Was, wenn die Erde plötzlich zu Gold wird? - Die Gold-Apokalypse

  Рет қаралды 2,062,182

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

3 жыл бұрын

Quellen:
sites.google.com/view/sources...
Wir von Kurzgesagt beschäftigen uns bekanntlich nur mit den absolut brennendsten wissenschaftlichen Fragen. Etwa, was passiert, wenn wir irgendwas mit Atombomben abschießen. Oder wie es wäre, einen Elefanten in die Luft zu jagen. Und nicht zu vergessen: Waa, das ist ja riesig! In dieser stolzen Tradition geht’s heute weiter: Was, wenn die Erde plötzlich zu Gold würde? Die Midaspokalypse, benannt nach der Sage des König Midas. Durch einen Fluch wurde alles, was er berührte, zu Gold. Bevor wir genauer auf dieses Szenario eingehen, müssen wir die Grundlagen definieren. Midas Fluch fällt in die Kategorie “Magie”, das heisst, er kann physikalische Gesetze verändern. Was passiert also, wenn Midas etwas berührt und es zu Gold wird?
Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
Impressum: go.funk.net/impressum
Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.
Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk.
Produktion: Kurzgesagt im Auftrag des ZDF für funk

Пікірлер: 3 900
@KurzgesagtDE
@KurzgesagtDE 3 жыл бұрын
Quellen: sites.google.com/view/sources-goldapocalypse/ Übrigens, da Kurzgesagt zu funk gehört, könnt ihr dieses Video auch ohne KZbin Premium kostenlos im WLAN herunterladen und unterwegs offline schauen!
@100nirosta
@100nirosta 3 жыл бұрын
ich laber Scheiße Kanal. Dieser Kanal hat nichts mehr mit Wissenschaft zu tun.
@tim_190e3
@tim_190e3 3 жыл бұрын
@@100nirosta du hast den Sinn des Videos nicht verstanden oder?
@p_k3814
@p_k3814 3 жыл бұрын
7:06 Wohl eher "Gold-Beben"
@ritterlost8424
@ritterlost8424 3 жыл бұрын
@@100nirosta woosh
@zarcd7643
@zarcd7643 3 жыл бұрын
Im dritten Beispiel müsste doch der Mond auf die Erde fallen....
@PaulPaulPaulson
@PaulPaulPaulson 3 жыл бұрын
2:17 "Ist zwar schräg, explodiert aber nicht" Das schreib ich ab jetzt unter jede Amazon-Bewertung. 5 Sterne!
@BlackRedDead1943
@BlackRedDead1943 3 жыл бұрын
so damn true 😅👍 "weird product... - but at least it doesn't explode!"
@johanna38311
@johanna38311 3 жыл бұрын
haha ja
@Cantendo
@Cantendo 3 жыл бұрын
Das schreib ich unter eine bewertung des samsung note 7
@XeniaZoe1
@XeniaZoe1 3 жыл бұрын
Oh bitte ja xD Gott wie genial
@Meftu
@Meftu 3 жыл бұрын
😂
@technikhusky2054
@technikhusky2054 3 жыл бұрын
Jemand: "Was wäre wenn -" Kurzgesagt: "Tod und Verderben. Jeder stirbt - alles wird vernichtet."
@nb_speed5627
@nb_speed5627 3 жыл бұрын
True
@felix34166
@felix34166 3 жыл бұрын
underrated comment
@MercurialBlueLP
@MercurialBlueLP 3 жыл бұрын
Ist quasi wie deine Symptome googlen
@dereinzigedertanzt1236
@dereinzigedertanzt1236 3 жыл бұрын
Aber in absolut putzig animiert, hat n bisschen was von Happy Tree Friends für Kinder 😂
@echos5439
@echos5439 3 жыл бұрын
Kind: Mama darf ich das anfassen? Mutter: Ich weiß nicht Kurzgesagt was meinst du? Kurzgesagt: hmm... dann stirbst du......und die Erde wird implodieren
@scottysantos377
@scottysantos377 3 жыл бұрын
Kurzgesagt besides teaching many interesting things it's also teaching me German. The narrator's voice is so crisp and the video so well directed that even I as a beginner german learner can sort of understand what's going on.
@reasonablyobsessed
@reasonablyobsessed 2 жыл бұрын
That's awesome! He also speaks very clearly imo, so I can imagine that it's good for language learning
@jvansolivj4556
@jvansolivj4556 2 жыл бұрын
And in case you don’t understand something, most of the videos also exist nearby identical on the „Kurzgesagt - In a nutshell“ chanel, which is on English. Same theme, same script but on English ;)
@nichtslytherin9424
@nichtslytherin9424 2 жыл бұрын
the narrator's voice is also the german voice of Homer Simpson 😄
@eskey6772
@eskey6772 2 жыл бұрын
@@nichtslytherin9424 There would also be Spanky Ham from Drawn Together lmao
@Dylan-bl8dc
@Dylan-bl8dc 2 жыл бұрын
same. did not expect to see another english speaker here too!
@gandalf1126
@gandalf1126 3 жыл бұрын
Das ist genauso wichtig, wie die Themen, die man in der Schule durchnimmt. Aber dies hier ist bei weitem interessanter. Ich liebe diesen Kanal.
@Schatten-to6dz
@Schatten-to6dz 2 жыл бұрын
True
@duskan3772
@duskan3772 3 жыл бұрын
Was ich mitgenommen habe aus diesem Video: Auch sinnfreie Videos von Kurzgesagt sind sehr unterhaltsam beim Essen xD
@BlackRedDead1943
@BlackRedDead1943 3 жыл бұрын
Und du lebst noch? 😲 - wär mein essen 20min früher gekommen hätt ich mich vermutlich totgelacht xD
@trxiyker7828
@trxiyker7828 3 жыл бұрын
Hab auch was gegessen, stimme vollkommen zu
@sz4k351
@sz4k351 3 жыл бұрын
Bei mir gerade genau das gleiche haha
@BlackRedDead1943
@BlackRedDead1943 3 жыл бұрын
@RITA - F**UСК МЕ Woa, i never thought Yt could be NSFW 😅
@duskan3772
@duskan3772 3 жыл бұрын
@@BlackRedDead1943 Ich bin ja schon froh, dass ich keine Ente zum Essen hatte, war aber schwer ja xD
@sumpex_
@sumpex_ 3 жыл бұрын
Was ich gelernt habe: Midas sollte nicht hinfallen.
@thingsiplay
@thingsiplay 3 жыл бұрын
Ausser er ist in einem Raum voll Gold.
@Neptune-or4vm
@Neptune-or4vm 3 жыл бұрын
@@thingsiplay Naja, man müsste die regel dieser "Fähigkeit" definieren, denn wenn Bäume auch umgewandelt werden wird also alles umgewandelt dass mit dem Boden Kontakt hat, dein Raum mit Gold auch, also würde Midas ja theoretisch immer alles in Gold verwandeln was Kontakt mit dem Boden hat.
