Geldwäsche-Paradies Deutschland: So nutzt die Mafia unsere Gesetze aus | heute-show vom 26.05.2023

  Рет қаралды 738,594

ZDF heute-show

ZDF heute-show

Күн бұрын

Dank der lockeren Gesetzeslage haben es sich Mafia-Mitglieder in Deutschland bequem gemacht. Verschläft die Regierung ein gefährliches Problem?
Zur ganzen Sendung: kurz.zdf.de/hs2317yt/
Jetzt die #heuteshow abonnieren: ly.zdf.de/ythsyt/
Folgt uns auch auf...
Instagram: ly.zdf.de/ythsig/
Facebook:
Twitter: ly.zdf.de/ythstw/
0:00 Ein großer Schlag gegen das organisierte Verbrechen
3:51 Brauchen wir eine Bargeld-Obergrenze?
6:32 So arbeitet Deutschland gegen die Mafia

Пікірлер: 986
@pixelfreedom
@pixelfreedom 11 ай бұрын
Der Clip mit dem IBAN-Stripper und Überweisungsüberfall ist mega gut :D :'D
@jandegroot6366
@jandegroot6366 11 ай бұрын
Na, ist schlecht. Hätte er sich mal als nen QR Code aufen Hintern tätowieren lassen sollen.😂
@cage2415
@cage2415 10 ай бұрын
😂😂😂
@Doenerwerfer
@Doenerwerfer 5 ай бұрын
stell dir vor sie hätten das mit einer Frau gemacht... Die Sendung hätte sich nicht lange in der Verkackothek gehalten :D
@leogrimonprez4629
@leogrimonprez4629 11 ай бұрын
Ich bin Franzose und mache gerade ein Praktikum in Berlin. Mein Chef hat mich etwas mit einem Hunderter zurückgezahlt. Ich hatte mir gedacht : « wenn ich damit bezahle wird man denken, dass ich ein Drogendealer bin ». Jedoch hat es niemanden überrascht, dass ein 22-jähriger mit einem Hunderter bezahlt. Das war ein echter Kulturschock.
@Kerni1895
@Kerni1895 11 ай бұрын
Wirst nur komisch angeschaut wenn du für 1000 Euro Amazon Guthaben holen möchtest 😉
@SatanicHispanic89
@SatanicHispanic89 11 ай бұрын
Mit cheques zu bezahlen wie in Frankreich finde ich persönlich dubioser😂✌🏽 (war für mich der Kulturschock)
@rmdebora
@rmdebora 11 ай бұрын
Drug dealer usually have a lot to change, like 5 and 10 euros with them.
@lucatoni9441
@lucatoni9441 11 ай бұрын
In der schweiz zahl ich Kaugummi 3 Franken mit 200ter note, dass nennt man Freiheit!
@mm89_
@mm89_ 11 ай бұрын
@@Kerni1895 lol ja - schon bei 100! Schaut die ganze Schlange an der Kasse als wäre man ein Verbrecher :D
@Cloudynes
@Cloudynes 11 ай бұрын
Geldwäscheprävention wird für Notare in den letzten Jahren tatsächlich immer mehr zum Thema. Seit April gibt es nun auch ein Barzahlungsverbot für Immobilienkäufe gem. § 16a GwG. Die Notare müssen sich nun nachweisen lassen, dass der Kaufpreis unbar gezahlt wurde. Halten sich die Beteiligten nicht daran, kann erstmal keine Eigentumsumschreibung beim Grundbuchamt beantragt werden. Stattdessen muss der Notar den Fall der FIU melden.
@CrispyRichter
@CrispyRichter 11 ай бұрын
Geldwäsche im kleinen Stil ist kaum zu verhindern. Nur die Großen Fiache kann man durch eine niedrigere Bargeldoberhrenze für Immobilien, Autos und generell allen Transaktionen die Luft abschneiden.
@smilingbandit4975
@smilingbandit4975 11 ай бұрын
Und wie effektiv die FIU ist, wissen wir ja. Alles Augenwischerei. Solange die Konservativen Gesetze, wie z.B. Beweislastumkehr, verhindern, wird sich gar nichts ändern. Und solange Notare an solchen Geschäften mitverdienen können, werden sie es sich auch mehrmals überlegen, ob die so einen Vorgang melden.
@swunt10
@swunt10 11 ай бұрын
Dann bezahl ich mein Haus halt mit Silber. §16 verbietet nur Bargeld, Gold, Platin und Krypto. Silber ist also erlaubt. Der Staat kann mich mal. Ich lass mich nicht zwingen über Banken zu gehen. Ein Leben ohne Banken muss möglich sein, sonnst machen wir uns abhängig.
@thankyouforyourcompliance7386
@thankyouforyourcompliance7386 11 ай бұрын
Das hat Jahrzehnte gebraucht. Deutschland war praktisch das letzte Land, in den das möglich war. Wieso wohl?
@Exodus_232
@Exodus_232 11 ай бұрын
​@@thankyouforyourcompliance7386Um Moralweltmeister und ein reicher Sozialstaat zu sein ohne Grenzen, reicht das Geld der arbeiteten Bevölkerung schon lange nicht mehr, da muss man auf "Tricks" zurückgreifen 😂
@thethunderking4666
@thethunderking4666 11 ай бұрын
Bester Auftritt von Ulrich von Heesen seid langem. Herrlich😂
@thethunderking4666
@thethunderking4666 11 ай бұрын
@@nitro7269 wat?
@Paralativ
@Paralativ 11 ай бұрын
seit*
@B.Ies_T.Nduhey
@B.Ies_T.Nduhey 11 ай бұрын
​@@thethunderking4666 watt*
@balambgarden1349
@balambgarden1349 11 ай бұрын
"bargeld ist freiheit. da bin ich anonym!" sagte Jürgen und nahm die payback punkte bevor er zu shell fuhr und die bonuskarte zückte😅
@dannymore2157
@dannymore2157 11 ай бұрын
Shell hat kein Payback.
@janbohmermann8847
@janbohmermann8847 11 ай бұрын
@@dannymore2157 Dann fährt er eben zur Aral. Da gibt es PayBack Pay. 😊 Bei der Shell sind es die Clubsmart Punkte.
@B.Ies_T.Nduhey
@B.Ies_T.Nduhey 11 ай бұрын
Hab bemerkt, das die mit Deutschlandcard etc meist unbar zahlen. Wär ja auch Quark.
@TheOrignalTRockz
@TheOrignalTRockz 11 ай бұрын
Zieh nach China, wenn‘s dir ohne Bargeld gefällt.
@falschgedenkt9086
@falschgedenkt9086 11 ай бұрын
Freiheit setzt Anonymität nicht voraus. Nur weil ich anderweitig freiwillig (!) meine Daten preisgebe, heißt dass ja nicht, dass es gut ist, dass ich in dieser Entscheidung frei bin
@saitenreisser7021
@saitenreisser7021 11 ай бұрын
Geldwäsche mit Autowaschanlage? Breaking Bad lässt grüßen!
@saitenreisser7021
@saitenreisser7021 11 ай бұрын
@Toast Hawaii A1A Car Wash, Walther White hatte da ursprünglich n Nebenjob und hat den Laden dann zur Geldwäsche gekauft. Los Pollos Hermanos war die Fast-Food Kette eines, eeeh, Geschäftspartners… Aber ja, Möglichkeiten gibt’s wie Sand am Meer. Ich glaub ich würde ein Fahrgeschäft auf ner Kirmes nehmen, wie soll denn am Ende nachgewiesen werden, wie voll die Achterbahn bei jeder Runde war? Ein Kino dürfte auch super laufen, ein paar ausverkaufte Vorstellungen mit leeren Sitzen generieren einen ordentlichen Umsatz. Letzendlich bietet sich jeder Dienstleistungsbereich an.
@burninghard
@burninghard 11 ай бұрын
@Toast Hawaii Ist im Restaurant Business auch nicht schwer. Wareneingang muss sich nur eben mehr waren liefern lassen. Frage ist dann nur wo man die Lebensmittel entsorgt. Da muss man dann eben kreativ sein.
