Harald Lesch: Der Stoff, aus dem die Kohlen sind!

  Рет қаралды 592,790

Deutsches Museum

Deutsches Museum

3 жыл бұрын

Kohlenstoff, Element 6 im Periodensystem, extrem bindungsfähig, spielt eine überragende Rolle im Spiel des Lebens. Es baut Ketten, Ringe, und sogar Kugeln. Leben ohne Kohlenstoff scheint unmöglich, obwohl es ein eher seltenes Element auf der Erde ist. Die Verwandlung von Licht, Wasser und Kohlenstoffverbindungen in Zucker und Sauerstoff - die Photosynthese - ist wahrscheinlich die wichtigste Reaktion der Welt. Kohlenstoff gibt es als Diamant, Graphit und Kohle. Er steckt in Öl und Gas und in fast allen Kunststoffen. Seine Moleküle absorbieren die Wärmestrahlung der Erdoberfläche und re-emittieren sie wieder - sie sind treibhauseffektive Gase. Der Vortrag von Professor Harald Lesch, in der Reihe "Wissenschaft für jedermann" handelt von all dem und der Entstehung von Kohlenstoff in den Sternen und von seinen Isotopen. Letztere beweisen, dass wir Menschen die katastrophale Erwärmung des Globus verursachen. Wir - Kohlenstofflebewesen!

Пікірлер: 337
@kloboklonz9589
@kloboklonz9589 3 жыл бұрын
GROSSARTIG!!! Wahrlich die Lichtseite des Internets, soviel fundiertes Wissen quasi gratis an die Haustür geliefert zu bekommen! Vielen Dank, Herr Lesch!!!
@panzamartin
@panzamartin 2 жыл бұрын
Ich empfehle ihnen den Professor Ganteför., der ist mit dem guten Lesch auf einer Stufe, wenn er nicht sogar besser ist. und er referiert über die selben spannenden Themen.
@kloboklonz9589
@kloboklonz9589 2 жыл бұрын
@@panzamartin Danke für den Tip! Aber Herr Ganteför ist natürlich schon lääängst abonniert ;-)
@panzamartin
@panzamartin 2 жыл бұрын
@@kloboklonz9589 Das hätt´ich mir doch denken können - haha!!!
@getrock
@getrock 3 жыл бұрын
Vielen Dank dem Deutschen Museum für dieses Video und den Vortrag, auch ohne Publikum vor Ort. Sehr schön inszeniert mit einem angenehmen Bühnenbild und Herrn Leibnitz im Hintergund. Ja, auch das Auge möchte eben eine wohltuende Umgebung. Und Dank auch an Herrn Prof. Lesch, es ist schön Sie wieder auf der Bühne zu sehen, dabei fast wie in alten AlphaCentauri Zeiten (die berühmte Tafel). Ich bin 55 Jahre alt, männlich und stehe ganz im Leben, freue mich aber dennoch immer wieder wie ein Kind über solche Vorträge. Nicht jedem Detail kann ich folgen, aber es macht gerade hier viel Freude dazuzulernen. Seit Jahren genieße ich, wie viele andere auch, Ihre Darbietungen und empfinde dies als absolut herausragende Form der Wissenvermittlung. Der hier vorliegende Beitrag erscheint mir ungewöhnlich ernst und sachlich moderiert, was dem Thema angemessen ist, aber wahrscheinlich hat sich Ihr hervoragender Humor diesmal ein wenig hinter der Schwere der Elemente versteckt. Keine Kritik, sondern sehr sympathisch. Vielen Dank und weiter so, an alle Beteiligten.
@DeutschesMuseum
@DeutschesMuseum 3 жыл бұрын
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen mit dem Video über Herrn Professor Leschs Vortrag eine Freunde machen können! Toll, dass Sie so begeistert dazulernen wollen. Wir hoffen Ihnen mit dem Video viel neues und spannendes Wissen mitgegeben zu haben! Herzlichen Dank auch für die positive Rückmeldung - wir machen weiter so!
@getrock
@getrock 3 жыл бұрын
@@DeutschesMuseum Vielen Dank für die nette Reaktion! Wenn man aufmerksam den Beiträgen von Herrn Prof. Lesch und seinen Kollegen folgt, dann kann man wirklich viel mitnehmen. Ich wünsche dem Deutschen Museum weiterhin viele gute Ideen für weitere Produktionen. Gern würde ich Ihnen meine (technische) Hilfe anbieten, da ich ja aus dem professionellen Audio-Video Bereich komme, aber leider lebe ich dafür zu weit weg (Berlin/Brandenburg). Alles Gute weiterhin und bleiben sie alle gesund.
@DeutschesMuseum
@DeutschesMuseum 3 жыл бұрын
@@getrock Wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Wünsche für uns als Museum! Grüße ans andere Ende von Deutschland. Bleiben auch Sie weiterhin gesund.
@ASRvw
@ASRvw 3 жыл бұрын
Mir stellt sich an der Stelle nur eine Frage: Ist Lesch's Brille von extrem außergewöhnlicher Geometrie? Oder sind die Beleuchter im Deutschen Museum zu dämlich, die Bühne vernünftig auszuleuchten? Mit diesen fürchterlichen Schatten auf den Augenhöhlen wirkt Herr Lesch stellenweise wie ein zappelnder Totenkopf. Fällt sowas keinem im Vorfeld bei einer Probe auf? Das ist ja ein echtes Armutszeugnis für den Veranstaltungsort.
@thomaswwwiegand
@thomaswwwiegand 2 жыл бұрын
JA, diese Dynamik hatte auch meine Tochter dran gehalten. Ich 55 heute sowieso
@Grygal
@Grygal 4 ай бұрын
Toller Vortrag! Herr Lesch ist einfach brilliant solche Themen verständlich rüber zu bringen und gleichzeitig wissenschaftlich zu belegen. Gerne mehr davon! Die Wissenschaft kennt keine Grenzen
@ellipirelli1569
@ellipirelli1569 3 жыл бұрын
Herr Lesch in Höchstform. Soviel Wissen in so kurzer Zeit vermittelt einfach toll.
@katharinaschulte3539
@katharinaschulte3539 Жыл бұрын
@fabwed Besser nicht!
@kommsuessertod1017
@kommsuessertod1017 11 ай бұрын
@@fabwed Was denn ? Die ultragrüne Ideologie?
@lenno6997
@lenno6997 3 жыл бұрын
Die zwei nettesten und kompetentesten Prof. Dr. Herr Heckl und Herr Lesch einfach grosse Klasse
@florian4025
@florian4025 21 күн бұрын
Bullshit!
@valentinvonkarstedt1138
@valentinvonkarstedt1138 2 жыл бұрын
Hervorragend HERR Professor Dr. Harald Lesch Dankeschön!