@thingsiplay
@thingsiplay 3 жыл бұрын
@@Neptune-or4vm Ja in einer Antwort zum Video habe ich genau dieses Problem auch angesprochen. Es muesste eine Logik festgelegt sein, die aussagt was ein Objekt ist. Denn wo hoert der Zusammenhang auf? Er beruehrt doch den Boden oder Essen oder seine Kleidung die ganze Zeit schon. Von daher ist das ja nur eine Spasslösung, das mit dem Raum.
@Cepterman
@Cepterman 3 жыл бұрын
Sollte Midas nicht theoretisch auch die Luft in Gold verwandeln?
@Cepterman
@Cepterman 3 жыл бұрын
@@thingsiplay die Fähigkeit beruht wohl eher darauf, das alles was er mit den Händen berührt zu gold wird.
@derNutser
@derNutser 3 жыл бұрын
Was ich gelernt habe? Kurz gesagt : Midas benötigt eine Waffenbesitzkarte.
@timobrozio5308
@timobrozio5308 2 жыл бұрын
top aaber nein da midas die waffe wäre du brauchst ja auch keine waffenbesitzkarte weil du deine fäuste als waffe nutzt
@DomKom_
@DomKom_ 3 жыл бұрын
Das Buch "What if" von Randell Munroe kann ich all denjenigen, die solche Gedankenexperimente mögen, nur empfehlen :)
@dream4gonzo483
@dream4gonzo483 3 жыл бұрын
Schon zu oft gelesen XD
@Bleihagel
@Bleihagel 2 жыл бұрын
Klo-Lektüre!! xD
@celestinonatale
@celestinonatale 3 жыл бұрын
Was ich gelernt habe: "Gold hat die zwanzigfache Dichte einer Ente." Danke dafür.
@BoeserClow999
@BoeserClow999 3 жыл бұрын
Monty Python, gefällt das. 👍
@duck_life8223
@duck_life8223 3 жыл бұрын
Genau weil gute Enten nie Dicht sind
@legolars5122
@legolars5122 3 жыл бұрын
"Ok wir brauchen eine neue Videoidee für den Kurzgesagt Kanal, irgendwelche Ideen?" "Gold" "Wie jetzt?" "Alles. Gold." "Gutes Brainstorming, jetzt gibts Kuchen"
@staudenmannpatrick282
@staudenmannpatrick282 3 жыл бұрын
😂😂😂
@deadpool9336
@deadpool9336 3 жыл бұрын
Ist der Kuchen auch aus Gold?
@simonkeinzel2390
@simonkeinzel2390 3 жыл бұрын
Ich habe sehr gelacht!
@aloso7573
@aloso7573 3 жыл бұрын
Und an dem Video arbeiten dann Dutzende Leute mehrere Monate lang!
@BioHaZ4rD311
@BioHaZ4rD311 3 жыл бұрын
Bei den Animationen habt ihr euch wieder selbst übertroffen! Wahnsinn! Ganz großes Lob an euer Team ^^
@crunchycres
@crunchycres 3 жыл бұрын
Meiner Meinung bester Kanal auf ganz KZbin. Super tolle, ansprechende Animationen. Wissen was vermittelt wird, auch wenn's mal um Fragen wie diese geht, keine Werbung oder das Betteln nach Likes/Abos. Der Sprecher kommt mir auch sehr sympathisch rüber! Man sieht und merkt wirklich wie viel Arbeit hinter all diesen Videos steckt. Ich will auch gar nicht erst wissen, wie lange die Produktion dieser Videos dauert. Und dann auch noch all die Recherche.
@3enegerling773
@3enegerling773 3 жыл бұрын
6:20 "Schlechte Neuigkeiten für alle die gerne weiterleben möchten." - jedes kurzgesagt-video immer.
@sirleopoldii.2886
@sirleopoldii.2886 3 жыл бұрын
"Das ist zwar schräg, explodiert aber nicht... Schon besser!" Chemistry in a nutshell
@uncleiroh868
@uncleiroh868 3 жыл бұрын
Nichts böse gemeint aber weißt du was dein Pb für eine Bedeutung hat
@jannik6774
@jannik6774 3 жыл бұрын
@@uncleiroh868 was soll so nen strichmännchen fürne bedeutung haben
@Hoto74
@Hoto74 3 жыл бұрын
@@jannik6774 Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du die Antwort nicht wirklich wissen möchtest.
@R0bot4
@R0bot4 3 жыл бұрын
@@Hoto74 ich will die Antwort wissen
@_weyhxx
@_weyhxx 3 жыл бұрын
@@uncleiroh868 Welche Bedeutung hat es denn?
@black_death7408
@black_death7408 3 жыл бұрын
Wie Midas stolpert ist einfach nur legendär XD
@hurarrei
@hurarrei 2 жыл бұрын
Ich bin Skeptiker und überprüfe gern gesprochenes!! Ich sitze vor meinen Taschenrechner und Blatt Papier… Hab mich echt bemüht! Fazit: Am Taschenrechner ist die Batterie leer und das Blatt Papier ist jetzt ein Flieger! Kurz gesagt: Mathe ist doch nicht so mein ding, ich vertrau auf euer Video! 😅😂 Danke wieder für das tolle Video und allen die daran gearbeitet haben!!!👏👏💪🍻
@EchoeOne
@EchoeOne 3 жыл бұрын
Kurzgesagt: "Wir lassen heute mal nichts explodieren!" Naturgesetze: "Hold my beer!"
@benjamindasrusseltier3975
@benjamindasrusseltier3975 3 жыл бұрын
"Wir lassen heute mal nichts explodieren." Die Ente müsste sich jetzt ziemlich verarscht vorkommen.
@sannjamagie2758
@sannjamagie2758 3 жыл бұрын
America: i don't care
@musab9769
@musab9769 3 жыл бұрын
kzbin.info/www/bejne/rInKmYCIis6hpKs👍👍
@Flying_Spaghetti_Monster
@Flying_Spaghetti_Monster 3 жыл бұрын
Hold my Boom
@emmap4992
@emmap4992 3 жыл бұрын
Alchemisten hassen diesen Trick
@lukaskramer3900
@lukaskramer3900 3 жыл бұрын
Ha lol
@youato3098
@youato3098 3 жыл бұрын
Hahaha der war gut
@NorroTaku
@NorroTaku 3 жыл бұрын
*lieben
@oleehuuoli9932
@oleehuuoli9932 3 жыл бұрын
😂.
@dimitrios3681
@dimitrios3681 3 жыл бұрын
ja
@ChillingDusselgurr
@ChillingDusselgurr 2 жыл бұрын
"Die Ente ist dann zwar schwerer, aber explodiert wenigstens nicht" Ab jetzt mein Motto wann immer ich zu viel gegessen hab xD
@HardiiMix
@HardiiMix 2 жыл бұрын
Was ich gelernt habe? Ganz einfach: Midas muss man komplett in einem Elektromagnetischen Feld zusammen pressen, damit überhaupt nicht die Chance besteht, dass er die Erde berührt! :D Sehr geiles Video, wie immer! Ich liebe euren Channel!