@burninghard
@burninghard 11 ай бұрын
@Toast Hawaii Klar taucht das auf. Das ist ja der Sinn so dass der Wareneinsatz nicht zu niedrig ist. Sagt ja Niemand, dass man den Pizzateig dann auch verwenden muss, sondern man kann ihn auch irgendwo im Wald oder in diversen Gewässern entsorgen. Erfahrungsgemäß ist es aber eh so, dass kaum ein Steuerprüfer den Wareneinsatz überprüft. Wenn das nicht zu exorbitant offensichtlich ist, dann checkt das sowieso kein Prüfer. Im schlimmsten Fall gibt es halt einen Sicherheitsaufschlag von 2-4%, damit kann man als Mafia bestimmt leben.
@bluegold-wt3hs
@bluegold-wt3hs 11 ай бұрын
​@Toast Hawaii die Serie Ozark ist auch ein dreckiger bb Möchtegern Serie. Da ist sogar Haus des Geldes Scarface dagegen.
@marcelmuller9606
@marcelmuller9606 11 ай бұрын
@@saitenreisser7021 war das nicht noch etwas komplizierter? Angefangen hat das ganze doch über das Geldwäschesystem von Saul Goodman, dann kam (doch durch Skylers Idee?) Die Waschanlage dazu, und nach dem abtreten von Gustavo Fring hat Walt sich dann (zusätzlich) seine Maschinerie und damit Los Pollos zunutze gemacht?
@fijode
@fijode 11 ай бұрын
Ich Fragen mich halt wiso das jetzt so gepusht wird mit der Bargeldobergrenze. Und ob das bei hohen beträgen bleibt.. Ich bin mir halt nicht sicher ob das nicht auch dem Bankensystem einfach unter die arme greifen soll. Sehe halt auch eine gefahr, wenn es mal bei Der digitalen bezahlung eine sperrung Oder störung fibt, dass wenn einen das Bargeld ausgeredet wird , man sehr aufgeschmissen ist. Wenn jetzt schon Verdachtsmeldungen unbearbeitet liegen bleiben, was bringt es dann noch Mehr verdächtige durch eine obergrenze auszumachen bevor die Behörden miitden Daten auch etwas zuverlässig mit den Daten etwas anfangen können.
@SuleymanAlFakher
@SuleymanAlFakher 11 ай бұрын
Ich teile diese Gedanken! 👍
@bernhardstil6128
@bernhardstil6128 11 ай бұрын
"Tschüss du Hurensohn" hat mich abgeholt :D
@eugenewatson5130
@eugenewatson5130 11 ай бұрын
Liberalkonservative Feiglinge beleidigen die Mütter ihrer Feinde.
@eugenewatson5130
@eugenewatson5130 11 ай бұрын
@Antichrist Nö, frage anders herum. Welche Frau findet in einem liberalkonservativen Medienparadies jemanden, den man lieben kann? "Achte Beziehung" z.B. ist eine ebenso üble Referenz, aber nicht nur wegen der Unentschiedenheit. Solche Puppenspieler kann man generell als Partner vergessen. Schalte mal die Glotze aus. Klar, heute-show ist meistens noch okay. Aber keine familienfeindlichen Privatsender mehr. Dann siehst du das auch.
@velveteenrabbit542
@velveteenrabbit542 11 ай бұрын
Ulrich von Heesens Beitrag hat mich zu Tränen gerührt. Darauf einen Antipasti Teller.
@michaelneumayr5930
@michaelneumayr5930 11 ай бұрын
Trottel.
@FritzSchober
@FritzSchober 11 ай бұрын
FDP kämpft gegen Geldwäsche - Klassische "Bock zum Gärtner machen" Situation.
@TheLibermania
@TheLibermania 11 ай бұрын
Beim "Bock zum Gärtner" wird trotzdem der Rasen kürzer.
@B.Ies_T.Nduhey
@B.Ies_T.Nduhey 11 ай бұрын
​@@TheLibermania Trotzdem?
@FritzSchober
@FritzSchober 11 ай бұрын
@@TheLibermania Und die Rosen und das Gemüse und das Obst...
@AlBundyFan1
@AlBundyFan1 10 ай бұрын
ich war im urlaub und brachte davon ein bisschen bargeld heim das ich dann in euro umtauschen wollte (300€ nach dem umtausch). ich durfte das nur bei der bank bei der ich ein konto habe und musste sogar den pass zeigen um das geld in euro umtauschen zu dürfen und musste erklären woher ich das geld habe.. bei so einem lächerlichen betrag sind die banken auf einmal gaaaaaaanz genau.
@serta5727
@serta5727 11 ай бұрын
Sehr wichtig das Mal anzusprechen
@peterberressem1108
@peterberressem1108 11 ай бұрын
3:50. Meldungsfreigrenze bei Banken: € 10.000 . Das gilt schon seit einigen Jahren !
@johnscaramis2515
@johnscaramis2515 11 ай бұрын
Jein, es ist etwas komplexer. Das Geldwäschegesetz spricht von Transaktion und eine Transaktion kann auch mehreren Einzahlungen bestehen. Um ein Smurfing (Stückelung in Einheiten
@nikitatarsov5172
@nikitatarsov5172 11 ай бұрын
Eine nicht näher genannte sehr große Bank hat folgenden Approach zum Melden von Verdachtsfällen: "Ja, das musst du melden, und wenn du das machst, dann werfen wir dich raus, Hihi". Wenn einmal die Woche, wie ein Uhrwerk, ein Betreiber eines Salons für Spieleautomaten mit einem Betrag von exakt 20.000 Euro vorbeikommt (und man sich die Frage verkneifen konnte, ob seine Automaten bereits voll geliefert werden), und du das meldest, dann kannst du genau zweimal damit rechnen, dass man dir das durchgehen lässt. Manager in so einem Laden zu sein ist ja auch so schon anstrengend, auch ohne da tatsächlich arbeiten zu müssen. Aber einem wird langsam klar, wo Sarrazin die ganze Freizeit her hatte um seine Rassenlehre-Studien zu betreiben und 1 Buch drüber zusammen zu kritzeln x.x
@QuinnQuell-yt3zm
@QuinnQuell-yt3zm 11 ай бұрын
Oh man, das ist so traurig 🤦🏽‍♀️
@jonadam7202
@jonadam7202 11 ай бұрын
Und wo landet das gewaschene Geld auch, genau, in Immobilien. Und Sie wundern sich über den exponentiellen Anstieg der Mieten seit 2008? Schwarzgeld spielt auch(!) hier eine große Rolle🧐
@_cannedheat_
@_cannedheat_ 11 ай бұрын
Der Mietmarkt und der Immobilienmarkt sind 2 getrennte Märkte welche nur bedingt zusammenhängen. Angebot und Nachfrage
@Egooist.
@Egooist. 11 ай бұрын
@@_cannedheat_ Ich habe gehört, dass man die "Immobilien", die man erwirbt, gelegentlich auch "vermieten" kann.
@AoD98
@AoD98 11 ай бұрын
@@_cannedheat_ Klar gibt es Angebot und Nachfrage aber Mieteinnahmen sind in der Regel "sauberes Geld" der Mieterinnen und Mieter, statt potentiel gewaschenem Geld für den Erwerb zum Beispiel.
@Nachteule3
@Nachteule3 11 ай бұрын
@@AoD98 Das verstehen solche Leute nicht. Man nennt die auch..."Kurzdenker".
@_cannedheat_
@_cannedheat_ 11 ай бұрын
@@Egooist. danke für diese subtilen Beitrag. Und was sollen wir daraus jetzt ziehen? Du kannst eine überteuerte Immobilie nicht überteuert vermieten wenn sie keiner will. In deutschen Großstädten sind die Immobilienpreise für Einfamilienhäuser bspw. gefallen, die Miete jedoch gestiegen. Für die Immobilienmarkt zählen ganz anderen Einflussfaktoren wie bsp. Kapitalmarktzinsen usw. welche für den Mietmarkt keine Bedeutung haben und umgekehrt.
@christianperkaus1554
@christianperkaus1554 11 ай бұрын
FDP gegen Geldwäsche? 😂😂😂😂 Bester der Woche. 🤣😂🤣😂
@CrispyRichter
@CrispyRichter 11 ай бұрын
Lindner läuft docj schon das Wasser im Mund zusammen wenn er Geld hört. Das zweite Wort kennt nur seine Haushälterin.
@burninghard
@burninghard 11 ай бұрын
Porsche Vorstand sagt nein.
@Zybran93
@Zybran93 11 ай бұрын
Wer soll denn ohne Geldwäsche die ganzen Porsche und high end Wagen kaufen? Mit sowas fahren doch eh nur Drogendealer und mafiosi Rum.