@GustafGans1
@GustafGans1 3 жыл бұрын
Ach wie herrlich, trotz Corona wieder ein langer Vortrag, von Harry. Danke
@DeutschesMuseum
@DeutschesMuseum 3 жыл бұрын
Dankeschön. Wir finden Wege für die Wissensvermittlung - trotz Corona! ;) Wir hoffen der Vortrag hat Ihnen gefallen!
@GustafGans1
@GustafGans1 3 жыл бұрын
@@DeutschesMuseum Natürlich war das wieder ein wunderbar und informativer Vortrag. Ich möchte noch bemerken, dass ich als Kind (heute bin ich 51) ,immer wenn die Familie Verwandte in München besucht hat,meine größte Freude war mit meinem Vater einen Tag im Deutschen Museum zu verbringen. Tolles Haus ich freue mich schon diese Tradition mit meinem Patensohn fortzusetzen .😁
@DeutschesMuseum
@DeutschesMuseum 3 жыл бұрын
@@GustafGans1 Das ist wirklich schön zu hören, dass Sie so positive Kindheitserinnerungen mit dem Deutschen Museum verbinden! Vielen Dank für die positive Rückmeldung! Wir freuen uns, Sie und Ihren Patensohn bei uns willkommen zu heißen! :)
@MAArkon
@MAArkon 3 жыл бұрын
@@GustafGans1 Ja das war bei mir auch so, Das Deutsche Museum war mir der liebst Ort in München!
@GustafGans1
@GustafGans1 3 жыл бұрын
@@MAArkon Ich muss ,sobald es möglich ist wieder mal hin . Viel zu lange her .
@MarkusUbl
@MarkusUbl 3 жыл бұрын
Vielen Dank für den Vortrag und die Möglichkeit, ihn online abzurufen!
@DeutschesMuseum
@DeutschesMuseum 3 жыл бұрын
Wir freuen uns, mit dem Onlineangebot eine Freude machen zu können! :)
@lpschaf8943
@lpschaf8943 11 ай бұрын
Welch ein angenehmer Mensch. Ich wünsche ihm das Beste.
@nicogarbis4793
@nicogarbis4793 3 жыл бұрын
Herr lesch ist den meisten weit voraus. Er warnt uns vor dem was kommen wird. Ich stelle mir vor, dass es auch eine Last sein könnte so viel zu wissen. Trotz alledem ist er so "normal" und lässt sich niemals seinen humor nehmen. Manchmal frage ich mich was er insgeheim denkt wohin unsre Reise geht. Zu schade, dass solche Kaliber nicht ansatzweise in der Politik zu finden sind. Ich danke ihnen herzlichst für ihre Arbeit und Mühen. Ich kenne niemanden der mich mehr beeindruckt / beeinflusst hat als Sie. Danke Herr Lesch!
@wahrheitsliebender
@wahrheitsliebender 2 жыл бұрын
@Mike Grayson Grundsätzlicher Hinweis: Ich empfehle für die Zukunft nicht den links-grün-gottlosen Küchentisch-Philosophen Precht sondern den deutlich geistreicheren, jüngeren, besser ausschauenden, libertär-konservativen, systemkritischen Gunnar Kaiser / "Kaiser TV" mit seinem Kanal hier auf KZbin! Gruß!
@wahrheitsliebender
@wahrheitsliebender 2 жыл бұрын
Hinweis: Auch an Sie ein paar grundsätzliche HInweise: 1. Im Kern weiß Lesch nicht mehr und nicht weniger als jeder andere sterbliche Mensch auch was die Zukunft für ihn und die Menschheit als ganzes bringen wird - warum? Weil keinem Sterblichen/Gottlosen Zukunftswissen gegeben ist. Lesch macht lediglich Prognosen über die Klimaentwicklung auf Basis des vermeintlich heutigen Wissenstandes der schon morgen überholt sein kann / wird...... Die Vergangenheit hat gezeigt das solche Prognosen nicht das Papier Wert sind auf dem sie niedergeschrieben werden und dabei nur eines gewiss ist, daß solche Prognosen noch immer falsch lagen... 2. Außerhalb der biblischen (Endzeit-)Prophetie gibt es kein gesichertes Zukunftswissen über und für die Menschheit. 3. Das einzige gesicherte Wissen über das Lesch und die Wissenschaft mittlerweile verfügen, ist daß was sich schon in der Bibel niedergeschrieben findet - Zitat aus dem Römerbrief des Völkerapostel Paulus: "Den die ganze Schöpfung ist der Vergänglichkeit unterworfen, nicht aus eigenem Willen sondern durch den (den lebendigen Gott), der sie unterworfen hat, zugleich aber gab er ihr (der Schöpfung) Hoffnung, den auch die Schöpfung soll dereinst von der Knechtschaft des Todes und der Sklaverei der Vergänglichkeit befreit werden, hin zur Freiheit und Herrlichkeit der Kinder Gottes. Den wir wissen das die gesamte Schöpfung bis zum heutigen Tage seufzt und in Geburtswehen liegt, den die gesamte Schöpfung wartet sehnsüchtig auf das Offenbarwerden der Söhne/Kinder Gottes...." 4. Viel beeindruckender als Prof. Lesch sind noch die großen wirklich christlichen "Lehrer des Universums" / Naturwissenschaftler wie z.B. Prof. John Lennox und der Astrophysiker Dr. Hugh Ross, da sie die Königin der Wissenschaften = die Theologie mit unserer naturwissenschaftlichen Erkenntnis der Welt zu verbinden und richtig zu deuten wissen, was einzig wirklichen Erkenntnisgewinn mit sich bringt! Ich empfehle Ihnen z.B. die vielen Vorträge von Dr. Hugh Ross zu Genesis 1 und wieso sich der gesamte Schöpfungsbericht aus Genesis 1 und die vielen sonstigen Schöpfungspassagen der Bibel in voller Übereinstimmung mit unserer naturwissenschaftlichen Erkenntnis über die Welt befinden! Keiner vermag das besser und augenöffnender zu erläutern als Dr. Hugh Ross, der sich darüber vom Deppentum = dem Atheismus zum Christentum bekehrte! Gruß!
@wahrheitsliebender
@wahrheitsliebender 2 жыл бұрын
@Mike Grayson Wer nicht will, hab bekanntlich schon.... Mit NIedertracht hat mein Beitrag dabei selbstverständlich nix zu tun, da Precht bekanntlich aus einem linken Haushalt abstammt, der Klima-Ersatzreligion und daraus abgeleiteten, weitreichenden, dirigistischen Eingriffen in unsere Freiheitsrechte anhängt und bekennender "Gottesfeind" ist.... ect. ect. Und um Argumentation ging es mir an der Stelle nicht sondern um eine Alternative zu links-grün und zur atheistischen Welt(Fehl)deutung / Gottesfeindschaft.... Gruß!
