Die Millionendiebe der Metro - Ein spektakulärer Coup | Heimatflimmern | WDR

  Рет қаралды 4,864,862

WDR

WDR

3 жыл бұрын

Im Jahr 1980 landeten zwei Rheinländer einen der spektakulärsten Millionen-Coups der deutschen Geschichte: Die beiden erleichterten den Handelsriesen Metro um 36 Millionen DM. Fortan genossen sie ihr Luxusleben; zuerst daheim auf der Düsseldorfer Kö, dann an der Copacabana - bis der Metro das Finanzloch auffiel und eine Belohnung auf die beiden aussetzte.
Eigentlich hatten die beiden bis dahin ein unauffälliges Leben geführt: Manfred Vowinkel war Kellner in Düsseldorf, sein Freund Günter Schotte-Natscheff gelernter Bankkaufmann auf Jobsuche. 1980 fing er bei der Düsseldorfer Metro als Finanzdisponent an. Das sollte das Leben der beiden grundlegend verändern. Denn Günter fühlte sich im neuen Job von seinem arroganten Chef oft ungerecht behandelt. Er wollte ihm eins auswischen und schmiedete einen Plan. Um die Lücken im angeblich hochsicheren Finanzsystem des Konzerns offenzulegen, überwies er einfach durch gefälschte Unterschriften Geld der Metro auf das private Konto seines Freundes Manfred. Doch aus dem anfänglichen Streich wurde der Jackpot für die beiden Gauner. Täglich sammelte Vowinkel in der Düsseldorfer Stadtsparkasse die Millionen ein und die zwei gönnten sich, was ihr Herz begehrte.
Als sie 36 Millionen DM angehäuft hatten, wurde ihnen das Pflaster zu Hause allerdings zu heiß. Anfang Januar 1981 machten sie sich aus dem Staub. Über Paris ging es auf und davon nach Rio de Janeiro. Mit 16 Koffern voller Geld. Die Düsseldorfer Metro bemerkte das Millionenloch erst, als sie im Januar 1981 bei Kaufhof einsteigen wollte. Ein Millionendeal, für dessen Finanzierung sämtliche Konten der Metro geprüft wurden. Erst jetzt flog der Coup auf.
Die Dokumentation rekonstruiert den Fall dieses einzigartigen Verbrechens, das fast vier Monate lang die Schlagzeilen beherrschte. Der Düsseldorfer Journalist Wolfgang Berney recherchierte die Geschichte damals Tag und Nacht. Er erinnert sich noch heute, wie dieses Gaunerstück in der Landeshauptstadt und darüber hinaus Schmunzeln und Bewunderung hervorrief - sogar in Kreisen der Kriminalpolizei.
👍 Lasst uns einen Like da, wenn euch das Video gefallen hat!
-----------------------------------------------------------------------
▶️ Weitere Videos von Heimatflimmern: • Heimatflimmern | WDR
ℹ️ Mehr zur Sendung: www1.wdr.de/fernsehen/heimatf...
📘 Heimatflimmern auf Facebook: / heimatflimmern
🎥 Mehr Dokus bei @WDRDoku
🧳 Reise Dokus bei @ARDReisen
---
Ein Film für Heimatflimmern von Lukas Hoffmann.
Dieser Film wurde im Jahr 2020 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.
Heimatflimmern ist ein Doku-Format, das spannende Geschichten aus dem Bundesland NRW erzählt.
#Millionendiebe #Diebstahl #Heimatflimmern #Truecrime #Metrodiebe

Пікірлер: 2 300
@Reimus1991
@Reimus1991 3 жыл бұрын
Wenn man von dieser Geschichte hört könnte man denken das waren die 3 Jahre im Gefängnis doch tatsächlich Wert.
@renew1172
@renew1172 3 жыл бұрын
Bei diesem frühen Tot definitiv
@derkanal8879
@derkanal8879 3 жыл бұрын
Und dann haben sie eine Wohnung gekauft mit 6 Badezimmern 😂
@che-tatanka
@che-tatanka 3 жыл бұрын
ich glaube bei dem frühen Tod hat er für sich alles richtig gemacht
@mr.einfallslos4724
@mr.einfallslos4724 3 жыл бұрын
Ja, haben die beiden selbst gesagt, dass es denen das wert war.
@batuypr684
@batuypr684 3 жыл бұрын
Manfred trägt heute noch ne Richard Mille also glaube ich auch das es das Wert war 😂
@PeterPorsche1
@PeterPorsche1 3 жыл бұрын
Und das alles weil der gute Chef nicht zuhören wollte. Die Einsicht fehlt ihm wohl bis heute ... Sympathische Gauner, klasse Doku!
@robertoschneberger7385
@robertoschneberger7385 3 жыл бұрын
Ja und zufällig sieht er das kleine Büchlein auf dem Tisch und da hatten sie ihre Spur hinterlegt nicht besonders schlau aber trotzdem was für ein Gefühl mit 36 Millionen in Rio ankommen das kann sich wahrscheinlich keiner vorstellen tolle Doku Danke WDR
@dominicarndt1984
@dominicarndt1984 3 жыл бұрын
@@robertoschneberger7385 aber das Büchlein war doch von der Polizei?
@tinaschafer7780
@tinaschafer7780 3 жыл бұрын
@@robertoschneberger7385 Jap, das Adressbüchlein hat die Polizei zusammengestellt
@robertoschneberger7385
@robertoschneberger7385 3 жыл бұрын
@@tinaschafer7780 na dann habe ich mich wohl doch vertan
@biggi-biggi
@biggi-biggi 3 жыл бұрын
Ging mir auch durch den Kopf, wahrscheinlich war er ein arrogantes Arschloch. Und dass der eine Gauner ihn über den Tisch gezogen hat, konnte er mit seinem Ego nicht vereinbaren und diese Blamage nicht auf sich sitzen lassen und hat sich selbst reingehängt. Selbst jetzt in der Doku als alter Mann erzählt er noch so, als wenn er das "Ding eingetütet" hat und kommt sich sehr wichtig vor.
@aydees1714
@aydees1714 2 жыл бұрын
„Gauner“ hin oder her, die beiden sind maximal sympathisch und mit der Vorgeschichte, dass er die Sicherheitslücke immer wieder erwähnt hatte, ist die Metro selber schuld. Hätte Ihnen ein Leben in Saus und Braus gegönnt!
@rossisscooterparts1958
@rossisscooterparts1958 3 жыл бұрын
Der Metro Lackaffe rafft's nicht, bis heute🤣🤣🤣 Coole Nummer von den beiden, Chapeau👍
@mathies3797
@mathies3797 3 жыл бұрын
So eine wunderbare Geschichte, niemand verletzt, außer das Ego des Großkonzerns.. Tolle Doku
@electricz3045
@electricz3045 3 жыл бұрын
Bin der 188te Like damit da nichtmehr 187 steht einfach nur um 187 Fans zu triggern
@stefanwagner6236
@stefanwagner6236 3 жыл бұрын
Schon mal daran gedacht, dass in dem Konzern auch Eltern arbeiten? Dass Menschen ihr hoch versteuertes Einkommen gespart und angelegt haben, um fürs Alter vorzusorgen?