@emrecck
@emrecck 11 ай бұрын
:D :D :D
@karinpewe3840
@karinpewe3840 11 ай бұрын
Auch Scholz saß als Finanzminister auch nur auf der Tribüne, auch bei diesem Thema, wenn er nicht sogar mitgemacht hat (CumEx, Wirecard).
@robbie4869
@robbie4869 11 ай бұрын
Christian gründet etwas. Sein Gedanke: Ich gründe was. Scheißegal, ob dadurch was besser oder schlechter wird, hauptsache ich hab was geschafft und krieg mein Geld. Der Rest interessiert mich nicht
@lotharrenz4621
@lotharrenz4621 11 ай бұрын
Das sieht man zu oft. "Ich hab doch was gemacht, was wollt ihr denn? Ist doch nicht meine Schuld wenns nichts bringt, macht IHR doch was!"
@billcosby9919
@billcosby9919 11 ай бұрын
Na, ich glaube ihm war sehr bewusst das er es komplizierter macht, und das war volle absicht. Mehr Ermittler wäre auch möglich gewesen, aber seine Freunde hätten darauf gewiss nicht so freundlich reagiert.
@robbie4869
@robbie4869 11 ай бұрын
@@billcosby9919 Jep. Ihm isses definitiv wichtiger, bei seinen Freunden nen guten Eindruck, als nen guten Job zu machen
@PowerHannes
@PowerHannes 11 ай бұрын
Der Lindner Capital Bar Joke war so geil brrraaa
@Backstein-Ziegel
@Backstein-Ziegel 11 ай бұрын
Bosshafte Promo für den Boss !
@BotBacke
@BotBacke 11 ай бұрын
Gernot Hassknechts Schauspielerische Darbietungen hat mich zu tränen gerührt !
@santaclaus0815
@santaclaus0815 11 ай бұрын
sorry, aber der Ulrich ist weiter mein Favorit
@gunterschrader7623
@gunterschrader7623 7 ай бұрын
Für mich könnt ihr den Schreihals am Ende komplett weglassen. Nicht witzig. Nur nervig.
@maxrieger8558
@maxrieger8558 11 ай бұрын
Es sollte auf kein Fall eine Bargeld Obergrenze geben, Bargeld ist wichtig!
@jandegroot6366
@jandegroot6366 11 ай бұрын
Wenn ich mal soviel verdiene das ich 2 mal im Monat eine Obergrenze von 500€ ausschöpfen kann, dann stimme ich dir zu.
@SuleymanAlFakher
@SuleymanAlFakher 11 ай бұрын
👍👍👍
@IlonaKampa-hs6cw
@IlonaKampa-hs6cw 10 ай бұрын
Die kann ich richtig Spagetti Kochen 😜 Judyt
@paulb6154
@paulb6154 10 ай бұрын
@@jandegroot6366 und was ist wenn du dir ein auto kaufen willst? oder du oder deine familie dir ein haus zusammen spaart oder in den urlaub fliegt? ich würde es persönlich gut heißen wenn ich alle aufgezählten dinge am liebsten bar bezahlen könnte! geht aber leider nicht, weil wegen einer minderheit bestehend aus organisierter banden die mehrheitsgesellschaft in ketten gelegt wird! kapier das doch bargeld ist anonym! du kannst das geld für dein auto, haus oder urlaub geschissen haben von mir aus das hat keine sau etwas anzugehen! ich sags dir ich bin maurer geselle und an dem tag an dem se das bargeld abschaffen, da werd nicht nur ich sondern auch viele andere handwerker streiken oder ihren beruf an den nagel hängen dann kann die gesellschaft zusehen wer dann noch die arbeit machen wird!
@blecherlukas1314
@blecherlukas1314 11 ай бұрын
Bargeld obergrenze wär das dümmste was passieren kann
@MaxTV_official
@MaxTV_official 11 ай бұрын
2:04 einfach La Deutsche Vita von Kollegah
@freddy6655
@freddy6655 11 ай бұрын
Ich hätte gerne eine Calzone und eine Quattro Millioni 😄
@dalenia128
@dalenia128 11 ай бұрын
Kann man bei den Strippern nicht die Karte durchziehen?
@justsaying14
@justsaying14 11 ай бұрын
Rat' mal, wofür die Ritze da ist 🤭
@johnscaramis2515
@johnscaramis2515 11 ай бұрын
@@justsaying14 Welche der beiden? 😁 Wobei man bei entsprechender Körbchengröße auch noch eine 3. Ritze... auweiah, das könnte Ärger geben... 😁
@justsaying14
@justsaying14 11 ай бұрын
@@johnscaramis2515 1. Grundsätzlich: Genau! Deine Entscheidung 😉 2. Im gezeigten Beispiel handelte es sich um einen StrippER - Entscheidung abgenommen 🤭
@markus1701
@markus1701 11 ай бұрын
Ich wollte mal von meinem Auslandskonto 8TEUR für die Anzahlung eines Autos nach D überweisen. Die wollten tatsächlich den Kaufvertrag sehen sonst hätten sie die Überweisung nicht freigegeben. Und das war schon vor 15 Jahren. Da könnte man auch mal die Barzahlungsmentalität unserer Autohändler näher betrachten.
@xxdarthrevanxx7217
@xxdarthrevanxx7217 11 ай бұрын
wegen 8k fragt da schon jemand? Das ist doch eine bodenlose Frechheit oder nicht? Es geht doch niemanden was an, was Menschen mit solchen kleinst Beträgen anstellen. Klar wenn jetzt jemand anfängt >> 1mio pro Jahr abzuheben könnte man mal nachfragen, aber bei allem unter 100k fände ich das schwer bedenklich.
@smilingbandit4975
@smilingbandit4975 11 ай бұрын
@@xxdarthrevanxx7217Nein
@Zybran93
@Zybran93 11 ай бұрын
​@@xxdarthrevanxx7217wozu braucht jemand 8k bar, wenn nicht für illegale Geschäfte?
@markus1701
@markus1701 11 ай бұрын
@@xxdarthrevanxx7217 Das war die Regel der Bank, und es war keine Barauszahlung, es war nur eine Überweisung auf mein deutsches Konto. Beträge über 5TEUR o.ä. von Privatpersonen durften/mussten überprüft werden. Dazu muss man sagen es war zu einer Zeit, als das mit der Kontrolle gerade erst los ging und keine Bank sich eine Blöße geben wollte.
@markus1701
@markus1701 11 ай бұрын
@@Zybran93 Wenn man irgendwas bar kaufen möchte; Gebrauchtfahrzeug, Möbel usw....
@DevineAbyss
@DevineAbyss 11 ай бұрын
Ich finde Bargeld ist ein wichtiger demokratischer Wert. Mit Bargeld kann man anonym Dinge kaufen, seinen Nachbarn fürs Haareschneiden bezahlen, im Automaten Kondome ziehen, den Neffen 20€ zustecken und einem Freund die alte Grafikkarte abkaufen. Aktuell vertraue ich unseren Deutschen Behörden genug, dass all diese Transaktionen auch per Überweisung ablaufen könnten. In vielen Ländern ist dies aber nicht so. Wenn der Staat Menschen verfolgt und Unternehmen deine Daten verkaufen ist es extrem beschissen, wenn man komplett Gläsern ist. Dann wissen manche Menschen ALLES über dich. Alles was du jemals unternommen, gekauft oder benutzt hast. Da kann ich gerne drauf verzichten. Weiterhin verlangen Finanzunternnehmen üblicherweise Gebühren für Überweisungen. Ein Hauptgrund, warum sie es hier nicht übertreiben, ist dass sie auch mit Bargeld konkurrieren müssen. Wenn wir hier nicht ausweichen können, hat die Finanzwirtschaft ein Monopol auf deinen Besitz und kann per Oligopol Gebühren verlangen bis man weint. In Russland oder Nazi-Deutschland damals, möchte ich nicht, dass der Staat mir beim Einfrieren meines Kontos verbietet jemals wieder ein Brötchen zu kaufen. In China wird diese Macht auch massiv missbraucht. Ich nehme ehrlich gesagt gerne 100 Mafiosi, die in Deutschland ihr Geld waschen, in Kauf, wenn dafür über 80 Millionen Menschen einen guten Teil ihrer Anonymität behalten. Ah noch was: Wenn wir wieder Negativzinsen kriegen, man aber fast kein Geld mehr abheben/halten/benutzen darf, dann werden dir die Negativzinsen jeden Monat schön vom Girokonto abgezogen und du kannst nichts mehr dagegen tun. Wundervoll (:
@420ceo9
@420ceo9 11 ай бұрын
Also ich sag mal so halte es für krimineller sich einfach Geld zu drucken (Banken) als Drogen zu verkaufen da hat man wenigstens was in der Hand und net ne eigentlich wertlose Nummer aufn konto
@normaninster4380
@normaninster4380 11 ай бұрын
Manche Menschen sind gläserner als Andere. Dies sorgt für Sicherheit bei jenen hinter abgedunkelten Gardinen.