@aaaooaao9949
@aaaooaao9949 Жыл бұрын
Für die Politik ist Er einfach zu ehrlich ... und dann noch Wissen, über Was man schwätzt ... ne, damit wäre Er in der Politik vollkommen Fehl am Platz ... Und dann sagt man, daß jedes Land die Regierung hat, Die Es verdient ... sche, wa?
@uwewuer5364
@uwewuer5364 Жыл бұрын
Herr Lesch ist Astronom, vieles was er sonst erzählt ist Politik, also die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln.
@aniluribsbirulina8702
@aniluribsbirulina8702 2 жыл бұрын
Super Vortrag: danke Herr Lesch. Ist klar und logisch, wie immer bei Ihnen. Ich wäre froh, ich hätte auch so ein Lehrer gehabt. In der Schule, die ich besucht habe, war es im entferntesten nicht der Fall.
@hakihaki1368
@hakihaki1368 2 жыл бұрын
Danke für den Vortrag!
@NicolettaIvetadeVries
@NicolettaIvetadeVries 3 жыл бұрын
Tausend mal Danke für den wunderbaren Vortrag und Wissensvermittlung Herr Professor Lesch. Ich geniesse alle Ihre Vorträge und gerade wenn es um das Thema der Erderwärmung geht , werde ich immer bestürzter weil nichts geschieht um den Prozess der Erwärmung zu stoppen … wenigstens hier in Deutschland und in kleinen Ansätzen. Da frag ich mich, warum wird seit 2 Jahren die gemütliche und rel. geradlinige Autobahnführung der A61 plötzlich zwischen Dreieck Jackerath und dem Dreieck MG-Wanlo unterbrochen und eine lang bestehende Autobahn , eben diese A61 einfach mir nix, dir nix geschlossen und abgebrochen, neu gebaut in einer riesigen Umleitung nur um die offene Braunkohlengrube Garzweiler nochmals zu erweitern und so nicht nur mit Millionen Steuergeldern gebaute Autobahn sondern auch Siedlungsraum mit bestehenden Gemeinden und dazu gehöriger Infrastruktur zu zerstören und wo anders wieder neu aufzubauen ? Warum nehmen wir das einfach so hin wenn die Gefahren des weiteren Ausstosses von CO2 doch so bekannt sind ? Allein die Schliessung der Autobahn und deren Neubau NUR für diesen Zweck allein ist schon eine gewaltige Schande aber offenbar Ist der dahinter stehende Bauherr der Grube Garzweiler, ( RWE ? ) mächtiger als die Bundes- oder NRW Landesregierung und die Zuständigen sind alle bestochen ? Wie soll da ein Umschwung oder gar ein Ende des übermässigen CO2 Ausstosses erreicht werden ?
@benzolover1978
@benzolover1978 3 жыл бұрын
Jeder würde gern aber sobald es darum geht, jemand auf etwas verzichten soll sind die Bemühungen vorbei, leider!
@DeutschesMuseum
@DeutschesMuseum 3 жыл бұрын
Es freut uns, dass dir der Vortrag von Herrn Lesch gefallen hat!
@Masterra-Matrix
@Masterra-Matrix 3 жыл бұрын
Es ist einfach faszinierend, wie die Elemente, welche unser Leben erst ermöglichen, aufgebaut sind. Es sind ja im Grunde recht einfache Strukturen, doch sie ermöglichen so vieles,... inklusive einer kleiner (fürs Universum eigentlich unwichtiger) Lebensform, auf einem kleinen blauen Punkt im schier endlosen Schwarz des Kosmos, welche sich solche Fragen stellt. Ich hab jedesmal Gänsehaut, wenn ich darüber nachdenke (und es macht mir unendlich Spaß^^). Kohlenstoff ist nicht umsonst mein zweit liebstes Element, nach Silber (wegen den Eigenschaften des Silbers, nicht wegen der Seltenheit)
@vindicator05
@vindicator05 3 жыл бұрын
Man sollte das Privatfernsehen gesetzlich verpflichten, solche Sendungen einmal pro Woche zur Primetime bringen zu müssen.
@TrillerVogel
@TrillerVogel 2 жыл бұрын
Leider gucken die Leute, die in Harald Lesch einen links-grün versifften Reptiloiden sehen und daher ein bisschen Bildung bitter nötig hätten, das dann sowieso nicht
@vindicator05
@vindicator05 2 жыл бұрын
@@TrillerVogel Die komplett Verlorenen erreicht man nicht, klar. Mir geht es eher um diejenigen, die solchen Hirnkastraten auf den Leim gehen. Sei es, weil sie leichtgläubig sind, sei es, weil sie ein bisschen dumm sind, sei es, weil sie in ihrer Freizeit zu platt sind, ein gescheites Buch zu lesen. Bildung ist ansteckend und vor allem: kumulativ. Es fängt bei kleinen Stückchen an.
@thomaswwwiegand
@thomaswwwiegand 2 жыл бұрын
GENAU - das wäre ein Sinn für Gebühren - echte aktuelle Bildung.
@presskoppFfm
@presskoppFfm 3 жыл бұрын
Bravo, ich muss Sie unbedingt mal live sehen. Ich liebe es mit welcher Leichtigkeit Sie die komplexen Zusammenhänge der Physik erklären. Das hat mich positiv geprägt. Danke dafür. Mit vielen lieben Grüßen.
@l.b.3416
@l.b.3416 3 жыл бұрын
Lesch erklärt aber leider auch viele Dinge von denen er keine Ahnung hat.
@wostoulfhednar5205
@wostoulfhednar5205 3 жыл бұрын
@@helgaschneider3535 Wenn man jeder dummdreisten Verleumdung von irgendwelchen dubiosen Verschwörungstheoretiker glauben schenkt dann mag das so sein. Man kann sich schon seine eigene "Wahrheit" zusammenbasteln wenn man von der Realität überfordert ist, das macht sie nur nicht realer :-D
@katharinaschulte3539
@katharinaschulte3539 Жыл бұрын
@@wostoulfhednar5205 So kann man durchaus berechtigt über Lesch denken und auch wenn sie damit recht hätten, wäre es ok.
@54flieger
@54flieger 3 жыл бұрын
Hähä, ich hab sofort an Beryllium gedacht weil ich mich gut an die Alpha-Cenrauri Folge " Was ist die Beryllium -Barriere? " erinnere. .-) Bleibt doch hier und da was hängen.
@andreasmaltzahn932
@andreasmaltzahn932 3 жыл бұрын
Wissen einfach vermittelt. Einfach gut. Danke dafür Professor Lesch
@klickbrickseinzelsteine-sh1038
@klickbrickseinzelsteine-sh1038 2 жыл бұрын
Immer wieder schön Ihm zu zuhören zu können. Eine Bereicherung für alle wissenshungrigen Nachtschwärmer. Mehr davon bitte.