@arzusen77
@arzusen77 3 жыл бұрын
@@stefanwagner6236 Muss ja immer so ein Depp wie Du kommen und so einen Mist schreiben! Eltern??? Tue mal nicht so, als hätten diese Menschen einzelne Menschen ausgeraubt, deren Existenz ausgelöscht wurde! Die Rede ist von einem Großkonzern. Die haben lange Zeit nicht mal gemerkt, dass Geld fehlt. Es waren zwei mutige und charmante Kerle, die bewiesen haben, dass auch Großkonzerne versagen können!
@Johnny-667
@Johnny-667 3 жыл бұрын
@@stefanwagner6236 Hä Wagner was laberste? Die Metro setzt MILLIARDEN um. Aus welchem Grund sollten davon irgendwelche Eltern betroffen sein?
@Johnny-667
@Johnny-667 3 жыл бұрын
@@stefanwagner6236 und was für erspartes soll bei der Metro angelegt worden sein? Das ist ein Grosshandel keine Bank 😂🦧
@dnyhope
@dnyhope 3 жыл бұрын
Zwei "warme" charmante Gangster machen sich 36 Mio klar ohne Blutvergießen und ohne irgendwelche alten Leute abgezockt zu haben. Die beiden haben mein Respekt.
@DannewK
@DannewK 3 жыл бұрын
@2ndrwkng wenn du wüsstest..
@DannewK
@DannewK 3 жыл бұрын
@2ndrwkng wenn für 36 Milliarden kein Hehl draus gemacht wird dann sind die Jungs für 36 Millionen auch keine Kriminellen. Wäre alles fair würde ich es sehen wie du, ist es aber nicht also haben die beiden auch meinen Respekt
@antman7673
@antman7673 3 жыл бұрын
Das Geld wurde auf den Schultern der Mitarbeiter der Metro verdient und wie viele Stumden die für 36 Millionen gemacht haben müssen ist enorm.
@DannewK
@DannewK 3 жыл бұрын
@2ndrwkng so leuten wie dem "ant man" kann man nicht helfen. die sind verloren
@Schwarzebanane
@Schwarzebanane 3 жыл бұрын
@2ndrwkng macht doch die merkel auch und ihre 😂😂😂😂😂regierung
@GudeMarkus
@GudeMarkus 3 жыл бұрын
Wie geil. Soooo sympathisch und witzig. Die beiden können doch bestimmt im Leben keiner Fliege was zuleide tun. Aber einen Konzern um 36 Mio. erleichtern. Hut ab!!!
@aeroAdvocate
@aeroAdvocate 9 ай бұрын
Top die beiden. Bewunderung!
@loveistheanswer5924
@loveistheanswer5924 5 ай бұрын
🤦‍♂️ Wer klauen kann, kann auch Menschen verletzen, da er offensichtlich kein ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit hat! Ihr tut alle so als hätten sie das ganze Geld gependet!... Und nicht mal das wäre in Ordnung gewesen! Das sind einfach nur Egoisten!
@fuathazer1305
@fuathazer1305 2 жыл бұрын
1980 bei Metro angefangen zu arbeiten. 1981 als 36 facher Millionär! Pfiffiger Typ! Respekt
@ralfkays4197
@ralfkays4197 Жыл бұрын
Super Stundenlohn 😂
@burhardlahn9969
@burhardlahn9969 3 жыл бұрын
"Ihr ganzes Gepäck ist an Bord, die Maschine ist nicht ausgebucht!" Das ist mit Abstand die beste Nachricht, die die beiden knuffigen Gauner je in ihrem Leben bekommen haben - einfach herrlich!!
@sebastiang7394
@sebastiang7394 Жыл бұрын
Schon krass das man damals einfach Koffer voller Geld durch die Gepäckontrolle bekommen hat. Aber gut das war noch vor Lockerbie.
@aeroAdvocate
@aeroAdvocate 9 ай бұрын
Besonders ab Paris, das verpasst heute selbst ein einziger Koffer den Flug. 😉 Aber bei der Concorde ist das nie passiert, da hat Air France immer genauestens aufgepasst.
@Freiburg1919
@Freiburg1919 2 ай бұрын
Die Concorde war selten ausgebucht. Die Plätze waren extrem teuer. Das Geld sich ein Ticket zu kaufen musste man erstmal haben, preislich war der Charterflug in privat Jet warscheinlich billiger, wenn auch langsammer .
@infinitysolana2314
@infinitysolana2314 3 жыл бұрын
Heilige Scheiße! Was für 2 geniale Typen. Ich freu mich auf die Verfilmung von Wirecard :D
@jpvdmnifbowlbird
@jpvdmnifbowlbird 3 жыл бұрын
xD
@thehighgroundhimself736
@thehighgroundhimself736 3 жыл бұрын
Loool
@FacilityMax
@FacilityMax 3 жыл бұрын
Solang wir nicht so lang warten müssen wie bei diesem Bericht hahahah aber so gut wirds nur wenn alle Leute eingesehen haben dass sie schuldig waren und darüber offen reden wollen
@monkeydank7842
@monkeydank7842 3 жыл бұрын
Und auf die von cum cum / cum ex.
@jesselee3827
@jesselee3827 3 жыл бұрын
Na, wobei Wirecard doch noch mal eine ganz andere Hausnummer ist. Da gehörte definitiv mehr kriminelle Energie zu, selbst die eigenen Mitarbeiter zu täuschen und das über mindestens 5 Jahre..
@joebanana7052
@joebanana7052 2 жыл бұрын
Solche Typen feier ich einfach !!! Arbeitgeber Chefs und Vorgesetzte die meinen die sind die größten Gurus auf Erden werden auf diese Art und Weise auf den Boden der Tatsachen geholt
@doderiolarkisso4038
@doderiolarkisso4038 3 жыл бұрын
Also wer hier den Soundtrack organisiert hat verdient Respekt. The Meters, Labi Siffre etc. Geiles Zeug.
@pascal4543
@pascal4543 Жыл бұрын
Ich würde nur zu gern an alle tracks dieser doku rankommen! Leider kenne ich nur sehr wenig vom namen her.. Kann mir da jemand helfen, oder weiss jemand ob und wo diese zu bekommen sind?
@doderiolarkisso4038
@doderiolarkisso4038 Жыл бұрын
@@pascal4543 shazam aufm handy mal runtergeladen und damit probiert?