@BlaBla-lz4pv
@BlaBla-lz4pv 11 ай бұрын
Jupp und genauso kann man Schwarz abeiten und Steuern hinterziehen was du dann durch höhere Steuern mitfinanzieren darfst. Ich kann auf der Straße alte leute überfallen und gehe von dem Bargeld dann schön shoppen weil anonym, genauso bei Einbrüchen. Deswegen ist der Slogan bei Verbrechern "Nur Cash ist King" ganz weit oben. Die Finanzwirtschaft hat nur ein Monopol wenn wir das als Gesellschaft zulassen und betrage nicht deckeln. Die 100 Mafiosi waschen nicht einfach nur geld sondern man ermöglicg damit Kinder/ Menschen Handel Erpressung, Diebstahl usw. Also wenn sie sagen das ist ihnen lieber ist, ist das natürlich ein valide Meinung nur hängt da mehr dran als nur Bargeld. Negativzinsen: Wie viel Bargeld wollen sie zu hause lagern damit dies wirklich ins gewicht fällt? Haben sie dann 100k in cash zu hause? Können doch genauso auch Gold kaufen oder Silber oder jedes andere Materiel und sind vor negativ Zinsen sicher. Wie schutzen sie das dann vor Einbrechern und Verfall?
@Ren3gaid
@Ren3gaid 11 ай бұрын
Man kann jetzt schon dein Konto einfrieren und was ist, wenn du zufällig kein bargeld in der Brieftasche hast? Richtig, du kannst kein Geld abheben = Keine Brötchen kaufen
@karimabidi8312
@karimabidi8312 11 ай бұрын
Was ist denn so schlimm daran, wenn man sehen kann, dass jemand Geld für Kondome ausgibt?😂
@Jaffech0203
@Jaffech0203 11 ай бұрын
Was heißt hier "die Deutschen und ihr Bargeld"? 5:04 Nur weil ich nicht will, dass der Staat/die Banken wissen wann meine Frau ihre Tage hat, wo ich wann Essen gehe, tanken gehe oder welche Zigarettenmarke ich bevorzuge? Das sind nunmal private Dinge, die niemanden etwas angehen, Datenschutz lässt grüßen.
@wssht99
@wssht99 11 ай бұрын
Bargeld soll ja auch nicht abgeschafft werden, 500-1000€ abhebungen sind ja ok für 99% der Bürger. Es geht hier darum dass wenn man zB den Hartz4 Bezieher aus einer Clanfamilie, mit einem Lambo und 50k Bargeld sieht, man hier härter durchgreifen können muss
@Jaffech0203
@Jaffech0203 11 ай бұрын
@@wssht99 Nein, darum ging es bei der Aussage, welche ich zitiert habe, eben nicht. Allgemein ging es um diese Thematik, ja. Da hast du und Oliver Welke auch recht. Aber ich habe explizit eine Stelle zitiert und bei dieser hast du das Thema verfehlt
@hildegardvonbingen9092
@hildegardvonbingen9092 11 ай бұрын
​@@wssht99 Wenn ich sowas schon höre. Wenn sie Bürgergeld beziehen, dann müssen sie finanziell blank ziehen sämtliche Kontoauszüge von sämtlichen Konten. Grundbucheinträge, Kaufverträge für Fahrzeuge. Die Autos sind mit Halter sowieso alle im Kfz -Register eingetragen . Und wenn Zoll, Polizei und Finanzamt bei Verdachtsfällen mehr und intensiver ermitteln würden, gebe es noch eine Millionen andere Möglichkeiten mehr gegen mafiöse Strukturen zu unternehmen bevor man das Bargeldverbot überhaupt in Betracht zieht.
@sgefrascz8123
@sgefrascz8123 11 ай бұрын
​@@wssht99 Ich denke die Behörden hätten jetzt auch schon genug Spielraum um dem H4-Empfänger mit Lambo kritische Fragen zu stellen😂. Zur Not gibt es Kontoeinsicht per Gerichtsbeschluss. Und man kann die Bude von so nem Kerl observieren. Irgendwann muss ja mal der Koffer vorbeigebracht werden😂
@UnifiedFriends
@UnifiedFriends 11 ай бұрын
Ich habe in den Kommentaren gelernt: Bargeldabhebung Obergrenze= Bargeld abschaffen.. Schöpfer ich bin soweit, hol mich ab!
@derhanskannes943
@derhanskannes943 11 ай бұрын
Wer schreibt den was von Bargeldabhebung Obergrenze ?
@smilingbandit4975
@smilingbandit4975 11 ай бұрын
Also nix gelernt? Dann wird es wirklich Zeit für den Schöpfer.
@lucatoni9441
@lucatoni9441 11 ай бұрын
das Bargeld wird schrittweise abgeschafft, jetzt hast du noch was gelernt
@SogiSigiSogi
@SogiSigiSogi 11 ай бұрын
Wir haben jedes Jahr Inflation, und trotz dessen wird die Bargeldobergrenze gesenkt.
@bennyg.8753
@bennyg.8753 11 ай бұрын
Step by step
@B.Ies_T.Nduhey
@B.Ies_T.Nduhey 11 ай бұрын
Büschen lau vorgeführt , aber immerhin vorgeführt. Erkenntnisfähigkeit ausreichend.
@ArmeedF
@ArmeedF 10 ай бұрын
Ich kann Bargeld nicht ab. Nervt mich.. zahle alles per NFC mit dem Handy. Wenn ein Laden keine Kartenzahlung bietet, gehe ich halt nicht mehr dort einkaufen. 🤷🏼‍♂️
@Gykdk
@Gykdk 11 ай бұрын
Capital Bar😂😂😂
@capstar5227
@capstar5227 11 ай бұрын
Wer hat mehr Menschenleben auf dem Gewissen? Mafia oder Deutsche Bank?....
@drandraufdrueber
@drandraufdrueber 11 ай бұрын
Bierdosenhelm 😂😂😂
@joos3477
@joos3477 11 ай бұрын
Liebe es😂😊
@anke563
@anke563 11 ай бұрын
Wir sind viel in Deutschland unterwegs, aber ohne Bargeld kommt man nicht weit.
@alecdominus1765
@alecdominus1765 11 ай бұрын
Ja das ist manchmal echt anstrengend, unteranderem weil die auch immer mehr Filialen zu machen, ich lebe auf einem Dorf und muss 8 km fahren um Geld abzuheben
@thomasmuller9368
@thomasmuller9368 11 ай бұрын
Herrlicher Auftritt, aber für CSU Wähler sollten die "Gefangenen" ein Sarkasmus Schild hochhalten, sonst verstehen die das nicht.
@BalmungAZ
@BalmungAZ 10 ай бұрын
Sorry ich mag mein Bargeld, ist einfach leichter den Überblick über die Finanzen zu behalten wenn man sich jede Woche einen Hunni in den Geldbeutel steckt. Ich glaube auch dass es für Obdachlose etwas schwierig werden dürfte, Paypalüberweisungen von Pfandflaschenabgaben abzuheben. Das einzige worüber man diskutieren kann ist die Zahlungsobergrenze, nichts über 1k muss oder sollte in bar bezahlt werden.
@TBlum
@TBlum 10 ай бұрын
Warst mal in China? Da hat jeder Obdachlose einfach n QR Code. Ist ganz normal. Musst mal deinen Horizont erweitern...
@bastiM91
@bastiM91 5 ай бұрын
du hast aber nur denn Überblick das du jede woche 100€ ausgegeben hast aber nicht wofür (außer man hebt alle Kassenbelege auf und das machen die absolut wenigsten) Also für einen besseren Überblick ist Kartenzahlung das bessere Mittel da man dann sehen kann wo man das Geld ausgegeben hat und kann es leichter nachvollziehen.