@hankeyz5236
@hankeyz5236 Жыл бұрын
Tutxzzczxzzhxzu😅😅zczc😅x😅😅zx😅z😅z😅cz😅z😅zxzx😅uzuzzuz😅tx😅xzxz😅zz😅xz😅u😅z😅😅zx😅x😅u😅zuzzu😅u😅zx😅zuzz😅😅z😅z😅xzu😅zzuzuzuzuz😅u😅😅zzzx😅tzz😅tz😅z😅z😅zu😅😅zx😅😅z😅z😅z😅xu😅zxzc😅tut😅z😅u😅😅xu😅z😅z😅😅😅z😅😅x😅z😅ttuzzuz😅zxz😅zh😅zx😅x😅😅z😅z😅zuzu😅😅c😅u😅zu😅zh😅z😅😅z😅zu😅z😅z😅x😅😅h😅uz😅z😅z😅z😅x😅z😅zuzuzzxzx😅uzuzxzczxzxgbmb tiiiiiiiiiiiiiiiiiiii I im
@clodualdodeoliveiralima
@clodualdodeoliveiralima Жыл бұрын
Hervorragender Vortrag: "der Stoff, aus dem die Kohlen sind" von Profº Harald Lesch. Vielen Dank für das geteilte Wissen! Herzlichen Glückwunsch an "Das Deutsche Museum" bzw alle seinen Mitarbeitern und den Profº Lesch! Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr! Mit freudlichen Grüssen, Clodualdo de Oliveira Lima.
@sylviarodenkirchen2853
@sylviarodenkirchen2853 3 жыл бұрын
Exzellent Vortrag ...Danke schön fürs hochladen !!!
@torukmacto4879
@torukmacto4879 3 жыл бұрын
Sehr gut gemacht. Mehr davon...
@manymaus8629
@manymaus8629 3 жыл бұрын
Vielen vielen Dank!!! Liebe Grüße aus Österreich
@DeutschesMuseum
@DeutschesMuseum 3 жыл бұрын
Gerne! Liebe Grüße aus München nach Österreich!
@infohazard
@infohazard 3 жыл бұрын
Warum kann nicht in der Schule so gut gelehrt werden.. Danke für diesen wunderbaren informativen Vortrag
@stefanschacht3322
@stefanschacht3322 3 жыл бұрын
Ganz einfach: die Guten werden von den Mächtigen gekauft und dann für eigene Interessen eingesetzt...
@diethardmichaelmeyer3664
@diethardmichaelmeyer3664 2 жыл бұрын
@@stefanschacht3322 Die lassen sich nicht kaufen, das tun die Dummen.
@stefanschacht3322
@stefanschacht3322 2 жыл бұрын
Naja, so oder so ähnlich (;
@sadfrew4rewfadsfg
@sadfrew4rewfadsfg Жыл бұрын
"Warum kann nicht in der Schule so gut gelehrt werden.." weil ein schlauer Mensch eine Gefahr für das Vermögen der Eliten ist
@lusorkoeffizient
@lusorkoeffizient 3 жыл бұрын
Bei Herr Lesch schau ich mir auch nen 1 Stunden Vortrag über Kohle an, sehr interessant aber leider auch erschreckend Machen Sie bitte weiter mit Ihrer Arbeit
@acelith4525
@acelith4525 3 жыл бұрын
Bin überrascht euch/dich hier zu finden aber cool dass ihr/du Lesch auch feier(s)t 😄
@karlaltersmann9139
@karlaltersmann9139 3 жыл бұрын
mach dich nicht lächerlich.
@Leftyotism
@Leftyotism 3 жыл бұрын
xD normal
@gerhardkpunkt
@gerhardkpunkt 3 жыл бұрын
Es zeigt ja auch, dass wir mit "zu kalt" noch viel schlechter umgehen könnten. Alle Länder nördlich der Norddeutschen Tiefebene, die gesamte Alpenzone, Kanada und die USA bis weit südlich von Boston vergletschert. Das haben die Prediger und Jünger der Klimakirche alle nicht auf dem Plan.
@Leftyotism
@Leftyotism 3 жыл бұрын
@@gerhardkpunkt Waslabaschtoo?
@matthewkane7248
@matthewkane7248 3 жыл бұрын
Einfach erfrischend genial.
@ZAKIRHUSSAIN-ki7qs
@ZAKIRHUSSAIN-ki7qs 2 жыл бұрын
,
@HorstBender-tf4om
@HorstBender-tf4om Жыл бұрын
Was für ein toller und überaus kluger Mensch!!!♥ Aber niemand, haptsächlich die Politik nimmt in keinster Weise Rücksicht auf das von ihm gesagten. Traurig!
@Grossknecht
@Grossknecht 11 ай бұрын
Ob die Zone habitabel ist, hängt ganz sicher auch mit der Größe und Dichte und damit in Zusammenhang stehend mit der Gravitation und dem atmosphärischen Druck auf der Oberfläche des des jeweiligen Planeten zusammen.
@Sylvia-Sorg
@Sylvia-Sorg 2 жыл бұрын
(o_O) Bin leider Laie, finde den Vortrag trotzdem toll :-)
@manuAutomatic
@manuAutomatic 2 жыл бұрын
Jetzt biste schonmal kein Laie mehr ;)
@Sylvia-Sorg
@Sylvia-Sorg 2 жыл бұрын
@@manuAutomatic Hehe... 😁✌️
@HolyHeinz
@HolyHeinz 2 жыл бұрын
Ist gar keine Schande, nicht alles zu wissen und zu kennen🧡🧡🧡
@christianreising6844
@christianreising6844 3 жыл бұрын
Toller Vortrag 👏👏
@MrBenfresh
@MrBenfresh 2 жыл бұрын
absolut genial!!!!!
@aengler83
@aengler83 3 жыл бұрын
Lesch mAcht süchtig 😉👍weiter so👍
@germarhoffmeister2752
@germarhoffmeister2752 3 жыл бұрын
Ahhh, das fühlt und hört sich richtig gut an. Danke für den upload.
@johntreise9414
@johntreise9414 3 жыл бұрын
Ich hoffe das die humane Kohlenstoffstruktur die wir Harald Lesch nennen noch lange durchhält und uns interessierte Kohlenstoffgebilde behelligen kann. :D
@Thkoehr
@Thkoehr 3 жыл бұрын
Mehr Lehrer wie Herrn Lesch brauchen wir. Was haben wir für Pfeifen in Chemie und Mathematik gehabt.
@gustavgans9957
@gustavgans9957 2 жыл бұрын
das waren ja auch nur demotivierte Lehrer, keine Professoren mit Leib und Seele.
@brixton6241
@brixton6241 3 жыл бұрын
"Die Erde ist (...) unter uns gesacht, der am wenigsten erdähnlichste Planet". Grandios
@hayato4574
@hayato4574 3 жыл бұрын
Ich bin ein grosser Fan des Deutschen Museums. Da muss ich unbedingt mal wieder hin. Der Vortrag ist auch gut..