@pascal4543
@pascal4543 Жыл бұрын
@@doderiolarkisso4038 Danke für den Tip, habe mir erhofft das es noch einen anderen weg gibt. Aber dann mal so probieren. Gewisse musik sequenzen sind auch ziemlich kurz. Aber probieren geht ja bekanntlich über Studieren.😄
@dodot3328
@dodot3328 3 жыл бұрын
Ich glaube Fred würde sich auch prima als Udo Walz Double machen
@dawideknajwerek8260
@dawideknajwerek8260 3 жыл бұрын
DodoT beleidige den guten Fred nicht
@MeisterAEV
@MeisterAEV 3 жыл бұрын
100% Udo Walz. Ich dachte mir, das gibts doch nicht. Wie aus dem Gesicht geschnitten👍🏻
@hijackt13
@hijackt13 3 жыл бұрын
habe zu erst gedacht es sei udo 😂😂
@Torbinho10
@Torbinho10 3 жыл бұрын
Korrekt
@wedemeyerr
@wedemeyerr 3 жыл бұрын
John goodman würde auch passen
@dismiggo
@dismiggo 3 жыл бұрын
Der dünne Typ in der Talkshow ist ja mal ein absoluter Ehrenmann. Perfekter Humor 😂
@jannachkam3850
@jannachkam3850 3 жыл бұрын
Ehrenmann sein Gründer 😍😍
@brombeerpilot1982
@brombeerpilot1982 3 жыл бұрын
Du bist auch so ein Ehrenmann...
@markusfrings4519
@markusfrings4519 3 жыл бұрын
@@brombeerpilot1982 ich mag diesen Begriff und viele ähnliche ebenfalls nicht, Gossenslang
@markusfrings4519
@markusfrings4519 3 жыл бұрын
@@mutterallermutter3181 da sind wir uns einig, liebe Mutter 😀
@f_u_b_o
@f_u_b_o 3 жыл бұрын
@@mutterallermutter3181 ziemlich cringe vong ihnen
@cntrix2047
@cntrix2047 3 жыл бұрын
Großartig, die beiden haben niemandem wirklich geschadet und sind extrem sympathisch.
@wizewizard1840
@wizewizard1840 2 жыл бұрын
Die METRO dürfte das anders sehen.
@loveistheanswer5924
@loveistheanswer5924 5 ай бұрын
Ihrem Opfer haben sie erheblich geschadet! Was für eine pubertäre Sichtweise!
@whynot-bh6if
@whynot-bh6if 3 ай бұрын
@@wizewizard1840 Ja die Vorstände haben anstatt 500 Millionen in dem Jahr nur 464mil in dem Jahr bekommen...buhu
@Yuri-dg2cw
@Yuri-dg2cw 3 жыл бұрын
„ Buch ist nicht lesenswert“ 😂😂😂 find ich bisschen ekelhaft vom Metro Chef die Jungs haben ihn und die Firma an der Nase herumgeführt sich dann so aufzuspielen und die beiden klein zu reden einfach nur lächerlich auch als alter Mann
@ggurks
@ggurks 3 жыл бұрын
Das war wirklich unnötig und sehr überheblich. Da nochmal nachtreten ist schon ziemlich schäbig
@Keenhh83
@Keenhh83 3 жыл бұрын
Tja, dass sitzt heute noch bei ihm. :-)
@evilgenius4488
@evilgenius4488 2 жыл бұрын
Der war ein kleiner Angestellter der nach der Pfeife des METRO Eigentümer springen musste, der durfte bestimmt nur in der Holzklasse nach den Jungs suchen, wie jeder kleine Angestellte halt.
@AzadiTime
@AzadiTime 3 жыл бұрын
Der Justizbeamter hat die Party seines Lebens verpasst 😂👌
@sel1hotmail
@sel1hotmail 3 жыл бұрын
Justizbeamte in dem fall ohne r, also nicht beamte"r"
@opcom100
@opcom100 3 жыл бұрын
@@sel1hotmail Jawolll Herr Oberlehrer
@johntheone7669
@johntheone7669 3 жыл бұрын
Ja, aber auch das mögliches Ende seiner Karriere
@11141q
@11141q 3 жыл бұрын
Selber schuld xD
@Thomas1980
@Thomas1980 3 жыл бұрын
hahahahaha
@ShikamaruXT
@ShikamaruXT 3 жыл бұрын
Metro: Unsere Überweisungen sind sicher. Fred: HAHA NOCH N MILLIÖNCHEN Großartig. An alle Führungspersonen: Achtet darauf, was eure Untergebenen euch mitteilen. Es könnte wichtig sein...
@boomerangsruckflug8513
@boomerangsruckflug8513 3 жыл бұрын
Oder, lass mich hinzufügen: "achtet darauf, wie Ihr mit Euren Mitarbeitern umgeht!" Wer sich geachtet und respektiert fühlt, bescheisst seinen Arbeitgeber nicht so schnell. Aber das hat dieses Pack bis heute noch nicht kapiert und meint immernoch, sie seien die "Oberschicht"...
@charlesdarwin3920
@charlesdarwin3920 3 жыл бұрын
Wer "Untergebene" hat ist erstens keine Führungskraft und hat zweitens schon verloren.
@isi2382
@isi2382 3 жыл бұрын
Ha, ha, ha
@trends-landwirtschaft209
@trends-landwirtschaft209 2 жыл бұрын
Hahhaha made my day :D
@FETTDE
@FETTDE 3 жыл бұрын
Hauptsache der Fred sitzt heute in der Kneipe mit ner Richard Mille Uhr im Wert von einer halben Million Euro
@markusfrings4519
@markusfrings4519 3 жыл бұрын
Negativ.
@sheriff1488
@sheriff1488 3 жыл бұрын
Bruder gönn ihm
@djcuetime
@djcuetime 3 жыл бұрын
Diggi das is keine RM.
@MartlRS
@MartlRS 3 жыл бұрын
Könnte eine Cvstos sein. Preislich auch Luxus, aber eher um 10k rum.
@godoftestoe7956
@godoftestoe7956 3 жыл бұрын
habe ich mir auch gedacht, aber man hat das Ziffernblatt glaube ich nie richtig gesehen, könnte also ne Uhr sein, die einfach nur das selbe Design hat. Bei dem Kerl weiß man aber nie, weil er schon immer Schmuckfanatiker war :D
@muhammadmusahussain5484
@muhammadmusahussain5484 3 жыл бұрын
36 Millionen und Heimweh 😂 Besser wäre noch wenn er in Metro einkaufen gegangen wäre
@kunstzocker
@kunstzocker 3 жыл бұрын
WOW... da sieht man es mal wieder... wie einfach es ist an sehr viel Geld zu kommen 🙂🙂🙂 ILLEGAL?! Na und... sie schädigten keine kleinen Leute... EHRENMÄNNER 👍🏻👍🏻 nur so am Rande... DIE WAHREN VERBRECHER SITZEN IN BERLIN... Angela - Jens - Heiko - Peter und noch viele mehr....