@zuschauer1510
@zuschauer1510 11 ай бұрын
La Deutsche Vita! #supportforkollegahdenabsolutenüberboss
@bambalaramba
@bambalaramba 11 ай бұрын
wie der nachrichten dödel "auto" betont 😂 "das arme auto!" 😂
@christians7706
@christians7706 11 ай бұрын
Lobby-Lindner 🎉
@africola5270
@africola5270 11 ай бұрын
3:44 Beweislastumkehr? Also erstmal Generalverdacht? 😂 toll!
@legendaresn6983
@legendaresn6983 11 ай бұрын
Ich frag mich auch wo das gemacht wird. Ansonsten ist es der heute show auch wichtig zu sagen "Andere machen es auch"
@Arminius74
@Arminius74 11 ай бұрын
@@legendaresn6983 in Italien ist das z.B. so. Die Italienische Polizei lacht sich diesbezüglich über die deutschen Behörden kaputt 😉
@updatedotexe
@updatedotexe 11 ай бұрын
ist auch richtig so, sollten wir haben, aber raffst du ja nicht
@legendaresn6983
@legendaresn6983 11 ай бұрын
@@Arminius74 kann ich mir vorstellen
@B.Ies_T.Nduhey
@B.Ies_T.Nduhey 11 ай бұрын
Hab ich auch gedacht, und: spinnt der jetzt?!
@milannass2679
@milannass2679 10 ай бұрын
Schaue diese Sendung zum ersten mal. Das lustigste an der Heute-Show ist der Haaransatz von diesem Mann ... hat er den mit absicht so schneiden lassen? Echt cool!!
@B.Ies_T.Nduhey
@B.Ies_T.Nduhey 11 ай бұрын
2:44 hab ich mich auch gefragt...🤔
@Scaramouche_Anonym
@Scaramouche_Anonym 11 ай бұрын
Verwendungszweck: Überfall 😂😂
@wolfgangbang
@wolfgangbang 11 ай бұрын
Ich bin ein extrem geldgieriger Opa und bin stolz auf mein Sixpack.
@wolfioverath7363
@wolfioverath7363 11 ай бұрын
Ich küsse deine Eier Wolfgang
@wolfgangbang
@wolfgangbang 11 ай бұрын
​@@wolfioverath7363 Wirklich zu freundlich Wolfi ❤
@roccobo4270
@roccobo4270 11 ай бұрын
Bargeldobergrenze!!?? Was soll der Mist? Mein Geld ! Wenn ich es auf einmal haben will dann ist es halt so! Ein einzahlen sagt die Bank auch nicht, was die Obergrenze für das Konto ist! All das um uns zu kontrollieren und einzuschränken! Lasst euch nicht Blenden!
@julianhepper6471
@julianhepper6471 11 ай бұрын
Ja Moin, Bargeld Obergrenze, dann Salami Taktik nach und nach runter setzen und dann weg mit dem Zeug und cbdc‘s.
@El_Mayo
@El_Mayo 11 ай бұрын
Denke ich mir auch immer die von der letzten Generation sind auf einer Stufe mit mafia und remmos🤣
@kerstinphil
@kerstinphil 11 ай бұрын
Ich glaube sogar dass die Polizei vor den anderen beiden Angst hat und lieber sich um die kümmert von denen man keine Angst haben muss Ich werde in meinem langsamen alten Auto so oft kontrolliert und neben mir flitzen die mit 200 Sachen vorbei da ist mir schon klar was angenehmer ist zu kontrollieren eine ältere Dame oder aggressive Raser😂👍
@UnifiedFriends
@UnifiedFriends 11 ай бұрын
Da wir sie medial als Terroristen bezeichnen, sollten die Vergleichspartner eher: Taliban, RAF, NSU, IS... sein. Doch das war anscheinend, selbst der Bild zu wackelig.
@evastern231
@evastern231 11 ай бұрын
Schlimmer noch: Nur wegen denen allein gib es jetzt dieses Problem mit dem Stehen auf der Straße, ich glaube man nennt das jetzt "Spau". Schon mal in einem stehenden Auto gesessen2?!1?? Wahrscheinlich nicht, aber sie kommen... Ich sage dir, eine Amputation ohne Betäubung ist ein Spaziergang im Vergleich zu den Qualen die das Sitzen im stehenden Auto auf der Straße verursacht. Sowas gab es hier noch nie und wir wollen es auch nicht!!1!!11
@StefanC123
@StefanC123 11 ай бұрын
Woah das ist aber eine Übertreibung. So schlimm sind die Mafia und Remmos dann doch nicht.
@justanotheruser43
@justanotheruser43 11 ай бұрын
Bargeld ist Freiheit
@ruhiger69
@ruhiger69 11 ай бұрын
Mal so ganz einfach in den Raum Geworfen zur Geldwäsche .... wie können sich 3 Dönerbuden und 2 Spielhallen in einem 5000 Einwohner Dorf halten, wo vorher 1 Restaurant und 1 guter Schnellimbiss pleite gehen? PS: bei den Dönerbuden hat es schon mehrfach Anzeigen wegen Lebensmittelvergiftung gegeben, welche dann gegen Zahlungen eingestellt wurden.
@GermanWayOfTube
@GermanWayOfTube 11 ай бұрын
Ullrich van heesen ist echt alt geworden
@reiniervanramshorst1031
@reiniervanramshorst1031 11 ай бұрын
Bargeld hilft immer noch freiheit
@Zybran93
@Zybran93 11 ай бұрын
Freiheit beim Schwarzarbeiten vielleicht, ansonsten ist es in 9/10 fällen unpraktisch
@reiniervanramshorst1031
@reiniervanramshorst1031 11 ай бұрын
@@Zybran93 Freiheit beim einfach nicht beobachtet werden
@shear1749
@shear1749 11 ай бұрын
​@@Zybran93 wenn du so sehr auf Kontrolle über dein leben stehst dann verpiss dich nach China! Will sehen wie lange du dort aushälst
@falschgedenkt9086
@falschgedenkt9086 11 ай бұрын
@@Zybran93 praktikabel und Freiheit haben nichts miteinander zu tun. Es kann noch zu unpraktikabel sein, freier ist man dadurch dennoch
@anonym1642
@anonym1642 11 ай бұрын
Bargeld ist Freiheit #1984
@Ceasar178
@Ceasar178 11 ай бұрын
Was du sicherlich auch konkretisieren kannst statt einfach nur eine Phrase raus zu hauen...?
@linksgrunversufft657
@linksgrunversufft657 11 ай бұрын
Di meinst Schwarzgeld
@phelanwolf6747
@phelanwolf6747 11 ай бұрын
@@Ceasar178 😂 #1984, ist dir nicht konkret genug?
@robbie4869
@robbie4869 11 ай бұрын
Klar. WEnn du vor Gericht stehst und nen bestechlichen Richter hast, dann sorgt dein Bargeld auf jeden Fall für Freiheit.
@robbie4869
@robbie4869 11 ай бұрын
@@phelanwolf6747 Ich hab das grad mal recherchiert. Die einzigen Sätze, die da zum Vorschein kommen, sind die Sätze: Big Brother is watching you!! Und: WEr die Feiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!!! Der Satz von Anonym steht in einem Artikel, zum Thema: Bargeldverbot kommt! Bei dem Artikel muss man aber schon genau hinschauen, um den Satz zu lesen. Außerdem steht da auch nur, dass Orwell 1984 grüßen lässt. Mehr aber auch nicht. Der Kommentar von Anonym macht also keinen Sinn. Außerdem ist der Satz: Bargeld ist Freiheit zu allgemein, denn viele MEnschen fühlen sich ohne Bargeld besser. Meine Mutter zahlt inzwischen auch lieber mit Karte.
@michaelneumayr5930
@michaelneumayr5930 11 ай бұрын
Könnt ihr nicht mal endlich diesen dämlichen Schreihals am Ende weglassen?
@denisschneider6395
@denisschneider6395 11 ай бұрын
Meine Waschmaschine hat gar kein Programm für Geldwäsche
@emilobe
@emilobe 11 ай бұрын
Einfach alles Bargeld in die Waschtrommel, nicht zu heiß und kein Geld - Verschleuderungsgang. 😉
@Abnsdllnnlosnfd
@Abnsdllnnlosnfd 10 ай бұрын
Meine schon, aber ich hab kein Geld, das ich waschen könnte...