@DeutschesMuseum
@DeutschesMuseum 3 жыл бұрын
Vielen lieben Dank für das Feedback und das Lob! Wir freuen uns auf den Besuch - bis bald?! ;)
@54flieger
@54flieger 3 жыл бұрын
@@DeutschesMuseum Ich komme mit, :-)
@norbertgolenia7613
@norbertgolenia7613 2 жыл бұрын
Möglicherweise jedoch ist es auch etwas anders. Ein unerwünschte, doch spannende, These spricht der Elektrizität eine bedeutende Rolle zu: einfach nach "Plasmaversum" erguugeln ...
@emiliusarnus
@emiliusarnus 3 жыл бұрын
harald hält einen Vortrag im schlabberlook ... herrlich gemütlich :) Mensch Harry. mit Jogginghose und Grill T-shirt wärs perfekt .. niemand hät mehr zugehört Alle starrrten auf dein Äusseres und fragt sich .."ja mei isch des der Harald ? "
@muhormuhorsen2511
@muhormuhorsen2511 3 жыл бұрын
Ganz wie in seinen Anfangszeiten bei Alpha Centauri. Nur Harry und ne Tafel. Sehr zu empfehlen im übrigen.
@Gon5i
@Gon5i 3 жыл бұрын
Toller Vortrag, danke :)
@DeutschesMuseum
@DeutschesMuseum 3 жыл бұрын
Danke! Wir freuen uns über das positive Feedback!
@lederwanderer2057
@lederwanderer2057 2 жыл бұрын
Es ist Leer 🐾🐾🐾🐾 so Leer wie im Universum 😉 Neue Erfahrung für den beliebtesten Professor🖖 Wie im All braucht die Information nur etwas Zeit um bei jeden Empfänger . . . . .🌅 . . 🌙 . . ☀ .
@frischifrisch6860
@frischifrisch6860 3 жыл бұрын
Vielen Dank! 👍
@DeutschesMuseum
@DeutschesMuseum 3 жыл бұрын
Sehr gern! : )
@schwammweiler
@schwammweiler 3 жыл бұрын
Das war wirklich ein sehr schöner Vortrag.
@DeutschesMuseum
@DeutschesMuseum 3 жыл бұрын
Danke für die positive Rückmeldung!
@birbdad1842
@birbdad1842 3 жыл бұрын
Och, im deutschen Museum war ich doch vor ein paar Monaten erst, sehr schön. Danke für den Vortrag 👌
@DeutschesMuseum
@DeutschesMuseum 3 жыл бұрын
Schön zu hören! Bis bald mal wieder! :)
@joseffistus3058
@joseffistus3058 3 жыл бұрын
Schön gemacht.
@DeutschesMuseum
@DeutschesMuseum 3 жыл бұрын
Vielen Dank!
@maxxmax1647
@maxxmax1647 3 жыл бұрын
Top wie immer :-) Ich Frag mich nur gerade wie es für Lesch ist, in einem völlig Leeren Saal zu sprechen?
@dwirf.trollan
@dwirf.trollan 3 жыл бұрын
gleiche situation wie bei alpha-Centauri...
@Zweeble1
@Zweeble1 3 жыл бұрын
@@dwirf.trollan Nein. Dort hält er Vorträge in einem Studio, das ohne Publikum auskommt. Hier hält er einen Vortrag in einem grossen Saal vor vielen leeren Stühlen.
@dwirf.trollan
@dwirf.trollan 3 жыл бұрын
Zweeble wo ist der unterschied?
@legalShooter
@legalShooter 3 жыл бұрын
ist für Ihn bestimmt kein Thema, leere Vorträge, leere Säle, leere Infos, Leerstuhl, Leergut, leererrerer.... was man von einem im Auftrag des Staates so erwarten kann... harry ist einfach der leerste, mit der vollsten Zustimmung.... oder, weil sich kein Anderer, die Blöße geben will....
@dodoub1861
@dodoub1861 3 жыл бұрын
Vielen Dank für den tollen Vortrag Harald 👍👍👍
@AmCon82
@AmCon82 3 жыл бұрын
Sehr gut, wie immer
@reinhardschaaf2397
@reinhardschaaf2397 3 жыл бұрын
Herzzzzlichen Dank! Mit 3 Z!
@s.r.4577
@s.r.4577 3 жыл бұрын
Harald Lesch muss pflichtprogramm in den Schulen werden Bei Managern Bei Politikern
@dodoub1861
@dodoub1861 3 жыл бұрын
S. R. Finde ich auch!!!
@MrMBSonic
@MrMBSonic 3 жыл бұрын
Dem kann ich mich nur anschließen!
@andrea198240
@andrea198240 3 жыл бұрын
Aber die unmündigen Intelleigenzverweigerer, die lieber im Intelligenzzölibat leben, wird das nicht beeinflussen.
@l.b.3416
@l.b.3416 3 жыл бұрын
Neutralität und Objektivität sind sehr unterscheidlich ...
@DPHZH67996B
@DPHZH67996B 3 жыл бұрын
Bei 18.33: Genau, die ersten Alkohole intrerssieren ganz besonders, gell Harald. Erzogen in Urzeiten. Gruss!
@Timtif
@Timtif 3 жыл бұрын
um es mal sachlich auszudrücken: geiler vortrag
@dwirf.trollan
@dwirf.trollan 3 жыл бұрын
54:00 keep your mouse shot 😄
@markushahn9123
@markushahn9123 Жыл бұрын
Also uns holt hier niemand aus unserem Schlamassel. Was ich nicht verstehe wenn der C12 Kreislauf so unglaublich effizient ist dann zu sagen: Jetzt machen wir alles elektrisch 🤯
@metrologe
@metrologe 3 жыл бұрын
Was ist Staub, wenn nicht Moleküle?
@HugoJunkers-lc4kk
@HugoJunkers-lc4kk 3 жыл бұрын
schon 1978 gab es Hochtöner aus Beryllium von Yamaha. Yamaha Ingenieure und ich haben also schon mal dran gedacht.
@jelleseelig8681
@jelleseelig8681 3 жыл бұрын
Erstmal vielen Dank für diese Möglichkeit die sie hierdurch bereitstellen...kann mir jemand hier sagen wann es das nächste Mal so etwas geben wird?
@diethardmichaelmeyer3664
@diethardmichaelmeyer3664 2 жыл бұрын
Sehr zu empfehlen ist das Buch "Selbstverbrennung" von H.J. Schelnhuber.
@BadTaya23
@BadTaya23 3 жыл бұрын
Die Einleitung: Professor verneigt sich vor einem Professor .. Geil :)
@pilotstyle123
@pilotstyle123 3 жыл бұрын
Hab nichts verstanden aber war guter Hintergrundsound
@marcoulbricht6669
@marcoulbricht6669 3 жыл бұрын
40:40 Dieses Wissen muss in die Köpfe ALLER! (Berufs- , Hoch-,)Schule als auch für alle darüber Hinaus. Diese Grundlage muss den Menschen zeigen, dass CO2 nicht gleich CO2 ist und wir damit die Grundlage unseres Lebens zerstören. Dies gehört unter jede Diskussion, wo Menschen behaupten, CO2 sei gut für Pflanzen! Die Wissenschaft muss hier unterstützt werden, denn dieses Wissen hier trifft (leider) nur jene, die sich dafür interessieren.