@edithzublin4722
@edithzublin4722 2 жыл бұрын
Das war schon etwas dämlich... Und dann noch dorthin zurückkehren wo man ihn kennt und erwartet... Irgendwie schade....
@geisterjagersuko1690
@geisterjagersuko1690 3 жыл бұрын
Nein, das ist keine Netflix-Doku, sondern vom WDR.
@wdr
@wdr 3 жыл бұрын
Korrekt! :-)
@geisterjagersuko1690
@geisterjagersuko1690 3 жыл бұрын
@@wdr Wird die Geschichte auch noch mal verfilmt? Wäre cool.
@renny_composites
@renny_composites 3 жыл бұрын
@@geisterjagersuko1690 Geht ja nur noch mit einem Hauptdarsteller deshalb denke ich nicht.
@geisterjagersuko1690
@geisterjagersuko1690 3 жыл бұрын
@@renny_composites Schade, die beiden Ganoven haben ein interessantes Profil.
@68maximus
@68maximus 3 жыл бұрын
Sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr gute Doku !!!! Hat Filmpotential !
@userLeckerButtermilch
@userLeckerButtermilch 3 жыл бұрын
Liebes WDR Team, danke fürs hochladen, tolle Geschichte! 👍
@wdr
@wdr 3 жыл бұрын
Sehr gerne! Toll, dass sie dir gefallen hat! :-)
@davidpeham1776
@davidpeham1776 3 жыл бұрын
@@wdr Extrem tolle Geschichte! Danke. Man lernt nie aus sondern immer dazu!
@ahmadabubakar6534
@ahmadabubakar6534 3 жыл бұрын
@@wdr einer der besten und qualitativ hochwertigste Doku die ich geh gesehen hab
@niesen1982
@niesen1982 3 жыл бұрын
Eigentlich sollte sein ex Chef von der Metro für seine d... Bestraft werden. Er hat das ganze erst ins Rollen gebracht
@markusfrings4519
@markusfrings4519 3 жыл бұрын
@@niesen1982 d - was? Was bedeutet das Wort?
@mort7987
@mort7987 3 жыл бұрын
Freue mich schon auf die Wirecard Doku in 30 Jahren 👌
@wolle1912
@wolle1912 3 жыл бұрын
Sympatische und nette Gauner wie diese zwei wird man nicht mehr finden... Genial, und trotzdem mit Charme und Humor sehr berühmt geworden...
@bockwurstwassertrinker5628
@bockwurstwassertrinker5628 3 жыл бұрын
Wenn ich mal einen Großmarkt eröffne nenne ich ihn "Günther & Fred" 😁👍
@hansmaker1236
@hansmaker1236 3 жыл бұрын
der Körpersprache des "Inspectors" nach würde ich sagen, dass da wohl etwas im Drink gelandet ist. Warum auch nicht, bei der Summe und in der Zeit... Spannende Geschichte.
@realdracoMedia
@realdracoMedia 3 жыл бұрын
das ist mir auch aufgefallen. die ganze Zeit während des Interviews saß er total entspannt wie auf seinem Thron da und prahlte mit seiner Gerissenheit. Kaum wurde das Thema mit den Mittelchen im Drink angesprochen, wurde er schlagartig nervös und hatte sich angespannt aufgerichtet^^
@hansmaker1236
@hansmaker1236 3 жыл бұрын
@@realdracoMedia exakt das habe ich auch festgestellt :) der Herr "Inspector" ist alt geworden. Das Thema hat er wahrscheinlich selber so gut verdrängt, dass es ihn überrascht hat. Wäre auch spannend in welchem Zusammenhang die Metro mit den Besatzungsmächten zusammen gearbeitet hat. Die Infrastruktur ist bestimmt interessant für die Amerikaner gewesen (wenn nicht vielleicht sogar mit aufgebaut) und im Gegenzug hat der Herr Inspector ein bisschen Hilfe bei seiner tollen Menschenjagt gehabt.
@marving3567
@marving3567 3 жыл бұрын
wenn das nicht unglücklich für ihn geschnitten ist, ist das schon krass
@evilgenius4488
@evilgenius4488 2 жыл бұрын
Diesen "Inspector" hätte man gerade in Rio ganz einfach kaufen können, wobei Nein als Antwort keine OPtion gewesen wäre, weil an der Copa verschwinden täglich Leute......
@anfang4030
@anfang4030 Жыл бұрын
Alle. Gauner inkl Insp.
@05delvxe_ibims67
@05delvxe_ibims67 3 жыл бұрын
Weshalb sind mir die 2 Soo sympatisch. Am Schluss tat mir der eine so leid das sein Freund gestorben ist 🤷🕊️🕊️
@MrSnape78
@MrSnape78 3 жыл бұрын
Das sind die beiden heftigsten OG‘s die ich kenne alter..
@horstlichter7142
@horstlichter7142 3 жыл бұрын
War es kein unangenehmes Gefühl mit 36Millionen 😂 nein nur etwas schwer 😂😂
@Dies777Das
@Dies777Das 3 жыл бұрын
😂
@horstlichter7142
@horstlichter7142 3 жыл бұрын
@Wim Harleev guck auf die Likes für mein Kommentar
@horstlichter7142
@horstlichter7142 3 жыл бұрын
@Wim Harleev und ein Papagei kann nicht schreiben 👍demnach bin ich spezie mensch
@DobermannJeff
@DobermannJeff 3 жыл бұрын
Na früher waren die Leute nicht so abgewi**st
@horstlichter7142
@horstlichter7142 3 жыл бұрын
Sie sind ein besonderer Papagei
@djgemsi216
@djgemsi216 3 жыл бұрын
Wenn der Chef sagt du hast keine Ahnung von deiner Arbeit und dann sowas 😂😂😂
@DanyVanDudeson
@DanyVanDudeson 3 жыл бұрын
Die sympathischsten Gauner überhaupt, coole Typen. :)
@moooaakkii9849
@moooaakkii9849 3 жыл бұрын
Einfach nur genial 🤗 sollte mehr so Menschen geben!!! Die großen Beuten uns jeden Tag aus
@D3lor34n
@D3lor34n 3 жыл бұрын
Diese Räuberpistolen-Dokus sind immer unterhaltsam. Surreal wie alle beteiligten locker vor der Kamera plaudern.
@Dies777Das
@Dies777Das 3 жыл бұрын
Die haben alle davor etwas geraucht
@leogalaxy2889
@leogalaxy2889 3 жыл бұрын
Naja warum nicht? Ihre Strafe haben die Gangster schon abgesessen. Von den punkt kann da nix mehr kommen.
@HIGHLANDER6912
@HIGHLANDER6912 3 жыл бұрын
Ist ja auch cool alles.