@munchnerkindl7480
@munchnerkindl7480 11 ай бұрын
0:16 Stimmt und gut so!
@hansgeorgschwibbe5887
@hansgeorgschwibbe5887 11 ай бұрын
Bargeldobergrenze, wenn der Auftragskiller seine Bitcoins mal wieder in bar abhebt.
@arturioskagelodou5622
@arturioskagelodou5622 11 ай бұрын
Ernsthaft ? Zum Thema Bargeldobergrenze 500€ Griechenland 1000 € Spanien wird noch vom Moderator indirekt befürwortet. Weil das 18 von 27 EU Staaten haben. Mit anderen Worten, wenn jemand 1500€ Netto verdient und sich nach langem Sparen ein billig E-Bike für 699€ vom Kaufland kauft und bar bezahlen möchte. Muss man sich dem Staat gegenüber noch rechtfertigen wo das Geld her kommt ?
@Ceasar178
@Ceasar178 11 ай бұрын
Zeigst du deinen Kontoauszug vor, fertig.
@AoD98
@AoD98 11 ай бұрын
@@Ceasar178 Weil die restlichen Ausgaben ja auch jeden etwas angehen, und schwärzt man etwas wirkt es so als hat man etwas zu Verbergen, es gibt auch noch so etwas wie Datenschutz. Zumal ja genug Geld per Kryptowährung gewaschen wird und das Bargeld da der kleine Teil ist der eher die Menschen die nicht alles offen legen wollen ohne das es einen kiminellen Hintergrund hat einschränkt bei einer starken Begrenzung (z.B. 500€) oder gar einer Bargeld abschaffung Abgesehen davon das bei einer Abschaffung genug alte Menschen überfordert wären, die Technik nicht fehlerfrei läuft und auch nicht zu 100% sicher ist und folglich mehr Risiko da ist, denn hackt jemand das Online Banking ist das Konto im dümmsten Fall leer. Bedeutet im Regelfall mehr Geld was weg ist als beim gestohlenem oder verlorenem Portmonai.
@derhanskannes943
@derhanskannes943 11 ай бұрын
​@@Ceasar178kontoauszüge werden nach 3 Monaten nicht mehr als Nachweis akzeptiert.
@sgefrascz8123
@sgefrascz8123 11 ай бұрын
​@@Ceasar178 Was geht Kaufland an was man verdient? Der blinde Gehorsam gegenüber der Politik und ihren Wahnvorstellungen ist echt erschreckend bei der Generation die erst im neuen Jahrtausend geboren ist.😮
@Ceasar178
@Ceasar178 11 ай бұрын
@@sgefrascz8123 Und jetzt versuchs in argumentativ, ja? Wieso genau funktioniert es in anderen Ländern, aber in Deutschland soll es nicht gehen? Du erbringst einen einfachen Nachweis, um z.B. Datenspeicherung geht es da erst einmal gar nicht, dass kommt dann wenn überhaupt bei den jeweiligen Ämtern zu tragen.
@HEROIN457
@HEROIN457 11 ай бұрын
Hauptsache wir haben ganz genaue gerade Gurken.
@juergenzhang9133
@juergenzhang9133 11 ай бұрын
Bargeld ist ein grundlegendes Recht einer Demokratie
@ilovetrancemusic2999
@ilovetrancemusic2999 11 ай бұрын
In Deutschland wundert mich gar nichts mehr. Traurig
@mietsch5613
@mietsch5613 11 ай бұрын
Bargeld komplett die Vorteile abzusprechen find ich echt schwach
@Diablokiller999
@Diablokiller999 11 ай бұрын
3:22 FDP Klientelpolitik würde ich jetzt mal sagen ;)
@buddycasino1926
@buddycasino1926 11 ай бұрын
Wer dafür ist das Bargeld abzuschaffen, hat sich mit den Konsequenzen 0 beschäftigt.
@cinorikese5890
@cinorikese5890 11 ай бұрын
Jop. Keine Drogen und keine Nutten mehr. Da muss die EU nachbessern.
@_ANGST
@_ANGST 7 ай бұрын
Du anscheinend auch nicht. Bring das nächste Mal Argumente.
@buddycasino1926
@buddycasino1926 7 ай бұрын
@@_ANGST Wenn ich mich mit den Konsequenzen nicht beschäftigt hätte würde ich wohl kaum diesen Kommentar schreiben.... Denk ruhig selber mal nach, vielleicht kommst du ja drauf, warum das keiner im Ernst möchte, wenn ihm sein sauer verdientes Geld wichtig ist.
@_ANGST
@_ANGST 7 ай бұрын
@@buddycasino1926 Ich warte immer noch auf ein Argument. Du könntest auch deinen Pimmel rausnehmen und rumwedeln, das ist trotzdem kein Argument. Ich kann ja anfangen: Man kann Geld digital überweisen. So, jetzt du.
@buddycasino1926
@buddycasino1926 7 ай бұрын
@@_ANGST Was hast du denn für Probleme? Dein Argument ist kein Argument! Was hat die Abschaffung des Bargeldes mit der Möglichkeit der digitalen Überweisung zu tun??? Du kannst doch bereits mit deiner Uhr bezahlen, warum also das Bargeld abschaffen? Das geht doch auch jetzt bereits und erleichtert selbstverständlich den Zahlungsverkehr, dafür muss man doch aber das Bargeld nicht abschaffen. Hauptargument gegen die Abschaffung des Bargeldes ist die uneingeschränkte Möglichkeit der Kontrolle und der Zugriff durch den Staat, Datenverkauf an Interessenten wie Versicherungen, usw. als auch Zugriff durch Kriminelle! Wenn dem Staat einfällt, dass der Bürger sich aufgrund von was auch immer beteiligen muss siehe Bankenrettung Griechenland, wird das einfach einbehalten. Wenn der Bürger warum auch immer bestraft wird, wird einfach seine Zahlungsmöglichkeit gesperrt oder eingeschränkt. Wenn die Finanzwirtschaft Bockmist baut, werden wird dann automatisch die Rettung mit einem Anteil durchgeführt, du hast keine Chance dort herauszukommen, denk mal drüber nach. Keiner kann ernsthaft sowas wollen! Übrigens die CumEx-Betrügereien weltweit wurden nicht mit Bargeld abgewickelt, die Bekämpfung der Kriminalität ist nur ein vorgeschobenes Argument. Bin gespannt auf deine Antwort!
@StefanKees
@StefanKees 11 ай бұрын
... aber wenn ich meiner Frau 2000 Euro überweisen will, gibt es Mega-Geld-Wäsche-Alarm. Unglaublich was da los war. Als ich mein Motorrad verkauft habe wurde das bar bezahlt - aber als ich mit dem Geld zum Autohändler ging, musste ich erst das Geld bei der Bank einzahlen und dann an den Händler überweisen. Bekloppt.
@wolfgangkluck9074
@wolfgangkluck9074 11 ай бұрын
Wahrscheinlich wurde das Motorrad privat verkauft. Viele Händler wollen keine hohen Summen im Autohaus haben. Der Wagen hat bestimmt mehr gekostet als 2.000 €.
@StefanKees
@StefanKees 11 ай бұрын
@@wolfgangkluck9074 Stimmt alles. Nicht weniger skurril.
@sveagle
@sveagle 11 ай бұрын
70 Millionen gewaschen, in meine Waschmaschine bekomme ich maximal 100.000€ pro Waschgang.😂 Ich brauch eine größere Waschmaschine.
@lukaspetersen5538
@lukaspetersen5538 11 ай бұрын
Hätte sich der remmo mit tschüss ya selame verabschiedet 😂
@svenlima
@svenlima 11 ай бұрын
500 Euro Grenze?? Wenn ich auf der Strasse Musik mache, kommen schnell mal 500 Euro zusammen. Muss ich nun jedem Fussgänger, der 2 oder 5 Franken in den Hut wirft, eine Quittung ausstellen?
@lucmikaelson4428
@lucmikaelson4428 11 ай бұрын
Meinungsmache gegen Bargeld? 1984 lässt grüßen.
@Tom-rj7yt
@Tom-rj7yt 10 ай бұрын
Wie soll man ohne Bargeld für sexuelle Dienstleistungen bezahlen? Ich würde nur sehr ungern per Überweisung oder Karte bezahlen wollen...