@kb7663
@kb7663 3 жыл бұрын
EIne Sache habt ihr vergessen: Die die im großen Maßstab in Gold investiert haben sind nicht nur tot, sondern auch pleite
@FritzSchober
@FritzSchober 3 жыл бұрын
Was auch egal ist weil in allen 3 Szenarien eh alle tot sind.
@raphaelm1786
@raphaelm1786 3 жыл бұрын
Klare Prorotäten gesetzt😂😂👍👍👍
@eisflamme2438
@eisflamme2438 3 жыл бұрын
"Dann ist man entweder tot oder sehr tot" 😁
@user-do8sd3jg8g
@user-do8sd3jg8g 3 жыл бұрын
Das ist ja noch schlimmer. Nicht nur tot sondern auch noch arm. ;)
@schachsommer12
@schachsommer12 3 жыл бұрын
Sie sind nicht pleite, sondern einfach platt.
@skyking8986
@skyking8986 3 жыл бұрын
Was ich gelernt habe: Nun kann ich Gold zu meiner Liste der Erde-zerstörenden Dingen hinzufügen
@Anna_Sophia24
@Anna_Sophia24 3 жыл бұрын
Du könntest noch ein "alles" hinzufügen...sobald man denkt, etwas könnte nicht die Erde zerstören kommt Kurzgesagt und zeigt das Gegenteil 😂😂😂
@skyking8986
@skyking8986 3 жыл бұрын
😂😂👌
@NDJ3
@NDJ3 3 жыл бұрын
eins haben sie aber nicht einberechnet Midas müsste den Erdkern berühren um den ganzen planten zu zu Gold zu verwandeln Wenn er stolpert berühret er erst nur den Boden wenn einen Stein berührt verwandelt er sich nur den Stein Berührt er Gras ebenso nur die Wiese und die Wurzeln berührt er zufällig den Dreck verwandelt sich nur den Boden bis er auf eine Steinmasse trifft Rein hypothetisch wenn er wirklich einen Kontinet an sich berührt und sich der Zauber ausweitet muss man davon ausgehen das er nur Asien,Europa und Afrika verwandelt Nordamerika,Australien, Antarktis und Südamerika wären nicht betroffen aber wenn sich sein Fluch auf Kontinentalplatten ausweitet könnte er nicht mal die Enter berühren und die ganze erde würde sich mit der Ente mit verwandeln
@damian1494
@damian1494 3 жыл бұрын
Gold ist Umweltschädlich lasst uns ein Goldverbot erwirken💪🏼
@fotorabe
@fotorabe 3 жыл бұрын
@@damian1494 Im Prinzip stimmts sogar, die Auswirkungen von Goldabbau zerstört die Erde wirklich...
@duckmolester6761
@duckmolester6761 3 жыл бұрын
Was ich gelernt habe: Ich sollte aufpassen was ich mir wünsche
@its_alex1621
@its_alex1621 3 жыл бұрын
Der Kanal sollte locker Doppelt so viele Klicks haben, wenn mich wer nach den besten deutschen YT Kanälen fragem würde, wäre "Kurzgesagt" ganz weit oben.
@Workof
@Workof 3 жыл бұрын
"Das ist zwar schräg, explodiert aber nicht. Schon besser" - Ich beim Essen kochen
@ImpulseOfMoment
@ImpulseOfMoment 3 жыл бұрын
Danke :D
@walt.liti.4852
@walt.liti.4852 3 жыл бұрын
mein Tost explodiert auch immer
@musab9769
@musab9769 3 жыл бұрын
kzbin.info/www/bejne/rInKmYCIis6hpKs👍
@avatrusentertainment9366
@avatrusentertainment9366 3 жыл бұрын
Fühl ich
@clarajosephine3295
@clarajosephine3295 3 жыл бұрын
🤣🤣
@TheSebuka
@TheSebuka 3 жыл бұрын
So sehr ich "ernsteren" Themen mag... das war gerade jetzt eine willkommende Abwechslung zwischen allem anderen, was gerade so passiert. Danke dafür!
@shaukahodan2373
@shaukahodan2373 3 жыл бұрын
Dieser Art-Style der Videos ist unglaublich gut. Ich fasse es einfach nicht, dieses minimalistische kann sooo gut aussehen
@Fleonwyn
@Fleonwyn 3 жыл бұрын
7:05 "vermutlich können wir uns auf riesige Erdbeben und Erdrutsche freuen". Meint ihr nicht eigentlich Goldbeben und Goldrutsche.
@initiativessdrheinneckar9452
@initiativessdrheinneckar9452 3 жыл бұрын
dachte schon du wolltest uns unmoralisch nennen nur weil wir uns auf ein paar verheerende Natur Katastrophen FREUEN HAHAH
@fittersitter
@fittersitter 3 жыл бұрын
Nur wenn der Planet Erde dann nicht mehr Erde sondern Golde hieße bzw. wenn jetzt Erdbeben nicht Erdbeben sondern Siliziumdioxidbeben hießen.
@snoopweed4208
@snoopweed4208 3 жыл бұрын
@@fittersitter excuse me wtf
@RonSommar
@RonSommar 3 жыл бұрын
Der beste Satz des 21. Jahrhunderts: Gold hat die zwanzigfache Dichte einer Ente.
@benjaminschiel3339
@benjaminschiel3339 3 жыл бұрын
Amerikaner Verwenden wirklich alles um nicht das metrische System zu nutzen...
@ReiAyasuka
@ReiAyasuka 3 жыл бұрын
🏆 für den, der diesen Satz in eine Präsentation eingebaut bekommt.
@rocketman5004
@rocketman5004 3 жыл бұрын
da die ente schwimmt sollte eine massivgoldente eher eine höhere masse haben.
@ReiAyasuka
@ReiAyasuka 3 жыл бұрын
@@rocketman5004 Die Ente besteht aus organischem Material. Das ist devenitiv leichter als Gold, was erst 79. Stelle im Periodensystem kommt. Egal, ob Enten schwimmen oder nicht ✌
@rocketman5004
@rocketman5004 3 жыл бұрын
@@ReiAyasuka die grundaussage ist 20fache dichte. gold hat eine dichte von 19,32. die ente vermutlich von 0,6. insofern sollte die "massivgoldente eher eine höhere masse haben", evtl 30fach oder mehr.
@kitetsu7534
@kitetsu7534 3 жыл бұрын
Ich: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Midas: Hold my Gleichgewicht...
