz
@Christian-xn6hz 5 жыл бұрын
Warum sehen die alle so Süß aus? 😂
@itsalongday
@itsalongday 5 жыл бұрын
Die Sterne sind anthropomorph und ähneln Kleinkindern: große Augen, kleiner Mund, kleine Nase und runder "Kopf". Das weckt den Beschützerinstinkt. (Das ist der gleiche Grund, aus dem wir Tierbabys als süß wahrnehmen)
@TheCookieLPT
@TheCookieLPT 5 жыл бұрын
@@itsalongday Viele Leute schimpfen immer, dass Menschen auf ihre Instinkte reduziert werden. Aber man kann es nun mal nicht verneinen aber auch kein verhältnis von ratio und emotio empirisch ermitteln. Wie denn auch
@lenny6919
@lenny6919 5 жыл бұрын
Kurzgesagt sollte man in der Schule, als Lehrmittel verwenden!
@Cantendo
@Cantendo 5 жыл бұрын
Da solltest du auch hingehen. Deine Kommasetzung ist schrecklich.
@lenny6919
@lenny6919 5 жыл бұрын
@@Cantendo Da wird man überall runtergemacht. Entweder passt die Grammatik nicht oder die Rechtschreibung. Mir geht es eher um den Inhalt, als um die Kommasetzung meines Schriebens. Außerdem ist da kein Fehler, wo soll den dann das Komma hin. Man kann es nach "Kurzgesagt" oder "Schule" setzen. Und auch wenn was ist daran schlimm? Du musst bei jedem zweiten Kommentar etwas zu meckern haben, wenn du bei mir ein kleines Komma bemängelst. Unglaublich!
@lenny6919
@lenny6919 5 жыл бұрын
Des Weiteren kann man andere konstruktiv kritisieren, anstatt eine provokante Antwort zugeben.
@johnuferbach9166
@johnuferbach9166 5 жыл бұрын
ich glaube in den Satz gehört eigentlich gar kein Komma :x man könnte eins hinter Kurzgesagt setzen (wobei das dann quasi ein Doppelpunkt wäre), aber hinter Schule ist es auf jedenfall fehl am Platz :x ansonsten stimme ich dir zu, viele der Videos wären sicherlich dafür geeignet :D
@johnuferbach9166
@johnuferbach9166 5 жыл бұрын
@@lenny6919 und wo wir gerade dabei sind... "zugeben" ist nicht das gleiche wie "zu geben" :P (sry, ich mache garantiert auch haufenweise Fehler in Kommentaren, aber der fiel mir gerade noch auf)
@onur9226
@onur9226 Жыл бұрын
Großen Dank für das Happy End. Mich hat das happy end sehr aufgemuntert.
@tildachxn4741
@tildachxn4741 5 жыл бұрын
Das Video war echt gut! Weiter so! War erst wieder ziemlich bedrückt, aber die Sätze am Ende sind immer sehr beruhigend. Irgendwie mag ich solche Videos am meisten von euch👌❤
@HerrKuchen
@HerrKuchen 5 жыл бұрын
Nehmt mich als Azubi.
@noobtv7098
@noobtv7098 5 жыл бұрын
Bekommt dann alles rote Augen?
@maxmagcr
@maxmagcr 5 жыл бұрын
guck guck
@AH-xo2xm
@AH-xo2xm 4 жыл бұрын
Ich könnte fast immer heulen ... wie unbedeutend die Menschheit doch ist und sich doch so wichtig machen möchte mit ihren unnötigen Kriegen und den Massen Tötungen... einfach eine Schande
@aceofr3ap3r21
@aceofr3ap3r21 4 жыл бұрын
Diese Melancholie, die mich nach jedem eurer videos erfüllt ist interessant
@FabioMoserhandpanmusician
@FabioMoserhandpanmusician 5 жыл бұрын
Bei jedem Video von euch bekomme ich Gänsehaut
@baldhogrider8
@baldhogrider8 5 жыл бұрын
Top Video 👌🏼👌🏼
@DerSwex
@DerSwex 5 жыл бұрын
Der weiße Stern hat rötere Augen als ich nach 16:20 😂
@Schnekko
@Schnekko 4 жыл бұрын
Diese Animationen vorallem die am Ende sind so süß :3
@_just.miep_
@_just.miep_ 5 жыл бұрын
Endlich😍Habe so lange auf die deutsche Version gewartet
@IronWy
@IronWy 5 жыл бұрын
Vielleicht kriegen wir bis zum Wärmetod es hin, eigene Sonnen zu kreieren. Wer weiß, wer weiß...
@IronWy
@IronWy 5 жыл бұрын
@@christophkrass6929 Und du hast wohl keine Fantasie.
@johnuferbach9166
@johnuferbach9166 5 жыл бұрын
@@IronWy naja, wenn man Gesetzmäßigkeiten außer Acht lässt und cheatet ist natürlich alles denkbar xD
@zeroSephiroth1
@zeroSephiroth1 5 жыл бұрын
Kernfusionsreaktoren sind ja so etwas wie Miniatursonnen. Wie echte Sonnen können aber auch diese nicht ewig betrieben werden
@julienrolle4080
@julienrolle4080 5 жыл бұрын
Ist es komisch das ich das Gesicht des weissen zwergs süß finde?
@lolibus3472
@lolibus3472 5 жыл бұрын
Diese videos sind so unterhaltsam und toll zum lernen Ich liebe diesen kanal❤
@DukeTobi94
@DukeTobi94 5 жыл бұрын
Liebes Kurzerklärt Team, danke das ihr mir wissen nahe bringt, von dem ich nicht dachte das ich es brauch, über dinge von denen ich nicht wusste das sie existieren. Ich bin immer wieder fasziniert! 😁
@someidiot90
@someidiot90 3 жыл бұрын
Weiße Zwerge!??!?!?!!?!?!!
Mondbasis schon heute! - Weltraumkolonisation (Teil 1)
9:11
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,8 МЛН
Können schwarze Löcher das Universum löschen? - Das Informationsparadoxon
10:50
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,9 МЛН
1 класс vs 11 класс (рисунок)
00:37
БЕРТ
Рет қаралды 2,5 МЛН
How to Sneak Make Up Into Class 💄 #shorts
00:30
BubbleBee
Рет қаралды 15 МЛН
Neutronensterne: Fast so krass wie schwarze Löcher
7:42
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,6 МЛН
Der letzte Stern im Universum - Rote Zwerge erklärt
6:01
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,5 МЛН
Wurmlöcher erklärt - Wir biegen uns das Universum zurecht!
8:43
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2,6 МЛН
Tod aus dem All - Gammablitze erklärt
6:25
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2,6 МЛН
Was, wenn die Erde plötzlich zu Gold wird? - Die Gold-Apokalypse
8:02
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2 МЛН
So baut man eine Bombe aus einem Schwarzen Loch!
8:30
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2,4 МЛН
Aliens könnten bereits auf dem Weg zu uns sein!
12:09
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,2 МЛН
Eine Mars-Basis ist eine dumme Idee. Lasst uns eine bauen!
8:30
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,6 МЛН
CRISPR - Gentechnik wird alles für immer verändern
16:42
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2,8 МЛН