@misterfrost5105
@misterfrost5105 10 ай бұрын
Das die heute Show jetzt auch gegen Bargeld ist stört mich sehr ...
@cinorikese5890
@cinorikese5890 11 ай бұрын
Man könnte ja auch mal die China-Restaurants kontrollieren. Kleiner Tipp. Da wagt sich aber auch keiner ran weil die Chinesen sicher keine Auskunft über Geldquellen geben.
@Chrischan819
@Chrischan819 11 ай бұрын
Bargeld ist Freiheit!
@renemeyer5747
@renemeyer5747 11 ай бұрын
Wieso redet Herr Welke in die Kamera anstatt zu seinem Gesprächspartner ? So unhöflich…und schrecklich zum Anschauen!
@B.Ies_T.Nduhey
@B.Ies_T.Nduhey 11 ай бұрын
Frag ich mich jedes Mal. So schlechtes Schauspiel!!
@matthiasschorsch6360
@matthiasschorsch6360 11 ай бұрын
Super 😅
@JowenOwen-js3qx
@JowenOwen-js3qx 11 ай бұрын
das bargeld muss trozdem bleiben!
@saskia8864
@saskia8864 11 ай бұрын
Bargeld ist soo wichtig. Es garantiert Anonymität und Privatsphäre. Glaube vielen Menschen ist nicht bewusst wie unfrei sie werden, sollte Bargeld irgendwann vorbei sein
@nikolausgleirscher1925
@nikolausgleirscher1925 11 ай бұрын
Ein Riesendefizit der Öffentlich-Rechtlichen, dass sie einfach nichts kritisch hinterfragen, genauso hier in Österreich.
@PfropfNo1
@PfropfNo1 11 ай бұрын
Wer bar bezahlt ist doch trotzdem auf der Überwachungskamera im Supermarkt drauf. Die analysieren immer ganz genau und machen sich über die Einkäufe der Leute lustig. „Haha der kauft kleine Kondome“. Deswegen gehe ich immer mit Sturmmaske einkaufen. Niemand findet heraus, was ich gekauft habe! Die anderen Leute lassen sich einfach filmen und von anderen Kunden beobachten. Die haben alle keine Freiheit mehr.
@sengel436
@sengel436 11 ай бұрын
Es geht ja nicht darum, dass Bargeld abgeschafft wird, sondern um eine Obergrenze. Es ist einfach ein Fakt, dass Deutschland ein Geldwäscheparadies ist und wenn diese Lösung so unbürokratisch umsetzbar ist, wieso nicht? Wenn der Staat dich überwachen will, bist du durch Spyware wie Pegasus sowieso ein gläserner Bürger.
@B.Ies_T.Nduhey
@B.Ies_T.Nduhey 11 ай бұрын
​@@PfropfNo1 Klar tust du das🤦🏼🤦🏼🤦🏼
@Ceasar178
@Ceasar178 11 ай бұрын
Du meinst so wie in den skandinavischen Ländern? Ernsthaft, wer glaubst du etwas wirklich? Und wenn man so etwas, warum auch immer, glaubt...WO spricht das gegen eine Bargeldobergrenze?
@stonefish1318
@stonefish1318 11 ай бұрын
Mamma mia nooo! Nichte meine geliebte Pizzeria vone nebenanne 🙅🏻
@everythinghappensforareason572
@everythinghappensforareason572 11 ай бұрын
Haha 😂
@tittenlover11
@tittenlover11 11 ай бұрын
Was schließen wir daraus das sich unser Oberblender sorry Finanzminister und die andere Mi,,,,,,,,,,o........ so gegen effektive Geldwäschegesetze ausspricht ??????????
@falschgedenkt9086
@falschgedenkt9086 11 ай бұрын
Das einzige in was GWG effektiv sind ist, den normalen Bürgern das Bargeld unschmackhaft zu machen. Mehr aber auch nicht.
@graalfsjuergen
@graalfsjuergen 11 ай бұрын
Ich finde die Heute-Show immer fragwürdiger. Eigentlich fand ich sie lange echt cool. Aber in der letzten Zeit ist mir das Ganze zu "Mainstreamig". Bargeld ist Privatsphäre. Das alles aufzugeben bis auf den Betrag für den Kaffeebecher für Bettler, ist sicher falsch. Bargeldtransaktionen kann man doch auch anders absichern. Da sind Beteiligte, die sich offensichtlich nicht an geltendes Recht halten (Notare,. Händler, usw.), also muss man die Bürger einschränken? Wie schräg ist das denn?
@Julian.31.12
@Julian.31.12 11 ай бұрын
Naja aber das man 70 Millionen bar abheben darf ist schon grob. Man muss es ja nicht übertreiben aber ich glaube eine Abhebungsgrenze von z.b 100k im Monat wären auch nicht schlimm.
@rmdebora
@rmdebora 11 ай бұрын
Let the criminals buy a lot, then secure everything and give it to the state.
@DJCAL-SLAPHOUSE
@DJCAL-SLAPHOUSE 11 ай бұрын
Alter die machen echt den La Deutsche Vita Joke So heißt das neue Album von Kollegah
@keiseja8056
@keiseja8056 11 ай бұрын
Bargeld ist wichtig, kauf mal was auf dem Flohmarkt für 3 Euro und schick ne Überweisung oder machsper paypal
@Ceasar178
@Ceasar178 11 ай бұрын
Es geht nicht um die Abschaffung von Bargeld...und seltsamerweise funktioniert es in anderen Ländern ja auch Problemlos.
@AoD98
@AoD98 11 ай бұрын
@@Ceasar178 Stimmt geht nicht um die Abschaffung, aber nehmen wir mal als Beispielsumme 500€, du hast Jahre lang etwas gesammelt z.B. Lego, verkaufst dies auf dem Flomarkt ggf. wurde es sogar damals im Laden Bar gekauft, wie willst du den Geldwäscheverdacht wiederlegen wenn du über in dem Beispiel 500€ Einnahmen kommst? Redet ja keiner von 0 Grenze und 100000 oder mehr die Bar seien sollten, aber ein gewisser Rahmen z.B. 10000€ wären finde ich plausibel, wärend das vielen in den Kommentaren ja schon viel zu viel wäre.
@Ceasar178
@Ceasar178 11 ай бұрын
@@AoD98 1. 10.000€ ist verdammt viel Geld, egal wie man es dreht und wendet. 2. Wie oft GENAU kommt das in deinem Leben vor, dass du solche Summen brauchst? Einmal? Zweimal? Und es gibt etwas, dass nennt sich Belege, ja die kann man auch auf dem Flohmarkt nutzen. Sorry, aber ja meine Güte...dann kommst du einmal in deinem Leben in eine Situation bei der du dich erklären musst.
@keiseja8056
@keiseja8056 11 ай бұрын
@@Ceasar178 meinetwegen könnten Sie den Clans, kriminellen Großfamilien und der Mafia mal richtig auf den Deckel geben. Man sollte denen lieber die Drogeneinkommensströme durch horrende Strafen versiegen, dann haben Sie auf kein Geld zum Waschen.... Ich verstehe aber nicht weswegen du so scharf darauf bist der Regierung unbedingt aufzuschlüsseln was du mit deinem Geld machst.
@AoD98
@AoD98 11 ай бұрын
@@Ceasar178 Der Punkt ist doch der, wie oft kommst du in die Situation bei einer Absenkung wie in anderen Ländern auf 500€, und auch das wäre über die Zukunft nicht ausgeschlossen, wenn es heißen würde Grenze 5000 z.B. wäre ich auch völlig okay damit, und auch das würde schon etwas Bewirken, aber es fordern ja dann auch gleich genug die völligen Extreme wie die Abschaffung oder ne Begrenzung in kaum realistische Bereiche wie z.B. 500€. Und das es Belege gibt ist klar, wohl aber nicht immer praktikabel oder wie soll ein 14 jähriger auf dem Flomarkt zum Beispiel wenn er altes Spielzeug verkauft belege ausstellen? Handschriftlich damit wenigstens das Finanzamt über nen Formfehler meckern kann?
@Propellerschrauber
@Propellerschrauber 11 ай бұрын
Das ZDF ist bei Geldwäsche und Korruption viel cleverer. Unter anderem hat man Geld in eine Kunstsammlung investiert, über deren Art, Wert und Einzelheiten man schweigt.