@pascalconrad1982
@pascalconrad1982 3 жыл бұрын
Was eine Zeit, als man noch 1.200.000 D-Mark einfach so abheben konnte und damit nach Rio fliegen konnte.
@HIGHLANDER6912
@HIGHLANDER6912 3 жыл бұрын
Als die Mauer noch stand war die Welt eine Bessere. Viel Bessere sogar.
@marving3567
@marving3567 3 жыл бұрын
@@HIGHLANDER6912 maximal auf einer Seite der Mauer
@jorgkutzbach1938
@jorgkutzbach1938 3 жыл бұрын
@@HIGHLANDER6912 dummes Geschwätz !
@hubertkaiser8581
@hubertkaiser8581 3 жыл бұрын
@@jorgkutzbach1938 , bei einer mauer gibt es immer hinter, oder vor der Mauer..... dass, ist der sinn von mauern. dass, mit der MAUER war dumm gelaufen, hatten noch kein GPS, heute nicht mehr notwendig, kontrolle (flucht?) per smartphone (demnaechst Chip?). das smartphone (chinesisches kontrollorgan, plastik, glas, kupfer, gold, lithium, sand(silizium) muss man sogar selbst anschaffen, damit man ordentlich erfasst werden kann. wer kein smartphone anschafft, will sich nicht ordentlich erfassen lassen. Da werden die erfasser schnell sauer, da kommt die erfasserei durcheinander, Also, mauer war gestern, jetzt alles ohne zement, sogar drahtlos, unsichtbar, geruchslos, schwerzfrei, kann es noch getoppt werden? VORSCHLAEGE?
@demonte6582
@demonte6582 2 жыл бұрын
@@hubertkaiser8581 auf jeden fall ein fortschritt zu schiessbefehl und stacheldraht.
@themetal5587
@themetal5587 3 жыл бұрын
Das war unglaublich gut, vielen Dank für das tolle Video👏
@danielknoerchen6384
@danielknoerchen6384 Жыл бұрын
Sehr sympathisch die beiden. Mein Respekt haben sie. 36mio. Von einem großen Konzern zeigt wie einfach es gewesen sein muss. Tolle Geschichte
@fynnbeck4607
@fynnbeck4607 3 жыл бұрын
Unglaublich diese Geschichte 😅 und auch Filmtechnisch extrem gut dargestellt! Respekt
@1000Ikk
@1000Ikk 3 жыл бұрын
Bratkartoffeln in Rio, was für eine schöne Geschichte 😀
@Haendelman
@Haendelman 2 жыл бұрын
Mann kann den beiden nur Respekt entgegenbringen. So viel Erfolg ohne Gewalt und dabei immer höflich und charmant. Solche Art Gauner gibts nicht mehr. Den Großen etwas abzunehmen und sehr Robin-Hood-mäßig....
@loveistheanswer5924
@loveistheanswer5924 5 ай бұрын
🤦‍♂️🤦‍♂️
@loveistheanswer5924
@loveistheanswer5924 5 ай бұрын
Robin hood mäßig wäre es gewesen, wenn sie das ganze Geld gespendet hätten! Und auch Robin hood hat etwas Falsches getan! Das sind einfach Egoisten!
@JoGun88
@JoGun88 3 жыл бұрын
Bisher erst 3:30min geschaut und ich bin Mal wieder baff, eine tolle und gut gemachte Doku! Kann sich echt sehen lassen 👍🏻 Coole Geschichte noch obendrauf!
@nicoo.8852
@nicoo.8852 3 жыл бұрын
War es nicht ein irsinniges Gefühl 36 Millionen zu haben ? Neee es war nur sehr schwer zu schleppen 😅👍😂😂😂
@mrbrickstar6509
@mrbrickstar6509 3 жыл бұрын
@Wim Harleev Bro was bist du denn für einer? Er fand die Stelle einfach witzig
@mohammedzakikhalil5393
@mohammedzakikhalil5393 3 жыл бұрын
😂😂😂😂
@l.m6836
@l.m6836 3 жыл бұрын
Per Karte in Milligramm
@Chicki69GER
@Chicki69GER 2 жыл бұрын
Sehr gut
@osamalsamawi6040
@osamalsamawi6040 Жыл бұрын
@@mrbrickstar6509 ist sie auch
@letsrun9741
@letsrun9741 3 жыл бұрын
naja 3 und 4 Jahre für ne schöne Zeit - hat sich gelohnt
@danielnophut6968
@danielnophut6968 3 жыл бұрын
Nein. Einfach nein.
@danielnophut6968
@danielnophut6968 3 жыл бұрын
@Jo Eugenia Ich würde ungerne 4 Jahre meiner Lebenszeit hinter Gittern verbringen. Muss jeder selbst wissen. Keine Frage das drum herum war eine aufregende Zeit, aber steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis mit der Zeit im Knast.
@MrGermanGamer1
@MrGermanGamer1 3 жыл бұрын
Trotzdem ist man dann sein lebenslang verschuldet und zahlt ab...
@ralfpape7557
@ralfpape7557 3 жыл бұрын
C. Naja Fred ja offensichtlich nicht er war ja auch nur Gehilfe und hat keine Unterschriften gefälscht. Günther hingegen musste anscheinend nur 600 Mark pro Jahr zurückzahlen, da ist wohl von den 5 Millionen in den paar Jahren die ihm noch blieben nicht allzu viel bei der Metro gelandet. Selbst wenn er heute noch Leben würde gäbe es keine Aussicht das die Ihr Geld jemals in gänze wiedersehen.
@ZDani1
@ZDani1 3 жыл бұрын
@@danielnophut6968 tust du doch sowieso bis zur Rente in deiner 40 Stunden Monotonie für den Reichtum Anderer 😂😂😂😂 für weit aus weniger Geld bist du sogar fast dein Leben lang eingesperrt
@GroupRecon
@GroupRecon 2 жыл бұрын
Wunderbar charmante, ehrliche Menschen. Das tut gut!
@chrisklaffi9425
@chrisklaffi9425 Жыл бұрын
Absolut größten Respekt an die Beiden.
@SaroxDE
@SaroxDE 3 жыл бұрын
Mir sind die 2 irgendwie total sympathisch :D
@PathToPrestige
@PathToPrestige 3 жыл бұрын
Bist du der Sarox? Damals - Gomme Mod? Falls ja.. erinnerst du dich an die ganzen TS talks damals?