@deusamoris3992
@deusamoris3992 2 жыл бұрын
Meine Lieblingsfolge ❤️ So etwas mal mit Physik zu untersuchen ist echt interessant und auch unterhaltend. Bitte mehr davon
@tristanehlers8347
@tristanehlers8347 3 жыл бұрын
Experten nennen dieses Experiment "Eine schlechte Idee"
@idealisticmapperyhingo6327
@idealisticmapperyhingo6327 3 жыл бұрын
@RITA - F**UСК МЕ wtf
@chriss.2634
@chriss.2634 3 жыл бұрын
@@idealisticmapperyhingo6327 Spambots mit immer dem selben Profilbild, bekommt KZbin seit 3 Monaten nicht in den Griff
@idealisticmapperyhingo6327
@idealisticmapperyhingo6327 3 жыл бұрын
@@chriss.2634 leider also bringt das melden dann auch nichts
@chriss.2634
@chriss.2634 3 жыл бұрын
@@idealisticmapperyhingo6327 doch, irgendwann nerven Google die Meldungen
@DasWirdMirZuViel
@DasWirdMirZuViel 3 жыл бұрын
Puhh, endlich weiß ich was passiert wenn die Erde plötzlich zu Gold wird. Ich kann jetzt endlich wieder beruhigt schlafen.
@eisflamme2438
@eisflamme2438 3 жыл бұрын
@DerDa Ich erinnere mich, daß dieses Szenario einmal im LTB vorkam. Da ging es um einen Planeten, der von Midas berührt wurde und langsam, über einige Jahre zu Gold wurde. Und in Duck Tales wurde durch einen Fluch die Erde zu Gold.
@NDJ3
@NDJ3 3 жыл бұрын
eins haben sie aber nicht einberechnet Midas müsste den Erdkern berühren um den ganzen planten zu zu Gold zu verwandeln Wenn er stolpert berühret er erst nur den Boden wenn einen Stein berührt verwandelt er sich nur den Stein Berührt er Gras ebenso nur die Wiese und die Wurzeln berührt er zufällig den Dreck verwandelt sich nur den Boden bis er auf eine Steinmasse trifft Rein hypothetisch wenn er wirklich einen Kontinet an sich berührt und sich der Zauber ausweitet muss man davon ausgehen das er nur Asien,Europa und Afrika verwandelt Nordamerika,Australien, Antarktis und Südamerika wären nicht betroffen aber wenn sich sein Fluch auf Kontinentalplatten ausweitet könnte er nicht mal die Enter berühren und die ganze erde würde sich mit der Ente mit verwandeln
@InsideEarth_ORIGINAL
@InsideEarth_ORIGINAL 3 жыл бұрын
*A wise tip:* For those who don't know German, but aspire to watch this video can do one thing: Turn the auto-translate on to the English language and watch out the video along with the subtitles in English. Turn the audio off to remove the voice-over in german. Then, watch the video by narrating the subtitles in the main channel's narrator's voice. *THE KURZGESAGT EFFECT*
@Maknassar
@Maknassar 2 жыл бұрын
Tried the same on the englsh Kurzgesagt channel. But they dont have german subtitles to read to the children and I am not that quick in translating simultaniously
@exia5618
@exia5618 3 жыл бұрын
Congrats to the people who found the video before the english one was released :)
@gamble185
@gamble185 3 жыл бұрын
"Gold hat die zwanzigfache Dichte einer Ente."
@MathVenger
@MathVenger 3 жыл бұрын
Man kann nie genug lernen... I guess xD
@tobias240
@tobias240 3 жыл бұрын
Das ist so eine Art von Wissen, die einem nie wieder aus dem Kopf geht, egal wie unnötig es ist 😂
@crossedsticks6370
@crossedsticks6370 3 жыл бұрын
Klingt nach einer Einheit, die man in den USA verwenden würde
@Paul-fw9kr
@Paul-fw9kr 3 жыл бұрын
Dinge an die ich denke wenn ich eine Mathe Klausur schreibe
@vadimkugushev7960
@vadimkugushev7960 3 жыл бұрын
Diese Information ist einfach lebensrettend
@paulmuller3079
@paulmuller3079 3 жыл бұрын
Wahnsinn, wie man aus so einer albernen Prämisse so viel über die Zusammenhänge zwischen Schwerkraft, Dichte, Luftdruck, Gewicht usw. lernen kann. Tolles Video, wie immer!
@gabrielgraf2521
@gabrielgraf2521 3 жыл бұрын
Ich finde es super dass ihr dieses Video zuerst auf deutsch und dann auf englisch veröffentlicht habt. Dass freut mich vorallem weil das bedeutet dass ihr euch dem deutschen Kanal mehr widmet 😁
@gabrielgraf2521
@gabrielgraf2521 3 жыл бұрын
@opzz xsin ich verstehe nicht in wiefern das eine Antwort auf eim Kommentar sein soll...
@chrimu
@chrimu 3 жыл бұрын
Endlich geht es mal um die wirklich wichtigen Fragen!
@flockenlp1
@flockenlp1 3 жыл бұрын
Was ich gelernt habe: Es ist gar nicht so schlecht, dass es keine Magie gibt.
@paulhanitsch2914
@paulhanitsch2914 3 жыл бұрын
Wie wäre es, wenn es ein Gott gibt? Naja, dieser Video werde ich zu lange warten.
@NDJ3
@NDJ3 3 жыл бұрын
eins haben sie aber nicht einberechnet Midas müsste den Erdkern berühren um den ganzen planten zu zu Gold zu verwandeln Wenn er stolpert berühret er erst nur den Boden wenn einen Stein berührt verwandelt er sich nur den Stein Berührt er Gras ebenso nur die Wiese und die Wurzeln berührt er zufällig den Dreck verwandelt sich nur den Boden bis er auf eine Steinmasse trifft Rein hypothetisch wenn er wirklich einen Kontinet an sich berührt und sich der Zauber ausweitet muss man davon ausgehen das er nur Asien,Europa und Afrika verwandelt Nordamerika,Australien, Antarktis und Südamerika wären nicht betroffen aber wenn sich sein Fluch auf Kontinentalplatten ausweitet könnte er nicht mal die Enter berühren und die ganze erde würde sich mit der Ente mit verwandeln
@keynar7219
@keynar7219 3 жыл бұрын
Was ich gelernt habe: nicht alles was glänzt, ist Gold. Und wenn doch dann ist das auch nicht immer so gut.
@bisschenkiffen6247
@bisschenkiffen6247 3 жыл бұрын
niChT aLLeS wAs GoLd iSt gLäNzT
@Gargoyletwizzy
@Gargoyletwizzy 2 жыл бұрын
Montanaweise
@mimimoli4132
@mimimoli4132 2 жыл бұрын
@@bisschenkiffen6247 das Stimmt auch wieder (´⊙ω⊙`)!