@hildegardvonbingen9092
@hildegardvonbingen9092 11 ай бұрын
Ist halt legale Geldwäsche. Wenn ehemaligen Politiker nach ihrer Amtszeit für einen einstündigen Vortrag den sich niemand anhört mit 50.000 Euro bezahlt werden oder einen hochdotierten Aufsichtsratsposten bekommen, ist das ja auch keine Bestechung für Entscheidungen während der Amtszeit, sondern ein Honorar. Ähnlich ist das auch mit der organisieren Kriminalität. Als ob es keine Mafia mit digitaler Währung mehr geben würde
@gdasensei144
@gdasensei144 10 ай бұрын
Ja ja , Kampagne läuft uns das Bargeld wegzunehmen. Dann kommt der Gerichtsvollzieher nicht mehr, dann drückt er nur sein knöpchen. Aber hey Bargeld nervt in der Tasche
@Ceasar178
@Ceasar178 10 ай бұрын
Und jetzt mi Argumenten?
@gdasensei144
@gdasensei144 10 ай бұрын
@@Ceasar178 bei Leuten wie dir, braucht man keine Argumente mehr bringen. Da sind die letzen Zellen im Gehirn schon gewaschen.
@donertellerversace2069
@donertellerversace2069 11 ай бұрын
Bargeld ist Freiheit!🤓
@bohabermann4953
@bohabermann4953 11 ай бұрын
Bargeld Obergrenze 🤔 Vielleicht erstmal die bisher geltenden Gesetze konsequent umsetzen.. Dann ergibt sich das meiste von selbst..
@hildegardvonbingen9092
@hildegardvonbingen9092 11 ай бұрын
Denk ich mir auch. Es gibt tausend Möglichkeiten mehr gegen Kriminalität zu tun, bevor man das Bargeldverbot überhaupt in Betracht zieht. Die Behörden könnten ja bei Verdachtsfällen einfach mal richtig ermitteln, anstatt einfach pauschal alle Bürger ununterbrochen zu überwachen
@kingofrivia1248
@kingofrivia1248 9 ай бұрын
Also Geldwäsche ist ja gute kriminalität da kriegen wir zumindest steuergeld😂
@Bandpass492
@Bandpass492 11 ай бұрын
Verwendungszweck: Überfall
@m.h.9953
@m.h.9953 11 ай бұрын
Bargeld ist Freiheit!!!
@ANeededName
@ANeededName 11 ай бұрын
Bargeld ist so unnötig zu transportieren in Zeiten von Apple Pay und anderen
@Maxodrome
@Maxodrome 11 ай бұрын
Bargeld ist Boomer 😂😂
@ANeededName
@ANeededName 11 ай бұрын
@@ThomasVWorm Weil in Deutschland immer so viel Strom ausfällt oder gar nicht erst gibt.
@phelanwolf6747
@phelanwolf6747 11 ай бұрын
@@ANeededName #Bayern 😂
@bastian6625
@bastian6625 11 ай бұрын
@@ThomasVWorm Du hast nix geblickt, oder? Hier will ja keiner das Bargeld abschaffen, sondern nur dass es fuer einzelne Transaktionen eine Obergrenze gibt. Verstehst du das jetzt?
@DaxRaider
@DaxRaider 11 ай бұрын
schon traurig das anscheinend 90% der kommentare über bargeld nicht im ansatz den inhalt hier kapieren ... euch will keiner das bargeld wegnehmen es geht um HOHE SUMMEN oder bezahlt ihr oft beim frisör mit nem 10.000er ? ...
@B.Ies_T.Nduhey
@B.Ies_T.Nduhey 11 ай бұрын
Alleine darum nicht, weil es keinen 10.000er gibt
@jokerjoker7753
@jokerjoker7753 11 ай бұрын
Alter bist du so dumm
@hildegardvonbingen9092
@hildegardvonbingen9092 11 ай бұрын
Jaja, sowas wird doch immer schrittweise über Jahre gemacht. Es wird am Anfang eine Grenze festgesetzt die relativ hoch ist, damit die naiven Leute es hinnehmen. Und die Grenze wird dann über mehrere Jahre Hinweg in vielen kleinen Schritten immer mal wieder ein bisschen abgesenkt. Und über viele kleine Schritte, Gewohnheitseffekte und Inflation werden Barzahlungen immer weiter reduziert, bis sie dann doch irgendwann komplett abgeschafft werden.
@loopsajnatilopomsoc5070
@loopsajnatilopomsoc5070 11 ай бұрын
Solidarität für die Letzte Generation!
@munchnerkindl7480
@munchnerkindl7480 11 ай бұрын
Nein! Einsperren sollte man diese Kriminellen!
@babto7883
@babto7883 9 ай бұрын
"Die Mafia fühlt sich wohl BEI UNS in deutschland" ...als ob "die Mafia" ne Bedrohung von außen wäre...
@soenbinder6822
@soenbinder6822 11 ай бұрын
Wenn Bargeld verschwindet können die Bürgergeldempfänger nichts mehr unters Kissen legen
@gerritgerritsen9894
@gerritgerritsen9894 11 ай бұрын
@soenbinder6822: und GENAU diese Tatsache wird die Deutsche Economie hart treffen..
@chikkid.2736
@chikkid.2736 11 ай бұрын
Bargeld ist Freiheit! Digitales Geld bedeutet Kontrolle!
@Zybran93
@Zybran93 11 ай бұрын
Was für ein Schwachsinn. Bargeld ist für illegales, digitales Geld für normales
@eugenewatson5130
@eugenewatson5130 11 ай бұрын
Da ist was dran. Im Königreich Polen freut sich die Jugend ganz doll darüber, alles mit Schmartphone bezahlen zu dürfen. Man muss dann nur darauf warten, bis das liberalkonservative Regime seine Medien die großen Vorteile von Chips ab Geburt präsentieren lässt. In dieser Generation muckt dann keiner mehr auf.
@emilobe
@emilobe 11 ай бұрын
Briefe schreibe, handschriftlich! Und mit der Post versenden! Email und Internet sind die totale Kontrolle!😊
@Joachim2012
@Joachim2012 11 ай бұрын
@@emilobe Schreibmaschine funktioniert wunderbar! 😉
@emilobe
@emilobe 11 ай бұрын
@@Joachim2012 ja, stimmt! Aber. Nicht mehr Technik als diese, denn das ist Teufelwerk! 👿
@AdemC.-zn1gs
@AdemC.-zn1gs 11 ай бұрын
7:44 Steteotypes....super macht ihr das bin stolz auf euch
@nicolasmarazuela1010
@nicolasmarazuela1010 11 ай бұрын
Zwar gibt es in Spanien, Italien und Griechenland eine Bargeldobergrenze, aber dass dies ein probates Mittel gegen das org. Verbrechen ist, bezweifel ich stark. Vor allem da die Clans der N'dragheta und Camorra ihr Geld mithilfe von materiellen Werten und komplexen Unternehmensstrukturen sehr gut verstecken und waschen.
@1998.......
@1998....... 7 ай бұрын
Lindner Bra
@Andreas-du7eg
@Andreas-du7eg 11 ай бұрын
Immer öfter und immer mehr nervt der Opa im Abspann. Deshalb Daumen runter.
MINHA IRMÃ MALVADA CONTRA O GADGET DE TREM DE DOMINÓ 😡 #ferramenta
00:40
PILIHLAH PASANGAN KAUS KAKI 🧦 MEMBERSIHKAN KAKI
00:17
One More Indonesia
Рет қаралды 106 МЛН
Geldwäsche bei Tipicoläden & co | STRG_F
18:40
STRG_F
Рет қаралды 1,1 МЛН
Die Geschichte der Rheinbahn zwischen Krefeld und Düsseldorf
5:24
Leichtes Spiel für kriminelle Geldwäscher | ZDFzoom
20:33
ZDFheute Nachrichten
Рет қаралды 786 М.
WTF 😄 Funny TV Moments 🤣 #memes #funny #wtf
0:20
boxtoxtv
Рет қаралды 9 МЛН
Indian mom ka Dimaag video Achi Lage to like share Kare
1:01
Roli ji Verma full masti
Рет қаралды 23 МЛН
LAUGH - LOSE 🤣 Which video is the best❓🤩 #shorts
0:15
Adani Family
Рет қаралды 25 МЛН