@pommesmayo7336
@pommesmayo7336 3 жыл бұрын
irgendwie sind mir die zwei gangster sympathischer als dieser metro-typ
@petrasieling7573
@petrasieling7573 3 жыл бұрын
Er hat gesnitcht obwohl er sie hätte retten können
@germaneurope5213
@germaneurope5213 3 жыл бұрын
Der Typ ist echt kacke
@Wha73v3r
@Wha73v3r 3 жыл бұрын
ICh glaube das geht einem Großteil der Zuschauer und Zeitzeugen so ^^
@PrizrenaliZH
@PrizrenaliZH 3 жыл бұрын
Mir nicht. Gute Arbeit inspector Metro
@petersieben8560
@petersieben8560 3 жыл бұрын
Der hat sogar den fuffy einbehalten und garantiert nicht rueckerstattet !
@yakeineke
@yakeineke 3 жыл бұрын
Einfach nur genial die Beiden! Hut ab!
@martinhahn789
@martinhahn789 Жыл бұрын
Einfach unglaublich und irgendwie schön hätte es des beiden gegönnt das sie niemals aufgeflogen wären echt geile Geschichte
@emilrtp4355
@emilrtp4355 3 жыл бұрын
Ich höre das erste Mal davon, aber es war wunderbar und ich danke für diese wunderbare Unterhaltung. Danke WDR
@AtreyuSyndicate
@AtreyuSyndicate 3 жыл бұрын
32:40 Irgendwie kauf ich dem Kerl das nicht ab. Die ganze Zeit mega relaxed in seinem Stuhl, und auf einmal richtet er sich auf usw. Keine Ahnung.
@knechtle30
@knechtle30 3 жыл бұрын
alter genau das dachte ich auch sofort. er füllte sich unwohl weil er gelogen hat ,deswegen in eine bessere haltung bringen . jeder psychologe erkennt das sofort !!! körpersprache .
@Tavarisz
@Tavarisz 3 жыл бұрын
@@knechtle30 ach, und du bist Psychologe ?
@matrix54190
@matrix54190 3 жыл бұрын
Nein, Urologe🤣🤣🤣🤣
@user-ir8er1bh4q
@user-ir8er1bh4q 3 жыл бұрын
@@Tavarisz Ist er warscheinlich nicht, sonst würde er sich gewählter ausdrücken, aber er hat recht, denn die Körpersprache spricht Bände.
@ahmadabubakar6534
@ahmadabubakar6534 3 жыл бұрын
@@Tavarisz nein er ist von ramo
@dutlypedro8036
@dutlypedro8036 Жыл бұрын
Genial. Alle 2 Jahre muss ich die Story wieder sehen. DANKE.
@mongoobljadthekamok4322
@mongoobljadthekamok4322 3 жыл бұрын
Megaa was für ein Hammer Lebensgeschichte die beiden haben🥳 Beneidenswert die beiden. Alles richtig gemacht👌
@EricMustardman
@EricMustardman 6 ай бұрын
Alles richtig gemacht hätten die beiden dann, wenn sie sich nicht hätten erwischen lassen, weder von der Polizei noch von skrupellosen Unterwäldlern noch vom Metro-Manager. Fakt ist aber, dass der Metro-Manager sie erwischt hat und die Angst vor der Unterwelt den Günter wieder nach Hause zurückgebracht hat. Die hätten ihn sonst wahrscheinlich in kleine Stückchen geschnitten, um an die versteckte Kohle zu kommen und ihn dann irgendwo verschwinden lassen.
@MrEmonins
@MrEmonins 3 жыл бұрын
Immerhin hatten die beiden ihren spaß. Da kommt das Motto "Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum" im wahrsten Sinne zustande. Trotzdem echt genial die 2 (Y)
@ununpentium115
@ununpentium115 3 жыл бұрын
Sehr sympathisch die beiden. Das habt ihr gut gemacht, Jungs.
@spnky2549
@spnky2549 2 жыл бұрын
😂👌 klar
@Mohsen-Shayeghi
@Mohsen-Shayeghi Жыл бұрын
wie schön!!!!😄 Diese Geschichte kann man leicht mit einem Lächeln zuhören❤
@mintyfresh6141
@mintyfresh6141 2 жыл бұрын
Der Metro-Man Song ist das sahnehäubchen auf der ganzen Geschichte 😂
@yourname150
@yourname150 3 жыл бұрын
Hehe ich wohne direkt ein paar Häuser neben Fred. Er ist genauso sympathisch wie im Film gezeigt und nimmt gerne auch meine DHL Pakete an... 👋
@petermueller3363
@petermueller3363 3 жыл бұрын
Ich glaub dir kein Wort Bruder
@danikingpfirsichmarmelade733
@danikingpfirsichmarmelade733 3 жыл бұрын
Na in welcher Stadt wohnt er?😂
@MrOttoschily
@MrOttoschily 3 жыл бұрын
Ach so, der liebe Fred lässt sich jetzt, über Dich als Strohmann, die restliche Kohle von Brasilien per DHL nach Hause schicken.. Clever!
@boomerangsruckflug8513
@boomerangsruckflug8513 3 жыл бұрын
@@MrOttoschily hahah, so sieht's aus! lol
@jochen_schueller
@jochen_schueller 3 жыл бұрын
@@yourname150 Versuch mal seine Pakete anzunehmen :P
@MinuxLP
@MinuxLP 3 жыл бұрын
die zwei erinnern mich an bud spencer und terence hill's vier fäuste gegen rio
@edene.4870
@edene.4870 3 жыл бұрын
Ja, nicht? Hab ich mir auch gleich gedacht. :D
@malikl.d.m.6769
@malikl.d.m.6769 3 жыл бұрын
M I N U X. Mit dem gravierenden Unterschied, es ist wirklich passiert. Toll.
@MickeyKnox
@MickeyKnox 3 жыл бұрын
Es wurde keiner verletzt, der Coup war gut durchdacht und durchgezogen und die 2 sind absolut sympathisch - hätte man damals freisprechen sollen :-)
@TheDeathNote91
@TheDeathNote91 Жыл бұрын
Überführte Verbrecher sollte man niemals freisprechen.
@aeroAdvocate
@aeroAdvocate 9 ай бұрын
Freisprechen waere wohl etwas extrem aber mit 2 Jahren haette es gelangt. Da wurden ja manche Gewaltverbrecher zu weniger verdonnert. Dagobert (Arno Funke) kam nach sechs Jahren und vier Monaten raus und der hat Bomben gelegt, erheblichen Sachschaden verursacht und Menschen in Angst und Schrecken versetzt sowie zwei Personen leicht verletzt.
@michaelprohl3252
@michaelprohl3252 2 жыл бұрын
Schau mir diese Video schon das dritte mal an, finde es immer wieder genial.