@Lennert2803
@Lennert2803 2 жыл бұрын
@@bisschenkiffen6247 naja stimmt halt irgendwie schon
@Dimension2364
@Dimension2364 2 жыл бұрын
Das war der tiefgründigste KZbin Kommentar dieser Woche! (Stand: Montag)
@NachoMan154
@NachoMan154 3 жыл бұрын
Ich hab gelernt, dass es bei euch nicht immer etwas zu lernen gibt. Ein Paradoxon :D
@jasminefleischmann2533
@jasminefleischmann2533 2 жыл бұрын
Ja genau!!! 😏😏😏
@xTiptop
@xTiptop 3 жыл бұрын
eure videos sind immer so gut gemacht! :D keep it up zwischen dem ganzen ernsten auch mal bisschen unnötiges wissen schadet auch keinem ^^ da hat man was zum weitererzählen
@Derschleifer
@Derschleifer 3 жыл бұрын
Ich habe gelernt, dass manches von meinem GEZ-Geld doch vernünftiger als ich gedacht habe verwendet wird.
@baronDioxid
@baronDioxid 3 жыл бұрын
Das Ding ist halt, kurzgesagt bekommt von unseren GEZ-Beiträgen um *einiges* weniger als der zwanzigtausendste ZDF-Fernsehgarten oder Eigenproduktions-Whodunnit-Krimi
@user-do8sd3jg8g
@user-do8sd3jg8g 3 жыл бұрын
@@baronDioxid Das geht ja alles noch. Schlimmer ist was die Intendanten so verdienen.
@minhuang8848
@minhuang8848 3 жыл бұрын
Jetzt aber mal halblang hier. Könnten wir nicht einfach daraus Kurzgesagt-Beiträge machen und ein Bruchteil davon geht an die zwei-drei Programme, die sich das Geld verdient haben?
@jannehielscher1795
@jannehielscher1795 3 жыл бұрын
Was man lernt: Immer Schutzbrille tragen dann passiert schon nichts!
@doppelkammertoaster
@doppelkammertoaster 3 жыл бұрын
Und wenn die auch zu Gold wird?
@aimlexx4130
@aimlexx4130 3 жыл бұрын
und Atemschutzmaske ganz wichtig. Die schützt vor allem.
@golemenius597
@golemenius597 3 жыл бұрын
Trage eine Schutzbrille... Dann kannst du der Gefahr ins Auge sehen. Ein Arbeitsschutzplakat aus den 80ern was bei uns immer noch hängt. 😅
@Bififress0r
@Bififress0r 3 жыл бұрын
@@aimlexx4130 DOUBLE-MASK!!111 D:
@shiinaanon8008
@shiinaanon8008 3 жыл бұрын
Ich freue mich immer wieder auf neue wenn ein neues Video kommt einfach klasse!
@kayrenation7400
@kayrenation7400 2 жыл бұрын
Ich habe gelernt, dass ich Kurzgesagt für genau solche wunderbaren Videos einfach nur liebe
@doppelkammertoaster
@doppelkammertoaster 3 жыл бұрын
Fragen, von denen man vorher nicht wusste, dass man die Antwort will.
@lunagrindelwald4834
@lunagrindelwald4834 2 жыл бұрын
Fragen, von denen man vorher nicht wusste, dass sie existieren 😂
@valentinz111
@valentinz111 3 жыл бұрын
Eine Gedenkminute für alle Vögel die in dieser Episode ihr leben passen mussten :(
@Mark_badas
@Mark_badas 3 жыл бұрын
F
@mrsevi5650
@mrsevi5650 3 жыл бұрын
Also alle :-)
@sternfrucht.milchshake2795
@sternfrucht.milchshake2795 3 жыл бұрын
Well, that escalated quickly😅😌😆 So viele süße Enten wurden sind dabei umgekommen🥺☹️ Sehr interessanter Ansatz und mal wieder ein höchst interessantes Video😊🌸
@DerGrinch88
@DerGrinch88 3 жыл бұрын
Mega eins der besten Videos bis jetzt dafür kann meine GEZ gerne verwendet werden, weiter so ich liebe eure videos
@ColinWren119
@ColinWren119 3 жыл бұрын
„Das ist zwar schräg, explodiert aber nicht“ wegen solcher Sätze liebe ich den Kanal!
@gettichnixan3637
@gettichnixan3637 3 жыл бұрын
Klingt zwar komisch, ist aber so.
@Livefunish
@Livefunish 3 жыл бұрын
Man lernt: Wenn man versucht die Physik zu verarschen, stirbt man. 😂
@spl-gamer5386
@spl-gamer5386 3 жыл бұрын
😂
@Kind-Gottes-
@Kind-Gottes- 3 жыл бұрын
😂😂
@sarahberlage3726
@sarahberlage3726 3 жыл бұрын
😂😂😂
@leandercreations5698
@leandercreations5698 3 жыл бұрын
😂😂😂😂
@Fubi1606
@Fubi1606 3 жыл бұрын
😂😂😂😂😂
@michaels_farbfilm
@michaels_farbfilm 3 жыл бұрын
Habe gelernt, dass ich mir noch mehr Videos von euch angucken muss!
@blue-cr4ci
@blue-cr4ci 3 жыл бұрын
Das war unheimlich interessant, gerne mehr von sowas!
@melaniejason3912
@melaniejason3912 3 жыл бұрын
''Alles verdampft in einer fluffigen Plasmawolke" Schön. Schön, Schön.
@teffile69
@teffile69 3 жыл бұрын
Ein Hoch auf die Wissenschaft !! :D
@dermarioyeah
@dermarioyeah 3 жыл бұрын
Schön, hier Ralph Ruthe Fans zu treffen 😍
@lolen1000
@lolen1000 3 жыл бұрын
Ein Hoch auf die Kissenschlacht ^^
@koouki
@koouki 3 жыл бұрын
Immerhin hatten wir ein fluffiges ende 🤷‍♂️
@teffile69
@teffile69 3 жыл бұрын
@@koouki Das beste, was sich die Menschheit zu erhoffen wagen darf :D
@MulvDulv
@MulvDulv 3 жыл бұрын
Ich liebe, wie in dem Video mit Wissenschaft der Physik ein so offensichtlich unrealistisches Ereignis analysiert wird. Das und die selbstironische Einleitung zusammen mit der Musik erzeugt eine extrem lustige Ironie.
@Luka_Nogalo
@Luka_Nogalo 3 жыл бұрын
Lies dir Mal "What If" durch. Eine Seite im Internet betrieben von einem ehemaligen Nasa Angestellten. Er beantwortet ausschließlich bescheuerte Fragen, übertrieben aufwendig. Beispiel: was passiert wenn man einen Baseball mit 99% Lichtgeschwindigkeit wirft? Oder: was wenn bei einem großen Gewitter alles Wasser in nur einem einzigen gigantischen Tropfen vom Himmel fällt. Bei der Google Suche musst du seit kurzem noch "serious scientific answers..." ergänzen, da es jetzt diese Netflix Serie namens What If gibt.