@madelenixe
@madelenixe 2 жыл бұрын
ohne kohle kann man auch keinen stoff kaufen... :D
@g-man8885
@g-man8885 3 жыл бұрын
Machen wir es doch einfach, da wo das weiß vom Eis verschwunden ist tackern wir weiße Folie drauf und schon wird es wieder Kälter.
@knorkecheck2527
@knorkecheck2527 2 жыл бұрын
Ich habe mal eine Frage zu C12 und C14. In dem Video ab Minute 40 wird erklärt das das zusätzliche CO2 das wir durch fossile Brennstoffe in die Atmosphäre blasen, kein C14 mehr enthält. Heißt das dann automatisch, das eine Tomate von vor 150 Jahren fast ausschließlich aus C14 bestand und heute besteht eine Tomate fast nur noch aus C12?
@thomaswwwiegand
@thomaswwwiegand 2 жыл бұрын
Eben gesehen: also er erklärte, das Photosynthese nur C12 (leichtes, normales, natürliches) aufnimmt. Und damit ist eine Tomate wohl nur C12 basierend. C14 wird wohl nicht gefunden, da es vor der Menschheit nicht auf natürlichem Weg hergestellt wurde, und sofern es dieses mal zu Beginn der Erde gegeben hätte, es längst zerfallen ist. Und damit ist unser Problem wohl das neue C13 aus Verbrennung von fossilen Lagern.
@docholiday7293
@docholiday7293 2 жыл бұрын
Das Unglaubliche an Kohlenstoff ist auch, dass er nur 4 Bindungen eingehen kann, weil er eine Hybridisierung vornimmt. Jetzt müssen wir zu den Orbitalen kommen, welche viel mit der Quantenmechanik zu tun haben bzw. mit der Quantenphysik. Wir haben beim Kohlenstoff das vollbesetzte 1s Orbital, dann kommen wir zu dem 2s Orbital, welches insgesamt 2 Elektronen hat, als Elektronenpaar und dann kommen wir zu dem 2p Orbital, welches auch insgesamt 2 Elektronen hat, jedeoch zwei einzelne Eölektronen. Diese Elektronen können jetzt Bindungen eingehen. Jedoch sind es nur zwei. Jetzt kommt die Hybridisierung. Jetzt haben wir beim 2s Orbital 1 Elektron und beim 2p Orbital haben wir insgesamt 3 einzelne Elektronen. Jetzt kann Kohlenstoff vier Bindungen e4ingehen.
@quantumratio4311
@quantumratio4311 3 жыл бұрын
Auf dem Vorschaubild sahs aus, als hätte er ne Sonnenbrille an. Und die Kreide hält er wie ne Zigarre. xD Wer so cool ist muss einen guten Vortrag halten. :))
@UhuStick
@UhuStick 3 жыл бұрын
Endlich wird mal wieder was an ne alte Tafel geschrieben. 🖒
@MultiTyrannosaurus
@MultiTyrannosaurus 3 жыл бұрын
Lithotrophe Lebewesen? Die Steinlaus!😀🕷
@nickifrickel4736
@nickifrickel4736 3 жыл бұрын
2:50 Kaffee 😄
@silvijepopovic8283
@silvijepopovic8283 3 жыл бұрын
Nur 👌!👏👋
@diethardmichaelmeyer3664
@diethardmichaelmeyer3664 2 жыл бұрын
Wahrscheinlich der wichtigste wissenschaftliche kurze Einblick der Gegenwart in die Problematik der Klimaerwärmung und die Möglichkeiten der Naturwissenschaft. Nur sind diese Erkenntnisse Jahrzehnte bekannt und in der Weltpolitik nicht angekommen.
@saschawehse8632
@saschawehse8632 3 жыл бұрын
Hallo Herr Lesch, ich hab da noch mal ne Frage, in welcher Form liegt denn der Kohlenstoff am Anfang vor, also sozusagen die Urform von Kohlenstoff auf der Erde?
@diethardmichaelmeyer3664
@diethardmichaelmeyer3664 2 жыл бұрын
In Gasform
@mysticalmusicmoments
@mysticalmusicmoments 3 жыл бұрын
So Paradox, dass selbst das Kohlenstoffmodell das Herr am Anfang hochhält selbst aus Kohlenstoff besteht.
@jot1928
@jot1928 3 жыл бұрын
@@robertv4369 Sie sind ein Genie, mit zuviel C14 in den Synapsen.
@robertv4369
@robertv4369 3 жыл бұрын
@@jot1928 Hey da war das Handy selbstständig Danke für den Hinweis
@jot1928
@jot1928 3 жыл бұрын
@@robertv4369 Mea culpa !
@saschahemmers5514
@saschahemmers5514 Жыл бұрын
der Größt Erdähnliche das klingt total kurios
@mrspidey80
@mrspidey80 3 жыл бұрын
Im Prinzip ist das eine Extra-Ausgabe von Alpha Centauri mit Überlänge.
@guayacahuala
@guayacahuala 3 жыл бұрын
Aus was besteht der Staub?
@LSZocker2009
@LSZocker2009 3 жыл бұрын
Das ist genau die Scheiße, auf die ich Bock hab
@timbruns1636
@timbruns1636 3 жыл бұрын
Alien-Dackel 😍
@rivas97
@rivas97 3 жыл бұрын
51:33 Ha ha, der Harald liebt Datteln!🤗😋
@BlackForestMTBstuff
@BlackForestMTBstuff 2 жыл бұрын
53:59 "kiep jur maus schott!"
@Zweeble1
@Zweeble1 3 жыл бұрын
Wie immer ein schöner Vortrag von Harald Lesch. Danke ans Deutsche Museum, diesen ehrwürdigen Saal dafür zur Verfügung zu stellen.
@geraldDemmer
@geraldDemmer 3 жыл бұрын
und wo sind ihre lösungsansätze ??
@egon4593
@egon4593 3 жыл бұрын
Harald Lesch ist der lebende Beweis dafür, dass eine Mischung aus Hoimar von Ditfurth und Peter Lustig eine sehr konstruktive Verbindung eingehen kann- aber nicht muss.
@Desparlui
@Desparlui 3 жыл бұрын
Herr Lesch, haben sie einen Auftrag?
@Kegle68
@Kegle68 3 жыл бұрын
Ja, den hat er. Nämlich einen Bildungsauftrag. Und er wird ihm äuserst gut gerecht...