@xPirus26
@xPirus26 3 жыл бұрын
Was für eine Doku. Ein Genuss. Merci & vielen Dank 🙏🙏🙏
@wdr
@wdr 3 жыл бұрын
😊
@gutenmorgen434
@gutenmorgen434 3 жыл бұрын
Super interessante Geschichte! Jetzt Ärger ich mich nur, das ich sie schon gesehen habe und mir den Beitrag nicht für heute Abend aufgehoben habe...😂
@wdr
@wdr 3 жыл бұрын
Doppelt hält besser! 😊😂
@danieltisco1690
@danieltisco1690 3 жыл бұрын
Gönn dir ruhig zweimal :)
@carlitoswayt.4944
@carlitoswayt.4944 2 жыл бұрын
ZU SYMPATHISCH!!! und am ende musste ich meine tränen zurückhalten 😭😭 ich hätte es den gegönnt 😄😄😄
@silvester187lam4
@silvester187lam4 3 жыл бұрын
die Männer haben meinen größten Respekt verdient 👍
@trucker39307
@trucker39307 3 жыл бұрын
Die beiden sind mir so sympatisch ! Ich hätte den beiden noch viele Jahre gewünscht !
@arminhirschgarten5830
@arminhirschgarten5830 3 жыл бұрын
der Metro Man und sein Daddy... herrlich
@louisfci0484
@louisfci0484 3 жыл бұрын
Noch nie 2 so sympathische Gauner gesehen 😂👍🏻 Genial !
@RonHRO
@RonHRO 2 жыл бұрын
Tolle Menschen 😍😍😍 Alles richtig gemacht!
@florentdili1609
@florentdili1609 3 жыл бұрын
Einfach nur wow! Super Doku
@djcrayc1
@djcrayc1 3 жыл бұрын
36 Mio. DM oder 18Mio € Dafür würde ich auch 3 Jahre ins Gefängnis gehen.
@Termodramatisch
@Termodramatisch 3 жыл бұрын
Inflationär gesehen wären das heite 70mio
@MrOttoschily
@MrOttoschily 3 жыл бұрын
@@Termodramatisch Inflationär gesehen wären das heute 6 Jahre Gefängnis. ;D
@AFDverbieten
@AFDverbieten 3 жыл бұрын
@@MrOttoschily nich wenn du Fluchti bist, dann freispruch
@MemoG-vz5hf
@MemoG-vz5hf 3 жыл бұрын
@@MrOttoschily lohnt sich immer noch:D
@ggurks
@ggurks 3 жыл бұрын
Naja, das Geld mussten sie ja auch abgeben. Letztendlich sind sie für ein Monat Spass und eine gute Geschichte ins Gefängnis gegangen. Hat sich im nachhinein wohl trotzdem gelohnt, denke ich. Fred sagte auch, dass die schönen Erinnerungen überwiegen
@doritvondita4487
@doritvondita4487 3 жыл бұрын
Zwei freundliche Herren mit Ideen , bewunderswert . Eine Herzerfrischende Doku . Leben soll er Glücklich im Himmel 😇
@thomas234
@thomas234 3 жыл бұрын
Schöne Dokumentation. Gut gemacht. 😊
@flying.mozart
@flying.mozart 3 жыл бұрын
Ein traum! So gehört sich das! Schön die großen abzocker abzocken. Lieb es! 😎👌
@Cloudiskyies939
@Cloudiskyies939 3 жыл бұрын
Das sind so die Oceans 11 in real. Irgend wie clever.
@stefankoladeka797
@stefankoladeka797 3 жыл бұрын
Nicht Real....Metro 😅
@Horizonseeker
@Horizonseeker 3 жыл бұрын
@@stefankoladeka797 🙄😂
@keinname9912
@keinname9912 3 жыл бұрын
Also bei Oceans Eleven war schon etwas mehr Geld im Spiel und cleverer geplant war es auch. Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht Real ist. 🤣🤣
@Cloudiskyies939
@Cloudiskyies939 3 жыл бұрын
@@keinname9912 aber durchgeknallt und überzeugt waren die auch immer von sich.. 😂
@keinname9912
@keinname9912 3 жыл бұрын
@@Cloudiskyies939 jo des stimmt 🤣🤣👍
@markomarko7350
@markomarko7350 3 жыл бұрын
Dieser Metrochef würde auch für 5 Mark nach Rio reisen. Als hätter er seine Milionen anständig verdient....
@sokol7215
@sokol7215 3 жыл бұрын
Hat er doch. Da spricht wohl der Neid. Wenn du so einen Posten hat ist da nichts mit Work-Life-Balance und dein Privatleben ist gefickt. Du hast keinen Plan davon und wärst niemals fähig Verantwortung zu übernehmen. Großes Maul aber nichts dahinter Kollege 😜
@markusfrings4519
@markusfrings4519 3 жыл бұрын
@@sokol7215 rein aus Interesse und weil du so geschwollen* daher redest : was machst du denn beruflich? *geschwollen im Sinne von vermeintlich Ahnung habend
@germaneurope5213
@germaneurope5213 3 жыл бұрын
@@markusfrings4519 eher eine Hirnschwellung. Ich finde des Metro Anwalt auch beschissen. Dass er sich die Kohle zurück holte okay. Aber Buch verbieten usw. Na ja versteht keinen Spaß
@pablo_joker4559
@pablo_joker4559 3 жыл бұрын
@@sokol7215 hahaha bist bestimmt n schmieriger metro manager, der seines gleichen schützen muss
@peterhase2435
@peterhase2435 3 жыл бұрын
Sehr gut!! Ist doch affig dem Betrüger hinterher zu reisen...
@paulbrouwer4717
@paulbrouwer4717 6 ай бұрын
Undenkbar das man dass in den heutigen Zeit noch abziehen konnte
@MurphSwaaag
@MurphSwaaag 3 жыл бұрын
absolut geniale doku
@leogalaxy2889
@leogalaxy2889 3 жыл бұрын
Ich finde die beiden sympathisch. Die haben ein reiches Unternehmen ausgenommen ohne Gewalt, nur mit List. Schade das Sie damit nicht davon gekommen sind. Ich hätte es ihnen gegönnt! Und Metro hat es ja auch nicht so geschadet.
@Mo_yo45
@Mo_yo45 5 ай бұрын
Finde ich auch. Hätte es ihnen so gegönnt damit durch zu kommen.
@loveistheanswer5924
@loveistheanswer5924 5 ай бұрын
🤦‍♂️
@Horologiist
@Horologiist 3 жыл бұрын
Wie die beiden in weis mit Schampus im Rolls sitzen, musste ich an Bud Spencer und Terrence Hill denken. 🤣
@junkmasterflash3439
@junkmasterflash3439 3 жыл бұрын
4 Fäuste gegen Rio
@ahaha8
@ahaha8 Жыл бұрын
Sehr cool. Auf meiner Liste
@AachenCityTitty
@AachenCityTitty 2 жыл бұрын
wie herrlich das video gemacht ist, einfach nur sehenswert
@etv1483
@etv1483 3 жыл бұрын
Ich lach mich kaputt. Echt wunderbar!