@Luka_Nogalo
@Luka_Nogalo 3 жыл бұрын
Ach und es gibt auch ein Buch von ihm wo er die Best Of seiner Seite in einem Buch zusammenfasst
@nagamendo5655
@nagamendo5655 3 жыл бұрын
Einfach nur geil: Magische Vorgänge physikalisch erklärt. Hammer! 😁👍 Warum zeigt mir YT dieses Video erst jetzt? Muss dringend mal ein Wörtchen mit dem YT-Algorithmus reden... 🤨 Tolles Video. Hat ein Abo verdient. Thx 4 sharing Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭
@lilchainlilchain
@lilchainlilchain 2 жыл бұрын
Es gibt nichts besseres, als wie nach einem langen Schul- beziehungsweise Arbeitstag nach Hause zu kommen, abzuschalten und ein Video von Kurzgesagt zu genießen❤️
@BennyTheChiller
@BennyTheChiller 3 жыл бұрын
Midas: stolpert Erde: Apokalypse aus der Hölle Midas: "well, that escalated quickly"
@twobrozzzlol6125
@twobrozzzlol6125 2 жыл бұрын
200 like
@michaelweber4539
@michaelweber4539 3 жыл бұрын
Wieviele Enten wollt ihr noch töten? Jetzt reichts, ich ruf beim Vogelschutzbund an!
@joni19961
@joni19961 3 жыл бұрын
Die PETA hasst diesen Kanal bestimmt
@Sir_Lucas
@Sir_Lucas 3 жыл бұрын
😂😂😂😂😂
@Dib40K
@Dib40K 3 жыл бұрын
Du: "wieviele Enten wollt ihr noch töten?" Kurzgesagt: "JA!" 😂
@antonsu9987
@antonsu9987 3 жыл бұрын
@@joni19961 der zerrfilip
@nath99
@nath99 3 жыл бұрын
zum Ausgleich zermatschen die Menschen ja aber auch sehr oft xD
@420.lululu3
@420.lululu3 2 жыл бұрын
diese frage hab ich mir auch nie gestellt, gut das sie jetzt endlich beantwortet wird. danke.
@messiasvalentinovic6095
@messiasvalentinovic6095 3 жыл бұрын
geil! ich liebe eure videos
@linuslsc6346
@linuslsc6346 3 жыл бұрын
Midas: stolpert Aliens: da fuck they doin ova der
@musab9769
@musab9769 3 жыл бұрын
kzbin.info/www/bejne/rInKmYCIis6hpKs👍
@sarahberlage3726
@sarahberlage3726 3 жыл бұрын
😂😂
@temperr.haring3508
@temperr.haring3508 3 жыл бұрын
"Das ist zwar schräg explodiert aber nicht." Lol
@julian9637
@julian9637 3 жыл бұрын
Es macht aber kein Spaß, wenn es nicht explodiert :(
@legolars5122
@legolars5122 3 жыл бұрын
Raketenwissenschaftler be like...
@miel_8
@miel_8 3 жыл бұрын
@Julian Sammet Da hast du allerdings recht... Vielleicht könnte man noch schnell 100 Wasserstoffbomben zünden..
@julian9637
@julian9637 3 жыл бұрын
@@miel_8 Yay :D
@johannespielmeier8891
@johannespielmeier8891 3 жыл бұрын
lange kein so amüsantes und gleichzeitig informatives Video mehr gesehen xD
@CaioAletroca
@CaioAletroca 3 жыл бұрын
I'm glad the auto translation works very well, this video is amazing!! I hope this video launchs as english version, not fair, even for me where english isn't my first language lol.
@Killerderneun
@Killerderneun 3 жыл бұрын
Und jetzt zeigt auf, was wäre, wenn sämtliches Wasser mit Bier ersetzt werden würde.
@looping338
@looping338 3 жыл бұрын
Die Fische hätten bestimmt ihren Spaß
@mikelytou
@mikelytou 3 жыл бұрын
Haie würden aus der Tiefe an die Oberfläche springen und in die Luft beißen, weil sie die falsche von den beiden Robben attackiert haben.
@mikelytou
@mikelytou 3 жыл бұрын
btw: Futurama, S06E17
@danielbartsch4520
@danielbartsch4520 3 жыл бұрын
Underrated Kommentar 😂
@nox4575
@nox4575 3 жыл бұрын
Schlimme Sache. Dann bist du zwar auf ner einsamen Insel gestrandet. Wirst zwar nicht verdursten. Hast dann aber nur WARMES BIER!!! 😱
@BeatrixTomomizu
@BeatrixTomomizu 3 жыл бұрын
"die Ente ist dann schwerer, aber sie explodiert schon mal nicht" ich: SCIENCE GOALS! xD
@Llortnerof
@Llortnerof 3 жыл бұрын
Mir fällt es schwer den Vorteil dabei zu erkennen.
@BeatrixTomomizu
@BeatrixTomomizu 3 жыл бұрын
Naja, muss dir nicht nutzen können, aber immerhin fliegt es dir nicht um die Ohren, so in etwa eben ^^
@Llortnerof
@Llortnerof 3 жыл бұрын
@@BeatrixTomomizu Angesichts der alternativen bin ich mir nicht sicher ob eine kurze, schmerzhafte Explosion nicht vorzuziehen wäre.
@BeatrixTomomizu
@BeatrixTomomizu 3 жыл бұрын
@@Llortnerof auch wieder wahr xD
@leoduck7243
@leoduck7243 Жыл бұрын
Das bin ich beim kochen.😅
@niklas4706
@niklas4706 2 жыл бұрын
Ihr seid einfach toll❤️❤️❤️ Naben all der Wissenschaft nie den Humor verlieren👍👍
@AzurioMoonlight
@AzurioMoonlight 3 жыл бұрын
diese fröhliche musik ab 3:43 verstört mich iwie xD
@sahcon36
@sahcon36 3 жыл бұрын
Ich habe gelernt: Wenn die Welt untergeht, möchte ich im Hintergrund klassische Musik haben 😊.
@iskar5598
@iskar5598 3 жыл бұрын
perfekte Antwort :D
@reasonablyobsessed
@reasonablyobsessed 2 жыл бұрын
*Hall of the mountain king fängt an zu spielen*
@sympathischertyp8100
@sympathischertyp8100 3 жыл бұрын
Die Kommentarsektion ist echt ein Traum, könnte Stunden weiter scrollen und mich vor lauter Lachen nicht einkriegen, haha
@herbstwind9962
@herbstwind9962 Жыл бұрын
Ich finde das Video ist sehr lehrreich. Es zeigt den Zusammenhang grundlegender physikalischer Zusammenhänge gut auf 👍
@Meltwoch
@Meltwoch 2 жыл бұрын
Mega gut wie Geschichten wissenschaftlich erklärt werden. Gerne weitere. Z.b. Was würde passieren wenn es Gold regnet, wie groß und dick müsste die Bohnenranke sein um in den Himmel zu reichen und viele andere. Weiter so
@upsverklickt1333
@upsverklickt1333 3 жыл бұрын
,, Fasst ihr irgendwas aus diesem Video gelernt habt, dann lässt uns wissen was " Ich : Gut dass es Midas nicht gibt 😅
@wachter_hd
@wachter_hd 3 жыл бұрын
oder das es midas nie gab
@WompWomp202
@WompWomp202 3 жыл бұрын
Und dass es midas nie geben wird.