@gletcher4300
@gletcher4300 3 жыл бұрын
Harold ist auf dieser Bühne wie aus den 80)
@andreasmeier7728
@andreasmeier7728 3 жыл бұрын
ja, wie aus den 80ern. Würdig, dem Anlass angemessen, reduziert auf das Nötigste und dabei aber dennoch mit dem einen oder anderen themenbezogenen Detail versehen. Was für ein Unterschied zu dem nichtfokussierten, nervösen, ADHS-schwangeren Wirrwarr voller Ablenkungen, der ab Mitte der 90er kam und bis heute anhält ...
@brick72
@brick72 3 жыл бұрын
Gab's Da kein Publikum?????
@DeutschesMuseum
@DeutschesMuseum 3 жыл бұрын
Tatsächlich haben wir wegen Corona aus dem leeren Ehrensaal gestreamt. Wir arbeiten aber schon an einem Konzept für die kommenden Vorträge. Ab Herbst sollen dann auch wieder Gäste vor Ort sein können.
@uwewuer5364
@uwewuer5364 Жыл бұрын
Kohlenwasserstoffe(fossile Energieträger) im Weltraum, wird hier recht unauffällig nebenbei erwähnt.Warum wohl?
@mamue2003
@mamue2003 11 ай бұрын
Jaja, diese ganzen Fossilien im Weltall ...😂
@daro3100
@daro3100 3 жыл бұрын
Solche guten Vorträge brauchen eigentlich ein interessiertes Publikum, meiner Ansicht nach. (niederländ... Kackje!)
@josavacnenad6396
@josavacnenad6396 3 жыл бұрын
Einfach genial, wir sollten alle daraus etwas lernen und anfangen uns die Gedanken zu machen, über die Zukunft unserer Nachkommen.
@deralbtraum5717
@deralbtraum5717 3 жыл бұрын
Kann man das so sagen "... Kohlen..." Kohle ist doch wie Schnee schon Mehrzahl
@saturnatnight3479
@saturnatnight3479 2 жыл бұрын
Es heißt ja auch Kohlenstoff. Kohle kann schon in Mehrzahl vorkommen
@florian4025
@florian4025 22 күн бұрын
Geehrter Herr Lesch, ich muss doch bitten: Bei Min:Sek 12:01 sprechen Sie "Lithium" entscheidend falsch aus. Und zwar mit Z. Im Gymnasium lernte ich, daß es kein Lizium gibt, sondern nur Silizium - sowie aber wohl auch Lithium. Letzterer Begriff gründet auf dem griechischen "Lithos", was soviel wie Stein bedeutet. Ich habe an meiner Wohnzimmerwand eine Lithographie gerahmt hängen. Nein! Es ist keine 'Lizographie'!!!
@axelhammer5630
@axelhammer5630 Жыл бұрын
Mega. MfG
@anonympseudonym2182
@anonympseudonym2182 2 жыл бұрын
epelbaum et al ?
@ankeunruh7364
@ankeunruh7364 3 жыл бұрын
Im Deutschen Museum stand (steht?) auch der Labortisch, an dem mit chemischen Methoden das Barium aus der Kernspaltung nachgewiesen wurde. Und anscheinend gibt es auch noch Tafeln aus der Zeit davor... we are stardust - billion year old carbon - we are golden - caught in a devil's bargain (Joni Mitchell - "Woodstock")
@DeutschesMuseum
@DeutschesMuseum 3 жыл бұрын
Ja der Kernspaltungstisch steht noch im Museum, genauer in der Museumsgeschichte.
@lederwanderer2057
@lederwanderer2057 2 жыл бұрын
52:55“ Ping “ Sparen wir uns wohl besser die Energie und Zeit des Signal Funkens und Bauen uns einen Lebensraum der noch einige 10 hoch xyz Lichtjahre im Universum Bestand hat , Raum für Evolution in allen uns erdenklichen , Unmöglichen und Möglichen Bereichen bereitstellt! Alles andere klingt für mich absurd und NICHT erstrebenswert🖖
@Leftyotism
@Leftyotism 3 жыл бұрын
12C juhuuu :D
@ChristineR02
@ChristineR02 Жыл бұрын
"Alles hat er [der allmächtige und allwissende Schöpfer] schön gemacht zur passenden Zeit. Er hat ihnen sogar die Ewigkeit ins Herz gelegt, doch das Werk, das der wahre Gott von Anfang bis Ende vollbracht hat, werden die Menschen nie ergründen." Prediger 3:11 Der Mensch muss einfach erkennen, dass seine Erkenntnisfähigkeit sehr stark begrenzt ist. Gott und was er imstande ist zu tun ist für uns nicht völlig zu ergründen.
@thrymthorson2929
@thrymthorson2929 2 жыл бұрын
3:43 Ein Hauch Alpha-Centauri
@christineronge1574
@christineronge1574 Жыл бұрын
Du sagst Harald Lesch ,Teilchen in Teilchen !Warum hat der hl. Koenig Gold geschenkt ?das reine Metall außer Katzengold, die sich immer wieder drum Rum sind die jeweils 1/2 Tag im Dunkeln und 1/2 Tag im hellen gelebt haben !und dann mit dem 2ten Teilchen an sich genommen und das dann feweil anders Rum dunkel,hell und das 1ste Teil hen wieder andersrum gell,dunkel so ds alles leiten leben könnte tut,und dann die oftigkeitteilchen in Teilchen Menge also das immer drum Rum in tiefe und Höhe wachsen ,ist die Dimensionen und auch nur zusammen kommen wegenweil sich das ausdehnt im Licht ( Wärme) 7nd im Dunkeln (Kälte ) (der Aufbau wie Japan Messer )und sich die einzelnen in sich verkeilen können und aneinander kleben!die Luft beim ausdehnen (klein loecherig ) sich ausdehnt und Luft den Kleber mit Wärme greift,und mit der Anziehung /Abstoßung /Druck Unterdruck würde auch erklären daß wir nur 1ne Sonne haben weit und breit gesehen!wie auch die Planeten und andere /s entstand ! Also is das dunkel die Vergangenheit für uns die Zukunft und von vern das weggelaufen bei 7ns das verkleintentste wie etwa nicht alles nur vertig der Aufbau steht dazwischen (Zeit,kleben,reiseetc)und das in Sonne und Nacht mitagiert weil Anfang des Universum (die Wippe)mit wenig /viel )und die in Sonne geborenen im Datum Phänomene haben wie Seeger,geisterseeher ein Gefühl von Geistes Nähe etc in Teilen gleich in mahle!wie sonnen und Mondfinsternis wie auch der Himmel sich verdunkelte über dem Land am Kreutzer Jesus ! Mit dem dunkel und würde am Tode Jesu ziemlich hell(Sonnenstrahlen)der wiederspiegelung vom hell und dunkel ,Anfang und Ende ,/aber immer läuft! Und wie es läuft !wir leben vom abgehauen von dem vom Anfang und das ist im Dunkeln (kein kaum Schnee ,Überflutungen,Erdbeben Vulkane jeweils in Wechsel von hätte weil in Ruethmus Nacht Tag vom Anfang des Universums )wier haben den Schrott also müssten die Seehger in dieser Zeit die Angst haben wir wo was ! Die echten jedehnfalls !die anderen sind faiker ! Die Leute hatten Angst zu der damaligen Zeit Jesu die hätten es so nicht gekannt so dunkel dann strahlend hell Sonnenstrahlen ! Mit wahrhaftig er war Gottes Sohn jein er wurde Gottes Sohn !also kam das mit Arche genau dahinter ,wenn's 1ner Perlenkette (die Reise ) Teilchen bis Goetter mit Arche !