@peterzwegert7626
@peterzwegert7626 3 жыл бұрын
Irgendwie hat er doch für sich alles richtig gemacht, bevor die Tumore gewannen. War eine sehr kurzweilige Doku
@wdr
@wdr 3 жыл бұрын
Vielen Dank!
@jorgkutzbach1938
@jorgkutzbach1938 3 жыл бұрын
Da schließe ich mich gern an!
@Mensch_Maxx
@Mensch_Maxx 3 жыл бұрын
Einer der besten Dokus seit langem. Ich denke wegen der Sympathie der beiden Täter und einfach weil die Zeit damals friedlicher scheint als heute. Bitte mehr solcher Dokus
@BlaBlaBluuB328
@BlaBlaBluuB328 3 жыл бұрын
Zwei sympathische Gauner! Respekt Respekt Respekt vor euch!
@DYNANiK.official
@DYNANiK.official 3 жыл бұрын
Wirklich tolle Doku - hat ein bisschen "Catch me if you can" vibes =)
@radwanderer6165
@radwanderer6165 3 жыл бұрын
Und wieder einmal zeigt sich: Unterschätze niemals jemanden! Man weiß nie, was jemand drauf hat.
@ole3604
@ole3604 3 жыл бұрын
Was ein Zitat
@radwanderer6165
@radwanderer6165 3 жыл бұрын
@@ole3604 Danke :-)
@albertalman8919
@albertalman8919 3 жыл бұрын
Wer hatte denn da was drauf? Veruntreuung und nach einigen Wochen aufliegen ist jetzt kein großes Meisterwerk
@sarah4383
@sarah4383 3 жыл бұрын
Was für eine geile Geschichte😂👍🏻
@maikbaran3498
@maikbaran3498 21 сағат бұрын
Es sind zwei deutsche und ich hätte es ihnen vom Herzen gegönnt
@rockme1976
@rockme1976 Жыл бұрын
Wie der Anwalt schon gesagt hat......war nur die Tageskasse der Metro......daher kannste von schaden nicht reden.....Die beiden sind sehr sehr sympatisch......perfekt.
@2ReasonSalaza8
@2ReasonSalaza8 3 жыл бұрын
Sehr gute Reportage. Das war noch Deutschland. Seriös, Direkt, wundervoll. Danke
@andreaspiel1058
@andreaspiel1058 3 жыл бұрын
Wäre schön wenn es den ganzen Spielfilm es auch mal wieder zu sehen gäbe!😉
@daishoverlag79
@daishoverlag79 3 жыл бұрын
ohne witz. unauffindbar!
@andreaspiel1058
@andreaspiel1058 3 жыл бұрын
@@daishoverlag79 ja leider nix zu finden, die Talkshow wäre auch top
@andreaspiel1058
@andreaspiel1058 3 жыл бұрын
@@daishoverlag79 irgendwo in den Archiven gibt es die sicher
@GeorgeCutter100
@GeorgeCutter100 3 жыл бұрын
Schau mal in der Metro 😊
@kani9284
@kani9284 3 жыл бұрын
es gibt keinen Spielfilm über die Beiden, nur eine Doku bei denen sie aber die Hauptrolle spielten
@meissen23
@meissen23 Жыл бұрын
Ich hab noch nie von den beiden gehört, danke WDR 😘
@jodabz4711
@jodabz4711 3 жыл бұрын
Sehr schön geschite von denn beide so lernt man was über tamals und der Metro tolle Geschichte 😊
@lauraonearth3950
@lauraonearth3950 3 жыл бұрын
die Doku war Klasse :D
@wdr
@wdr 3 жыл бұрын
Das freut uns sehr! 😊
@tigertobi2313
@tigertobi2313 3 жыл бұрын
Richtig geile Musik im Hintergrund 🤘🏽😋
@goldman7889
@goldman7889 3 жыл бұрын
Weißt du wie die lieder heißen ?
@joppel4212
@joppel4212 3 жыл бұрын
@@goldman7889 vieles ist aus der BBC Serie Sherlock Holmes
@andreaspiel1058
@andreaspiel1058 3 жыл бұрын
Teil ist auch aus Jackie Brown Soundtrack
@buak9990
@buak9990 3 жыл бұрын
Dass sind noch richtige OG's 🙃👌
@kayd.4109
@kayd.4109 2 жыл бұрын
Ich dürfte Günther etwa 1988 in Berlin kennen lernen. Habe in einer Firma angefangen zu Arbeiten wo Günther im Büro tätig war. Er war ein wunderbarer Mensch.
@spaltersar
@spaltersar 3 жыл бұрын
...und der Karneval in Rio war sogar noch bombastischer als zu Hause in Düsseldorf - als ob da Düsseldorf eine Herausforderung wäre.
@ZDani1
@ZDani1 3 жыл бұрын
War wahrscheinlich aus der Sicht eines Düsseldorfers formuliert
@kaidoshun143
@kaidoshun143 3 жыл бұрын
ich weiß nicht wieso, aber ich feier den Namen "Zollämtchen" voll
@wdr
@wdr 3 жыл бұрын
😁
@cpukiller3600
@cpukiller3600 3 жыл бұрын
Meinst du die Bar? Die heißt Finanzämtchen und nicht Zollämtchen :D
@tinaschafer7780
@tinaschafer7780 3 жыл бұрын
Schatzi, was du nicht alles feierst was es gar nicht gibt... XD
@w4rb4sh
@w4rb4sh 3 жыл бұрын
Lost
@liame4454
@liame4454 Жыл бұрын
So eine tolle Doku! Es hat super viel Spass gemacht sie zu schauen, gute Arbeit!! :D
@wdr
@wdr Жыл бұрын
@Liam E das freut uns! :)
@jizzymontana5376
@jizzymontana5376 Жыл бұрын
Immer wieder schön zum Ansehen.
АВДА КЕДАВРАААААА😂
00:11
Romanov BY
Рет қаралды 5 МЛН
请善待你的娃娃第二集 #naruto  #cosplay  #shorts
00:52
佐助与鸣人
Рет қаралды 23 МЛН
Autoreifen - Ein schmutziges Milliardengeschäft | WDR Doku
43:33
WDR Doku
Рет қаралды 2,2 МЛН
Der Schnäppchen-König: Reich durch Restposten | SPIEGEL TV
42:14
DER SPIEGEL
Рет қаралды 2,2 МЛН
Immer mehr Geldautomatensprenger unterwegs - was kann die Polizei tun?
29:58
ZDFheute Nachrichten
Рет қаралды 566 М.
Той құтты болсын!!! Хамрақұл мен Диана!
3:6:04
QosLike / ҚосЛайк / Косылайық
Рет қаралды 539 М.
Няня спасла жизнь ребенку  😢😭 #сериал #топ
0:48
Топ по Ивановым
Рет қаралды 2,3 МЛН
the man ate it immediately 😮😲
0:17
Ben Meryem
Рет қаралды 4,6 МЛН