@jan-lukas
@jan-lukas 3 жыл бұрын
"alle Menschen schlagen mit 30k Stundenkilometern auf der Erde auf" Ich: "aber Leute in Flugzeugen würden überleben" Kurzgesagt: "aber es breitet sich ein Plasma aus..." Ich: nevermind
@Hoto74
@Hoto74 3 жыл бұрын
Immerhin hatten sie vorher noch etwas Spaß...
@3NAS_N1
@3NAS_N1 3 жыл бұрын
Aber die Luft um den Planeten fällt doch genauso? Das Flugzeug wird wahrscheinlich von dem gewaltigen Luftzug nacc unten einfach in alle Einzelteile zerlegt.
@NDJ3
@NDJ3 3 жыл бұрын
eins haben sie aber nicht einberechnet Midas müsste den Erdkern berühren um den ganzen planten zu zu Gold zu verwandeln Wenn er stolpert berühret er erst nur den Boden wenn einen Stein berührt verwandelt er sich nur den Stein Berührt er Gras ebenso nur die Wiese und die Wurzeln berührt er zufällig den Dreck verwandelt sich nur den Boden bis er auf eine Steinmasse trifft Rein hypothetisch wenn er wirklich einen Kontinet an sich berührt und sich der Zauber ausweitet muss man davon ausgehen das er nur Asien,Europa und Afrika verwandelt Nordamerika,Australien, Antarktis und Südamerika wären nicht betroffen aber wenn sich sein Fluch auf Kontinentalplatten ausweitet könnte er nicht mal die Enter berühren und die ganze erde würde sich mit der Ente mit verwandeln
@Maknassar
@Maknassar 2 жыл бұрын
K1 meinte die ISS überlebt.... und dann ...Plasma
@Broockle
@Broockle 3 жыл бұрын
Die "Wow das ist ja Riesig" Folge wurde noch nicht übersetzt. Die wär auch mal cool ^^
@Fosten12
@Fosten12 3 жыл бұрын
Fragen die nie jemand gestellt hat, dessen Antwort aber interessant ist. Danke dafür
@benborowy6867
@benborowy6867 3 жыл бұрын
Was ich gelernt habe: Kurzgesagt ist mit Abstand einer der besten Kanäle auf ganz KZbin
@NDJ3
@NDJ3 3 жыл бұрын
eins haben sie aber nicht einberechnet Midas müsste den Erdkern berühren um den ganzen planten zu zu Gold zu verwandeln Wenn er stolpert berühret er erst nur den Boden wenn einen Stein berührt verwandelt er sich nur den Stein Berührt er Gras ebenso nur die Wiese und die Wurzeln berührt er zufällig den Dreck verwandelt sich nur den Boden bis er auf eine Steinmasse trifft Rein hypothetisch wenn er wirklich einen Kontinet an sich berührt und sich der Zauber ausweitet muss man davon ausgehen das er nur Asien,Europa und Afrika verwandelt Nordamerika,Australien, Antarktis und Südamerika wären nicht betroffen aber wenn sich sein Fluch auf Kontinentalplatten ausweitet könnte er nicht mal die Enter berühren und die ganze erde würde sich mit der Ente mit verwandeln
@niklaz8935
@niklaz8935 3 жыл бұрын
Notiz an die Menschheit: Midas brauch ne Gehhilfe, ansonsten war’s das mit uns
@BRLN1
@BRLN1 3 жыл бұрын
Aber jeden Tag ne neue, denn die alte ist aus Gold und daher viel Wert
@adolftittler74
@adolftittler74 3 жыл бұрын
Hallo, derzeit lerne ich allein Deutsch, und obwohl ich Ihren Kommentar nachvollziehen kann, kann aber nicht verstehen, warum der Artikel "die" im Akkusativ Form geschrieben wurde obwohl er nach einer Präposition liegt, nach der ein Dativ Form kommen soll Können Sie mir bitte ein Gefallen tun, und erklären, wieso kann das sein
@paulthiede
@paulthiede 3 жыл бұрын
@@adolftittler74 Das "die" bezieht sich auf "die Gehhilfe". Nach "denn" muss nicht unbedingt eine Dativ-Form kommen, man kann auch eine Akkusativ Form verwenden. Oder habe ich dich da falsch verstanden? Übrigens: Im Internet kann man meistens "du" sagen, und nicht "Sie" verwenden.
@adolftittler74
@adolftittler74 3 жыл бұрын
@@paulthiede ne, ich glaube dass du hast es falsch verstanden, ich meinte den Artikel "die" der nach der Präposition "an" kam bzw"Notiz an -die- Menschheit" Wonach ich fragte, war warum nutzt man den Artikel "die" bzw Akku Form und nicht "der" bzw Dativ Form Sowieso vielen danke für deine Beachtung
@Honigball
@Honigball 3 жыл бұрын
@@adolftittler74 Notiz an die Menschheit. Notiz an wen oder was (Fragesatz zum herausfinden, ob es Akkusativ ist)? An DIE Menschheit. Dementsprechend steht es im Akkusativ. Dativ wäre auf die Frage „wem?“. Z.b : Wem gebe ich die Notiz? Der Menschheit. Da aber gesagt wird an WEN die Notiz geht (Akkusativ) muss es im Akkusativ stehen. Ich weiß aber nicht, ob die Hilfe nur funktioniert, wenn man Muttersprachler ist, oder ob es auch dann geht, wenn man es als Fremdsprache lernt
@pkjoker0075
@pkjoker0075 2 жыл бұрын
Ich liebe eure Videos. Weiter so!
@j.hofmann8436
@j.hofmann8436 3 жыл бұрын
„Kurz gesagt“ ich liebe eure videos😉
@yorneustein7851
@yorneustein7851 3 жыл бұрын
„Schlechte Neuigkeiten für alle die gerne weiter leben wollen“ ~Kurzgesagt 2021
@proxymyte
@proxymyte 3 жыл бұрын
Mir hat das hier gezeigt, dass euer Team sehr zeitgemäß ist und auch so etwas auf eurem Kanal stattfinden lassr. Sehr schön.
@Samkruso
@Samkruso Жыл бұрын
Einfach super! 😂 Ich liebe euch :)
@littlesnowfox5417
@littlesnowfox5417 Жыл бұрын
Vielen dank für den albtraum!
@umpa2
@umpa2 3 жыл бұрын
Was ich gelernt habe: Man soll sich erst durchdenken bevor etwas gewunscht wird.
@user-do8sd3jg8g
@user-do8sd3jg8g 3 жыл бұрын
Das ist auch schon damals die Moral der Sage gewesen. Scheint also immer noch ganz gut zu funktionieren.