(wegen Goetter Welt (wie erwähnt später) und gleiches wie Bermuda Dreieck ,Moore ,weiße Löcher ,schwarze Löcher) wie iele Schichten liegen im Bermuda Dreieck (in Dimensionen =tiefe breite Höhe)(vom Kern) die Dimensionen sind geboren weil,etwas weggesogen/geflogen/gedrückt ab Kern(Teilchen )denn Teilchen lange immer weil klein lange )(Auswirkung)des Dreiecks wenn der drucksog von unten ab Teilchen Kern) der kren ziht mit Verstärkung (weil die Schichten verklebt/verkeilt)sind und ziht zu sich runter mit Sonnenwirkung und Mondwirkung weil Sonne und Mond Einzelwirkung verschoben wirken richtig sonnen Mond Finsternis)mit Tausch!Interaktion! Bis wieder fehlendes wiederbefzellt is und irgend wann wieder so kommt wegen weg /und neu voll, wie vom Anfang und beendet Lauf halt! Wie Lava stroehme da kehr zurück im unteren Vulkan !nur Vulkan Trichter nicht das fehlt doch is das da egal is das 180°fraeking Öl,Gas, das durch kein Gegendruck wegen gleiche schwere !?Druck!? Es fehlt aber wie Moore weiße Löcher schwarze Löcher !(!? Wo müssten Sonne Mond Planeten in exakt in einer Reihe standen und das 2 Mal in 24 Stunden !(?)??? (Wäre logisch)gab es das schon ?es muss ein Planeten geben es muss ein planet geben der alle Lebenswelten die Entstehung Allens haben Wasser Welten Steinwelten Luftwelten Gaswelten erdwelten mit dem im einer Schicht jedems weil Teil Chen in Teilchen in Ausbreitung und die Welten in Teilchen jeweils in Höhe ! Und leben könnte hell /dunkel wie etwa gleich Grenze und der Ort we Zeitgrenze die Stunde! Und da hätten ja auch Goetter Josef Maria Jesus- Josef Licht /leben -jesus zwischen derer ,gottgeworden hätten müssen nur Maria keine ahn.hinwandern hätte müssen wie etwa Reiter Überbringer ,Krieger Soldaten Reisende hl.koenige Jesus Wüste etc, oder wenigstens 1 Teil Teilchen von der Jesus Josef Maria Goetter! Logisch weil Himmel Sonne Schatten = Tag am Jesus tot -als Rücklauf -dazu! Jesus würde doch Mensch ja aber er wurde Gott Vater !und er würde einer von denen -goetter und leben tot! In und die wander zwischen Goetter leben tot!und Josef und Maria Anfang und Ende Allens im Wechsel weil Cesar und Nero und Herodes töten lassen musste ueberredung aber er gut sein sollte wird Herodes das was Kinder sind /haben! -moeglich(?) Denn Jesus war mittig Allens es gab doch schon Könige und das Universum kannte Namen Gott? Ne glaub ich nicht Gabriel gab doch bekannt !wäre also in dessen Richtung Auflösung ! Als Jesus mußte reden Wundr in raetzel sprechen (die Dimensionen) Menschen hätten doch seit Jahrtausenden Malereien hyrogluephen Schriftzeichen etc Opfergaben Tiere Menschen kinde Blut !!! Die hätten kein kinder töten sollen als Opfergaben naja war halt so!!!!!!!Hast Du Harald Lesch Mut zu schreiben !?warte schon so lange ich hab schon mehrmals geschrieben !!! Ignoranz is auch ne Person!!!
@friebor
@friebor 3 жыл бұрын
Macht doch bitte nicht diese blöden Blenden. Lesch redet wunderbar mit den Händen, ideal für den Umschnitt. Zwei, drei Frames davor, einfach ausprobieren
@DeutschesMuseum
@DeutschesMuseum 3 жыл бұрын
Danke für den Tipp!
@mariuschrost1757
@mariuschrost1757 2 жыл бұрын
Pure vacuum
@ChristineR02
@ChristineR02 Жыл бұрын
"Dann dachte ich über das ganze Werk des wahren Gottes nach und mir wurde klar, dass die Menschen nicht verstehen können, was unter der Sonne geschieht. So sehr sich die Menschen auch bemühen, sie können es nicht verstehen. Selbst wenn sie behaupten, sie seien weise genug, es zu erkennen, können sie es nicht wirklich verstehen." Prediger 8:17
Wissenschaft für jedermann -  Die Masse macht's
1:26:00
Deutsches Museum
Рет қаралды 1,8 МЛН
РАДУЖНАЯ ГОРКА 🌈😱
00:30
ВИОЛА 🐰
Рет қаралды 3,5 МЛН
ONE MORE SUBSCRIBER FOR 4 MILLION!
00:28
Horror Skunx
Рет қаралды 37 МЛН
Auf ein Wort...Universum | DW Deutsch
42:38
DW Deutsch
Рет қаралды 273 М.
Harald Lesch: Physik - Triumph und Tragödie
1:34:58
Deutsches Museum
Рет қаралды 692 М.
Exotische Geschichten aus dem Baukasten der Quarks
1:24:14
Deutsches Museum
Рет қаралды 36 М.
Wie klimafreundlich sind E-Autos wirklich? | Harald Lesch
26:50
Terra X Lesch & Co
Рет қаралды 1,3 МЛН
Harald Lesch - Wie hängt alles zusammen? - Geist Heidelberg 2019
1:16:15
Harald Lesch: Das Licht der Welt
1:45:07
Universität Stuttgart
Рет қаралды 2,9 МЛН
Die Relativitätstheorie nervt | Harald Lesch
17:24
Terra X Lesch & Co
Рет қаралды 782 М.
Schule der Zukunft - Leschs Kosmos [Ganze TV-Folge] | Harald Lesch
28:12
Terra X Lesch & Co
Рет қаралды 232 М.
Как открыть дверь в Jaecoo J8? Удобно?🤔😊
0:27
Суворкин Сергей
Рет қаралды 595 М.
ИГРОВОЙ ПК c WILDBERRIES за 40 тысяч рублей
30:17
Ремонтяш
Рет қаралды 462 М.
План хакера 🤯 #shorts #фильмы
0:59
BruuHub
Рет қаралды 867 М.