@leonkrohm5429
@leonkrohm5429 3 жыл бұрын
Was wäre in der dritten Situation mit dem Mond passiert? Schließlich wäre er nicht mehr schnell genug um seinen Orbit zu halten, oder?
@francesfarmer3874
@francesfarmer3874 3 жыл бұрын
die masse verändert die geschwindigkeit nicht, nur die beschleunigung. was eher passieren würde ist dass die erde und der mond aufeinanderprallen weil die anziehungskraft zu gross ist
@leonkrohm5429
@leonkrohm5429 3 жыл бұрын
Ich meinte, dass der Mond nicht die Geschwindigkeit ändern würde, weshalb er zu langsam für die neue Erde wäre
@AgnaktoreX
@AgnaktoreX 3 жыл бұрын
Jo er würde dann wohl in ner Spirale auf die Erde zurasen >:D
@vacastro1345
@vacastro1345 3 жыл бұрын
@@AlexanderK.. Er müsste schneller sein um den Orbit dann wieder zu erhalten...
@ichmagkekse5756
@ichmagkekse5756 3 жыл бұрын
Hab das in Universe Sandbox nachgemacht, es entsteht nur eine sehr elliptische Umlaufbahn
@notjustashadow
@notjustashadow 3 жыл бұрын
Das ist fantastisch, ich liebe diesen Kanal
@BryanKornfreak
@BryanKornfreak 3 жыл бұрын
Definitiv ein sehr goldiges Video.
@viewer_Nr.1
@viewer_Nr.1 3 жыл бұрын
Niemand: Wirklich niemand: Wirtschaftstudenten: "Der Goldpreis sinkt"
@morkaili
@morkaili 3 жыл бұрын
Und alles andere (außer Salzwasser und ggf. die Gase in der Atmosphäre) steigt exorbitant im Preis.
@fleineit
@fleineit 3 жыл бұрын
Was hilft einem fiel gold wen es kein Essen gibt.
@FridolinH
@FridolinH 3 жыл бұрын
@@fleineit FIEL FIEL FIEL FIEL FIEL
@FridolinH
@FridolinH 3 жыл бұрын
@@fleineit WEN WEN WEN WEN WEN WEN WEN
@secretj1280
@secretj1280 3 жыл бұрын
@@FridolinH stroh stroh stroh
@tobiasneumann1238
@tobiasneumann1238 3 жыл бұрын
Was ich gelernt habe: die menge macht das Gift
@degrotemarc9359
@degrotemarc9359 3 жыл бұрын
*Dosis
@p3chv0gel22
@p3chv0gel22 3 жыл бұрын
@@degrotemarc9359 ich kannte das Sprichwort auch mit "Menge"
@degrotemarc9359
@degrotemarc9359 3 жыл бұрын
@@p3chv0gel22 Wow
@bilderrahmen33abc65
@bilderrahmen33abc65 3 жыл бұрын
Sehr verstörender und informativer kanal zu gleich!
@TheAtllas
@TheAtllas 3 жыл бұрын
(telefon klingelt) Kurzgesagt: Hallo, Enten Beseitigungsagentur: Gestern noch geflogen heute tief im Boden. Wie kann ich behilflich sein? Ich: Ja wir haben bei uns im Garten 2 Enten könnten sie jemanden herschicken? Kurzgesagt: Klar machen wir, hätten sie gerne das wir sie sprengen, implodieren, oder einfach tödlich bestrahlen. Das ist meine Kurzgesagt Enten Schädlingsbeseitigungs Fan Fiction Vielen Dank fürs Lesen & bleibt Gesund!
@DragonDArrior
@DragonDArrior 3 жыл бұрын
Was habe ich gelernt: Zum Glück ist Midas damals nicht hingefallen
@tonfilmwerk
@tonfilmwerk 3 жыл бұрын
Ich habe das Video gleich mal an Midas weitergeleitet. Ich hoffe, diese Berechnungen überzeugen ihn, sich endlich Handschuhe zu kaufen!
@Anna_Sophia24
@Anna_Sophia24 3 жыл бұрын
Aber wie will er es schauen, ohne ein Handy oder so anzufassen?😂😂😂
@cerostymc
@cerostymc 3 жыл бұрын
@@Anna_Sophia24 er sagt Alexa, dass sie ihm das Video abspielen soll
@tonfilmwerk
@tonfilmwerk 3 жыл бұрын
@@Anna_Sophia24 Ich vermute, er muss über diese Frage nur kurz nachdenken und schon wird das Video abgespielt. Das ist dann das Alexa mit Gedankenübertragung. 😀😂
@Hoto74
@Hoto74 3 жыл бұрын
Würden die Handschuhe nicht dann auch zu Gold? Klingt unpraktisch.
@dreamqore
@dreamqore 3 жыл бұрын
Ich habe gelernt, mich nicht mehr so sehr über die Rundfunkgebühren zu ärgern wegen Content wie diesem :)
@stibiumowl8644
@stibiumowl8644 2 жыл бұрын
0:34 Mir gefällt es, das 1 physikalische exakte Definition von Magie gegeben wird, anstatt durch dementieren ihrer Einflussmöglichkeit das ganze Gedankenexperiment sich selbst zu verbieten. Wär schade. 7:44 Ist damit beantwortet, ich hab gelernt wie man Magie mathematisch exakt fasst.
Was passiert, wenn wir eine Atombombe auf den Mond schießen?
7:45
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2,5 МЛН
Warum die Mietpreise in Deutschland explodieren | Markus Lanz vom 23. April 2024
32:27
He FOUND MYSTERY inside the GUMMY BEAR 😱🧸😂 #shorts
00:26
BROTHERS VLOG
Рет қаралды 49 МЛН
АВДА КЕДАВРАААААА😂
00:11
Romanov BY
Рет қаралды 2,9 МЛН
Спаси её волосы🙏🏻
00:40
БРУНО
Рет қаралды 1,1 МЛН
Wie Sonnenstürme unsere Zivilisation zerstören könnten
9:37
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,9 МЛН
tagesschau 20:00 Uhr, 22.04.2024
16:25
tagesschau
Рет қаралды 174 М.
Der letzte Mensch - Ein Blick in unsere ferne Zukunft
12:13
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 2,8 МЛН
So terraformen wir Mars - MIT LASERN!
11:17
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,2 МЛН
Was passiert, wenn der Mond in die Erde kracht?
12:01
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 3,3 МЛН
Können schwarze Löcher das Universum löschen? - Das Informationsparadoxon
10:50
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,9 МЛН
Was passiert, wenn ein Supervulkan ausbricht?
12:18
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,4 МЛН
Was passiert, wenn man alle Atombomben auf einmal zündet?
8:12
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 8 МЛН
Das gefährlichste Zeug im Universum - Seltsame Sterne erklärt
7:47
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Рет қаралды 1,9 МЛН
He FOUND MYSTERY inside the GUMMY BEAR 😱🧸😂 #shorts
00:26
BROTHERS VLOG
Рет қаралды 49 МЛН